User Tag List

Seite 37 von 65 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1623

Thema: Film und Serien-Wünsche an KAZÉ

  1. #901
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir endlich(!) eine DVD-Veröffentlichung von Perfect Girl Evolution wünschen. Die wurde auch schon fertig(?) synchronisiert. Aber ADV Films hat sich aufgelöst und somit nie bzw. nur kurz die ersten Folgen veröffentlicht. Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch der Sache annehmen könntet...eventuell

    Ansonsten unterstütze ich:
    - Mirai Nikki♥
    - Katekyo Hitman Reborn
    - No. 6
    - Inu x Boku SS
    - Kyou Kara Maoh (Ab sofort Dämonenkönig)
    - Kimi ni Todoke
    - NANA
    - Another
    - Kuroko no Baske
    - IRGENDEIN Boys Love

  2. #902
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es schön, wenn Kaze es schafft "Donten ni warau" zum gleichnamigen Manga, der hier unter dem Titel "Unterm Wolkenhimmel" erschient, irgendwie unter ihren Hut zu bekommen <3
    Bislang ist die Serie mit 12 umfassenden Episoden geplant~

    Liebe Grüße~

  3. #903
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gern Shugo Chara.

  4. #904
    Junior Mitglied Avatar von Yuki19
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir Kamisama Hajimemashita (Kamisama Kiss).
    Der Manga wird zurzeit bei Tokyopop vertrieben.
    Hoffe, der Anime schafft es auch nach Deutschland ; )

  5. #905
    Junior Mitglied Avatar von Hero Naruto
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NO.6, die Anime, wäre wirklich sehr schön, (den Manga gibt es bei EMA schon)
    Tales, die Anime zu den Games, wären auch ganz nett
    Geändert von Hero Naruto (13.11.2014 um 14:45 Uhr)

  6. #906
    Junior Mitglied Avatar von Tengel
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Studentenstadt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ebenfalls für Kimi ni Todoke

    Und ansonsten würden mich auch noch solche Serien wie Kyoukai no Kanata und Noragami freuen

  7. #907
    Junior Mitglied Avatar von Hero Naruto
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digimon die ersten beiden Serien z.B., Ich fand es immer so cool und auch niedlich.

  8. #908
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hero Naruto Beitrag anzeigen
    Digimon die ersten beiden Serien z.B., Ich fand es immer so cool und auch niedlich.
    Alle früheren Digimon-Serien sind von den Japanern her gesperrt...sollte langsam mal jeder mitbekommen haben.
    Habe es hier auch schon gepostet und so lange ist das nicht mal her.
    (Da viele ältere Serien die schon syn gibt, eh schon raus gekommen, hätte man sich bei sowas bekannten das aber eh auch fast denken können...)


    Zitat Zitat von Focalor Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön, wenn Kaze es schafft "Donten ni warau" zum gleichnamigen Manga, der hier unter dem Titel "Unterm Wolkenhimmel" erschient, irgendwie unter ihren Hut zu bekommen <3
    Bislang ist die Serie mit 12 umfassenden Episoden geplant~
    Mehr Folgen werden sicher nicht kommen, da die Vorlage ja schon abgeschlossen ist. Außerdem kriegen Shojo-Animes seltener mehr Folgen bzw schon gar Fortsetzungen.


    Zitat Zitat von Hero Naruto Beitrag anzeigen
    NO.6, die Anime, wäre wirklich sehr schön, (den Manga gibt es bei EMA schon)
    Leider hat man bei No.6-Anime aber sich nicht gut an die Novel-Vorlage gehalten (Manga macht das mehr), aka zuviel weggelassen und am Ende noch nen eigenes (schlechteres) Ende gedichtet...das gefiehl vielen nicht.
    Geändert von Mia (20.11.2014 um 22:46 Uhr) Grund: xd

  9. #909
    Junior Mitglied Avatar von Hero Naruto
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Alle früheren Digimon-Serien sind von den Japanern her gesperrt...sollte langsam mal jeder mitbekommen haben.
    Habe es hier auch schon gepostet und so lange ist das nicht mal her.
    (Da viele ältere Serien die schon syn gibt, eh schon raus gekommen, hätte man sich bei sowas bekannten das aber eh auch fast denken können...)




    Mehr Folgen werden sicher nicht kommen, da die Vorlage ja schon abgeschlossen ist. Außerdem kriegen Shojo-Animes seltener mehr Folgen bzw schon gar Fortsetzungen.




    Leider hat man bei No.6-Anime aber sich nicht gut an die Novel-Vorlage gehalten (Manga macht das mehr), aka zuviel weggelassen und am Ende noch nen eigenes (schlechteres) Ende gedichtet...das gefiehl vielen nicht.

    Das Digimon von den Japanern gesperrt wurde, wusste ich wirklich nicht. In der Animania habe ich bisher nichts dergleichen gelesen und bei anime2you.de auch noch nicht. (wo ich am meisten vorbeischaue)


    Mir gefällt von NO.6 beides, sowohl der Manga als auch die Anime. Den Light Novel konnte ich bisher noch nicht lesen, da er nur in japanisch und wie ich gelesen habe in französisch vorliegt. Und ich kann beide Sprachen nicht.

  10. #910
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hero Naruto Beitrag anzeigen
    Das Digimon von den Japanern gesperrt wurde, wusste ich wirklich nicht. In der Animania habe ich bisher nichts dergleichen gelesen und bei anime2you.de auch noch nicht. (wo ich am meisten vorbeischaue)
    Wurde von KSM, die oft von Leuten genervt wurden mehr als einmal auf der Site in Kommentaren gesagt. Kann halt auch nicht für alles überall News gemacht werden, gerade solche Lizdinge...xd

    Zitat Zitat von Hero Naruto Beitrag anzeigen
    Mir gefällt von NO.6 beides, sowohl der Manga als auch die Anime. Den Light Novel konnte ich bisher noch nicht lesen, da er nur in japanisch und wie ich gelesen habe in französisch vorliegt. Und ich kann beide Sprachen nicht.
    Da kannst dich halt glücklich schätzen...wollte damit ja auch nur andeuten, dass die Genre ja normal schon für hier nicht so schlecht ankommen würden...aber andere Faktoren, zusätzlich zu den Änderungen, dann wiederrum eher weniger hier ankommen. Wenn ja schon beliebtere Serien hier nicht rauskommen. (Ich selber mochte anfangs die Serie schon, hab mich dann aber schon über das Tempo etc geärgert, bei der Vorlage hätte man locker mit dopplt so vielen Folgen eine bessere u. originalgetreue Umsetzung machen können.)
    Die Novel gibts wohl auch übersetzt von eng Fans im Net irgendwo...aber wer lies schon gerne online und so...
    Ich finds auch ärgerlich das die so bei uns nicht rauskam und es da wohl auch eher schlecht aussieht...(ich hatte ja als der Manga schon losging beides bei Carlsen gewünscht, da die damals noch welche rausbrachten..aber tja war leider nichts gewesen...)
    Wobei die Novel eh nicht so typisch wohl ist wie andere...also auch nichts mit Zeichnungen, so gesehen könnte es auch nen normaler Buchverlag rausbringen...aber die haben da wohl auch kein wirkliches Interesse daran gehabt. (Drüften damals viele Fans genervt haben)

    Aber genug sozusagen leicht OT.

    ~
    Ich hab im Moment nur einen Wunsch an Kaze:
    Mal endlich keine gelben ut mehr und dass sie auch mehr ihrer anderen Serien im free TV (etc) bringen, um so auch mal die Kundschaft zu erweitern und die Preise endlich mal zu senken (+auch bei älteren Serien die sie übernehmen mehr auf Qualität zu achten)....daher wünsche ich mir lieber auch solange sich daran nichts ändert, nicht wirklich mehr was von ihnen.
    Geändert von Mia (21.11.2014 um 01:32 Uhr)

  11. #911
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab im Moment nur einen Wunsch an Kaze:
    Mal endlich keine gelben ut mehr und dass sie auch mehr ihrer anderen Serien im free TV (etc) bringen, um so auch mal die Kundschaft zu erweitern und die Preise endlich mal zu senken (+auch bei älteren Serien die sie übernehmen mehr auf Qualität zu achten)....daher wünsche ich mir lieber auch solange sich daran nichts ändert, nicht wirklich mehr was von ihnen.
    Du weißt schon, dass das utopisch ist?! Aber ich bin da ganz bei dir, darum interessiert KAZE Anime ansich auch wenig. Ich persönlich finde es aus verschiedenen Gründen auch wenig unterstützenswert
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #912
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir die dreizehn teilige Animeserie AnoHana
    Wäre einfach toll, wenn diese nach Deutschland käme *.*

  13. #913
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chitoge Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir die dreizehn teilige Animeserie AnoHana
    Wäre einfach toll, wenn diese nach Deutschland käme *.*
    Bin ich dabei ^^

    Der Film läuft aber auf dem Peppermint Festival falls du den mal auf ner Leinwand sehen willst.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #914
    Junior Mitglied Avatar von ~Athena~
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen das Saint Saya: The Lost Canvas in deutscher Fassung auf DVD kommen würde!!

    Handlung:

    Lost Canvas erzählt die Geschichte des heiligen Krieges gegen Hades, welcher 250 Jahre vor der Originalserie ausgefochten wurde und der dort mehrmals angesprochen wird. Die Protagonisten sind die drei Kindheitsfreunde Tenma, Sasha und Alone, die im selben Dorf in Italien aufwachsen. Eines Tages wird Sasha jedoch von Sisyphus, dem Sagittarius Saint, zum Sanctuary von Athena gebracht, da sie die Reinkarnation Athenas ist. Kurz darauf stellt Dohko, der Libra Saint, bei Tenma einen aussergwöhnlich starken Kosmos fest, worauf auch er, als Dohkos Schüler zum Sanctuary gebracht wird. Alone, der Bruder von Sasha, verbleibt indes in dem Dorf und widmet sich leidenschaftlich der Malerei. Jedoch bleibt auch er nicht unbehelligt, denn einige Jahre später erkennt Hypnos in ihm die Reinkarnation von Hades und er wird durch Pandora zu ihm gebracht, worauf er von seiner Bestimmung überzeugt und so Hades in ihm erweckt wird. Damit beginnt der heilige Krieg und die Specters werden gegen Athena ausgesandt.
    Alone beginnt das Bild "Lost Canvas" in den Himmel zu malen, ein Bild, welches die Welt zeigt und bei dessem Ende die Welt sterben wird. Da Alone jedoch noch nicht vollständig von Hades kontrolliert wird, übernehmen Hypnos, sein Bruder Thanatos und Pandora die Führung der Specters. Tenma, der mittlerweile zum Pagasus Saint ausgebildet wurde, stellt sich, zusammen mit seinen Freunden Yato und Yuzurihai sowie den Gold Saints dem Angriff der Specters entgegen.

    https://www.youtube.com/watch?v=6SrnRkFuyHw

  15. #915
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich dabei ^^

    Der Film läuft aber auf dem Peppermint Festival falls du den mal auf ner Leinwand sehen willst.

    Gruß
    Artemis
    Danke für den Tipp
    Hoffen wir mal, dass die Serie hierzulande auf DVD erscheint

  16. #916
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine neuen Wünsche

    Amagi Brilliant Park von Kyoto Animation
    Hyouka von Kyoto Animation
    Tamako Market + Tamako Love Story von Kyoto Animation
    AnoHana + AnoHana The Movie von A-1 Pictures
    Toradora! von J.C.STAFF

  17. #917
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #918
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir...

    Free! Iwatobi Swimclub + Eternal Summer

    und

    Love Stage!!

  19. #919
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze Free! beide Staffeln und Love Stage !! sowie
    Uta-Pri (!!!!!!!!!!) und Soredemo Sekai wa Utsukushii
    Geändert von Constanze (26.11.2014 um 19:54 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  20. #920
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, Uta-Pri hatte ich in der Eile ganz vergessen, den wollte ich mir auch wünschen. Da wir Beide einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen, sollte ich mich wohl mal mit Soredemo Sekai wa Utsukushii beschäftigen. Ich bin dann mal weg. xD

  21. #921
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke das du Uta-Pri (Uta no Prince-Sama: Maji Love 1000% (1te Staffel) -
    und 2000% (2te Staffel) unterstützt


    Anscheinend *kicher*
    Na dann wünsch ich dir viel Spaß
    Geändert von Constanze (27.11.2014 um 12:29 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  22. #922
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier nochmal eine ausführliche Liste der Animes die ich mir
    (ganz sehr!) wünsche:


    (Wenn vorhanden; weitere Staffeln mit eingeschlossen!)


    EDIT: Ich wurde gebeten ein paar Informationen über die Animes zu schreiben.

    Tut mir Leid wenn ich etwas ausschweifend wurde




    - Uta noPrince-sama

    Fakten:

    Originaltitel: Uta no Prince-sama: Maji Love

    Adaptiert von: Visual Novel

    Genres: Harem, Komödie, Musik, Schule, Romantik

    Staffeln: 2/3

    - Staffel 1: Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%
    - Staffel 2: Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%
    - Staffel 3: Uta no Prince-sama: Maji Love 3000%

    (Ob es mehr als drei Staffeln geben wird ist noch nicht bekannt)

    Veröffentlichung: 2011 - (Voraussichtlich) 2015

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°

    Einleitung:


    Uta Pri ist ein Anime, der auf einer japanischen Visual Novel -
    Serie für die Playstation Portable basiert. Anscheinend in Japan auch als Manga verfügbar o.O


    Beschreibung der ersten Staffel:


    Uta no Prince-sama
    : Maji Love 1000% (うたの☆プリンスさまっ♪


    Die Story beginnt mit dem 15 Jährigen Mädchen Haruka, die Songwriterin (Komponistin) werden möchte. Ihr größter Traum ist es, eines Tages für Ihren Lieblingssänger Hayato Songs zu schreiben.

    Sie bewirbt sich für die Aufnameprüfung an einer renomierten, privaten Ausbildungsstätte - die Sänger sowie Songwriter ausbildet - und hat gleich Ihre ersten, schicksalshaften Begegnungen. Sie besteht die Aufnahmeprüfung und kommt Ihrem Traum ein Stückchen näher.

    Die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen. Natürlich bekommt man für jede Prüfung ein anderes Thema sowie einen anderen Partner zugeteilt.
    Bei der Zwischenprüfung kann man sich dann einen Partner für die Gessellenprüfung wünschen.

    Und wie der Zufall - oder das Schicksal?! - es will, wollen gleich sechs gutaussehende, junge Herren Haruka als IHRE Komponistin. Haruka kann sich nur schwer entscheiden, da alle sechs riesengroßes Potenzial haben. Und schließlich hat Sie DIE Idee!!!

    Mit ihren gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen,
    darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen.

    Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Beschreibung der zweiten Staffel:

    Uta no Prince-sama: Maji Love 2000% - うたの☆プリンスさまっ♪マジ


    Das Debüt ist geschafft und Nanami und die Jungs von ST☆RISH können sich endlich Profis nennen. Doch auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie noch einiges lernen.

    Gemeinsam mit einer anderen Idolgruppe leben sie von nun an in einem Wohnheim für Idols, in welchem sie unterstützt, trainiert und gefördert werden.

    Aber man darf eines nicht vergessen...

    ... gelingt es letzendlich einem der jungen Männer Nanami's Herz zu erobern?


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°


    Beschreibung der dritten Staffel:

    Uta no Prince-sama: Maji Love 3000% - うたの☆プリンスさまっ♪ 3

    Über die dritte Staffel ist noch nicht viel bekannt, bis auf den Titel, das Geplante Veröffentlichung's Jahr (2015) sowie ein Promo Bild.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°


    Eigene Meinung:

    Nunja, da die Beschreibung etwas sehr (!) ausführlich ausgefallen ist, darf ich anmerken das Uta Pri einer meiner absolluten Lieblings Animes ist. Ich habe schon alle zwei Staffeln gesehen und liebe diese Serie. Der Zeichenstil ist Klasse, die Jungs sind echt richtig nice *gg* , die Story ist toll und es gibt was auf die Ohren. Ich wünsche mir diesen Anime unbedingt!!!!

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°

    - Love Stage!!

    Fakten:

    Originaltitel: ラブ・ステージ!!

    Genre: Komödie, Yaoi

    Episoden Anzal: 10 + OVA

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013

    Staffeln: Aktuell eine Staffel + OAD/OVA

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Beschreibung:

    Izumi Sena ist ein Otaku Nerd unter gutusehenden Sängern und Schauspielern. Seine Familie besteht nur aus diesen. Während seine Eltern und sein sieben Jahre älterer Bruder Shougo im Rampenlicht stehen, ist Izumi ein zurückgezogener Nerd der davon träumt ein Mangaka zu werden. Leichter gesagt als getan. Den Talent hat er keins. Zummindestens was das Zeichnen betrifft. Seine Schüchternheit wurde duch ein Trauma in seiner frühesten Kinheit verursacht. Mit acht Jahren spielte er in einem Werbespot ein Mädchen das den Brautstrauß fangen sollte und machte sich vor lauter Nervosität in die Hose. Jetzt, zehn Jahre später, soll es eine Remake zu diesem Werbespot geben in dem das Mädchen von früher, die den Brautstrauß gefangen hat, selbst Heiratet. Natürlich mit dem selben Cast von früher. Somit trifft Izumi erneut auf Ryouma Ichjiou, der mitlerweile ein gefeierter Filmstar ist, und seinen damaligen Co-Star ganz anders in Erinnerung hatte und dieses "Mädchen" mit den einzigartigen Augen nie vergessen konnte....

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Eigene Meinung:

    Hach einfach zu süß um war zu sein *gg* Ich Liebe diesen Anime. Ich hab mich teilweise dermaßen kaputtlache müssen, ich hab geweint und ich hab mitgefiebert. Ich wünsche mir diesen Anime so sehr....!!!!!

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^

    - Free!


    Fakten:

    Originaltitel: フリー!

    Genre: Drama, Ganbatte, Komödie, Sport

    Staffeln: 2

    Adaptiert von: Light Novel

    Veröffentlichung:
    2012 - 1014

    -----------------------------------------------------

    Beschreibung der ersten Staffel: Free! Iwatobi Swim Club

    Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege.

    Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen.


    -----------------------------------------------------------


    Beschreibung der zweiten Staffel: Free! Eternal Summer

    Es ist nun ein Jahr vergangen, nachdem Haru und seine Freunde an der Staffel teilgenommen haben. Nun stehen sie vor neuen Herrausforderrungen, wie zum Beispiel die Tests die deren zukünftigen Beruf ausmachen werden. Dazu kommt noch das Rin's Kindheitsfreund Sousuke Yamazaki wieder aufgetaucht ist und Rin's Staffel Team betritt. Sousuke ist auch ein sehr guter Schwimmer der für Haru einen sehr starkern Gegner darstellt...


    ---------------------------------------------------

    Eigene Meinung:

    Joa, tolle Muskeln (Anspielung auf Rin's kleine Schwester XD), tolle Story und toller Zeichenstil.
    Gefällt mir sehr gut, und würde ich mir auch gern auf DVD zulegen!

    ------------------------------------------

    - Soredemo Sekai wa Utsukushii

    Originaltitel: それでも世界は美しい

    Genre: Abendteuer, Fantasy, Komödie, Romantik,

    Episoden Anzahl: 12

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013



    Beschreibung:

    Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt.

    Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°

    Eigene Meinung:

    Kawaiiiiiiiiii *jauchz*

    Es ist wirklich sehr schön anzusehen wie der Spruch "Was sich liebr das neckt sich"
    auf die beiden Hauptprotagonisten zu trifft. Ich mag diese Serie sehr und könnte mir auch diese immer wieder ansehen. Dies würde ich aber gern auf DVD tun XD


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    - Amnesia


    Originaltitel: アムネシア

    Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Romanze

    Episoden Anzahl: 12

    Adaptiert von: Visual Novel

    Veröffentlichung: 2013

    -

    Dieser Anime basiert auf ein Visuel Novel, in dem man selber die weibliche Hauptrolle spielt.
    Im gleichnamigen Anime hat die Protagonistin daher auch nicht wirklich einen Namen.

    -

    Beschreibung:

    Es ist der 1. August, und das Mädchen hat keine Ahnung wer Sie eigentlich ist. Die Erinnerungen an die eigene Vergangenheit sind verschwunden und ein mysteriöser Junge namens Orion stellt sich Ihr vor und lässt Sie auf die Reise nach Ihren Erinnerungen gehen. Begleitet wird sie hierbei von Ihren "Freunden", die Ihr mysteriöse Nachrichten auf Ihrem Handy hinterlassen. Kann Sie ihnen überhaupt vertrauen, wird Sie Ihre Erinerungen zurück erlangen?

    -------------------------------

    Eigene Meinung:


    Anfangs etwas verwirrend, später der AHA Effeckt. Letztendlich ist diese Serie sehr gut.
    Der Zeichenstil ist extra Klasse, die Story ist toll und erinnert vom Aufbau her an Filmklassiker wie
    Dejavu oder Inception. Da kapiert man die Hälfte auch nicht und gegen Ende machts klick und man ist geflasht. So ging es mir mit dem Anime Amnesia. Hätte ich echt gern auf DVD.

    ----------------------------------------------------------------

    - Fullmoon wo Sagashite


    Original Titel: 満月[フルムーン]をさがして

    Genre: Drama, Komödie, Magie, Romanze, Musik

    Episoden Anzahl: 52

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung:
    2003

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::

    Beschreibung:

    In Full Moon wo Sagashite geht es um die zwölf Jährige Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte.

    Eines Tages tauchen zwei Shinigami auf, Meroko und Takuto. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll.

    Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter, damit sie daran teilnehmen kann. Die Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor zwei Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronaut werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind.

    Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::

    Eigene Meinung:

    Ja, was soll ich dazu sagen.

    Full Moon wo Sagashite war der erste Manga den ich mir kaufte. Arina Tanemuras Zeichenstil und ihre Geschichten gefallen mir generell sehr gut. Ich habe schon Jeanne die Kamikaze Diebin auf DVD und wünsche mir das mein Traum, Full Moon wo Sagashite auf DVD zu besitzen, wahr wird!

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::

    - Hakkenden - Touhou Hakken Ibun


    Originaltitel:
    八犬伝 -東方八犬異聞-

    Genre: Fantasy, Mystery, Drama

    Staffeln: 2/3

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2012 - ?


    Beschreibung der ersten Staffel:

    Vor 5 Jahren starb fast jeder Einwohner von Ootsuka an einer tragischen Plage. Seltsamerweise überlebten 3 Menschen: Ein Mädchen und 2 Jungen. Seitdem leben die 3 in Isolation, in einer Kirche, damit sie von den anderen nicht gefunden werden. Shino, welcher einer dieser Überlebenden ist, ist im Besitz des Murasame, welches als das Schwert des Lebens bezeichnet wird. Als die Reichskirche aber versucht, das Schwert in ihren Besitz zu bekommen, endet das friedvolle Leben der Überlebenden.
    -----------------------------------------------------

    Beschreibung der zweiten Staffel:

    Shino's Suche nach den restlichen Perlen geht weiter! Doch die Vergangenheit von damals lässt den jungen Mann einfach nicht in Ruhe. Erste Erinnerungen an die mysteriöse Frau, die vor vielen Jahren sein Dorf angegriffen hat, tauchen wieder auf und neue Verbündete kreuzen seinen Weg. Doch wer genau ist der mysteriöse Ao, der Souske wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und welche Verbindung hat er zu Shino?

    -------------------------------------------


    Eigene Meinung:


    Heiße Bishōnen, toller Zeichenstil, gute Story und schön Actionlastig. - Und leicht Yaoi angehaucht.

    (Souske erweckt den Eindruck als würde er Shino lieben. Und ab und an könnte man meinen das er diesbezüglich teilweise etwas sagen möchte bzw. in einer Folge sagt er ja tatsächlich etwas das in die Richtung deutet. Naja aber da schläft Shino XD )

    Gefällt mir sehr gut.

    Vor allem die Folge in der Shino sich verwandelt.... Ui Ui ui ......... *lechtz*


    Möchte ich unbedingt in meinem DVD Regal !!!!!

    ---------------------------------------------------------

    - Inu x Boku SS: Secret Service


    Originaltitel:
    妖狐×僕SS

    Genre: Romanze, Drama, Magie

    Episoden Anzahl: 12 + OVA

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2012


    Beschreibung:

    Ririchiyo Shirakiin hat Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, da sie sich ziemlich arrogant verhält und stets eine Distanz zu ihren Mitmenschen aufbaut. Sie entschließt sich ins Ayakashi-kan einzuziehen, wo sie isoliert von anderen Menschen leben kann. In dem Haus lebt ein Bund von Geheimagenten, genannt Secret Service, dessen Vorfahren sich mit Monstern vermischten, sodass auch sie keine normalen Menschen sind. Auf ihrem Weg in ihr Zimmer wird sie von dem Bodyguard Soushi Miketsukami überrascht, der dazu engagiert wurde, sich 24 Stunden um das Wohl von Ririchiyo zu kümmern. Er drängt ihr seine Dienste auf und bittet sie darum, ihn zu ihrem "Hund" zu machen.


    Eigene Meinung:


    Hehe XD Ich bin ja schon verrückt nach dem Manga.
    Der Anime ist genauso toll. Und die Charas sind einfach jeder auf seine eigene Art und Weise Gold Wert. Ich hätte gern so ne richtig schmucke DVD Box mit Deutscher Tonspur und Jap. Tonspur/ deutschem sub *gg*

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    - Karneval


    Originaltitel:
    カーニヴァル (2013)

    Genre: Abendteuer, Action, Drama, Fantasy, Komödie, Mystery, Sci-Fi

    Episoden Anzahl: 13

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013


    Beschreibung:

    Nai sucht eine wichtige Person und der einzige Hinweis ist ein zurückgelassenes Armband. Gareki beklaut andere, um über die Runden zu kommen. Die beiden treffen sich in einer seltsamen Villa und werden von einer gruseligen Frau verfolgt, die sie fressen will. Obendrein wird Nai danach von den militärischen Sicherheitsbeamten gesucht. Als sich die beiden in einer hoffnungslosen Situation befinden, treffen sie niemanden anderen als die mächtigste Verteidigungsorganisation des Landes - "Zirkus"!


    Eigene Meinung:

    Der Anime hats mir auch angetan. Toller Zeichenstil, schön viel Action und Freundschaft wird groß geschrieben. Den hätte ich auch gern auf DVD!


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    - No.6


    Originaltitel: No.6

    Genre: Action, Drama, Mystery, Fantasy, Psychodrama, Sci-Fi, Romanze

    Episoden Anzahl: 11

    Adaptiert von: Light Novel

    Veröffentlichung: 2011


    Beschreibung:

    Die Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013.
    Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den schönen Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften...


    Eigene Meinung:


    Woa welch ein Klassiker! Ich Liebe diesen Anime! Schön spannend und auch lehrreich XD

    Und Nezumi's Stimme ist der Wahnsinn

    Bitte den Gesang nicht Synchronisieren, Danke XD

    Den hätte ich echt zu gern auf DVD.



    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    - Sekaiichi Hatsukoi


    Originaltitel:
    世界一初恋 TV

    Genre: Romanze, Komödie, Beruflicher Alltag, Yaoi

    Staffeln: 2 + mehrere OVA'S

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2010 - 2011


    Beschreibung der ersten Staffel:

    Ritsu Onodera wechselt in den Marukawa Shoten Verlag und wird dort in die Abteilung für Shoujo-Mangas versetzt. Zu seiner Überraschung ist seine alte High School Liebe, Masamuna Takano, dort Chefredakteur. Nach der ersten Überraschung folgt auch gleich die zweite. Denn Takano küsst Ritsu überraschend und die beiden gehen eine komplizierte Liebesbeziehung ein. Ritsu wird hierbei oftmals übel auf die Probe gestellt. Zum einen, weil Takano seine damalige Liebe war und er damals von ihm abserviert worden ist. Und zum anderen, weil Ritsu seinen Job ernst nimmt und ihn wegen Takano nicht aufs Spiel setzen will. Liebe oder Job? Zu was fühlt sich Ritsu mehr hingezogen?


    Beschreibung der zweiten Staffel:

    Nach den Ereignissen der ersten Staffel bekommt Ritsu gleich zwei große Probleme. Das erste wäre sein neuer Posten im Marukawa-Verlag, bei dem ihn niemand ernst nimmt. Dann wäre da noch Takano's alter Kumpel Yokosawa, der es einfach nicht lassen kann, auf Ritsu hinabzusehen. Ritsu will seine wahren Gefühle nicht wahrhaben und weiß nicht, was er in nächster Zeit tun soll. Offenbart er seine Gefühle oder sträubt er sich weiterhin?


    Eigene Meinung:


    Hehe einer der Yaoi Klassiker. Wer Yaoi mag und den nicht kennt.... pffffttt

    Echt super süß gemacht und voll schön. Romantik satt.

    Der Anime beantwortet die Frage ob man sich zweimal in ein und den selben Menschen
    verlieben kann und ob es sich lohnt .

    Wunderschön. Und die OVA mit Yokosawa und
    Kirishima hat es mir besonders angetahn *schmacht*

    ---------------------------------------------------------------------

    - Golden Time


    Originaltitel:
    ゴールデンタイム

    Genre: Drama, Komödie, Romanze

    Episoden Anzahl: 24

    Adaptiert von: Light Novel

    Veröffentlichung: 2013



    Beschreibung:


    An seinem ersten Tag auf einer privaten Jura-Universität in Tokio verirrt sich Tada Banri nach der Eröffnungszeremonie gleich einmal, trifft in der Folge aber auf einen Schicksalsgenossen, Yanagisawa Mitsuo, und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Gemeinsam nehmen sie erneut die Suche nach ihrem Zielort auf, als plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit einem Bouquet Rosen vor ihnen auftaucht, mit diesem Mitsuo ins Gesicht schlägt und ihm noch zur bestandenen Aufnahme gratuliert, bevor sie sich wieder schnell entfernt. Bei der Schönheit handelt es sich um Kaga Kouko, eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, welche ihm als Kind versprochen hat ihn zu heiraten. Ihr zu entkommen war für Mitsuo dann der Grund warum er heimlich die Aufnahmeprüfung für diese bekannte Universität gemacht hat, doch tat sie es ihm gleich und nun ist er ihr abermals ausgeliefert.


    Eigene Meinung:

    Woa ja also da war ich perplex. Echt toller Zeichenstill und richtig Klasse Story die bis zum Schluss spannend bleibt und immer dem Roten Faden folgt. Gefällt mir sehr!

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    - Zetsuen no Tempest:
    The Civilization Blaster


    Originaltitel:
    絶園のテンペスト The Civilization Blaster

    Genre: Abendteuer, Action, Drama, Mystery, Psychodrama, Romanze

    Episoden Anzahl: 24

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013



    Beschreibung:


    Yoshino und Mahiro sind immer beste Freunde gewesen. Eines Tages verschwindet Mahiro jedoch spurlos. Yoshino hat Mahiro jedoch trotz der engen Bindung, die die beiden verbunden hat, nicht gefunden. Als er eines Tages Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, stellt eine geheimnisvolle Frau fragen über Mahiro. Sie scheint etwas über das Verschwinden von ihm zu wissen und spricht davon, dass die japanische Regierung darin verwickelt sei und sie Mahiro ebenfalls suchen würden. Außerdem meint sie, dass Mahiro die Welt in eine katastrophale Situation stürzen kann. Und was hat Hakaze, eine Hexe, die auf einer einsamen Insel lebt, damit zu tun?


    Eigene Meinung:



    Action pur! Wer Action mit Sinn und Verstand liebt ist mit Zetsuen no Tempest richtig gut bedient! Sehr gut umgesetzt und Klasse Story.

    Und hey, der Zeichenstil ist auch nicht von schlechten Eltern

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>


    Puhhh geschafft

    Ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt

    Lg, Conny aka Stanze87
    Geändert von Constanze (28.11.2014 um 11:11 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  23. #923
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stanze87
    bitte vermeide Doppelposts und eine aufdringliche Schreibweise (die vielen !)
    das macht deine Wünsche nicht wahrscheinlicher, genauso wenig wie Mehrfachnennung und -unterstützung
    dein Bilderpost sorgt auch eher für lästiges Scrollen als dass er einen brauchbaren Wunsch (Informationen zu den Serien) enthält

    nicht böse nehmen
    Geändert von Ayumi-sama (27.11.2014 um 11:48 Uhr)

  24. #924
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Ayumi-sama

    Entschuldige

    Ich ändere das


    Edit: Abgeändert ;-)
    Geändert von Constanze (27.11.2014 um 16:14 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  25. #925
    Junior Mitglied Avatar von Hero Naruto
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Hier nochmal eine ausführliche Liste der Animes die ich mir
    (ganz sehr!) wünsche:


    (Wenn vorhanden; weitere Staffeln mit eingeschlossen!)


    EDIT: Ich wurde gebeten ein paar Informationen über die Animes zu schreiben.

    Tut mir Leid wenn ich etwas ausschweifend wurde




    - Uta noPrince-sama

    Fakten:

    Originaltitel: Uta no Prince-sama: Maji Love

    Adaptiert von: Visual Novel

    Genres: Harem, Komödie, Musik, Schule, Romantik

    Staffeln: 2/3

    - Staffel 1: Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%
    - Staffel 2: Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%
    - Staffel 3: Uta no Prince-sama: Maji Love 3000%

    (Ob es mehr als drei Staffeln geben wird ist noch nicht bekannt)

    Veröffentlichung: 2011 - (Voraussichtlich) 2015

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°

    Einleitung:


    Uta Pri ist ein Anime, der auf einer japanischen Visual Novel -
    Serie für die Playstation Portable basiert. Anscheinend in Japan auch als Manga verfügbar o.O


    Beschreibung der ersten Staffel:


    Uta no Prince-sama
    : Maji Love 1000% (うたの☆プリンスさまっ♪


    Die Story beginnt mit dem 15 Jährigen Mädchen Haruka, die Songwriterin (Komponistin) werden möchte. Ihr größter Traum ist es, eines Tages für Ihren Lieblingssänger Hayato Songs zu schreiben.

    Sie bewirbt sich für die Aufnameprüfung an einer renomierten, privaten Ausbildungsstätte - die Sänger sowie Songwriter ausbildet - und hat gleich Ihre ersten, schicksalshaften Begegnungen. Sie besteht die Aufnahmeprüfung und kommt Ihrem Traum ein Stückchen näher.

    Die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen. Natürlich bekommt man für jede Prüfung ein anderes Thema sowie einen anderen Partner zugeteilt.
    Bei der Zwischenprüfung kann man sich dann einen Partner für die Gessellenprüfung wünschen.

    Und wie der Zufall - oder das Schicksal?! - es will, wollen gleich sechs gutaussehende, junge Herren Haruka als IHRE Komponistin. Haruka kann sich nur schwer entscheiden, da alle sechs riesengroßes Potenzial haben. Und schließlich hat Sie DIE Idee!!!

    Mit ihren gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen,
    darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen.

    Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Beschreibung der zweiten Staffel:

    Uta no Prince-sama: Maji Love 2000% - うたの☆プリンスさまっ♪マジ


    Das Debüt ist geschafft und Nanami und die Jungs von ST☆RISH können sich endlich Profis nennen. Doch auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie noch einiges lernen.

    Gemeinsam mit einer anderen Idolgruppe leben sie von nun an in einem Wohnheim für Idols, in welchem sie unterstützt, trainiert und gefördert werden.

    Aber man darf eines nicht vergessen...

    ... gelingt es letzendlich einem der jungen Männer Nanami's Herz zu erobern?


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°


    Beschreibung der dritten Staffel:

    Uta no Prince-sama: Maji Love 3000% - うたの☆プリンスさまっ♪ 3

    Über die dritte Staffel ist noch nicht viel bekannt, bis auf den Titel, das Geplante Veröffentlichung's Jahr (2015) sowie ein Promo Bild.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°


    Eigene Meinung:

    Nunja, da die Beschreibung etwas sehr (!) ausführlich ausgefallen ist, darf ich anmerken das Uta Pri einer meiner absolluten Lieblings Animes ist. Ich habe schon alle zwei Staffeln gesehen und liebe diese Serie. Der Zeichenstil ist Klasse, die Jungs sind echt richtig nice *gg* , die Story ist toll und es gibt was auf die Ohren. Ich wünsche mir diesen Anime unbedingt!!!!

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°

    - Love Stage!!

    Fakten:

    Originaltitel: ラブ・ステージ!!

    Genre: Komödie, Yaoi

    Episoden Anzal: 10 + OVA

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013

    Staffeln: Aktuell eine Staffel + OAD/OVA

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Beschreibung:

    Izumi Sena ist ein Otaku Nerd unter gutusehenden Sängern und Schauspielern. Seine Familie besteht nur aus diesen. Während seine Eltern und sein sieben Jahre älterer Bruder Shougo im Rampenlicht stehen, ist Izumi ein zurückgezogener Nerd der davon träumt ein Mangaka zu werden. Leichter gesagt als getan. Den Talent hat er keins. Zummindestens was das Zeichnen betrifft. Seine Schüchternheit wurde duch ein Trauma in seiner frühesten Kinheit verursacht. Mit acht Jahren spielte er in einem Werbespot ein Mädchen das den Brautstrauß fangen sollte und machte sich vor lauter Nervosität in die Hose. Jetzt, zehn Jahre später, soll es eine Remake zu diesem Werbespot geben in dem das Mädchen von früher, die den Brautstrauß gefangen hat, selbst Heiratet. Natürlich mit dem selben Cast von früher. Somit trifft Izumi erneut auf Ryouma Ichjiou, der mitlerweile ein gefeierter Filmstar ist, und seinen damaligen Co-Star ganz anders in Erinnerung hatte und dieses "Mädchen" mit den einzigartigen Augen nie vergessen konnte....

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Eigene Meinung:

    Hach einfach zu süß um war zu sein *gg* Ich Liebe diesen Anime. Ich hab mich teilweise dermaßen kaputtlache müssen, ich hab geweint und ich hab mitgefiebert. Ich wünsche mir diesen Anime so sehr....!!!!!

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^

    - Free!


    Fakten:

    Originaltitel: フリー!

    Genre: Drama, Ganbatte, Komödie, Sport

    Staffeln: 2

    Adaptiert von: Light Novel

    Veröffentlichung:
    2012 - 1014

    -----------------------------------------------------

    Beschreibung der ersten Staffel: Free! Iwatobi Swim Club

    Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege.

    Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen.


    -----------------------------------------------------------


    Beschreibung der zweiten Staffel: Free! Eternal Summer

    Es ist nun ein Jahr vergangen, nachdem Haru und seine Freunde an der Staffel teilgenommen haben. Nun stehen sie vor neuen Herrausforderrungen, wie zum Beispiel die Tests die deren zukünftigen Beruf ausmachen werden. Dazu kommt noch das Rin's Kindheitsfreund Sousuke Yamazaki wieder aufgetaucht ist und Rin's Staffel Team betritt. Sousuke ist auch ein sehr guter Schwimmer der für Haru einen sehr starkern Gegner darstellt...


    ---------------------------------------------------

    Eigene Meinung:

    Joa, tolle Muskeln (Anspielung auf Rin's kleine Schwester XD), tolle Story und toller Zeichenstil.
    Gefällt mir sehr gut, und würde ich mir auch gern auf DVD zulegen!

    ------------------------------------------

    - Soredemo Sekai wa Utsukushii

    Originaltitel: それでも世界は美しい

    Genre: Abendteuer, Fantasy, Komödie, Romantik,

    Episoden Anzahl: 12

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013



    Beschreibung:

    Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt.

    Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°

    Eigene Meinung:

    Kawaiiiiiiiiii *jauchz*

    Es ist wirklich sehr schön anzusehen wie der Spruch "Was sich liebr das neckt sich"
    auf die beiden Hauptprotagonisten zu trifft. Ich mag diese Serie sehr und könnte mir auch diese immer wieder ansehen. Dies würde ich aber gern auf DVD tun XD


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    - Amnesia


    Originaltitel: アムネシア

    Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Romanze

    Episoden Anzahl: 12

    Adaptiert von: Visual Novel

    Veröffentlichung: 2013

    -

    Dieser Anime basiert auf ein Visuel Novel, in dem man selber die weibliche Hauptrolle spielt.
    Im gleichnamigen Anime hat die Protagonistin daher auch nicht wirklich einen Namen.

    -

    Beschreibung:

    Es ist der 1. August, und das Mädchen hat keine Ahnung wer Sie eigentlich ist. Die Erinnerungen an die eigene Vergangenheit sind verschwunden und ein mysteriöser Junge namens Orion stellt sich Ihr vor und lässt Sie auf die Reise nach Ihren Erinnerungen gehen. Begleitet wird sie hierbei von Ihren "Freunden", die Ihr mysteriöse Nachrichten auf Ihrem Handy hinterlassen. Kann Sie ihnen überhaupt vertrauen, wird Sie Ihre Erinerungen zurück erlangen?

    -------------------------------

    Eigene Meinung:


    Anfangs etwas verwirrend, später der AHA Effeckt. Letztendlich ist diese Serie sehr gut.
    Der Zeichenstil ist extra Klasse, die Story ist toll und erinnert vom Aufbau her an Filmklassiker wie
    Dejavu oder Inception. Da kapiert man die Hälfte auch nicht und gegen Ende machts klick und man ist geflasht. So ging es mir mit dem Anime Amnesia. Hätte ich echt gern auf DVD.

    ----------------------------------------------------------------

    - Fullmoon wo Sagashite


    Original Titel: 満月[フルムーン]をさがして

    Genre: Drama, Komödie, Magie, Romanze, Musik

    Episoden Anzahl: 52

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung:
    2003

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::

    Beschreibung:

    In Full Moon wo Sagashite geht es um die zwölf Jährige Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte.

    Eines Tages tauchen zwei Shinigami auf, Meroko und Takuto. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll.

    Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter, damit sie daran teilnehmen kann. Die Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor zwei Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronaut werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind.

    Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::

    Eigene Meinung:

    Ja, was soll ich dazu sagen.

    Full Moon wo Sagashite war der erste Manga den ich mir kaufte. Arina Tanemuras Zeichenstil und ihre Geschichten gefallen mir generell sehr gut. Ich habe schon Jeanne die Kamikaze Diebin auf DVD und wünsche mir das mein Traum, Full Moon wo Sagashite auf DVD zu besitzen, wahr wird!

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::

    - Hakkenden - Touhou Hakken Ibun


    Originaltitel:
    八犬伝 -東方八犬異聞-

    Genre: Fantasy, Mystery, Drama

    Staffeln: 2/3

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2012 - ?


    Beschreibung der ersten Staffel:

    Vor 5 Jahren starb fast jeder Einwohner von Ootsuka an einer tragischen Plage. Seltsamerweise überlebten 3 Menschen: Ein Mädchen und 2 Jungen. Seitdem leben die 3 in Isolation, in einer Kirche, damit sie von den anderen nicht gefunden werden. Shino, welcher einer dieser Überlebenden ist, ist im Besitz des Murasame, welches als das Schwert des Lebens bezeichnet wird. Als die Reichskirche aber versucht, das Schwert in ihren Besitz zu bekommen, endet das friedvolle Leben der Überlebenden.
    -----------------------------------------------------

    Beschreibung der zweiten Staffel:

    Shino's Suche nach den restlichen Perlen geht weiter! Doch die Vergangenheit von damals lässt den jungen Mann einfach nicht in Ruhe. Erste Erinnerungen an die mysteriöse Frau, die vor vielen Jahren sein Dorf angegriffen hat, tauchen wieder auf und neue Verbündete kreuzen seinen Weg. Doch wer genau ist der mysteriöse Ao, der Souske wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und welche Verbindung hat er zu Shino?

    -------------------------------------------


    Eigene Meinung:


    Heiße Bishōnen, toller Zeichenstil, gute Story und schön Actionlastig. - Und leicht Yaoi angehaucht.

    (Souske erweckt den Eindruck als würde er Shino lieben. Und ab und an könnte man meinen das er diesbezüglich teilweise etwas sagen möchte bzw. in einer Folge sagt er ja tatsächlich etwas das in die Richtung deutet. Naja aber da schläft Shino XD )

    Gefällt mir sehr gut.

    Vor allem die Folge in der Shino sich verwandelt.... Ui Ui ui ......... *lechtz*


    Möchte ich unbedingt in meinem DVD Regal !!!!!

    ---------------------------------------------------------

    - Inu x Boku SS: Secret Service


    Originaltitel:
    妖狐×僕SS

    Genre: Romanze, Drama, Magie

    Episoden Anzahl: 12 + OVA

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2012


    Beschreibung:

    Ririchiyo Shirakiin hat Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, da sie sich ziemlich arrogant verhält und stets eine Distanz zu ihren Mitmenschen aufbaut. Sie entschließt sich ins Ayakashi-kan einzuziehen, wo sie isoliert von anderen Menschen leben kann. In dem Haus lebt ein Bund von Geheimagenten, genannt Secret Service, dessen Vorfahren sich mit Monstern vermischten, sodass auch sie keine normalen Menschen sind. Auf ihrem Weg in ihr Zimmer wird sie von dem Bodyguard Soushi Miketsukami überrascht, der dazu engagiert wurde, sich 24 Stunden um das Wohl von Ririchiyo zu kümmern. Er drängt ihr seine Dienste auf und bittet sie darum, ihn zu ihrem "Hund" zu machen.


    Eigene Meinung:


    Hehe XD Ich bin ja schon verrückt nach dem Manga.
    Der Anime ist genauso toll. Und die Charas sind einfach jeder auf seine eigene Art und Weise Gold Wert. Ich hätte gern so ne richtig schmucke DVD Box mit Deutscher Tonspur und Jap. Tonspur/ deutschem sub *gg*

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    - Karneval


    Originaltitel:
    カーニヴァル (2013)

    Genre: Abendteuer, Action, Drama, Fantasy, Komödie, Mystery, Sci-Fi

    Episoden Anzahl: 13

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013


    Beschreibung:

    Nai sucht eine wichtige Person und der einzige Hinweis ist ein zurückgelassenes Armband. Gareki beklaut andere, um über die Runden zu kommen. Die beiden treffen sich in einer seltsamen Villa und werden von einer gruseligen Frau verfolgt, die sie fressen will. Obendrein wird Nai danach von den militärischen Sicherheitsbeamten gesucht. Als sich die beiden in einer hoffnungslosen Situation befinden, treffen sie niemanden anderen als die mächtigste Verteidigungsorganisation des Landes - "Zirkus"!


    Eigene Meinung:

    Der Anime hats mir auch angetan. Toller Zeichenstil, schön viel Action und Freundschaft wird groß geschrieben. Den hätte ich auch gern auf DVD!


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    - No.6


    Originaltitel: No.6

    Genre: Action, Drama, Mystery, Fantasy, Psychodrama, Sci-Fi, Romanze

    Episoden Anzahl: 11

    Adaptiert von: Light Novel

    Veröffentlichung: 2011


    Beschreibung:

    Die Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013.
    Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den schönen Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften...


    Eigene Meinung:


    Woa welch ein Klassiker! Ich Liebe diesen Anime! Schön spannend und auch lehrreich XD

    Und Nezumi's Stimme ist der Wahnsinn

    Bitte den Gesang nicht Synchronisieren, Danke XD

    Den hätte ich echt zu gern auf DVD.



    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    - Sekaiichi Hatsukoi


    Originaltitel:
    世界一初恋 TV

    Genre: Romanze, Komödie, Beruflicher Alltag, Yaoi

    Staffeln: 2 + mehrere OVA'S

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2010 - 2011


    Beschreibung der ersten Staffel:

    Ritsu Onodera wechselt in den Marukawa Shoten Verlag und wird dort in die Abteilung für Shoujo-Mangas versetzt. Zu seiner Überraschung ist seine alte High School Liebe, Masamuna Takano, dort Chefredakteur. Nach der ersten Überraschung folgt auch gleich die zweite. Denn Takano küsst Ritsu überraschend und die beiden gehen eine komplizierte Liebesbeziehung ein. Ritsu wird hierbei oftmals übel auf die Probe gestellt. Zum einen, weil Takano seine damalige Liebe war und er damals von ihm abserviert worden ist. Und zum anderen, weil Ritsu seinen Job ernst nimmt und ihn wegen Takano nicht aufs Spiel setzen will. Liebe oder Job? Zu was fühlt sich Ritsu mehr hingezogen?


    Beschreibung der zweiten Staffel:

    Nach den Ereignissen der ersten Staffel bekommt Ritsu gleich zwei große Probleme. Das erste wäre sein neuer Posten im Marukawa-Verlag, bei dem ihn niemand ernst nimmt. Dann wäre da noch Takano's alter Kumpel Yokosawa, der es einfach nicht lassen kann, auf Ritsu hinabzusehen. Ritsu will seine wahren Gefühle nicht wahrhaben und weiß nicht, was er in nächster Zeit tun soll. Offenbart er seine Gefühle oder sträubt er sich weiterhin?


    Eigene Meinung:


    Hehe einer der Yaoi Klassiker. Wer Yaoi mag und den nicht kennt.... pffffttt

    Echt super süß gemacht und voll schön. Romantik satt.

    Der Anime beantwortet die Frage ob man sich zweimal in ein und den selben Menschen
    verlieben kann und ob es sich lohnt .

    Wunderschön. Und die OVA mit Yokosawa und
    Kirishima hat es mir besonders angetahn *schmacht*

    ---------------------------------------------------------------------

    - Golden Time


    Originaltitel:
    ゴールデンタイム

    Genre: Drama, Komödie, Romanze

    Episoden Anzahl: 24

    Adaptiert von: Light Novel

    Veröffentlichung: 2013



    Beschreibung:


    An seinem ersten Tag auf einer privaten Jura-Universität in Tokio verirrt sich Tada Banri nach der Eröffnungszeremonie gleich einmal, trifft in der Folge aber auf einen Schicksalsgenossen, Yanagisawa Mitsuo, und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Gemeinsam nehmen sie erneut die Suche nach ihrem Zielort auf, als plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit einem Bouquet Rosen vor ihnen auftaucht, mit diesem Mitsuo ins Gesicht schlägt und ihm noch zur bestandenen Aufnahme gratuliert, bevor sie sich wieder schnell entfernt. Bei der Schönheit handelt es sich um Kaga Kouko, eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, welche ihm als Kind versprochen hat ihn zu heiraten. Ihr zu entkommen war für Mitsuo dann der Grund warum er heimlich die Aufnahmeprüfung für diese bekannte Universität gemacht hat, doch tat sie es ihm gleich und nun ist er ihr abermals ausgeliefert.


    Eigene Meinung:

    Woa ja also da war ich perplex. Echt toller Zeichenstill und richtig Klasse Story die bis zum Schluss spannend bleibt und immer dem Roten Faden folgt. Gefällt mir sehr!

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    - Zetsuen no Tempest:
    The Civilization Blaster


    Originaltitel:
    絶園のテンペスト The Civilization Blaster

    Genre: Abendteuer, Action, Drama, Mystery, Psychodrama, Romanze

    Episoden Anzahl: 24

    Adaptiert von: Manga

    Veröffentlichung: 2013



    Beschreibung:


    Yoshino und Mahiro sind immer beste Freunde gewesen. Eines Tages verschwindet Mahiro jedoch spurlos. Yoshino hat Mahiro jedoch trotz der engen Bindung, die die beiden verbunden hat, nicht gefunden. Als er eines Tages Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, stellt eine geheimnisvolle Frau fragen über Mahiro. Sie scheint etwas über das Verschwinden von ihm zu wissen und spricht davon, dass die japanische Regierung darin verwickelt sei und sie Mahiro ebenfalls suchen würden. Außerdem meint sie, dass Mahiro die Welt in eine katastrophale Situation stürzen kann. Und was hat Hakaze, eine Hexe, die auf einer einsamen Insel lebt, damit zu tun?


    Eigene Meinung:



    Action pur! Wer Action mit Sinn und Verstand liebt ist mit Zetsuen no Tempest richtig gut bedient! Sehr gut umgesetzt und Klasse Story.

    Und hey, der Zeichenstil ist auch nicht von schlechten Eltern

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>


    Puhhh geschafft

    Ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt

    Lg, Conny aka Stanze87



    Man du hast echt viel geschrieben. Aber so lerne ich auch gleich wieder Neue kennen.

    Mit Nezumi aus NO.6 kann ich nur zustimmen. Ich weiß zwar nicht wie der Sprecher heißt, aber seine Stimme, vorallem wenn er singt, ist einfach großartig.
    Geändert von artemis (29.11.2014 um 12:06 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt damit das recht lange Zitat die Seite nicht in die länge zieht.

Seite 37 von 65 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher