Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 165
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.514
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Die Rückkehr der Manga ins Comicforum

    In den vergangenen Wochen konnten wir bereits einige neue Foren im Comicforum begrüßen, die von Comics in Leipzig (CiLF), dem Forum der Leipziger Buchmesse, zu uns kamen. Unter anderem sind seither der Manga-Verlag Fireangels, der sich auf "Boys Love"- und "Girls Love"-Geschichten spezialisiert hat, das Fanforum zur Manga- und Animeserie Bleach, das "Boys Love"-Portal Like A Dream oder Magic of Manhua, die sich mit Comics aus China befassen, bei uns vertreten. Neu ist außerdem der Asien/Japan-Bereich, der sich mit fernöstlichen Medien, Kultur, Lebensart und weiteren Themen über den Comic hinaus beschäftigt. Neben den neuen Foren und Bereichen konnten wir auch bisherigen Mitgliedern der CiLF-Community eine neue Anlaufstelle bieten, um sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen. Wir sind stolz darauf, dass die neuen Forenpartner und neuen Mitglieder sich für uns entschieden haben und hoffen auf eine schöne und anregende gemeinsame Zeit.

    Gleichzeitig liefen umfangreiche Verhandlungen und Vorbereitungen im Hintergrund, die zu einem für das Comicforum sehr erfreulichen Ergebnis geführt haben. Heute können wir es endlich offiziell bekanntgeben: Weitere Foren werden aus dem CiLF zu uns umziehen, darunter echte Schwergewichte:

    • Butter & Cream
    • Carlsen Manga
    • Carlsen Daisuki (wird weiter betrieben, auch wenn die Daisuki nun eingestellt wurde)
    • City Comics Leipzig
    • Comic Culture
    • Cursed Side
    • Egmont Manga & Anime
    • Natalie Wormsbecher
    • Schwarzer Turm Manga
    • Tokyopop

    Nicht aus dem Leipziger Forum, aber ebenfalls neu ins Comicforum kommen:


    Die Foren von Kazé sind soeben online gegangen.

    Den Umzug werden wir im Rahmen der Umstellung auf die neue Version der Forensoftware, vBulletin 4, am 31. Mai durchführen. Dabei können wir dank der Unterstützung durch die Leipziger Buchmesse, die die notwendigen Daten bereitstellt, die bestehenden Benutzerkonten und Beiträge aus den bisherigen Foren ins Comicforum integrieren. Alle Fragen zum Umzug beantworten wir gerne in diesem Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117972

    Neben den genannten können auch andere Foren, die bisher im CiLF angesiedelt waren, bei dieser Gelegenheit ins Comicforum umziehen. Interessenten melden sich dazu bitte bis zum 28. Mai direkt bei Bernd Glasstetter, per PN im Forum oder unter support@comicforum.de.

    Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, werden wir einige Features einsetzen, die die neue Forensoftware bietet. Insbesondere wird es einen eigenen Bereich für Manga geben, der in der Hauptmenüleiste verlinkt ist.

    Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und sind stolz darauf, dass sich einige der wichtigsten Verlage im deutschen Comicmarkt für uns entschieden haben. Mit der, um es etwas pathetisch zu formulieren, Rückkehr der Manga ins Comicforum kommen wir unserem erklärten Ziel wieder ein Stück näher, nämlich eine gemeinsame und übergreifende Plattform für den Comic in allen seinen Varianten zu bieten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Schön zu hören. Aber es is ja noch gar nich so lange her, dass EMA ins CiLf gewechselt ist, oder täusch ich mich da?


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.629
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    55
    Gibt es eine Möglichkeit seine alten Beiträge aus dem CIL hier rüberzukopieren bzw. irgendwie zu verbinden? Würde die schon gerne "wiederhaben" ^^

    Ein wenig hin und her ist das ja alles schon. (keine Kritik) Solang aber alles und hzufriedenstellend auf einem Fleck ist, bin ich die Letzte, die meckert. Vielen Dank für eure Bemühungen und Verhandlungen. ^^



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  4. #4
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

    Freut mich zu hören, dass ich dann wieder in den Mangathemen mitdiskutieren kann. Und gleich ohne Umwege vielleicht ein paar weitere Comictipps abstauben kann. Und Kaze auch noch. Ich glaube damit ist fast alles hier.
    Ich hoffe hier läuft alles besser ab, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

    Darf ich fragen, wie das mit der Verknüpfung der Beiträge mit den Usernamen hier funktionieren wird? Muss man da als User was dafür machen?
    Nicht, dass Leute dann dastehen und ihre Posts quasi "verlieren" oder "verwaisen", wenn sie doch hier sind.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.629
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    55
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

    Freut mich zu hören, dass ich dann wieder in den Mangathemen mitdiskutieren kann. Und gleich ohne Umwege vielleicht ein paar weitere Comictipps abstauben kann. Und Kaze auch noch. Ich glaube damit ist fast alles hier.
    Ich hoffe hier läuft alles besser ab, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

    Darf ich fragen, wie das mit der Verknüpfung der Beiträge mit den Usernamen hier funktionieren wird? Muss man da als User was dafür machen?
    Nicht, dass Leute dann dastehen und ihre Posts quasi "verlieren" oder "verwaisen", wenn sie doch hier sind.
    nur Planet Manga fehlt offiziell xD Vllt kommen die irgendwann auch übergesiedelt. ^^

    Da knüpf ich an, wäre gut zu wissen, was wir als User ggf. tun müssen und was überhaupt geht...



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    wow. Danke, dass ist echt super! Echt toll, dass wir dann endlich wieder alles auf einem Fleck habe, plus einen super Admin, ein ansprechendes Design und neue Verlage.

    Würde mich nur noch interessieren, was mit den account von denjedenigen von uns passiert, die schon vorher umgesiedelt sind. Bleibt die Postanzahl gleich, oder fangen alle wieder bei Null an oder werden dann die zwei accounts vereint?

  7. #7
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Die beiden Accounts werden verknüpft. Das haben wir schon bei diversen Importen praktiziert. Auf technische Details wird Bernd eingehen.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.831
    Nachrichten
    8
    wenn die Konten verknüpft werden können, wäre das super
    und da sich mein Username im CiL von meinem hier fast nicht unterscheidet (hier hab ich nur das Anhängsel -sama), bleibt der Wiedererkennungswert bestehn
    super

    @Mikku-chan
    so viel ich weiß, wird Planet Manga in ihrem eigenen Forum bleiben
    das haben sie wohl schon mehrmals gesagt

  9. #9
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    676
    Nachrichten
    0
    Das die Accounts dann verknüpft werden können find ich sehr gut!
    Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Verläge nun auch wechseln werden!

  10. #10
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Beiträge werden alle mit umgezogen und können mit eurem Usernamen hier entsprechend verknüpft werden!
    Sobald es soweit ist werden sicher Infos folgen, was ihr dafür tun müsst.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.407
    Nachrichten
    23
    Die erste gute Nachricht heute.
    Hätte nicht gedacht, dass wirklich so viele Verlage vor haben, umzuziehen.
    Da wird wohl das CiLF ganz aussterben, das haben die sich aber auch selbst zu verschulden.
    Und dass die Accounts verknüpft werden können ist auch sehr erfreulich.
    ~ I believe in death ~

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ich glaub wir User haben daran einen sehr großen Anteil. Sicherlich hätten die Verlage auch selbstständig so entscheiden können, aber die werden gemerkt haben, wie viele User "sauer" sind und das Forum verlassen werden, dass sie sich erst mal angesehen haben, wie die Aktivität aussehen wird. Da diese rapide abgenommen hat, haben sie den Entschluss gefasst, mit den Usern mit zu gehen. Finde ich ehrlich gesagt sehr lobenswert. Das ist die richtige Entscheidung.

    Ich hoffe jedoch, dass hier ein wenig mehr Übersichtlichkeit einkehren wird. Finde das Comicforum ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.883
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Sehr gut. Ich mag keine Zweigleisigkeit und habe gerne alles unter einem Dach.

    Das mit dem Verknüpfen der Konten ist mir zwar nicht klar (bin technisch nicht so versiert, liegt wohl am Alter ), hört sich aber positiv an.

    Super wäre es, wenn ich meinen Ava endlich auch frei wählen kann, denn der würde mir hier doch sehr fehlen, und so ein wenig persönlich ist es schöner.

    Der Mangabereich wird ja wohl einen eigenen Button bekommen? Gut, dann kann ich das gleich so verlinken, dass ich sofort in den bereich komme. Ich lese zwar auch Comics, aber diskussionsmäßig ist mir der Mangabereich viel näher.

    Die Farben sind hier zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es keinen grässlich-kindischen header - brr.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.555
    Nachrichten
    0
    Ich habe eine Frage zu den accounts: Ich habe hier ein account (Silver Kitsune) und im Cilf (Lady Kurama). Soll ich mich jetzt im Cilf zu Silver Kitsune umbenennen (selbe Caps, spacing etc, alles identisch) werden dann meine accounts hier verknüpft? (also Beiträgezahlen addiert usw.)

    Ich brauch nämlich nur ein account, der Lady Kurama account vom Cilf brauch ich eigentlich nicht mehr. Oder habe ich das falsch verstanden??
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  15. #15
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Wir können die Accounts nach dem Import auch manuell zusammenlegen. Bitte habt noch etwas Geduld, wir werden in den kommenden Tagen die wichtigsten Punkte zusammenfassen und für euch gesammelt bereitstellen.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.695
    Nachrichten
    4
    Ich hoffe, dann wird das Anime-Manga-Forum aber mal ordentlich ausgemistet (da ist stellenweise soviel Zeug drin, was nicht reingehört, doppelt ist,...) und auch dort eine gewisse Struktur reingebracht, eventuell mit Unterforen, wenn das möglich ist.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  17. #17
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.060
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören, dass ich dann wieder in den Mangathemen mitdiskutieren kann. Und gleich ohne Umwege vielleicht ein paar weitere Comictipps abstauben kann. Und Kaze auch noch. Ich glaube damit ist fast alles hier.
    Alle außer Eck@rt.

    Und es gibt Kaos-Smileys! Hier bleib ich!

  18. #18
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dann wird das Anime-Manga-Forum aber mal ordentlich ausgemistet (da ist stellenweise soviel Zeug drin, was nicht reingehört, doppelt ist,...) und auch dort eine gewisse Struktur reingebracht, eventuell mit Unterforen, wenn das möglich ist.
    Nach der Umstellung am 31. Mai wird generell einiges aufgeräumt, ja Die Mods der Foren und der Admin kümmern sich entsprechend darum.
    Geändert von M.D. Engelbrecht (22.05.2012 um 20:41 Uhr)

  19. #19
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    Freue mich sehr, dass es geklappt hat und ihr dem CiLF ein neues Zuhause gebt... ich denke, besser konnte es nicht laufen. Danke für euren Einsatz und die Unterstützung... und ich werde dann wohl mit einem Schlag auf 3.000 Beiträge hochschießen
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #20
    Finde ich gut, dass das nun so sein wird.
    Nach dem, was so abging, hätte ich im anderen Forum eh nich mehr viel geschrieben.
    Freue mich aber dann darauf, dass die Verlage hier sind und auch mit Kazé.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  21. #21
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Nach der Umstellung am 31. Mai wird generell einiges aufgeräumt, ja
    Und da kümmern wir uns dann auch darum. Ich hab mich schon zum "Räumdienst" aufstellen lassen
    Wenn ihr bestimmte Wünsche zu Unterforen habt, könnt ihr mir gerne per PN schreiben.
    Wünsche zu Unterforen gehen bitte ausschließlich per PN an Bernd oder an support@comicforum.de


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  22. #22
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Paradise Lost
    Beiträge
    2.130
    Nachrichten
    7

    Thumbs up

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ihr das wieder hinbekommen habt, aber meine Kinnlade schleift gerade aufm Boden. XD Glückwunsch zu der Meisterleistung!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.647
    Nachrichten
    1
    wenn die Umstellung am 31. Mai ist, dann ist ja am 1. Juni sowas wie ein Feiertag *_*


    whoa vielen vielen dank an das gesamte CF-Team und allen anderen die das möglich gemacht haben bzw möglich machen *_*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.051
    Nachrichten
    0
    Die Nachricht über den Umzug hat meinen Tag gerettet!
    Ich freu mich, dass alle Verlage mit umziehen und da Kaze jetzt auch hier ist, finde ich es noch toller.
    Außerdem freut es mich enorm, dass die Beiträge aus dem CiLF mit den Accounts hier verknüpft verknüpft werden können.

    Super!

    Ich bin auch schon gespannt wie es hier nach der Umstellung etc. aussehen wird.
    Mangawünsche: Atashi wa Bambi, Star Blacks, Stepping on Roses (Hadashi de Bara wo Fume), Zombie Loan

  25. #25
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.083
    Nachrichten
    0
    Großartige Entscheidung!!!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.