User Tag List

Seite 25 von 42 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1028

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ Archiv

  1. #601
    Mitglied Avatar von Lily-lu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    345) So lieber Kaze verlag

    Ich frage mich schon des längeren warum immer so kurzanimes synchronisiert werden, doch die guten alten Serien nie fertig wurden.. Insbesondere will ich auf Detectiv Conan anspielen, weil die Filme immer noch synchronisiert werden, aber die Serie nicht. Ich liebe diese Serie wirklich sehr und finde es auch super das die Filme noch weiter Synchronisiert werde, doch würde ich mich wirklich seeeeeehr über die Fortsetzung der Serie freuen. Deshalb frage ich mich warum immer nur die Filme übersetzt werden, doch die Serie nicht! Über dieses Thema würde ich wirklich gerne mal eine Antwort bekommen.

  2. #602
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 345)
    Kazé hat nur die Lizenz für die Filme und hat nichts mit der Serie zu tun weshalb du eigentlich hier an der falschen Adresse bist
    für die Serie war damals u.a. RTL2 zuständig und hat sie dann nach Episode 333 (deutsche Nummerierung) quasi eingestellt
    nach paar Jahren kam RTL2 dann an und hat ne ziemlich miese Aktion gestartet von wegen "gebt uns xxxx Likes auf unserer Facebook Seite, dann bringen wir neue Folgen"
    die Like-Zahl wurde erfühlt, von Seiten RTL2 blieb die Erfüllung aus und sie schwiegen....erst viel später kam das Statement, dass es Lizenzprobleme gäbe
    als VIVA dann mit dem Anime-Programm startete, zeigten sie Detektiv Conan und wiederholten es
    meines Wissens nach zeigten sie Interesse an neuen Episoden

    für Kazé ist es einfach unmöglich so ein Großprojekt wie Conan aufzunehmen, vorallem im Alleingang, da ein TV-Partner für Kostenteilung unverzichtbar bei uns ist
    wie die TV-Sender jedoch zu Anime stehen, sollte bekannt sein
    immer das gleiche und Wiederholungen am laufenden Band
    andere Sender zeigen nix

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 345.) Das RTL2 Lizenzprobleme mit neuen Detectiv Conan Episoden hatte, war wohl ihre eigen Schuld gewesen. Selbst bei einer Astronomischen Summe für die Lizenz hätten sie diese nicht bekommen. In wie weit dies Auswirkungen auf einen anderen möglichen Lizenznehmer hatte/hat weis keiner.

    Um 2005 hatte m4e schon einmal angefangen gehabt
    Detectiv Conan auf DVD zu Veröffentlichen. Die Verkaufszahlen blieben aber weit hinter den Erwartungen, dass man nach 39 Episoden die Veröffentlichung einstellte.

  4. #604
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 345)

    Dass nur alte Folgen laufen und kein Interesse an neuen besteht stimmt doch aber gar nicht? One Piece wird für DE endlich weiter synchronisiert und Naruto bekam auch immer neue Folgen oder nicht?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #605
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    STOP

    Bitte hier weiter disskutieren. Hier gibt es nur Fragen und Antworten.

  6. #606
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    346)

    In welchem Zeitraum bewertet Ihr wie gut ein Artikel läuft?

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na einen Monat sollte man denk ich sich Zeit lassen zum bewerten

  8. #608
    Junior Mitglied Avatar von Hiyori_
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    347) Wird es irgendwann Gesamtausgaben zu den beiden Black Butler Staffeln geben?

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung zu 347) (falls gestattet^^):
    ...und werden diese auch auf Blu-ray erscheinen?


  10. #610
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    348.) Ist bei "Sekai Seifuku" auch die Bonusfolge mit dabei, welche im Oktober diesen Jahres in Japan ausgestrahlt wird?

  11. #611
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    349.) Kann man eventuell den Newsletter sprachlich anderes gestalten? Vielleicht bin auch schon etwas Älter als die Zielgruppe, keine Ahnung, aber ich fühle mich beim Lesen einfach veräppelt. In jedem Absatz mit seltsamen Smileys, *zwinker*, *wunderkerzenschwenk*, *freu*, *jubel*, *konfettiwerf* überschwemmt zu werden kommt mir vor als würde ich einen Newsletter für 5-jähige lesen.

    Wenn ich mir auch beim aktuellen z.B. "Bunny bittet zum Quiz" so durchlese.... sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht als Anregung.

  12. #612
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    350)

    Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass die deutsche Version von Btooom! eine zensierte Version sein soll. Stimmt das?

    Achja, Frage 349.) würde ich gern unterstützen!

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 349)
    So ist leider der großteil der allgemeinen Anime fans aufgebaut das man ständig Smileys und sowas einbringen muss.

  14. #614
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 350: Ne, die Deutsche Version is' UNCUT, so wie es mittlerweile Standart geworden is, Bei Btooom! fehlt absolut nix.

    351: Stimmt es das ihr Psycho-Pass für FSK 12 angemeldet habt?

  15. #615
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    zu 350: Ne, die Deutsche Version is' UNCUT, so wie es mittlerweile Standart geworden is, Bei Btooom! fehlt absolut nix.
    Ich habe ja auch gefragt, ob es zenziert ist und nicht ob es geschnitten ist Aber da der begriff "uncut" anscheinend beide Bedeutungen beinhaltet, warte ich auf eine offizielle Antwort, auch wenn ich dir glaube

  16. #616
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch gefragt, ob es zenziert ist und nicht ob es geschnitten ist Aber da der begriff "uncut" anscheinend beide Bedeutungen beinhaltet, warte ich auf eine offizielle Antwort, auch wenn ich dir glaube

    Er beinhaltet aber nicht beide Bedeutungen, er bedeutet nur ungekürzt mit Bildzensur hat er absolut nichts zu tun. Das Problem ist lediglich, dass sehr viele Leute wenig Ahnung haben und uncut mit unzensiert gleichsetzen.



    352.) Könnt ihr nicht mehr Kooperationen mit dem TV von euch aus aktiv anstoßen, damit mal eine aktuelle Serie von euch im Free-TV bzw. bei Animax läuft.
    Seit Jahren laufen leider absolut keine aktuellen Serien von euch im TV, weder Pay noch Free

  17. #617
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 352.)

    Seit Freitag läuft eine ganz aktuelle Serie im TV: Tenkai Knights.

  18. #618
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    zu 352.)

    Seit Freitag läuft eine ganz aktuelle Serie im TV: Tenkai Knights.
    Die ist primer aber von Pro7maxx und nicht von KAZÉ

  19. #619
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Serie wurde von Kazé synchronisiert.




    Aus den TV(!)-Credits geht zudem noch hervor:

    Produktionsleitung/Koordination: Dorothea Styra
    Redaktionelle Betreuung: Steffen Heilmann

  20. #620
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    351: Stimmt es das ihr Psycho-Pass für FSK 12 angemeldet habt?
    Wie soll man das bitte verstehen? Zur Prüfung wird das Material eingereicht, was geprüft werden soll bzw. veröffentlicht werden soll. Von Psycho-Pass wurden alle Episoden bei der FSK eingereicht und diese geprüft.

    Bei Psycho-Pass erhielten die Episoden 2-4, 6, 9, 13, 18-21 eine FSK 12 Freigabe und die Episoden 1, 5, 7, 8, 10-12, 14-17, 22 eine FSK 16 Freigabe.

    Eine spezielle Freigabe meldet man bei der FSK aber nicht an. Wenn vor der FSK Prüfung schon ein (Vorab) Cover veröffentlicht wird, handelt es sich bei der Freigabe (wenn diese auf dem Cover zu sehen ist) in der Regel um eine Vorab-Einschätzung (z.B. von Kazé). Diese kann, muss aber nicht mit dem Prüfergebnis der FSK übereinstimmen.

    Anmerkung: Bonusmaterial (u.a. Trailer) werden auch geprüft.

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 350.) Uncut ist nicht gleichzusetzen mit unzensiert. Es ist durchausmöglich das das Videomaterial nicht geschnitten wurde (also uncut) aber die Dialoge z.B. durch Verharmlosung oder Umschreibung zensiert werden. Bestes Beispiel ist dafür One Piece.

  22. #622
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 350.)

    Soweit mir bekannt handelt es sich um eine Unzensierte und Uncut Version, sprich Dialoge aus dem Jap. Script übersetzt etc.

    Zu 351.)

    Unabhängig davon welche FSK Wertung man sich wünscht, die FSK entscheidet darüber, diese lässt sich durch "Wünsche" eines Publishers auch nicht beeinflussen sondern wertet das was sie auf den Tisch bzw. eher Screen bekommen.

    Zu 352.)

    Das hängt vom jeweiligen TV Sender ab in wie weit sie etwas in diese Richtung machen wollen, hinzu kommt natürlich das es auch von der entsprechenden Serie abhängt da sich ein TV Sender ja von der Kooperation auch etwas erwartet.

    Zu 349.) Werd ich weiter geben, denke ruth wird sich demnächst auch noch zu den offenen Fragen melden.

    Gruß
    Artemis

    PS: Hab versucht die Diskussion soweit es geht in den Diskussionsthread zu schieben.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #623
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    353) Würdet ihr euch wie eure französischen Kollegen auch mal an einem J-Drama versuchen? Oder seht ihr dafür keinen Erfolg bei uns?
    die Dramen sind ja ziemlich beliebt in Fankreisen
    und da ihr ja auch Manga veröffentlicht, wäre es doch ne tolle Sache wenn ihr sowohl Manga (sofern verfügbar) als auch Relaserie veröffentlichen würdet um beides Gegenseitig zu promoten
    z.b. Bloody Monday

  24. #624
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    354.) Warum sind beim Titel "Hamatora" und der Nachfolgerserie die Rechte für das Streaming in DACH nicht exklusiv bei euch (es wird auch bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln gezeigt)?

    Werden dann demnächst auch DVD-Rechte von Animeserien von mehreren Publishern erworben und extra herausgebracht? (Ich gehe mal nicht davon aus.)

  25. #625
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    354.) Warum sind beim Titel "Hamatora" und der Nachfolgerserie die Rechte für das Streaming in DACH nicht exklusiv bei euch (es wird auch bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln gezeigt)?

    Werden dann demnächst auch DVD-Rechte von Animeserien von mehreren Publishern erworben und extra herausgebracht? (Ich gehe mal nicht davon aus.)
    Kazé hat dazu mal was auf Facebook geschrieben:

    "Hallo Matthias und Gerald, die Sache ist die: Der Rechteinhaber entscheidet über die Auswertungsform eines Titels, den Lizenz-Zeitraum und das Lizenzgebiet. Er hat dabei aber die Möglichkeit, die Rechte exklusiv (an einen Lizenznehmer) oder non-exklusiv (an zwei oder mehrere Lizenznehmer) zu vergeben. Und zweiteres ist nun bei uns und Crunchyroll der Fall. Die Zeiten ändern sich und Simulcast trägt einiges dazu bei. Wir sehen das Ganze als eine neue Herausforderung für uns. Der Bereich Simulcast besitzt eben andere Spielregeln als das „übliche“ Lizenzgeschäft. In diesem Sinn: Es hat schon alles seine Richtigkeit. Wir freuen uns jedenfalls, dass Hamatora bei Anime on Demand erscheint und hoffen ihr auch. Außerdem erscheint es nur bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray mit deutscher Synchronisation."

    Quelle
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

Seite 25 von 42 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher