User Tag List

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #126
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ artemis
    Ich hab den Anschluss verpasst, wann kam das Kino ins Spiel?
    Ich kann deinen Gedankengang grade nicht nachvollziehen.
    Ich geh ins Kino. Ich weiß da ist ne große Leinwand und ich bekomme die deutsche Sprache zu hören und kann nur hoffen das der Film mir gefällt.

    Ich schalte den Fernseher ein. Das Bild ist so, wie mein Gerät es eben leisten kann, ich höre die deutsche Sprache und hoffe das der Film mir gefällt. Wenn nicht schalte ich ihn aus und schau eine andere Sendung. Man will seine GEZ Gebühren ja nutzen, fernsehen ist eben auch nicht ganz umsonst.

    Kommt mich aber günstiger als eine DVD mit dem gleichen Qualitätsstandart, wo ich weder die Wahl über die Sprache habe und ohne jegliches Extra.
    Na gut, einen Vorteil hat es, ich bezahle dafür keine Werbung zu haben.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #127
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera

    Dann nimm bspw. noch Franzosen, Russen und Asiaten mit hinzu und es wird mehr als nur ein Tropfen .
    Recht Irrelevant da nur ein minimaler Teil der Verkäufe ins Ausland geht.
    Bei der Followner Zahl gehts nur darum mal aufzuzeigen wo die Märkte im ungefähren stehen, Fakt ist das die USA nach Japan der 2t Größte Markt sind,Auch ist es so das viele Releases zuerst in die USA wandern und das, das kein Zufall ist sondern Absicht ist.

    Es ist egal wie mans dreht oder wendet den US Markt oder von mir aus den Französischen Markt mit dem DE Markt zu vergleichen, ist so wie wenn man die Größe der Schweiz mit der von Russland vergleicht ^^

    @RoArdnas

    Das Kino ist ein Teil des Marktes und ich muss dir sagen das es bei den Kinos durchaus Qualitätsunterschiede gibt (mal 3D dabei außen vor gelassen).
    Darum hab ichs auch erwähnt denn wenn du sagst man will etwas für seinen Preis, wie du selbst erwähnst sticht das Kino ein Heimsystem in vielerlei Hinsicht aus, aber scheinbar ist es entweder schon zu viel der Qualität oder auch hier zu wenig Qualitativ als das die Leute hin gehen würden.

    Ich geh ins Kino. Ich weiß da ist ne große Leinwand und ich bekomme die deutsche Sprache zu hören und kann nur hoffen das der Film mir gefällt.
    Mhn gibt auch Kinos die OmU bieten.

    Kommt mich aber günstiger als eine DVD mit dem gleichen Qualitätsstandart, wo ich weder die Wahl über die Sprache habe und ohne jegliches Extra.
    Du weißt schon das du für die Werbung auch bezahlst oder? Wenn du zb. nen Marsriegel kaufst ist in diesem Marsriegel nich nur die Schoko drinne sondern auch ein paar Cent für die Werbung die Produziert wurde ^^

    Aufn Einzelprodukt gesehen jetzt nich viel, aber auf alle Produkte die du so im Jahr kaufst, wage ich es zu Behaupten das es dich mehr kostet als die GEZ ^^

    Ähnlich wie bei der GEZ ist auch bei der Werbung der Fall das du sie dir nicht ansehen musst, du musst nicht mal wissen das sie existiert und doch bezahlst du mit jedem Produkt das du kaufst für eben diese.

    Bei der GEZ ists egal ob du die Öffentlich-rechtlichen einschaltest zahlen musst sie trotzdem ^^

    Schon interessant auf was man so drauf kommt, wenn man sich ein wenig damit Beschäftigt wohin das Geld das man ausgibt so wandert.

    Gruß
    Artemis

  3. #128
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @artemis

    Im Falle der Kinderriegel Werbung zahl ich gern ein paar Cent XD *Scherz*
    Nur ich befürchte ich würde Nahrungsmittel auch ohne die Werbung gesehen zu haben kaufen, da ich auf diese doch nicht grade unerheblich angewiesen bin. Das ist trotzdem dafür bezahle muss ich wohl verschmerzen. Anders als auf DVD´s kann ich nicht aufs Essen verzichten.

    Sind DVD´s so teuer weil ich auch hier versteckte Werbekosten tragen muss?


    Gut, ich komm aus einer Ecke wo man nicht viel Auswahl an Kinos hat und OmU ein Fremdwort ist. Daher fehlt es mir da an Vergleichen.

    Ich fass mal zusammen, was ich an Alternativen/ Konsequenzen sehe:
    Ich gehe nicht ins Kino, weil mir die Qualität nicht gefällt, ich schau mir den Film einfach in schlechterer Quali auf dem heimischen Rechner an. Im Idealfall wollte ich eh nicht für einen Kinobesuch zahlen, nehme daher eine schlechtere Qualität in Kauf.

    Mir gefällt die Qualität der DVD nicht, ich kaufe sie mir nicht.
    Ich geh an den heimischen Rechner und schaue mir den Film/Anime dort einfach an.
    Oder wenn er läuft schneid ich ihn mir vom TV Programm mit.
    Dabei ist auch ein Qualitätsverlust da, aber vielleicht nicht ganz so gravierend wie bei einem Kinofilm.
    Geändert von RoArdnas (19.10.2012 um 22:25 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #129
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle lieben Kinderriegel ^^

    Es ist schon richtig das du auf Nahrung angewiesen bist, ich weiß von einigen Produkten (hier in Österreich, aber wird bei euch auch so sein), die definitiv das selbe drin haben wie das Markenprodukt, steht nurn anderer Name drauf, bei denen Beträgt der "Werbekostenbeitrag" zwischen 50 - 90 Cent.
    Viele Unternehmen verschleiern aber die wahre Herkunft ihrer Produkte, viele sind aber in der Tat Markenprodukte in anderer Verpackung.

    Ich behaupte mal ganz frei, das du dir da in der Regel davon an die 1 - 2 DVD's zusätzlich im Monat leisten kannst was du da an Werbekosten zahlst ^^

    Sind DVD´s so teuer weil ich auch hier versteckte Werbekosten tragen muss?
    [Ironie] Sicher doch, noch nie den Kazé Flyer bekommen der in ganz Deutschland zugestellt wird? ^^ [/Ironie]

    Naja schön wäre es wenn man sich sowas leisten könnte, aber leider verhält es sich im Anime Bereich so, das die Werbung in der Tat Rezessionen sind oder Conventions die Kazé und co. als Sponsor nennen, Werbung ala TV, Radio, oder von mir aus in der Sonntagsausgabe der Bild wirst du im Regelfall nicht wirklich finden.

    Gruß
    Artemis

  5. #130
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dich vielleicht für andere nicht, es gibt genug die hier im Forum und auch FB Posten und mitunter auch auf beiden Plattformen ihre Meinung sagen.
    Das FB für mich nichts ist und andere dort reden, bestreite ich gar nicht, aber einem klassischen Forum entspricht FB nicht und ich danke da wirst du mir auch nicht wiedersprechen.

    Amazon ist nicht immer der Billigste Anbieter, der UVP von Herstellern ist meist so ausgelegt das er die Bandbreite der Händler abgedeckt ist, bedenke nicht nur Amazon oder Anime/Manga/Merchandising Händler kaufen die DVD's auch andere Händler tun dies die mitunter sonst gar nix mit dem ganzen am Hut haben und weit abseits der Preise von Amazon und co. sind.
    Gibt sogar Händler die verkaufen bis zu 5 Euro über dem UVP, die Preisgestaltung hat die verschiedensten Gründe.
    Aber der, den man am besten für diesen Vergleich ran ziehen kann, dass Amazon nicht immer am billigsten ist,ist mir klar, aber wie gesagt er galt als Vergleich für exestierende Spannen. Dafür kann man besser Großanbieter ranziehen als kleine Ketten oder gar einzelne Läden. Amazon, Media Markt und Co. können sehr viele auch effektiv nutzen und vergleichen. Der Regionalshop Mannis Musterbude in Musterhausen ist nur da oder im geringen Umfang vertreten. Wenn man 500 Kilometer hin fahren muss, dann kann man sich die Ersparnis schenken und in jeden unbekannten Online Shop würde ich auch nicht meine Daten rein hauen.

    Und genau hier hat Kazé nichts damit zu tun, Kazé verkauft die DVD's und die Händler entscheiden selbst zu welchem Preis sie diese anbieten, das diese nicht immer mit Amazon und co. mithalten können ist klar, aber wie gesagt die Entstehung des Endpreises hat verschiedene Ursachen.

    Letzten Endes entscheidest du, ob dein Geld in Deutschland und damit im Wirtschaftskreislauf bleibt, oder ob du es zb. Amazon fütterst und es den deutschen Kreislauf verlässt.
    Fakt ist das Amazon die Preislatte niedrig legt zwar nicht immer aber oft, als Großhändler wie im 5 Euro Beispiel genannt ist das kein Problem.
    Schlussendlich war das ganze aber auch weiterhin nur als Beispiel dafür wie viel effektiv interner Warenpreis ist und wie viel dann der Anbieter verlangt. Ob Kazé selbst, Media Markt oder andere da liegt der Preis 10-20 Euro über Amazon Preis, wenn Amazon an den Boxen wiederum sagen wir noch 5 Euro verdient dann liegt zwischen internen Preis sagen wir fiktiv 45 Euro und dem was Kaze selbst will und was andere wollen gut und gern schonmal 25 Euro was über 50% aufschlag sind, die ein nicht I-Net nutzer sehr oft drauf zahlt. Ich entscheide dabei gar nicht ob ich Amazon füttern möchte, ich kann es schlicht gar nicht anders tragen. Wenn diese Wahl da wäre, würde ich auch gern dem deutschen Einzelhandel helfen, aber dafür müsste ich erstmal Geld (mann verzeihe mir die Ausdrucksweise) scheißen lernen.

    Andere Länder, naja hatte auzf FB mal den Vergleich der Märkte gezogen, war zwar nicht repräsentativ, aber um es mal so zu sagen, Funimation hat mehr Followner als alle DE Anime und Manga Publisher zusammen, wenn man nun bedenkt das das jetzt nur Leute sind die dem Unternehmen folgen aber vermutlich nur ein Bruchteil der Kunden ist ... Sagt das zur Preisgestaltung schon viel aus.
    Die man nochmal auf die einzelnen Serien, ihre Kaufkraft,...aufteilen muss. Ich kann auch weil ich...was weiß ich weil ich Sony toll finde Sony "liken" (wenn ich denn FB hätte). Trotzdem könnte in der Wohnung selbst nur ein 1990er Videorekorder rum gammeln. Ich würde auch Funimation liken, ich find die toll, trotzdem hab ich kaum was von ihnen.

    Wie es andere Publisher machen, würd ich dir gern sagen aber dafür würde man mir ganz übel auf die Finger klopfen, aber ich weiß wie es gemacht wird, dazu sei zu sagen das dafür sehr oft andere Vorraussetzungen von Nöten sind.
    Aber du kannst dir ja selbst ein Bild machen, jeder Publisher verfolgt so seine eigene Strategie, jeder hat auch den einen oder andere Erfolgstitel derzeit am Laufen, aber wie viele Titel sind bei diesen Publishern bis Mitte 2013 angekündigt? Oder auch in die Vergangenheit gesehen, wie viele andere Titel sind erschienen während der Erfolgstitel läuft oder lief?
    Wenn man allein schaut was aus England, Frankreich,...hier hin importiert wird (ich weiß, auch die sind so viel größer und toller als der deutsche Markt) dann wird es schon noch genug sein. Italien und Co. wo man hin sieht, seh ich andere Preise und teils sogar größere Angebote.

    Ähm, Widerspruch! Ein nicht ganz so kleiner Teil der Community ist über 20, hat also die Möglichkeit Geld zu verdienen und verdient sogar Geld, dennoch sieht davon auch wieder ein nicht so kleiner teil lieber gratis im Web, die Kunden die Geld hätten wären schon da, das nicht leisten können, lass ich so nicht gelten.
    Zu diesen Ü 20 Jährigen gehören aber auch sehr viele in einer Ausbildung oder Studenten. Ich bin Ü 20 aber Student, dass was ich an Geld bekomme oder verdiene fließt gleich wieder da rein, den Monat zu überleben. Wenn du Geldmassen bei mir findest, sag bescheit.

    Derzeit ist das Universum Sortiment zum Teil vergünstigt zu erhalten, laut denen die am lautesten schreien müsste das Universum Lager inzwischen 2 -3x leer gekaut sein, bisher ist es nichma 1x leer gekauft, selbst die Nachfrage nach Universum Titeln ist nicht gestiegen.
    Und jetzt reden wir über das Wörtchen Werbung und Verbreitung. Ich hab von dieser Vergünstigung noch nichts gehört (bis jetzt) wenn man davon nicht erfährt, kann man es schlecht kaufen außer man hat grade gezielt einen Titel von Universum Film in Beobachtung.
    Wobei ich auf einen Blick sagen muss, dass ich mit Angel Beats bereits wegen des guten Preises beim Start kaufte und Appleseed (trotz ich ihn nicht unbedingt mag) schon stolz aus so einigen Grabbelkisten fischte und ihn dann mitnahm. Die riesen aktuellen Veröffentlichungen (abgesehen der Ghibli Filme haben die nun wirklich nicht). Ich behaupte auch nicht das mit dem Preis alles getan ist, aber es gibt genug die es nicht zahlen können, wegen der Quali nicht wollen oder eh schon als "Anime = zu teuer ich kuck es gratis" gar kein Interesse mehr am Markt haben.

    Wenn man so einige Argumente aus der Anime Szene aufgreift kommen einige Punkte immer wieder:

    - Zu teuer UK Import ist deutlich billiger
    - Zu wenig Extras, zu lieblos gemacht wenn man so manche ausländischen Boxen sieht, fängt man aber auch wirklich schon an zu sabbern
    - Schlechte Dubs sodass viele schon Japanisch vorziehen
    - Nicht gefallende Subs
    - Schlechtes Material
    - Uninteressante Titel

    Wer schon resigniert monatlich seine Importe holt, den interessiert es auch nicht wenn der Anime ein paar Euro gesenkt wird. Voll gestopfte Anime Regale gibt es, nur meist eben nicht mit deutschen Veröffentlichungen. Verkäufer holt man sich nicht mit einer kurzen Rabattaktion. Da steckt noch viel mehr hinter.

    Ist durchaus richtig, nur das Wertempfinden eines Produktes ist sehr unterschiedlich.
    Die Menschen sind zb. Bereit 10 Euro für einen Kinofilm zu bezahlen, aber für einen Anime der im Kino läuft nicht?
    Wenn der ebenso qualitativ nicht gut gemacht wurde, nein. Zudem war zumindest ich noch in allen Anime Filmen die in die Kinos kamen bei einigen sogar mehrfach, grade bei Pokémon platze dabei der Saal aus allen Nähten. Schön war jedoch, dass Titel wie z.B. Summer Wars gar nicht überall liefen. Dadurch hatte ich gar keine Chance dort hin zu gehen, trotz ich den Film sehen wollte.

    Tatsache ist das Anime keine Besucher in die Kinos locken und daher die Kinobetreiber diese auch nicht zeigen.
    Tatsache ist aber auch das in Zeiten der Heimkinos der Kino Sektor generell seine Probleme hat und kleine Kinos daher eh nur noch die großen Titel wollen. Da werden nicht nur Anime ignoriert.

    Dennoch sind etwa 50% vom Preis *hust* Freiwillige *hust* Abgaben an den Staat, weiters machen Ölkonzerne regelmäßig Gewinne im Zweistelligen Milliardenbereich.
    Ich frag den Tankshop Angstellten mal ob ich das freiwillig bezahlte denn behalten darf. Freiwillig ist davon wenig.

    Zum Luxus muss man vielleicht sagen, es wird immer empfunden das das Geld in den letzten Jahren weniger wird in der Brieftasche, mal von der Teuerung durch Benzin abgesehen, gabs früher keine Handy, keine Computer mit Internetanschluss zuzüglich Konsole im Haushalt, viel Strom geht auch für Spielereien wie Elektronische Rolos oder der ähnlichem (also alles was früher Manuell ablief) drauf, würde man das alles weg rechnen wäre dem dem hart arbeitenden ü20ern viel mehr Geld übrig, Tatsache ist das wir uns immer mehr Luxus zum selben Geld wie wir es früher hatten leisten. Zum selben Geld deswegen, auch wenn wir mehr verdienen, wird uns doch oft nur die Inflation ausgeglichen.
    Ich betreibe einen alten Röhrenfernseher, den PC, einen Herd, einen Kühlschrank ab und zu eine Konsole oder ein Kleingerät und seh zu das ich Lampen nicht vor 20 Uhr nutzen muss und wenn nur kleine Tischlampen. Gib mir gerne Spartipps, die Reichtümer vom Strom sparen hätte ich gern und nein, bei mir läuft nichts, was nicht eben sein muss, auf Standby.

    Du wirst lachen, Deutsche Synchros sind im Ausland viel beliebter als bei uns, in der Tat werden die dann eher im Web angesehen als gekauft.
    Aber auch nur bei Leuten denen die Sprache interessiert oder die ausgewandert sind. Mag Pech sein, aber die Amerikaner und Co. die ich kenne, haben von deutschen Anime noch nichts gehört bzw. 0 Interesse.

    Am Rande wo wir wieder bei bösen DLs sind. Grade Angel Beats und vermutlich auch Kämpfer werden so einige Käufer aus eben dem Sektor ziehen, die die Anime schon kennen ob nun auf dem Weg oder durch Importe. Es gibt viele Anime Fans die schon wegen den Preise in Verbindung mit der Qualität nur kaufen, was sie auch kennen. Spontankäufe bei 20 Euro + DVDs...ich würde das nichtmal machen wenn ich das Geld hätte. Eine 5 Euro DVD nehm ich mal schnell mit aber ab 15-20 Euro tut es weh wenn der Kauf Schrott war. Da leiht man es sich erst, ließt erst den Manga oder viele gehen eben auch den besagten DL Weg.

    Naja schön wäre es wenn man sich sowas leisten könnte, aber leider verhält es sich im Anime Bereich so, das die Werbung in der Tat Rezessionen sind oder Conventions die Kazé und co. als Sponsor nennen, Werbung ala TV, Radio, oder von mir aus in der Sonntagsausgabe der Bild wirst du im Regelfall nicht wirklich finden.
    Und genau das macht mir graue Haare wie da noch eine große, neue Anime Generation nachwachsen soll. Irgendwann sind die goldenen 1980er-1990er Jahrgänge nicht mehr da und wenn diese Mini Aufwendungen irgendwann nicht mehr reichen, bricht das Ganze in sich zusammen.
    Geändert von Super-Vegeta (25.10.2012 um 00:54 Uhr)

  6. #131
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das FB für mich nichts ist und andere dort reden, bestreite ich gar nicht, aber einem klassischen Forum entspricht FB nicht und ich danke da wirst du mir auch nicht wiedersprechen.
    Aus meiner sicht ist FB nurn besserer Twitter Ersatz, aber sobald es über das normale Posten von Inhalten raus geht (Kommentare etc.) ist es eher unnütz bzw. unübersichtlich weswegen ich mir selten die Mühe mache irgendwo irgendwas mitzulesen.

    Was den Internen Preis und Preis beim Händler angeht, bedenke das da auch die Steuenr bei sind, je teurer das Produkt wird desto mehr sind da Steuern drauf, bei nem .. 100 Euro Artikel sinds immerhin 19 Euro, hinzu kommen noch andere Kosten die sich beim Händler aufschlüsseln, wie geschrieben jeder Händler hat für seine Preisgestaltung Gründe.

    Wenn man allein schaut was aus England, Frankreich,...hier hin importiert wird (ich weiß, auch die sind so viel größer und toller als der deutsche Markt) dann wird es schon noch genug sein. Italien und Co. wo man hin sieht, seh ich andere Preise und teils sogar größere Angebote.
    Du könntest ja mal folgendes machen, schau dir mal die Mitgliedszahlen der größeren A/M Portale an, egal ob Legal oder nicht, dann schau dir mal die Zahlen auf FB der Publisher an und dann beantworte mir die Frage, gibts zwischen den Zahlen die du da siehst ne Schieflage und in wie weit würdest du den Markt neu Bewerten wären alle Mitglieder der nicht-Publisher Portale A/M Kunden.

    Zu diesen Ü 20 Jährigen gehören aber auch sehr viele in einer Ausbildung oder Studenten. Ich bin Ü 20 aber Student, dass was ich an Geld bekomme oder verdiene fließt gleich wieder da rein, den Monat zu überleben.
    Ich hab mir in meiner Ausbildung sogar Urlaubsreisen geleistet und Anfangs grad ma ~250+ Euro verdient per Monat.

    Wenn du Geldmassen bei mir findest, sag bescheit.
    Politiker werden ^^

    Wenn man so einige Argumente aus der Anime Szene aufgreift kommen einige Punkte immer wieder:

    - Zu teuer UK Import ist deutlich billiger
    - Zu wenig Extras, zu lieblos gemacht wenn man so manche ausländischen Boxen sieht, fängt man aber auch wirklich schon an zu sabbern
    - Schlechte Dubs sodass viele schon Japanisch vorziehen
    - Nicht gefallende Subs
    - Schlechtes Material
    - Uninteressante Titel
    UK Import - Kann ich nicht bestreiten, aber ich persönlich sehs so, lieber UK Import als Illegaler Download, zwar Suboptimal, aber dennoch besser.

    Extras - Kosten Geld, Kosten = 1:1 -> DVD Preis.

    Dub Qualität - Ist sehr Subjektiv da man Sprachen nicht vergleichen kann, hinzu kommt und das geben die Fans auch zu, das man sich einfach an das was man zuerst hört einfach gewöhnt. Was die Jap Dubs angeht, hab im Jap TV ne Doku zur Naruto Kinderserie gesehen (ka wie die grad heißt), die Verpulvern nur für 1 Folge mitunter mehrere 10.000 Euro. Und das grad mal für ne Kinderserie, ich will gar nicht wissen was die fürn Film wie summer Wars oder der ähnlichem für aufwand treiben.
    Oder Ponyo wo man mal in Japan kurzerhand ein Casting gemacht hat um die Sprecherin für die kleine zu finden.

    Könntest du dir das bei den Produktionspreisen in DE Vorstellen?

    Die Japaner treiben bei fast allem immensen Aufwand, wenn ich bedenke das ich in meinem Hotel von 3 Empfangsdamen +1 Empfangstypen begrüßt wurde und das in nem Standardklasse Hotel ...
    Oder in den UBahn Stationen bzw. Bahnstationen, was man dort an Personalaufwand treibt, oder bei Autobussen wo es je Leute gibt die anweisen wo du zum Einsteigen zu stehen hast. Gibt da so viele Beispiele, hast du schon mal ein Einkaufszentrum mit Empfang gesehen? (Meine damit nicht die Information) Ich schon, in Japan ^^
    Man könnte die Liste unendlich weiter führen, Fakt ist die das die Japaner für ein und die selbe Sache sehr oft sehr viel Mehr Aufwand treiben als wir hier in Europa, Service wird dort groß geschrieben, sehr groß.

    Subs - Du meinst die Farbe oder?

    Titel - Auch hier wieder Geschmackssache, ich würd gern einige Titel hier sehen, aber die Einkaufspolitik der Publisher ist ansich gar nicht so unverständlich, das Problem ist halt, sie sind auf ihre Ressourcen Limitiert, wodurch viele titel selbst wenn man sie in die engere auswahl nehmen würde da dann doch durchfallen da man sich entscheiden muss und da die Japaner ja fleißig nachproduzieren ...

    Zudem war zumindest ich noch in allen Anime Filmen die in die Kinos kamen bei einigen sogar mehrfach,
    Geht mir ähnlich nur das ich mir oft den Platz aussuchen konnte und es niemanden gestört hätte wenn ich während des Films ein wenig gejodelt hätte oder so ^^

    Schön war jedoch, dass Titel wie z.B. Summer Wars gar nicht überall liefen. Dadurch hatte ich gar keine Chance dort hin zu gehen, trotz ich den Film sehen wollte.
    Ja den hätte ich auch gern gesehen ^^

    Tatsache ist aber auch das in Zeiten der Heimkinos der Kino Sektor generell seine Probleme hat und kleine Kinos daher eh nur noch die großen Titel wollen. Da werden nicht nur Anime ignoriert.
    Würde ich nicht so sehen, Heimkino ist keine wirkliche Konkurrenz zum Kino. Das Problem sehe ich viel mehr darin das viele Kinos ich sag mal zum Stillstand kommen, sprich sich nicht weiter Entwickeln, die Technik, mag relevant sein, aber Kinobesucher wollen heute viel mehr als nur mal nen Film in super Qualität sehen.

    Ich frag den Tankshop Angstellten mal ob ich das freiwillig bezahlte denn behalten darf. Freiwillig ist davon wenig.
    Wird er dir sicher gerne geben. Naja das die Steuern überhöht sind und durchaus einiges einfach verprasst wird muss ich dir ja nicht sagen.
    Naja manche Menschen zahlen gerne fürs Benzin, wenn ich mir so ansehe wie viele von ihnen Wege ala 5 - 15 Minuten (zu Fuß) mitn Auto fahren so nachn Motto "Fahre mal schnell Zigaretten holen".

    Ich betreibe einen alten Röhrenfernseher, den PC, einen Herd, einen Kühlschrank ab und zu eine Konsole oder ein Kleingerät und seh zu das ich Lampen nicht vor 20 Uhr nutzen muss und wenn nur kleine Tischlampen. Gib mir gerne Spartipps, die Reichtümer vom Strom sparen hätte ich gern und nein, bei mir läuft nichts, was nicht eben sein muss, auf Standby.
    Pc -> Modem immer eingesteckt? Wenn ja raus aus der Steckdose damit.
    Lampe eingesteckt? Raus damit. TV eingesteckt? Raus damit wenn er nicht läuft gilt für alle Geräte, selbst wenn se ausgeschaltet sind läuft weiter Strom rein denn Geräte die einschaltbar sind müssen/sollen ja sofort laufen dementsprechend läuft immer durchs Netzteil Strom durch und wird auch verbraucht, auch wenns nur 1 Watt is, es summiert sich mit den Geräten, mein Modem das ich hier stehen habe summiert sich im Jahr auf nen 2stelligen Euro Betrag wenn ichs am Netz hängen lassen würde. Ideal ist halt wenn du so ne Steckerleiste hast wo du einfach alles per Schalter vom Netz nehmen kannst, dann läuft da wirklich kein Strom mehr durch.

    Aber auch nur bei Leuten denen die Sprache interessiert oder die ausgewandert sind. Mag Pech sein, aber die Amerikaner und Co. die ich kenne, haben von deutschen Anime noch nichts gehört bzw. 0 Interesse.
    Die Zahlen auf FB und co. sagen da was anderes was Amerikaner angeht ^^

    Und genau das macht mir graue Haare wie da noch eine große, neue Anime Generation nachwachsen soll. Irgendwann sind die goldenen 1980er-1990er Jahrgänge nicht mehr da und wenn diese Mini Aufwendungen irgendwann nicht mehr reichen, bricht das Ganze in sich zusammen.
    Ach da musst dir keine sorgen machen, Nachwuchs ist durchaus da, man trifft ihn zb. auch auf Cons, oder in Leipzig auf der Buchmesse, wenn die Kiddys bissl "rumrennen" dürfen sind sie meistens im A/M Sektor rum.

    Denke also da brauchen wir uns nicht unbedingt Sorgen machen, zumal viele die Fans sind auch später mal ihre Kinder mit in die Szene dann ziehen, was im Idealfall nen konstanten Wachstum bedeuten sollte, aber wir werden sehen wohin der Weg führt.

    Was aber halt ganz wichtig ist, im Gegensatz zu anderen Bereichen, ist der A/M Bereich der Bereich der durch die Fans groß geworden ist und auch größer werden kann.

    Gruß
    Artemis

  7. #132
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus meiner sicht ist FB nurn besserer Twitter Ersatz, aber sobald es über das normale Posten von Inhalten raus geht (Kommentare etc.) ist es eher unnütz bzw. unübersichtlich weswegen ich mir selten die Mühe mache irgendwo irgendwas mitzulesen.

    Was den Internen Preis und Preis beim Händler angeht, bedenke das da auch die Steuenr bei sind, je teurer das Produkt wird desto mehr sind da Steuern drauf, bei nem .. 100 Euro Artikel sinds immerhin 19 Euro, hinzu kommen noch andere Kosten die sich beim Händler aufschlüsseln, wie geschrieben jeder Händler hat für seine Preisgestaltung Gründe.
    Ich fasse mich mal kurz. Auch wenn jeder Händler seine Gründe hat, so sind die Gründe nicht immer darauf aus, das Händler und Kunde bei diesem Grund glücklich werden.
    Und Steuern sind immer fällig, da kann man eher sagen, umso teurer die Anbieter es machen, umso tiefer darf der Kunde nochmal zusätzlich in die Tasche greifen.


    Du könntest ja mal folgendes machen, schau dir mal die Mitgliedszahlen der größeren A/M Portale an, egal ob Legal oder nicht, dann schau dir mal die Zahlen auf FB der Publisher an und dann beantworte mir die Frage, gibts zwischen den Zahlen die du da siehst ne Schieflage und in wie weit würdest du den Markt neu Bewerten wären alle Mitglieder der nicht-Publisher Portale A/M Kunden.
    Sind die über 5.000 Likes die, die Kazé folgen? Früher sah ich mal eine Angabe "X Personen folgen XY" momentan finde ich sowas nicht mehr. Wenn du mir mal eben verrätst welche Zahl du bei Kazé meinst, dann kann ich mehr dazu sagen.
    Zudem muss man wieder einrechnen, dass noch immer nicht jeder der folgt, auch kauft. Aber verrat mir die zahl, dann sag ich mehr dazu.

    Geht mir ähnlich nur das ich mir oft den Platz aussuchen konnte und es niemanden gestört hätte wenn ich während des Films ein wenig gejodelt hätte oder so ^^
    Das kann ich hier in den örtlichen Kinos fast bei jeden Film, wenn ich nicht am aller ersten Tag hin gehe. Selbst die Top Kinohits sind hier an Tag 3-4 auf vielleicht 20-30 Zuschauer runter. Aber ich sage nur Pokémon, das war eher nahe dran den Erstickungstod zu erleiden.

    Ja den hätte ich auch gern gesehen ^^
    Oder so verliert man Kunden.

    Würde ich nicht so sehen, Heimkino ist keine wirkliche Konkurrenz zum Kino. Das Problem sehe ich viel mehr darin das viele Kinos ich sag mal zum Stillstand kommen, sprich sich nicht weiter Entwickeln, die Technik, mag relevant sein, aber Kinobesucher wollen heute viel mehr als nur mal nen Film in super Qualität sehen.
    Der Markt ist trotzdem nicht grade der mit den Top Aufstiegzahlen. Ausgenommen der großen Komplexe steht alles was klein ist schon fast unter Artenschutz. Frage ist allerdings, was Kino Besucher sonst noch wollen. Mich hält vom Kino höchstens der Preis ab und wenn es nicht sauber ist und eine trostlose, überteuerte Snackbar hat.

    3D ist für viele nochmal nett, aber nicht für jeden. Gibt so einige, die den netten Effekt nichtmal vertragen.

    Wird er dir sicher gerne geben. Naja das die Steuern überhöht sind und durchaus einiges einfach verprasst wird muss ich dir ja nicht sagen.
    Naja manche Menschen zahlen gerne fürs Benzin, wenn ich mir so ansehe wie viele von ihnen Wege ala 5 - 15 Minuten (zu Fuß) mitn Auto fahren so nachn Motto "Fahre mal schnell Zigaretten holen".
    Dann wird man an mir aber verarmen, das mit dem Tankwart war natürlich ironisch gemeint. Ich besitze nichtmal ein Auto.
    Und ja, wenn man sein Auto für alles möglich hervorholt, zahlt man natürlich nebenher auch Steuern, aber ein Alltag ganz ohne ist auch kaum möglich. So manchen transport würde ich zumindest liebend gern nicht mit meinen Rücken durchführen.

    Pc -> Modem immer eingesteckt? Wenn ja raus aus der Steckdose damit.
    Lampe eingesteckt? Raus damit. TV eingesteckt? Raus damit wenn er nicht läuft gilt für alle Geräte, selbst wenn se ausgeschaltet sind läuft weiter Strom rein denn Geräte die einschaltbar sind müssen/sollen ja sofort laufen dementsprechend läuft immer durchs Netzteil Strom durch und wird auch verbraucht, auch wenns nur 1 Watt is, es summiert sich mit den Geräten, mein Modem das ich hier stehen habe summiert sich im Jahr auf nen 2stelligen Euro Betrag wenn ichs am Netz hängen lassen würde. Ideal ist halt wenn du so ne Steckerleiste hast wo du einfach alles per Schalter vom Netz nehmen kannst, dann läuft da wirklich kein Strom mehr durch.
    1. PC wird jedes Mal nach der Nutzung komplett vom Stromkreis entfernt samt Monitor. Drucker und Co. wird generell nur angeschlossen wenn etwas gedruckt werden muss.
    2. Lampe wird ebenso vom Stromkreis entfernt.
    3. Ferseher wird mit Steckerleiste abgestellt, so eine Röhre jeden Tag umzuwuchten zum ausstecken, wäre auch etwas viel des guten.
    4. Modem bleibt als einziges dauerhaft an (natürlich neben dem Kühlschrank), da es mir den Vogel zeigt wenn ich es ständig ausstecke. Hatte auch das schon versucht, aber nachdem ich 2 Tage hintereinander erst 1-2 Stunden das Teil beknien musste wieder Kontakt zum PC aufzubauen, hab ich es aufgegeben.

    Die Zahlen auf FB und co. sagen da was anderes was Amerikaner angeht ^^
    Facebook kann ich wie gesagt nicht mitreden. Dann kenne ich die dunkle Nichtkennerseite Amerikas.

    Ach da musst dir keine sorgen machen, Nachwuchs ist durchaus da, man trifft ihn zb. auch auf Cons, oder in Leipzig auf der Buchmesse, wenn die Kiddys bissl "rumrennen" dürfen sind sie meistens im A/M Sektor rum.
    Cons und Buchmessen sind aber leider auch schon die einzigen größeren Bemühungen, zu denen nichtmal jeder hin kann. Das die gut laufen würde ich nie bestreiten, aber es sind lokale Veranstaltungen die man schon anlaufen muss.

    Was aber halt ganz wichtig ist, im Gegensatz zu anderen Bereichen, ist der A/M Bereich der Bereich der durch die Fans groß geworden ist und auch größer werden kann.
    Und deswegen wäre es gut mehr davon zu locken und mehr auch für eben diese zu tun.
    Ein Pflänzchen wächst nur wenn man es hegt und pflegt.
    Das man die Pflanze Anime-Fans auch verdorren lassen kann, sah man an RTL 2. Mit jedem Jahr der schlechten Neuausstrahlungen, Schnittwerke und Wiederholungen, trieb man das Nachmittagsprogramm mehr in den Ruin.

  8. #133
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jhonny Beitrag anzeigen
    Ach so....
    Du siehst dir lieber Bilder an, die verpixelt sind als welche die scharf sind und mehr Details hergeben....
    Verpixelt? XD

    Also bitte...

    Zitat Zitat von Jhonny Beitrag anzeigen
    edit:
    tut mir leid, ich kann das einfach nicht verstehen.
    Je mehr Informationen das Bild enthält, desto detailiertert und schärfer wird es.

    zeig dir warum:
    Komisch, früher hatte ich auf DVD und meinem Fernseher immer scharfe Bilder, und auf einmal, nur weil es noch schärfer geht, ist das alte plötzlich immer unkenntlich? Verstehe ich nicht^^.

    Außerdem brauche ich keine Vergleichsbilder (keine Sorge, ich habe sie mir angesehen), um sagen zu können, ob mir die DVD-Qualität nicht zu schlecht ist, sie ist es nämlich nicht.

    Natürlich ist Blu-Ray noch schärfer und detailreicher, dennoch habe ich kein ultradringendes Bedürfnis, aufzurüsten.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens wenn dein älterer DVD-Player mal den geist aufgibt wirst du zwangsweise umrüsten müssen. (So war's bei mir und weil ich dachte "ach, gib'n Fick auf Blu-Ray.. Player und Scheiben zu teuer" habe ich nach DVD-Playern gesucht und du wirst es nicht glauben wollen, die gab's kaum noch und wenn ja, dann teurer als BD/DVD-Player lol.. und wie bereits erwähnt, sind Blu-Rays auch nicht mehr so unverschämt viel teurer als DVDs, finde sogar ich studentischer Geizhals)
    Und einen flachen TV wirst du bestimmt haben oder guckst du noch durch 'ne Röhre?
    Geändert von Takemoto (09.11.2012 um 05:59 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die gucken durch die Röhre. Ich zum Beispiel. Solange der Fernseher funktioniert, werde ich mir auch keinen neuen anschaffen, da sind mir andere Ausgaben wichtiger.

    Ich weiß gar nicht, was einige immer für ein Problem mit DVDs haben, mir kommt es teilweise so vor, als "müsste" man ihre Qualität auf einmal schlecht finden, weil ja nicht mehr der Inhalt eines Filmes, sondern die Schärfe zählen...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die DVD qualitativ nicht schlecht aber, da ich (afgrund von defektgehen) 'nen neuen TV und Player brauchte (4 Umzüge waren dann doch zu viel) möchte ich die neuen Standards nicht missen (wenn ich die Wahl habe und im Schnitt keine 1,50 mehr dafür ausgeben muss).. es ist auch einfach zukunftsfähiger und ich kaufe mir leiber jetzt den Film/die Serie "ordentlich(er)" anstatt später ein zweites Mal, weil in Zukunft nix mehr DVD unterstützt (wie jetzt die VHS) oder sie auf den Wiedergabemedien einfach (zu) altbacken aussieht.
    Ist aber eben Präferenzsache und wäre meine Röhe und kurz danach der Player nicht über'n Deitser gegangen, hätte ich bisher sicher auch kein Blu-Ray; ich war "damals" trotzdem nicht so derbe BD-verneinend~

  12. #137
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    es ist auch einfach zukunftsfähiger und ich kaufe mir leiber jetzt den Film/die Serie "ordentlich(er)" anstatt später ein zweites Mal, weil in Zukunft nix mehr DVD unterstützt (wie jetzt die VHS)
    Naja, warum jetzt kein Gerät mehr die VHS unterstützt, ist dir aber bewusst, oder?^^

    Solange noch Scheiben als Speichermedium erscheinen, spricht eigentlich nichts dagegen, warum die DVD an sich nicht noch 20 oder 30 Jahre von Geräten unterstützt werden sollte, wenn nicht sogar noch länger(, abgesehen vom dem Fall, dass Streaming-Portale dann vielleicht nicht eh schon die klassischen Abspielgeräte verdrängt haben).

    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    wenn ich die Wahl habe und im Schnitt keine 1,50 mehr dafür ausgeben muss
    Der Preisverfall bei DVDs ist aber allgemein noch deutlich ausgeprägter, was eben noch für dieses Medium spricht. Sobald sich die Blu-Ray in ein paar Jahren da angleicht, wird natürlich allg. noch weniger gegen einen Kauf sprechen, klar.

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panthera nimmt mir die Worte aus dem Mund^^. Falls mein DvD Player mal kapput gehen sollte kauf ich mir halt ein Blu-Ray Player wird aber nichts dran ändern das ich mir damit weiterhin DvDs holen werde. Sicher gibts eine Qualitäts Unterschied aber ich kann auf der DvD erkennen was ich erkennen will. Blu Ray ist Luxus den ich nicht brauche. Grade im Anime Bereich sehen die Blu-Ray hüllen nicht grade schön aus und es gibt auch viele DvDs Only Realeses das will ich nicht vermischt haben. Werde mir erst dann Blu-Rays holen wenn keine DvDs mehr im Anime bereich Produziert werden.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die gucken durch die Röhre. Ich zum Beispiel. Solange der Fernseher funktioniert, werde ich mir auch keinen neuen anschaffen, da sind mir andere Ausgaben wichtiger.
    Exakt das Selbe wie bei mir, zumal ich Röhren mit der schönen Wölbung des Bildschirms bei weitem besser als Flachbildschirme finde.

    Ich weiß gar nicht, was einige immer für ein Problem mit DVDs haben, mir kommt es teilweise so vor, als "müsste" man ihre Qualität auf einmal schlecht finden, weil ja nicht mehr der Inhalt eines Filmes, sondern die Schärfe zählen...
    Muss ich ebenso unterstützen. Gutes Bild ist gutes Bild, dass wird nicht schlechter nur weil es ein noch besseres Bild gibt und es muss nicht jeder auf BDs umsteigen weil es eine etwas bessere Bildqualität gibt. Ist die DVD ordentlich gemacht, ist die Qualität auch völlig in Ordnung. In ein paar Jahren ist die BD out weil es wieder was besseres gibt und dann geht das Theater von vorne los. Wenn einem der kleine Unterschied zum (in der Regel) drauf zahlen zu wenig ist, finde ich es quatsch jemanden dies abzusprechen.

    Wie oft wurde ich allein schon deswegen angemacht weil ich eine PS 3 an einer Röhre angeschlossen habe, weil ich so gar nicht das tolle Bild erzeugen kann. Das ich ein ordentliches Bild habe und mich mehr der Inhalt des Games interessiert statt tolle Bildchen, ist natürlich kein Argument was akzeptiert wird.

    es ist auch einfach zukunftsfähiger und ich kaufe mir leiber jetzt den Film/die Serie "ordentlich(er)" anstatt später ein zweites Mal, weil in Zukunft nix mehr DVD unterstützt (wie jetzt die VHS)
    Genau das wird aber passieren, es dauert vielleicht ein paar Jahre länger, aber auch die BD wird das selbe Schicksal erleiden wie VHS und irgendwann DVD. Wobei man Videorecorder noch immer bekommt. Ich hab noch 2 (wenn auch nicht angeschlossen) und in einigen Läden kann ich für 20-60 Euro locker noch einen kriegen.

    In unserer Wegwerfgesellschaft ist es ein gängiger Weg, das Neuste und Beste haben zu wollen. Wenn es nicht zu umgehen ist (wird nicht mehr hergestellt oder unterstützt) muss man natürlich den Weg mit gehen. Siehe irgendwann Flachbildschirme weil leider einfach kein Röhren Angebot mehr da ist (bzw. so begrenzt das man nehmen müsste was man kriegen kann) oder aber Digital Receiver, weil Analog abgestellt wurde (was mich noch heute ärger, mein Analog Receiver lief noch wie am ersten Tag -.-).

    Aber wenn es günstiger ist und gute Qualität bietet, warum nicht das alte kaufen oder dieses zumindest so lange nutzen, wie es noch funktioniert. Ich persönlich sehe es ehrlich gesagt nicht ein Geräte die man noch nutzen kann, trotz sie funktionieren, abzuschaffen. Man produziert genug Müll und man hat genug Kosten. Wenn man sich diesem Diktat der Industrie unterwirft, hat man schnell alle 2-3 Jahre neue Geräte. Allein bei Ferseher kann man fast Jährlich einen neuen kaufen, weil immer wieder irgendwas (angeblich) so viel tolleres auf den Markt geworfen wird.
    Geändert von Super-Vegeta (09.11.2012 um 16:45 Uhr)

  15. #140
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil man zum einen nicht mehr Geld für Blu-Rays ausgeben will, und zum anderen mit der Qualität von DVDs zufrieden ist.
    Eben, und mehr brauchts nicht.

    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Blu-Ray Player spielen aber auch DVDs und kosten zum Teil keine 60Euro mehr. Mal abgesehen davon, dass "normale" DVD-only Player kaum noch zu rkirgen sind (weil eben schwachsinnig).
    Witzig, das Du das gerade erwähnst, denn vor etwas über einen Monat kaufte ich mir einen neuen DVD-Player (er heißt Toshi 2) Möchte jemand den Preis wissen? xD

    Darüber hinaus sind die BDs von AoEx (blue exorcist) oftmals billiger als die DVDs und die BD-Boxen sind derzeit auch billiger als die DVDs (und die Boxen wären nicht signifikant billiger, wenn man sich andere DVD-Gesamtboxen anguckt :3)
    Da ich gut im warten bin, um den Preis zu bekommen, welchen ich bevorzuge, stellt das alles kein Problem dar (allgemein gesprochen) ^^

    Zitat Zitat von Jhonny Beitrag anzeigen
    Ach so....
    Du siehst dir lieber Bilder an, die verpixelt sind als welche die scharf sind und mehr Details hergeben....
    Damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit: Ich finde meine DVDs ebenfalls wie schon Panthera scharf genug (sowie den Ton knackig und das Bonusmaterial supi) ^^ Und die geposteten Bilder verzerren das Bild doch ein "wenig", welches man hat bzw. zu vergleichen versucht. In den letzten 6 Monaten, in denen ich mächtig einkaufte, waren - aktuell gezählt - 176 DVDs (Serien wie Filme) und 1 Blu-ray. Wenn die DVD wirklich so schlecht wäre wie von einigen wenigen gebetsmühlenartig propagiert wird, wieso quäle ich mich mit denen dann so ab? Vielleicht, weil es kein quälen, sondern eher die pure Freude ist eine neue DVD zu kaufen, sie auszupacken, einzulegen und anzuschauen, ohne groß auf irgendwelchen Schnickschnack zu achten und wie viel Mal besser oder schlechter jeweiliges Medium ist.

    DVD kann so einfach sein

    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die gucken durch die Röhre. Ich zum Beispiel. Solange der Fernseher funktioniert, werde ich mir auch keinen neuen anschaffen, da sind mir andere Ausgaben wichtiger.

    Ich weiß gar nicht, was einige immer für ein Problem mit DVDs haben, mir kommt es teilweise so vor, als "müsste" man ihre Qualität auf einmal schlecht finden, weil ja nicht mehr der Inhalt eines Filmes, sondern die Schärfe zählen...
    Auch mir ist die Röhre noch heilig und ich werde meinen heißgeliebten Sony-Fernseher, der in diesem Jahr 10 Jahre alt geworden ist erst dann beiseite stellen, wenn er den Geist aufgibt. Und wenn es nochmal 10 Jahre dauert

    Bei der Schärfe muß ich ebenfalls beipflichten. Ich verstehs immer noch nicht.
    Vielleicht brauchen manche nur eine Brille, damits schärfer wird, aber keine Blu-ray

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich muss man sich ja nur mal im TV nen vergleich von ner sendung in HD bzw mit analogem kabel ansehen um zu sehen um wieviel besser HD ist. einmal wetten dass oder ein fußballspiel. natürlich vorausgesetzt man hat den passenden TV

    natürlich machen die sachen an sich auch spaß auf DVD, kaufe zB serien auch auf DVD, aber gerade dann sehe ich doch sehr deutlich den optischen unterschied da ich sonst HD gewohnt bin (jetzt ja auch endlich auf allen sendern im TV die ich viel schaue). es ist einfach mal optisch ne ganze ecke besser was zum gesamterlebnis halt auch beiträgt.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak:
    Wie siehts bei Dir soundtechnisch aus? 5.1 oder Stereo?

    @Shadowguy:
    Analog TV auf einem Flachmann ist ja auch ein Verbrechen am Auge. Die Grundverschlüsselung hat einen großen Anteil.

    Wer seine Röhre unbedingt behalten will, dem reichen für seine Zwecke natürlich DVDs. Wer hingegen ein größeres Bild möchte, der braucht LED/Plasma-TV und dann erst stellt sich die Frage, ob DVD oder Blu-ray.
    Für mich gibts seit Jahren nur noch HD TV.

    Ach ja, wir sind OT.
    Geändert von Jadawin (10.11.2012 um 11:50 Uhr)

  18. #143
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    eigentlich muss man sich ja nur mal im TV nen vergleich von ner sendung in HD bzw mit analogem kabel ansehen um zu sehen um wieviel besser HD ist.
    Hängt vom Signal ab, hab bei einigen Sendern klares Bild, bei anderen sind ab und an Fragmente zu sehen was darauf hindeutet das sie wohl beim Sendesignal schon sparen.

    Grundlegend, DVD vs BD .. Wenn man mit der DVD zufrieden ist, bringt eine Blu Ray egal wie viel Qualitativer sie ist keinerlei Mehrwert.

    Es ist aber Fakt das eine höhere Bildauflösung mehr Details zulässt, bei manchen Filmen wird das auch richtig ausgenutzt wo man dann nicht nur Fokus auf das Geschehen legt sondern auch auf die Hintergründe wo das ganze spielt.
    Letzten Endes aber muss jeder für sich selbst Entscheiden was er bevorzugt, aber HD ist ja inzwischen schon wieder Old Shool, man versucht verkrampft den nächsten Standard (4K) in den Handel zu bringen, auch wenn die Sender da wohl erst in Jahren nachziehen werden, dennoch werden genug Leute wie Lemminge über die Klippen springen um sich son Gerät zu kaufen ^^

    Artemis

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich leidiges Thema, aber ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu. Vor den 4k Standard braucht sich noch keiner Sorgen zu machen, bei der Marktsituation der Blu-ray wäre es fatal ein neues Medium auf den Markt zu schmeißen. Es würde schlicht untergehen, 4k Geräte werden sich noch für eine ganze Weile im Luxus Bereich bewegen und auf entsprechenden Content warten wir entsprechend noch länger. Wie dem auch sei, ich kann nachvollziehen, das nicht jeder bereit ist entsprechend zu investieren (Meine aktuelle Technik hat wohl ungefähr den Wert von drei gut ausgestatteten Kleinwagen), aber selbst mit einen günstigen Gerät sind die Vorteile der Blu-ray bereits sichtbar.

    Das beginnt bei der grundlegenden Geschichte der höheren Auflösung, die ein wesentlich detalierteres Bild und analoge Begleiterscheinungen oder Stilmittel wie den Filmkorn erst sichtbar macht. Es geht aber ja noch weiter über die Bildfrequenz, natürliche Frabwiedergabe, quasi keine Kompressionsartefakte bis zum nun mehrheitlich korrekten Filmformat, gerade letzteres war zu Anfangszeiten der der DVD eher die Ausnahme als die Regel. Es ist nichts daran auszusetzen das man mit der Qualität von DVDs zufrieden ist, ich besitze ja selbst noch genug davon (genau wie VHS und diverse andere). Aber man braucht nun wirklich nicht die Möglichkeiten der BD herunter zu spielen, um den Nichtkauf zu rechtfertigen. Ich sage bewusst Möglichkeiten, denn natürlich gibt es auch mittelmässige Blu-rays, hin und wieder auch grausame. Für mich persönlich zählt neben den Inhalt auch eine möglichst perfekte audiovisuelles Erlebnis und die Blu-ray kommt dem Kino schon ziemlich nahe.

  20. #145
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor den 4k Standard braucht sich noch keiner Sorgen zu machen, bei der Marktsituation der Blu-ray wäre es fatal ein neues Medium auf den Markt zu schmeißen. Es würde schlicht untergehen, 4k Geräte werden sich noch für eine ganze Weile im Luxus Bereich bewegen und auf entsprechenden Content warten wir entsprechend noch länger.
    Bedenke, der Standard ist von Sony, auch wenn alle Unternehmen dabei mitarbeiten (Player usw.), so sind sie doch zu Sony Konkurrenz, Sony ist derzeit am absteigenden Ast, wenn jemand die Chance sieht Sony in dem Punkt den Todesstoß zu geben so wird man es auch tun.

    Anders ausgedrückt, für die Hardware Hersteller ist es vollkommen egal ob der 4k Standard gut fürn Markt ist oder nicht sie verkaufen ihre Geräte und Sony wird da mit ziehen, man wird die BD Kapazität erhöhen, gehts nicht kommt ne neue Disc Generation so einfach ist es. Die Technik wird immer schnelllebiger, man merkt es ganz gut am Handymarkt, hat man früher ein Nokia Handy gehabt so hatte man es über Jahre, hat man heute ein Smartphone ist es nach 1 -2 Jahren nicht mehr zum System kompatibel.

    Was den Content angeht, da soll schon dran gearbeitet werden, allen voran hat da wohl Google Pläne auch wenn sie sagen sie wollen zum konventionellen TV keine Konkurrenz darstellen würden sie es jedoch tun sobald sie standardgemäß ihre "TV Kanäle" in 4k anbieten.


    Wie dem auch sei, ich kann nachvollziehen, das nicht jeder bereit ist entsprechend zu investieren (Meine aktuelle Technik hat wohl ungefähr den Wert von drei gut ausgestatteten Kleinwagen), aber selbst mit einen günstigen Gerät sind die Vorteile der Blu-ray bereits sichtbar.
    Du kannst also Nachvollziehen das die Mehrheit der Menschen in Deutschland sich keine Technik von 3 gut ausgestatteten Kleinwagen leisten kann?

    Für viele Menschen ist der Kauf von DVD's/Blu Rays im Anime Sektor schon Luxus, auch wenn es Günstige Player gibt so sind diese Player für so manch einen doch unerschwinglich, wenn für dich 3 Kleinwagen kein Problem sind ist das schön für dich aber für viele ist bereits ein Blu Ray Player ein großes Problem.

    Wie ich schon sagte, jeder soll sich das kaufen was er möchte.

    Artemis

  21. #146
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man kriegt doch beispielsweise ein Blu Ray Laufwerk schon für 40 Euro oder so. Das ist wirklich nicht teuer. Viele Blu Ray Boxen (besonders in den USA) sind doch auch schon günstiger als die DVD Version.

    Gut, es gibt Leute, die gucken Filme lieber an nem TV, aber selbst dafür gibt es sehr günstige Player (und Weihnachten kommt ja auch bald). Klar, vielleicht will man jetzt einfach nicht extra ein neues Gerät kaufen, solange das alte noch läuft, aber die Preise können ja wohl nicht das Argument sein. Ich habe damals für meinen DVD Player mehr ausgeben....XD
    Ich finde es relativ lustig gerade hier so viele Leute zu sehen, die keine Blu Rays brauchen/wollen. Hätte erwartet, dass gerade Anime Fans ihre Lieblingsserien am liebsten in so guter Qualität schauen wollen, wie möglich. Hab' ich mich wohl geirrt ^^

    Finde jedenfalls nett, Code Geass Blu Rays zu sehen. Werde wohl updaten (und Season 2 habe ich ja eh noch nicht).

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, die Hardwarepreise sind inzwischen sehr, sehr gering. Wenn man will, dann sollte das eine Investion sein, die man sich leisten könnte. Was mich wirklich stört ist nicht das sich jeder das kauft, was er für richtig hält, sondern dieses irrationale "Rechtfertigungen" und das von beiden Seiten. Die Blu-ray Jünger reden sich etwa Augenkrebsgefahr herbei, die andere schauen in die Röhre und meinen (wie auch) keinen gravierenden Unterschied festzustellen. Es scheint als brauchen einige eine "moralische" Rechtfertigung, warum sie dieses oder jenes nicht kaufen. Es fällt ihnen schwer ehrlich zu sagen: "Ich kann/will mir das nicht leisten bzw. es ist mir nicht wert, ich will andere Prioritäten setzen."

    Damit meine ich keinen speziellen Diskussionsteilnehmer, sondern das ist eine Beobachtung die ich immer wieder machen muss und das in sämtlichen Lebensbereichen.

    @artemis
    Das ist mir bewusst, aber ich wette mit dir das wir die nächsten 5 Jahre als Endkonsumer nichts mitbekommen vom 4k Content.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4k ist für's "Heimkino" auch totaler Schwachsinn. Niemand wohnt so großräumig, dass das Potential voll ausgeschöpft werden könnte. Viele können bisher ja nichtmal Full-HD total ausreizen.. dieses neuerdings aufkommende 4k gewhine ist, in meinen Augen, absolut irrational

  24. #149
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint als brauchen einige eine "moralische" Rechtfertigung, warum sie dieses oder jenes nicht kaufen. Es fällt ihnen schwer ehrlich zu sagen: "Ich kann/will mir das nicht leisten bzw. es ist mir nicht wert, ich will andere Prioritäten setzen."
    Nur bei manchen stimmt eben diese Aussage einfach und das ist nunmal ihr Grund. Warum irgendwas anderes erfinden, wenn man eh erwähnt das einen die Qualität genügt und man von dem Geld anderes kaufen kann. Dann hat man ja im Grunde schon keinen Nutzen mehr, sich mit der Qualität raus zu reden, wenn man eh den Wert erwähnt. Für manche ist schlicht im Alltag (ausgenommen man stellt die Dinger nebeneinander) das Bild ausreichend und die Qualität nicht weltbewegend unterschiedlich. Kommt natürlich auch nochmal darauf an, wie gut DVD und BluRay gemacht wurde, unter den Medien selbst gibt es ja schon Qualitätsspannen und dann muss man auch noch den passenden Ferseher haben. Das der Unterschied auf einer Röhre geringer ist, sollte klar sein.

    Am Rande, wer von 40 Euro Playern redet, sollte auch das drum herum mit rechnen. Ob nun das HDMI Kabel (wenn es nicht mit dabei ist) oder aber gleich der Fernseher. Eine Röhre oder ein alter Flachbildfernseher macht nunmal dieses Bildtheater nicht so mit wie ein neuer Flachbildfernseher. Da bleibt es dann nicht bei 40 Euro da ist man mindestens bei 500 Euro.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIn HMDI-Kabel kriegst du schon für 3 Euro und wenn man keine großen Ansprüche hat (WiFi im TV z.B. lol), kriegt man auch schon einen HD-Fernseher für ~200 Tacken. Im Gesamten zahlt man heutzutage nicht mehr für das alles als damals für 'ne Röher und einen Player auch.

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher