User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #2901
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:



    Houkago Orange
    (After School Orange)

    von Kyoko Kumagai



    Cover 3-5:




    Genre: Romance, Comedy, Drama, School, Sports, Shoujo

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Das Leichtathletikteam, dem Sakurai Natsumi erst beitrat ist ein ungewöhnliches Team,
    welches statt zu trainieren, jeden Tag Basketball und Fußball spielt.
    Der Kapitän des Leichtathletikteams der Tokiwa Mittelschule ist Yoku-sempai, ein Schüler im 2ten Jahr. Obwohl er nur 151 cm klein ist, ist er gut in jeden Sport, den er spielt. Auch wenn es der ehemalige Kapitän Natsumis Bruder Ryo war, der Yoku auswählte, findet sie, dass dieser ein schlechter Kapitän ist, und kritisiert ihn dafür. Doch schon bald darauf versteht sie warum ihr Bruder diese Entscheidung traf, als sie Yokus hohen Sprung sieht.
    Sein wunderschöner Sprung führt dazu, dass sie sich in ihn verliebt.
    An jenen Tag war der Sportplatz von der untergehenden Sonne orange gefärbt,
    weshalb sie diesen Tag niemals vergessen wird.


    Eigene Meinung:

    Ich mag die Titel der Mangaka sehr gerne, sie hat auch öfter etwas andere Storys.
    Der Zeichenstil ist auch sehr toll. Hier hat man einen schönen Genremix mit einer etwas anderen Sportart (wobei auch andere erwähnte mal etwas vorkommen).
    Es ist einfach schöner, wenn nicht nur normale Schule oder Altag vorkommt.
    Natürlich bleibt die Romance trotzdem der Schwerpunkt,
    darum sollte das bei der Serie kein Hindernis darstellen.
    Interessant ist hier eben auch, das der eine Hauptcharakter ja auch von der Größe her kleiner ist,
    das hat man ja jetzt nicht so oft und kommt ja auch bei MMF schon gut an.
    Den Namen hat man interessant gewählt und die Cover sind auch durch das Querformat mal etwas anders und sehr schön gestaltet.
    Zudem hat er eine gute Länge und ist auch noch nirgendwo komplett in englisch erschienen.
    Es wäre so toll, diesen und anderes der Mangaka in den Händen zu halten
    und komplett richtig genießen zu können.

    *


    Stand Up!!!!

    von Kyoko Kumagai





    Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Romance, School, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Die Hauptcharaktere Hinako, Makoto, Yoshi and Yuki sind zusammen 'Standing up!!'

    Eines Tages werden die vier zum Rektor ins Büro gerufen, weil ein beängstigendes Graffiti an der Schuldwand aufgetaucht ist, auf dem steht: "Ich töte Shinozuka Makoto."
    Nun ist es ihre Aufgabe herauszufinden, wer das getan hat und hinter Makoto her ist.
    Nahtoderlebnisse und Mysterien erwarten sie!



    Eigene Meinung:

    Hier hat man auch wieder einen interessanten etwas anderen Genremix, der gefällt.
    Den Titel gibt es zudem auch nirgendwo bisher komplett in englisch.



    *


    Sorairo Ageha
    (Sky-blue Ageha)

    von Kyoko Kumagai



    (Vergrößerbar)



    Genre: Romance, Comedy, Drama, School, Sports, Ganbatte, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Als Ageha noch jung war, sah sie zum ersten mal ein Tennismatch und wurde von einem passionierten jungen Spieler sehr beeindruckt. Nun, da sie frisch an der Highschool ist, möchte sie unbedingt ihren Traum, eine erfolgreiche Tennisspielerin zu werden, erfüllen. Leider stellt sich heraus, dass es an ihrer Highschool weder einen Tennisclub noch einen willigen Trainer gibt. Doch wie es das Schicksal so will, findet Ageha am ersten Schultag heraus, dass ihr neuer Sitznachbar, Takeru, der "Junge von damals" ist. Doch er hat das Tennisspielen bereits seit einiger Zeit aufgegeben. Was soll Ageha nun tun?


    Eigene Meinung:

    Hier hat man auch wieder einen interessanten etwas anderen Genremix, der gefällt.
    Ansonsten müsste ich mich allgemein eh nur wdh,
    bei Houkago Orange steht ja eh schon einiges zur Mangaka.


    *

    Elite!! - Expert Latitudinous Investigation Team
    von Mayu Shinjo





    Cover 3-5:



    Leseproben zu finden auf jap amazon:
    http://www.amazon.co.jp/s/ref=sr_gnr...qid=1462145468


    Genre: Action, Psychological, Supernatural, Police, Guns, Seinen

    Bände: 5, abgeschlossen?


    Verlag: Kodansha

    Story:

    Imafuku Sachi ist ein Polizist, der auf dem Lande arbeitet. Er ist einziger Überlebenter eines Flugzeugabsturzes vor 20 Jahren und überlebte unverletzt ganze 3 Unfälle.
    Eines Tages wird er zur Krimialeinheit der 'Tokyo Metropolitan Police' berufen.
    Dort trifft er auf zwei junge Leiter der 'Special Wide Area Investigation Section'.


    Eigene Meinung:

    Die Mangaka ist ja lange schon sehr beliebt bei uns (auch wenns ihr erstes Seinenwerk ist) und es wäre echt toll, wenn dieses Werk auch bald zu uns käme. Die Story hört sich zudem sehr interessant an, die Genre ebenfalls...



    ~



    15: Meisetsu Kougyou Koukou Rugby Bu
    (Fifteen: Meisetsu Techinical High School Rugby Football Club)

    von Yoshiki Naruse







    Genre: Ganbatte, Sports, School, Shounen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Square Enix

    Story:

    Seit seiner Kindheit wollte Akira nichts anderes als ein Rugby-Spieler zu werden. Aber da er auf einer kleinen Insel ohne andere Kinder lebte, war es schwer besser zu werden. In der Hoffnung eines Tages für ein Team von Nutzen zu sein, übte er das einzig für ihn mögliche: das Schießen. Nun steht er kurz vor dem Start seines Highschool-Lebens und er versucht seinen Traum, Rugby zu spielen und neue Freunde zu treffen, wahr werden zu lassen.


    Eigene Meinung:

    Schöner, etwas anderer Zeichenstil. Sehr interessante Charkatere.
    Besonders die beiden Hauptcharaktere sind einfach so knuffig zusammen, da kann man einfach garnicht anders, als es zu mögen.
    Auch so einige andere Titel des Mangakas sind interessant, die Genre sind unterschiedlich und es sind garnicht so unbekannte Titel, da manche einen Anime bekamen. (z.b. auch zwei Mangas zu Steins;Gate...)


    *

    Otodama
    (Otodama: Voice from the Dead)

    von Youka Nitta






    Genre: Drama, Mystery, Psychological, Supernatural, Horror

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Shinshokan

    Story:

    Kaname Otonashi ist gesegnet mit einer super Hörfähigkeit, so sehr, dass er selbst die Stimmen der 'anderen Seite' - der Toten, hören kann. Einzt arbeitete er als top Detektiv spezialisiert auf Tontechnikrecherche, zog sich jedoch dann zurück, um als privater Ermittler zu arbeiten. Sein Partner Yasuhide arbeitet mit der Polizei zusammen, um ungelöste und mysteriöse Fälle zu lösen. Umgeben von einer Serie von mysteriösen Toden, wendet sich die Polizei an Kaname, um die Verdächtigen zu identifizieren. Kann Kaname die durchgehenden Schreie der Toten handhaben?


    Eigene Meinung:

    Story die sehr spannend klingt und ein interessanter Genremix.
    Da ich die Mangaka ja allgemein sehr mag, interessiert mich natürlich diese Story auch brennend.

    *

    Miss Boys!
    von Karashi Kirikuchi





    Genre: Comedy, Gender Bender, School, Josei

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Enterbrain

    Story:

    Sakamoto Masami ist im ersten Jahr der Oberstufe und das Ass des Basketball-Clubs. Wegen seines asozialen Verhaltens verdonnert ihn der Coach zum vorübergehenden Beitritt des Schul-Cheerleading-Clubs, damit er so sein Teamgeist verbessert.
    Schnell findet er heraus, dass es sich dabei um keinen normalen Cheerleading-Club handelt.
    So bleibt Masami nichts anders übrig, als der Wahrheit ins Auge zu sehen und seinen Stolz beiseite zu schieben: Entweder er verkleidet sich als Mädchen, oder er kann nie wieder in den Basketball-Club zurück!


    Eigene Meinung:

    Auch beim Suchen vor ner Zeit so drübergestolpert; die Story fand ich gleich sehr lustig und interessant.
    Das erste Kapitel, das ich nur lesen konnte, hat mir gut gefallen. Schöner Zeichenstil und nette, mal etwas andere Story. Und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

    ~

    Nachtrag:
    da ich den Titel schon vor längeren anderweitig wünschte und ihn dann eine Zeit später auch auf den Forenblog hier packte, kann ich auch sagen, dass es einer der Titel ist, der in kürzerester Zeit mit die meisten Klicks bekam.


    Geändert von Mia (23.04.2017 um 20:27 Uhr)

  2. #2902
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Eden no Ori (Cage of Eden) von Yoshinobu YAMADA
    Soredemo Sekai wa Utsukushii von Dai Shiina
    Mugen Spiral (Infinite Spiral) von Mizuho Kusanagi
    Game x Rush von Mizuho Kusanagi
    NG Life (No Good Life) von Mizuho Kusanagi
    Yoiko no Kokoroe (Good Knowledge) von Mizuho Kusanagi
    Houkago Orange (After School Orange) von Kyoko Kumagai
    Stand Up!!!! von Kyoko Kumagai
    Sorairo Ageha (Sky-blue Ageha) von Kyoko Kumagai
    Otodama (Otodama: Voice from the Dead) von Youka Nitta
    Miss Boys! von Karashi Kirikuchi

    und ich wünsche mir:
    Ichijou Kaname to wa Kakawarani von Misaki Yuu

    Genre:
    Fantasy, Romance, Schulleben
    Zielgruppe:
    Shoujo
    Bandzahl: 2 (abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Hakusensha | Magazin: Hana to Yume
    Inhaltsangabe:
    Die Reihe handelt von einer schmerzhaften Liebesgeschichte, in der eine Zeitreise in die Vergangenheit angetreten wird, um die erste Liebe auszulöschen. Die Protagonistin Ritsu reist in die Vergangenheit um die Zukunft zu verändern, in der ihre erste Liebe Ichijou Kaname sterben wird. Sie versucht ihr bestes ihn zu vermeiden und ihre Liebe zu unterdrücken um ihn zu retten.
    Meine Meinung: Zeitreisestories mag ich allgemein sehr gerne und diese hier hat dazu noch einen sehr schönen Zeichenstil und scheint kurz und knackig zu sein
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #2903
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich unterstütze:

    Ichijou Kaname to wa Kakawarani von Misaki Yuu


    Ich wünsche mir ganz besonders:



    Kanata Kara
    (From Far Away)

    von Kyouko Hikawai




    Cover 1+2 größer: (je erste Version jap.+ eng.)


    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    2.japanische Ausgabe: abgeschlossen mit 7 Bänden

    Genre: Adventure, Fantasy, Action, Drama, Supernatural, Romance, Comedy, Shoujo

    Bände: 14, abgeschlossen / Neuauflage in 7 Bänden

    Verlag: Hakusensha

    Story:
    Noriko Takichi ist eine ganz normale Schülerin, jedoch gerät sie eines Tages auf ihrem Heimweg in eine Explosion und wird in eine fremde Welt geworfen. Dort wird sie sofort von erschreckenden Monstern angegriffen und von einem jungen Mann namens Izark gerettet. Norkio, die nicht einmal dessen Sprache versteht, folgt Izark, der eigentlich gekommen ist, um sie, die "Erwachende", zu töten, da wenn die "Erwachende" in die Welt gelangt, er selbst zum "Himmelsdämon" wird, der die Welt ins Chaos stürzen wird. Noriko versucht sich nun in der neuen Umgebung anzupassen, während Izark indessen gegen Menschen kämpfen muss, die versuchen seine Kraft als "Himmelsdämon" für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

    Eigene Meinung:
    Hier wdh ich mich einfach mal...Der perfekte Mix an allen Genren.
    Für mich hat sowas mit was von moderenen Märchen und da war ich schon immer sehr großer Fan von.
    Wir haben bei uns eh zu viele nur normale Shojos...Vorteil hier ist eben auch noch, dass es schon abgeschlossen ist.



  4. #2904
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kurosaki-kun no iinari ni nante naranai - von
    Makino

    Und Tsubaki-chou lonely planet- von
    Mika Yamamori



    Ich wünsche mir:
    Nekota no koto ga ki ni natte shikatanai- von
    Rie Outa


    Verlag: Shueisha (Ribon)
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shoujo, Mystery

    Bandzahl: 10 Bände (completed)

    Inhalt:
    Amane Mikiko, auch Mikki genannt, ist eine Grundschülerin, die oft umzieht und deswegen auch oft die Schule wechseln muss. Deswegen muss sie fast sofort nachdem sie ein paar Freunde gefunden hat sich bereits wieder von ihnen verabschieden. Aus diesem Grund hat sie sich vorgenommen, sich an ihrer neuen Schule mit niemandem anzufreunden, was allerdings nicht so richtig klappt... vor allem, als sie einen Jungen mit einem Katzenkopf trifft! Aber Moment... er sieht nur für sie so aus?

    Meinung:

    Dieser Manga hat es echt verdient gelesen zu werden. Er ist wirklich lustig und herzergreifend zu gleich. Die Geschichte ist auch sehr originell und lässt einen Rätseln wieso Mikki ihren Klassenkameraden Nekota als Katze sieht. Die Charaktere wachsen auch mit der Geschichte mit und werden älter- womit natürlich auch das Thema Liebe angesprochen wird, was jedoch bei Mikki nur auf Verwunderung trifft. Dieser Manga ist einer der besten den ich je gelesen habe und hoffe sehr dass er auf Deutsch erscheinen wird
    Geändert von mikuai (23.04.2017 um 22:46 Uhr)

  5. #2905
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *hust*

    Tsubaki-chou lonely planet- von Mika Yamamori wurde doch längst von Kaze lizenziert.

  6. #2906
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja danke, hab's gerade gesehen
    Freu mich schon wenn's bald raus kommt!

  7. #2907
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wortenia Senki



    Autor:
    Hori Ryouta

    Zeichner:
    Yagi Yukari

    Jahr
    2016

    Bände:
    1 (laufend)

    Japanischer Verlag:
    Hobby Japan

    Japanisches Magazin:
    Comic Fire

    Genre:
    Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy Harem

    Beschreibung:
    Der Highschool-Schüler Mikoshiba Ryouma wurde in eine andere Welt beschworen, wo aktuell Krieg herrscht. Inmitten des Krieges verspürt er die Bosheit von dem, der ihn beschworen hat (ein Beschwörer des O'ltormea-Reiches). Mit seinen Kampfkünsten flieht er aus dem Schlachtfeld, dabei tötet er wichtige Personen des O'ltormea-Reiches. Nach der Flucht rettet er zwei Zwillingsschwestern vor Dieben. Die Schwestern, welche Magie anwenden können, schwören ihm, dass sie ihm als Untergebene dienen werden. So beginnt Ryouma seine Reise auf dem Weg des obersten Herrschers.

  8. #2908
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Wortenia Senki


  9. #2909
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin


    Veröffentlicht: 21.11.2002 ‑ 04.01.2010
    Bände / Kapitel: 22 / 235

    Publisher:Shougakukan Inc.
    Genre:Action,Drama,Übermäßige Gewaltdarstellung,Gegenwart

    Handlung:Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.

    Dieser Manga ist unglaublich hart und brutal. Hier wird nichts verschönert oder zensiert. Was die 7 Freunde durch machen ist die Hölle und ihre Geschichte geht einem ans Herz. So etwas Ehrliches und Erwachsenes, wie dieser Manga, sieht man nur ganz selten bei Mangas.


    Tobaku Mokushiroku Kaiji(Gambler Kaiji)


    Veröffentlicht: 03.09.1996 ‑ 04.10.1999

    Bände / Kapitel: 13 / 158

    Publisher: Kodansha Ltd.
    Genre:Thriller,Drama,Psychodrama,Denk- und Glücksspiele,Gegenwart,Genie


    Handlung:Kaiji ist ein Loser. Als er für einen flüchtigen Bekannten eine Bürgschaft unterschrieben hat, war sein Schicksal besiegelt: Ein Schuldentreiber steht vor seiner Tür und fordert die Bezahlung von 300.000 Yen, die nach Zinsen auf 3.850.000 Yen angewachsen sind. Um diese abzustottern, müsste Kaiji mehr als 11 Jahre lang hart arbeiten, um dann mit 33 Jahren wieder ein normales Leben führen zu können. Doch Kaiji erhält die Chance, an einem Spiel auf einem Schiff teilzunehmen wo er sich von seinen Schulden freispielen könnte.

    Auf dem Schiff erfährt er, dass es sich um das bekannte Spiel "Schere, Stein, Papier" handelt, jedoch mit etwas anderen Regeln, die fatale Folgen für die Teilnehmer haben könnten. Gelingt es mit Verbündeten das System mit Taktik zu überlisten? Kommt Kaiji aus diesem Teufelsspiel wieder unbeschadet heraus? Die Geschichte entwickelt sich noch deutlich weiter und dies ist lediglich der Anfang einer spannenden Odyssee und einem Spiel um die Schicksale verzweifelter, hoffnungsloser Seelen.



    Meinung:
    Ein Thriller, wie er im Buche steht. "Tobaku Mokushiroku Kaiji(Gambler Kaiji)" ist zweifellos einer der besten Genrevertreter, der qualitativ durchaus das Niveau eines "Death Note" erreicht. Die psychischen Auseinandersetzungen der Charaktere und die geldzentrierte Weltanschauung wurden so gut wie nie zuvor in Szene gesetzt. Pflichttitel!




  10. #2910
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Outs: Nobody wins, but I!



    Status: Abgeschlossen

    Veröffentlicht: 18.06.1998 ‑ 19.02.2009

    Bände / Kapitel: 20 / 175

    Publisher: Shuueisha Inc.

    Genre:Thriller,Denk- und Glücksspiele,Sport,Baseball,Gegenwart,Psychrodram a
    Handlung:Wegen einer Formkrise reist der Star-Schlagmann der Lycaons-Baseballmannschaft, Hiromichi Kojima, nach Okinawa, um dort zu trainieren. Dort begegnet ihm ein Pitcher namens Toua Tokuchi, der nicht nur für seine rasend schnellen Würfe bekannt ist, sondern auch der ungekrönte König des Baseball-Wettspiels One Out. Kojima überredet den talentierten jungen Mann den Lycaons beizutreten – allerdings erhält er einen sehr ungewöhnlichen Vertrag: Jedes erzielte Out bringt ihm fünf Millionen Yen, für jeden Punkt der gegen ihn erzielt wird, verliert er jedoch fünfzig Millionen!


    One Outs ist für all diejenigen zu empfehlen, die eine Abwechselung zum normalen Sport-Manga suchen. One Outs kann man auch genießen(oder vielleicht gerade dann), wenn man von Sport-Manga im Allgemeinen wenig hält.




    Zusätzlich wünsche ich mir noch die beiden Sport-Manga Hajime no Ippo(118 Bänden läuft immer noch in Japan) und Ashita no Joe (Allerdings ist der von 1968 deswegen wird das niemals passieren)

  11. #2911
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:

    One Outs: Nobody wins, but I!
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  12. #2912
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chunibyo demo Koi ga Shitai!
    ~ Trotz Chunibyo will ich mich verlieben! ~



    Autor: Torako
    Genre: Liebes Komödie + Otaku
    Ausgaben: 2 oder 3
    Jahr: 2011


    Habt ihr schon mal was von Chunibyo gehört - oder besser gesagt vom Achtklässler Syndrom?
    Das ist eine ziemlich komische Phase, inder man denkt, dass man Superkräfte hat.
    Da kann es schon mal passieren, dass man gerne mit einem Regenschirm gegen das Böse kämpft, Zugtüren aufzaubern tut oder mit einer Augenklappe seine große Macht zügelt...!
    Yuta hat diese Phase lange durchlebt & möchte diese Zeit so schnell wie möglich vergessen - das ist nämlich so peinlich für ihn!
    Die Oberschule verspricht ihn einen Neuanfang; doch ausgerechnet in seiner Klasse befindet sich die Mitschülerin Rikka Takanashi - die vollkommen mit dem Chunibyo syndrom infisziert ist & auch von seiner Vergangenheit weiß...
    Und das Beste: Sie ist auch seine neue Nachbarin!
    Und sie bleibt nicht die einzige Chunibyo Infizierte in seinen Oberschulleben...

    Verrückt-süße Story, die auch hierzulande als Anime erschienen ist!


    No Game No Life



    Autor: Yuu Kamiya
    Genre: Game Wahnsinn mit einer extra Portion Comedy
    Ausgaben: 7+
    Jahr: 2012

    Die Geschwister Shiro (kleines Genie) und Sora (männliche Jungfrau) sind totale Game Freaks.
    Sie selber gehören zur Urbanen Legende "Blank" - Sie gewinnen jedes Spiel.
    Doch auch wenn sich das sich toll anhört, sieht die Realität bei ihnen anders aus:
    Sie leben zurückgezogen in ihren Zuhause ohne jeglichen Kontakt mit der "Außenwelt".
    Die beiden finden, dass sie einfach in die falsche Welt hineingeboren worden sind.
    Doch eines Tages gewinnen sie gegen einen mysteriösen Spieler "Gott", der sie daraufhin in seine Welt mitnimmt:
    Eine Welt, die nur nach Spielen funktioniert!
    Und da alles mit Spielen entschieden wird, entschließen sich Sora & Shiro:

    Ersteinmal König werden & dann die Weltherrschaft an sich reißen!

    wenn das nur so einfach wäre...


    Einer der Meistgewünschten Lightnovel! Holt ihn euch!




    Gosick

    Autor: Kazuki Sakuraba
    Genre: Mysteriöser Krimi mit einer geballten Ladung Spannung
    Ausgaben: 9
    Jahr: 2003 - 2007

    Der japanische Student Kazuja zieht in das fiktive Europäische Land Sauville und wird, da er keinerlei Adlige wurzeln besitzt und ein Fremdling ist, von den dortigen Leuten gemieden.
    Er lernt jedoch kurz darauf Victorique de Blais kennen - ein sehr kluges & mysteriöses Mädchen, das immerzu in der rießigen Bibliothek anzutreffen ist.

    Es geschehen düstere Morde und die scharfsinnige Victorique bringt mit ihren Verbündeten Kazuja Licht ins Dunkle...


    Eine Perle, die hierzulande fehlt! Wir brauchen Gosick!


  13. #2913
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Rainbow, einen wirklich bemerkenswerten Manga mit einer guten Geschichte über Freundschaft.
    Die Novel von Gosick unterstütze ich ebenfalls.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  14. #2914
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai!von Torako
    No Game No Life
    von Yuu Kamiya
    Gosick von Kazuki Sakuraba
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #2915
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gosick wird sehr unterstüzt.

    No Game No Life & Chunibyo ebenfalls

    ...yuki

  16. #2916
    Junior Mitglied Avatar von Winchester1889
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch auf die gefahr das ich das wiederhole was andere hier schon gemacht haben das ist meine wunschliste.

    Unbalance x3
    Autor: Im, Dal Young (story), Lee, Soo Hyun (art)
    Verlag: Comic GT
    Erstpublikation: 2015
    derzeit laufend.

    History s Strongest Disciple Kenichi
    Autor: Syun Matsuena
    Verlag: Shogakukan
    Erstpublikation: 2002
    Ausgaben 61 Bänder

    Sekirei
    Land: Japan
    Autor: Sakurako Gokurakuin
    Verlag: Square Enix
    Erstpublikation: 2004
    Ausgaben: 17+

    1.Oh My Goddess! Omnibus
    2.Hajime no Ippo
    3.Rakudai Kishi no Cavalry (manga oder light novel weiß nicht welches zur anime gehört, die die zum anime gehört würde ich gerne wünschen).
    4.Madan no Ou to Senki


    das ist alle für's erste.


    lg. Winch

  17. #2917
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​Ich wünsche mir vom ganzen Herzen:

    ReLife



    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.10.2013 - ?
    Bände: 7
    Herausgeber: comico
    Autor & Illustrator: Sou Yayoi
    Genres: Romance, Alltagsleben, Komödie, Alltagsdrama
    farbig, mit wunderschönen Zeichnungen

    Beschreibung:

    Der 27 Jahre alte
    Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schiefgelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen …
    (Quelle: Anisearch)

    Eigene Meinung:

    Ich bin durch den Anime auf den Manga aufmerksam geworden, da dieser mir sehr gut gefallen hat und ich gespannt darauf war wie Originalstory sein wird (die meistens eine ausführlichere Story + Nebengeschichten beinhaltet und ein Abgeschlossenes Ende hat). Der Anime bzw. Manga überzeugt vor allem durch seine Charaktere, da man sich in diese sehr gut hinein versetzen kann und einem der Hauptcharakter total Sympathisch ist. Man bekommt richtig Lust drauf Arata's Alltag mit zu verfolgen und wie er sich mit Konflikten/ Problemen auseinander setzt nachdem er wieder 10 Jahre jünger ist und wieder zu Highschool geht um sich erneut zu sozialisieren. Die Handlung gefällt mir sehr da die Geschichte so vielen schöne Momente aufzuweisen hat, die einen auch paar Tränen kosten.

    Der Manga ist Original als WebComic erschienen (comico) und auch in den USA lizensiert
    worden (Crunchyroll). Außerdem veröffentlicht der Französische Verlag: Ki-oon "ReLife" auch als gebundene Ausgabe bzw. Tachenbuch. Auf der Französischen Amazon Seite hat das erste Band sieben 5 Sterne Bewertungen und mit der Hilfe eines deutschen Verlages könnte der Manga hier hoffentlich eine genauso gute Reaktion bei den Lesern erwirken.

  18. #2918
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    ReLife
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  19. #2919
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3-pun Instant no Chinmoku von Kimi Ichinashi



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Overlap
    Genre: Drama Romance Slice of Life Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Aki Toujou lebt mit seinem jüngeren Stiefbruder Saku zusammen, dieser studiert an der Uni.
    Doch anstatt regelmäßig nach Hause zu kommen um zu schlafen, vergnügt sich Saku lieber mit so vielen verschiedenen Frauen wie möglich und legt dadurch ein nuttiges Verhalten an den Tag.

    Aki hat aber einen tiefen Hass gegenüber Frauen und der ist so schlimm, dass ihm in der Gegenwart
    von Frauen sogar schlecht wird.
    Aki's Geheimnis ist es, dass er alles für seinen Bruder tun würde, egal was es auch ist.

    Jedoch kann sich alles in einem Augenblick und dem Schweigen von 3 Minuten verandern...

    Japanische Leseprobe






  20. #2920
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    3-pun Instant no Chinmoku von Kimi Ichinashi
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #2921
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Gosick
    NG Life
    (No Good Life)
    von Mizuho Kusanagi
    Jesus x Dogs
    von Akira Shikibu


    OKE:ЯR'S (Jokers)
    von Ichi Kurage

    Shinobi yoru Koi wa Kusemono

    (For Ninja Love Is Just a Bad Habit)
    von Sou Kirishima


    Messiah - Seiiki Ishuu

    (von Akira Hiyoshimaru (Art) und Madoka Takadono (Story)


    Elite!! - Expert Latitudinous Investigation Team
    von Mayu Shinjo

    Chronos-Deep-
    von Yu Aikawa



    Sennen Meikyuu no Nana Ouji

    von Yu Aikawa (Story) und Haruno Atori (Art)

    alle von Kyoko Kumagai





    Miss Boys!
    von Karashi Kirikuchi


    Ichijou Kaname to wa Kakawarani von Misaki Yuu

  22. #2922
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiro no Fiorentina von TOGAWA Mitomo
    Verlag: Tousuisha
    Bände: 23 bzw. 14 Bunko
    Genres: Gender Bender Historical Romance Shoujo
    Jahr: 1998
    Leseprobe
    Diese Geschichte geht um ein Mädchen, welches in Italien zur Zeit der Renaissance lebt und ein unglaubliches künstlerisches Talent besitzt. Ihre Gemälde waren mehr als nur schön, obwohl sie nie eine Ausbildung genoss. Allerdings war diese Zeit schwierig für eine Frau, denn es schickte sich als Dame nicht zu malen. Doch sie wurde dennoch eine Künstlerin, die von Größen wie Michelangelo und Leonardo da Vinci anerkannt wird.


    Innocents Shounen Juujigun von FURUYA Usamaru
    Verlag: Ohta Shuppan
    Bände: 3
    Genres: Action Adventure Historical Mature Psychological Romance Supernatural Tragedy
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Eine Gruppe von 13 Jungs nehmen an den Kinderkreuzzügen von 1212 teil.


    Cesare von SOURYO Fuyumi
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 11
    Genre: Drama Historical Mature Psychological Seinen
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Angelo da Canossa ist sehr belesen, aber naiv und dadurch tritt er in ein Fettnäppchen nach dem anderen, was sein Leben als Student auf den Kopf stellt, da er zwischen die Fronten von Giovanni Medici und Cesare Borgia gerät. Wird er seine Unschuld bewahren können, obwohl Cesare ihn immer tiefer in die dunkelsten Seiten der Renaissance zieht?


    Lega no 13 von YAMAZAKI Takako
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 6
    Genre: Adventure Drama Gender Bender Historical Josei Mystery Romance Supernatural
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Venedig im späten 16. Jahrhundert. Der junge Legare arbeitet als Lehrling bei seinem Vater, der Apotheker ist. Aber seine wahre Leidenschaft liegt in der Alchemie. Eines Tages sagt ihm ein Wahrsager voraus, dass er vier Leute treffen wird, die über die Macht verfügen, das Schicksal zu ändern. Kurz danach wird sein Vater eingesperrt, da er unter Verdacht steht, Alchemie auszuüben. Legare, ein richtiger Alchemist, wird von dem, der seinen Vater in den Kerker werfen ließ, dazu gezwungen Gold zu produzieren. Wird es ihm dies gelingen, um so seinen Vater befreien zu können?


    Arte von OOKUBO Kei
    Verlag: Tokuma Shoten
    Bände: bisher 6
    Genre: Drama Historical Romance Seinen
    Jahr: 2013
    Leseprobe
    Florenz im frühen 16. Jahrhundert. Es ist der Geburtsplatz der Renaissance, wo die Kunst floriert. In einer kleinen Ecke in dieser riesigen Stadt beginnt die Reise eines behüteten Mädchens. Sie träumt davon eine Künstlerin zu werden, doch das ist ein nahezu unmöglicher Berufswunsch für ein adeliges Mädchen. Damals war Kunst alleine den Männern vorbehalten, während Frauen starke Diskriminierung ins Gesicht schlug. Trotz dieser Herausforderungen, geht Arte ihren Weg als Künstlerin.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #2923
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Lega no 13 von YAMAZAKI Takako


  24. #2924
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Kimetsu no Yaiba
    mangaka GOTÔGE Koyoharu
    Verlag:
    Shûeisha
    Bände: bisher 6
    Genre:Action , Historique
    Jahr: 2016
    Tanjiro ist der älteste Sohn seiner Familie, der seinen Vater verloren hat. Eines Tages wagt Tanjiro eine andere Stadt ab, um Holzkohle zu verkaufen. Statt nach Hause zu gehen, endet er am Abend bei jemand anderem Haus wegen Gerüchten eines Dämons in der Nähe in den Bergen. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, wartet ihm eine schreckliche Tragödie


    leseprobe
    http://www.s-manga.net/omf/omf_978-4-08-880723-2.html




    Shônen Shôjô - NisiOisin

    Verlag: Shûeisha
    Bände: bisher 3 abgeschlossen
    Genre: Action , Comedie
    Jahr: 2016
    http://www.s-manga.net/book/978-4-08-880710-2.html



  25. #2925
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shounen Shoujo von NisiOisin


Seite 117 von 152 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher