User Tag List

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #426
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über das thema streitet sich selbst juristen. schaut ein user ein stream, OHNE dabei den film als kopie auf der festplatte zu speichern, liegt es rein rechtlich in einer grauzone. anders sieht es aus wenn eine kopie auf der festplatte landet, dies ist strafbar.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #427
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Schauen eines Streams wird inzwischen als "nicht strafbar" angesehen, aber das Anbieten eines Streams ist dennoch weiterhin illegal.

  3. #428
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ja, das Schauen eines Streams wird inzwischen als "nicht strafbar" angesehen, aber das Anbieten eines Streams ist dennoch weiterhin illegal.
    das stimmt und will ich auch gar nicht abstreiten. ich bezog mich nur auf das anschauen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #429
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht geschrieben, dass Fansubs / Streams legal sind, sondern das sie sich in einer Grauzone befinden und nicht gerichtlich geandet werden. Wie BloddyAngelSharon schon richtig geschrieben hat, streiten sich darüber Juristen seit Jahren.

    Ein gutes Beispiel ist der Blog "SailormoonGerman", welche den Sailormoon Anime gesubbt haben. Die haben das ganz offen kommuniziert. Sobald die Rechte bei Kaze gelandet sind, haben sie den Sub vom Netz genommen. Wie gesagt, nicht legal aber Grauzone.

    Ob du das selber nutzt oder nicht ist dir überlassen.

    Du brauchst nur bei KSM, Kaze oder UFA auf Facebook schauen. Fragen wie "Gefällt euch der Anime xy, schon Anime xy gesehen? Sollen wir diesen Lizenzieren?" obwohl dieser Anime Japan noch nie verlassen hat, wird von den Usern immer mit "schon gesehen, Anime ist super, etc...." kommentiert. Wenn sogar die deutschen Publisher selbst danach fragen, ist die Sache mit "Höchst illegal" nicht mehr gegeben.
    Geändert von Animario (18.03.2015 um 10:04 Uhr)

  5. #430
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon sagte, das wird getan, weil keine Strafen zu befürchten sind, rechtlich ist es aber ganz klar illegal. Du hast geschrieben, es sei nicht illegal, und das ist falsch. Darum ging es mir. Andere, die das lesen, denken dann, dass es legal sei, was nicht stimmt.

    Eine Grauzone wird definiert als:
    rechtlich zweifelhafter Bereich, der nicht deutlich als legal oder illegal zu bezeichnen ist und Interpretationsspielraum besitzt
    Das trifft hier aber nur auf das Anschauen von Streams zu.

    Beim Anbieten von Streams und Fansubs und Downloaden von Fansubs gibt es aber keinen "Interpretationsspielraum" = keine Grauzone. Dass es keine rechtlichen Konsequenzen gibt, ist schlicht Glück.

    PS: Was ich selbst davon halte, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich wollte nur die Fakten klarstellen.

  6. #431
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich würde Leute, die nur Fansubs im Internet schauen und sich nie eine DVD/BD kaufen nicht einmal als Otakus bezeichnen ! Erst recht nicht, wenn so Sprüche kommen, wie: "Anime ist Allgemeingut, das muss kostenlos bleiben !".
    Alle die so denken sollten doch erst einmal den Begriff "Otaku" definieren ...
    "Ein Otaku ist eine von Anime/Manga oder Videospielen begeisterte Person, die unheimlich viel Zeit und Geld (Sammlung!) in ihr Hobby investiert."


    Und nun sind wir wieder bei dem besagten Punkt - Wenn es in Deutschland mehr richtige Otakus gäbe, gäbe es auch "Fairy Tail" auf deutsch ...
    Geändert von Fairy Tail Alemannia (18.03.2015 um 10:46 Uhr)

  7. #432
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich enthalte mich mal der Fansub etc Diskussion

    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Und nun sind wir wieder bei dem besagten Punkt - Wenn es in Deutschland mehr richtige Otakus gäbe, gäbe es auch "Fairy Tail" auf deutsch ...
    es tut mir ja leid für dich, dass du dein geliebtes Fairy Tail nicht bekommst, aber andere dafür verantwortlich zu machen, weil sie nicht Otaku genug sind, finde ich dann schon ziemlich mies
    einige Animegucker sind nur Gelegenheitsgucker und mögen zwar One Piece usw aber beschäftigen sich eben auch nur damit
    sprich haben kein Interesse dran zu forschen, ob es noch mehr gibt
    die gucken und ggf kaufen das, was ihnen vor die Nase fällt

    ich bitte also höflichst drum keine anderen dafür verantworlich zu machen
    sowas ist mehr als unsportlich

  8. #433
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fairy Tail Alemannia

    Sorry, aber was ist das für ein Humbug, was du da sagst? Selbst wenn es mehr "Otakus" in Deutschland gäbe: Wer sagt, dass sie all auf FT stehen? Wie Ayumi-sama schon sagt, solltest du nicht andere dafür verantwortlich machen, wenn FT nicht bei uns lizenziert wird.

    Wenn du den Anime unbedingt willst, dann kauf die amerikanische Ausgabe oder gleich die DVDs aus Japan.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #434
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt... betitelst gerade selber die amerikanischen VÖs als Schund, was sie definitiv genausowenig sind, wie die VÖs hierzulande.
    Da hast du Recht, da ging's mit mir durch, sry

  10. #435
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    mann kann ja alle 4 Möglichkeiten nutzen Animes DvD in DE kaufen,
    Legalhochgeladene streams,Animes DvD in UK kaufen und Fansub streaming.

    so kriegt jeder das was er will sowohl Deutsche,Englishe und Japanishe Publisher, als auch Nutzer . das sind wie Böller 3x zahlen und 4x Nutzen
    Geändert von CybernetikFrozone (18.03.2015 um 17:25 Uhr)

  11. #436
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man müsste noch nicht einmal alles von Fairy Tail lizenzieren, um es auf den deutschen Markt zu bringen !
    Es würde völlig ausreichen, wenn man zunächst nur die 1. Staffel + gegebenenfalls den Movie lizenzieren würde.
    Über die 2. Staffel kann man dann immer noch nachdenken, wenn sich die 1. Staffel gut verkauft bzw. gute Quoten bringt (falls es im TV läuft). Die erste Staffel hat nur 175 Folgen+ Movie und das kann nicht zu teuer sein !

    Schon gar nicht, da sich die Fairy Tail Mangas bei Carlsen wie heiße Semmeln verkaufen ...

  12. #437
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 175 Episoden sind durchaus viel, wenn man die sonstigen Animes so anschaut, die hier lizenziert wurden. Dazu muss die Episodenanzahl nichts sagen. Ein Anime wie Attack on Titan hat wesentlich weniger Episoden, ist aber sicher auch keine günstige Lizenz gewesen, besonders, weil AoT so einemn großen Hype erlebt hat.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #438
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die erste Season zu lizenzieren ist dumm, da die erste Season mitten im Turnier Arc aufhört und die Fans werden jenen Publisher meucheln wenn er die zweite Season nicht bringen will. Wenn wir schon von den Kosten sprechen, lass mal 175 Episoden vertonen, geht sicher "etwas" ins Geld.
    Geändert von Ahri-chan (18.03.2015 um 17:53 Uhr)

  14. #439
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Man müsste noch nicht einmal alles von Fairy Tail lizenzieren, um es auf den deutschen Markt zu bringen !
    Es würde völlig ausreichen, wenn man zunächst nur die 1. Staffel + gegebenenfalls den Movie lizenzieren würde.
    Über die 2. Staffel kann man dann immer noch nachdenken, wenn sich die 1. Staffel gut verkauft bzw. gute Quoten bringt (falls es im TV läuft). Die erste Staffel hat nur 175 Folgen+ Movie und das kann nicht zu teuer sein !

    Schon gar nicht, da sich die Fairy Tail Mangas bei Carlsen wie heiße Semmeln verkaufen ...
    kennst du schon den http://otakutimes.de/podcast/1359/de...-lizenzierung/ ab 44:30 - 47:09 da wird besprochen warum kein Fairy Tail was als eine Endlosserie bezeichnet wird nicht Lizenziert wird.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Soviele Folgen aufeinmal würde man bei solangen 'Endlos'-Serien nie lizenzieren....außerdem macht es nun mal auch keinen Sinn was nur wegen der Fans zu bringen, wenn es genug unabgeschlossenes längeres gibt. Das schafft nämlich nicht vertrauen in solche Lizenzen...

    Aber mal ne Bemerkung am Rande:
    Ich würde eher empfehlen nicht mehr mit ihm groß rumzureden, weil das sehr wahrscheinlich die Nervensäge ist, die auch schon bei anisearch ständig nur von FT geredet bzw immer wieder nervige Treads erstellte (aka er wurde ständig gebannt und hat sich unter anderen Namen wieder angemeltet und das Spiel ging von vorne los). Anscheinend scheint von dem guten, der einzige Lebensinhalt diese Serie zu sein.
    Es ist ja nicht so, als könnte er es nicht in anderen Sprachen sehen oder sich nicht mit anderen Serien ablenken, aber der will das einfach garnicht.
    (Selbst wenn es jemand anders wäre, gibts leider viele solcher FT Fans xd....ehrlich wenn Leute so nerven, und dann mit sowas noch ans Ziel kommen dann sollte an solche Wünsche eher nicht erfüllen, denn dann machen sie es immer wieder.)
    Geändert von Mia (18.03.2015 um 18:03 Uhr)

  16. #441
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn ich denke das man das Thema Fairy Tail langsam abschließen kann, die Frage wurde ja beantwortet.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #442
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gestattet mir zum endgültigen Abschluss des Fairy Tail Themas eine allerletzte Frage an die Community zu stellen:

    Trinkt ihr auch manchmal Alkohol aus Frust, dass es Fairy Tail nicht auf deutsch gibt ?

  18. #443
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Bitte gestattet mir zum endgültigen Abschluss des Fairy Tail Themas eine allerletzte Frage an die Community zu stellen:

    Trinkt ihr auch manchmal Alkohol aus Frust, dass es Fairy Tail nicht auf deutsch gibt ?
    nein tu ich nicht
    zum einen trinke ich absolut keinen Alkohol weswegen es mir nie passieren kann aus Frust zur Flasche zu greifen
    zum anderen interessiert mich Fairy Tail nicht im geringsten weswegen ich nie gefrustet sein werde, dass die Serie nicht bei uns erscheint

    Frage ernstgenommen:
    sollte dies bei dir zutreffen, hast du meiner Meinung nach ein (psychisches) Problem
    anscheinend kannst du nicht damit umgehen nicht das zu bekommen, was du willst

    sollte diese Frage jedoch darauf abzielen "Bringt Fairy Tail und ich hör auf zu trinken, ansonsten geh ich dran kaputt" dann fällt mir dazu nichts mehr ein außer: such dir Hilfe

    oder ganz simpel....du trollst rum
    Geändert von Ayumi-sama (19.03.2015 um 14:59 Uhr)

  19. #444
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Bitte gestattet mir zum endgültigen Abschluss des Fairy Tail Themas eine allerletzte Frage an die Community zu stellen:

    Trinkt ihr auch manchmal Alkohol aus Frust, dass es Fairy Tail nicht auf deutsch gibt ?


    Nö, ist mir völlig egal. Ich lese zwar den Manga, aber Anime interessieren mich nur bedingt und Fairy Tail reicht mir als Manga, da benötige ich nicht auch noch eine animierte Version.

  20. #445
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ayumi-sama: Da muss ich dich enttäuschen, denn dies ist traurigerweise kein Troll ...

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um deine Frage zu beantworten: 42.

  22. #447
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    nein tu ich nicht
    zum einen trinke ich absolut keinen Alkohol weswegen es mir nie passieren kann aus Frust zur Flasche zu greifen
    zum anderen interessiert mich Fairy Tail nicht im geringsten weswegen ich nie gefrustet sein werde, dass die Serie nicht bei uns erscheint

    Frage ernstgenommen:
    sollte dies bei dir zutreffen, hast du meiner Meinung nach ein (psychisches) Problem
    anscheinend kannst du nicht damit umgehen nicht das zu bekommen, was du willst

    sollte diese Frage jedoch darauf abzielen "Bringt Fairy Tail und ich hör auf zu trinken, ansonsten geh ich dran kaputt" dann fällt mir dazu nichts mehr ein außer: such dir Hilfe

    oder ganz simpel....du trollst rum
    signed

    Und ich würde, selbst wenn ich Alkohol trinken würde, nicht einmal bei meinen absoluten Lieblingsserien so etwas dummes tun wie sich zu betrinken.
    Man kann im Leben nicht alles haben und das ist okay. Man muss natürlich lernen, damit leben zu können ...

  23. #448
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Fairy Tail Alemannia

    damit hast nun entgültig bewiesen, dass du der selbe Typ bist, der auch auf as ständig solche Fragen stellte.

    Und wie dort schon gesagt wurde (und auch hier wieder), such dir bitte endlich vernüftige Hilfe, weil das ist nicht normal und gesund für dich.

    Such dir auch andere Serien und Hobbys die du magst, und lerne damit klarzumommen, das man nicht alles im Leben kriegt, was man möchte
    Sich was ungesundes wegen sowas reinzuziehen oder so anderweitig anzustellen, solltest du wegen so eine Sache niemals tun.

  24. #449
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Und ich würde, selbst wenn ich Alkohol trinken würde, nicht einmal bei meinen absoluten Lieblingsserien so etwas dummes tun wie sich zu betrinken.
    Man kann im Leben nicht alles haben und das ist okay. Man muss natürlich lernen, damit leben zu können ...
    Kann ich auch so unterschreiben. Ich habe auch Animes (und Mangas), die ich super gerne auf Deutsch hätte, aber man kann nicht immer alles haben. Wer dann aus Frust echt zum Alkohol (oder gar Schlimmeres) greift, nur weil der Lieblingsanime nicht lizenziert wird, der braucht wirklich professionelle Hilfe.

    Wie gesagt, wer FT unbedingt auf DVD haben will, soll sich die amerikanischen DVD-Boxen holen oder gleich aus Japan importieren.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #450
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, wer FT unbedingt auf DVD haben will, soll sich die amerikanischen DVD-Boxen holen oder gleich aus Japan importieren.
    oder die Blue ray alle 175 Folgen auf 8 volumes zwischen 30-35€ die volume

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher