User Tag List

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1028

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ Archiv

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 437) Wann und wie die Serie erscheint wird Kazé bekannt geben wenn es so weit ist. Am besten den Newsletter abonnieren, da dort solche Dinge immer als erstes bekannt gegeben werden. https://www.kaze-online.de/newslette.../anmeldung.php

    zu 438) Die Filme hat Toei Animation Synchronisieren lassen, da gibt es keinerlei Schnitte oder Dialogzensur.

    Für die Veröffentlichung der Serie wurden die deutschen TV-Master verwendet. Dialogzensur ist vorhanden, fällt aber nicht großartig auf. Bei den älteren Episoden fehlen überall die Eyecatcer bzw. dort wo es eines gibt, das Ending (wenn man das als geschnitten ansieht). Geschnitten sein könnten die Episoden bei Enis Lobby, da weis man nicht so genau ob RTL2 vor oder nach der Synchronisation Hand angelegt hatte.

  2. #852
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodala, hier einmal der erste Schwung ...

    Zitat Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
    438) Sind die deutschen Versionen von One Piece (Serie und Filme) in der Ausdrucksweise zensiert (z.B. besiegen statt töten), in der Länge geschnitten und/oder retuschiert?
    Das hat Yang Xing Ho bereits teilweise richtig beantwortet. ;-) Für die Synchronisation der Filme sind wir verantwortlich. Hier gibt es weder Schnitte noch Dialogzensur.

    Um die TV-Serie kümmert sich Toei selbst, daher können wir dazu leider keine Auskunft geben …

    Zitat Zitat von morgenröte Beitrag anzeigen
    437) Könnt ihr schon genauere Angaben zur kommenden Veröffentlichung von Aku no Hana machen?

    - Wann kommen die einzelnen Blu-Ray Volumes raus?
    - Bonus Content/Extras?
    - Wird es einen Schuber dazu geben?
    In unserer Ankündigung vom Oktober haben wir als Veröffentlichungszeitraum Frühjahr 2015 genannt. Das verschiebt sich jetzt eher in Richtung Frühsommer. Erscheinungstermin, technische Details und mögliche Extras geben wir in einem der nächsten Newsletter bekannt.

    Zitat Zitat von Teaser Beitrag anzeigen
    436.) Welche Wixoss-Karten werden werden in den Vol. enthalten sein?
    Das sind vier LRIG-Karten: Tama, Hanayo, Midoriko und Piruluk. Diese werden nach dem Zufallsprinzip auf die Limited-Edition-Exemplare der Volume 1 verteilt.

    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    435) müsste Kaze wieder erneut die Rechte erwerben wenn es einen Anime betrift denn sie schon auf DvD haben und jetzt auch auf Blue ray veröffentlichen möchten (siehe zb. Code Geass ) ? und sind Blue ray und DvD zwei unterschiedliche Lizenzformen ?
    Das hat Artemis bereits richtig beantwortet.

    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    434) Gibt es eigentlich noch das Label Eye See Movies oder wird man die zur Berlinale lizenzierten Live Action Film unter dem Label von Kazé veröffentlichen.
    Edit: Habe es gerade selber herausgefunden, die erscheinen unter Eye See Movies
    Die Frage hat sich bereits erledigt und das Label gibt’s noch. ;-)

    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    433) Wird Aldnoah insgesamt in 8 Volumes veröffentlicht, also alle 24 Folgen?
    Für Staffel 1 haben wir am 8.2. Neuigkeiten veröffentlicht. Diese wird auf vier Volumes aufgeteilt und erscheint Ende Mai.

    Und weil die Frage nach Staffel 2 wieder aufkam: Ja, die haben wir lizenziert – angekündigt in einer News vom 10. November. Wie die Veröffentlichungsweise dafür aussieht, steht noch nicht fix fest. Wahrscheinlich ist aber, dass diese analog zur 1. Staffel erfolgt.

    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    432) 1) Gibt es schon nähere Infos zum DVD Release Datum von "World Conquest Zvezda Plot" ?
    2) Was ist mit Attack on Titan ?
    3) Wurde die in Japan bald startende zweite Staffel von "Nisekoi" schon mit lizenziert ?
    Also … Punkt 2 und 3 hat Yang Xing Ho bereits richtig beantwortet.
    Ad 1) Dazu haben wir im letzten Newsletter was veröffentlicht und die News ist mittlerweile auf unserer Homepage zu finden: Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Ende Juni.

    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    430) Ende April erscheint Volume eins der ersten Staffel von Tokyo Ghoul. Kann man schon im Mai mit Volume zwei rechnen oder erfolgt die weitere Veröffentlichung wie beim Manga in einem zweimonatigen Rhythmus?
    Die Veröffentlichung erfolgt im Monatsrhythmus.

    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    431) Ende März wiederum erscheint in Japan die CD mit dem OST zur zweiten Staffel von Tokyo Ghoul. Kann man mit einem Release auch hier in Deutschland rechnen? Ich bin mir bewusst, dass diese Frage wohl wieder unter die Kategorie Lizensierung fallen wird (?), aber da es nicht wirklich einen WunschThread für MusikCD's gibt, dachte ich, ich stelle sie hier ^^
    Dass es den Soundtrack gibt, leite ich gleich an unsere Lizenz-Abteilung weiter – falls die das nicht eh schon weiß. ;-) Ansonsten dürfen wir dazu wieder leider nichts sagen …

    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    (426 ) Hallo, liebe KAZE Redaktion !

    Wie ihr vielleicht wisst/mitbekommen habt, wünschen sich viele deutsche Anime Fans eine Lizenzierung der Serie Fairy Tail. Mich wundert es ehrlich gesagt selbst, dass diese extrem beliebte Anime Serie noch nicht nach Deutschland gekommen ist.

    Nun zu meiner Frage: Habt ihr selbst schon einmal darüber nachgedacht FT zu lizenzieren ?
    LG Fairy Tail Alemannia
    Das fällt unter das Thema Lizenzen (siehe FAQ).

    Zitat Zitat von Dongyeong Beitrag anzeigen
    427) Was ich gerne mal wissen würde ist, ob überhaupt in Erwägung gezogen wird, shounen Ai Animes zu lizenzieren und zu übersetzten?

    Die Frage kann man auch weiter auf andere Animes beziehen, ich fände es einfach auch gut als Kunde zu wissen ob eine Anime Serie überhaupt eine Chance hat nach Deutschland zu kommen. Wenn sie neu in Japan ist, klar dann kann man das noch nicht sagen, jedoch wenn wie z.B Junjou Romantica schon ziemlich alt ist und Kaze nicht mal Interesse daran hat es zu lizenzieren weil "iiiiiih schwulen Anime, die wird die hälfte der fangemeinde verteufeeeln *ironie*" dann wäre das eigentlich ganz nett zu erfahren.
    Wir sind für alles offen. ;-) Aber wie gehabt: Zum Thema Lizenzen dürfen wir uns leider nicht äußern …

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    428) Was ist eigentlich nochmal das Problem mit der Paranoia Agent Box?
    Dies wurde mal gesagt ist aber inzwischen auch schon beinah ein halbes Jahr her, kann mich eh nicht mehr dran erinnern und frage auch ob sich inzwischen etwas geändert hat und ob der Release 31.12.2015 nur ein Platzhalter ist?
    Wie Yang Xing Ho bereits richtig geantwortet hat, ist der Release ein Platzhalter. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wir hoffen aber, dass wir bald News zu verkünden haben …

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    429) In Japan gab es zu den Anoher DVDs ja das Extra Kapitel Another 0. Da es kein Manga Band war konnte es bisher nicht Lizensiert werden. Besteht die Möglichkeit, dass ihr uns Fans damit als DVD Extra glücklich macht? Wenn ihr dazu noch nichts sagen könnt, wäre es schön, wenn ihr darüber nachdenkt/verhandelt. Evtl wäre es auch als Limited Edition eine schöne Sache.
    Ich hab in unserer Manga-Redaktion nachgefragt und von Patrick folgende Antwort bekommen: „Es ist in der Regel so, dass solche sehr speziellen Beilagen nur in Japan veröffentlicht werden und nicht für den ausländischen Markt erhältlich sind. Da beißen wir regelmäßig auf Granit.“

  3. #853
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 429: Heißt also ich könnt den Manga Another 0 nicht wie in Japan ebenfalls als Beilage machen. Habt ihr da in Japan mal bei den zuständigen Leuten nachgefragt?

  4. #854
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 429: Heißt also ich könnt den Manga Another 0 nicht wie in Japan ebenfalls als Beilage machen. Habt ihr da in Japan mal bei den zuständigen Leuten nachgefragt?
    Das heißt es ja.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #855
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruth Papacek Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
    438)
    Sind die deutschen Versionen von One Piece (Serie und Filme) in der Ausdrucksweise zensiert (z.B. besiegen statt töten), in der Länge geschnitten und/oder retuschiert?
    Das hat Yang Xing Ho bereits teilweise richtig beantwortet. ;-) Für die Synchronisation der Filme sind wir verantwortlich. Hier gibt es weder Schnitte noch Dialogzensur.

    Um die TV-Serie kümmert sich Toei selbst, daher können wir dazu leider keine Auskunft geben …

    [...]
    Kurze Anmerkung hierzu: Da Kazé auf DVD nur die deutsche Fassung anbietet, enthält diese auch die bekannte Dialogzensur. Dies fällt gerade in der letzten von RTL 2 gesendeten/erstellten deutschen Staffel sehr störend auf. Geschnitten dürfte aber nichts sein (Eye-Catcher mal nicht mit einbezogen). Doch sollte die FSK im Laufe der VÖ noch einer Episode eine FSK 16 Freigabe erteilen, besteht die Gefahr, dass Kazé (wie auch bei DBZ) selbst noch zur Schere greift.

  6. #856
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 429:
    Zitat Zitat von Ruth Papacek Beitrag anzeigen
    Ich hab in unserer Manga-Redaktion nachgefragt und von Patrick folgende Antwort bekommen: „Es ist in der Regel so, dass solche sehr speziellen Beilagen nur in Japan veröffentlicht werden und nicht für den ausländischen Markt erhältlich sind. Da beißen wir regelmäßig auf Granit.“
    Bezieht sich das „wir“ darauf, wenn ein Mangaverlag etwas veröffentlichen möchte, was in Japan nicht als Manga erschienen ist, oder allgemein darauf, wenn ein ausländischer Verlag so etwas veröffentlichen möchte (selbst wenn es wie in Japan als Beilage zu einer DVD oder DVD-Box veröffentlicht würde)?

  7. #857
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal kurz zu den beiden Nachfragen:

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 429: Heißt also ich könnt den Manga Another 0 nicht wie in Japan ebenfalls als Beilage machen. Habt ihr da in Japan mal bei den zuständigen Leuten nachgefragt?
    Wir haben es auf dem Schirm, Patrick weiß Bescheid, aber wie immer können wir zu Lizenzfragen keine konkrete Antwort geben … ;-)

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Zu 429: Bezieht sich das „wir“ darauf, wenn ein Mangaverlag etwas veröffentlichen möchte, was in Japan nicht als Manga erschienen ist, oder allgemein darauf, wenn ein ausländischer Verlag so etwas veröffentlichen möchte (selbst wenn es wie in Japan als Beilage zu einer DVD oder DVD-Box veröffentlicht würde)?
    Die Antwort bezieht sich auf solche Sonder/Extra-Veröffentlichungen im Allgemeinen: Sie sind zumeist nur dem japanischen Markt vorbehalten und nicht den ausländischen. Das „wir“ gilt für uns als Verlag, aber auch international.

  8. #858
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    425) Es wurde in eurem Podcast hier (http://otakutimes.de/podcast/1359/de...-lizenzierung/) bei 1:03:16 ein "Japanische Anime Firma produziert Animes für Deutschland" , heißt die Japaner machen von Haus aus Anime´s mit Deutschland als Zielgruppe ?
    Animes werden in erster Linie für den japanischen Markt produziert und müssen japanische Geschmäcker befriedigen.

    Es ist noch nicht so wie bei Hollywood-Produktionen, bei denen auch mal ein deutscher Schauspieler auf eine Nebenrolle gecastet wird, um den Film international leichter vermarktbar zu machen (Til Schweiger in König Artus?).

    Nichtsdestoweniger haben japanische Produzenten den internationalen Markt im Hinterkopf, und sind auf die Lizenzeinnahmen aus diesen Märkten angewiesen. In der Summe sind die nämlich wichtig für die Refinanzierung der Produktionskosten.

    Ein anderer Weg (der in Zukunft vielleicht wichtiger wird) ist die Beteiligung ausländischer Unternehmen an der Produktion. VIZ Media (= KAZÉ) hat z.B. die Anime-Serie Tenkai Knights gleich mitproduziert, ist also kein Lizenznehmer.

    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    wie läuft eigentlich bei euch zurzeit der Deutsche Anime markt läuft eurer Streaming Portal Anime-on-Demand gut ?
    Wir sind mit beidem zufrieden.

    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit DvD/BlueRay verkäufen aus zum beispiel Psycho Pass ?
    Mit den Verkäufen von Psycho-Pass sind wir sehr zufrieden.

    Zitat Zitat von Castellano Beitrag anzeigen
    424) Könnte man beim Wünschethread noch hinzufügen das man den jap. Publisher angeben sollte, weil die meisten nur die Namen des Animationsstudios angeben.
    Das hat Artemis bereits beantwortet. Wir kriegen das schon heraus.

    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    423) wenn ich mir jetzt eine 20€ Paysafe Karte kaufe und ich die beim ausleihen eines eurer Anime folgen nutze , wird mir der restliche Betrag, auf irgendein Profil-Konto oder so ähnlich gutgeschrieben. So das ich darauf zugreifen kann wenn ich weiteres kaufen möchte ?
    Das haben Yang Xing Ho und Artemis bereits beantwortet.

    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    422) Ab März wird bei ProSieben MAXX Highschool DxD gezeigt. Wird von eurer Seite aus (das wurde schon mal bei Tenkai Knight angesprochen) diesmal vor den Episoden das Kaze-Logo eingeblendet, so wie es peppermint anime macht. Wäre ja dann quasi eine kostenlose Werbung für Kaze.
    Ja, wird so sein.

    Zitat Zitat von Jin Beitrag anzeigen
    421) Wann gibt es ein Update zu Shingeki/ Attack on Titan? Darf man mit einem Release im ersten Quartal rechnen?
    Unser Artikel aus November spiegelt noch immer den aktuellen Stand der Dinge wieder. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir das in unserem Newsletter schreiben.

    Zitat Zitat von Monoxide Beitrag anzeigen
    420) In einem Newsletter vor ein paar Monaten hieß es, dass die neue Gesamtbox von Paranoia Agent auf unbestimmte Zeit verschoben wird, gibt es hier schon etwas neues zu?
    Nope, leider nicht.

    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    419) wird Maid sama demnächst eine Gesamtausgabe bzw ein Blu Ray Release erhalten?
    Beide Versionen sind zurzeit nicht geplant.

    Zitat Zitat von VerkauftMir_Bobobo! Beitrag anzeigen
    418) Es geht um den Anime Bobobo-Bo Bo-Bobo. Ich würde diesen unglaublich gerne kaufen. Ich vermute, dass Bobobo deshalb in keinem Shop in deutsch verkauft wird, weil die deutsche produktion der Syncro abgebrochen wurde. Durch YouTube habe ich erfahren, dass Kaze die Rechte besitzen soll. Wäre es irgendwie möglich die existierenden 26 Folgen (oder ggf. mehr????) bei euch zu erwerben? Ob DVD, BlueRay oder als Download ist mir egal. Hauptsache ich komme irgendwie an diese Serie dran!
    Yang Xing Ho hat bereits richtig geantwortet, dass wir uns zu Lizenzfragen nicht äußern. Warum ein Titel bei KAZÉ Frankreich erscheint, aber nicht in Deutschland, haben wir auch in unseren FAQ beantwortet.

    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    417) Bitte gebt dem Film Magical Sisters Yoyo & Nene einen deutschen Titel! Angekündigt wird der Film in eurem Newsletter mit den Worten: "Zwei zauberhafte Schwestern", das wäre doch auch ein schöner Titel.
    Anregung wurde weitergegeben.

    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    416) Bei den neuen Lizensierungen wurden ja, für mich sehr überraschend, 2 neue Synchronstudios beauftragt. DMT (Hamburg) ist mir bekannt und die liefern gute Arbeit ab, aber warum ist die Wahl auf GlobaLoc gefallen, welches bisher kaum Synchronerfahrungen hat? Generell ist der Schritt ja auch (positiv) sehr mutig mal wieder eine Synchro nach Hamburg zu geben.
    Wir sind mit unseren Stammstudios sehr zufrieden, aber nichtsdestotrotz halten wir unsere Augen auch nach anderen Studios offen. Manchmal schadet es ja nicht, etwas Neues zu probieren. ;-) Und mit G&G, die ebenfalls aus dem Bereich Games kommen, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Zitat Zitat von roxas90 Beitrag anzeigen
    415) Wann kann man mit information rechnen, wo erwähnt wird ob One Week Friends auf BD/DVD herauskommt oder nur als ärmlicher Simulcast vergammelt ?
    Das hat Artemis bereits beantwortet. Der Titel wird Ende April auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

    #414 hat sich erledigt, da sie früher schon einmal gestellt und beantwortet wurde.

  9. #859
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    413) Ich schließe mich mal mit einer Dragonball Frage an die von hudemx an.
    Dragonball GT wurde nur in der stark geschnittenen RTL 2 Version veröffentlicht (inkl der fehlenden Episoden in OmdU) und durch die Schnitte ist die Handlung kaum mehr zu verfolgen. Damals sparte man sich die Mühe und veröffentlichte nicht alle Episoden ungeschnitten in OmdU, sondern nur die 13 fehlenden Episoden.
    Wie schon angemerkt wurde, veröffentlicht Universum Anime im 2. Quartal 2015 den neuen Dragonball Z Film in Deutschland. Hier stellt sich nun die Frage - könnte Kazé diese VÖ nicht dazu nutzen, Dragonball GT in einer Neu-Veröffentlichung komplett ungeschnitten zu veröffentlichen (ggf. die ungeschnittenen Episoden nur OmdU)? Das Dragonball-Franchise ist noch immer eine starke Marke und durch die VÖ des neuen Films, wird sie 2015 auch noch einmal belebt.

    Anmerkung: Das Lizenzfragen nicht beantwortet werden ist mir bekannt. Aber da Kazé die Lizenz zu GT besitzt, dürfte eine Beantwortung hier hoffentlich möglich sein.
    Ein solcher Release ist zurzeit nicht geplant.

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    410) Läuft die DBGT Box 3 Umtauschaktion eigentlich noch?
    Hatte die Box vor über nem Jahr kurz nach der Veröffentlichung gekauft & gesichtet und über das letzte Jahr einfach vergessen das ihr das fehlerhafte Digipack austauscht.
    Leider muss ich aber gestehen das ich den Kaufbeleg nicht mehr habe, ist immerhin ein Jahr her :/
    411) Nachdem Universum ja jetzt den neuen DBZ Film mit dt. Synchro im 2. Quartal 2015 hierzulande auf DVD & Blu-Ray bringt wollte ich mal fragen wie mittlerweile die Chancen stehen das ihr den vierten DragonBall Film mit dt. Synchro hierzulande veröffentlicht? Eine Neuauflage mit dt. Synchro im Hype um den neuen DBZ Film auf DVD & Blu-Ray wäre doch ideal - evtl. sogar mit der alten Kölner Besetzung? (wäre ja machbar bei G&G Synchron)
    412) Ich hatte 2012 kurz nach der Veröffentlichung der zweiten DragonBall Box ja bereits hier im Forum angefragt wie es um eine Umtauschaktion der fehlerhaften Disk steht (der Ton läuft um eine Sekunde verzögert zum Bildmaterial bei allen Folgen auf einer Disk) da ich mir relativ sicher bin das es mittlerweile eine zweite Auflage gibt und ihr doch den Fehler beseitigt haben werdet, dachte ich ich frage nochmal nach wie es in der Situation steht?
    #410: Das ist kein Problem. Bitte schreib mir über das Kontaktformular deine Adresse, dann leite ich das weiter.

    #411: Auch hier gilt: Ein solcher Release ist zurzeit nicht geplant.

    #412: Bis dato kam es zu keiner Nachpressung. Melde dich einfach über das Kontaktformular, dann merke ich dich für ein Austauschexemplar vor.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    409) Steht eigentlich schon fest, ob die 2. Staffel von Space Dandy, die ihr ja per Simlulcast bereits komplett in eurem Angebot habt, wie die 1. Staffel auch wieder auf DVD und Blu-Ray erscheint?

    (Ich weiß, dass das in gewisser Weise unter das Thema Lizenzen fällt, deshalb würde mir ein "steht noch nicht fest" ja auch als Antwort reichen, wenn dazu noch nichts bekannt ist. Könnte jedoch sein, dass bspw. beim Start der 1. Staffel bereits die Aussage fiel, dass man plane, auch die 2. Staffel als Retail-Ausgabe zu veröffentlichen.)
    Das hat Artemis bereits richtig beantwortet. Bis jetzt gilt noch immer der Grundsatz, dass die Simulcasts auch eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erhalten.

    Dementsprechend: Ja, auch die weiteren Folgen von Space Dandy erscheinen. Die technischen Details, eventuelle Extras und den anvisierten Termin liefern wir die Infos noch. Von der Erscheinungsweise wird die Veröffentlichung analog zu den bisherigen Volumes erfolgen.

    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    408) werdet ihr Kuroshitsuji: Book of Murderer (und alle weiteren OVA's von Black Butler die zukünftig hoffentlich noch erscheinen werden) auch lizenzieren?
    Zu allen weiteren OVAs können wir wie immer nichts sagen, aber Book of Murder haben wir im vorletzten Newsletter angekündigt.

    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    407. Sind in der Blu Ray Version vom K-On! Movie irgenwelche Inhalte, die bei der DVD-Fassung nicht enthalten sind?
    Nein. Die Inhalte sind die gleichen.

    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    403)

    Hallo ^^

    Mich würde mal Interessieren ob für BTOOOM! schon eine zweite Staffel in Planung ist.

    404)

    Habt ihr schonmal daran gedacht mehr Yaoi/BL Serien zu lizensieren?

    (z.B. Love Stage!!, Sekai ichi Hatsukoi, Okane ga Nai, Enzai, Junjou Romantica, und später,
    sobald diese Serie abgeschlossen ist, Hybrid Child.

    Oder ne Box mit diversen OVA's wie z.B. Koisuru Boukun,
    Seito Kaichou ni Chuukoku und Ikoku Irokoi Romantan.

    Die Fangemeinde ist ja schon so ziemlich (!) groß )
    #403: Dazu ist uns nichts bekannt …

    #404: Dazu haben wir bereits bei #427 geantwortet. Generell sind wir für alles offen, können/dürfen uns zum Thema Lizenzen aber nicht äußern (siehe FAQ).

  10. #860
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt, ob's bei #402 weitergeht :-D

  11. #861
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    439) Wart Ihr mit Verkaufszahlen zu K-On!, K-On!! und den dazugehörigen Film zufrieden?
    Geändert von artemis (06.03.2015 um 19:09 Uhr) Grund: Nummer ausgebessert.

  12. #862
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castellano Beitrag anzeigen
    430) Wart Ihr mit Verkaufszahlen zu K-On!, K-On!! und den dazugehörigen Film zufrieden?
    Das währe eigentlich Frage 439.

  13. #863
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castellano Beitrag anzeigen
    430) Wart Ihr mit Verkaufszahlen zu K-On!, K-On!! und den dazugehörigen Film zufrieden?
    Jup, waren und sind wir. ^^

  14. #864
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    406) Hallo, ich habe gesehen das Ihr mal die Lizenz für den Anime Okane ga Nai hattet. Gibt es den noch irgendwo auf DVD zu ergattern?
    Darauf haben ja schon einige geantwortet. Hier nochmal kurz: Die DVDs dieser Serie wurden von der FSK nicht freigegeben und haben daher die Kennzeichnung „SPIO/JK geprüft“ erhalten. Der Text dieser Kennzeichnung lautet: „Verkauf nur an Erwachsene. Strafrechtlich unbedenklich.“

    Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, den Titel per Versand zu erwerben, da eine Kontrolle des Personalausweises erfolgen muss. Der Verkauf darf per Gesetz nur an Erwachsene erfolgen.

    Am besten wendest du dich an den Comicladen deines Vertrauens und besprichst das mit dem dortigen Händler. Er kann den Titel bei uns bestellen und nach einer Ausweiskontrolle an dich weitergeben.

    PS: Die Lizenz ist noch immer aktuell ...

  15. #865
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    402) Ich wollte mal nachfragen, wie es nach diversen Amazon-Aktionen mit dem Abverkauf des Haruhi-Films läuft? Diesen wolltet ihr ja umtauschen, sobald die Auflage abverkauft wurde (wegen des Tonfehlers bei der deutschen Synchro). Ich hoffe immer noch, dass sich die Ankündigung von vor Jahren bewahrheitet und ihr das macht. Dazu hattet ihr ja auch zu entsprechender zeit eine Liste angefertigt, auf die ich mich per Kontaktformular setzen ließ. (Auch wenn ich mich mittlerweile frage, wie ihr die Discs verifizieren wollt, denn ich glaube kaum jemand hat noch 'ne Rechnung davon)

    Dann wollte ich als zweites - rein aus Interesse - mal fragen, wie ihr mit Garden of Sinners verfahrt. Dort wurden die drei Boxen ja bis auf weiteres verschoben. Ich hoffe inständig ihr teilt die nicht neu (und damit in jedem Fall vorteilhafter/besser) auf, denn dann würde ich die auch umgetauscht haben wollen (um den Bild-/Pixelmatsch los zu sein x'D)

    Danke im Voraus :3
    @Haruhi: Die Auflage ist noch nicht ausverkauft und die Liste wird weiter geführt.
    @Garden of Sinners: Die Filme werden nicht neu aufgeteilt, keine Sorge.

  16. #866
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    400) Wird es dieses Jahr wieder ein "Top 100"-Ranking geben?
    Die hat’s gegeben: Part 1 und Part 2.

    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    401) hey, in eurem Newsletter stehen zwei Termine für Ame und Yuki auf arte (15. und 17.) - welcher ist der richtige?
    lg
    Die Antwort ist hinfällig, aber trotzdem sorry für die Verwirrung. Vertipper kommen leider immer wieder mal vor, Stichwort 'Betriebsblindheit' … ;-)

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    440) Habt ihr eigentlich die Veröffentlichung einer Komplettbox für Samurai Bride bereits in einem Newsletter bekanntgegeben? Amazon listet diese für den 13. März 2015. Ich kann mich an keine Bekanntgabe erinnern, habe aber schon länger darauf gewartet.

  18. #868
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib: Samurai Bride wird nicht von Kazé veröffentlicht.

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, stimmt. Das war mir eben entfallen.

  20. #870
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    440) Habt ihr eigentlich die Veröffentlichung einer Komplettbox für Samurai Bride bereits in einem Newsletter bekanntgegeben? Amazon listet diese für den 13. März 2015. Ich kann mich an keine Bekanntgabe erinnern, habe aber schon länger darauf gewartet.
    Fragen zu Samurai Bride kannst du an Filmconfect stellen, das der Publisher der Serie

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich blind oder habt ihr 405 übersehen?

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    405)

    Bei Anime on Demand bietet ihr verschiedene Zahlungsarten mit unterschiedlichen Gebühren an.
    Dazu gab es ja dieses Jahr eine neue Richtlinie, die das erlaubt. Aber wenn sie richtig verstanden habe, müsst ihr mindestens eine "gängige" gebührenfreie Zahlungsart anbieten. Macht ihr da etwas falsch oder bin ich auf dem Holzweg?

  22. #872
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    441) Wieso schreibt ihr im Begrüßungstext des Newsletters erst der neue Detektiv Conan Movie kommt im März und weiter unten im dazugehörigen Artikel voraussichtlich Herbst 2015?

  23. #873
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    441) Wieso schreibt ihr im Begrüßungstext des Newsletters erst der neue Detektiv Conan Movie kommt im März und weiter unten im dazugehörigen Artikel voraussichtlich Herbst 2015?
    Vermutlich kommt Conan im März auf einen Tee vorbei

    Scherz bei Seite, da hat sich der März wohl eingeschlichen obwohl es nicht so ist.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #874
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruth Papacek Beitrag anzeigen
    [...]

    Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, den Titel per Versand zu erwerben, da eine Kontrolle des Personalausweises erfolgen muss. Der Verkauf darf per Gesetz nur an Erwachsene erfolgen.

    Am besten wendest du dich an den Comicladen deines Vertrauens und besprichst das mit dem dortigen Händler. Er kann den Titel bei uns bestellen und nach einer Ausweiskontrolle an dich weitergeben.

    [...]
    Kurzer Einwurf - Der Verkauf ist auch über den Versand möglich, es muss nur sichergestellt sein, dass der Empfänger volljährig ist. Dazu gibt es ja einige Verfahren, wie z.B. PostIdent oder Versandart "Eigenhändig".
    Das Kazé diesen aber nicht versendet ist verständlich, immerhin müsste auch der Shop für solche Titel umgestellt werden (Zugang nur für Volljährige) und dies lohnt sicher nicht.

    Wie Ruth geschrieben hat - Comicladen oder als Alternative mal bei Müller nachfragen (wenn er eine Multimedia Abteilung hat)

  25. #875
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Vermutlich kommt Conan im März auf einen Tee vorbei

    Scherz bei Seite, da hat sich der März wohl eingeschlichen obwohl es nicht so ist.

    Gruß
    Artemis
    Och, super, wenn man das als Start in den Arbeitstag liest (und es zwei Korrekturlesern auch nicht aufgefallen ist *räusper*) ... Wie Artemis schon gesagt hat, es ist der Herbst – aber März reimt sich ja auch irgendwie. ;-) Jedenfalls: Sorry für die Verwirrung!

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher