User Tag List

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #551
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass es in Japan auch niemanden stört, da die Synchronsprecher dort ja oft gleichzeitig Idols sind oder dergleichen. Jedenfalls hab ich noch nie gehört, dass sich ein Japaner über immer gleiche Seiyuus beschwert xD
    Das es dort anders ist, ist klar und darum sind ja manche auch öfter als einen als Ausländer vielleicht lieb ist mit dabei.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es auch mehr Titel als die o.g., in denen dann halt mal die gleichen Sprecher vorkamen. Das Häufigkeitsverhältnis dürfte also ungefähr gleich sein.
    Also gerade bei vielen der letzten Ankündigungen und kommenden wars doch sehr auffällig häufiger die selben Namen zu lesen und davor wohl auch so einiges, da haben andere im Maxxforum noch nen besseren Überblick, und das Synchronforum gibst auch, und da sind in beide auch Synchronsprecher oder Leute die da Kontakte haben unterwegs.
    Vorallen trifft es auch nicht dann nur auf eine Stimme zu, sondern meist dann auch gleich immer mehrere als Pack.


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hier muss ich aber sagen, dass (zumindest empfinde ich das so) japanische Sprecher ihre Stimmen besser verstellen können.
    Ja das ist schon was dran, aber die lernen das ja auch dafür ganz anders. Wobei die besetze Rolle auch eine Rolle spielt. Jemand der mehr ähnliche Charaktere spricht, hört sich auch eher immer gleich an bzw gibts schon auch Ausnahmen.

  2. #552
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    In Japan ist es doch auch nicht anders. Da hört man ebenfalls dieselben Sprecher in jedem zweiten Anime. Da stört es wiederum keinen xD
    So stimmt das nicht. Viele regen sich schon zum Beispiel über die Besetzung von Yuki Kaji auf. Liest man auch öfters bei MAL. Ist mir bei keinem anderen Synchronsprecher so aufgefallen wie bei ihm. Da kommt ihm schon manchmal ziemlicher Hass entgegen, da man ihn auch noch in so vielen Animes hört.
    Ich selbst kann ihn in anderen Rollen nicht mehr ernst nehmen, weil ich mich immer an Eren Jäger erinnert fühle
    Hier Mal ein Beispiel.
    In fast allen Rollen hört er sich gleich an, da wärs mir lieber er würde öfters seine Stimme verstellen wie in Arslan Senki als Silvermask.

    Zitat Zitat von MinkaMausi
    Ich schau mir manchmal an, wer da so wen synchronisiert und mir fällt es nie auf, wenn da jemand spricht, den ich schon aus nem anderen Anime kenne.
    Mir fällts dagegen schon öfters bei den männlichen Seiyuus auf. Mamoru Miyano, Takahiro Sakurai, Hiroshi Kamiya und Yuki Kaji erkenne ich fast immer, wenn sie ihre Stimme nicht verstellen. Da haben sich die Stimmen in mein Gedächtnis eingebrannt.
    Dagegen erkenne ich bei den Frauen kaum eine. xD

  3. #553
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    So stimmt das nicht. Viele regen sich schon zum Beispiel über die Besetzung von Yuki Kaji auf. Liest man auch öfters bei MAL. Ist mir bei keinem anderen Synchronsprecher so aufgefallen wie bei ihm.
    Genau, er ist so einer wo es echt schon nervt, dabei mag ich ansich schon seine Stimme...aber man übertreibt es bei ihm einfach.
    Wenn man dann noch das Pech hat das man dann häufiger genau Serien sich anguckt wo er u.a. drin ist, dann ist das echt übel.

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    In fast allen Rollen hört er sich gleich an, da wärs mir lieber er würde öfters seine Stimme verstellen wie in Arslan Senki als Silvermask.
    Jupp, er ist echt so nen Fall wo es immer sehr auffällend ähnlich ist, aber spricht halt auch am häufigsten ähnliche Rollen.
    Vielleicht soll er immer so gleich sprechen weil zu viele Japanerinnen drauf stehen...xd

    Ich denke btw eher immer an No.6, denn das war ja die Rolle wodurch er so beliebt wurde.

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Mir fällts dagegen schon öfters bei den männlichen Seiyuus auf. Mamoru Miyano, Takahiro Sakurai, Hiroshi Kamiya und Yuki Kaji erkenne ich fast immer, wenn sie ihre Stimme nicht verstellen. Da haben sich die Stimmen in mein Gedächtnis eingebrannt.
    Dagegen erkenne ich bei den Frauen kaum eine. xD
    Mir fällt es bei männlichen auch mehr auf, Namen kann ich mir aber selten merken bzw stelle ich das dann erst bestätigt fest, wenn ich nachgucke.

  4. #554
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    So stimmt das nicht. Viele regen sich schon zum Beispiel über die Besetzung von Yuki Kaji auf. Liest man auch öfters bei MAL. Ist mir bei keinem anderen Synchronsprecher so aufgefallen wie bei ihm. Da kommt ihm schon manchmal ziemlicher Hass entgegen, da man ihn auch noch in so vielen Animes hört.
    Ich selbst kann ihn in anderen Rollen nicht mehr ernst nehmen, weil ich mich immer an Eren Jäger erinnert fühle
    Hier Mal ein Beispiel.
    In fast allen Rollen hört er sich gleich an, da wärs mir lieber er würde öfters seine Stimme verstellen wie in Arslan Senki als Silvermask.
    Kaji Yuki ist auch eine Ausnahme xD Ich hab aber keine Ahnung, was die Leute so an ihm stört. ^^

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Mir fällts dagegen schon öfters bei den männlichen Seiyuus auf. Mamoru Miyano, Takahiro Sakurai, Hiroshi Kamiya und Yuki Kaji erkenne ich fast immer, wenn sie ihre Stimme nicht verstellen. Da haben sich die Stimmen in mein Gedächtnis eingebrannt.
    Dagegen erkenne ich bei den Frauen kaum eine. xD
    Kamiya

  5. #555
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Kaji Yuki ist auch eine Ausnahme xD Ich hab aber keine Ahnung, was die Leute so an ihm stört. ^^
    Ich tippe mal schwer darauf, das liegt daran, dass er vermert so weinerliche Charaktere spricht bzw sich dann auch eben oft so anhört.

  6. #556
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genau, er ist so einer wo es echt schon nervt, dabei mag ich ansich schon seine Stimme...aber man übertreibt es bei ihm einfach.
    Wenn man dann noch das Pech hat das man dann häufiger genau Serien sich anguckt wo er u.a. drin ist, dann ist das echt übel.
    Ja viel zu häufig, obwohl ich ihn in manchen Rollen auch mag. >__<
    Bei manchen Animes find ich seine Stimme dann widerrum etwas nervig. Aktuell wäre es bei Koichi Hirose aus JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable der Fall.

    Zitat Zitat von Mia
    Ich tippe mal schwer darauf, das liegt daran, dass er vermert so weinerliche Charaktere spricht bzw sich dann auch eben oft so anhört.
    Denke auch das es daran liegt.

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt mal wieder langsam zum Thema zurück.
    Ging ja um die Frage, warum immer ein paar Kandidaten bzw. ein, zwei ganz besonders in deutschen Synchros.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Kommt mal wieder langsam zum Thema zurück.
    Ging ja um die Frage, warum immer ein paar Kandidaten bzw. ein, zwei ganz besonders in deutschen Synchros.
    Kein Problem: Selbst wenn es in Japan so ist (und das es nicht genauso ist haben wir ja schon ausgeführt), muss man es noch lange nicht nachmachen.
    Und es sind schon mehr als nur ein bis zwei, die das Problem bei uns betreffen.

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word!
    Das ein, zwei bezieht sich auf die, die am Häufigsten/immer involviert sind und sich einer davon auch noch selbst besetzt.

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Kazé ja leider bis heute nicht auf meine Frage bezüglich des Blu-ray-Balkens geantwortet hat hier mal ein Beispiel wie andere Publisher auf Anregungen der Fans reagieren:


    Quelle: https://www.facebook.com/UniversumAn...00725309983447


    So etwas würde ich mir wirklich auch mal von Kazé wünschen...

  11. #561
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    So etwas würde ich mir wirklich auch mal von Kazé wünschen...
    Hoffe Kaze sieht endlich Mal ein, dass die Blu-ray Balken Mist sind. Verstehe nicht was daran so schwer ist ein Papier-Onsert zu nutzen.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Hoffe Kaze sieht endlich Mal ein, dass die Blu-ray Balken Mist sind. Verstehe nicht was daran so schwer ist ein Papier-Onsert zu nutzen.
    Naja das Problem hat ja nicht nur Kaze...KSM druckt doch den limitiert Mist ebenfalls auf die schöne Verpackung. xd

    Als ich das bei Universum gestern las dachte ich mir auch nur, nicht die auch noch...das weitere bekam ich noch nicht mit hatte aber gedacht das es dort zu sprachte kommt.
    Verstehe auch generell nicht warum das nicht alle Herausgeber machen...was ist daran bitte so schwer?

    Sieht immer tausendmal schöner aus. Eigendlich frag ich mich ja echt warum die wenigsten von selber drauf kommen...

  13. #563
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia
    Naja das Problem hat ja nicht nur Kaze...KSM druckt doch den limitiert Mist ebenfalls auf die schöne Verpackung. xd
    Meinst bestimmt die Mediabooks, die den Mist draufgedruckt bekommen >__< Die kaufe ich schon allein deshalb nicht.
    Bei manchen Titeln machen sie keinen Balken mehr drauf, aber schreiben trotzdem noch Limited Special Edition drauf. Bei Kekkai Sensen sieht es daher nicht so tragisch aus. Komplett ohne wäre es aber besser. xD

  14. #564
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde ja eher am meisten freuen, wenn Kazé die Sammelschuber nicht mehr limitiert.~ x.X

  15. #565
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre dafür das man das mit den Sammelschubern ganz sein lässt, dass macht das Produkt nur unnötig Teuer und so ist es auch nicht gerade massentauglich. Es würde reichen wenn man diese separat bestellen kann so wie Peppermint das jetzt macht. Die Teile sehen ja nicht mal gut aus, weswegen ich damit recht wenig anfangen kann, mein Tokyo Ghoul Schuber für Staffel zwei liegt auch irgendwo rum, weil der echt dämlich aussieht. Da stell ich mir die Blu rays lieber einzeln ins Regal. Was auch oft der Grund ist warum ich mir lieber Animes Importiere, da gibt es diese hässlichen Schuber nicht, zumindest nicht mit dieser Volume Aufteilung.

  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den anderen sind die Papierblätter für paar Cent sicher zu teuer, deshalb wird es draufgedruckt. Kann nicht angehen, dass man den Gewinn um Cent-Beträge schmälert.

    Ein Sammelschuber macht ein Volume einer Serie nur um 5 Euro teurer. Bei peppermint kosten die Dinger nun einzeln 10 Euro plus Versandkosten. Na danke auch. oO
    Gerade nach Sammelschubern wird aber geschrien und limitierte verkaufen sich über kurz oder lang sowieso alle. Klingt für mich schon massentauglich.

  17. #567
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man in den Vorschaukalender mal schaut sieht man wie viele Volume 1 neu erscheinen, weil die Schubervariante ausverkauft ist. Ich mag Schuber und möchte ungern verzichten. Wie man übrigens an den Preisen sieht, werden Neuauflagen ohne Schuber kein Cent günstiger. Wer den Schuber nicht haben will kann entweder warten, ihn verkaufen oder verschenken oder ihn direkt in den Müll wandern lassen. Das was Peppermint macht ist übrigens absolut unverschämt. Die DVDs/Blu-ray's kosten ohne Schuber trotzdem genauso viel, wie vorher mit Schuber. Und nun soll ich noch 10 Euro plus Versand dafür hinlegen? Das können die getrost knicken...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #568
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Sammelschuber toll und nutzvoll, denn ich hab es nicht gern wenn die Volumes alle einzeln im Regal stehen, wenn sie eine Staffel bilden. :'D Weswegen ich diese Limitierungen furchtbar finde. x.X
    Psycho Pass z.B. wird bei mir nie ins Haus kommen, da es keine Sammelschuber mehr gibt für einen vernünftigen Preis. o.ô

  19. #569
    Annerose
    Gast
    158) Wird es in naher Zukunft ein Umdenken bei der Gestaltung der Boxen geben, hauptsächlich bezogen auf die Blu-ray-Ausgaben?
    Zitat Zitat von Janine Paschke
    Vielleicht sogar früher als du denkst
    Man hätte schon bei Another anfangen sollen. Die DVD Ausgabe sieht mal wieder weitaus besser aus, als die Blu-ray Ausgabe
    Hoffe spätestens bei Attack on Titan wird es den Blu-ray Balken nicht mehr auf dem Sammelschuber geben und am besten auch nicht auf den Digipacks.



    Zitat Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja eher am meisten freuen, wenn Kazé die Sammelschuber nicht mehr limitiert.~ x.X
    Ja wäre echt gut, wenn die Sammelschuber nicht limitiert wären. Man hat richtiges Pech, wenn man erst später eine Serie entdeckt oder es nicht sofort kaufen kann. >__< Da Kaze kaum Gesamtausgaben rausbringt, dann sollten sie zumindest die Sammelschuber immer verfügbar machen.

    Zitat Zitat von jones110
    Ich finde Sammelschuber toll und nutzvoll, denn ich hab es nicht gern wenn die Volumes alle einzeln im Regal stehen, wenn sie eine Staffel bilden. :'D
    Geht mir genauso. Im Sammelschuber siehts einfach viel besser aus.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    Das was Peppermint macht ist übrigens absolut unverschämt. Die DVDs/Blu-ray's kosten ohne Schuber trotzdem genauso viel, wie vorher mit Schuber. Und nun soll ich noch 10 Euro plus Versand dafür hinlegen? Das können die getrost knicken...
    Peppermint will die Anime Fans richtig abzocken. Gerade wo die Mehrheit gerne Schuber möchte. Es ist nur eine Ausrede, dass alle jetzt Sammelschuber anbieten und sie daher diesen anderen Weg einschlagen. 10€ plus Versand ist lächerlich...

  20. #570
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Hoffe spätestens bei Attack on Titan wird es den Blu-ray Balken nicht mehr auf dem Sammelschuber geben und am besten auch nicht auf den Digipacks.
    Bei EMP ist der Schuber jedenfalls wieder mit BD Balken abgebildet. Ist aber als Vorab-Cover gekennzeichnet.

  21. #571
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Peppermint will die Anime Fans richtig abzocken. Gerade wo die Mehrheit gerne Schuber möchte. Es ist nur eine Ausrede, dass alle jetzt Sammelschuber anbieten und sie daher diesen anderen Weg einschlagen. 10€ plus Versand ist lächerlich...
    Das ist die dämlichste Aussage die man als Publisher nur treffen kann. Ich meine was ist das für ein selten dämliches Argument "machen alle"?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #572
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Alex73
    Bei EMP ist der Schuber jedenfalls wieder mit BD Balken abgebildet. Ist aber als Vorab-Cover gekennzeichnet.
    Ich denke sie haben noch Zeit zum ändern.
    Es kann einfach nicht sein, dass BD Käufer seit Jahren im Nachteil sind, weil DVD Käufer die hübscheren Boxen kriegen. -.-
    Universal Pictures hat gezeigt wie man es richtig macht. Die klatschen gar nichts aufs Cover.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    Das ist die dämlichste Aussage die man als Publisher nur treffen kann. Ich meine was ist das für ein selten dämliches Argument "machen alle"?
    Sie hatten einfach keinen Grund und haben dann einfach überlegt, was ihnen die Leute halbwegs als Grund abkaufen. Ich bezweifel das den Mist jemand glaubt...

  23. #573
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Schuber von peppermint dann auch limitiert? O.ô
    Ansonsten würde ich da ein Auge zu drücken. :'D Aber wehe die anderen folgen jetzt der Idee, wir wollen Sammelschuber unlimitiert und das zu fairen Preisen!

    @Annerose

    So war das bei mir mit Psycho-Pass x.x, die Serie erst dieses Jahr entdeckt bei AOD alle Folgen gesehen, dachte ich mir: Der Anime gehört ins Regal! Was sehe ich auf amazon etc. alle ausverkauft, die mit Sammelschuber X.x
    Ich: Neeeiiiiinnn! x.x

    Bei Hamatora wird es hoffentlich nicht der Fall sein, denn da scheinen die noch genug zu haben o.ô

    ---

    und Kazé kann ruhig mal wieder Gesamtausgaben raushauen! x_X
    Denn dann ist der Sammelschuber so oder so dabei, in gewisser Form. :'D
    Und am Preis kann vielleicht auch gespart werden ^.^

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn die Schuber nicht limitiert währen, wird das am Ende genauso wie bei den Digipacks sein (Neuauflage Amaryhüllen). Sobald die Erstauflage alle ist wird es nur noch eine einfache Version geben.

  25. #575
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich zu spät den Anime entdecke und der Schuber ausverkauft ist, ist das natürlich Pech. Davon mache ich aber keinen Kauf abhängig. Bei einigen liest sich das hier so als würden sie deswegen den Anime nicht mehr kaufen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 23 von 29 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher