User Tag List

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #176
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bahamut zero Beitrag anzeigen
    1. Das ist Quatsch, die DVD gibt nichts besseres her, das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Besseres Bild/Ton kann man nur auf eine BD pressen.
    Was hat das Material bitte mit dem Speichermedium zu tun? Man kann bspw. auch ein HD-Video auf einer DVD brennen, und sich dieses HD-Video dann in HD auf dem Computer anschauen...

    Wow, das mit dem "unwiderlegbar" ging aber schnell^^.
    Geändert von Panthera (16.11.2012 um 18:04 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das die DVD nicht schlechter wird nur weil es BD gibt ist so imo nicht ganz richtig. für leute die weiter nur DVD kaufen mag das stimmen. wenn man aber durch viel HD schauen eben genau das gewohnt ist dann wird DVD sehr wohl schlechter als es das früher war. und zwar im subjektiven empfinden. da ich sogar im TV inzwischen nurnoch HD sehe und auch filme eigentlich nurnoch in HD sehe merke ich den unterschied zu ner DVD doch sehr deutlich. und die wirkt dann einfach nimmer so gut auf mich wie sie das getan hat bevor es BD gab.
    Und genau wie du es sagst, ist das ein subjektiver eindruck. Es erscheint schlechter, weil man besseres gewöhnt ist es ist aber nicht schlechter sondern hat noch die selbe Qualität wie zu Zeiten der DVD Nutzung . Zwischen besser sein und besser empfinden ist ein Unterschied.

    1. Das ist Quatsch, die DVD gibt nichts besseres her, das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Besseres Bild/Ton kann man nur auf eine BD pressen.
    Dazu sagten meine Vorredner wohl genug.

    2. Pff, das ist wie wenn man sagt man genügt sich mit einer Banane von nem Pack aus 5 Stück, wobei die eine Banane dann auch nur unwesentlich billiger ist als die 5 zusammen. Diese "genügt mir" Mentalität is nen verdammtes Überbleibsel aus dem kalten Krieg und gehört abgeschaft, kein Wunder, dass die Industrie einen Hinterrücks den Fortschritt aufzwingen muss
    Nein, besser werfen wir jährlich tausende Geräte auf den Müll, die völlig einwandfrei funktionieren, nur weil es was besseres gibt.
    Besser, schneller, weiter, toller als wäre das eine heilige pflicht.
    Die Mentalität des soliden ist kein Vergehen und kein Geld zu haben oder aufbringen zu wollen für etwas, das man als unnötig empfindet auch nicht. Du musst es doch nicht kucken, wenn du meine Rechnung zahlst, steige ich gerne für dich um damit du es nicht mehr ertragen musst. Aber das würdest du natürlich auch nicht tun.
    Ich frag mich wirklich wie man sich anmaßen kann anderen aufzuzwingen das selbe toll zu finden, wie man selbst.

    Wenn ich jetztv sage: "Wer keinen Porsche hat, der ist sowas von altbacken OMG wie kann man einen Audi fahren, dass ist qualiativ viel schlechter!" tust du mir dann auch den Gefallen und rennst morgen zum Porsche Händler? Ich mein OK, du brauchst keinen Porsche, aber alles andere ist ja diese nach Kriegs Genügsamkeit.

    Außerdem will die Industrie verkaufen. Wer dem Hündchen Käufer eun Knöchelchen "Besser!!!" vor die Pfoten und nimm alle Hündchen mit die Schwanz wedelnt den Köder schlucken.
    Der Industrie ist Fortschritt nur in so weit wichtig, wie sie die Leute ihr Geld aus der Tasche ziehen können.

    3. Das sehe ich ein, dass es sich bei Anime, die nicht auf HD produziert worden sind nicht lohnt diese auf BD zu kaufen, völlig legitimer Grund. Da kann man dann selbst entscheiden ob man lieber die DVD will, oder ob man zur BD greift, die allerdings nur upgesampled wurde. Bei in HD produzierten Material sollte aber auf keinem Fall zur DVD gegriffen werden, das ist einfach nicht angebracht und im Prinzip nur Geldschinderei der Industrie.
    1. Das kann man generell selbst entscheiden
    2. Warum ist das nicht angebracht? Es wird angeboten, man kann es kaufen, es ist (etwas) billiger als die BluRay, einem ist die Bildquali egal, also warum für etwas das einem egal ist den Geldbeutel weiter öffnen.

    4. Im Vergleich zu DVDs sind Streams und Fansubs immer noch billiger und qualitativ besser, weswegen es kein Grund gibt bei neueren Serien auf die DVDs zurückzugreifen, es sei denn man ist krankhaft gegen den Fortschritt. Ich sehe da keinen Widerspruch.
    Ich seh den Wiederspruch, dass das meiste (Dienste wie AoD ausgenommen) nicht legal ist.
    Mal davon abgesehen ziehe ich auch da die DVD vor. Ich hab lieber was festes in der Hand was ich nutzen kann wie, wann, wo ich will und in meinem Regal steht als ein Stream.

    Es stimmt aber schon, dass 35mm mehr Auflösung bietet als 1080p, allerdings heißt das nicht, dass sie von einer Auflösung von über 1080p groß profitieren werden.
    Nicht groß, aber vielleicht etwas, komm renn los eh du nicht mehr auf dem aktuellen Stand bist, kannst du ja mit dem neuen Porsche nach Hause fahren.
    Geändert von Super-Vegeta (16.11.2012 um 18:33 Uhr)

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat das Material bitte mit dem Speichermedium zu tun? Man kann bspw. auch ein HD-Video auf einer DVD brennen, und sich dieses HD-Video dann in HD auf dem Computer anschauen...
    Kannst du ja, ABER, du wirst, wenn du einen BD-Film "draufkopierst" feststellen, das dieser zu groß sein wird, für eine DVD, slebst für eine DVD9.
    Wenn eine direkte Kopie einer BD draufpasst, dann hat das Video 24min, wenn wir vom BD-Standart ausgehen, hat eine Folge die stattliche Größe von ca. 5,5GB und eine Durchschnittbitrate von ca. 37MB/s.
    Du wirst dann feststellen, das sich dieses Video nicht rukelfrei abspielen lässt, da es zu einen Puffer-Underunn kommt.
    Kommt daher, das eine DVD maximal 11MB/s übertragen kann, sebst wenn du das mal pufferst, ist der Puffer leer, bevor der Puffer wiederaufgefüllt werden kann!

    Also, wenn du irgendwo ständig mehr wegnimmst, als nachkommt, musst du warten bis du es wieder nehmen kannst.

    Daher haben DVD-Videos eine maximale Durchschnittbitrate von 8MB/s, mehr geht hier nicht, das Speichermedium DVD lässt das nicht zu.

    Das Speichermedium BD kann bei 2D-Videos bis zu 50MB/s übertragen, bei 3D-Videos kann die Disc sogar bis zu 72MB/s ohne Probleme übetragen.

    also ist das sewohl abhängig, was für ein "Material", wie du es nennst, draufkommt, oder kommen soll.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und hier reden wir nunmal wieder über Geschmackssache etc. Wobei ich ehrlich gesagt den Wechsel von VHS auf DVD weltbewegender fand als DVD zu BluRay. Die DVD erledigte elementare Probleme wie schneller Verlust der Bild Qualität, Bandschäden, Probleme mit Staub auf dem Band, Lagerung, Bild, Ton, Menü Möglichkeiten (kein rum spulen mehr), auch am PC nutzbar etc. Die BluRay ist schlussendlich nur eine verbesserte DVD.
    Das gleiche Argument kann ich auch auf der DVD anwenden, die schlussendlich auch nur eine verbesserte Laserdisc ist, wobei in Sachen Ton die DVD schlechter abschneidet.

    Letztendlich hat es alles zu tun, wie man es richtig vermarktet und das sind meist nicht die super Sachen. Hier könnte ich zum Beispiel M$ Windows, div. DRM-Systeme, Diskette oder auch die VHS-Kassette nennen. Denn obwohl es genug Konkurrenz/Nachfolgerprodukte gab, haben diese sich nie wirklich durchgesetzt.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gleiche Argument kann ich auch auf der DVD anwenden, die schlussendlich auch nur eine verbesserte Laserdisc ist, wobei in Sachen Ton die DVD schlechter abschneidet.

    Letztendlich hat es alles zu tun, wie man es richtig vermarktet und das sind meist nicht die super Sachen. Hier könnte ich zum Beispiel M$ Windows, div. DRM-Systeme, Diskette oder auch die VHS-Kassette nennen. Denn obwohl es genug Konkurrenz/Nachfolgerprodukte gab, haben diese sich nie wirklich durchgesetzt.
    Ich sagte auch nicht das die DVD der goldene Kelch war, aber im Vergleich war der Wechsel von VHS zur Disc mit all den Vorteilen die ich beschrieben habe doch etwas revolutionärer als der Wechsel von Disc zu besserer Disc mit anderem Namen. (sehr frei ausgedrückt)

    Medien die sich nie durchsetzen nun einzubringen wäre eh zu viel des guten. Effektiv ist etwas das keine Funktion mehr hat (Sat Recerver) oder kaum zu kriegen ist (verschiedene VHS Variationen mit zugehörigen Playern) schon ein Nachteil in sich. Wenn wir jetzt auch noch über die Randentstehungen diskutieren können wir unsere Rente in diesem Forum planen.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    Ne, die Komposition der digitalen Elemente wird in einer bestimmten Auflösung gemacht, bei den meisten aktuellen TV-Serien bei 720p, auch Filme wie Tokikake oder Evangelion 2.22 bieten meistens nicht mehr Auflösung als das. Ghibli produziert bei 2K, so weit ich weiß, Kyoto Animation soll den K-ON!-Film in 1080p produziert haben, deren aktuelle TV-Serien sind etwas darunter. 5cm per second wurde in 720p produziert (sieht man in einem Making of), Children who chase... in 1080p, so weit ich weiß. Kann gerne noch weiter mit Zahlen rumwerfen.^^
    Auch weitere Zahlen machen die Angaben nicht korrekt. Dir ist wohl bewusst das Evangelion 2.22, die Ghibli Filme und die Makoto Shinkai Filme Kino Produktionen sind, es wird ein entsprechende Auflösung benötigt. Kinoleinwände sind groß und 720p Auflösung sind auf solchen Diagonalen schlicht Matsch. Und für Matsch gibt niemand Geld aus. The Children who chase lost Voices habe ich in Japan im Kino gesehen und in Hannover, bei letzteren wurde eine Blu-ray als Quelle genutzt und auch das hat man noch eindeutig gesehen, auch wenn die Leinwand kleiner war. Mir ist auch kein einziges Making Of bekannt, in den behauptet wird 5 Centimeters per Second wäre in 720p produziert wurden. (Dazu hätte ich gerne deine Quelle, also das Making Of).

    Wenn wir uns über Mastering unterhalten würde, wäre das was anderes, aber nicht beim Produktionsprozess.

    Edit: Die Ghibli Filme fallen sowieso noch aus den Raster, weil dort viele Produktionsschritte noch traditionell ablaufen.
    Geändert von Noir020 (16.11.2012 um 21:18 Uhr)

  7. #182
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Das gleiche Argument kann ich auch auf der DVD anwenden, die schlussendlich auch nur eine verbesserte Laserdisc ist, wobei in Sachen Ton die DVD schlechter abschneidet.

    Letztendlich hat es alles zu tun, wie man es richtig vermarktet und das sind meist nicht die super Sachen. Hier könnte ich zum Beispiel M$ Windows, div. DRM-Systeme, Diskette oder auch die VHS-Kassette nennen. Denn obwohl es genug Konkurrenz/Nachfolgerprodukte gab, haben diese sich nie wirklich durchgesetzt.
    Das wissen wir doch alle. Die HD DVD z.B. hat ja auch den kürzeren gezogen. Und wieviele von euch waren zuerst in diesem Team und mußten gezwungenermaßen zur Blu-ray hinüberwechseln? Bestimmt einige. Mir würde das stinken. Aber jedem das seine. Letztlich kommt es darauf an, was einem besser liegt/gefällt. Meinetwegen dürftest Du gerne weiter die Laserdisc knuddeln, für mich war sie nichts weiter als ein Sammlerobjekt - aber ein schönes, zugegeben. Meine Liebe, die vor über 10 Jahren begonnen hat und recht früh zum Vorschein kam, überdies ganz bewußt, gehört seitdem der DVD (mit dazugehörend die Superbit-DVDs und WMV HD-DVDs). Wenn es mehr 3er-Editionen gäbe (Blu-ray 3D & 2D & DVD) dann hätte ich sicher mehr blaue Scheiben in meiner Sammlung. Es kauft sich so leichter

  8. #183
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Formatekriege gab es schon immer und wird es in Zukunft auch geben. Letztendlich entscheidet sich die Industrie, welches der Formate die besseren Chancen bekommt und wenn deren Anforderungen erfüllt wird. Bei der VHS-Kassette war es der Macrovision-Kopierschutz.

    Man muss aber auch ein bisschen differenzieren:

    Die Laserdisc in Europa war tatsächlich nur für High-End-Nutzer und Liebhaber zu finden gewesen und die hohen Preise dürften auch viele normale Leute abgeschreckt haben. In Japan war sie schon erfolgreicher und da waren sogar VHS-Kassetten doppelt so teuer als die LD-Ausgabe gewesen.

    Und Linux zum Beispiel hat in den Serverbereich eindeutig die Nase vorn (gegenüber Windows Server), während beim Desktop-Bereich Windows dominiert.

    Und zum Thema Blu-ray gibt es immer noch genug Gründe, warum man sie nicht kaufen möchte. Solange es für mich immer noch kein Blu-ray Player unter Linux gibt (es gibt noch nicht mal proprietäre Software dafür), meide ich sie. Im Moment kann man das nur umständlich lösen, indem man die Blu-ray-Daten zuerst in eine MKV-Datei umwandelt und dann abspielt.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf mich muss leider der deutsche markt verzichten . Weil ich es mir gar nicht mehr leisten kann nachdem ich nach allen abzügen neben wohnung usw nur mehr 400 euro zum essen, neuer kleidung und leben habe . Irgendwie muss mann sich ja das leben noch leisten können und da sind deutsche animes einfach zu teuer geworden. Deswegen mache ich nun Japan und Korea partys mit musik usw , weil ich mir dies noch leisten kann durch viele förderer der japanischen kultur , dafür geld und zeit her geben . Meiner meinung ist dies sogar noch lustiger als ich damals 100te euro pro monat für anime manga figuren usw ausgeben konnte , weil man dadurch neue leute kennen lernt , die auch so begeistert sind usw .

    Im moment begnüge ich mich halt mit meinen alten dvds und blurays sowie gratis musik aus Internet radios, sowie billigen Bluray boxen aus amerika und Uk. Aber diese investitionen gehen im moment auch zurück . Weil es irgendwie nichts mehr interresantes gibt. Ok ich könnte nun meine alten dvds mit Bluray ausstauschen habe aber dafür eigentlich genügend zeit. Aber Lain , Dragonball Z , Bakemonogatari , Hellsing ultimate , Madoka , Trigun , X 1999, Evangelion , Berserk , Bubblegum crisis , Cowboy Bebob , Escaflowne , würde mir als Bluray im moment noch cool sein , jedoch hab ich aber fasst alle serien auf dvd und kann deswegen warten .

  10. #185
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Linux zum Beispiel hat in den Serverbereich eindeutig die Nase vorn (gegenüber Windows Server), während beim Desktop-Bereich Windows dominiert.
    Nicht zu vergessen Android basiert auch auf Linux.

    Letzten Endes aber wird wie schon des öfteren gesagt sowieso die Zeit die Entscheidung bringen denn irgendwann werden die Unternehmen keinen DVD's mehr pressen.

    Gruß
    Artemis

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    artemis denke nicht das von japan aus die dvd mal eingestampft wird vl in 30 jahren . In asien selber werden die meisten dramas Konzerte usw bis auf Korea und Hong Kong noch immer nur als dvd raus gebracht . Jedoch muss ich dazu sagen das ich nur Dvds vom Hello Projekt aus Taiwan gekauft habe . und diese immer eine 1500 kpits PCM tonspur drauf haben

    und nicht das man mir untestellt das ich booklets kaufe hier der link

    http://www.helloproject.com.tw/
    Geändert von H!Pwota (22.11.2012 um 01:41 Uhr)

  12. #187
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es hat ja schon lang gedauert das die Industrie mal auf die DVD gekommen ist, bedenke wie lange es Film DVD's schon gab, bevor die Musikindustrie darauf wirklich abgefahren ist, selbiges wirds zum Teil auch bei der BD sein.

    Ähnlich bei der Spielebranche, lieber packt man bis zu 5 DVD's rein als das man alternativ auch die BD als Medium anbietet, wobei hier zu sagen ist das die Hardware Hersteller (also Fertigsysteme) da auch entsprechend sparen und die BD Player für diese einfach noch zu teuer sind als das diese Standardgemäß eingebaut werden. Wobei wir da nicht von 100 oder mehr euro sprechen sondern vermutlich bei den Abnahmemengen die die haben die PC's vermutlich nicht all zu viel teurer wären, sprich in nem Maß wo mans Akzeptieren würde.

    Spätestens wenn Windows nich mehr auf eine DVD passt wird man wohl auch Hardwaremäßig auf BD umstellen.

    Wie dem auch sei es zeigt ziemlich deutlich auf wie unterschiedlich sich die Branchen teilweise Entwickeln was die Disc Formate angeht.

    Die DVD wird ähnlich wie die CD auch selbst nach der Ablösung durch BD noch weiter leben, nur halt nimmer in allen Bereichen so präsent sein wie sie es bisher ist.

    Gruß
    Artemis

  13. #188
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn Windows nich mehr auf eine DVD passt
    Ich glaube Windows wird auch in 50 Jahren noch auf eine DVD passen, gerade wenn man bedenkt, dass immer mehr Programme in die Online-Welt wandern^^.

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein normaler User wird niemals mehr als 640 Kilobytes Hauptspeicher benötigen...

    Wer hat das gesagt? Bill Gates (angeblich). Und jetzt guck mal an, wie viel RAM Win 7 braucht.

  15. #190
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Windows wird auch in 50 Jahren noch auf eine DVD passen, gerade wenn man bedenkt, dass immer mehr Programme in die Online-Welt wandern^^.
    Bei der Speicherplatzverschwendung von MS? Keine Chance ...

    Unter win 2k System Only Prozesse ~100 MB Ram (zu beachten mit eingriffen ins System um den Verbrauch zu senken). Win 7 verbraucht nachn Start schon mehrere 100 MB wenn man los legt kommt man schnell in den GB Bereich.

    Ähnlich ists auch mit den Images auf den DVD's die Änderungen am System, seit Win 2000, mal vom Grafischen abgesehen sind meist nur Versionsupgrades von Komponenten, einige (nicht abschaltbare) Sachen sind dazu gekommen und den meisten Verbrauch hat aber die immer mehr aufgeblasene GUI, MS verknüpft auch immer mehr komponenten ineinander wodurch das System natürlich Scheunentore ins Web öffnet, für normal sollte kein Prozess ins Web rein horchen, aber standardmäßig bei ner Neuinstalation von Win tun das schon sehr viele und da hat man dann noch nichma Komponenten Installiert (Like vernünftigen Browser) die das wirklich tun sollten...

    Ein normaler User wird niemals mehr als 640 Kilobytes Hauptspeicher benötigen...
    Nun ja nachdem ja inzwischen nicht mehr 1024 KB = 1 MB sind, wirds sicher irgendwann so sein das einige Milliarden Bytes ein Kilobyte darstellen dann stimmt die Welt wieder ^^

    Gruß
    Artemis

  16. #191
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Windows 8 umfasst auf einer DVD ungefähr 3,3 GB. Bis die 9,4 wirklich voll sind, dauert es meiner Meinung nach wirklich noch lange...

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Bei der Speicherplatzverschwendung von MS? Keine Chance ...

    Unter win 2k System Only Prozesse ~100 MB Ram (zu beachten mit eingriffen ins System um den Verbrauch zu senken). Win 7 verbraucht nachn Start schon mehrere 100 MB wenn man los legt kommt man schnell in den GB Bereich.
    Mag sein, aber was hat der Arbeitsspeicherverbrauch jetzt genau mit der DVD-Größe zu tun?^^

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ähnlich ists auch mit den Images auf den DVD's die Änderungen am System, seit Win 2000, mal vom Grafischen abgesehen sind meist nur Versionsupgrades von Komponenten, einige (nicht abschaltbare) Sachen sind dazu gekommen und den meisten Verbrauch hat aber die immer mehr aufgeblasene GUI, MS verknüpft auch immer mehr komponenten ineinander wodurch das System natürlich Scheunentore ins Web öffnet, für normal sollte kein Prozess ins Web rein horchen, aber standardmäßig bei ner Neuinstalation von Win tun das schon sehr viele und da hat man dann noch nichma Komponenten Installiert (Like vernünftigen Browser) die das wirklich tun sollten...
    Mit Online meinte ich weniger Programme, die eine Verbindung aufbauen, sondern ganze Programme, die nur noch im Web ablaufen.

    Google geht ja mit ihrem Chrome OS schon dieses Schritt und verlagert fast das gesamte OS ins Internet.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karuto Beitrag anzeigen
    124) Warum ist das Bild von Pandora Hearts so schlecht? Bin total entäuscht. Und sagt bitte nicht es liegt daran, dass es eine DVD ist. Hab schon viele Anime- DVDs (auch von euch) geguckt. Vampire Knight hatte auch einen viel bessere Quali.
    Liegt wahrscheinlich daran das man sich selbst in Japan nicht mehr so viel mühe für dvd versionen gibt damit die leute umsteigen , auf bluray .
    Deswegen hat kaze ein recht schlechtes master bekommen

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H!Pwota Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran das man sich selbst in Japan nicht mehr so viel mühe für dvd versionen gibt damit die leute umsteigen , auf bluray .
    Deswegen hat kaze ein recht schlechtes master bekommen
    Die Serie wurde meines Wissens nach nur in SD produziert und trotzdem wurde scheinbar ein digitaler Rauschfilter verwendet, damit das Bild etwas "körniger" aussieht (manch einer mag ja diesen Filmlook). Damit eine DVD bzw. der MPEG2-Codec das vernünftig darstellen kann, benötigt man eine recht hohe Bitrate (keine Ahnung, wie hoch diese bei der Kazé-DVD ist) und besonders hübsch wird es eh niemals aussehen, vor allem auf einem HD-Fernseher, der manch Macke weitaus mehr zeigt als eine Röhre. Viele alte Kazé-DVDs werden wohl besser aussehen, da diese einfacher zu enkodierende Master hatten. Keine Ahnung, was sich die Produzenten der Serie dabei gedacht haben...zumindest ist Xebec eh nicht gerade für besonders hübsche Anime bekannt.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruth Papacek Beitrag anzeigen
    Sodala, jetzt gibt's wieder ein paar Antworten ...
    [...]
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    143) Warum sind eure Einzelvolumes bei 12-teiligen Serien so teuer? Die 1. Volume zu Ikki Tousen XX kostet auf Amazon 30 Euro (!) und die Laufzeit beträgt lediglich 75 Minuten (!!). Bei der Konkurrenz zahlt man denselben Preis für die doppelte Anzahl an Episoden...
    Hier gilt auch die Antwort von Frage #121 – wir werden das in einem längeren FAQ-Eintrag etwas genauer erklären, an dem wir gerade dran sind.

    [...]
    In so einer FAQ lassen sich so Sachen immer gut erklären. Darum hat ja nun auch die Telekom in einer FAQ den Grund für die Drosselung erklärt.
    (Info: Sarkasmus enthalten!)

  20. #195
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ein Konzern der ein Patent auf die Farbe Magenta hält eigenwillig Reagiert sollte eigentlich inzwischen bekannt sein.

    In einer FAQ lassen sich Sachen gut erklären die immer wieder gestellt werden und auf diese es immer wieder die selbe Antwort gibt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle ein kleines Feedback zu den ITFS-Vorführungen.

    Ame & Yuki: Hätte ich die Antwort auf der Homepage rechtzeitig entdeckt, wäre ich ferngeblieben und hätte mir das Geld gespart. Das Bild war miserabel und viel zu hell, wesentlich schlimmer war aber, dass das ITFS immer noch auf dieses Format mit der Einsprecherin beharrt, obwohl doch sogar die deutsche Tonspur vorlag. Ich konnte es mir keine zehn Minuten antun und bin raus. Kazé: hoffe, dass es sich anderweitig für euch gelohnt hat. Aber dem Film und den Zuschauern tut ihr keinen Gefallen, wenn ihr ihn unter diesen Konditionen vorführen lasst.

    Hoshi Ou o Kodomo: Auf der kleinen Leinwand war das DVD-Format schon etwas besser erträglich, auch wenn es ein paar echt hässliche Einstellungen gab (etwa die symbolische rote Blume). Völlig überfüllt, Leute saßen auf den Treppen - was zwar von Interesse zeugt (und den Leuten scheint der Film ganz gut gefallen zu haben), aber die Brandschutzbestimmungen hat man damit auch eben mal ignoriert. Gruß an Frau Baumgarten und danke für ihre kurze Einführung.

    Shinkai-Abend: Weitere Enttäuschung. Moderator stolpert sich durch die Einführung, stellt die Reihenfolge vor, und prompt werden die Filme wild durcheinander vorgeführt - mit der Valiumtablette Place Promised als Einstieg. Geballte Kompetenzdemonstration des ITFS: Moderator lässt sein Mikro den Film über an (--> extrem nerviger Brummton), Vorführer löscht das Licht im Kabuff nicht (--> zu heller Vorführraum). Wie und wann es Pausen gibt: null Ahnung. Interviews waren nett gedacht, aber um 2 Uhr nachts hatte von den verbliebenen Zuschauern echt keiner Bock mehr, sich von Shinkais ständig wiederholenden Phrasen quälen zu lassen. Knapp 15 Leute dürften das Ende von Byousoku 5cm noch erlebt haben, dabei war das Metropol 2 gut voll am Anfang.

    Wäre im Prinzip nett gewesen, die Filme wieder einmal zu sehen, aber das ITFS hat sich redlich bemüht, einem die Freude daran zu vergällen. Vielleicht verkauft Kazé die ein oder andere DVD oder BD mehr, was zu wünschen ist (Kazé kann ja nix für diese Vorführungen); im Kino allerdings hat es keinen Spaß gemacht und ich werde es mir 2014+ eher nicht mehr antun, Anime im Kino zu schauen. Der Rest des Festivals war nämlich überwiegend sehr spaßig und angenehm.
    Geändert von Charon (01.05.2013 um 16:27 Uhr)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle ein kleines Feedback zu den ITFS-Vorführungen.

    Ame & Yuki: Hätte ich die Antwort auf der Homepage rechtzeitig entdeckt, wäre ich ferngeblieben und hätte mir das Geld gespart. Das Bild war miserabel und viel zu hell, wesentlich schlimmer war aber, dass das ITFS immer noch auf dieses Format mit der Einsprecherin beharrt, obwohl doch sogar die deutsche Tonspur vorlag. Ich konnte es mir keine zehn Minuten antun und bin raus. Kazé: hoffe, dass es sich anderweitig für euch gelohnt hat. Aber dem Film und den Zuschauern tut ihr keinen Gefallen, wenn ihr ihn unter diesen Konditionen vorführen lasst.
    Also wenn ich das so les, dann bin ich grad froh net hingegangen zu sein. Hatte es mir eigentlich fest vorgenommen, aber nachdem ich gelesen hatte, dass der Film nicht mit der deutschen Tonspur kommt, da wars für mich schon vorbei. Bei den anderen beiden Anime Sachen hatte ich es mir auch überlegt, aber da ich die schon kannste dachte ich mir das Geld kann ich mir auch sparen.

  23. #198
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes...

    Sehe ich richtig das Vol.1 von Sword Art Online jetzt auf Amazon Bestseller-Rang: Nr. 44 eingestiegen ist und somit auch auf diesem Platz bei den generellen Filme & TV Top100 neben Iron Man und co steht...

    Ich weiß zwar das ich ein austerbender Dinosaurier bin was gezeichnetes in Deutschland im Gegensatz zum Rest der Welt angeht aber das Sword Art Online etwas schafft was weder one Piece (Serie/Filme) , Dragonball (Serie/Filme) oder jetzt Inuyasha bisher geschafft haben ist interessant.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #199
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, finde ich auch interessant. Vielleicht wird "Sword Art Online" ja der bestverkaufte Anime in Deutschland? Gut vorstellen könnte ich es mir. Ein wenig schade dann, dass Peppermint wieder an der Synchro gespart hat. Sie wird zwar wohl besser als bei Guilty Crown, aber ein Kracher wie SAO verdient da einfach mehr...


  25. #200
    Junior Mitglied Avatar von Anime Sammler
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich es gut verkauft wird die Synchro ja vielleicht noch mal verbessert ist doch überhaupt mal schön das ein Anime besser als mancher überflüssiger Fernsehdriss ist der manchmal auf den oberen Plätzen rumgurkt

    Und da ich ja ein böser Kaufanwerber bin hier die Links für BluRay und DVD

    http://www.amazon.de/Sword-Art-Onlin...zg_bs_542224_1
    http://www.amazon.de/Sword-Art-Onlin...zg_bs_542224_8
    Das leben besteht für viele aus einem Geben und Nehmen, für mich aus einem Sammeln und Horten XD Und in dem Versuch 30 Beiträge hier zu verfassen ah :D ^^

    http://myanimelist.net/profile/AnimeSammler

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher