Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 180
  1. #76
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    835
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wie oft erscheinen die Boxen eigentlich? Alle 2 Monate?
    Genau, das ist ja der typische Erscheinungsrhythmus für solche Boxen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.010
    Nachrichten
    2
    Ich bin mal gespannt wieviele Box 3 und 4 nicht mehr holen, da die ja nichts mehr mit dem Manga zu tun haben.

    Zumindest derzeit. Möglich dass die Storys auch auf Entwürfen baiseren und es im Manga auch noch so kommt... ich bin mal gespannt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    835
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wieviele Box 3 und 4 nicht mehr holen, da die ja nichts mehr mit dem Manga zu tun haben.
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde nie einen Anime anfangen und dann nach der 2. Box abbrechen, nur weil es dann von der Vorlage abweicht. Man will das schon komplett haben... Auch wenn das Ende laut einiger Leute schlecht sein soll. Das kann ich jedenfalls noch nicht beurteilen, da ich bei "Blue Exorcist" auf die Veröffentlichung von Kazé gewartet und mir vorher keinen Fansub angeschaut habe.

  4. #79
    Zitat Zitat von cherry-milk Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir negativ aufgefallen, bei Kampfszenen wird die Musik lauter, aber die Stimmen bleiben auf der selben Lautstärke wie zuvor, oder werden sogar etwas leiser. Ich musste mich arg konzentrieren alles zu verstehen. Ist das bei euch auch so? Oder ist das normal? Zumindest ist das der erste Anime, wo mir das auffällt.
    Mit welchem Abspielgerät haste es denn angeschaut? Falls es am PC war, dann solltest du mal die Einstellungen deiner PC-Software überprüfen, denn da kann es z.B. bei PowerDVD sein dass es den Ton verfälscht durch irgendeinen Dynamiksound quatsch...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.890
    Nachrichten
    8
    @Darkexy
    nicht immer sind die Soundeinstellungen Schuld
    ich z.b. hab eine stinknormale Stereoanlage/Verstärker (da gibts nur Einstellungen für Bass, Helligkeit, Lautstärke) und ich hatte das schon bei vielen Filmen, dass plötzlich das *krawumm* und andere ähnlichen Geräusche übelst laut waren und durch den Bass noch richtig schön reingedonnert haben aber wenn dann gesprochen wird, ist es zu leise
    also muss ich folglich den Bass runterdrehn

  6. #81
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.548
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Darkexy Beitrag anzeigen
    Mit welchem Abspielgerät haste es denn angeschaut? Falls es am PC war, dann solltest du mal die Einstellungen deiner PC-Software überprüfen, denn da kann es z.B. bei PowerDVD sein dass es den Ton verfälscht durch irgendeinen Dynamiksound quatsch...
    Ich habe die BD mit dem LG BD660 Player abgespielt und wie gesagt, mir ist es bis jetzt bei noch keinem Anime den ich mit diesem Player abgespielt habe aufgefallen. Deswegen dachte ich vielleicht, dass es an der Blue Exorcist BD liegt.

    @Ganondorf:
    Die Garden of Sinners Filme habe ich mir auch mit diesem Gerät angesehen und da war nix auffälliges (bei mir zumindest).

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    So, vor einigen Tagen habe ich auch meine BD bekommen.
    Wie viele andere auch kann ich nur sagen, der Schuber hätte größer kommen müssen. Auch ein kleines Innenfach für die Extra wäre schön gewesen, aber ansonsten finde ich die Erscheinung der BD gelungen. Da ich zuvor noch nie in meinem Leben eine Bluray-Version einer Serie oder eines Filmes gesehen habe, habe ich jetzt keine Möglichkeit die Qualität zu vergleichen, jedoch hatte ich bei der BD das Gefühl, dass es anders ist als DVDs, besser irgendwie - so gehört sich das bestimmt auch. Die Stimmen sind passend gewählt worden. Natürlich ist es eine Umstellung vom Japanischen Dub, aber die deutsche Synchro hört sich keines Falls schlecht an.
    Was ich bis jetzt vielen Berichten entnehmen konnte, war, dass es einen zweisekündigen Tonaussetzer geben soll, mir ist dieser jedoch nie aufgefallen, auch beim mehrmaligen Schauen der Serie nicht. @.@
    Jedenfalls finde ich, dass KAZE gute Arbeit geleistet hat. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0
    Ao no Exorcist: Omake Anime Uraeku und Ao no Exorcist - Tokubetsu Bangai Hen: Kuro no Iede werden als Bonus bei Vol. 3 und 4 enthalten sein.

    Quelle: AnimaniA 08-09/2012

  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von John_Blake
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    So, ich hab mir die Serie auch endlich zugelegt. Ich war wegen dem Dub anfangs sehr skeptisch, schliesslich wirken hier Fandubber mit. Wurde aber positiv überrascht. Muss ich doch mal sagen, also Gomen für mein bashing am Anfang xD

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hab sie auf BluRay gekauft und wird jedenfalls auch weiterhin von euch gekauft, kann das nächste Release kaum abwarten. Die Wahl der Sprecher, ist aus meiner Sicht sehr gut. Ich liebe einfach Exorzisten in Animes da sie so überzogen dargestellt werden, mit hatte Pater Anderson schon bei Hellsing/ Hellsing Ultimate gefallen. Rin's Vater war bei seinem ersten richtigen auftritt fast genauso Echtes Gänsehautfeeling garantiert! Vielen Dank für Lizensieren!

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Also wir haben ja 2 Player mit ist aufgefallen das bei meinem Panasonic die Stimmen viel Klarer herauszuhören sind als bei unserem Sony, der das ganze Basslastiger abspielt da geht Rin's Vater in der 1 Folge beim Zitieren der Bibel in der Hintergrundmusik unter, bei meinem Panasonic mit Logitech Lautsprecher hört man ihn sehr verständlich und ohne Probleme. Vielleicht muss man aber auch nur ein bisschen am EQ spielen damit die Stimmen besser herauszuhören sind. Manche haben ja auch schon Voreinstellung für den Ton wie Film, Musik, Stimme hervorheben, vielleicht kann man in der Richtung was machen.

  12. #87
    Junior Mitglied Avatar von Kokoro
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hab mir die erste Folge auf der Animania DVD angesehen und ich werde mir auf jeden Fall die Blue-Ray zulegen, sogar meinem Mann hat es gefallen, obwohl er nicht so für Anime zu haben ist. Den Preis finde ich an und für sich auch ok, sind immerhin sieben Folgen. Allerdings schade dass kein Booklet mit dabei ist. Die Synchro finde ich übrigens super!

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Ist bei Blue Exorcist auch Jap Dub mit Untertitle dabei? :3

  14. #89
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.533
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kirarl Beitrag anzeigen
    Ist bei Blue Exorcist auch Jap Dub mit Untertitle dabei? :3
    yep. mit deutschen Untertitel.

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    oki danke für die Antwort, also wird dann gekauft :3

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Heute kam die zweite BD Box an... Wie bei der ersten Box musste ich den Schuber ganz vorsichtig mit dem Schraubenzieher oben und unten raushebeln. Können die nicht wenigstens etwas breiter gemacht werden? Ein paar Millimeter für mehr Luft und man kriegt die ohne Hilfsmittel zerstörungsfrei geöffnet. Mein zweiter Kritikpunkt sind die Karten dadrin... Ist niemandem in der Qualitätskontrolle aufgefallen, dass Karte Nummer 9 (The Hermit) "Viiii" heißt? Diese römische Zahl gibts nicht, wenn dann wäre es "IX". Ich freue mich ja über Extras, aber das war schon zum schmunzeln. ;-)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    709
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Weltenprinz Beitrag anzeigen
    Ist niemandem in der Qualitätskontrolle aufgefallen, dass Karte Nummer 9 (The Hermit) "Viiii" heißt? Diese römische Zahl gibts nicht, wenn dann wäre es "IX". Ich freue mich ja über Extras, aber das war schon zum schmunzeln. ;-)
    Ich glaube, die Karten gab's auch beider japanischen Version in gleicher Ausführung. Da solltest Du Dich bei den Japanern beschweren, wurde wohl einfach 1:1 übernommen. ^^

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Römische_Zahlendarstellung

    Mit 4 gleichen Zeichen hintereinander ist die "Einfacher Umrechnung", die andere (bekanntere) Version die "Subtraktionsregel".
    Ist also beides korrekt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    835
    Nachrichten
    0
    Das Cover (BD/DVD) von Blue Exorcist, Vol. 3:



    Sieht wieder recht gut aus, wie ich finde. Bei mir trudelt aber bald erstmal Blue Exorcist, Vol. 2 (BD) ein. Ich bin mal gespannt, ob die bisher durchaus gelungene Synchro auf dem selben Niveau bleibt.


    Lieblingsanimes: Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Hunter x Hunter (2011), Paranoia Agent und Tenshi no Tamago

  20. #95
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.180
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Chanchen Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich 'stört' ist, dass in der Ersten Folge für ca. 1-2 Sekunden der Ton weg ist da wo Rin gebeichtet hat bzw. danach als er mit Shiro gesprochen hat.
    Ich habe meine DVD vor ein paar Wochen gekauft und bin gestern erst zum Gucken gekommen. Mich stört der kleine Fehler doch etwas mehr und ich hätte wahrscheinlich auch versucht, die Box noch umzutauschen. Aber wenn es sich um ein generelles Problem handelt, das die ganze Produktionsreihe betrifft, dann kann ich mir das wohl sparen. Oder hat zufällig jemand eine DVD erwischt, bei der der kurze Tonaussetzer in der ersten Folge nicht auftritt?

    Edit: Die Lautstärke-Schwankungen treten bei mir übrigens ebenfalls auf, und das nicht nur in Kampfszenen, sondern über die gesamte Handlung hinweg. Das ist ziemlich nervig, zumal der Ton wirklich extrem variiert. Habe die DVD mit Windows Media Player geschaut und werde nachher noch einen normalen Player ausprobieren.
    Geändert von Eraclea (16.09.2012 um 15:49 Uhr)
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Historie, Baccano! (LN), Doukyuusei Series, Kimi to Boku.


  21. #96
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.533
    Nachrichten
    0
    Hm, ich hab jetzt extra Box 1 nochmal eingelegt und die Beichtszene gesehen, aber bei mir wäre da kein Ton weg. (hab aber ach die BRD-Version und schaue auf der PS3)
    Ich hab auch extra auf deutsch gestellt (btw. hört sich wirklich nicht schlecht an), auch treten bei mir keine Tonschwankungen auf, ebenfalls nicht bei der 2. Box die ich grad durchgeschaut hab. ♥
    Freu mich schon auf die 3. Box. Meine Favoriten sind ja Yukio und Kamiki (bzw. das Mädel mit den Augenbrauen! )

  22. #97
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.752
    Nachrichten
    22
    Soweit ich mich erinnere war bei mir bei Box 1 auch ganz kurz der Ton weg.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    835
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab jetzt extra Box 1 nochmal eingelegt und die Beichtszene gesehen, aber bei mir wäre da kein Ton weg. (hab aber ach die BRD-Version und schaue auf der PS3)
    Das ist nicht weiter verwunderlich, da der Fehler nur die DVDs betrifft. Ich bin schon froh, dass ich mir auch die Blu-ray gekauft habe. Solche Fehler find ich recht nervig...
    Geändert von Raki~ (16.09.2012 um 19:37 Uhr)


    Lieblingsanimes: Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Hunter x Hunter (2011), Paranoia Agent und Tenshi no Tamago

  24. #99
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.180
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, Blu-ray anzuschauen, hätte ich mich auch beim Kauf dafür entschieden, leider jedoch besitze ich weder eine PS3 noch irgendein reguläres BD-Abspielgerät.

    Bei dem Preis pro Box erwarte ich allerdings selbst bei den DVDs bestmögliche Qualität. Aber nein, stattdessen muss ich mich wieder darüber ärgern, was für einen halbherzigen Murks Kazé fabriziert und hierzulande auf den Markt wirft. Die DVD-Box macht jedenfalls nicht den Anschein, als wäre sie jemals durch eine finale Produktkontrolle gegangen; oder der Fehler war dem Label letztlich schnurzpiepegal, weil es irgendwelche Deppen ja trotzdem kaufen... So macht man sich Freunde.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Historie, Baccano! (LN), Doukyuusei Series, Kimi to Boku.


  25. #100
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.533
    Nachrichten
    0
    Ah ok, das ist also nur bei der DVD. Und ist es bei der deutschen Tonspur und/oder japanischen?
    Das ist in der Tat nervig...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •