User Tag List

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1028

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ Archiv

  1. #701
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt einmal der erste Schwung:

    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    324: Wird die Bluray-Neuauflage von The Garden of Sinners ebenfalls den fehlenden Film und die OVA beinhalten/ wenn ja wird es diese dann auch auf DVD geben?
    Wie andere schon richtig erwähnt haben, betrifft das das Thema Lizenzen und hierzu können wir uns leider nicht äußern. (Siehe FAQ Nr. 14)

    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    325: Sind Anime die älter als 3 Jahre sind, bei lizensierungen ausgeschlossen?
    Nein, sind sie nicht, denn „es kommt immer darauf an“. Das beste Beispiel ist Sailor Moon, die ja nun auch ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. ;-) Generell gibt es keine rückwärtsgerichtete Zeitspanne, die eine Herausbringung klassischer Anime unterbindet.

    Zitat Zitat von AMFan Beitrag anzeigen
    326) Nachdem ihr euch mit Devil Survivor 2 bereits einmal an einen Anime aus dem Shin Megami Tensei Universum gewagt habt, bestehen da eventuell Überlegungen, auch andere Animes aus dem Gebiet (z.B. Persona 4 - The Animation oder die Persona 3 Filmreihe) ebenso nach Deutschland zu bringen?
    Das betrifft ebenfalls das Thema Lizenzen, hier gilt also die gleiche Antwort wie bei #324.

    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    327.) Wird bei Patema Inverted auch der Prolog "Beginning of the Day" (Mini Serie von 4x 6 Minuten) dabei sein?
    Wie Mia bereits geschrieben hat: Der Prolog ging in dem Hauptfilm auf. Daher wird es ihn nicht als Extras geben.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    329) Eine Frage zur Synchro vom 17. Conan Film:
    Im Film wird Heiji Hattori vorkommen, der in den bisherigen Filmen von Robin Kahnmeyer gesprochen wurde.
    Im 3. Evangelion Film musste Kahnmeyer durch jemand anderes ersetzt werden (Gründe unbekannt).
    Habt ihr Kahnmeyer für Hattori wieder gewinnen können oder werdet ihr ihn auch durch jemand anderen ersetzen müssen? [...]
    Robin Kahnmeyer ist wieder mit von der Partie.

    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    331) Kann man in Zukunft mit mehr Mediabook-Veröffentlichungen rechnen?
    Um einen Titel als Mediabook zu veröffentlichen, sind mehrere Faktoren wichtig:

    • Der Titel muss passen. (Mediabooks sind eher etwas für „Mädchen-Titel“.)
    • Es muss genügend Grafikmaterial da sein.
    • Der Lizenzgeber muss das erlauben. (Und das ist nicht so oft der Fall …)

    Daher können wir auch nicht klar sagen, ob mehr oder weniger kommen. Das müssen wir individuell nach Titel und Möglichkeiten entscheiden.

    Zitat Zitat von rumeysa098 Beitrag anzeigen
    332) wird attack on titan irgendwann als anime in kaze erscheinen?*-*
    Das hat Artemis beantwortet, wir haben die Titanen.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    333) Ich hab eine Frage zum Anime Jeanne die kamikaze Diebin. Kann es sein das Minazuki in den ersten Folgen einen anderen Synchronsprecher hat? Denn ab/in Folge 10 klingt er anders als in den ersten Folgen.
    Das ist schon sehr lange her. ;-) Aber Yang Xing Ho hat richtig geantwortet. Die Synchronisation hat damals RTL II in Auftrag gegeben, daher können wir dazu leider nichts sagen …

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    335) Da ihr ja in letzter Zeit ein Haufen Serien lizenziert habt und durch die zukünftigen Simulcasts und Seasons regelmaßig neues Material zu euch kommt wollte ich mal fragen bzw. anregen ob ihr eure neuen 12/13-episodigen Serien öfter als 2-teilige Mediabooks wie Waiting in the summer rausbringen könntet? Es wäre nämlich etwas schade wenn ihr eure neuen Animes immer ausschließlich als 4 Volumes mit Sammelschuber veröffentlichen würdet, da ich die Mediabooks super verabeitet und schön fand mit den Charakter, Serieninfos und Illustrationen.
    Hier gilt die gleiche Antwort wie bei Frage #331.

    Zitat Zitat von PiratekingRuffy Beitrag anzeigen
    336) Werden eigentlich die Nummerierten Sammelschuber mit den Sondernummern (z.B. 0001, 1000, 1111, 3000) auch normal an den Handel verschickt, oder hebt ihr diese für z.B. Gewinnspiele, Rezensionsmaterial, oder für andere Gelegenheiten auf?
    Da hat Artemis schon einen richtigen Hinweis gegeben, die werden ganz normal mitgeschickt.

    Zitat Zitat von rumeysa098 Beitrag anzeigen
    340)werdet ihr pretty gurdian sailor moon crystal nach deutschland holen?
    Mit deutsche Synchronisation? Der ist von der auflösung total toll und ich finde es so toll das es in japan bald rauskommt
    Die Frage fällt wieder unter das Lizenz-Schweigen (FAQ Nr. 14).

    Zitat Zitat von LiSha Beitrag anzeigen
    342) Wieso gab es bei den DVDs zu "Waiting in the Summer" keine Postkarten?. Ich hatte über Amazon bei einem Comichändler eine Bestellung eines anderen Titels und da lag ein Set mit Postkarten als Extra mit drin (mit dem Logo von Kaze und Cop.-Hinweis, also sicher auch keine Fälschung) und da frage ich mich, warum man die nicht als Käufer der Serie auch bekommt.
    Hier hat Artemis bereits richtig geantwortet. Das war eine Promotion-Aktion für unsere Comic-Händler, die diese Postkarten verteilen konnte.

    Zitat Zitat von Lily-lu Beitrag anzeigen
    345) So lieber Kaze verlag, ich frage mich schon des längeren warum immer so kurzanimes synchronisiert werden, doch die guten alten Serien nie fertig wurden.. Insbesondere will ich auf Detectiv Conan anspielen, weil die Filme immer noch synchronisiert werden, aber die Serie nicht. Ich liebe diese Serie wirklich sehr und finde es auch super das die Filme noch weiter Synchronisiert werde, doch würde ich mich wirklich seeeeeehr über die Fortsetzung der Serie freuen. Deshalb frage ich mich warum immer nur die Filme übersetzt werden, doch die Serie nicht! Über dieses Thema würde ich wirklich gerne mal eine Antwort bekommen.
    Dazu haben wir schon einmal in einem Interview Stellung genommen: http://conannews.org/20910

  2. #702
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AMFan Beitrag anzeigen
    337) Dürfte ich fragen, wie ihr bei Kaze die Entwicklung im Bereich Anime und Manga hier in Deutschland beurteilt. Wird durch die Ausstrahlung auf öffentlichen Sendern diese Bereiche wieder stärker belebt als es in den letzten Jahren der Fall war, oder wird es stärker bei dem Fanbereich bleiben, der bis heute besteht. Übrigens Danke für eure Arbeit.
    Generell ein Ja. Natürlich begünstigen TV-Ausstrahlungen das Interesse für Animes. Aber das hängt auch wieder vom Titel ab. Inazuma Eleven ist im TV gelaufen, aber nicht der Verkaufsrenner. Blue Exorcist gab es nie im TV, trotzdem läuft der Titel super … Damit die Bereiche sich gegenseitig lebendig erhalten, hilft oft auch, wenn es einen Manga oder ein Spiel zum Anime gibt.

    Zitat Zitat von Matane Beitrag anzeigen
    344: Hallo, ich hatte mir vor Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, die komplette GTO-Serie hier gekauft. Leider ist eine DVD nicht mehr abspielbar und daher wollte ich mir diese abermals bestellen. Ich finde die DVD-Box allerdings nicht mehr im Programm Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Warum? Ich würde nur ungern eine gebrauchte DVD kaufen ...
    Das hat Yang Xing Ho bereits beantwortet. Die Rechte sind ausgelaufen. Man kann das Produkt aber noch bei diversen Händlern gergattern kann.

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    346) In welchem Zeitraum bewertet Ihr wie gut ein Artikel läuft?
    Nach circa einem Jahr kann man einschätzen, ob der Titel gut läuft oder eher schlecht.

    Zitat Zitat von Hiyori_ Beitrag anzeigen
    347) Wird es irgendwann Gesamtausgaben zu den beiden Black Butler Staffeln geben?
    Hier gilt die gleiche Antwort wie bei #248: Gesamtausgaben sind geplant. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

    Zitat Zitat von Micha-san Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu 347) (falls gestattet^^): ...und werden diese auch auf Blu-ray erscheinen?
    Das betrifft leider das Thema Lizenzen, daher kann ich hierzu leider nix sagen.

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    350) Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass die deutsche Version von Btooom! eine zensierte Version sein soll. Stimmt das? [...]
    Wir haben weder geschnitten noch zensiert. Unser Material stammt direkt aus Japan und ist der autorisierte Director’s Cut.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    349.) Kann man eventuell den Newsletter sprachlich anderes gestalten? Vielleicht bin auch schon etwas Älter als die Zielgruppe, keine Ahnung, aber ich fühle mich beim Lesen einfach veräppelt. In jedem Absatz mit seltsamen Smileys, *zwinker*, *wunderkerzenschwenk*, *freu*, *jubel*, *konfettiwerf* überschwemmt zu werden kommt mir vor als würde ich einen Newsletter für 5-jähige lesen. Wenn ich mir auch beim aktuellen z.B. "Bunny bittet zum Quiz" so durchlese.... sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht als Anregung.
    Ich habe mich schon bemüht, mich beim Schreiben etwas zurückzuhalten. XD

    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    351: Stimmt es das ihr Psycho-Pass für FSK 12 angemeldet habt?
    Das wurde bereits von Once beantwortet. Man „beantragt“ bei der FSK eine bestimmte Freigabe – gibt also eine Vorabeinschätzung bei der FSK ab – aber ob man die bekommt, weiß man nicht. Dafür ist die FSK ja da, um genau das zu prüfen. Und wir haben bei Psycho-Pass übrigens immer eine 16 beantragt.

  3. #703
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tobias44 Beitrag anzeigen
    381) Eine Frage, kommen weitere folgen von Inazuma Eleven auf DVD heraus (letzte folge auf DVD war folge 26)? Denn ich habe vor mir alle folgen zu kaufen, doch dies ist sinnlos wenn die Sammlung unvollständig wäre.
    Die restlichen Folgen von Inazuma Eleven fallen unter das Thema Lizenzen, daher können wir uns hierzu leider nicht äußern (siehe FAQ Nr.14).

    Zitat Zitat von chiphavefun Beitrag anzeigen
    380) Synchronsprecher bei Animes
    Liebes Kazé Redaktionsteam, meine Frage bezieht sich auf die Synchronsprecher von Animes. Mich würde gerne interessieren wie man denn eine Rolle als Sprecher bekommen könnte, da dies schon seit Ewigkeiten mein Traum ist .. ~ Mit freundlichen Grüßen, chiphavefun
    Hier hat BloodyAngelSharon schon richtig geantwortet, der „richtige“ Weg geht über die Synchronstudios.

    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    377) Wie kommt es, dass ihr mit Netflix zusammenarbeitet, obwohl ihr mit Anime on Demand einen eigenen Dienst habt? Werden in Zukunft noch mehr Animes von euch auf Netflix zu finden sein?
    Hier hat Accelerator schon auf unseren Facebook-Post hingewiesen: "Hallo zusammen, AoD ist das größte auf Animes spezialisierte VoD-Portal in Deutschland. In diesem Sinne werden wir auch weiter fleißig unser eigenes Süppchen kochen. Anime on Demand wird auch in Zukunft die erste Online-Anlaufstelle für unsere Animes sein – grundsätzlich werden wir unsere Titel dort veröffentlichen. Nichtsdestotrotz wollten wir eine Zusammenarbeit mit einem anderen VoD-Anbieter testen. Die jetzt auf Netflix erhältlichen Titel sind in einem gemeinsamen Deal mit KAZÉ Frankreich vereinbart worden. Wir werden die Performance und die Auswirkungen auf unsere DVD-, Blu-ray- und VoD-Angebote genau beobachten und dann entscheiden, wie wir weiter vorgehen."

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    376) Wie stehen/ stünden den die Chancen für den Ghost Hunt Anime das er zu uns kommt? Hätte er eine Chance oder eher nicht?
    Wie gehabt, zum Thema Lizenzen können wir uns leider nicht äußern (siehe FAQ Nr.14).

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    375) Warum ist "Sekirei" weder auf Eurer Homepage noch auf der von AV-Visionen mehr zu finden?
    Das war ein technischer Fehler, der aber mittlerweile behoben wurde. Und was den Preis bei EMP betrifft: Wir sprechen eine unverbindliche Preisempfehlung aus, welche die Händler übernehmen oder abwandeln können. Ich schätze mal, dass EMP da gerade eine Aktion hatte ...

    Zitat Zitat von roxas90 Beitrag anzeigen
    374) Wann wird es einen Veröffentlichungstermin für One Week Friends geben bzw wird es überhaupt auf DVD / BD veröffentlicht?
    Das hat Yang Xing Ho bereits beantwortet. Sobald wir Bescheid wissen, informieren wir darüber in unserem Newsletter bzw. auf unserer Homepage darüber.

    Zitat Zitat von Darth Nebula Beitrag anzeigen
    373)Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage zum Veröffentlichungsdatum von Psycho Pass Vol. 4. Auf Kaze-online steht als VÖ-datum der 29.08.2014. Ich habe mir die Volume bei Amazon vorbestellt, nun steht dort seit heute allerdings das die Volume erst am 19.09.2014 erscheint. Habe daraufhin mal bei anderen Anbietern nachgeschaut (u.a. EMP), dort steht auch der 19.09.2014. Gibt es da jetzt eine verschiebung der veröffentlichung, von der ich noch nichts gehört habe? [...]
    Hier gab es eine Verschiebung, die wir leider selber sehr kurzfristig erfahren haben. Die Ersten konnten die 4. Box bereits auf der Connichi ergattern. ;-)

    Zitat Zitat von Mazinkaiser Beitrag anzeigen
    370) Ich sehe gerade das die erste Staffel von Code Geass auf Blu-ray OOP ist.Meine Frage lautet, ob für nächstes Jahr eine Neuveröffentlichung geplant ist?
    Zitat Zitat von Neogene Beitrag anzeigen
    372) Erst wenn beide Staffel in Deutschland ausverkauft sind oder erst wenn es in Frankreich und Deutschland ausverkauft ist ?
    Die Antwort zu Frage 316 ist mittlerweile überholt. (Zur Erinnerung: Bei den beiden Blu-ray-Gesamtausgaben handelt es sich um eine Limited Edition, die wir gemeinsam mit unseren französischen Kollegen produziert haben. Erst wenn beide Boxen ausverkauft sind, wird es ein Nachfolgeprodukt geben – wie das allerdings genau aussehen wird, können wir noch nicht sagen.) Wir haben die Boxen nachproduziert – in einer 1:1-Ausgabe. Die Boxen gibt's also ganz normal zu kaufen.

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    369) Vorweg möchte ich mich erstmal entschuldigen, falls es zu der Frage schon eine Antwort gibt. Was ist denn der Unterschied zwischen der Erst- und Zweitauflage von One Piece Z? Der Film hat sich ja wohl so gut verkauft, dass Ende Mai eine Zweitauflage kam. Bisher kam ich leider nicht zum Kauf.
    Das hat CqG bereits richtig beantwortet:
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Zu 369) Am 29.11.13 erschien eine Collector's Edition mit einem 80-seitigen Fanbook. Bei der Neuauflage (30.05.14) handelt es sich um eine Version ohne Fanbook, dafür aber mit einem 16-seitigen Booklet.
    Zitat Zitat von logan san Beitrag anzeigen
    366) Wie stehen die Chancen, dass ihr Ranma 1/2 und die restlichen Folgen von Inuyasha (inkl. der Abschlussepisoden vom letzten Jahr) veröffentlicht?
    Darauf hat Yang Xing Ho schon richtig hingewiesen. Zu Lizenzen siehe FAQ Nr. 14.

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    365) Warum hat die erste Amaray von Highschool DxD kein Wendecover?
    Ist zwar schon erledigt, aber noch eine kurze Antwort: Da uns Wünsche nach einem alternativen (Wende-)Cover anstatt des 1:1-Wendecovers zugetragen wurden, wollten wir das einmal ausprobieren. Zudem haben wir bei diesem Titel das große Glück, genügend tolles Artwork zu haben.

    Zitat Zitat von Alibaba Saluja Beitrag anzeigen
    363) Hallo, Kaze Team ich habe fragen zu Magi the Labyrinth of Magic wird es eine Gesamtbox/Limited Edition geben? und wird dies sich Kaze holen oder besteht da von Kaze kein Interesse? und dann wollte ich noch wissen wie sieht es mit den Magi verkaufszahlen aus viele behaupten der anime würde nicht gut verkauft werden stimmt das?
    Hier hat Fragmaster schon richtig geantwortet. Eine Gesamtausgabe gibt es in der Regel 2-3 Jahre nach Veröffentlichung – das hängt aber auch immer vom Titel ab. Wenn ein Publisher die Lizenz von einem Anime hat, dann kann auch nur er den herausbringen. ;-) Und was die Verkaufszahlen betrifft: Wir sind zufrieden.

  4. #704
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    341.1) Wird man Selector Infected Wixoss zeitnah auf AoD mit deutschen Untertitel zur Verfügung stellen? 341.2) Falls nicht, gibt es einen bestimmten Grund dafür? [...]
    Dazu war und ist nichts geplant. Wir haben uns für eine reguläre Veröffentlichung auf DVD / BD entschieden. Entsprechend des VÖs erscheinen die Folgen dann auch auf AoD.

    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    343 Liegt die liezensierung von Psycho-Pass Restart im Rahmen des möglichen oder sind Neuschnittfassungen von bereits erschienenen Anime gernerell unwahrscheinlich?
    Wurde bereits von Yang Xing Ho beantwortet. Zum Thema Lizenzen können wir uns leider nicht äußern.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    353) Würdet ihr euch wie eure französischen Kollegen auch mal an einem J-Drama versuchen? Oder seht ihr dafür keinen Erfolg bei uns?
    die Dramen sind ja ziemlich beliebt in Fankreisen und da ihr ja auch Manga veröffentlicht, wäre es doch ne tolle Sache wenn ihr sowohl Manga (sofern verfügbar) als auch Relaserie veröffentlichen würdet um beides Gegenseitig zu promoten z.b. Bloody Monday
    Vielen Dank für den Hinweis. Wie bei allen „was wäre, wenn“-Fragen können wir hierzu leider keine konkrete Antwort geben. ;-) Aber wenn es etwas Interessantes gibt, dann stehen wir dem grundsätzlich nicht abgeneigt gegenüber ...

    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    355.Hat KAZE etwas zu feiern??? Ich meine in Amazon sind gerade wirklich SEHR viele Titel im Angebot.U.a. Code Geass-Reihe, Utena-The Movie, Tsubasa Chronicle-Reihe, gefolgt von vielen Gesamtausgaben und weiteres.Tut mir Leid wenn die Frage jetzt uninteressant ist, aber mich interessiert es sehr.
    Nö, wir hatten leider nichts zu feiern. ;-)

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    358) Warum kann man sich die erste Folge der zweiten Staffel von Hamatora gratis auf Anime on Demand ansehen und die erste Folge der zweiten Staffel von Space Dandy nicht?
    Weil Hamatora eine komplette neue Staffel mit Serientitel ist und Space Dandy „nur“ die Fortsetzung der ersten Staffel. Dass das bei Space Dandy übrigens so ist, wurde vom Lizenzgeber vorgegeben.

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    359) Wäre es möglich und könntet Ihr es auch umsetzten, dass Ihr die "High-Definition-Balken" der BD-Digipacks weglasst?
    Der Balken bleibt – aus verkaufstechnischen Gründen. So erkennt man sofort, dass es sich bei dem Produkt um eine Blu-ray handelt.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    360) Ich weiß das ihr Fragen zu Lizenzierungen nicht großartig beantwortet. Möchte aber dennach anfragen bezüglich RECORD OF LODOSS WAR. In Japan erschien letztes Jahr die OVA auf Blu-ray, in 1080p und 16:9. Ich habe hier noch die DVDs von SPV und die Bild- und Tonqualität (dt. Sprachspur viel zu leise) ein graus. Die damaligen Lizenzrechte hat bzw. hatte (?) SPV Vision... die Rechte liegen somit sowieso bei euch?
    Wurde schon beantwortet. Zu Lizenzen gibt’s keine Auskunft. Am besten einfach mal bei Nipponart nachfragen, da die die DVDs vertreiben.

  5. #705
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    382) Wie viele Tage, Wochen, Monate dauert eigentlich die endgültige Lizenzierung eines Titels? Also ich meine von der ersten Anfrage an bis zur Unterschrift.

  6. #706
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    383) Hallo Kaze, wisst ihr schon, wann ihr den neuen One Piece Film "3D2Y" auf dem Markt bringt? Hab gehört das "One Piece Z" für euch erfolgreich war, dann dürften die Chancen für den neuen One Piece ja nicht schlecht stehen.

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht ein TV-Special? Gilt somit als normale Anime-Episode...

  8. #708
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    382) Wie viele Tage, Wochen, Monate dauert eigentlich die endgültige Lizenzierung eines Titels? Also ich meine von der ersten Anfrage an bis zur Unterschrift.
    Das ist von Titel zu Titel unterschiedlich. Sailor Moon hat zum Beispiel gute acht Jahre gedauert, aber Gott sei Dank geht das auch schneller. *g*

    Zitat Zitat von BlauerShanks Beitrag anzeigen
    383) Hallo Kaze, wisst ihr schon, wann ihr den neuen One Piece Film "3D2Y" auf dem Markt bringt? Hab gehört das "One Piece Z" für euch erfolgreich war, dann dürften die Chancen für den neuen One Piece ja nicht schlecht stehen.
    Das fällt wie üblich unter das Thema Lizenzen (siehe FAQ Nr.14).

  9. #709
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    371) Werden demnächst Gesamtausgaben zu Black Butler und Pandora Hearts folgen. Und wenn ja evtl. auf Blu Ray?
    Bei Black Butler gilt die gleiche Antwort wie bei einer früheren Frage: Gesamtausgaben sind geplant. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Zum Thema Black Butler auf Blu-ray: Das fällt leider unter das Thema Lizenzen, zu dem wir keine Auskunft geben können (siehe FAQ Nr. 14). Zu Pandora Hearts gibt es übrigens kein Blu-ray-Material, daher bringen wir hier auch nichts auf BD heraus.

    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    362) Ist in absehbarer Zeit davon auszugehen das die Lizenz zu Cat's eye auslaufen wird?
    Die Serie ist bei uns regulär erhältlich. Die Laufzeiten von Lizenzen sind aber vertrauliche Informationen, die wir nicht nach außen geben können.

  10. #710
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    348.) Ist bei "Sekai Seifuku" auch die Bonusfolge mit dabei, welche im Oktober diesen Jahres in Japan ausgestrahlt wird?
    Das klären wir gerade.

    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    352.) Könnt ihr nicht mehr Kooperationen mit dem TV von euch aus aktiv anstoßen, damit mal eine aktuelle Serie von euch im Free-TV bzw. bei Animax läuft.
    Seit Jahren laufen leider absolut keine aktuellen Serien von euch im TV, weder Pay noch Free
    Darauf sind wir bereits in einem Interview mit Anime2You eingegangen. Die Frage lautet eher umgekehrt: Sind TV-Sender bereit, sich für Animes zu interessieren? Natürlich gibt es viele Serien, die Potenzial haben … Als Publisher können wir TV-Sender darauf aufmerksam machen. Aber schlussendlich muss der TV-Sender für sich entscheiden, ob er Animes in seiner Programmplanung berücksichtigen will. Die neueste Serie von uns im Free-TV ist übrigens Tenkai Knights.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    361-1) Mehr ein Hinweis als eine Frage: Im aktuellen Newsletter vom 27. Juli schreibt eure Redaktion (in einer Werbebotschaft): das Betreffende ist markiert, und bezieht sich ja auf Rias Gremory. Diese ist allerdings noch nicht die Anführerin des Gremory-Clans, da sie noch keine erwachsene Dämonin ist. Dementsprechend wäre es meines Erachtens nach korrekter, sie "künftige Anführerin", oder "Kronprinzessin" zu nennen.
    Das hat nicht die Redaktion geschrieben, sondern ich. ;-) Ist aber notiert.

    Zitat Zitat von SailorMerkur Beitrag anzeigen
    364)
    Hallo liebes Kaze Team, ich hätte mal eine Frage zu den Anime Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Unzwar wurde ja Staffel 1 synchronisiert und Staffel 2 nicht. Ich habe auch gelesen warum und wollte fragen ob eventuell auch die 2 Staffel doch noch synchronisiert werden könnte bzw. ob man dieses Entscheidung noch mal überdenken könnte. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
    Das ist zurzeit nicht geplant.

    Zitat Zitat von Hiyori_ Beitrag anzeigen
    368) Ist man mit den Verkaufszahlen von Psycho-Pass zufrieden?
    Jup, die Serie verkauft sich sehr gut. Das freut uns.

    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    330) Seid ihr zufrieden mit den Verkaufszahlen von Waiting in the Summer?
    Die Serie läuft ok, blieb aber leider unter unseren Erwartungen …
    Geändert von Ruth Papacek (15.10.2014 um 11:23 Uhr) Grund: Frage 331 nochmal angeführt, ist aber schon geklärt.

  11. #711
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    334.)
    Gibt es irgendwie eine Chance das der vierte DragonBall Film "Der Weg zur Macht" doch noch hierzulande mit einer dt. Synchronfassung erscheint und dann evtl. auch mit besseren Bild & Tonmaster?
    In der Dragonball Film Box ist er ja leider nur OmU mit schlechten Bild & Tonmastern enthalten...
    Wäre doch aktuell optimal, vorallem da ihr mittlerweile G&G als Synchronstudio engangiert und man dann auf die alte Kölner Besetzung der Serie zurückgreifen könnte :/
    Vorallem gegeben dem Fall das Battle of Gods doch noch durch euch hierzulande erscheint könnte man die beiden Filme im Bundle veröffentlichen (nur so als Idee)
    Zurzeit ist dazu nichts geplant ...

  12. #712
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so habe ich mir das mit dem Fragebeantworten vorgestellt. Weiter so

  13. #713
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    379)
    Zwei Fragen zu den One Piece DVDs^^
    Sind die ersten 300 Folgen eigentlich genauso zensiert (Bildzensur + Dialogzensur) wie die RTL 2 Fassung? bzw. Habt ihr die Fassung von RTL 2 übernommen?
    und
    kann man da im Menü vllt. den O-Ton mit deutschen bzw. englischen Untertiteln einstellen?
    Hier gilt die gleiche Antwort wie damals bei Frage #80. Wir haben nicht selbst die Schere angesetzt. Ob es, und wenn ja welche, Unterschiede es zwischen der jap. TV-Fassung zur dt. Fassung gibt, können wir jedoch nicht genau sagen. Wir haben das Material verwendet, das wir vom Lizenzgeber erhalten haben.
    Und wie bei Frage #314 bereits erwähnt wurde, ist eine untertitelte Fassung ist nicht geplant. Als Information am Rand: Englischsprachige Untertitel können wir nicht anbieten, da wir am deutschen Markt agieren und dementsprechend die deutschen Rechte besitzen. Der englischsprachige Markt ist ein eigenständiges Lizenz-Segment.

    Zitat Zitat von Robbl Beitrag anzeigen
    378) Ich habe hier im Forum zum Thema Untertitelfarbe ein paar Dinge gelesen und bemerkt, dass sich Meinung spalten ob gelb-schwarz oder weiß-schwarze Untertitel. Ich würde gerne wissen, wie schwer bzw. aufwendig es ist eine Option einzuführen mit der man sich gelbe oder weiße Untertitel aussuchen kann um somit beide Fraktionen zufrieden zu stellen. Ich persönlich finde weiße Untertitel viel angenehmer zu lesen und durch den schwarzen Rand gibt es keine Erkennungsprobleme (Keine Ahnung was andere Leute da für Probleme haben...)
    Zitat Zitat von Manu-kun Beitrag anzeigen
    367) Ist es vielleicht möglich die Untertitelfarbe bzw. schrift zu ändern? Die gelbe Schrift ist wirklich nicht schön.
    Hier muss man zwischen zwei Dingen unterscheiden: Untertitel bei Simulcasts und Untertitel bei DVDs/BDs.
    Bei den Simulcasts wäre so eine Switch-Funktion nicht möglich, da die Untertitel fest in der Datei integriert sind.
    Bei den DVDs/BDs bräuchte man dann zwei verschiedene Untertitelspuren und müsste das im Menü anlegen. Das würde auch den Testaufwand wieder um Einiges erhöhen, deshalb können wir das nicht anbieten. Warum wir gelbe Untertitel verwenden steht auch in unseren FAQ Nr. 7.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    356) Was ist diesmal mit der Sailor Moon Box 4 passiert? Schön langsam frage ich mich ob ihr nicht lieber mal die Firma wechseln solltet, welche die Master digitalisiert bzw. auf DVD presst. Es betrifft den dt. Ton bei manchen Episoden, dieser klingt dumpf... gedämpft, als hätte es einem die Ohren verschlagen. Da ich die Serie auf VIVA aufgenommen habe, konnte ich vergleichen und da ist der Ton absolut in Ordnung. Auch wenn Amazon nicht wirklich ein garant für intelligente Reviews ist, aber auch dort wurde bereits von allen Rezensienten auf dieses Problem hingewiesen.
    Wir haben das fertige Material von unserem Lizenzgeber Toei erhalten. Sailor Moon ist schon eine sehr alte Serie (und die Synchro ebenso) – der Ton aus den 90ern entspricht also nicht immer ganz dem, was wir heute gewohnt sind. An dem Material, das wir vom Lizenzgeber erhalten, dürfen wir nichts ändern. Und weil du den Vergleich mit VIVA anbringst: Aufgrund der vermehrten Anfragen aus der Community, haben wir diesbezüglich noch einmal beim Lizenzgeber nachgefragt. Von dort erhielten wir die Antwort, dass unsere TV-Master dieselben sind wie bei VIVA. Warum der Ton bei VIVA besser sein soll, können wir nicht sagen … Und was das „Korrigieren“ / „Verbessern“ / „Glattziehen“ von Ton- oder Bildmaterial angeht: So leid es uns in manchen Fällen tut, wir dürfen das Material vom Lizenzgeber nicht bearbeiten, sondern müssen das verwenden, was wir erhalten.

    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    361.) Könnt ihr nicht für euch 1x pro Woche einen festen Termin setzen, wo ihr all die Fragen beantwortet, welche ihr beantworten könnt?

    Ich weiß es gibt immer Fragen, wo ihr selber direkt keine Antwort habt und erst andereorts nachfragen müsst und dies vielleicht mal länger als 1 Woche dauert, aber 2 Monate dauerts sicher auch nicht.

    So wie ihr es jetzt handhabt, zeigt ihr den Fans, dass sie euch nicht wirklich wichtig sind und ihr sie mit den Fragen/Poroblemen alleine lässt. Wenn ihr gerade 1-2x pro Quartal ein paar Fragen beantwortet, dann kann man den Fragethread ja gleich schließen.
    Werden wir in Zukunft so handhaben. Zwar nicht mit einem festen Termin, aber einer schnelleren Beantwortung.

  14. #714
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    384) Da ich vorhabe mir Btooom und Kämpfer zukaufen hab ich die frage obs zu denn beiden in naher zukunft ne Komplettbox geben wird?
    Geändert von Ruth Papacek (21.10.2014 um 08:35 Uhr) Grund: Nummerierung eingefügt.

  15. #715
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @384: Eine Gesamtausgabe gibt es in der Regel 2-3 Jahre nach Veröffentlichung – das hängt aber auch immer vom Titel ab. Btooom! ist erst Ende 2013 erschienen, das kann also noch dauern. Bezüglich Kämpfer frage ich mal nach, wird aber urlaubsbedingt bisschen dauern.

  16. #716
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    385) Ist eine BD-Ausgabe von K-ON! bzw K-ON!! geplant?

  17. #717
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @385)

    Die Frage wird aus lizenztechnischen Gründen wahrscheinlich nicht beantwortet werden können.

  18. #718
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 385) Versuch macht klug. Aber ob's im Bereich des möglichen liegt wäre schön zu erfahren. D:

  19. #719
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    386) Ist euer Film- und Serienwunschthread überhaupt relevant für euch? Sprich schaut ihr regelmäßig in den Topic rein und wertet die Wünsche und Unterstützer dann für eine eventuelle Lizenzierung aus?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #720
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    385) Ist eine BD-Ausgabe von K-ON! bzw K-ON!! geplant?
    Da hat -Ganondorf- recht, aus lizenztechnischen Gründen können wir dazu leider nichts sagen …

  21. #721
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    386) Ist euer Film- und Serienwunschthread überhaupt relevant für euch? Sprich schaut ihr regelmäßig in den Topic rein und wertet die Wünsche und Unterstützer dann für eine eventuelle Lizenzierung aus?
    Der Wunsch-Thread hilft uns dabei, eure Wünsche zu sammeln und sie dann näher zu analysieren. Das heißt ja, wir blicken da in regelmäßigen Abständen rein und geben die Infos an unsere Lizenz-Abteilung weiter.
    Dass es da so still ist und wir nicht im dem Thread antworten, hat nix damit zu tun, dass wir ihn nicht lesen. ;-)

  22. #722
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    387) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Waiting in the Summer Gesamtausgabe?

  23. #723
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 387) Waiting in the Summer wurde ja auf "nur" 2 Volumes veröffentlicht... ich glaube kaum, dass da eine Gesamtausgabe folgen wird. Ich fände Komplettboxen bei Serien, die auf 4+ Volumes erschienen sind, ehrlich gesagt auch sinniger.

    - - -

    388)

    ausstehende DVD/BD-Veröffentlichungen sind ja bekanntlich...


    * Aku no Hana
    * Akuma no Riddle
    * Aldnoah.Zero
    * Attack on Titan
    * Black Butler: Book of Circus
    * Coppelion
    * Daimidaler
    * Hamatora
    * Inou Battle within Everyday Life
    * Invaders of Rokujyouma
    * One Week Friends
    * Patema Inverted
    * Sekai Seifuku
    * Selector Infected Wixoss
    * Tokyo Ghoul
    u.a.


    meine Frage dazu:
    Mit welcher/welchen Serie(n) kann man denn voraussichtlich als Erstes rechnen? Genaue Veröffentlichungstermine werden wohl noch nicht feststehen, aber ihr müsst ja wissen, mit was man am ehesten rechnen kann (weil Material da etc).

  24. #724
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    389) Muss denn so was (Ein Cover vom Anime "Hanamonogatari") & so was (Bootleg-Cover) sein?

    Auch wenn die Programm-Heftchen nicht wirklich relevant sind und von den meisten Leuten eh ignoriert werden, würde ich mir auch bei solchen Angelegenheiten (mehr) Professionalität wünschen.

    ____


    @388) Zu der ein oder anderen Serie wurde der Zeitraum schon angekündigt.

    * Aku no Hana (Frühjahr 2015)
    * Akuma no Riddle (Frühjahr 2015)
    * Aldnoah.Zero (1. Halbjahr 2015)
    * Attack on Titan (Herbst 2014, lol als ob)
    * Black Butler: Book of Circus (???)
    * Coppelion (Frühjahr 2015)
    * Daimidaler (???)
    * Hamatora (März 2015)
    * Inou Battle within Everyday Life (???)
    * Invaders of Rokujyouma (2015)
    * One Week Friends (???)
    * Patema Inverted ("voraussichtlich im 2. Halbjahr 2014")
    * Sekai Seifuku (Frühjahr 2015)
    * Selector Infected Wixoss (Winter 2015/2016, weiß gerade nicht ob der Zeitraum für Season 1 oder Season 2 gilt.)
    * Tokyo Ghoul (Sommer 2015)
    Geändert von Accelerator (30.10.2014 um 20:11 Uhr)
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  25. #725
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    389) Muss denn so was (Ein Cover vom Anime "Hanamonogatari") & so was (Bootleg-Cover) sein?

    Auch wenn die Programm-Heftchen nicht wirklich relevant sind und von den meisten Leuten eh ignoriert werden, würde ich mir auch bei solchen Angelegenheiten (mehr) Professionalität wünschen.
    Von wann is'n das Programm-Heft, da ist nämlich AttackOnTitan noch für Herbst 2014 gelistet, oder hat das Ding jetzt schon nen Release-Termin?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher