Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 165
  1. #101
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.218
    Nachrichten
    0
    Ich habe im CiL Forum einen anderen Nickname als hier.
    Frage : Wann wäre es sinnvoll , wem hier zur Synchronisation mitzuteilen ?
    Beim EMA Umzug ins CiL Forum sind meine Beiträge deswegen wohl auch auch alle verschwunden.
    Ansonsten würde man sich hier über zu viele neue Mitglieder freuen ?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    EMA hat im Cilf einen Neuanfang gemacht und nichts mitgenommen beim Umzug, darum kannst du da keine zusätzlichen Beiträge bekommen haben.
    Deine alten EMA Beiträge aus dem CF sind weiter unten im Archiv.

  3. #103
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.514
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    EMA hatte sich entschieden keine Beiträge von uns aus zu übertragen. Die sind noch alle hier. Du kannst nun entweder Deinen Usernamen beim CiLF anpassen oder aber wir fügen nach dem Import die User zusammen. Ersteres wäre einfacher.

    Edit: Da war ich langsamer als Masterfly

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Wie wird denn das mit EMA gehandhabt? Die haben ja hier und im CILF ein Forum. Werden beide zusammengeführt?

  5. #105

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.629
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    55
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ja, die werden zusammen geführt.
    Wenn diese aber zusammengefügt werden muss da a) auch wieder aufgeräumt und Doppelposts verschmolzen/gelöscht werden und b) -eher eine Frage- werdet ihr die Beiträge nach der Aktualität sortieren? Ich mein, anders wäre ein wenig sinnfrei
    Schließlich ist der EMA-Bereich hier ja gesperrt gewesen für Beiträge ^^



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  7. #107
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.514
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Es wird immer nach Aktualität sortiert. Und das Aufräumen wird vermutlich EMA übernehmen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.555
    Nachrichten
    0
    Das verstehe ich nicht wirklich. Das EMA Forum hier im CF ist ja inaktiv da Archiv. Hätte man das nicht in Ruhe lassen können und das CilF!EMA übernehmen als gäbe es hier noch keinen Bereich?
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  9. #109
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Ich vermute mal, es liegt auch daran, dass es noch gar nich so lange her is, dass das EMA Forum hier war und deswegen die Threads auch noch alle nich so alt sind. Wäre die letzten Beitrage im Archiv irgendwann von 2008, oder 2009, könnte ich deinen Einwand verstehen, aber so finde ich, machts durchaus Sinn, dass die Archiv Beiträge wieder Teil des EMA Forums hier werden.

  10. #110
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.514
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Es ist letztendlich die Entscheidung von EMA. Aber vielleicht spielt hier auch ein wenig die psychologische Wirkung mit rein. Denn EMA hat auf Anhieb das größte Forum der drei Manga-Verlage

  11. #111
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Und zu manchen Serien dann 10+ Threads ;D Soviel zur Übersichtlichkeit.
    Und die Hoffnung auf Aufräumen kann man im Archiv sehen.


    Wo landen eigentlich in Zukunft die Animes ?
    im
    Trickfilme & Animes
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=361

    oder im
    Anime- und Mangaforum
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=11

  12. #112
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Der Zuzug der Foren aus dem CiLF und der Umstieg auf die neue Version der Forumssoftware bringt ja so einige Veränderungen mit sich. Diese Gelegenheit nutzen wir, um auch andere Strukturen etwas zu modernisieren. Beispielsweise ist geplant, das derzeitige Anime- und Mangaforum in ein eigenständiges Anime- und ein eigenständiges Manga-Forum zu erweitern. Die Aufteilung im Movie-Bereich überdenken wir ebenfalls, da steht aber noch nicht fest, wie das Ergebnis aussehen wird. Die Anime werden also im Anime-Forum ihren Platz haben.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Der Zuzug der Foren aus dem CiLF und der Umstieg auf die neue Version der Forumssoftware bringt ja so einige Veränderungen mit sich. Diese Gelegenheit nutzen wir, um auch andere Strukturen etwas zu modernisieren. Beispielsweise ist geplant, das derzeitige Anime- und Mangaforum in ein eigenständiges Anime- und ein eigenständiges Manga-Forum zu erweitern. Die Aufteilung im Movie-Bereich überdenken wir ebenfalls, da steht aber noch nicht fest, wie das Ergebnis aussehen wird. Die Anime werden also im Anime-Forum ihren Platz haben.

    Bis dann,

    scribble
    Wow, ihr macht hier echt Nägel mit Köpfen, ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell hier alles geht und die Ergebnisse dabei auch noch mehr als erstklassig sind.


  14. #114
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.514
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Noch eine kleine Anmerkung dazu: Wir werden nicht gleich bei Onlineschaltung des Forums am 1.6. alle Umstrukturierungen umgesetzt haben. Die werden im laufenden Betrieb in den Stunden und Tagen danach erfolgen, damit Ihr einfach das Forum schon wieder nutzen könnt, während wir noch umbauen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.555
    Nachrichten
    0
    ^ Find ich gut, dann sind wir nicht wieder etliche Tage heimatslos, wie während der CILF Umstrukturierung

    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Und zu manchen Serien dann 10+ Threads ;D Soviel zur Übersichtlichkeit.
    Das ist auch mein Problem mit dem "doppelten EMA Bereich". Einen guten Teil der unngenutzten (Spam-) Threads könnte man ruhig im Archiv lassen x_X

    Der aktuelle Anime/Manga Forum hätte auch viel Aufräumen/Schliessungen verdient...
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  16. #116
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.380
    Nachrichten
    3
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Anime/Manga Forum hätte auch viel Aufräumen/Schliessungen verdient...
    Dort wird dann auch aufgeräumt, aber erst nachdem das Update gemacht wurde.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ich poste das einfach hier, da ich keinen extra Thread eröffnen möchte.

    Ich würde darum bitten, die Leipziger Messe- Foren (also direkt von der Messe) NICHT hier ins CF zu holen. Auch wenn sie anfragen etc. pp.
    Ehrlich gesagt würde ich mich dann ziemlich "verarscht" fühlen. Denn die Messe wollte auf die User nicht eingehen, sie waren sich keiner Schuld bewusst und weiteres. Sie wollten sich auf die Messe konzentrieren, das haben sie ja dann nun, wenn ihr Forum nur noch aus den entsprechenden Foren besteht. Hier im CF wäre dann ja doch wieder alles vertreten, also keine Konzentration auf die Messe.
    Außerdem würden sie es sich leicht machen, haben keine Kosten, keine Verantwortung etc. pp.

    Auch wenn es anmaßend klingen mag, diesbezüglich sollte man zu den Usern stehen die hier her gekommen sind und für die man sich bemüht hat. Mit der Aufnahme der Messe würde man diese Mühe wieder zerstören und bei den Usern den Anschein erwecken, als wären sie egal und es geht nur darum so viel wie möglich an Foren hier her zu bekommen um sich selbst zu profilieren.

  18. #118
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.514
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ok, aus der Sicht habe ich das wirklich noch nicht gesehen. Das war ein wichtiges Feedback und ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich muss dazu sagen, dass wir auch manchmal betriebsblind sind. Und es ist dann gut, wenn da mal die Augen geöffnet werden. Und das hast Du gerade getan und ich bin sehr froh darüber. Wir werden also das Angebot an die Buchmesse zurück ziehen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ich möchte euch damit keine Umstände bereiten, ich kann auch nicht für alle User sprechen sondern eigentlich nur für mich. Wobei ich aber denke, dass ich mit den Worten doch auf gewisse Art und Weise auch für andere User gesprochen haben. Denn es werden bestimmt einige der User ähnlich denken.

    Die Messe wollte wie gesagt eine Konzentration auf die Messe selbst und das sollen sie mit einem Board die nur noch aus Foren rund um die Messe besteht, bitte bekommen. Das soll auch in keinster Weise "fies" von mir klingen.
    Außerdem erscheint es für mich wie gesagt so, als würden sie euch "ausnutzen", um an so viele User wie möglich zu kommen und diese eben zur Messe "locken" zu können. Sie würden sich die Leute sparen, die an dem Board arbeiten (Kosteneinsparungen), sie würden den Webspace für das Board sparen (Kosteneinsparung), sie hätten nie Schuld, wenn etwas mal nicht geht (Vorbeugung von Beschwerden der User), etc. pp. Ich könnte hier eine ewig lange Liste hinschreiben. Aber ich glaube, dass die paar Worte schon genügen...

  20. #120
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.514
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Naja, wir arbeiten auch mit der Frankfurter Buchmesse zusammen, ebenso mit dem Comic-Salon in Erlangen und im Prinzip liefern wir auch denen die User für Diskussionen. Im Gegenzug bekommen wir in Frankfurt ein Büro auf der Messe gestellt (was uns sonst locker ein paar Tausender kosten könnte) und in Erlangen ein Büro und ein Studio (also zwei Räume). Also es ist schon auf Gegenseitigkeit, wenn wir mit einer Messe zusammen arbeiten. Erlangen wird sich - das wurde gerade besprochen - zukünftig auch finanziell beteiligen. Diese Gegenseitigkeit wäre bei Verhandlungen mit Leipzig auch auf der Agenda gestanden.

    Und dann muss ich sagen, dass wir sicherlich mehr Arbeit haben, aber es ist nicht so, dass wir uns ausgenutzt fühlen. Wir sind ja sehr froh, dass wir, die wir auch Fans sind, für Fans eine Anlaufstelle bieten können. Die großen Mangaverlage finanzieren das Forum ebenfalls mit. Da kommt viel zurück, sowohl ideell, als auch finanziell.

    Das sind alles keine so wichtigen Argumente. Aber das wichtige Argument ist eben dieses, dass es für die User einfach keine gute Idee wäre. Und in dem Moment, in dem mir das klar wurde, war die Entscheidung auch keine Frage mehr.

  21. #121
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Ich poste das einfach hier, da ich keinen extra Thread eröffnen möchte.

    Ich würde darum bitten, die Leipziger Messe- Foren (also direkt von der Messe) NICHT hier ins CF zu holen. Auch wenn sie anfragen etc. pp.
    Ehrlich gesagt würde ich mich dann ziemlich "verarscht" fühlen. Denn die Messe wollte auf die User nicht eingehen, sie waren sich keiner Schuld bewusst und weiteres. Sie wollten sich auf die Messe konzentrieren, das haben sie ja dann nun, wenn ihr Forum nur noch aus den entsprechenden Foren besteht. Hier im CF wäre dann ja doch wieder alles vertreten, also keine Konzentration auf die Messe.
    Außerdem würden sie es sich leicht machen, haben keine Kosten, keine Verantwortung etc. pp.

    Auch wenn es anmaßend klingen mag, diesbezüglich sollte man zu den Usern stehen die hier her gekommen sind und für die man sich bemüht hat. Mit der Aufnahme der Messe würde man diese Mühe wieder zerstören und bei den Usern den Anschein erwecken, als wären sie egal und es geht nur darum so viel wie möglich an Foren hier her zu bekommen um sich selbst zu profilieren.
    Das unterschreib ich ohne Wenn und Aber.
    Und ich hab auch nichts mehr wirklich hinzuzufügen. Rain hat genau das ausgedrückt, was ich dazu denke. Und ich schätze meine Verlagskollegen würden das ähnlich sehen. Denn wie die Messe mit dem Thema (und uns, und den 'normalen Usern') umgegangen ist, war mehr als nur bedenklich.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  22. #122
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    Ich denke mit etwas Abstand, könnte die Messe schon wiederkommen. Aber nach dem, wie sie mit den Usern umgesprungen sind (die normalen haben sie überhaupt nicht beachtet und die sind es, die ein Forum tragen und lebendig machen; die zahlenden wohl auch nicht sonderlich gut informiert), würde ich mir noch immer eine Entschuldigung erwarten, zumindest für die falschen Aussagen, die sie getroffen haben. Mich ärgert die Behauptung, dass sie die Umstellung im Forum angekündigt hätten, noch immer (ja, alle User sind blind...klar...).
    Als ehemaliger Moderator dort beisse ich mir lieber auf die Zunge. Wir wurden ohne ein Wort, einfach so quasi mit unseren Bereichen entsorgt. Kein Wort in den Jahren davor, kein Wort direkt davor...nada.

    Momentan sehe ich es in der Stimmung und ohne jedes Einsehen halt nicht gerade als besten Zeitpunkt für die Messe. Denn Entschuldigungen kamen von der Seite keine - auch wenn sie sich irgendwann doch etwas mehr bemüht haben (was ich als leicht positiv sehe).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #123
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.256
    Nachrichten
    0
    darf man fragen, was beim Comics in Leibzig vorgefallen ist, was diesen großen Umzug ausgelöst hat? Das andere Froum ist ja damit praktisch tot
    Eine Stimme für die Grünen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  24. #124
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Kurzfassung: Sie haben sich von allen Inhalten distanziert - Löschung derselben eingeschlossen -, die nicht zur Messe gehören (außer den Verlagsforen) und damit sämtliche User verprellt - inklusive der Verlage.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  25. #125
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    @Jot: Lass mich ergänzen: Ohne vorher ein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren (nie mit jemandem darüber geredet). Von einem Tag auf den anderen war das Forum weg...und als es wiederkam, sah man erst was sie vorhaben.
    Dann haben sie behauptet, dass sie alle im Forum mit Threads informiert hätten - die nur niemand (und damit meine ich wirklich: Niemand) gesehen hat - ergo vordatiert waren.
    Die Downtime hat statt den erst geschriebenen 4 Tagen fast zwei Wochen gebraucht.

    Zusammenfassung: Furchtbare Informationspolitik. Und Bücher gehören für die Buchmesse nicht zur Buchmesse *rofl*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.