User Tag List

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #401
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich ankotzt ist dieses rumgeheule bezüglich der Länge und Lizenzkosten. In Amerika und Frankreich haben sie FT auch lizenziert und es war nicht zu teuer oder zu lang ...
    was mich persönlich ankotzt, ist der ewige Vergleich mit anderen (größeren) Märkten
    es ist und bleibt Fakt, dass Großserien bei uns ohne Unterstützung eines TV-Senders hier ein finanzielles Problem sind
    da sich aber die TV-Sender weigern außer dem üblichen Kram Anime im TV zu zeigen, wird das nix
    ich kann meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass spätestens bei einem fixen Release über die Preise gemotzt wird und dann "ne is mir zu teuer" und was dann?
    da haben viele bekommen, was sie wollten, sind aber nicht bereit den angemessenen Preis für zu zahlen

  2. #402
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ein Markt wird halt auch nicht von der Luft einfach größer, sondern nur wenn man was für tut.
    Und das tuen seit Jahren weder die TV Sender, noch die Herausgeber selber.
    Da muss schon allgemein, in vielen Bereichen an einen Strang gezogen werden, sonst kann das nichts werden...tja so ist es halt leider, wir sind viel zu sehr amerikarisiert.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir "viel zu amerikanisiert" wären, hätten wir mindestens einen reinen Zeichentrick-/Cartoon-/Animesender, generell (mehr) Publisher, die direkt in Japan mitproduzieren, eine Gesellschaft, die Zeichentrick/Animation nicht per so als Kinderkram abtut, "Fans", die sich technisch nicht versperren (bzgl. Blu-ray/Stream) und aus letztem würde ein Markt erwachsen, der eher selbstgetrieben das Zeug im TV guckt (erst das wenige [schlechte], was läuft und dann wegen Erfolg mehr [gutes]) und anschließend auch vermehrt kauft.

    Hierzulande haben wir allerdings "Fans", die über jede Synchro mosern, die Preise nicht akzeptieren (die in jeder Nische anfangs höher sind) und total klug nicht informiert illegal streamen und vielleicht auch mal was importieren (lassen), sofern wer ein Paypal-Account hat (Accounts und Daten sind ja böse). Das allerdings für die meisten auch nur bis max. 17, denn dann wird Zeichentrick/Animation uncool.

    Wären wir etwas mehr wie die us-amerikanische Bevölkerung, hätten wir eine eigene Comic-/Helden-Subkultur oder auch nur so etwas wie Asterix oder Tim & Struppi :/
    Geändert von Takemoto (14.03.2015 um 08:59 Uhr)

  4. #404
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel zu amerikanisiert kann man schon sagen. Vergleich einfach mal, wie viele deutsche oder europäische Serien im Fernsehen kommen und wie viele US-amerikanische. Dann noch, dass die deutsche Gesellschaft immer prüder wird. (In den Siebzigern/Achtzigern war es nichts Schlimmes, wenn ein/-e Schüler/-in was mit ’ner/’nem Lehrer/-in angefangen hat.)

  5. #405
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Viel zu amerikanisiert kann man schon sagen. Vergleich einfach mal, wie viele deutsche oder europäische Serien im Fernsehen kommen und wie viele US-amerikanische. Dann noch, dass die deutsche Gesellschaft immer prüder wird.
    Ich glaube es ging Hidekii wirklich primär um den Anime-Sektor .

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ein Markt wird halt auch nicht von der Luft einfach größer, sondern nur wenn man was für tut.
    Und das tuen seit Jahren weder die TV Sender, noch die Herausgeber selber.
    Was sollen denn deiner Meinung nach die TV-Sender machen? Es ist ja nicht so, dass RTL2 die Animes wegen den Quoten aus den Programm geschmissen oder dass sie bei VOX, Tele 5 oder jetzt ProSieben MAXX in der Nacht liefen/laufen. Das die anderen Sender, die Animes im Programm hatten diese wieder rausgeschmissen haben. Der einfache Grund ist, dass man mit Animes keine Werbeplätze verkaufen kann, selbst wenn es die besten Quoten des Senders währen. Solange bei uns Animes als etwas für "Kinder" oder "Perverse" gilt und das auch bei den Unternehmen die Werbung schalten wird sich da nichts ändern. Die ihre Denkweise ist doch: Anime = Kinder = keine potentiellen Kunden = schalte ich keine Werbung. Die öffentlich Rechtliche könnten in der Hinsicht mehr Mut zeigen und auch mal die ein oder anderen neue Serie direkt in Japan lizenzieren und Synchronisiere lassen. Bei den Privaten (vor allen RTL, denen gehört ja Universum Anime) wird sich das erst ändern, wenn sich in der Öffentlichkeit die Meinung über Animes ändert.

    Ich weise immer gerne auf einen Artikel im Spiegel aus dem Jahre 1972 hin, wo es um den ersten bei uns im Fernsehn gezeigten Anime ging und was es für einen Aufschrei in der Bevölkerung gab http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42953784.html

    Es gibt auch ein schönes Essay mit den Titel "Als Animes nach Deutschland kamen" http://codecandies.de/wp-content/des...and-kamen.html

  7. #407
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre Anime Virtuel auch bereit die Suffixe wie kun,Chan,San oder Sensei bei der Deutschen Audio version wegzulassen, ich habe mittlerweile feststellen müssen, das das einzige was bei euren Modernen Animes in sachen Deutscher Synchronisation stört, die Suffixe sind und dadurch das ganze veralbert wird.

    beispiele für gute Deutsche Synchronisationen und ohne Suffixe :
    Fullmetal Panic, Code Geass , Death Note, Elfenlied, Noir, The Piano Forest, Summer Wars,
    Sword of the Stranger , Tengen Toppa Gurren Lagann
    Geändert von CybernetikFrozone (14.03.2015 um 13:19 Uhr)

  8. #408
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hierzulande haben wir allerdings "Fans", die über jede Synchro mosern
    Die bei unserer allgemeinen Synchroqualität auch oft nicht gerade prall ist. Mir würde es schon reichen wenn viele Sprecher es schaffen würden so zu sprechen, dass man auch Betonungen etc. hört und die Figur an Lebendigkeit gewinnt. Für mich klingen viele Sprecher der heutigen Animeszene einfach wie Leute die Texte vom Blatt ablesen und sich beim Namen etc. lesen ordentlich abmühen. Auch wenn viele auf die RTL 2 Synchros schimpfen, zumindest vor der Zeit von Pokito und Programmverschlankung konnte man noch sagen, dass dort die Stimmen mit den Charas verschmolzen.

    Auf der einen Seite sollen sich die Leute für BluRay und Streams öffnen, aber bei der Synchro wieder in die Steinzeit zurück gehen? Das passt für mich nicht.

    die Preise nicht akzeptieren
    Schau dich mal in anderen Nischen um die eher extrem günstig sind, damit es irgendwer überhaupt kauft.
    Greife einem nackten Mann mal in die Tasche. Das Jugendamt empfielt z.B. für 15 Jährige ein Taschengeld von 30 Euro im Monat und dann denken wir mal darüber nach wie viele z.B. zwei Monate ihr Taschengeld fast komplett sparen, nur um sich eine einzige DVD Box oder im Monat eine DVD mit 3 Folgen kaufen zu können. Wir können viel von Akzeptanz reden, das Geld der sog. Zielgruppe vermehrt sich dadurch nicht. Gehen wir von den angepeilten 12 Jährigen aus, ist eher noch weniger Geld da.

    und vielleicht auch mal was importieren (lassen)
    Wozu viele übergegangen sind die Qualität wollen. Besondere Packs, Extras, eine passende Qualität etc. bietet oft nur das Ausland und das teilweise auch noch um die hälfte billiger. Die deutschen Label stehen, wie jedes andere Unternehmen, in einem nationalen und internationalen Wettbewerb. Wenn also Preis und/oder Qualität nicht passt/passen, suchen sich die Kunden andere Bezugsquellen und das ist zumindest im legalen Bereich unumstritten ihr gutes Recht.

    Wären wir etwas mehr wie die us-amerikanische Bevölkerung, hätten wir eine eigene Comic-/Helden-Subkultur
    Man denke aber auch darüber nach wie viele Möglichkeiten hier zum Teil selbst verschuldet und zum Teil unverschuldet verpasst wurden. Dagegen nutzt die amerikanische Industrie jede Möglichkeit mehr Geld aus den Leuten zu pressen. Wie man das auch sehen mag, der Strom an neuen Zeug bricht selten ab, außer die Milchkuh ist am Ende. Hier dauert es oft Jahre eh man die schon alte Milchkuh überhaupt mal anfängt zu melken.

    Der einfache Grund ist, dass man mit Animes keine Werbeplätze verkaufen kann, selbst wenn es die besten Quoten des Senders währen.
    Die Frage die hier aufkommt: Warum ging es früher und was war der Auslöser das es nicht mehr ging und wie könnte man dieses Problem beheben? Es ist ja nicht so, dass Anime früher ohne Werbung liefen und ebenso gibt es ja eigentlich genug Werbung für Kinder und Jugendliche. Auf Super RTL laufen sie ja auch rauf und runter und so manches Magazin wie die Mega Hiro war, gerade zum Ende hin, immer mehr nur noch ein Heft gepflastert mit Werbung.

    Wenn wir dann noch über RTL 2 reden, so haben die immer weniger werdenden neuen Anime und die 463 Wiederholungen schlicht das Animeprogramm ausgeblutet. Selbst wenn man interessierte Kinder gewinnt, nach 1-2 Jahren sind die spätestens wieder weg. Früher wurde man durch immer neue Titel weiter an den Sender gebunden, in späteren Zeiten war es egal ob man 3, 6 oder 8 Monate nicht einschaltete, das Programm veränderte sich eh kaum.
    Geändert von Super-Vegeta (14.03.2015 um 21:58 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #409
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    tja so ist es halt leider, wir sind viel zu sehr amerikarisiert.
    Das hat man gemerkt als YEP Naruto mal eine kurze Pause gegönnt hat und stattdessen einmalig Marvels Hulk und das Team S.M.A.S.H. gesendet hat...

    Facebook Kom. der heutigen deutschen Animefans zu der Ankündigung...


    Amy Schrott ist wohl billiger
    ..............
    oh man dieses jahr wird so scheiße
    ................
    Ne las mal so ein scheiß brauch ich nicht! !!!
    .................
    Und so geht yep den bach runter
    .................
    diese ganzen cartoons find ich irgendwie alle scheisse xD
    .................
    cartoons blöd machende scheisse

    usw...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #410
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir dann noh über RTL 2 reden, so haben die immer weniger werdenden neuen Anime und die 463 Wiederholungen schlicht das Animeprogramm ausgeblutet. Selbst wenn man interessierte Kinder gewinnt, nach 1-2 Jahren sind die spätestens wieder weg. Früher wurde man durch immer neue Titel weiter an den Sender gebunden, in späteren Zeiten war es egal ob man 3, 6 oder 8 Monate nicht einschaltete, das Programm veränderte sich eh kaum.

    Tele 5 war ja damals noch anders da Lief zwar auch Gundam Wing jeden Tag und am Wochende 5 Folgen
    (wiederholung der Woche ) aber halt nicht nur , sondern auch anderes Anime zeugs auch noch.
    der Letzte Anime war ja Guilty Crown und Black Lagoon im August 2013 wie ich gerade nachlese.

    bei RTL2 war der 21. April 2013 im Online Anime Programm der Letzte Tag.
    das Letzte Anime Programm im Offline Fernsehen von RTL2 war 2012.

    Super RTL wollte für mai 2014 Animes wie : Chihiros Reise ins Zauberland,
    Das Schloss Im Himmel ,
    Pom Poko ,
    Ein Sommer mit Coo ,
    Die Reise nach Agartha ,
    Das Mädchen mit dem Zauberhaar ,
    Brave Story ,
    Welcome to the Space Show,
    Professor Layton und die ewige Diva
    Mein Nachbar Totoro

    hat es aber dann doch abgebrochen wegen zuwenig einschaltquoten

    der einzige Anime sender ist halt nurnoch Animax und den muss mann Empfangen können bzw. kostet Extra oder so . dafür bringen die aber wirklich sehr viele Anime Highlits ins Deutsche TV wie Sword Art Online, Guilty Crown, Baki, Rin - daughters of Mneomsyze, Evangelion 3.33 ,
    Darker Than Black , Fate/Zero ,


    im Otaku Times Podast von 2011 wurde ja gesagt das wenn der Deutsche Anime-Markt erhalten bleiben soll, Animes wieder ins Fernsehen kommen müssen. was sehen wir oben ,
    2014 ging alles den Bach runter, das einzige was Bleibt ist Streaming und DvD/Blue ray käufe

    und das obwohl der Anime-markt sich von seiner Kriese im jahr 2011 erholt hat und Momentan Stabil ist.
    Geändert von CybernetikFrozone (14.03.2015 um 21:06 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tele 5 ist ein (Achtung ich benutze das Anime Label Wort Nummer 1 ) Nischensender. Mal ehrlich, für was ist der noch bekannt, die Trash Abende oder ein paar alte Serien? Bei Super RTL waren es dann die Wiederholungen mal wieder. Die benannten Titel sind toll, aber wenn man Chihiro und Co schon 2, 3 oder gar 4 Mal dort gesehen hat, reicht es einem auch.

    Wen du aber vergessen hast ist Pro 7 Maxx der noch ein paar Anime die Stange hält. Ein wirklicher Ersatz für RTL 2 ist er aber nicht. So sehr man auf RTL 2 fluchen konnte, nachdem sich Kabel Kanal bzw. Kabel 1 aus dem Nachmittagskinderprogramm mit Anime verabschiedete, konnten sie den Verlust glänzend auffangen. Pro 7 Maxx ist ein Schatten von dem und Animax kann man wirklich rausrechnen. Pay TV Sender bleiben einem kleinen Publikum vorbehalten, Neueinsteiger können sie nicht generieren. Mag sein das es in irgendwelchen Sky Packs bei ist und so mal jemand zufällig darauf stößt (kenne mich bei Sky nicht aus), aber das wird eher selten der Fall sein.

    Es ist schön das sich der Animemarkt stabilisiert hat, aber das Wachstum bleibt aus und mit Pech der Nachwuchs. Gerade ältere Fans kompensieren jüngere, da sie mehr Geld für das Hobby haben. Wenn die Älteren aber langsam verschwinden und der Nachwuchs dünn ist, haben die Label irgendwann ein großes Problem. Mich gruselt es jedenfalls vor der Vorstellung was passiert, wenn die alte RTL 2 Generation 40, 50, 60 wird und Kazé und Co. von der Generation ohne Animefernsehen überleben soll.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #412
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade durch Star Trek (z.B. erste HD AUsstrahlung von TNG in HD im Free-TV) ist Tele 5 bei vielen wohl mehr bekannt, als ProSieben MAXX durch One Piece. Dazu die SchleFaZ Reihe und auch die Eastern/asiatischen Filme würde ich nicht unterschätzen.
    Natürlich ist Tele 5 ein kleiner Sender, aber auch für mehr bekannt, als nur für die Trash-Abende (da hat sich der Sender in den Jahren sehr gebessert).

  13. #413
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erdreiste mich mal 3 Sündenböcke rauszupicken, die dafür verantwortlich sind, dass es "Fairy Tail" nicht auf deutsch gibt:

    1) Die Japaner:

    Der Publisher "KSM" hat im Sommer letzten Jahres richtig viel Geld für die "Fairy Tail" Lizenz geboten und die Japaner haben es trotzdem abgelehnt.

    2) KSM:

    KSM kann zwar nichts dafür, dass deren Angebot von den Japanern abgelehnt wurde. Jedoch war es seitens KSM eine regelrechte Sauerei, den Leuten schon im Vorfeld durch etliche Facebook Posts bezüglich einer möglichen "Fairy Tail" Lizenzierung, die noch nicht im Sack war vergebliche Hoffnungen zu machen.

    3) YEP!

    YEP!, die sich konsequent dagegen wehren "Fairy Tail" ins Programm aufzunehmen und somit wohl nur bei dummen Kindern beliebt sind, die sich die ständigen Wiederholungen von Naruto & Co. noch geben können.

  14. #414
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte du siehst das nur von der Seite des Fans.

    1.) Die Japaner setzen einen gewissen Wert für ihre Serien fest, bezahl ihn oder lass s, das ist das Grundprinzip für Verhandlungen mit ihnen. Natürlich bewegen sie sich auch was diese Summe angeht, aber das was für KSM oder unsereins viel ist, kann für die Japaner schlicht und ergreifend nicht ausreichend sein, für die Japaner ist die Sache recht einfach, du willst es haben, sie können aber müssen es dir nicht verkaufen, sie haben auch in den letzten Jahren damit recht gut gelebt das es in DE nicht raus gekommen ist.

    2.) Das ist wohl der Grund warum andere Publisher nicht so offen mit Lizenzierungen umgehen, man kann das so oder so sehen, aber letzten Endes ein "Wir sind dran" weckt halt Hoffnungen wenns nicht klappt sind die Fans sauer, wenn aber die Fans nichts davon wissen und ein Publisher schreit "Wir habens" ist die Reaktion halt eine andere ^^

    3.) P7M ist zu guter Letzt ein Unternehmen, es muss bei seinen Einkäufen auch eine Risikobewertung machen, sprich kommt es an, ist der Kosten/Nutzenfaktor gegeben, was muss man eventuell zusätzlich dafür tun und so weiter.
    Natürlich könnte YEP FT ins Programm nehmen wenns aber nicht läuft wovon YEP derzeit wohl ausgeht wenn ich dein Kommentar so lese wird man das Programm umstrukturieren und mitunter alle Anime kicken, ich glaube nicht das sowas gewollt ist.

    Man kann es so oder so sehen als Unternehmen muss man auch die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, aber als Unternehmen wird man etwas nicht unter seinem Wert verkaufen, wenn andere Bereit waren solche summen die gefordert waren zu zahlen dann wird man das auch bei allen anderen so ansetzen, FT ist halt aus Japanischer sicht gesehen keine 0815 Lizenz.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    3.) P7M ist zu guter Letzt ein Unternehmen, es muss bei seinen Einkäufen auch eine Risikobewertung machen, sprich kommt es an, ist der Kosten/Nutzenfaktor gegeben, was muss man eventuell zusätzlich dafür tun und so weiter.
    Natürlich könnte YEP FT ins Programm nehmen wenns aber nicht läuft wovon YEP derzeit wohl ausgeht wenn ich dein Kommentar so lese wird man das Programm umstrukturieren und mitunter alle Anime kicken, ich glaube nicht das sowas gewollt ist.
    Was viele vergessen, heutzutage lässt doch kein TV-Sender mehr selber etwas Synchronisieren, da wird doch nur noch die fertige deutsche Fassung eingekauft. Mir fällt auch kein neuer Anime/bzw Episode ein die YEP hat selber Synchronisieren lassen (Darum haben sie ja beim Bildmaterial (US-Version) oder der Synchronisation kein Mitspracherecht). Deshalb kann man auch nicht sagen, dass YEP daran schuld ist. Sie würden Fairy Tail sicherlich lizenzieren, wenn sie von jemanden die Rechte für die fertige deutsche Fassung erwerben könnten.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Die bei unserer allgemeinen Synchroqualität auch oft nicht gerade prall ist. Mir würde es schon reichen wenn viele Sprecher es schaffen würden so zu sprechen, dass man auch Betonungen etc. hört und die Figur an Lebendigkeit gewinnt. Für mich klingen viele Sprecher der heutigen Animeszene einfach wie Leute die Texte vom Blatt ablesen und sich beim Namen etc. lesen ordentlich abmühen. Auch wenn viele auf die RTL 2 Synchros schimpfen, zumindest vor der Zeit von Pokito und Programmverschlankung konnte man noch sagen, dass dort die Stimmen mit den Charas verschmolzen. [... tl;dr]
    Du sprichst in einem Absatz von "andere Nischen sind so günstig, damit die überhaupt was verkaufen" und dann später "die Leute wollen Qualität, deswegen importieren die", damit hast du deine Argumentation selbst gelyncht. Kazé sollte mal versuchen, eine Serie so abgespeckt wie Funimation zu verkaufen, das Geschrei wäre wohl immens. Universum sollte auch mal 9 bis 12 Folgen auf eine Scheibe pressen [siehe Inu x Boku im Amiland, dass eine 9+3 Aufteilung hat, um auf Scheibe zwei die creditless Themes zu pressen LOL). Qualität sieht für mich anders aus.
    Da spricht wohl eher der Preis, die Geschwindigkeit des Releases und der Boxencharakter (in dieser Reihenfolge) eine Rolle, die den Import ansprechender macht als auf ein hingezogenes, aufgrund des "Sammelaspekts" teureren Produkts in ggf. Einzelvolumes zu warten. Am Ende beschwert sich der "Fan" dann über die angesprochenen Punkte. Und so krümelt imo der Keks...

    Aber final, sicher, jeder darf kaufen wo und was er will aber billige Preise, neuste Serien und dicke [imo unnötige] Collector's Editions zu verlangen passt einfach nicht zusammen und um diese Widersprüche zu verschleiern, wird oft hanebüchen an der Synchroqualität rumgezickt (wo, mit Verlaub, die Leute schlichtweg keine Ahnung haben und einfach drauf lossabbern, denn weltweit hat Deutschland mit die besten Synchronisationen, sowohl technisch als auch von der Expertise her) oder irgendein Extra, oder ganz wichtig, die Verpackung passt nicht (andererseits importiert man sich Komplettboxen in Amarays für 30$ und will hier dicke Pappdigipacks im Schuber mit Plüschtier für 35€ MAX).

    Aber da kann man ewig reden.. der "Otto-Normal-Kunde", sofern es diesen für Anime hier gibt, kauft imo aus Überzeugung nicht, weil irgendwas ist irgendwo ja immer besser (Preis/Leistung). Der "Fan" (der für mich nur selten wirklich einer ist) kauft nicht, weil er's eh schon kennt oder im besten Falle schon hat.

    Gott sei Dank bewegt sich da langsam etwas. Dennoch sind mir hierzulande viel zu viele viel zu unreflektiert und die Kommunikation übers Internet hilft da kein Stück, denn jeder will Recht haben, keiner sieht etwas ein etc.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst in einem Absatz von "andere Nischen sind so günstig, damit die überhaupt was verkaufen" und dann später "die Leute wollen Qualität, deswegen importieren die", damit hast du deine Argumentation selbst gelyncht.
    Nein, nicht wirklich. Logisch betrachtet kaufen viele etwas entwedet:

    1. Wenn es günstig ist und das Interesse trifft
    2. Wenn es teuer ist, das Interesse trifft und es dazu eine dementsprechend hohe Qualität hat

    DVDs die aber eine schlechte bis mittelmäßige bzw. normale Qualität haben zu einem (im Vergleich) hohen Preis, treffen hier nichts von beidem. Weder die Taschengeldfraktion oder die Wenigverdiener werden angesprochen die für einen günstigen Besitz auch Abstriche machen, noch diejenigen die wirklich Geld in das Hobby stecken, dann aber für einen höheren Preis auch eine dem entsprechende Qualität wollen.

    Kazé sollte mal versuchen, eine Serie so abgespeckt wie Funimation zu verkaufen, das Geschrei wäre wohl immens.
    Wo könnte Kazé denn bei einigen Titeln (nicht alle) noch weiter abspecken? Wenn ich mir die Ex RTL 2 Titel ansehe wie auch DB, so geht viel weniger nicht. Vielleicht noch mehr Folgen auf einen Rohling pressen, aber wenn Kazé hier hätte noch weniger machen wollen, hätten sie schon leere Boxen verkaufen müssen.

    Aber final, sicher, jeder darf kaufen wo und was er will aber billige Preise, neuste Serien und dicke [imo unnötige] Collector's Editions zu verlangen passt einfach nicht...
    Es passt nicht, wenn man kein "Entweder, oder" einbaut. Eine Serie entweder dick mit allen drum und dran oder mit Standardqualität in billig. Wir haben hier aber im Vergleich Standardqualität verbunden mit Preisen von Collector Editionen oder Steelbooks. Auch wenn es der Animemarkt hasst, sie stehen im Regal und befinden sich in Onlineshops neben normalen DVDs und dem Kunde ist es am Ende sch*** egal ob der Preis seinen Grund hat oder nicht, wenn es ihm das nicht wert ist oder es sich nicht leisten kann, kauft er auch nicht.

    ...wird oft hanebüchen an der Synchroqualität rumgezickt (wo, mit Verlaub, die Leute schlichtweg keine Ahnung haben und einfach drauf lossabbern, denn weltweit hat Deutschland mit die besten Synchronisationen, sowohl technisch als auch von der Expertise her)...
    Wo ich dir zustimme und gerade weil wir eine gute Synchroqualität haben (trotz die Synchronsprecher schlcht bezahlt werden), fällt es auf wenn Anime diese Qualität nicht mithalten können. Das magst du sehen wie du möchtest. Ich höre deutlich einen Unterschied zwischen der lebendigen Sprechqualität der alten RTL 2 Anime und den direkt auf DVD Produktionen von diversen Serien. Ohne jetzt die Inhalte zu betrachten, so verlange ich nur eines von einer Synchro und das ist, dass sie lebendig mit dem Chara verschmilzt und ich sie glauben kann. Gerade diesen Punkt vermisse ich aber bei den meisten Titeln die ich kenne und dabei rede ich nicht nur von Kazé.

    Aber da kann man ewig reden.. der "Otto-Normal-Kunde", sofern es diesen für Anime hier gibt, kauft imo aus Überzeugung nicht, weil irgendwas ist irgendwo ja immer besser (Preis/Leistung).
    Was in meinen Augen traurig ist, wenn ein Produkt hauptsächlich aus Gründen der Überzeugung was für den Markt zu tun gekauft wird und nicht weil es von sich aus überzeugt.

    Der "Fan" (der für mich nur selten wirklich einer ist) kauft nicht, weil er's eh schon kennt oder im besten Falle schon hat.
    Du hast eine Eigendefinition von Fan. Wobei ich hier nicht verstehe, warum man seine Lieblingsserie nicht kaufen soll obwohl man sie schon kennt. Fan sein bedeutet ja oftmals etwas zu lieben und alles davon kennen und wissen zu wollen oder auch das Bedürfnis des Besitzes zu haben.

    Wobei, unterschätzte gerade für den Markt nicht die Bedeutung von Kennern. Das Serien wie Psycho Pass oder vor allem Attack on Titan so beliebt sind, liegt nicht daran das man nur den Titel und ein paar Inhaltsangaben gelesen hat. Eine Vielzahl der Käufer hat es schon in Teilen oder ganz gesehen. Ohne dieses Wissen schätze ich nicht, dass Carlsen mit dem Titel einen solchen Erfolg gehabt hätte.

    ...denn jeder will Recht haben, keiner sieht etwas ein etc.
    Und jeder meint derjenige zu sein, der auch im Recht ist.
    Geändert von Super-Vegeta (17.03.2015 um 02:10 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #418
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es passt nicht, wenn man kein "Entweder, oder" einbaut. Eine Serie entweder dick mit allen drum und dran oder mit Standardqualität in billig. Wir haben hier aber im Vergleich Standardqualität verbunden mit Preisen von Collector Editionen oder Steelbooks. Auch wenn es der Animemarkt hasst, sie stehen im Regal und befinden sich in Onlineshops neben normalen DVDs und dem Kunde ist es am Ende sch*** egal ob der Preis seinen Grund hat oder nicht, wenn es ihm das nicht wert ist oder es sich nicht leisten kann, kauft er auch nicht.
    binn wohl der einzige der eine Anime Blue Ray ohne irgendwelche Extras haben will
    denn die ganzen Extras (Postkarten,Soundtrack,Plüschtiere,) kann mann sich ja auch so kaufen und Openings & Endings als Extra anzupreisen halte ich für Falsch den soetwas ist Pflicht und gehört zu einem Standartprogramm.

    aber ich weiß schon warum die Anime-Filme soviel Billiger sind als die Serien lieber Schlank und der Nackte Film und das passt auch .

    Du hast eine Eigendefinition von Fan. Wobei ich hier nicht verstehe, warum man seine Lieblingsserie nicht kaufen soll obwohl man sie schon kennt. Fan sein bedeutet ja oftmals etwas zu lieben und alles davon kennen und wissen zu wollen oder auch das Bedürfnis des Besitzes zu haben.
    im Duden steht
    begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin von jemandem, etwas
    in Wikipedia steht
    Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.
    damit sind also ich würde sagen einige Anime ansehende Menschen auch Fans.


    wenn mir das Auto gefällt dann kaufe ich es mir , wenn nicht dann halt nicht .
    und auch wenn ich mir erst nach 4 jahren das Auto kaufe egal im Ausland oder im Inland ist doch egal, ich habe das Auto gekauft weil es mir gefällt und fertig.
    Geändert von CybernetikFrozone (17.03.2015 um 09:30 Uhr)

  19. #419
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe KAZE Redaktion ! Könntet ihr mir denn indirekt sagen, ob es sich überhaupt lohnt, sich Hoffnungen bzgl. einer Fairy Tail
    Lizenzierung zu machen ? Also Skala von 1 bis 10 etc. ?

  20. #420
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Liebe KAZE Redaktion ! Könntet ihr mir denn indirekt sagen, ob es sich überhaupt lohnt, sich Hoffnungen bzgl. einer Fairy Tail
    Lizenzierung zu machen ? Also Skala von 1 bis 10 etc. ?
    darauf wirst du keine antwort bekommen....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #421
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit sind also ich würde sagen einige Anime ansehende Menschen auch Fans.
    Ich stellte mir hier eher die Frage wen Hidekii in seiner Defintion eines Fans rausrechnet und warum.

    wenn mir das Auto gefällt dann kaufe ich es mir , wenn nicht dann halt nicht .
    und auch wenn ich mir erst nach 4 jahren das Auto kaufe egal im Ausland oder im Inland ist doch egal, ich habe das Auto gekauft weil es mir gefällt und fertig.
    Meine Meinung, aber man ist auf den deutschen Markt (mir kommt es zumindest so vor) ja der Meinung, man müsse Unternehmen wie Spendenorganisationen unterstützen.

    Liebe KAZE Redaktion ! Könntet ihr mir denn indirekt sagen, ob es sich überhaupt lohnt, sich Hoffnungen bzgl. einer Fairy Tail
    Lizenzierung zu machen ? Also Skala von 1 bis 10 etc. ?
    Fragen müssen in den Fragen Thread damit Kazé antwortet. Weiterhin äußert sich allerdings Kazé (wie viele andere auch) nicht zu Lizenzen.
    Geändert von Super-Vegeta (17.03.2015 um 17:43 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #422
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Liebe KAZE Redaktion ! Könntet ihr mir denn indirekt sagen, ob es sich überhaupt lohnt, sich Hoffnungen bzgl. einer Fairy Tail
    Lizenzierung zu machen ? Also Skala von 1 bis 10 etc. ?
    Du hast deine Antwort bereits erhalten, eine andere gibt es nicht, es handelt sich um den Themenbereich Lizenzen und dazu wird sich nicht geäußert.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #423
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich stellte mir hier eher die Frage wen Hidekii in seiner Defintion eines Fans rausrechnet und warum.
    Ich exkludiere diejenigen, die sich Fan schimpfen aber keine Ahnung (vom Markt, von Synchronisation, den Umständen etc.) haben und so den Punkt "Begeisterung" sowie "alles wissen wollen" nicht treffen. Darüber hinaus diejenigen, die immer Argumente finden, nicht zu kaufen und dafür streamen und Fansubs etc. verteidigen, ohne den Schaden dahinter zu sehen.
    Neuerdings lese ich auch immer öfter von Leuten, die konsequent nur importieren und hierzulande alles scheiße finden bzw. diejenigen als "dumm" betiteln, die deutsche Sachen kaufen (und sich selbst für besser halten, weil die den partiellen Amischund importieren).

    Für mich sind Fans solche, die reflektiert und konstruktiv in der Szene beweglich unterwegs sind und sich nicht starrköpfig für eine Sache verschließen..

  24. #424
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt verallgemeinerst du aber ziemlich böse.

    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus diejenigen, die immer Argumente finden, nicht zu kaufen und dafür streamen und Fansubs etc. verteidigen, ohne den Schaden dahinter zu sehen.
    Streamen und Fansubs sind nicht illegal, solange die Serien hierzulande nicht lizenziert wurden. Es ist ein graubereich, der von den Hauptlizenzinhabern mit bauchweh tolleriert wird. Aber eben nur solange, bis die Serie in dem Land lizenziert wurde. Deutsche Publisher nutzen gerade Fansubs um zu sehen, ob der Titel hierzulande überhaupt ankommt.

    Neuerdings lese ich auch immer öfter von Leuten, die konsequent nur importieren und hierzulande alles scheiße finden bzw. diejenigen als "dumm" betiteln, die deutsche Sachen kaufen (und sich selbst für besser halten, weil die den partiellen Amischund importieren).
    Wer im Glashaus sitzt... betitelst gerade selber die amerikanischen VÖs als Schund, was sie definitiv genausowenig sind, wie die VÖs hierzulande.

  25. #425
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Streamen und Fansubs sind nicht illegal, solange die Serien hierzulande nicht lizenziert wurden.
    Verbreite doch bitte aus Unwissenheit nicht solche Unwahrheiten.

    Lizenzen sind weltweit gültig. So etwas wie eine Grauzone existiert beim Lizenzrecht nicht. Es gibt internationale Abkommen.
    Fansubs und Streams sind somit ganz klar illegal. (Bis auf die Streams der Publisher, versteht sich.)
    Dass Fansubber nicht verfolgt werden, haben sie dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass Japan weit weg ist und der Aufwand, in Deutschland Klagen einzureichen, viel zu aufwändig wäre.

    Hätten Lizenzen anderer Länder hier keine Gültigkeit, könnte ja jeder mit künstlerischen Werken tun und lassen, was er will. Dem ist aber nun mal nicht so.

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher