User Tag List

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #601
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von trainlord Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bitte und eine Frage, bitte Bringt Kimi no na Wa nach Europa den Neuen Film vom Makoto Shinkai gemäss Newsseiten ist der Film auf Augenhöhen mit den Ghibli Filmen und ein Riesen Erfolg in den Kinos.
    Zudem würde ich gerne wissen wann ihr die 2te Staffel von Aldnoah Zero rausbringt oder ob die überhaupt noch kommt.
    Das erste solltest Du lieber in den Wunsch-Thread posten, hier geht das garantiert unter. Und Deine Frage am Besten direkt in den Fragethread, wobei Fragen zum Programm in der Regel eh nicht beantwortet werden so lange es noch keine offizielle Ankündigung oder ähnliches gibt. Beides findest Du in jedem Fall oben im angepinnten Bereich hier im KAZE Anime Forum.

  2. #602
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum film kann ich nix sagen ist Lizenzsache wie immer.

    Zu Aldnoah 2, Der kommt, es war mal von Q3 oder 4 2016 die Rede ich schätze aber das er sich etwas verschiebt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #603
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es irgendwie schade, dass man anstatt Love-Live! den anderen Franchise Love-Live! Sunshine rausbringt...
    Ich finde nämlich, dass man eigentlich erst das "Original" publizieren sollte bevor man dann die "Nebenwelten" vom Franchise auf DVD/Blu ray rausbringt..

    Ich persönlich mag "Love-Live!" einfach mehr, da mir die Story & die Charaktere dort sehr viel besser gefallen (besonders Niko ♥)
    ... Deswegen hoffe ich, dass ihr auch "Love-Live!" rausbringt!!
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  4. #604
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Niko Niii Beitrag anzeigen
    Finde es irgendwie schade, dass man anstatt Love-Live! den anderen Franchise Love-Live! Sunshine rausbringt...
    Das kam einfach daher, weil man den als Streaminglizenz holte und bei früheren halt noch weniger in dem Punkt machte.

    Vielleicht hat auch jemand an den anderen schon die Rechte?

  5. #605
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat auch jemand an den anderen schon die Rechte?
    Ja, das wäre sehr schön, wenn dies der Fall wäre
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  6. #606
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf der FB Seite von AoD wurde verkündet, dass Kaze sich den Titel NTR:Netsuzou Trap geschnappt hat und als Simulcast bringen wird.
    https://www.facebook.com/aod.deutschland

    Vielleicht will ja ein Fan des Titels den Thread machen.
    Geändert von Mia (27.06.2017 um 22:53 Uhr)

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es was neues, dass japanische DVDs/BDs oder auch Fansubs oft ein BESSERES Bild haben, als die deutschen DVDs/BDs?

    ...nö. Und wenn das schon der kleine Fan als Fansub besser hinbekommt, dann sollte man die betreffenden Personen in den Unternehmen einfach rauswerfen. Denn gerade ein Unternehmen MUSS es besser können, als ein Fan oder zumindest gleich gut.

  8. #608
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jhonny Erst einmal danke für deine Antwort. Kazé ist ja generell scheu Fragen zu beantworten, was den Thread hier teils überflüssig macht.
    Es ist schon irgendwie schade den wir versuchen ja hierdurch auf Fehler aufmerksam zu machen damit diese behoben werden können und schlussendlich zu einem besseren Produkt führen. (Quasi kostenlose Qualitätsprüfung durch zahlende Kunden)
    Mir kommt es aber so vor als wären wir mit diesem Problem eine extreme Minderheit.
    Ich gehe davon aus das es den meisten Käufern entweder gar nicht auffällt oder es ihnen schlicht egal ist.
    Bei den Preisen die wir aber für diese Produkte zahlen erwarte ich auch eine annehmbare Qualität.
    Im FAQ Thread von Kazé ist folgendes zur Normkonvertierung zu finden:

    Das Ausgangsmaterial aus Japan liegt in der Videonorm NTSC vor. Um dem überwiegend europäischem Standard PAL zu entsprechen, wird eine Normwandlung vorgenommen. Diese ändert sowohl die Auflösung als auch die Bildwiederholrate. Dabei kann es zu kaum augenscheinlichen Doppelbildern kommen, insbesondere bei sehr bewegungsreichen Sequenzen. Durch die grundsätzlich unterschiedlichen Videostandards lässt sich dies leider nicht vermeiden. In der Regel fallen diese „Ghosts“ aber nicht auf.
    Sie wenden also die Normkonvertierung an obwohl sie wissen das es zu einem Qualitätsverlust führt.
    Und das obwohl es (wie du schon sagtest) aus heutiger Sicht unnötig ist.
    Warum das ganze also? Man könnte ja meinen das die Leute bei Kazé Ahnung davon haben, nur wie es scheint ist dem nicht so.
    Es wäre ja halb so schlimm wenn man auf die Kritik eingehen würde aber da tut sich ebenso wenig.
    Abgesehen davon hat sich Kazé über die Jahre hinweg etliche Fehler und Patzer geleistet sodass ich nicht mehr bereit bin Geld für ihre Produkte auszugeben.
    Fehler können natürlich passieren, aber nicht in solch einem Ausmaß. Zum Glück gibt es noch internationale Publisher die auf Qualität setzen...

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...(Quasi kostenlose Qualitätsprüfung durch zahlende Kunden)...
    Ja, genau das meinte ich! Keine Ahnung, was ich damals alles versucht habe das verständlich rüberzubringen - jedenfalls konnte ich leider nichts erreichen und wie es scheint hat sich die Situation leider auch nicht wirklich verbessert.

    Abgesehen davon hat sich Kazé über die Jahre hinweg etliche Fehler und Patzer geleistet sodass ich nicht mehr bereit bin Geld für ihre Produkte auszugeben.
    Fehler können natürlich passieren, aber nicht in solch einem Ausmaß. Zum Glück gibt es noch internationale Publisher die auf Qualität setzen...
    Das gleiche gilt auch für mich - betrifft aber nicht nur Kaze, der schlimmste Publisher war/ist in dieser Hinsicht Nipponart.

    ---

    So jetzt mal wieder genug der traurigen Wahrheiten...

    AnimeHouse hat es beim Opening von Jourmundgand die Untertitel Animation richtig gut hinbekommen!

    JA ihr lest richtig! Es ist auf der Blu-Ray sogar möglich einen Untertitel draufzupacken, der einen Effekt hat (Komplett als Untertitel - auch ausschaltbar) natürlich wie bei den Fansubs:
    Oben Romanji
    Unten Deutsche Übersetzung
    Und das natürlich auch in Farbe und angepasster Schriftart!

    Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, habe ich sogar schon einmal eine Blu-Ray gesehn, die auch diverse Schilder mit angepasster Farbe und Schriftart und Position - wie man sie aus Fansubs kennt - als Untertitel draufzupacken.
    Natürlich wieder abschaltbar etc. also echte Untertitel ohne ins Bild eingebrannt worden zu sein.

    So, das sollte ich vielleicht noch Peppermint-Anime mitteilen - die brennen ja fast alles ins Bild ein.

  10. #610
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Fragethread und kein Diskussionsthread.

    Edit: Danke für's verschieben
    Geändert von AnimeGirl (20.01.2018 um 12:29 Uhr)

  11. #611
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fragethread und kein Diskussionsthread.
    Ist doch wurscht. Fragen werden sowieso nicht mehr beantwortet.

  12. #612
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ist doch wurscht. Fragen werden sowieso nicht mehr beantwortet.
    Haha, genau das gleiche wollte ich auch schreiben^^.

  13. #613
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seht ja jetzt wie wurscht es ist.
    Da es verschoben wurde.

  14. #614
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Untertitel

    Zitat Zitat von Jhonny Beitrag anzeigen
    Ja, genau das meinte ich! Keine Ahnung, was ich damals alles versucht habe das verständlich rüberzubringen - jedenfalls konnte ich leider nichts erreichen und wie es scheint hat sich die Situation leider auch nicht wirklich verbessert.Das gleiche gilt auch für mich - betrifft aber nicht nur Kaze, der schlimmste Publisher war/ist in dieser Hinsicht Nipponart.---So jetzt mal wieder genug der traurigen Wahrheiten...AnimeHouse hat es beim Opening von Jourmundgand die Untertitel Animation richtig gut hinbekommen!JA ihr lest richtig! Es ist auf der Blu-Ray sogar möglich einen Untertitel draufzupacken, der einen Effekt hat (Komplett als Untertitel - auch ausschaltbar) natürlich wie bei den Fansubs:Oben RomanjiUnten Deutsche ÜbersetzungUnd das natürlich auch in Farbe und angepasster Schriftart!Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, habe ich sogar schon einmal eine Blu-Ray gesehn, die auch diverse Schilder mit angepasster Farbe und Schriftart und Position - wie man sie aus Fansubs kennt - als Untertitel draufzupacken.Natürlich wieder abschaltbar etc. also echte Untertitel ohne ins Bild eingebrannt worden zu sein.So, das sollte ich vielleicht noch Peppermint-Anime mitteilen - die brennen ja fast alles ins Bild ein.
    wegen Peppermint da habe ich eine Antwort bekommen https://puu.sh/z5HKc/5ddd9d5cb2.png (besser im Neuen Tab öffnen)

  15. #615
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ihr seht ja jetzt wie wurscht es ist. Da es verschoben wurde.
    Weil Artemis der Einzige ist, der das KAZÉ-Anime-Forum am Laufen hält. (Ich gehe davon aus, dass er es verschoben hat.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind bei anderen auch die Besucherbeiträge auf Facebook nicht mehr verfügbar, bei Universum und anderen Seiten, die sie vorher auch hatten, sind sie noch da? Will sich Kazé wohl noch mehr von der Außenwelt abschotten
    Geändert von Sterling Archer (08.08.2018 um 15:58 Uhr)

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Beiträge wohl hierher verschoben werden, antworte ich einmal hier.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab KSMs FB-Beitrag so verstanden, dass es im Grunde egal ist, wie viele österreichische Kinos teilnehmen, da die deutsche Kinoagentur den Vertrieb übernimmt und in Deutschland und Österreich zusammen alleine durch deutsche Kinos schon genug Kinos teilnehmen.
    Da die Mitarbeiter im eigenen Vertrieb auch nicht gratis arbeiten, gibt es auch hier Kosten.
    Auch bei nur 2-3 Locations in Österreich müsste der Mitarbeiter entlöhnt werden. Wenn man eine korrekte Kostenstellenrechnung erstellt, würde die "Kostenstelle Österreich" bei solch wenigen Kinos auch ein Minus einfahren.

    Ja, Deutschland und Österreich zusammen brachten damals vielleicht ein Plus. Aber Österreich alleine nicht. Also hat damals Deutschland die Aktivität in Österreich quersubventioniert.

    Deutschland und die Schweiz zusammen bringt auch ein Plus (wahrscheinlich auch bereits damals). Aber auch hier hätte Deutschland das Engagement in der Schweiz quersubventioniert.
    Der Unterschied ist nur: durch die externen Kosten (Vertriebspartner in der Schweiz) ist klar sichtbar, wie hoch die Subventionierung in der Schweiz ist. Im Fall von Österreich ist dies nur sichtbar, wenn man ein korrekte Kostenstellenrechnung erstellt (was ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern wie KSM mit Sicherheit nicht tut -> macht einfach nicht Sinn).

  18. #618
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH
    Mehrere Publisher sprachen von der Einverleiherklausel.
    Für Kinoevents (bis maximal 20 Vorführungen) gilt die Einverleiherklausel gar nicht (und auch nicht der Zwang, einen Verleih in der Schweiz zu beauftragen). Aber sie zählt für VOD und für Disc-Verwertung.

    Man nennt also einen Gesetzesartikel, der in diesem Fall gar nicht gültig ist; aber dort wo er gültig ist, funktioniert es offenbar einwandfrei.

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst mit "kann nach hinten losgehen".
    Denn ich habe ja nichts zu verlieren. Es gibt keine Anime-Kinoevents, also ist hier kein "Verlust" möglich. An Anime-Discs komme ich so oder so ran; egal ob jetzt deutsche oder englische/französische.
    Dies haben die Publisher leider noch nicht verstanden. Da ich nichts verlieren kann, ist es kein Problem, weiterhin hartnäcking am Thema dran zu bleiben. Würden sie dies erkennen, wären sie wohl kooperativer.
    Eben das meine ich. Am Ende müssen sie die Schweiz fürs VoD sperren und dürfen keine Disks mehr dort verkaufen, wenn die falsche Person darauf aufmerksam wird.
    Ist natürlich nur das Worst Case Szenario ...

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Eben das meine ich. Am Ende müssen sie die Schweiz fürs VoD sperren und dürfen keine Disks mehr dort verkaufen, wenn die falsche Person darauf aufmerksam wird.
    Ist natürlich nur das Worst Case Szenario ...
    Dieses Worst Case würde bedeuten, dass unter anderem die Aussage des Bundesamts für Kultur nicht stimmt. Und die haben das Filmgesetz geschrieben; sie müssten ja am besten wissen, wie die rechtliche Lage ist.

    Zudem vergiesst du eines:
    Dies würde ja nicht nur Anime betreffen, sondern so ziemlich alle Independent Filme. Denn nur die Filme der grossen Studios, die in der Schweiz auch eine eigenen Filmverleih haben (Universal, Disney, WB, FOX und Sony Pictures) könnten dann nur noch die Filme zeigen, da sie ja selbst die Rechte an allen Sprachen besitzen.

    Alle kleinen Filmverleiher könnten wohl gleich den Laden dicht machen, da sehr viele ihrer Filme nur in einer einzigen Sprachregion gezeigt wird.
    Gerade bei Filmen in "Drittsprache" wäre dies ein Problem, weil der O-Ton (wenn man dein Film auch in OmU zeigt) auch lizenziert werden muss. Letztes Jahr waren in den Top 10 nach Ländern (anhand der verkauften Tickets) insgesamt 3 Länder drin, deren Landessprache mit einer der Schweiz identisch ist (oder Englisch als Landessprache hat). Dies waren "Spanien, "Polen" und "Japan" (in den Top 20 sind dann weitere Länder wie Indien, Schweden, Dänemark, Russland, etc.)

    Ja; auch Japan war letztes Jahr in den Top 10 nach Ländern anhand der Ticketverkäufte (Platz 9). Dies waren jedoch ausschliesslich Realfilme. Das Gesetz scheint - wenn man jenen Publishern glauben darf - offensichtlich nur für animierte Filme aus Japan zu gelten.

    Aber nehmen wir trotzdem an, dass seit dem 1. August 2002 sehr viele Independent Filme im Kino (müssten wohl schon tausende sein) und seit dem 1. Januar 2016 auch als VOD bzw. auf Discs nicht gesetzes-konform sind und aus dem Markt genommen werden:

    Was denkst du, wie lange es dauern würde, bis die Regierung eine "Bundesratsverordnung" (die Exekutive heisst bei uns "Bundesrat" und widerspiegelt die 7 Minister der Regierung) erlässt und eine Gesetzesänderung vorantreibt?

    Die Produkte wären wohl nur sehr kurzfristig aus dem Markt und durch die Verordnung dann wieder drin.

    Was die rechtliche Situation betrifft:
    Kein Publisher, der rechtliche Gründe (z.B. die Einverleiherklausel -> im Kino wie gesagt seit 1.8.2002 gültig) als Hindernis nennt, hat mir geantwortet, warum dies für Anime ein Hindernis ist, aber nicht für alle anderen Independent Filme (darunter auch japanische Realfilme), die sogar einen regulären Filmstart erhielten (was teurer ist) und bei jedem 5. Film weniger als 1000 Tickets verkauft wurden (aus meiner Sicht weniger als zumindest bei den grossen Anime-Titeln). Währenddessen es bei Anime nicht einmal mit Events (billiger, keine Einverleiherklausel gültig) möglich sind gem. ihren Angaben.

    Einzelne Publisher haben auch ausgesagt, dass sie die Kinobetreiber angefragt haben, diese (alle ca. 130 Kinobetreiber in der deutschsprachigen Schweiz?) jedoch kein Interesse haben. Seltsam nur, dass keiner der grösseren Kinobetreiber mir bestätigen konnte, dass sie jemals eine solche Anfrage gekriegt haben.
    Und in diesem Fall glaube ich ehrlich gesagt den schweizer Kinobetreibern.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, besser hier weiter als im eigentlichen Thread.

    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Wäre ich auch dafür zumal sie nicht mal mehr (bei mir zumindest) auf email Anfragen antworten...
    Ist bei mir auch so. Da kommt rein gar nichts mehr.
    Auch auf Twitter ist dies so; da vermute ich, dass sie mich auf ignore gestellt haben (da gerade diese Woche eine Frage nicht beantwortet wurde, aber jemand anderes eine Antwort erhielt mit der gleichen Frage im selben Tweet).

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Na klar, aber @artemis darf das wohl nicht, und eine Erlaubnis wird nicht erteilt, weil selbst ihm/ihr einfach keine Antwort dazu gegeben wird...

    Total beknackt das Ganze.

    EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass artemis auch schon seit Monaten nicht mehr online war...
    Deshalb denke ich ehrlich gesagt, dass entgegen der Äusserung von artemis (vor längerer Zeit) das Kazé Anime-Forum gar nicht von der Anime-Redaktion besucht wird. Gem. Feedback-Regeln müsste der Empfänger von Feedback zumindest den Erhalt des Feedbacks bestätigen. Dies wird offensichtlich nicht befolgt (da wohl das Feedback gar niemand liest).
    Offenbar sehen dies viele Anime-Fans so und damit ist auch erklärbar, warum hier im Anime-Forum relativ wenig los ist. Das Manga-Forum von Kazé hingegen wird von der Manga-Redaktion besucht und moderiert; entsprechend ist dort auch mehr los.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es gibt leider keine Diskussions-Thread, also ausnahmsweise hier: Kaze Anime bezahlt ja sicher noch für den "Platz" hier deswegen wird das wohl auch weiterhin offen bleiben. Bezüglich Fragen ist es natürlich schade aber die angelegten Threads sind ja theoretisch auch noch da zum Austausch - wenn auch dann nur fanseitig.
    Naja, ich denke, so viel Platz benötigt dieser Thread hier nicht (der Sailor Moon-Thread ist ja bereits grösser^^) und entsprechend sind die Kosten auch überschaubar.

    Der Thread lautet nun einmal "Fragen an die Anime-Redaktion", weshalb die Erwartung - gerade von neuen Usern - berechtigterweise vorhanden ist, dass die Anime-Redaktion auch den Thread besucht und die Fragen auch beantwortet.
    Ich denke, grundsätzlich wird von der Kundschaft erwartet, dass ein offizielles Forum auch von der zuständigen Stelle verwaltet wird. Dies ist offensichtlich hier nicht der Fall.

    Einzelne Fragen können die Fans untereinander sicherlich beantworten. Jedoch braucht es hierfür den betreffenden Frage-Thread nicht. Denn meistens betrifft es einen bestimmten Titel und entsprechend kann man diese Frage auch im Thread des jeweiligen Titels stellen. Dies sieht dann auch eher ein Fan dieser Serie/dieses Films und dieser kann eher die Frage beantworten als ein Anime-Fan, der andere Titel bevorzugt.

    Deshalb denke ich, dass bis auf weiteres der Frage an die Redaktion-Thread geschlossen werden sollte.
    Jene Fragen, welche die Fans untereinander nicht beantworten können, werden von der Redaktion wie man sieht nicht beantwortet und Feedback sowie Verbesserungsvorschläge werden nach meiner Erfahrung von der Redaktion eher negativ aufgenommen; kann man sich offensichtlich also auch sparen.

    Einziger Nachteil einer Schliessung: man zeigt sehr transparent, dass man keine Kommunikation mit der Community wünscht, was zu einer schlechteren Reputation führt.
    Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass die Reputation noch stärker sinkt (als mit der Schliessung des Threads), wenn man zwar einen solchen Thread im offiziellen Forum offen lässt, aber über Jahre keine Fragen dort beantwortet.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  21. #621
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    So, besser hier weiter als im eigentlichen Thread.
    Ganz ehrlich: Warum? Interessiert dort doch eh keinen...

    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke, so viel Platz benötigt dieser Thread hier nicht (der Sailor Moon-Thread ist ja bereits grösser^^) und entsprechend sind die Kosten auch überschaubar.
    Ich glaube Shima bezog sich eher auf den Umstand, dass Kazé für die offizielle Forumteilnahme (und sicherlich für den Anime- und Manga-Bereich zusammen) bezahlt und nicht direkt für einzelne Threads^^.

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Warum? Interessiert dort doch eh keinen...
    Zumindest keinen aus der Anime-Redaktion.

    Ich glaube Shima bezog sich eher auf den Umstand, dass Kazé für die offizielle Forumteilnahme (und sicherlich für den Anime- und Manga-Bereich zusammen) bezahlt und nicht direkt für einzelne Threads^^.
    OK. Wobei in diesem Fall die Kosten wohl trotzdem übersichtlich sind.
    Server-Platz ist nicht allzu teuer heutzutage und da hier keine Vids etc. hochgeladen werden, ist dies sicherlich nur ein kleiner Betrag.

    Umso enttäuschender ist es deshalb, dass dies hier eigentlich eine recht kostengünstige Möglichkeit ist, um mit der Community zu kommunzieren, um die Produkte weiter zu verbessern. Vor einigen Jahren war Kazé auch viel stärker an der Meinung der Community interessiert. Die Entwicklung der letzten Jahre ist deshalb sehr traurig.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  23. #623
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    OK. Wobei in diesem Fall die Kosten wohl trotzdem übersichtlich sind.
    Server-Platz ist nicht allzu teuer heutzutage und da hier keine Vids etc. hochgeladen werden, ist dies sicherlich nur ein kleiner Betrag.
    Es werden aber auch Administratoren für die Betreuung etc. bezahlt.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskussionsfortsetzung aus dem Wunschthread:
    https://www.comicforum.de/showthread...28#post5752228

    @Jack116
    Da liegst du falsch. Der Manga hatte die japanische Leserichtung und kostete 6,50 € pro Band. Wie es mit dem Druck aussah, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube darauf lagen nur wenige so viel Wert wie es heute getan wird.

    Ich behaupte, es lag daran, dass der Titel an ältere Leser gerichtet ist und diese damals auf wenig Interesse stießen.


    OmU only kann man knicken. Das wird nicht passieren, da die Titel so noch unattraktiver werden und damit erst recht unrentabel.
    Es ist ein Irrglaube vieler, dass OmU reichen würde, weil sie anti deutsche Synchro sind oder es dadurch günstiger werden würde.

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassiker mit vielen Folgen (wie Urusei Yatsura) nun noch zu veröffentlichen, ist es extrem schwer.
    Zwar gibt es heute mehr Vertriebsmöglichkeiten (z.B. Streaming-Plattformen) als früher, als man fast nur Disc hatte und bei langen Serien einen TV-Partner benötigte. Jedoch ist die Höhe der Folgenzahl z.B. bei Urusei Yatsura weiterhin sehr hoch und zwar gibt es nun Streaming, aber dafür ist hier TV nur schwer umsetzbar (da der Zeichenstil doch zeigt, wie alt die Serie ist).

    Bei Crunchyroll wird nun Part 6 von Lupin 3rd gezeigt.
    Auch hier sieht es nicht aus, als ob die früheren Lupin-Serien in der DACH-Region neu aufgelegt werden. Und hier hat Lupin ja noch den Vorteil, dass ja zumindest etwas vom Franchise wirklich im deutschen TV gezeigt und auf Disc veröffentlicht wurden (wenn auch nur ein geringer Teil). Damit ist Lupin 3rd zumindest etwas bekannt und es gibt Leute, welche die Charaktere kennen.

    Urusei Yatsura wurde nicht veröffentlicht (weder der Anime als Disc/im TV, noch der Manga). Damit gibt es viel, viel weniger Leute, welche die Serie überhaupt ansatzweise kennen. Hinzu kommt, dass es hier sehr viele Charaktere gibt (viel mehr als bei Lupin 3rd). Dies erschwert natürlich einen Release der alten Folgen (und eigentlich auch den neuen, kommenden Folgen).

    Natürlich hoffe ich, dass die alten Serien noch veröffentlicht werden (Urusei Yatsura, aber auch Lupin). Es ist aber leider unheimlich schwer.
    Ich würde es aber sehr abfeiern, wenn ein Publisher dies trotzdem tut. Darum hoffe ich, dass die neuen Folgen von Urusei Yatsura von einem Anbieter als Simulcast gezeigt wird und trotz allen Widrigkeiten dies so ein grosser Erfolg wird, dass dann doch noch die alten zu uns kommen.
    Aber allzu viele hohe Erwartungen und Hoffnungen sollte man sich jedoch nicht machen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher