User Tag List

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #476
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskutiert das bitte hier aus.

    Meine antworten im Frage Thread sind offiziell.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #477
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist es ja

    Anstatt mal auf eine Diskussion oder auf Fragen einzugehen, werden Posts verschoben und man soll dass doch bitte unter sich ausdiskutieren. Aber gut ich hör schon auf sonst hab ich noch den Ruf als ewiger Motzer weg.

  3. #478
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fragen Thread ist für Fragen da, nicht für Diskussionen, steht auch unmissverständlich im ersten Post.

    Was deine Kritik angeht ich werd es Ruth am Freitag persönlich sagen, zu dem was du da schreibst kann ich nichts sagen da ich die Kommunikation in dem Fall nicht gemacht habe.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #479
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Der Fragen Thread ist für Fragen da, nicht für Diskussionen, steht auch unmissverständlich im ersten Post.
    So ist es. Der Fragen Thread ist für Fragen da und der Thread heißt auch so. Impliziert im Titel ja auch nicht, dass diese automatisch von Kaze beantwortet werden müssen.

    Meine antworten im Frage Thread sind offiziell.
    Nichts für ungut, aber 1. bist du nicht Kaze und 2. beantwortest du auch nur die Standardanfragen, die im Prinzip jeder beantworten kann, der in der Materie etwas mehr Erfahrung hat. Von offiziell und nicht offiziell hat hier auch keiner was behauptet. Das haben ja einige User schon gezeigt, dass die Fragen für Kaze beantworten, was ich persönlich ziemlich traurig finde. Von daher müsste der Thread "Eure Fragen an den Moderator oder User" heißen. Sprich der größte Teil bleibt einfach seit Monaten von der Anime Redaktion unbeantwortet.

  5. #480
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja User beantworten Fragen. Aber weiß man den immer ob die User auch richtig liegen mit der Antwort?
    Da hätte man als Fragesteller doch gern die Bestätigung von Kazé selbst um ganz sicher zu sein.

    Tokyopop und Carlsen machen das ja auch so das sie bestätigen oder berichtigen was andere auf Fragen antworten. Wenn es um lizenztechnische Fragen geht kommt halt ein wird nicht beantwortet und gut.

    Bei Kazé scheint das doch zu habern was EMA inzwischen ganz gut hinbekommen hat. *die auch nicht die schnellsten im Fragen beantworten waren*

  6. #481
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beantworte auch andere Fragen und frage auch intern nach, das ich nicht alle Fragen beantworte hat seine Gründe.

    Ich kann halt nur so viel zum Thema Fragen beantworten sagen, es ist keine Absicht das die Fragen nicht beantwortet werden respektive das dies so selten passiert, Ruth würde gerne die Fragen so schnell wie möglich beantworten.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #482
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erwartet niemand wöchentliche Antworten, aber vier Monate ist ein starkes Stück, da fällt es schwer "So schnell wie möglich" ernst zu nehmen.

    Das es keine Absicht ist, ist mir durchaus klar, aber wenn Kaze den Thread nicht halten kann, dann sollte dieser auch nicht Angeboten werden. Wie gesagt, der Thread impliziert falsche Erwartungen.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    . Von offiziell und nicht offiziell hat hier auch keiner was behauptet. Das haben ja einige User schon gezeigt, dass die Fragen für Kaze beantworten, was ich persönlich ziemlich traurig finde. Von daher müsste der Thread "Eure Fragen an den Moderator oder User" heißen. Sprich der größte Teil bleibt einfach seit Monaten von der Anime Redaktion unbeantwortet.
    Naja, ich wüsste auch nicht wo da jetzt ein Drama wäre, wenn User mal Dinge beantworten, die sich halt beantworten können.
    Ist ja nicht nur bei Kaze so...
    Meinte AnimeGirl ja auch schon so.
    Zudem sind User halt auch zu anderen Zeiten on und sind darum halt auch mal schneller...


    Das so im Animebereich wenig los ist bei Kaze von Kaze selber, das stimmt aber schon. Da sind sie wohl auch lieber bei FB.

    Aber immerhin haben sie ein Forum, im Gegensatz zu den anderen Herausgebern, die nur über FB reden...xd

  9. #484
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich dir durchaus zu, ich werd das mit Ruth besprechen was wir da tun können das es besser funktioniert, ich kann/werde halt nichts versprechen aber ich werd schaun das wir das irgendwie hinbekommen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #485
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, ich wüsste auch nicht wo da jetzt ein Drama wäre, wenn User mal Dinge beantworten, die sich halt beantworten können.
    Ist ja nicht nur bei Kaze so...
    Meinte AnimeGirl ja auch schon so.
    Ja, aber sie meinte ebenso richtig, dass es dann auch besser wäre, wenn, wie bei anderen Verlagen, noch ein kurzes offizielles Statement kommt, welches die Richtigkeit bestätigt.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie meinte ebenso richtig, dass es dann auch besser wäre, wenn, wie bei anderen Verlagen, noch ein kurzes offizielles Statement kommt, welches die Richtigkeit bestätigt.
    Die kommt ja auch, sofern artemis es bestätigen kann.
    (Bei anderen Dingen sieht es halt natürlich anders aus...)

    So geshen hat ja meine Antwort das ausgelöst und er hat ja auch dann nochmal dazu geschrieben.

    Das man an der Beantwortung der Fragen bzw im Forum anderweitig auch von anderen Aktivität von Kaze verbessern sollte, steht denk mal sowieso außer Frage.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir durchaus zu, ich werd das mit Ruth besprechen was wir da tun können das es besser funktioniert, ich kann/werde halt nichts versprechen aber ich werd schaun das wir das irgendwie hinbekommen.

    Gruß
    Artemis
    Deine Mühen in allen Ehren, aber wie lange will das Kazé nun schon? Selbiges wird nun schon mindestens seit den ersten DB Boxen geplant/versprochen. Darüber habe ich mich auch schon mehr als einmal geärgert und immer hieß es, es ginge nicht anders oder es würde daran gearbeitet die Komunikation zu verbessern. So langsam wird es mein persönlicher Running Gag bei Kazé.

    Das hier habe ich am 06.10.2014 geschrieben:

    @ artemis

    Problem ist doch das sich immer was ändern soll (siehe Fragenthread), aber dann doch nichts passiert. Das Kazé nicht alles ausplaundern kann ist hier jedem klar, aber sowohl andere Verlage dieses Forums wie auch der Kazé eigene Verlagsbereich schaffen es eine bestimmte "Wir sind da, wir antworten was wir beantworten können und wir lesen was euch bedrückt" Stimmung zu schaffen. Eine Ausnahme bildet hier Kazé Anime bei dem man sich Facebook, Twitter und alle Spielerein mit angeschafft hat, aber in..wie lange besteht das Problem schon 2, 3 Jahre? Jedenfalls schaffen sie es seit langer Zeit nicht mal irgendwas zu regeln, dass eine regelmäßige, aktive Beteiligung besteht. Bei allem Zeitmangel, aber wenn man sich all diese sozialen Kontaktmöglichkeiten schafft muss man auch irgendwann mal eine Idee haben, wie man diese bedient. Ich möchte fast wetten, dass wir in einem Jahr um diese Zeit noch über genau die selben Probleme reden werden.
    Und scheinbar sind wir kaum einen Schritt weiter. Das Jahr ist bald um (vom Postdatum ausgehend) und das Problem wieder ein Jahr älter. Ein großes Unternehmen sollte doch in der Lage sein schneller zu agieren.
    Geändert von Super-Vegeta (27.08.2015 um 11:16 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #488
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir durchaus zu, ich werd das mit Ruth besprechen was wir da tun können das es besser funktioniert, ich kann/werde halt nichts versprechen aber ich werd schaun das wir das irgendwie hinbekommen.

    Gruß
    Artemis
    Darf ich mal ganz dreist fragen, wo denn hier das schwerwiegende Problem liegt, bei dem man überlegen muss, "was man da tun kann"? Ich meine wir reden hier ja nicht z.B. dadrüber, dass die Kunden mit den allgemeinen Design's der Veröffentlichungen oder deren Preis unzufrieden ist. Es geht um die Kommunikation mit dem Kunden also völlige Selbstverständlichkeiten, die andere Publisher zufriedenstellend hinbekommen. Es geht ja auch gar nicht darum, dass die Antworten qualitativ nicht passen, teilweise gibt es ja überhaupt keine Kommunikation und dass bei Themen wie Dragonball Kai, wo ich doch genau weiß, dass man jetzt in Sachen Kundenservice richtig Gas geben muss.

    Wenn man bei Solchen Selbstverständlichkeiten besprechen muss was man denn da tun kann und nicht versprechen kann, dass sich was verbessert, dann zeugt dass von Unfähigkeit oder dass ihr komplett auf die Kommunikation mit dem Kunden pfeift. Wenn man sich mal durch die alten Threads klickt beschweren sich die Leute seit 3!!! Jahren darüber. Es wirkt einfach schwach und unglaubwürdig wenn du schreibst, dass man da mal schaun muss, was man denn da tun könnte.
    Geändert von Stretz (27.08.2015 um 10:40 Uhr)

  14. #489
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz dreist fragen, wo denn hier das schwerwiegende Problem liegt, bei dem man überlegen muss, "was man da tun kann"? Ich meine wir reden hier ja nicht z.B. dadrüber, dass die Kunden mit den allgemeinen Design's der Veröffentlichungen oder deren Preis unzufrieden ist. Es geht um die Kommunikation mit dem Kunden also völlige Selbstverständlichkeiten, die andere Publisher zufriedenstellend hinbekommen. Es geht ja auch gar nicht darum, dass die Antworten qualitativ nicht passen, teilweise gibt es ja überhaupt keine Kommunikation und dass bei Themen wie Dragonball Kai, wo ich doch genau weiß, dass man jetzt in Sachen Kundenservice richtig Gas geben muss.

    Wenn man bei Solchen Selbstverständlichkeiten besprechen muss was man denn da tun kann und nicht versprechen kann, dass sich was verbessert, dann zeugt dass von Unfähigkeit oder dass ihr komplett auf die Kommunikation mit dem Kunden pfeift. Wenn man sich mal durch die alten Threads klickt beschweren sich die Leute seit 3!!! Jahren darüber. Es wirkt einfach schwach und unglaubwürdig wenn du schreibst, dass man da mal schaun muss, was man denn da tun könnte.
    Ich denke, ich habe da so eine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Die Aktivität im Forum ist nicht so hoch, dass es sich lohnen würde extra dafür eine eigene Stelle zu schaffen, da die Person ja dann in 90 % der Zeit nichts zu tun hätte. Denn wenn man mal guckt wie oft eine Frage gestellt wird, dann kommt man selbst zu Hochzeiten in der Regel auf höchstens drei bis fünf pro Tag. Die anderen Angestellten die dafür in Frage kämen sind aber schon sehr ausgelastet, so dass die wiederum nur sehr selten mal die Zeit haben hier reinzusehen. Denn es geht ja nicht nur um die Zeit, die benötigt werden würde eine Antwort zu geben, diese müsste vorher ja auch erst einmal recherchiert werden, es müsste gegebenenfalls hausintern nachgefragt werden, etc. Ich kann daher schon nachvollziehen, dass das nicht so einfach ist wie sich manche das vielleicht vorstellen.

    Andererseits muss man halt sagen, dass das ja nicht erst seit gestern so ist wenn ich die Posts hier richtig deute. Und eine Sache ist klar: Wenn eine Firma einen Service wie diesen anbietet, dann erwarten die Kunden/Fans durchaus zu Recht, dass dieser auch irgendwie bedient wird. Dass das nicht unbedingt täglich möglich ist ist ja nachvollziehbar, aber wöchentlich oder zumindest monatlich sollte eigentlich schon drin sein, denn gerade wenn die Frage zum Beispiel ein aktuelles Produkt oder vielleicht sogar Problem betrifft hilft es nicht mehr viel, wenn drei oder vier Monate später eine Antwort kommt. Ich denke es wäre daher im Interesse aller Beteiligten (also auch von KAZE selbst), wenn dafür eine Lösung gefunden werden würde.

    Aber jetzt sollten wir erst einmal abwarten. Artemis hat ja gesagt, dass sie das zur Sprache bringen wird. Geben wir Ihr doch erst einmal etwas Zeit, denn von heute auf morgen funktioniert so etwas einfach nicht. Es ist nur Fair ihr zunächst einmal etwas Zeit einzuräumen das Problem zu analysieren und mögliche Lösungen zu erörtern, wenn Sie sich schon bereit erklärt das mal anzusprechen.

  15. #490
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz dreist fragen, wo denn hier das schwerwiegende Problem liegt, bei dem man überlegen muss, "was man da tun kann"?
    Ich denke mal am ehesten haben sie wohl einfach zu wenige Mitarbeiter und zuviel zu tun. (So viele Verschiebungen sind auch lange auffällig und haben ja auch nicht immer nur mit den Japanern zu tun.) Tja was man da nur tun könnte ist eigendlich klar...

  16. #491
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch sehr häufig der Meinung, dass von außen alles viel leichter aussieht und man mit Kritik schnell - und manchmal auch unüberlegt - bei der Hand ist. Aber wenn man sich die alten Threads ansiehst, dann stehen dort teilweise an 2 Tagen ganze 20 Kommentare. Ich glaube eher, dass die Fragenhäufigkeit abgenommnen hat, weil viele einfach schon vor 3 Jahren gemerkt haben, dass man teilweise sehr spät auf Fragen reagiert. Aber es ist ja nicht nur das Forum, auch auf Facebook hab ich wochenlang keine Antwort bekommen. Als dann mal eine Rückmeldung kam sah die so aus:

    Hallo Christian,

    sorry, durch die AnimagiC bin ich mit dem Antworten nicht nachgekommen. Unser zuständiger Techniker ist gerade auf Urlaub, aber ich habe deine Anfrage trotzdem mal weitergeleitet ...

    Viele Grüße
    Ruth






    Das ist jetzt mittlerweile weit über 2 Wochen her, die Animagic schon längst rum, der Techniker immer noch auf Mallorca und ich steh mit meiner Frage (die ich auf mehreren Plattformen gestellt habe) immer noch alleine da.


    Ich hab hier weder die Bilanz von Kaze noch steh ich mit einem Mitarbeiter persönlich in Kontakt, aber wenn das Problem seit Jahren schon besteht, Konkurrenzfirmen damit keine Schwierigkeiten haben, dann wirkt das leider so, als ob Kaze keinen großen Wert auf die Beantwortung von Kundenanfragen legt und niemanden zusätzlich dafür einstellen möchte, weil es sich finanziell nicht lohnen würde. Ein schlechteres Image nimmt man dafür anscheinend in Kauf.

    Immer wieder den selben Satz runterzunudeln, dass man mal schaut was man da denn tun könnte, ist jenseits von Gut und Böse.

  17. #492
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich habe da so eine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Die Aktivität im Forum ist nicht so hoch, dass es sich lohnen würde extra dafür eine eigene Stelle zu schaffen, da die Person ja dann in 90 % der Zeit nichts zu tun hätte.
    Bei TP und Co. ist das auch der Fall, die sitzen wohl auch nicht 8 Stunden nur im Forum und schaffen es trotzdem. Ironischer weise kann man ja sogar sagen das es bei Kazé Manga klappt, nur Kazé Anime kriegt es auch nach über 3 Jahren nicht hin. Wenn man auf allen Hochzeiten tanzen will, muss man das auch hinbekommen können.

    Denn wenn man mal guckt wie oft eine Frage gestellt wird, dann kommt man selbst zu Hochzeiten in der Regel auf höchstens drei bis fünf pro Tag. Die anderen Angestellten die dafür in Frage kämen sind aber schon sehr ausgelastet, so dass die wiederum nur sehr selten mal die Zeit haben hier reinzusehen. Denn es geht ja nicht nur um die Zeit, die benötigt werden würde eine Antwort zu geben, diese müsste vorher ja auch erst einmal recherchiert werden, es müsste gegebenenfalls hausintern nachgefragt werden, etc. Ich kann daher schon nachvollziehen, dass das nicht so einfach ist wie sich manche das vielleicht vorstellen.
    Das ist bei den Verlagen doch auch nicht anders oder sind es dort bombastische Fragenunterschiede? Kazé Anime frage ich im Grunde seit Ewigkeiten eh ungern etwas da die Antworten...na ja und man Monate wartet. Ich denke es geht nicht nur mir so, dass man mittlerweile sich seine Antworten selbst sucht oder verzichtet. Wenn man die Antwort zum Teil erst bekommt wenn der Zweck dieser sich längst erledigt hat, kann man sich die Energie zum Frage posten auch sparen.

    Dass das nicht unbedingt täglich möglich ist ist ja nachvollziehbar, aber wöchentlich oder zumindest monatlich sollte eigentlich schon drin sein, denn gerade wenn die Frage zum Beispiel ein aktuelles Produkt oder vielleicht sogar Problem betrifft hilft es nicht mehr viel, wenn drei oder vier Monate später eine Antwort kommt. Ich denke es wäre daher im Interesse aller Beteiligten (also auch von KAZE selbst), wenn dafür eine Lösung gefunden werden würde.
    Was im Grunde das Problem zusammenfasst, nur das diese "Lösung" schon seit Ewigkeiten versprochen wird.

    Aber jetzt sollten wir erst einmal abwarten. Artemis hat ja gesagt, dass sie das zur Sprache bringen wird. Geben wir Ihr doch erst einmal etwas Zeit, denn von heute auf morgen funktioniert so etwas einfach nicht.
    Das sollte vor 3 Jahren geklärt werden, ich denke Kazé hatte da genug Zeit. Selbst wenn man nur meinen Post vom Oktober 2014 nimmt hatte Kazé schon wieder 10 Monate. Kazé mag von vielen Dingen zu wenig haben, aber Zeit hatten sie schon ohne Ende das zu korregieren.
    Geändert von Super-Vegeta (28.08.2015 um 21:15 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #493
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon: artemis ist ein Mann keine Frau. XD

  19. #494
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    @RyuDragon: artemis ist ein Mann keine Frau. XD
    Tatsächlich? Wusste ich nicht. Da im Profil nichts angegeben war bin ich einfach vom Namen ausgegangen. Na ja, man lernt nie aus.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragenthread:

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Zu 19, Ruth bezieht sich auf den bestehenden Vertrag, dort ist festgelegt was Kazé erhält, würde man nun die 4:3 Version haben wollen und der Lizenzgeber steigt darauf ein würde dies bedeuten das der Vertrag in diesem und mitunter einigen anderen Punkten neu verhandelt werden muss.

    Warum andere Publisher die 4:3 Version erhalten haben da müsstest du dich aber an diese wenden.

    Gruß
    Artemis
    Aha. Dann habt ihr also doch Einfluss darauf - wenn auch erst im Nachhinein. Manchmal wurde das eben so dargestellt, als ob ihr einfach eine Version zugeschickt bekommt. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich glaube an keine willkür seitens dem japansichen Lizensinhaber. Sprich, dass dem einen Publisher die 4:3 Version und dem anderen Publisher die 16:9 Version angeboten wird. Da Funimation die 4:3 Veröffentlicht, ist es also anscheinend möglich den Vertrag zu ändern. Könnte natürlich bei ein oder dem anderen Punkt falsch liegen.

    Natürlich habe ich die 16:9 Version noch nicht gesehen. Bin aber nun mal kein Fan vom Schneiden des Bildes. Hoffentlicht wurde das ordentlich gemacht. Einzelne Screenshots lassen zumindest hoffen.

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Da Funimation die 4:3 Veröffentlicht, ist es also anscheinend möglich den Vertrag zu ändern.
    Toei Animation wird sich das 4:3 Master extra bezahlen haben lassen.

  22. #497
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Aha. Dann habt ihr also doch Einfluss darauf -
    Vertraglich gesehen nein, der Vertrag steht so wie er ist und wird auch so ausgeführt, möchtest du etwas anderes haben als der Lizenzgeber dies vertraglich anbietet musst du es zusätzlich lizenzieren, Vorausgesetzt der Lizenzgeber bietet dir dies entsprechend an respektive gibt eine positive Antwort auf deine Nachfrage.

    Der Lizenzgeber kann deine Anfrage ohne Begründung zurückweisen nachn Motto ihr habt nen Vertrag also macht was drin steht.

    Wie Yang Xing Ho bereits erwähnte dürfte Funimation das ganze entsprechend durch Zusätzliche Gebühren geregelt haben, es kann auch sein das hier ein zusätzlicher Lizenzgeber im Spiel ist.

    In dem Sinne, vom Vertrag abweichen oder versuchen diesen zu erweitern ist nicht drin der Vertrag muss so ausgeführt werden wie er ist und dort ist auch festgelegt was du bekommst.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #498
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung - weiß ich sehr zu schätzen.
    Geändert von Stretz (03.10.2015 um 20:43 Uhr)

  24. #499
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für den doppel Post. Editieren machte hier aber keinen Sinn.

    Aus dem Fragen/Antworten Thread:

    39 ) wie läuft es eigentlich zurzeit Finanziell bei Kaze muß mann angst haben das ihr insolvenz anmeldet so wie das japanische Studio Manglobe , wäre echt schade wenn ihr aus dem Deutschen Anime Markt aussteigt ?
    Das wäre genau so, als wenn du bei VW oder BMW anklopfen würdest und sie fragen würdest eine Auskunft über ihre finanzielle Situation zu geben. Am Ende vom Tag sind Anime Publisher auch Unternehmen. Da aber die Dragonball Boxen immer noch mehrfach in den Amazon Top100 vertreten sind, sie starke Lizensen wie "Detektiv Conan" unterm Dach haben (aktueller Film Platz 2 in den Top100) und sogar eine Collectors Edition zu "Love Chunibyo & other Delusions" mit vielen Extras zu einem doch recht günstigen Preis angbieten, sind sie wohl dann doch ein Stück von der Insolvenz entfernt. Des Weiteren hab ich eh das Gefühl, dass das allgemeine Interesse an Anime eher steigend als fallend ist.

    Und überhaupt mal grundsätzlich ist Kazé unterm Dach der VIZ Media Switzerland SA (=Société Anonyme), die eine AG ist und seit knapp 20 Jahren besteht. Unter dem selben Dach ist übrigens u.a. auch "Wasabi Records" und "Anime-On-Demand".

    Ich lehn mich also mal unverschämt weit aus dem Fenster und sage, dass sie Kazé schon nicht so schnell von uns verabschieden muss


  25. #500
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Da aber die Dragonball Boxen immer noch mehrfach in den Amazon Top100 vertreten sind, sie starke Lizensen wie "Detektiv Conan" unterm Dach haben (aktueller Film Platz 2 in den Top100)
    Das muss nichts heißen, da wir nicht wissen wie hoch die Verkaufszahlen bei den Anime Charts sind. Können bei Platz 1 genauso 200 verkaufte Boxen bedeuten. Das kann man mit den regulären Verkaufscharts daher nicht gleichziehen.

    und sogar eine Collectors Edition zu "Love Chunibyo & other Delusions" mit vielen Extras zu einem doch recht günstigen Preis angbieten
    Wird wohl eine günstige Lizenz gewesen sein, daher auch der günstige VK-Preis.

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher