User Tag List

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #326
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Kritiker (für den Moment) ruhig zu stellen.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Laut Kaze ja 120 Euro (meinte man damals zu einer DBZ mit Omu Fassung)! Ein Glück, dass sie eine derartige Nachsicht besitzen und die Boxen quasi als Schnäppchen anbieten.

    Nee, Spaß beiseite. Die Boxen sind in meinen Augen total überteuert. Da will ich auch keine Diskussion starten.
    Gut, bei dem von dir genannten DBZ Beispiel mit den 120 € wäre aber auch noch die Arbeit hinzugekommen, den Ton anzulegen, da die deutsche Fassung ja gekürzt ist. Das wäre schon ein Mehraufwand ggü Sailor Moon und One Piece gewesen, die ja in der deutschen Fassung bereits ungekürzt vorliegen. Die 120 € bezogen sich, wenn ich mich recht an die Aussage im damaligen AV-Forum erinnere auf eine VÖ, die sowohl OmU, remastertes Bild und ungekürztes Material enthalten hätte.

    Von daher finde ich die Sailor Moon Boxen im Vergleich mit z.B. One Piece schon recht günstig. One Piece hätte ich mir bei einem Preis von 50 € für 23 Folgen inkl OmU Fassung auf jeden Fall direkt zugelegt. Aber auch Serien wie Ranma 1/2 oder Blue Dragon (hier auch wieder wegen der Dialogzensur) hätte ich mir gerne mit OmU Fassung zugelegt.

    Ich verstehe sowieso nicht so recht, warum gerade der Preis der Sailor Moon Box so sehr kritisiert wird. Jahrelang wünschten sich die Fans da draußen endlich OmU Fassungen auf den Kazé Anime von RTLII. Jetzt wird das endlich umgesetzt und dann beschwert man sich über den Preis, obwohl doch klar war, dass der Mehraufwand (Lizenz des O-Tons + Neuübersetzung von 200 Folgen) mit Sicherheit nicht gratis sein würde und sich auch im Preis widerspiegelt.

    Die DBGT Veröffentlichung ist für mich persönlich ohnehin eine Katastrophe. Dank der RTLII Zensur ist die Serie absolut ungenießbar. Hier hätte man wirklich zumindest alle 64 Folgen als OmU beilegen sollen. So ist die ganze VÖ weder Fisch noch Fleisch.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (16.12.2013 um 15:17 Uhr)

  3. #328
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es beschweren sich nur Leute über den Preis der Sailor Moon-Box, die keine Ahnung von Anime-Preisen haben. Alle anderen beschweren sich über Qualität, Ausstattung und das Preis-Leistungs-Verhältnis!

  4. #329
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Kritiker (für den Moment) ruhig zu stellen.
    Wunderbar von einem Unternehmen wenn es dafür Lügen verbreiten müsste.
    Davon abgesehen riskiert man mit "Hey, ihr zahlt zu viel weil wir nicht richtig rechneten" mehr als mit "Kosten so viel weil XY".
    Aus der Info hätte sich um Welten eher eine Diskussion oder gar ein Shit Storm bilden können als mit einer vernünftigen Begründung und es gibt sicher nicht nur mich, der grade wegen der Info die Box noch nicht gekauft hat.

    Jetzt einfach mal den Preis als richtig anzusehen und zu sagen "Ach, Kazé lügt einfach ein wenig rum damit sie Ruhe haben" finde ich auch grenzwertig.
    Geändert von Super-Vegeta (16.12.2013 um 15:51 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Dann wäre diese Aussage wiederum eine Lüge. Wieso sollte Kazé einen falschen Preis zugeben der in "absehbarer Zeit" geändert werden soll, wenn es nie einen Fehler gab? Ich sehe da keinen Sinn.
    Sollen die stattdessen behaupten, dass sie einfach ihren Standard-Preis benutzt haben, weil die Leute diesen nunmal zahlen? Und verbesert wurde dieser "Fehler" bisher ja auch nicht.

    @Smart86
    Anscheind gehen unsere Vorstellungen von fairen Preisen gewaltig auseinander. In meinen Augen sind Kazes Preise Allgemein viel zu hoch. Und damit ziehe ich auch den Aspekt mit ein, dass diese auch nach einiger Zeit kaum runtergehen.
    Das von Super Vegeta genannte Beispiel ist nur eins von vielen. Für 20 Euro kann man bei Kaze einen 1,5 Stunden Film kriegen oder auch eine Volume mit einer Laufzeit von 50 Minuten. Ersteres ist noch ok, zweiteres ein no go.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen die stattdessen behaupten, dass sie einfach ihren Standard-Preis benutzt haben, weil die Leute diesen nunmal zahlen? Und verbesert wurde dieser "Fehler" bisher ja auch nicht.
    Behaupten sollen sie gar nichts. Etwas Wahrheit wäre angebracht oder man schließt den Fragenthread ganz und schafft auch jedwede Möglichkeit aus, Fragen über Mail zu beantworten. Es gibt nicht viel was ich von Kazé erwarte, aber mir nicht mitten ins Gesicht zu lügen mit einer komplett erfundenen Antwort, gehört noch dazu.

    Zu behaupten das es eine Lüge war, ist und bleibt allerdings spekulation. Ich traue Kazé ebenso zu, sich einfach nicht darum zu kümmern, ist schließlich bei jeder Box ein zusätzliches Plus in der Kasse. Die Wahrheit bzw. die Antworten kennt nur Kazé.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #332
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Bezüglich der DB GT Preisdiskussion...

    @Forengeist

    Kazé hat ja inzwischen ein paar Antworten im entsprechenden Thread nachgeliefert. Gibt es auf die Frage(n) 225 über die versehentlich viel zu teuren Boxen mittlerweile auch eine Reaktion? Wenn nicht: Kann man diesbzgl. noch mit Antworten rechnen?
    Hab das gestern schon angemerkt und heute auch mit Kazé telefoniert, dahingehend kannst du mit einer Reaktion rechnen, nagle mich aber nicht auf ein Wann fest, ich werde aber dran bleiben was das Thema angeht.

    Dies darf als vorläufig offizielle Antwort gesehen werden.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  8. #333
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die zweite Sailor Moon Box auch wieder Glitzer haben?
    Ich hoffe ja denn ich mag Glitzer

  9. #334
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Wird die zweite Sailor Moon Box auch wieder Glitzer haben?
    Ich hoffe ja denn ich mag Glitzer
    Die Antwort wird den Fans einer Glitzerlosen Box weniger gefallen ..

    Aber Sailor Moon wird bis Box 10 (hab eben Box 2 gesehen) mit diesem "Glitzer" ausgestattet werden.

    Diese Antwort darf als offiziell angesehen werden.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #335
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bin jetzt auch nicht der größte Glitzerfreund, aber noch störender wäre meiner Meinung die Alternative (weil die Boxen dann kein einheitliches Design hätten). Ich habe die Box heute übrigens bei Müller erstmals in der Hand gehabt und optisch finde ich die eigentlich ganz in Ordnung. Gefällt mir besser als die sehr bunten Boxen aus Italien und der Glitzer sieht in Natura auch ganz okay aus.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sage hier mal was dazu um den Frage-Thread nicht unnötig vollzuposten

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    334.)
    Gibt es irgendwie eine Chance das der vierte DragonBall Film "Der Weg zur Macht" doch noch hierzulande mit einer dt. Synchronfassung erscheint und dann evtl. auch mit besseren Bild & Tonmaster?
    In der Dragonball Film Box ist er ja leider nur OmU mit schlechten Bild & Tonmastern enthalten...
    Wäre doch aktuell optimal, vorallem da ihr mittlerweile G&G als Synchronstudio engangiert und man dann auf die alte Kölner Besetzung der Serie zurückgreifen könnte :/
    Vorallem gegeben dem Fall das Battle of Gods doch noch durch euch hierzulande erscheint könnte man die beiden Filme im Bundle veröffentlichen (nur so als Idee)
    Laut Gerüchten, Aussagen, die im Netz irgendwo rumschwirren oder ähnliches (die ich ohne konkrete Quelle nennen zu können aufgeschnappt habe) heißt es, diverse Sprecher hätten keine Lust mehr auf Dragonball
    damals zu GT hatte wohl u.a. David Nathan (Piccolo) wohl keine Lust mehr, sprach aber anscheinend auf Grund einer Gefälligkeit mit
    damals haben diverse Sprecher im Interview gesagt, dass es sehr anstrengend sei wegen dem Geschrei
    natürlich ist das Ganze jetzt einige Jahre her seidem das letzte mal was für Dragonball synchronisiert wurde und die Sprecher wären dann vielleicht auch wieder bereit mitzumachen
    man muss aber bedenken.....Sandro Blümel (klein Son-Gohan) ist erwachsen, Ricardo Richter (klein Son-Goten) ist erwachsen, Arda Vural (klein Trunks) ist erwachsen und seit ca 2005 anscheinend nicht mehr aktiv gewesen, Amadeus Strobl (klein Goku in GT und theoretisch potentieller Sprecher für den Special Film) ist erwachsen
    das bedeutet für einige Chara neue/passende Besetzung suchen
    ebenso wird man höchstwahrscheinlich für viele Chara im Special Film, die damals in der 1. Serie vorkamen, nicht alle alten Sprecher zusammen trommeln können => ebenfalls neue Sprecher suchen

    ich z.b. würde auf keinen Fall die Sprecherin aus den ersten 3 DB Filmen für Goku haben wollen
    sie hat zwar gute Arbeit geleistet aber ihre Stimme hat mir bei Goku einfach nicht gefallen
    da wäre mir lieber man würde versuchen die ehemalige, immer noch aktive Sprecherin aus der 1. Serie zu bekommen
    wobei meiner Meinung nach eine Stimme wie Amadeus Strobl in GT ideal wäre
    Geändert von Ayumi-sama (31.05.2014 um 21:01 Uhr)

  12. #337
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir alles bewusst und es sei gesagt das diese "Gerüchte" zum großteil der Wahrheit entsprechen.

    Deswegen sagte ich auch das man direkt zu G&G gehen könnte. Für den 4. DB Film den Sprecherstab der alten Serien "reaktivieren" und dann für Battle of Gods ein komplett neues Team zusammenstellen könnte auf das dann Toei zurückgreifen könnte sofern die eine hießige Ausstrahlung von DBKai pushen möchten wie sie es z.b. bei One Piece aktuell tun.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich sage hier mal was dazu um den Frage-Thread nicht unnötig vollzuposten

    Laut Gerüchten, Aussagen, die im Netz irgendwo rumschwirren oder ähnliches (die ich ohne konkrete Quelle nennen zu können aufgeschnappt habe) heißt es, diverse Sprecher hätten keine Lust mehr auf Dragonball
    damals zu GT hatte wohl u.a. David Nathan (Piccolo) wohl keine Lust mehr, sprach aber anscheinend auf Grund einer Gefälligkeit mit
    damals haben diverse Sprecher im Interview gesagt, dass es sehr anstrengend sei wegen dem Geschrei
    natürlich ist das Ganze jetzt einige Jahre her seidem das letzte mal was für Dragonball synchronisiert wurde und die Sprecher wären dann vielleicht auch wieder bereit mitzumachen
    man muss aber bedenken.....Sandro Blümel (klein Son-Gohan) ist erwachsen, Ricardo Richter (klein Son-Goten) ist erwachsen, Arda Vural (klein Trunks) ist erwachsen und seit ca 2005 anscheinend nicht mehr aktiv gewesen, Amadeus Strobl (klein Goku in GT und theoretisch potentieller Sprecher für den Special Film) ist erwachsen
    das bedeutet für einige Chara neue/passende Besetzung suchen
    ebenso wird man höchstwahrscheinlich für viele Chara im Special Film, die damals in der 1. Serie vorkamen, nicht alle alten Sprecher zusammen trommeln können => ebenfalls neue Sprecher suchen

    ich z.b. würde auf keinen Fall die Sprecherin aus den ersten 3 DB Filmen für Goku haben wollen
    sie hat zwar gute Arbeit geleistet aber ihre Stimme hat mir bei Goku einfach nicht gefallen
    da wäre mir lieber man würde versuchen die ehemalige, immer noch aktive Sprecherin aus der 1. Serie zu bekommen
    wobei meiner Meinung nach eine Stimme wie Amadeus Strobl in GT ideal wäre
    Verstehe jetzt das Problem nicht. Dann besetzt man eben die Rollen neu. So toll waren die meisten Sprecher dann auch wieder nicht, als das man sie alle wieder haben müsste. Aber ich fürchte schon Kazes Taktik wenn sie den neuen Film Battle of the Gods lizensieren: "Wir haben uns entschlossen den Film nur OmU anzubieten, da eure liebgewordenen Sprecher nicht mehr zur Verfügung stehen".

    Muss hudemx aber bezüglich seines Anliegens völlig recht geben. Der vierte DB Film ist so dermaßen mieserabel veröffentlicht worden, dass ich es garnicht fassen konnte.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles bewusst und es sei gesagt das diese "Gerüchte" zum großteil der Wahrheit entsprechen.

    Deswegen sagte ich auch das man direkt zu G&G gehen könnte. Für den 4. DB Film den Sprecherstab der alten Serien "reaktivieren" und dann für Battle of Gods ein komplett neues Team zusammenstellen könnte auf das dann Toei zurückgreifen könnte sofern die eine hießige Ausstrahlung von DBKai pushen möchten wie sie es z.b. bei One Piece aktuell tun.
    Wie bitte ein neuer Cast für Battle Of God? Kein Sprecher kann Tommy Morgenstern für Son Goku ersetzten. Träumt weiter. Dan lieber ohne Deutsche Synchro anstatt neue Sprecher zu nehmen und da werden mir viele zustimmen.

    Außerdem habe ich gehört, dass Fox die Rechte am den Film hat. Da kann Kaze den Film garnicht mehr bekommen. Da steigen dan die Chancen das die meisten Spreche wie Tommy, Sebastian und Oliver wieder dabei sind.
    Geändert von Tomoya88 (01.06.2014 um 20:26 Uhr)

  15. #340
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Wie bitte ein neuer Cast für Battle Of God? Kein Sprecher kann Tommy Morgenstern für Son Goku ersetzten. Träumt weiter. Dan lieber ohne Deutsche Synchro anstatt neue Sprecher zu nehmen und da werden mir viele zustimmen.
    Sry, aber ohne dt. Synchro wäre das ohnehin ein sofortiger Schuss in den Ofen für jede Veröffentlichung. Warum denkst du hat sich der Markt in die Richtung entwickelt in der er nun ist?
    Und was den alten Cast angeht:
    Morgenstern, Nathan uvm. haben genug vom Dragonball Franchise, das haben sie in etlichen Interviews zu verstehen gegeben. Sei es nun das die ständige Schreierei ihnen auf den Senkel ging (wie z.b. Morgenstern) oder man mit der Rolle nix anfangen konnte (Nathan) ist dahin gestellt.
    Battle of Gods oder eine etwaige Synchro zu Der Weg zur Macht wäre für Kazé die optimale Chance für einen Neustart und eventuell endlich eine dt. Synchronfassung die näher am Original liegt.
    Keine Frage: Ich mag die dt. Synchronfassung zu DBZ, aber sie hat macken und ist alles andere als gut gealtert was vorallem daran zugrunde liegt das damals extrem geschlampt wurde wegen des extremen Zeitdrucks seitens RTL2 (ab der Freezer Saga wurde die Serie von 3! Dialogbuchautoren & 5! Dialogregiesseuren betreut da RTL2 10 Folgen pro Woche ausstrahlte und das hört man leider...
    Außerdem habe ich gehört, dass Fox die Rechte am den Film hat. Da kann Kaze den Film garnicht mehr bekommen.
    So stimmt das bitte nicht! Fox hat die Rechte für den weltweiten Vertrieb aller neuen DB Filme, kann jedoch darauf verzichten.
    Und wenn man sich andere Länder ansieht wie Italien, Amerika, Spanien etc. scheint das auch der Fall zu sein - ich glaub kaum das sich FOX die Rechte für den kleinen dt. Markt wo Dragonball nur noch eine kleine Fanbase hat behält während sie Amerika z.b. fallen lassen wo das DragonBall Franchise nach wie vor das lukrativste im Anime Sektor ist.

    Da steigen dan die Chancen das die meisten Spreche wie Tommy, Sebastian und Oliver wieder dabei sind.
    Wie sollen die Chancen steigen wenn die Sprecher nicht mehr wollen?

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Sry, aber ohne dt. Synchro wäre das ohnehin ein sofortiger Schuss in den Ofen für jede Veröffentlichung. Warum denkst du hat sich der Markt in die Richtung entwickelt in der er nun ist?
    Und was den alten Cast angeht:
    Morgenstern, Nathan uvm. haben genug vom Dragonball Franchise, das haben sie in etlichen Interviews zu verstehen gegeben. Sei es nun das die ständige Schreierei ihnen auf den Senkel ging (wie z.b. Morgenstern) oder man mit der Rolle nix anfangen konnte (Nathan) ist dahin gestellt.
    Battle of Gods oder eine etwaige Synchro zu Der Weg zur Macht wäre für Kazé die optimale Chance für einen Neustart und eventuell endlich eine dt. Synchronfassung die näher am Original liegt.
    Keine Frage: Ich mag die dt. Synchronfassung zu DBZ, aber sie hat macken und ist alles andere als gut gealtert was vorallem daran zugrunde liegt das damals extrem geschlampt wurde wegen des extremen Zeitdrucks seitens RTL2 (ab der Freezer Saga wurde die Serie von 3! Dialogbuchautoren & 5! Dialogregiesseuren betreut da RTL2 10 Folgen pro Woche ausstrahlte und das hört man leider...

    So stimmt das bitte nicht! Fox hat die Rechte für den weltweiten Vertrieb aller neuen DB Filme, kann jedoch darauf verzichten.
    Und wenn man sich andere Länder ansieht wie Italien, Amerika, Spanien etc. scheint das auch der Fall zu sein - ich glaub kaum das sich FOX die Rechte für den kleinen dt. Markt wo Dragonball nur noch eine kleine Fanbase hat behält während sie Amerika z.b. fallen lassen wo das DragonBall Franchise nach wie vor das lukrativste im Anime Sektor ist.


    Wie sollen die Chancen steigen wenn die Sprecher nicht mehr wollen?
    Was können den die Sprecher dafür wenn es Macken damals im Anime gab, wenn sie Zeitdruck hatten? Ich finde das wird heftige Kritik für Kaze geben, wenn die neue Sprecher für den Film nehmen würden. Vielleicht würden die alten Sprecher für den Film ne Ausnahme machen. Ohne die alten würde ich den Film erst garnicht lizensieren. Das ging mir bei den Dragonball Filmen schon auf den Keks, dass die meisten andere Sprecher hatten als in der Serie.

    Mit steigen meinte Ich, dass Fox mehr Geld hätte als Kaze für ne Synchro. Manime hat damals doch geschrieben dass Fox die Rechte hat auch für Deutschland.

  17. #342
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Morgenstern, Nathan uvm. haben genug vom Dragonball Franchise, das haben sie in etlichen Interviews zu verstehen gegeben. Sei es nun das die ständige Schreierei ihnen auf den Senkel ging (wie z.b. Morgenstern) oder man mit der Rolle nix anfangen konnte (Nathan) ist dahin gestellt.
    Wir reden hier aber nicht über die Vertonung einer kompletten Serie, sondern "nur" die eines Filmes. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie dann auch ruhig "eine Ausnahme" machen bzw. die Parts wieder übernehmen würden.

  18. #343
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Er beinhaltet aber nicht beide Bedeutungen, er bedeutet nur ungekürzt mit Bildzensur hat er absolut nichts zu tun. Das Problem ist lediglich, dass sehr viele Leute wenig Ahnung haben und uncut mit unzensiert gleichsetzen.
    Also ich habe hier wohl was Falsch verstanden und eine nunja nicht Falsche aber keine passnde Antwort gegeben. Also auch das Bild ist Identisch mit dem Japanischen. Kein schwarzes Blut oder verharmlosung von Kraftausdrücken. Auch wurd nichts Überpixelt oder Gar aus dem Bild entfernt.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    zu 350: Ne, die Deutsche Version is' UNCUT, so wie es mittlerweile Standart geworden is, Bei Btooom! fehlt absolut nix.
    Nix ist mittlerweile im Anime Bereich Standart, zumindest bei Kaze nicht. Kaze hat eine Episode von Dragonball Z nachträglich selbst geschnitten, um von einer FSK 16 auf FSK 12 runter zu rutschen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden potentiellen Käufer.

    Die Frage von Ganondorf ist, was cut/uncut betrifft, dadurch nachzuvollziehen, da Kaze mit dieser Tat für Angst von weiteren Zensierungen für eine niedrigere FSK Freigabe schürt.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Nix ist mittlerweile im Anime Bereich Standart, zumindest bei Kaze nicht. Kaze hat eine Episode von Dragonball Z nachträglich selbst geschnitten, um von einer FSK 16 auf FSK 12 runter zu rutschen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden potentiellen Käufer.

    Die Frage von Ganondorf ist, was cut/uncut betrifft, dadurch nachzuvollziehen, da Kaze mit dieser Tat für Angst von weiteren Zensierungen für eine niedrigere FSK Freigabe schürt.
    das war ein Schnitt bei EINER verdammten Folge und daraus ziehst du oder auch andere den Schluss, dass Kazé das öfters macht bzw machen wird? im ernst?
    bisher haben die mit dieser einen Ausnahme absolut gar nichts geschnitten sondern das Material so verwendet, wie sie es bekommen haben
    wenns nach dir usw geht, hätte ja Black Lagoon evtl geschnitten werden müssen, damit da FSK16 statt 18 draufsteht

    ich kann echt nicht begreifen wie jemand fast wie besessen nur negatives bei Kazé sehen kann
    ich sag auch nicht zu allem amen aber es gibt auch Veröffentlichungen, wo man sich wirklich drauf freuen kann wenn man nicht von vornehrein "mimimi das wird bestimmt so und so mimimi" sagt

  21. #346
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    das war ein Schnitt bei EINER verdammten Folge und daraus ziehst du oder auch andere den Schluss, dass Kazé das öfters macht bzw machen wird? im ernst?
    Es ist völlig egal ob es "nur" eine Episode war. Es ist und bleibt eine Frechheit und sowas brennt sich in das Bewusstsein der Käufer und bleibt auf dem negativen Blick auf Kaze heften.

    wenns nach dir usw geht, hätte ja Black Lagoon evtl geschnitten werden müssen, damit da FSK16 statt 18 draufsteht
    Nach mir nicht, aber scheinbar nach Kaze. Sonst hätten sie es bei DBZ nicht gemacht.

    ich kann echt nicht begreifen wie jemand fast wie besessen nur negatives bei Kazé sehen kann
    ich sag auch nicht zu allem amen aber es gibt auch Veröffentlichungen, wo man sich wirklich drauf freuen kann wenn man nicht von vornehrein "mimimi das wird bestimmt so und so mimimi" sagt
    Du brauchst nicht patzig werden, es ist nunmal eine Tatsache und ja sowas muss negativ gesehen werden.

  22. #347
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Zu 351.)

    Unabhängig davon welche FSK Wertung man sich wünscht, die FSK entscheidet darüber, diese lässt sich durch "Wünsche" eines Publishers auch nicht beeinflussen sondern wertet das was sie auf den Tisch bzw. eher Screen bekommen.
    Naja, aber es ist durchaus schon einige Male vorgekommen, dass etwas letztenendes doch eine niedrigere Bewertung bekam, wenn der Publisher eine erneuete Prüfung beantragte. Und das bezieht sich jetzt nicht auf Titel, die vor 20 Jahren eine FSK-/USK-Wertung bekam.

  23. #348
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, aber es ist durchaus schon einige Male vorgekommen, dass etwas letztenendes doch eine niedrigere Bewertung bekam, wenn der Publisher eine erneuete Prüfung beantragte. Und das bezieht sich jetzt nicht auf Titel, die vor 20 Jahren eine FSK-/USK-Wertung bekam.
    Ist auch ok, nur die Prüfung kann halt auch ergeben das es dennoch die entsprechende Wertung ist und man hat Geld für nichts ausgegeben ^^

    Das ist das Risiko das ein Publisher trägt, zu Bedenken gilt, auch die FSK ist nicht unfehlbar.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #349
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, aber es ist durchaus schon einige Male vorgekommen, dass etwas letztenendes doch eine niedrigere Bewertung bekam, wenn der Publisher eine erneuete Prüfung beantragte. Und das bezieht sich jetzt nicht auf Titel, die vor 20 Jahren eine FSK-/USK-Wertung bekam.
    Natürlich kann ein Antragssteller auch einen Widerspruch einlegen, wenn die Freigabe nicht den Vorstellungen/"Wünschen" entspricht. Doch wie artemis schon schrieb, muss dies nicht zwangsläufig dazu führen, dass es auch eine niedrigere Freigabe gibt. Jede neue Prüfung ist auch mit neuen/weiteren Kosten verbunden und da kann so eine neue Prüfung auch mal schnell ohne Erfolg weitere Kosten verursachen.

    Als Beispiel: Kazé möchte gerne eine FSK 12 Freigabe für den Anime XY, bekommt aber eine FSK 16 Freigabe. Nun kann Kazé gegen diese FSK 16 Freigabe Widerspruch einlegen und die Freigabe geht im Hauptausschuss in die Berufung. Wenn auch dort nicht die gewünschte Freigabe erzielt wird, bleibt noch der Appellationsausschuss als 3. Instanz. Bekommt der Anime auch hier nicht die niedrigere Freigabe, so bleibt sie bei FSK 16. Wenn Kazé nun aber unbedingt den Anime XY mit einer FSK 12 Freigabe veröffentlichen will, dann bleibt noch die Möglichkeit einer geschnittenen/zensierten Fassung. Diese muss dann komplett neu zur Prüfung eingereicht werden.
    (Und nein, dieses Beispiel ist nicht auf DBZ bezogen.)
    Geändert von Once (02.07.2014 um 23:50 Uhr)

  25. #350
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    [zu] 356) Was ist diesmal mit der Sailor Moon Box 4 passiert?
    Also so langsam wird's lächerlich, srsly. In jedem Forum schreibst du deinen Unmut über die VÖs von Kazé - was soweit vollkommen in Ordnung ist - aber trotzdem kaufst du weiterhin ihre Produkte. Du widersprichst dir selbst in jeglicher Hinsicht.

    Siehe:

    Mir persönlich ist die Sailormoon VÖ mittlerweile egal, ich kaufe sie nicht und viele meiner Freunde haben sich Box 1 gekauft und werden weiterhin auch keine Boxen mehr kaufen.
    Denn ansonsten bezahlt ihr Kaze für etwas, was nicht in Ordnung ist.
    Du hast um viel Geld ein Produkt gekauft welches Fehler aufweist. Das ist ein Grundprinzip welches keinesfalls ausser acht gelassen werden darf.
    Natürlich kann Kaze machen was es will, ihr kauft es euch ja sowieso.
    Wo kommen wir plötzlich hin wenn Publisher fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen, viel Geld dafür verlangen und es einem prinzipiell egal ist, weil dieses oder jenes eh nicht angesehen wird. Das zeigt Kaze nur das sie mit euch machen können was sie wollen und deren Qualitätsmassstab ist gemessen an der Preisen sowieso schon alles andere als gerechtfertigt.
    Auf noch so ein Desaster lasse ich mich nicht mehr ein.

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher