User Tag List

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #376
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gut wäre es auch, würde mal der Sailor Moon Thread wieder geöffnet.

    Es sind letztens erst die Cover der weiteren Boxen erschienen, und das würde man vllt gerne im entsprechenden Thread posten.
    Wird demnächst geschehen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es nun mit der öffnung vom Sailormoon Thread aus?
    Ist jetzt schon über ne woche her, dass das demnächst geschehen soll.

    Warum ist der eigentlich noch zu?

  3. #378
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es nun mit der öffnung vom Sailormoon Thread aus?
    Ist jetzt schon über ne woche her, dass das demnächst geschehen soll.

    Warum ist der eigentlich noch zu?
    Zum ersten, im Laufe der Woche.

    zum Zweiten da es bisher keine Entscheidung gab was mit dem Thread und den dauernden Ausuferungen weiter passiert.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #379
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So als Lösungsvorschlag:
    Vielleicht sollte sich Kazé auch mal (endlich) in die Diskussion und auch die (berechtigte) Kritik einbinden. Dies hier ist das offizielle Forum von Kazé und von Kazé selbst liest man hier so gut wie nichts. Da ist es kein Wunder, dass die Kritik auch mal etwas "lauter" wird (gerade bei Sailor Moon).

  5. #380
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entzieht doch den Krachmachern die Schreibrechte für den Sailor Moon Thread. So können die anderen dann normal weiter diskutieren. Wenn dann wieder einer es übertreibt macht das gleiche. Erst warnen dann ne Weile Schreibrecht weg für den Thread.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Entzieht doch den Krachmachern die Schreibrechte für den Sailor Moon Thread. So können die anderen dann normal weiter diskutieren. Wenn dann wieder einer es übertreibt macht das gleiche. Erst warnen dann ne Weile Schreibrecht weg für den Thread.
    Die wichtige Frage ist dann aber, wer ist ein "Krachmacher"?
    Wenn jemand die deutsche VÖ (teilweise) berechtigt kritisiert, ist er dann ein "Krachmacher", oder ist dies jemand, der die Kritiker z.B. "SM-Hooligans" beschimpft? Das Kritik und auch Gegenstimmen ab und zu mal "laut" werden, ist ganz normal. Das Problem hier ist aber, dass beide Seiten das Gefühl vermittelt bekommen, ihre Anliegen (Kritik und auch Lob) finden keine Beachtung bei Kazé, da Kazé keine Präsenz im (offiziellen) Forum zeigt.
    Auch bei z.B. Dragonball Z und One Piece gab es damals "laute" Diskussionen, da Kazé die Serien nur als deutsche Fassung veröffentlichte.

  7. #382
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Once hat da durchaus recht, berechtigte Kritik kann man nicht abwürgen das würde nicht gut kommen.
    Kazé hat sich für die VÖ so wie sie bei den Produkten ist entschieden, dementsprechend sind die Reaktionen, was auch zu erwarten war.

    Das Kazé sich nur bedingt äußert ist nichts neues, ich habs aber heute im Telefonat angesprochen mal sehen ob sich was ändert zumindest für den Fragen Thread sollte demnächst mal was kommen.
    Das sich Kazé halt nicht so sehr einbringt in die Diskussionen ist halt so ne Sache, das man Interna zb. nicht mit Kunden diskutiert (dazu gehören halt alle Sachen wie Technik, Produktion, Design etc.) dürfte recht klar sein, was die anderen Themen angeht kann ich das halt auch nicht wirklich beurteilen wie es da ist, aber da ich das eine oder andere Erfahre darf ichs halt dann auch nicht schreiben, Kazé veröffentlicht das was Kazé veröffentlichen möchte, das es dann nicht allen passt ist klar aber letzten Endes wird es auch seine Gründe haben weshalb Kazé so agiert und nicht anders.

    Was den SM Thread angeht der ist morgen Abend wieder offen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  8. #383
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ artemis

    Problem ist doch das sich immer was ändern soll (siehe Fragenthread), aber dann doch nichts passiert. Das Kazé nicht alles ausplaundern kann ist hier jedem klar, aber sowohl andere Verlage dieses Forums wie auch der Kazé eigene Verlagsbereich schaffen es eine bestimmte "Wir sind da, wir antworten was wir beantworten können und wir lesen was euch bedrückt" Stimmung zu schaffen. Eine Ausnahme bildet hier Kazé Anime bei dem man sich Facebook, Twitter und alle Spielerein mit angeschafft hat, aber in..wie lange besteht das Problem schon 2, 3 Jahre? Jedenfalls schaffen sie es seit langer Zeit nicht mal irgendwas zu regeln, dass eine regelmäßige, aktive Beteiligung besteht. Bei allem Zeitmangel, aber wenn man sich all diese sozialen Kontaktmöglichkeiten schafft muss man auch irgendwann mal eine Idee haben, wie man diese bedient. Ich möchte fast wetten, dass wir in einem Jahr um diese Zeit noch über genau die selben Probleme reden werden.
    Geändert von Super-Vegeta (06.10.2014 um 21:43 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #384
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    Die wichtige Frage ist dann aber, wer ist ein "Krachmacher"?
    Wenn jemand die deutsche VÖ (teilweise) berechtigt kritisiert, ist er dann ein "Krachmacher", oder ist dies jemand, der die Kritiker z.B. "SM-Hooligans" beschimpft? Das Kritik und auch Gegenstimmen ab und zu mal "laut" werden, ist ganz normal. Das Problem hier ist aber, dass beide Seiten das Gefühl vermittelt bekommen, ihre Anliegen (Kritik und auch Lob) finden keine Beachtung bei Kazé, da Kazé keine Präsenz im (offiziellen) Forum zeigt.
    Auch bei z.B. Dragonball Z und One Piece gab es damals "laute" Diskussionen, da Kazé die Serien nur als deutsche Fassung veröffentlichte.
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Once hat da durchaus recht, berechtigte Kritik kann man nicht abwürgen das würde nicht gut kommen.
    Das sag ich ja auch nicht. Klar gehören Diskussionen und Kritik dazu. Das ist normal. Ich meinte nur wenn es soweit geht das man sich gegenseitig beleidigt oder angreift, wie es der Fall war, die Urheber ne kleine Zwangspause bekommen ohne das komplett wieder zu gemacht werden muß.

  10. #385
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Thread ist wieder offen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #386
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe gehört das Kaze versucht die lizens von Fairy Tail zu bekommen.
    Mich würde interessieren (falls man etwas darüber sagen darf) ob das stimmt.
    Würde mich persönlich sehr freuen.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo Tobias44
    woher hast du diese Information?
    solche werden von den Verlagen/Publishern nämlich so gut wie nie der Öffentlichkeit preisgegeben
    über Lizenzen erfährt man im Normalfall erst wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist

  13. #388
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte dem so sein wird Kazé dies spätestens mit der Lizenzmeldung bestätigen, wenn nicht wird es eine solche auch nicht geben.

    Andererseits kann ich mir bei der Lizenz vorstellen das da einige Player daran Interesse haben dürften.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hole das mal aus dem Wunschthread:

    Original von MONEYS
    Super.. Toll. Prima... Crunchyroll war schneller.... ganz Prima.. Kaze und Peppermin Anime... Toll! Gut gemacht! Yeahhh! Ein Vertrieb der keine Retail Versionen on Anime rausbringt oder irgendwie bereit dazu ist Dub's rauß zu bringen... ja ganz Toll! Prima... ich verlange nicht das hier irgendwer Hellsehen kann aber Titel mit solchem Potential einfach so zu ignorieren.... Gott.. solangsam reichts mir... alkgemein hier in Deut"schand" Sorry aber es ist doch dämlich wenn gefühlte 1 Millionen Publisher Lizenz Ninja spielen und sich gegenseitig die Titel wegnehmen, so finde ich auch dass man ruhig mal Lizenzvorschläge der Community annehmen sollte, bzw. sich mal auf eine Art von Anime konzentrieren. Klar man will Geld machen,aber sich 100 Anime anzuschaffen die so gut wie niemand sehen will und dann alle Paar Jahre einen guten Anime anzubieten, der wie es sich im nachhinein herausgestellt hat dass er ja doch gut ankommt, erscheint mir nicht wirklich Sinnvll bzw. ernst. Klar ich bringt oft guten Stuff zu uns und Published das auch ordentlich, dafür bin ich euch auch dankbar, egal ich hoffe einfach, dass Ihr und Crunchyroll euch da mal gegenseitg an den Nasen packen könnt damit ich mir den Anime, dann wenigstens mit einer tollen deutschen Synchronisation und einer tollen Aufmachung ins regal stellen kann. Online bringen mir Anime nämlich gar nichts (und ich denke vielen anderen auch nicht)
    Dass Crunchyroll eine STREAM-Lizenz erwirbt, schließt ein späteres DVD/BD Release bei Publishern nicht aus
    KSM hat sich z.b. noch während des Simulcasts von The Irregular at Magic High School die Rechte geholt
    da gab es sogar deswegen Aufreger, weil es SCHON lizenziert wurde (sonst wird gemeckert wenn es nicht schnell genug lizenziert wird)
    ebenso kann es aber auch bedeuten, dass bei einem Simulcast von Kazé oder peppermint anime ein DVD/BD Release nicht 100%ig garantiert ist bzw ein Simulcast bei diesen ein DVD/BD Release im Weg steht (man nimmt den Erfolg des Streams als Richtlinie und entscheidet dann über ein physisches Release)
    ich warte z.b. heute noch auf BDs zu Valvrave

  15. #390
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    KSM hat sich z.b. noch während des Simulcasts von The Irregular at Magic High School die Rechte geholt
    da gab es sogar deswegen Aufreger, weil es SCHON lizenziert wurde (sonst wird gemeckert wenn es nicht schnell genug lizenziert wird)
    Das wer da wohl an der Liz dran ist, konnte man eigendlich schon von Beginn an absehen, weil es bei CR eben nur 2 Wochen in dt Sprache gestreamt wurde. Hat dann halt gedauert bis sie mit verhandeln fertig waren etc.
    Und zwischen drin Liz (o. bevor fertig) finden halt dann die wo es nicht per Stream gucken meist nicht so toll.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ebenso kann es aber auch bedeuten, dass bei einem Simulcast von Kazé oder peppermint anime ein DVD/BD Release nicht 100%ig garantiert ist bzw ein Simulcast bei diesen ein DVD/BD Release im Weg steht (man nimmt den Erfolg des Streams als Richtlinie und entscheidet dann über ein physisches Release)
    ich warte z.b. heute noch auf BDs zu Valvrave
    Kaze meinte eigendlich am Anfang mal das immer alles auch anderweitig raus käme...ob das auch auf Dauer wirklich so bleibt muss man sehen. (Es gibt ja auch noch Streamserien die man noch nicht nicht anderweitig ankündigte.)
    Nur pepper meinte sie müssen diese anderen blöde Methode wählen....dabei gibts ja genug die die noch nicht erschienen Serien auch gerne kaufen würden und sich nicht den Stream ansehen, weil sies einfach nicht mögen so zu schauen etc.
    Man kann nur hoffen die ändern das dann doch mal...

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das wer da wohl an der Liz dran ist, konnte man eigendlich schon von Beginn an absehen, weil es bei CR eben nur 2 Wochen in dt Sprache gestreamt wurde.
    Das betraf aber nicht nur die deutsche Version sondern auch die anderen Sprachfassungen. Das war eine Vorgabe vom Lizenzgeber, selbst wenn die Serie nicht bei uns lizenziert wurden wäre, mussten sie die Episoden nach 2 Wochen löschen.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Das betraf aber nicht nur die deutsche Version sondern auch die anderen Sprachfassungen. Das war eine Vorgabe vom Lizenzgeber, selbst wenn die Serie nicht bei uns lizenziert wurden wäre, mussten sie die Episoden nach 2 Wochen löschen.
    Mhm also wenn das wirklich so ist, dann wurde das halt irgendwie noch ergänzt, als ichs damals am Anfang mitbekam war eben die Info nur für den dt Bereich gestanden.

    Wahrscheinlich gingen die halt auch gleich von aus das andere es eh liz werden wollen würden, wenns dann auch für andere danach kam. Gab auch schon andere Serien die nur in der Zeit wo sie liefen on waren und dann danach ne Zeit gelöscht wurden. Kommt halt allgemein weniger vor.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gingen die halt auch gleich von aus, dass es andere eh lizenzieren wollen, wenns dann auch für andere danach kam. Gab auch schon andere Serien, die nur in der Zeit, wo sie liefen, on waren und dann eine bestimmte Zeit später gelöscht wurden. Kommt halt allgemein weniger vor.
    Entschuldige für die Verbesserung aber es war mir ein Bedürfnis

    Muss nicht unbedingt sein.
    Es kann auch einfach eine striktere Auflage gewesen sein, die gegenüber anderen Serien Anwendung fand.
    Wie bekannt sein sollte, sind japanische Lizenzgeber "harte Nüsse" und legen einem nicht selten auch Steine in den Weg.
    Die Kritik der Kunden, also uns, geht dann oftmals an den Publisher obwohl diese in diversen Fällen nichts dafür können.

    Ein Beispiel:
    KSM fragte nach einer Blu-ray zu Mila Superstar.
    Viele sagten nein oder nur wenn der japanische Ton dabei ist um einen Mehrwert den DVDs gegenüber zu haben.
    KSM antwortete darauf, dass sie den japanischen Ton nicht verwenden dürfen.
    Meines Wissens nach passierte dies damals auch bei Rock'n Roll Kids bei Universum. Wollen ja, dürfen nein.


    NicoNico/Toei z.B. sagen (indirekt) in Bezug auf Sailor Moon Crystal auch "Ihr habt 2 Wochen (bzw einmal 3 Wochen) Zeit euch die Folgen anzusehen, danach wollen wir von euch Geld sehen"

    Es wird bestimmt auch Lizenzgeber geben, die einen Simulcast gar nicht erst erlauben sondern gleich die Knete für DVDs/BDs haben wollen.
    Manche Simulcasts bei Crunchyroll sind ja auch nur für Premiummitglieder = zahlende User verfügbar. Mit Sicherheit eine Auflage der Lizenzgeber.
    Geändert von Ayumi-sama (09.10.2014 um 13:47 Uhr)

  19. #394
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Es wird bestimmt auch Lizenzgeber geben, die einen Simulcast gar nicht erst erlauben sondern gleich die Knete für DVDs/BDs haben wollen.
    Manche Simulcasts bei Crunchyroll sind ja auch nur für Premiummitglieder = zahlende User verfügbar. Mit Sicherheit eine Auflage der Lizenzgeber.
    Ja das kommt natürlich auch vor, es gibt viele Varianten...und klar kriegen wir als Kunde da weniger mit.
    Wobei wenn man nach CR geht wird fast jede Serie gestreamt, ist also nicht so als haben so viele Herausgeber was gegen nen Stream, sie verdienen ja da auch dran nicht nur bei der Liz sondern auch wenns geschaut wird.
    Und das mit Premium only wird wohl halt auch sein, damit sie mehr Geld bekommen, was sie für die Produktion etc dann noch einfließen lassen können....bei manchen von solchen steckte aber genauso ne dt Liz dahinter. (Traf ja auch bei der einen Kaze-Serie zu.)
    Denn ansich ist schon auffallend immer mal, wenn die Premium only eher nur bestimmte Länder treffen, aber nicht generell alle.
    Vielleicht gibts ja auch preislich nen Unterschied, wenn man für free u. prem erwerben will...
    (Siehe z.b auch bei den neuen;
    TRINITY SEVEN will be available to Crunchyroll's Premium audience worldwide except Asia, and available to free users in the following territories: USA, Canada, UK, Ireland, Australia, New Zealand, South Africa, Denmark, Finland, Iceland, the Netherlands, Norway, and Sweden.)

    Wirklich nachvollziehbar warum die Japaner bei manchen Dingen sich so anstellen wenns um jap Ton etc geht ist das aber wirklich nicht. (Sie können ja froh sein wenn was gekauft wird, gerade älteres sowieso...)
    Da wäre es in der Tat gut wenn auch auch als Ausländer das irgendwie denen direkt mitteilen könnte.....gut müssten die Herausgeber halt sammeln und dann kriegt man evtl ne Antwort. (Ist denen aber wohl zuviel arbeit etc)

    Das bei SMC wundert natürlich sowieso nicht, weil die ja schon bei der Produktion sparen und so eher andere Dinge Merchandise eh wichtig ist und eh von aus gehen das viele, egal wie die Qualität ist, es eh kaufen werden. (Aka man erkennt also von Beginn an worums denen eher mehr geht...) Sowas ist einfach traurig.
    Scheint aber keine seltene Mansche von Toei und manch anderen Studio zu sein mittlerweile....da kann man in er Tat von sprechen das die Bekanntheit der Animes,außerhalb Japans, eher sich in manchen Dingen negativ ausgewirkt hat.

    Zum anderen: wie gesagt anfangs stand es noch anders bei der Serie auf CR, aber die machen genauso mal Fehler....kommt also evtl auch drauf an das es falsch dort stand und je nachdem wann mans damals mitbekommen. Da ich eh keine Streams gucke schaue ich da natürlich nach den Erstinfos in der Regel nicht nochmal nach.

  20. #395
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein Interview auf AnimeY mit Kazé

    http://www.animey.info/2014/10/11/in...ime-on-demand/

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruth Papacek Beitrag anzeigen
    Hier muss man zwischen zwei Dingen unterscheiden: Untertitel bei Simulcasts und Untertitel bei DVDs/BDs.
    Bei den Simulcasts wäre so eine Switch-Funktion nicht möglich, da die Untertitel fest in der Datei integriert sind.
    Bei den DVDs/BDs bräuchte man dann zwei verschiedene Untertitelspuren und müsste das im Menü anlegen. Das würde auch den Testaufwand wieder um Einiges erhöhen, deshalb können wir das nicht anbieten. Warum wir gelbe Untertitel verwenden steht auch in unseren FAQ Nr. 7.
    Wäre doch mal interessant zu sehen wie so eine Umfrage heute ausgehen würde. Sich immer noch auf etwas zu verlassen was 13 Jahre her ist, ist einfach nur...

  22. #397
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... dämlich, ja. Und ja, ich drücke es so hart aus. Es ist doch bitte kein großer Mehraufwand, wenn man eine 2. Untertitelspur in weiß hinzufügt. Und auf eine Umfrage von annodunemal geb ich einen feuchten Kehricht und die würde heute ganz sicher anders ausgehen. Wieso macht ihr (Kazé) denn nicht mal eine neue Umfrage. Angst, dass die anders als ihr denkt ausgeht?

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es überhaupt noch irgendein anderes Studio das bei Blurays gelbe Untertitel benutzt?

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robbl Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt noch irgendein anderes Studio das bei Blurays gelbe Untertitel benutzt?
    in deutschland wohl nicht, in den USA aber zB schon. Sentai nutzt auch gelbe UTs.
    wobei mich da (zumindest bei K-On) eher die größe als die farbe stört

  25. #400
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem Fragethread geholt:

    Zitat Zitat von Dongyeong Beitrag anzeigen
    427)

    Was ich gerne mal wissen würde ist, ob überhaupt in Erwägung gezogen wird, shounen Ai Animes zu lizenzieren und zu übersetzten?

    Die Frage kann man auch weiter auf andere Animes beziehen, ich fände es einfach auch gut als Kunde zu wissen ob eine Anime Serie überhaupt eine Chance hat nach Deutschland zu kommen. Wenn sie neu in Japan ist, klar dann kann man das noch nicht sagen, jedoch wenn wie z.B Junjou Romantica schon ziemlich alt ist und Kaze nicht mal Interesse daran hat es zu lizenzieren weil "iiiiiih schwulen Anime, die wird die hälfte der fangemeinde verteufeeeln *ironie*" dann wäre das eigentlich ganz nett zu erfahren.
    wenn für dich eine Serie aus 2008 "schon ziemlich alt" ist, was sind dann für dich Titel aus den 90ern oder gar 80ern?
    und gegen Boys Love Anime hat KAZÉ ganz sicher nichts
    sie haben damals Gravitation gebracht und auch Papa to Kiss in the Dark
    ebenso No Money, wovon aber nur wenige wissen, weil keine FSK Freigabe = Werbeverbot

    es ist aber Fakt, dass kaum vernünftige Boys Love Anime existieren und die, die im TV liefen wie Junjo, Sekaiichi und Love Stage, sind "weichgespült"
    und relativ vernünftige Titel wie Zetsuai und BRONZE, die auf meiner Wunschliste oben stehen, werden hier auf Grund der Optik (und ggf des Alters) keine Chance haben

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher