User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #3426
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Hitorijime My Hero
    Hitorijime Boyfriend
    Puchitto Hajiketa
    Kitto Kiss o Suru Toki a
    Star-like Words
    Hisohiso -Silent Voice-
    Yume no Shizuku, Ougon no Torikago
    Devil's Line
    Inferno - If I'm with you, we may fall into hell
    Ojisama to Neko
    Golden Kamuy
    Killing Stalking
    Oinari-sama no Honey Bunny
    Kurotsuta Yashiki no Himegoto von Tomu Ohmi
    Chibi Demo Ii yo.
    Mods
    Kohitsuji Project
    Sekai Kara Neko ga Kieta Nara
    Rouge
    Ten ni Kou von MOCHIZUKI
    12 Seiza Danshi
    Choco Strawberry Vanilla
    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue

    Und ganz besonders:
    Ou-sama no Koi Asobi

  2. #3427
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    auf jeden Fall
    "3-pun Instant no Chinmoku" von Kimi Ichinashi.

  3. #3428
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Teihen Kenshi wa Musume to Kurasu von Bandana Aoi

  4. #3429
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dou Yara Otome Game no Kouryaku Taishou ni Tensei Shita Rashii (Novel) von Minami/ USUI Tsukasa
    engl. Titel: I Appear to have been Reincarnated as a Love Interest in an Otome Game
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 1
    Genres: Fantasy Romance School Life
    Zielgruppe: Shoujo
    Ich wurde in einer schrecklichen Welt wiedergeboren. Die Welt des Otome Games “I’ll Risk Everything for You”. In dieser Welt bin ich das geheime Liebesinteresse der Protagonistin und habe mich entschieden, mich niemals auf diese einzulassen. Denn jedes Mal treibt sie mich regelrecht in den Wahnsinn.


    Goinkyo Maou no Hinichijou von KAZATO Nori
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 3
    Genres: Comedy Drama Romance School Life Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Der Dämonenkönig, seine Tochter Hana, andere Dämonen sowie die Helden, die diese bekämpfen, gehen in die Menschenwelt, da die Dämonenwelt zerstört wurde. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und der Dämonenkönig ist nur noch ein liebender Vater, während seine Tochter die Oberschule besucht. Die Helden wollen allerdings immer noch die Dämonen besiegen.


    Uruwashi no Eikoku Series von HATSU Akiko
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 5
    Genres: Fantasy Historical Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Eine fünfbändige Serie von Kurzgeschichten, die sich im viktorianischen England rund um den jungen Erben einer Grafschaft Cornelius Everdeanne abspielen.


    Haigakura von TAKAYAMA Shinobu
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: bisher 11
    Genre: Action Adventure Fantasy Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Nozomu möchte eine Schriftstellerin warden, aber momentan sucht sie die richtige Story dafür. Auf ihrem Nachhauseweg rempelt sie einige Kerle an, die sie sogleich blöd anmachten. Doch ein seltsamer Mann stoppte die Kerle, der Mann heißt Ichiyou und sucht nach Göttern. Wenig später trifft sie Tenkou, der nach Ichiyou sucht. Durch Nozomu konnten sich die beiden finden und seitdem begleitet sie beide auf ihren Abenteuern.


    Satsuriku no Tenshi von SANADA Makoto/ NAZUKA Kudan
    Verlag: Media Factory
    Bände: bisher 7
    Genres: Action Drama Horror Mystery Psychological
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Als die 13-Jährige Rachel erwacht, findet sie sich im Keller eines verlassenen Gebäudes wieder. Sie hat all ihre Erinnerungen verloren und weiß nicht, wo sie sich befindet. Als sie einsam und benommen durch das Gebäude irrt, trifft sie auf einen mysteriösen Jungen, der sich ihr als Zack vorstellt. Er trägt eine Sichel wie die eines Sensenmannes bei sich und sein gesamter Körper ist in Verbände gewickelt. Zwischen Zack und Rachel entsteht nach und nach eine seltsame Bindung und gemeinsam versuchen sie, aus dem Gebäude, in dem sie beide gefangen sind, zu entkommen.
    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/12660...riku-no-tenshi


    6000 von KOIKE Nokuto
    Verlag: Media Factory
    Bände: 4
    Genres: Horror Mature Supernatural Tragedy
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Bei einem tragischen Unfall in einer, 6000 Meter unter dem Meeresspiegel gelegenen, Einrichtung starben alle dort beschäftigten Arbeiter. Diese war aufgrund dessen über drei Jahre lang geschlossen. Dann übernahm eine chinesische Firma den japanischen Besitz und eröffnete die Einrichtung erneut. Kadokura Kengo und sein Kollege Danzaki wurden mit dem Team zur Wiedereröffnung dorthin beordert, jedoch wird Danzaki durch einen Unfall schwer verletzt. Alleingelassen mit Kollegen denen er nicht traut, in einer unheimlichen Unterwasserumgebung, in der merkwürdigere Dinge vorgehen als zunächst angenommen.
    Quelle: https://www.anisearch.de/manga/11908,6000-rokusen

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #3430
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über folgende Mangas freuen:

    Akumetsu

    Volumes: 18
    Chapters: 162
    Status: Finished
    Published: Oct 2002 to Apr 6, 2006
    Genres: Action, Drama, Shounen, Police, Psychological, Thriller

    Zetman

    Volumes: 20
    Chapters: 226
    Status: Finished

    Published: Oct 31, 2002 to Jul 24, 2014
    Genres: Action, Drama, Romance, Sci-Fi, Supernatural, Seinen


    ReLIFE


    Volumes: Unknown
    Chapters: 237
    Status: Finished
    Published: Oct 12, 2013 to Mar 16, 2018

    Genres: Comedy, Drama, Romance, School, Slice of Life

  6. #3431
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Haigakura von TAKAYAMA Shinobu
    Satsuriku no Tenshi von SANADA Makoto/ NAZUKA Kudan
    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  7. #3432
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze


    Itoshi no Karin von Hori Inko


    Ich unterstütze ganz besonders


    ReLife von Sou Yayoi (Die Info braucht's. Echt!).

    Sono Bisque Doll wa Koi wo suru von Fukuda Shinichi

    - aber; der Manga ist von 2017/18 und es sind gerade mal 6 (!) Kapitel im Young Gangan Magazin veröffentlicht worden (Quelle: Baka-Updates). Daher gibt es so gesehen noch nicht einmal den ersten Band, da er noch nicht "abgeschlossen" ist. Aber; Ich würde mir sehr wünschen das man sich denn Titel vormerkt und zu einem bestimmten Zeitpunkt Mal näher ansieht. Der erste Eindruck ist Klasse und trifft genau meinen Geschmack!


    (zum vergrößern bitte anklicken)
    Geändert von Constanze (22.08.2018 um 09:13 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  8. #3433
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    - Satsuriku no Tenshi
    - Kishuku Gakkou no Juliet
    - Nagi no Asukara
    - Satoremasen Manji
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #3434
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love your Slave Elf Bride
    The Water Dragon's Bride
    Violet Evergarden
    Killing Stalking
    Satsuriku no Tenshi

    Und ganz besonders unterstütze ich Devil's Line

    Da jetzt schon der Anime nach Deutschland kommt, wäre es super, wenn ihr euch den Manga holen würdet. Der soll auch schon diesen Dezember enden mit voraussichtlich 12 Bänden

  10. #3435
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:



    *
    Bin mal wieder zufällig auf die Plattform über die Werbung zu dem einen Titel gestoßen und so dann auch auf den anderen, und da ich die doch mal interessanter fand habe ich beschlossen sie mal zu wünschen.
    Sie kommen dort als ebook wohl als erstes (gibt es schwarz-weiß auch je noch etwas später eine farbige Version), ob es schon Bände gibt kann ich so nicht sagen kann mich nur auf die Infos dort verlassen weil ich so es nicht fand.
    Ich hoffe aber das so und so möglich ist es dann auch als gedruckte Version es rauszubringen. (Gibt ja auch genug Titel dort sind, die so auch in Japan als Druck kamen und teilweise ist ja ebook auch nur die andere Art von Vorabveröffentlichung statt eben eines gedruckten Magazins.)
    Da die Usa bekanntlich ja bei Erotik etwas empfindlicher ist scheint dort leicht alles ab 18 eingeteilt zu werden, selbst wenn es bei und häufig nur ab 16 käme. Die weibliche Hauptzielgruppe ist so natürlich schon klar, aber natürlich trotzdem auch für die andere Seite interessant.

    Das Original beider Titel ist wie mans schon sich beim langen Namen denken kann je eine Novel, was bei dem Genre aber weniger schlimm wäre (uninteressant aber sicher trotzdem nicht).
    Kann aber eh gut sein das dann eh sich nur lose dran orientiert wird, zumindest fand ich wohl bei dem einen das etwas ältere Original das nur einen Band hat. (Falls das wirklich die richtige ist) Aber man merkt eigentlich so schon bei den Charakteren leichte Unterschiede...


    Alleine die Titel brachten mich schon extrem zum lachen.




    Nyotaika Shita Boku wo Kishi-samatachi ga Nerattemasu Otoko ni Modoru Tame ni wa Dakareru Shika Arimasen

    (I Turned into a Girl and Turned on All the Knights! -I Need to Have Sex to Turn Back!-)


    von Yakan (Art) und Misaki Inori (Autor)






    Englische Leseproben:
    Zum ersten Kapitel ist es immer am längsten...

    https://www.ebookrenta.com/renta/sc/frm/item/138792/


    Japanische Seite:
    https://renta.papy.co.jp/renta/sc/frm/item/119436/


    Noveloriginal (sieht nach einem Band aus)::



    https://renta.papy.co.jp/renta/sc/frm/item/92551/


    Genre: Comedy, Gender Swap/Body Transformation, Fantasy, Romance, Smut, Boys Love, (Josei)

    Bände: 11 Kapitel, laufend

    Verlag: DeNIMO

    Story:

    Alto, ein Bibliothekar-Novize wurde dazu verflucht sich manchmal in eine Frau zu verwandeln. Um seine Männlichkeit wieder zu erlangen muss er dafür jedes Mal mit einem Mann schlafen.
    Obwohl er den hübschen schlimmen Weiberheld Sir Lloyd eigentlich nicht leiden kann gesteht er ihm notgedrungen sein Problem, dieser ist sehr erfreut 'ihm auszuhelfen.'
    Alto sollte es nicht gefallen, doch warum fühlt es sich doch so gut an?!
    Und da ist auch noch Sir Lune, der kultivierte Ritter in glänzender Rüstung, den Alto immer bewundert hat und der auch um ihn besorgt ist...

    Eine Dreiecksstory der etwas anderen Art, die sich nicht nur einer Romance bediehnt, mit zwei hübschen Rittern!


    Eigene Meinung:

    Etwas andere Story die schon sehr interessant klingt und neugierig auf das weitere macht.
    (Der Leseprobe nach wirkt es so auf mich, als wenn er durch die Schoko verflucht worden wäre, die ja eigentlich für den einen Ritter war.)

    Die Mischung der verschiedenen Romanzen und das andere Dreiecks gibt dem ganzen schon was sehr besonders bzw eine besondere Würze, da man es einfach nichts so häufig hat.
    (Wieviel BL so wirklich dann drin ist bzw wieviel sichtbar auch was vorkommt kann man so jetzt schlecht sagen, aber ich gehe schon von aus, dass da etwas mehr drin ist wenn es schon extra mehrmals erwähnt wird. Aber gut, vielleicht sind die da auch nur übervorsichtig...)

    Der Zeichenstil ist auch sehr hübsch anzusehen.

    *


    18 Kin Otome Game no Heroine ni Tensei Shita Ore ga Oujitachi kara Nigeru Hanashi

    (I Was Reborn as the Heroine of an X-Rated Game... Now I Run from Princes)


    von Yona Tokiwa (Art) und Odoru Dokuringo (Autor)





    Englische Leseproben:
    Zum ersten Kapitel ist es immer am längsten...

    https://www.ebookrenta.com/renta/sc/frm/item/138642


    Novel die das Original oder die Vorlage sein 'könnte', an der sich mit etwas orientiert wird: (1 Band)



    https://www.amazon.co.jp/18禁乙女ゲームの世界...12458;ウ


    Genre: Comedy, Gender Swap/Body Swap, Smut, Romance, Fantasy, Harem, Otome Game (Josei)

    Bände: 6 Kapitel, laufend ? (*wäre von der Menge her wohl so etwa ein Band)

    Verlag: DeNIMO

    Story:

    Irgendwie wurde ich wiedergeboren als die Heldin eines 18+ Games meiner Schwester names: 'Schneewittchen und ihre 7 Liebhaber'.
    Egal welche Route ich in diesen Spiel wähle, überall wollen mir nur hübsche Kerle an die Wäsche, aber ohne sie komme ich nicht weiter!
    Dabei habe ich zuvor noch nicht mal ein Mädchen geküsst!

    Kann sie (er?) diesen Schicksal irgendwie entkommen?!

    Happy Ending oder Harem Ending, dass sind alles schlechte Enden für mich *schnief*


    Eigene Meinung:

    *räusper* Endlich mal ein etwas anderer 'Wiedergeboren in eine andere Welt-Titel' der auch mal nach meinen Geschmack und Humor ist und dadurch auch ein etwas anderer Smuttitel.

    Muss man da noch mehr sagen?


    *
    Ich drücke ganz feste die Daumen für die beiden tollen Titel.


    *
    weiteres:




    Iseki Hakkutsuchi wa Warawanai - Sea Jade of Hourai
    (Treasure Digger Muryo Saibara - Sea jade of HOURAI)

    von Munku Mutsuki (Art) und Mizuna Kuwabara (Story)




    Cover Band 1 der Novelserie: (erschien 2014)


    *Die Novelreihe hat keine Nr., sondern immer einen anderen ut, da wohl jeder Band ein neues Abenteuer ist.

    Hier kann man weitere Cover der Novel sehen: (Reihenfolge ist mit dem Erscheinungsdatum erkennbar...kommen wohl 2 pro Jahr und läuft wohl noch)
    https://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb...2394;い+


    jap. Leseproben:


    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~


    Genre: Adventure, Mystery, Thriller & Suspense* Josei *der Einteilung der Novel entnommen

    Bände: 2 Bände, laufend / Original: Novel

    Verlag: Enterbrain / Novel bei Kadokawa

    Story:

    Die Story folgt dem jungen Forscher namens Nishihara, welcher sich an die Aufdeckung vieler Leben macht .



    Eigene Meinung:

    Ist mir schon als erst ein Band raus war ins Auge gestoßen.

    Sehr interessantes und etwas anderes Setting was man so auch eher selten findet, die Leseprobe macht neugierig auf mehr und der Zeichenstil gefällt auch.

    Ob auch weitere Abenteuer als Manga kommen werden wird man sehen (wahrscheinlich eher weniger); aber ist bei sowas sicher auch unabhängiger besser lesbar, obwohl gegen so eine Novelreihe wo man auch nicht jeden Band evtl lesen müsste ja auch nichts spricht, solche mal in deutsch zu bringen.


    Serienthread:
    http://comicforum.de/showthread.php?...zuna-Kuwabara)


    **


    Und etwas verspätete Updateinfos zu früher gewünschten...
    (Waren aber glaub noch nicht alle...)


    INFERNO - If I'm with you, we may fall into hell von Ruru (Art) & Madoka Takadono (Story)

    Ging vor einiger Zeit zu Ende.

    Abschlusscover:



    Serienthread:
    http://comicforum.de/showthread.php?...doka-Takadono)

    *

    Kokuyou no Sheikh wa Ai o Sasayaku (Obsidian Sheikh whisper words of love) von Rin Kouduki

    Cover des neusten Bandes:



    Thread zur Mangaka mit allen Serieninfos:
    (Auch zu kürzeren schon abgeschlossenen, die alle sehr toll und etwas anders sind.)

    *

    http://www.comicforum.de/showthread....ouduki-Mangaka

    Hier das Cover des Abschlussbandes von Ano Natsu (That Summer Days) von Chika:



    Serienthread: http://www.comicforum.de/showthread....r-Days-(Chika)

    *



    Ich unterstütze:


    Dou Yara Otome Game no Kouryaku Taishou ni Tensei Shita Rashii (Novel) von Minami/ USUI Tsukasa
    Goinkyo Maou no Hinichijou von KAZATO Nori


    Zitat Zitat von Misaki27 Beitrag anzeigen
    Der soll auch schon diesen Dezember enden mit voraussichtlich 12 Bänden
    Auf englischen Seiten ist die Rede von 13.
    Geändert von Mia (27.08.2018 um 12:40 Uhr)

  11. #3436
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir ganz besonders:




    Usotsuki Boyfriend
    (Boyfriend with the lie)
    von Sou Kirishima



    Cover 2-8





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6 ~ Vol. 7 ~ Vol. 8


    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, School, (zeitweise leichtes Smut), Josei

    Bände: 8, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Sakaki Yuuto ist ein 17-jähriger Oberschüler, der einen äußerst ungewöhnlichen Job hat. Er beendet per Auftrag Beziehungen, in dem sich die Mädchen in ihn verlieben. Trotz seines guten Aussehens ist er unglücklicherweise ziemlich nutzlos, wenn es um Frauen geht, denn er hat etwas Angst vor ihnen. Sein jüngerer Bruder verfolgt die Männer und sein älterer Bruder unterstützt diese aus dem Hintergrund.
    Wird Yuuto seine Aufgaben auch meistern? Wird er die Regel des „Breakup House“ befolgen, sich nie in das Ziel zu verlieben?

    *
    Die Aufgabenverteilung kann aber je nach Ziel und Aufgabe auch mal sich etwas ändern.

    Etwas später schließt sich dem 3er Team noch jemand an, ein Star, der erst zu einem Auftrag gehörte.


    Eigene Meinung:

    Ein sehr interessanter etwas anderer Titel mit ungewöhnlichen etwas anderen Setting.
    Einer der weniger vertretenen Titel wo aus der Sicht eines Jungen erzählt wird. Yuuto ist schon interessant mit seinen Problemen Frauen gegenüber und lässt sich ja trotz dessen auf die Sache ein.
    Er denkt immer leicht sie kommen mit ihm nicht klar, dabei himmeln sie ihn schneller an als er gucken kann, die Wirkung hat er auch nicht nur zwangsläufig bei Frauen. (Deswegen sind in dem Titel schon auch mal leichte BL-Anspielungen drin...)
    Seine Brüder haben auch interessante Charakterzüge, der jüngste so hängt sehr an ihm und muss auch am häufigsten mal fürs verkleiden bei so manchen Auftrag herhalten. Der älteste hingegen scheint nicht nur deswegen mit am erfahrensten zu sein, sondern so auch ziemlich schamlos, so macht er gerne die Türe mal nackt auf.
    Insgesammt kann es schon leichter bei den Aufträgen mal romantsicher oder etwas schlüpfriger werden...manchmal gehen die Frauen auch selber ran.
    Wie und ob jeder mal sein eigenes richtige romantisches Glück findet, wird bei diesen Setting auch sicher nicht so unspannend bleiben.

    Leider sind die Bände auch hier wieder etwas dünner, was ja bei dem Magazin auch schon länger häufiger vorkommt...das sollte man auch mit bedenken.

    *

    Weitere innere Ausschnitte sind auch im Mangakathread zu finden.



    ~*~


    Shinobi yoru Koi wa Kusemono
    (For Ninja Love Is Just a Bad Habit)
    von Sou Kirishima



    Cover 3-5:



    (Die Qualität der Coverbilder ist leider nicht so toll, in den Leseproben sieht es schöner aus...)

    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5


    Genre: Action, Martial Arts, School, Comedy, Romance, Gender Bender, Ninjas, Josei

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Enterbrain

    Story:

    Die Kunoichi Kanade Kazamaki wechselt an eine Jungenschule, um ihren Kindheitsfreund Keigo Touji, Mitglied des Toujo-Clanes, vor dem Toyoda-Clan zu beschützen. Dessen zukünftiges Oberhaupt Eishi Toyoda besucht nämlich auch dieselbe Schule und dummerweise verliebt er sich in Kanade. Was er aber nicht weiß: Kanade ist ein Mädchen und kein Junge.

    *
    (Da die deutsche doch etwas knapp gehalten ist....)

    Hier noch eine etwas längere englische Beschreibung, wo über die Klan-Sache mehr steht:

    Since long ago, a bitter rivalry and feud has long existed between two clans, the Toujo and Toyoda families. Because of this feud, it has long been Kanade's job as a shinobi to ensure the safety of Keigo, a member of the Toujo family, ever since childhood. Her devotion to her duty as a guard is a source of contention for Keigo, who would rather have her as a childhood friend than as a protector.

    Of course, this protection extends all the way to school, so when Kanade comes across the Eishi Toyoda in class, the heir to the Toyoda family, she is initially hostile. After an attack, Kanade soon discovers Eishi is not exactly who she expected, and that threats to Keigo's safety do not just exist from the Toyoda family but within the Toujo family itself.


    Eigene Meinung:

    Eine wirklich tolle etwas andere Story, toller Genre-Mix. Verkleiden, das einen Sinn hat mag ich sehr gerne.
    Das mag man einfach gerne lesen, um zu wissen wie das ganze sich entwickeln und ausgehen wird.
    Der Zeichenstil der Mangaka ist auch sehr schön und dazu ist das ganze nicht zu lange und schon abgeschlossen.


    **

    Wäre schön, wenn diese Titel und anders der Mangaka mal endlich bald bei uns landen würden...

    Hier auch noch der Link zum Mangakathread: (Dort finden sich auch weitere Infos und Bilder...)

    http://comicforum.de/showthread.php?...24#post5311224



    ~*~



    'Eine etwas andere romantische Komödie.'

    Mermaid Boys

    von Yomi Sarachi





    jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Die ersten 4 Kapitel bzw der erste Band gratis in japanisch zum lesen/ansehen:
    https://comic.pixiv.net/works/2390


    Link zum Mangakathread:
    http://comicforum.de/showthread.php?...arachi-Mangaka


    Genre: Comedy, Romance, Fantasy, Drama, School, Josei

    Bände: 3, laufend

    Verlag: Kodansha

    Story:

    (Kurze Beschreibung...)

    Der neugierige Prinz des Meereskönigreichs, Naru, sieht das Menschenmädchen Nami,
    und verliebt sich auf den ersten Blick in sie.
    Aus Sehnsucht sucht er einen Hexer auf, welcher ihn in einen Menschen verwandelt, aber um diese Form zu bekommen, muss er zum Austausch 'etwas' geben.

    Nachtrag von anderen Infos-Beschreibungen:...
    Naru ist wohl ~21 Jahre alt und sollte schon heiraten. Das Opfer das er bei der (ebenfalls männlichen Meerhexe) bringen muss ist ein Teil seines Aussehens und Alters. (Siehe u.a. Backcover usw....sieht doch auch irgendwie niedlich aus oder?)
    Wie der Titel schon andeutet, ist er nicht der einzige Meerman und auch andere tauchen auf die sich verwandeln, aber nicht eine so große Veränderung haben wie er. Die werden wohl auch irgendwelche unterschiedlichen Ziele usw haben.
    Ein Unterschied zum bekannten der Story ist auch, das jedes Mal wenn diese mit Meerwasser in Berührung kommen, sich wieder in Meermänner verwandeln.
    (Macht fast den Eindruck als hätte sie sich da an einer gewissen RL Serie orientiert...)


    Längere Beschreibung, die ich schon vor einiger Zeit für as erstellte:

    Naru, der 21 Jahre alte Prinz des Meereskönigreichs, sollte laut seiner Eltern längst verheiratet sein, doch da er ein Weiberheld ist, hat er einfach noch keine Lust dazu. Außerdem ist er sehr neugierig und liebt es, Dinge von der Oberfläche zu sammeln und auch wenn er gar nicht weiß, welchen Zweck diese erfüllen, gibt er stolz damit an und tut so, als wüsste er es.
    Auch macht er gerne heimlich mit seinem besten Kumpel Rim Ausflüge an die Oberfläche und sieht so einiges Tages das Menschenmädchen Nami, in das er sich auch auf den ersten Blick verliebt.
    Als Nami ausrutscht und ins Wasser fällt rettet er sie, doch weil jemand kommt, muss er fliehen. So hat Nami nicht mitbekommen, wer sie wirklich gerettet hat und denkt nun, ihr Kindheitsfreund Arashi sei ihr Retter. Naru kann sie nicht mehr vergessen und will unbedingt einen Weg finden, an die Oberfläche zu gelangen.
    So bittet er einen Hexer um Hilfe, der auch nur zu gerne einwilligt, aber natürlich nicht umsonst: Naru muss seine stattliche Erscheinung opfern und als unbedarfter Jüngling nun versuchen, Namis Herz zu erobern, ohne jedoch zu verraten, wer er ist. Gelingt ihm das nicht innerhalb eines Jahres, wird er zu Schaum. Auch muss er aufpassen, dass niemand falsches von seinen Geheimnis erfährt, denn kommt er mit Meerwasser in Berührung, wird er wieder zum Meermann und jedes Mal danach ist er komplett nackt.

    Genauso landet er auch an der Oberfläche und schockiert erst mal unfreiwillig seine Angebetete. Die Gebräuche der Menschen sind ihm natürlich ebenfalls nicht bekannt … und schon bald stellt er fest, dass er nicht das einzige Meerwesen ist, das an Land herumspaziert. Was steckt wohl hinter alledem? Welche Absichten verfolgt der Hexer und wird Naru es irgendwann schaffen, bei Nami zu landen?


    Eigene Meinung:

    'Arielle die Meerjungfrau' mal etwas anders.
    Verdrehte Rollen sind zu dem trotz bekannten in der Grundstory doch auch mal sehr interessant.

    Wenns um Meerjungwesen geht, muss ich sagen, mochte ich die bei Fantasytiteln auch immer mit am liebsten und es gibt viel zu wenige Storys ansich damit. Darum wäre es echt toll, wenn es diese Serie bald zu uns schaffen würde.

    Der Zeichenstil der Mangaka inkl der Inhalt der Leseprobe ist auch schon sehr hübsch und macht neugierig auf mehr...


    Der Titel wurde schon vorletztes Jahr von mir gewünscht, hat es leider trotzdem immer noch nicht hergeschafft...obwohl es letzten Frühjahr für die Usa angekündigt wurde und dieses Jahr dort losging. Es wäre echt schön wenn er endlich auch mal hier zu uns käme. (Und natürlich auch die anderen Titel von ihr.)


    Hier noch der Serienthread:
    http://comicforum.de/showthread.php?...(Yomi-Sarachi)


    *




    Hi no Kagutsuchi
    (HI-no-KAGUTSUCHI)

    von Yomi Sarachi





    jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~Vol. 3



    Genre: Action, Adventure, Supernatural, Demons, Gods, Fantasy, Comedy, Seinen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: ASCII Media Works

    Story:

    Auf einer Reise, um nach seinen Bruder zu suchen, stoppt der hungrige Hachiya Rei bei einem Schrein um zu beten. Es ist sein Glück, das er beschuldigt wird, das Geld des Schreines gestolen zu haben und so gezwungen wird als Ausgleich für diesen zu arbeiten. Jedoch stellt sich der echte Dieb als Demon herraus, einen Gott der böse wurde!
    Die Begegnung mit dem Demon entfesselt Kagutsuchi, den Gott des Feuers, verborgen in Rei.
    Als Kagutsuchis Stellvertreter kann Rei das heilige Gottesfeuer nutzen um Dämonen zu reinigen, doch da gibt es auch einen Nebeneffekt...


    Eigene Meinung:

    Sehr interessant klingende etwas andere Story mit interessanten Genremix und einem schönen Zeichenstil. Die Leseproben machen auch auf diese Story sehr neugierig.

    Die Comedyelemente sind hier den Leseproben nach etwas softer, erinnern aber von der Art her schon an ihr laufendes Werk Mermaid Boys, was ich auch schon früher gewünscht habe.

    Hier noch der Link zum Mangakathread: http://comicforum.de/showthread.php?...arachi-Mangaka

    Geändert von Mia (23.08.2018 um 13:14 Uhr)

  12. #3437
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    994
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Majo no Tabitabi



    Autor
    Shiraishi Jougi

    Jahr
    2016

    Verlag
    SoftBank Creative

    Beschreibung
    An einem bestimmten Ort gab es eine Reisende Hexe. Ihr Name war Elaina.

    Als Reisende stieß sie auf viele Menschen und Länder, während sie ihre lange, lange Reise fortsetzte.

    Ein Land, das nur Magier akzeptiert hat, ein muskelbegeisterter Riese, ein Jugendlicher, der die Geliebte aus dem Griff des Todes zurückholen will, eine Prinzessin, die im zerstörten Land allein gelassen wurde, und die Geschichte der Hexe selbst bis jetzt und von nun an.

    Während sie unglaublich seltsame Menschen trifft und schöne Momente von einigen erlebt, erzählt die Hexe immer wieder die Geschichte der Begegnung und des Abschieds.

    "Bitte beachten Sie es nicht. Schließlich bin ich ein Reisender. Ich muss mich beeilen."

    Die Hexe. --- Ja, ich.




    Siscon Ani to Brocon Imouto ga Shoujiki ni Nattara



    Autor:
    Hano Haruka

    Cycomics, bisher 1 Band

    Beschreibung:
    Sogar in der Oberstufe verstehen sich Ritsu und Uta noch sehr gut. Plötzlich müssen sie so tun, als wären sie ein Liebespaar ...!? Die aufregende Liebeskomödie zwischen ECHTEN Geschwistern beginnt !!!




    Hoankan Evans no Uso



    Autor
    Kuriyama Mizuki

    Jahr
    2017

    Verlag
    Shogakukan, bisher 5 Bände.


    Beschreibung:
    Die Geschichte folgt dem Gesetzeshüter Elmore Evans, der, obwohl er einer der erstaunlichsten Revolverhelden im Westen ist, sein Pech in seinem romantischen Leben nicht loswerden kann.





    Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru



    Autor
    Hagino Makoto

    Jahr
    2017

    Verlag
    Kadokawa


    Beschreibung:
    Da ihr Vater aufgrund eines Jobangebots außer Landes ziehen musste, muss die Oberschülerin Konatsu Amano nun wohl oder übel bei einem Verwandten in der Ehime-Präfektur leben. Einsam und sich in ihrer neuen Umgebung noch nicht ganz wohlfühlend, entwickelt Konatsu ein Interesse an der älteren Schülerin Koyuki Honami, die zwar sehr beliebt ist, aber gerade deswegen auch selbst Probleme damit hat, Kontakte zu knüpfen. Da sie zusätzlich auch noch das einzige Mitglied des Aquarium-Clubs ist, wird sie das Gefühl nicht los, dass zwischen ihr und ihren Mitschülern eine unüberwindbare Distanz besteht.

    In dem Versuch, ihre jeweils eigenen Gefühle der Einsamkeit zu überwinden, freunden sich sich die beiden an und kommen sich dabei nach und nach immer näher.

  13. #3438
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Nyotaika Shita Boku wo Kishi-samatachi ga Nerattemasu Otoko ni Modoru Tame ni wa Dakareru Shika Arimasen
    18 Kin Otome Game no Heroine ni Tensei Shita Ore ga Oujitachi kara Nigeru Hanashi
    Iseki Hakkutsuchi wa Warawanai - Sea Jade of Hourai
    Usotsuki Boyfriend
    Shinobi yoru Koi wa Kusemono
    Mermaid Boys
    Hi no Kagutsuchi

    Wunschliste der Redaktion von Geek Germany:
    https://www.geek-germany.de/feature-...and-wuenschen/

    Nidome no Yuusha (Novel) von Kizuka Nero/Sinsora
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 6
    Genres: Action Adventure Drama Fantasy Harem Mature
    Thread
    Ukei Kaito hat alles dafür getan, damit er seine Rolle als beschworener Held gerecht wird. Er hat den Dämonenkönig besiegt und die ganze Welt gerettet, doch anstatt ihm dankbar zu sein, wird er von seinen eigenen Gefährten umgebracht. Im Sterben schwor er zu sich selbst: Wenn er eine weitere Chance hätte, würde er nicht mehr in diesem Maße Vertrauen. Er würde sich rächen und zwar auf die grausamste Art und Weise, die möglich ist. Er würde alle umbringen, jede einzelne Person, die ihn hintergangen hat.
    Mit voller Hass und Zorn verstirbt Ukei, doch die Geschichte endet noch nicht. Denn jemand scheint noch Pläne mit ihm zu haben. So beginnt sein Abenteuer von Neuem, doch mit dem Wissen, was geschehen wird. So fällt die Prinzessin, die ihn in der Zukunft verraten hat, ihm zuerst zum Opfer.


    Nidome no Yuusha (Manga) von Kizuka Nero/Yomoya Yamo
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 1
    Genres: Action Adventure Drama Fantasy Harem Mature
    Thread
    jap. Leseprobe
    Ukei Kaito hat alles dafür getan, damit er seine Rolle als beschworener Held gerecht wird. Er hat den Dämonenkönig besiegt und die ganze Welt gerettet, doch anstatt ihm dankbar zu sein, wird er von seinen eigenen Gefährten umgebracht. Im Sterben schwor er zu sich selbst: Wenn er eine weitere Chance hätte, würde er nicht mehr in diesem Maße Vertrauen. Er würde sich rächen und zwar auf die grausamste Art und Weise, die möglich ist. Er würde alle umbringen, jede einzelne Person, die ihn hintergangen hat.
    Mit voller Hass und Zorn verstirbt Ukei, doch die Geschichte endet noch nicht. Denn jemand scheint noch Pläne mit ihm zu haben. So beginnt sein Abenteuer von Neuem, doch mit dem Wissen, was geschehen wird. So fällt die Prinzessin, die ihn in der Zukunft verraten hat, ihm zuerst zum Opfer.


    Shanghai Epicurean von AMENOMORI Isaha/ITO Natsuo
    Verlag: ASCII Media Works
    Bände: 2
    Genres: Fantasy Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    In der chaotischen und magischen Stadt Shanghai, wo sich der Osten mit dem Westen trifft, lebt der Junge Chris. Als sein Vater plötzlich verschwindet, hinterlässt er seinem Sohn ein Berg von Schulden. Der Kunsthändler Noir taucht auf und will Chris helfen.


    Ikenie Touhyou von KASAI Ryuuya/EDOGAWA Edogawa
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 6
    Genres: Adult Drama Mature Mystery School Life
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Das Leben an der Yanagizawa Privatoberschule ist langweilig, daher verbringen viele Schüler ihre Zeit mit ihrem Handy. Sie spielen Spiele oder chatten miteinander. Doch als sie abstimmen sollen, welcher ihrer Klassenkameraden eine Aufgabe erledigen soll oder ein Opfer zu werden und einen "sozialen Tod" zu sterben, verändert sich ihr Leben drastisch. Was hat das Ganze zu bedeuten und was heißt überhaupt "sozialer Tod"? Die Schüler werden das schnell erfahren, dass manche Spiele alles andere als harmlos sind...


    Seishun Soukanzu von HIROSE Shun/SANNOMIYA Kouta
    Verlag: Kodansha
    Bände: 3
    Genres: Horror School Life
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Aoi und Haru verheimlichen ihre Beziehung. Eines Tages bemerkt Aoi, dass Haru über etwas besorgt ist und am darauffolgenden Tag sieht er sie vom Dach der Schule stürzen. Sie entkommt knapp dem Tod und liegt im Koma. War es ein Selbstmordversuch oder steckt noch etwas anderes dahinter? Denn Aoi findet ein Beziehungsdiagramm der Klasse, welches von Haru erstellt wurde und es in seinem Spind getan hat. Darauf sind fünf Leute mit einem Clown markiert, dies sind jene, die sie töten wollen.


    Sensei no Shiroi Uso von TORIKAI Akane
    Verlag: Kodansha
    Bände: 8
    Genres: Adult Drama Romance School Life
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Misuzu Hara ist eine 24-jährige Oberschullehrerin, die vor vier Jahren von Hayafuji, dem Freund ihrer besten Freundin Minako, vergewaltigt wurde und auch noch jetzt von ihm belästigt wird. Sie hält das aber vor Minako geheim, denn sie möchte die Verlobung beider nicht ruinieren und gleichzeitig ihre Freundin verlieren. Doch dies ist für sie eine extreme emotionale Belastung und dann entwickelt ein Schüler auch noch mehr Gefühle für sie. Wird sie von Hayafuji endlich loskommen?
    Geändert von Aya-tan (26.08.2018 um 22:18 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #3439
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile



    Ich wünsche mir:




    Ore no Shitsuji ga Ikete Iru
    (My Butler (♀) Is so Cool)

    von Souko Masaki




    Restliche Cover:





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6



    Genre: Comedy, Gender Bender, Romance, School, Slice of Life, Shoujo

    Bände: 6, laufend

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Rui fehlt es an weiblichen Reizen um eine Hostess zu sein, so beschliest sie stattdessen sich als Junge zu verkleiden und schnelles Geld als Host zu verdienen. Ihre Freundin Sera sagte ihr sie soll den Ort nicht mit Kunden verlassen, aber bevor sie es richtig bemerkt wurde sie auch schon zu einem Hotel gebracht. Während sie versucht vor dem Kunden zu fliehen kauft Touma sie für eine Millon Dollar um den Kunden zu vertreiben. Aber Rui kann nun noch nicht gehen, was wird Touma wohl nun mit ihr tun wo er 'sie' gekauft hat?


    Eigene Meinung:

    Interessante etwas andere Story und Genremischung mit etwas anderen hübschen Stil.
    Über den Titel (bzw die Mangaka) bin auch schon früher mal gestoßen, habe es nur immer aufgeschoben. (Anders von wird auch mal noch gewünscht.)

    Den Tags nach gibt es auch wohl zumindest nebenbei verschiedene Romanzen in dem Titel...da
    LGBT Character in Non-Yaoi/Yuri Manga erwähnt wird.


    *


    Made in Honey

    von Mari Yoshino






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Comedy, Gender Bender, Romance, School, Smut, Shoujo

    Bände: 3, laufend

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Nanase-san eine Gymnasiastin lernt an einer berühmten privaten Schule. Anders als die wohlhabenden Schüler die sie kennt, ist ihre Familiensituation alles andere als einfach. Sie lebt alleine mit ihren kleinen Zwillingsschwestern in einem heruntergekommenden Haus, und kämpt um jeden kleinen Job um das Haus zu unterstützen.
    Das totale Gegenteil ist der Star der Schule, ein sehr berühmter Schauspieler, der ein einfaches und unkompliziertes Leben lebt...
    Doch kann der Schein trügen? Versteckst du etwas hinter deiner Fassade?
    Was für Konsequenzen hat ein besonders Treffen in einer sehr heikle Situation für beide?


    Eigene Meinung:

    Keine schlechte Mischung und klingt in einigen Punkten doch zumindest mal nach einer etwas anderen Story, sieht auch so sehr hübsch aus.




  15. #3440
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir sehr:




    Bisexual

    von Souko Masaki





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2


    Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Martial Arts, School, Sports, Romance - Bisexual, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    The main character is Shichiri, who has an identical twin named Nanai. He does kendo, and in his first match as a little squirt he played and lost to a boy named Kitsuma.

    Now, several years later Shichiri and his brother start middle school. Kitsuma is a third year student and openly bisexual. He teases poor confused Shichiri to death. Shichiri is in love with Kitsuma's ex-girlfriend, and torn between the two of them. But slowly he comes to enjoy his stolen time with Kitsuma more and more.

    And then their fathers find out and they stage a daring runaway. But was it really necessary?


    Eigene Meinung:

    Interessante etwas andere Story und Genremischung mit Inhalten wie es sie nicht so viel gibt.
    Dazu noch eine angenehme Länge.

    Es gab 2012 eine neue Version zu beiden Bänden aber die Cover dazu fand ich nicht, obwohl sie sicher etwas anders waren oder beide eher wie das vom 2.



    *


    Boys Esute
    (Boys Esthetique)

    von Souko Masaki





    Restliche Cover:






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6 ~ Vol. 7


    Genre: Comedy, Romance - Bisexual, Slice of Life, School, Shoujo

    Bände: 7, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Shizuka has always been conscious of her weight. Being a big girl is no fun for the 16 year old, but when her boyfriend rejects having sex with her because of her large figure that's when she had enough. Breaking up with him, Shizuka was shocked and locks herself in her room. A school worker who came to check up on her suggests her to go on this esthetique program.


    Eigene Meinung:

    Interessante etwas andere Story und Genremischung mit Inhalten wie es sie nicht so viel gibt.
    Dazu noch eine angenehme Länge. Er ist wohl eine Sidestory zu Bisexual.

    Was auch noch was besonders an dem Titel ist: hier hat man auch mal ein Mädchen mit dabei, dass nicht total dürr ist wie die meisten Mangacharaktere.

    Auch sind die männlichen Charaktere älter als die weiblichen Charaktere und teils wohl auch schon aus der Schule raus.
    Geändert von Mia (29.08.2018 um 13:24 Uhr)

  16. #3441
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Violet Evergarden

    Autor: AKATSUKI Kana und TAKASE Akiko

    Verlag: Kyoto Animation

    Genre: Drama, Fantasy, Sci-fi, Slice of Life, Romance

    Bänder: 2 (Abgeschlossen)

    Anisearch:

    Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, welche auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, welcher den Kontinent in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Generation begrüßen konnten.
    Ein junges Mädchen namens Violet Evergarden, dass früher einmal als „Waffe“ bekannt war, verließ das Schlachtfeld, um eines neues Leben im CH Postal Service zu starten. Ihre neue Reise beginnt nun als „Auto Memories Doll“, wodurch sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt kommt. Das alles nur, um nach der Bedeutung der Worte zu suchen, die sie einst hörte.

    https://vignette.wikia.nocookie.net/...path-prefix=de

  17. #3442
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Ikenie Touhyou von KASAI Ryuuya/EDOGAWA Edogawa
    Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru von Hagino Makoto

  18. #3443
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:
    Saiki Kusuo no Ψ Nan


    Verlag: Shuueisha Inc.

    Mangaka: Asou, Shuuichi

    Bände: 26 (abgeschlossen)

    Genres: Comedy, PSI-Kräfte, Schule, Gegenwart





    Inhalt:
    Kusuo Saiki ist kein typischer Hochschüler - hinter seinen Brillengläsern, rosa Haaren und antennenartigen Haarspangen existiert ein Wesen von unergründlicher psychischer Kraft. Telekinese, Teleportation und Astralprojektion mögen für den Durchschnittsmenschen aufregend klingen, aber aus Sicht von Saiki sind sie nichts weiter als ein Ärgernis. Psychische Kräfte sind unnötig - das ist alles, was Saiki seit seiner Kindheit denkt.

    Als geheimer Esper mit dem einzigen Traum, ein gewöhnliches Leben zu führen, versucht Saiki, seine psychischen Fähigkeiten zu nutzen, um sich aus dem Blick der Öffentlichkeit herauszuhalten. Doch seine seltsamen Klassenkameraden machen es ziemlich schwer das friedliche Leben zu erreichen, das er begehrt.

    Eigene Meinung:

    Bin auf den Manga wegen des Animes aufmerksam geworden, da der Titel einer meiner totalen Favoriten im Bereich Comedy geworden ist.
    Der dazu Anime hat zwei Staffeln und ist echt lustig, aber trotzdem wurde da so einiges ausgelassen, weshalb ich mir den Manga wünsche!
    Mann muss bei dem Titel nicht viel nachgrübeln und die Story ist in einer Dauerschleife lustig und wird für mich persönlich niemals langweilig aufgrund der vielseitigen Fähigkeiten des Hauptcharakters und seines Charakters. Außerdem hebt er die Stimmung.
    Der einzige Nachteil bei dem Titel ist das man dauernd Momente hat, wo man sich ein lachen verkneifen muss.
    Finde den Zeichenstil des Mangas außerdem ziemlich sympathisch und zu der Story passend.
    Würde die Serie jedenfalls ziemlich gerne in meinem Regal stehen haben.
    Der Titel erschien außerdem bei Shōnen Jump.
    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  19. #3444
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Saiki Kusuo no Ψ Nan von
    Asou, Shuuichi
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  20. #3445
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kare wa Kanojo ni Kawaru no de von ATARU Tei/ICHIZAKI Ren
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 2
    Genres: Gender Bender School Life
    jap. Leseprobe
    Iori Shikayama hält stets Distanz zu seinen Mitschülern, er hat weder Kumpels noch eine Freundin. Allerdings beeilt er sich immer schnell nach Hause zu gehen und allen lästigen Arbeiten, die dies verhindern, aus dem Weg zu gehen. Denn auf ihn lastet ein Fluch und wenn es dunkel wird, tritt dieser in Kraft.


    Aku no Joou no Kiseki (Novel) von KAZAMI Kunoe/Taki Junko
    Verlag: AlphaPolis
    Bände: 2
    Genres: Adult Fantasy Harem Romance
    Zielgruppe: Josei
    Die Studentin Mari befindet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld und wird von den Rittern in ihrer Umgebung als „königliche Hoheit“ bezeichnet. Mitten im Krieg und ihre Truppen in einer ungünstigen Situation*… sicherlich muss das ein Traum sein?! Mari führt ihre Armee letztlich in den Sieg und muss feststellen, dass sie die eigentliche Königin ersetzt hat! Später begreift sie den Grund für den Krieg: Es war die ungerechte Art, wie die Königin ihr Land regierte sowie ihr Missbrauch der Steuern ihrer Untertanen.

    Da eine Rückkehr in ihre eigene Welt nicht möglich erscheint, entscheidet Mari sich dazu, das ruinierte Königreich wieder aufzubauen. Auf dem Weg dahin, findet sie neue, treue Gefährten sowie ihre wahre Liebe.
    Quelle


    Aku no Joou no Kiseki (Manga) von KAZAMI Kunoe/KAJIYAMA Mika
    Verlag: AlphaPolis
    Bände: 2
    Genres: Adult Fantasy Harem Romance
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe oder von der Verlagsseite
    Die Studentin Mari befindet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld und wird von den Rittern in ihrer Umgebung als „königliche Hoheit“ bezeichnet. Mitten im Krieg und ihre Truppen in einer ungünstigen Situation*… sicherlich muss das ein Traum sein?! Mari führt ihre Armee letztlich in den Sieg und muss feststellen, dass sie die eigentliche Königin ersetzt hat! Später begreift sie den Grund für den Krieg: Es war die ungerechte Art, wie die Königin ihr Land regierte sowie ihr Missbrauch der Steuern ihrer Untertanen.

    Da eine Rückkehr in ihre eigene Welt nicht möglich erscheint, entscheidet Mari sich dazu, das ruinierte Königreich wieder aufzubauen. Auf dem Weg dahin, findet sie neue, treue Gefährten sowie ihre wahre Liebe.
    Quelle


    Yajin von OKABE Uru
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 1
    Genres: Horror School Life Slice of Life Supernatural
    jap. Leseprobe
    Normalerweise kann man Geister nicht sehen, doch die Mittelschülerin Onda Iko besitzt zu ihrem Leidwesen genau diese Fähigkeit. Einer dieser Gespenster ist in ihrem Zimmer und raubt ihr den Schlaf. Währenddessen finden ihre beiden Mitschüler Utsugi und Takajou heraus, dass sie ihren Körper verlassen können. Was passiert wenn Iko auf die beiden in ihrem Astralkörper trifft?


    Migi to Dari von SANO Nami
    Verlag: Kadokawa
    Bände: bisher 1
    Genres: Drama Slice of Life Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Ein elternloses Ehepaar erfüllt sich ihren Kinderwunsch durch eine Adoption. Sie wollen dem Jungen Hitori gute Eltern sein und überschütten ihn mit viel Liebe. Sie halten ihn für einen Engel, da er sehr aufmerksam ist und sich viel Mühe gibt. Doch Hitori ist kein Engel, da er verschweigt, dass er einen Zwillingsbruder hat und beide eigentlich Migi und Dari heißen. Beide sind auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mutter, der in dieser Stadt lebt.


    Ningen Card von KUROI Ransuke/SHIOZUKA Makoto
    Verlag: DeNA / Taibundou
    Bände: bisher 3
    Genres: Action Drama Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Mamoru ist ein mittelmäßiger Student, der einen Gegenstand der Dunkelheit gefunden hat als er nach dem verschollenen Vater seiner Kindheitsfreundin Yuuka gesucht hat. Dieser Gegenstand ist eine "Menschenkarte", welche Menschen in eine Karte einschließen kann, um sie danach zu kaufen oder zu verkaufen. Was wird Mamoru mit dieser Karte anstellen?


    Seirei no Moribito von UEHASHI Nahoko/FUJIWARA Kamui
    Verlag: Square Enix
    Bände: 3
    Genres: Action Adventure Drama Fantasy
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen...

    Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...
    Quelle

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #3446
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich wünsche mir...

    Auch wenn diesen Wunsch bestimmt schon einige geäußert haben.

    Ich wünsche mir den Manga

    Magi: Sindbad no Bouken

    Der Manga ist mit 19 Bänden in Japan abgeschlossen und würde so schön in meine Magi Sammlung passen. <3

  22. #3447
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    In meinen Träumen..
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wahrscheinlich ist es denn das noch mehr Werke des Autors von "Last Game", Shinobu Amano, in Deutsch veröffentlicht werden?

    Habe mir neulich erst alle Bände von LG zugelegt und fand sowohl Story als auch Zeichnungen sehr ansprechend. Man fühlt dort wirklich mit dem Protagonisten mit und das fand ich seit Langem mal wieder sehr erfrischend!

    "Hokenshitsu no Kageyama-kun", ist glaub das zur Zeit aktuellste Werk mit 2 Bänden und läuft noch. Hab da heute mal reingelesen und macht mir Lust auf mehr!

    Weiss leider nicht in wie fern das hier überhaupt vom Kaze Team gelesen wird, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen falls es Infos gibt.
    Im aktuellen Newletter der Seite steht jedenfalls nichts drin, aber der ist auch immer nur für 1 Monat, wenn ich das richtig sehe!?

  23. #3448
    Junior Mitglied Avatar von Yuki01
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob er schon genannt wurde, aber ich wünsche mir den Manga

    Hinekure Chaser und Motto! Hinekure Chaser von Panco









    Verlag: Ichijinsha
    Jahr: 2013
    Genre: Yaoi, School life, Comedy, Drama, Romance
    Bände: 3/4?
    Autor: Panco


    Inhalt: Hirokawa ist in Yamato verliebt und sieht ihn als seinen Helden, nachdem Yamato ihn gerettet hat. Aber Yamato kümmert sich nur um seinen Kindheitsfreund Misaki. Das gefällt Hirokawa gar nicht und so sucht er Yamatos Aufmerksamkeit, indem er Misaki ständig mobbt, bis Yamato ihn mit einem Kuss bestraft...

    Meinung: Ich finde, der Manga ist richtig süß, wie Hirokawa versucht, Yamato auf sich aufmerksam zu machen und dass Yamato bei Hirokawa immer die höchste Priorität hat. Trotz der Hürden kommen sie sich immer näher, was für mich wahre Liebe zeigt. Der Zeichenstil gefällt mir sehr und die Story ist sehr rührend und niedlich. Ich liebe diesen Manga über alles und auch die anderen Werke von Panco finde ich super!

    Es gibt, glaube ich, einmal "Hinekure Chaser" als ein Band und dann noch "Motto! Hinekure Chaser" in 3 weiteren Bänden als Fortsetzung. (ich bin mir nicht sicher...)

    Es wäre wirklich cool, wenn der Manga in Deutschland erscheint würde mich total freuen!

    Geändert von Yuki01 (19.09.2018 um 16:27 Uhr)

  24. #3449
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Yuki01

    Es sind 4 Bände. Der erste heißt nur Hinekure Chaser und war erst ein Einzelband und war dann eben doch -wegen Erfolg- fortgesetzt worden (ja das hast du schon richtig verstanden) und darum kam eben das Motto! (= übersetzt Mehr) dran.

    Wenn man also die Reihe möchte dann sollte man sie sich schon komplett und vom Anfang wünschen...gut du hast es erwähnt aber im Titel steht es ja so gesehen trotzdem mit falsch.

    *

    Ich unterstütze:

    Hinekure Chaser & Motto! Hinekure Chaser von Panco

    Kare wa Kanojo ni Kawaru no de von ATARU Tei/ICHIZAKI Ren

    Aku no Joou no Kiseki (Novel) von KAZAMI Kunoe/Taki Junko

    Aku no Joou no Kiseki (Manga) von KAZAMI Kunoe/KAJIYAMA Mika
    Geändert von Mia (19.09.2018 um 15:18 Uhr)

  25. #3450
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    - Watashitachi wa Koi wo Shiranai
    - Naze Boku no Sekai wo Daremo Oboeteinai no ka?
    - Irregular‘s Rebellion
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 138 von 152 ErsteErste ... 3888128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher