User Tag List

Seite 19 von 104 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #451
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    190) Warum werden neue Lizenzen, sobald klar ist das sie hier erscheinen, nicht sofort bekannt gegeben? Ich sammel z.b. auch viele ausländische Mangas, weil ich nicht sicher bin ob sie je hier erscheinen (ich möchte auch ungern alles doppelt sammeln)... Zum einen würde das sicher die Vorfreude anregen und auf jeden Fall auch die Verkaufszahlen... ++ Und da ich gerne den deutschen Markt unterstütze würde das sicher weiterhelfen...(Ich sehe da eigentlich nur positives)

  2. #452
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 190 : Kann ich nur unterstützen !!

    Ich sehe hinter diesen Programm ankündigungsprozetere auch keinen wirklichen sinn bzw vorteil, nein ganz im gegenteil , ich fibde das ist in zeiten von US Imports sogar geschäftsschädigend !!

    Solche wie mich die immer von US auf D umsteigen gibts sogut wie fast niemanden !!!

    Also Davos vorschlag hat für uns aber vor allem für Euch nur vorteile .
    Also mustert doch bitte dieses antiquirte Modell aus ^^

  3. #453
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    190) Warum werden neue Lizenzen, sobald klar ist das sie hier erscheinen, nicht sofort bekannt gegeben? Ich sammel z.b. auch viele ausländische Mangas, weil ich nicht sicher bin ob sie je hier erscheinen (ich möchte auch ungern alles doppelt sammeln)... Zum einen würde das sicher die Vorfreude anregen und auf jeden Fall auch die Verkaufszahlen... ++ Und da ich gerne den deutschen Markt unterstütze würde das sicher weiterhelfen...(Ich sehe da eigentlich nur positives)
    Also erstens gibt es in Deutschland seitens des Handels Fristen, an die man sich zwar nicht sklavisch halten muss, die aber allen Beteiligten das Leben einfacher machen. Als Folge dieser Fristen gibt es zweimal jährlich eine Ankündigung. Aber auch seitens der Verlage in Japan gibt es Fristen für Angebote, an die man sich halten muss. Letztendlich ist es also gar nicht mal so oft der Fall, dass man den Zuschlag für Lizenz A zu einem anderen Zeitpunkt bekommt als den für Lizenz B. Das liegt meistens schon nah beieinander. Und drittens sind sechs Monate ja nun auch keine sooo furchtbar lange Zeit. In der Regel langt das gerade mal für drei neue Titel einer Serie.

  4. #454
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Reiche diesen Standpunkt bitte auch mal an die ANime-Redaktion weiter, denn dort wird das stumpfsinniger Weise so gehandhabt; folglich werden bei Anime ein Haufen Leute von der Rezeption ausgeschlossen. (Mal ganz davon ab, dass Suffixe beibehalten werden, die Namen phonetisch aber schon subversiv lächerlich auf die deutsche Lautung geglättet werden) ..irgendwie scheint ihr an euch vorbei zu arbeiten lol
    Nein in Jap. Anime ist es sogar Sinnvoll die Suffixe beizubhalten. z.B. kann man "-san" nicht als Herr oder Frau übersetzten, sonst wirkt die Deutsche Version SEHHHR steif. Vorallem wenn Schüler dann anfangen sich Herr XY und Frau AB zu nennen:" Hey! Du bist doch Herr Toshiro? Ich bien XY und gehe ab heute in deine Klasse"
    "Freut mich sie Kennenzulernen Herr XY"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  5. #455
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, weiß ich, danke. Trotzdem Suffixe einfach weg lassen. Die braucht man in der deutschen Sprache einfach nicht. Das ist mein Punkt. Ein professioneller Übersetzer wird auch nicht wörtlich übersetzen und den sprachkulturellen Rahmen diesbezüglich weitestgehend anpassen = Suffixe sinnlos (außer das Geschehen spielt in Japan, zu ggf. früherer Zeit etc. pp. Ausnahmen bestätitgen die Regel)

    Aber OT meinerseits beendet x'D

  6. #456
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    191) Darf man fragen wann die neue MangaManga kommt?

  7. #457
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf. Die MangaManga ist derzeit in Arbeit und wird dann ab September/Oktober wieder für alle bereitliegen.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    192) Warum kommt von Übel Blatt eigentlich Band 0 zuerst raus, ich hab nämlich gehört der spoilert ein bisschen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse ?

    Ich werde wahrscheinlich eh mit dem Manga warten bis schließlich Band 1 draußen ist und Band 0 erst mit ein paar späteren Bänden holen.
    Geändert von artemis (26.07.2014 um 16:03 Uhr) Grund: Nummer hinzugefügt

  9. #459
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    193 Ich wollte mal fragen wie ihr allgemein zu Magical Girl Mangas steht ?
    Also ob ihr gewillt seid mehr aus diesem Segmemt zu bringen bzw ob ihr schon was daraus im petto habt ?

    Natürlich keine genauen Titeln ^^*
    Geändert von Desty (27.07.2014 um 23:34 Uhr)

  10. #460
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 192: Das ist die ganz normale Reihenfolge. In Japan sind Band 0 und Band 1 gleichzeitig erschienen, in allen anderen Ländern dagegen in der herkömmlichen Reihenfoge. Das Band 0 spoilert, könnte man schon so sehen, das ist allerdings Geschmackssache, ob man das störend findet, oder nicht. Im Grunde ist Band 0 vielleicht ein bisschen wie eine Pilotfolge zu einer Serie.

    Zu 193: Gegen Magical Girls spricht generell rein gar nichts. Ist eben nur die Frage, ob man eine Serie findet, die 1. sehr stark ist und Potential hat, 2. deren AurorIn noch nicht in D. verlegt wird, 3. die nicht zu alt ist und viertens und letztens müssen wir sie dann auch noch bekommen.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    194.) Werdet ihr das Spin-off von Tokyo Ghoul,
    "Tokyo Ghoul Jack" auch veröffentlichen?


  12. #462
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 194: Dieses SpinOff wurde bislang nur als App für Smartphones produziert. Auf Papier gibt es das unseres Wissens noch nicht.

  13. #463
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    195. Ich wollte mal nachfragen wie ihr so zu Sport-Manga steht. Das französische Kazé hat ja ein paar solcher Reihen am laufen (z.B. Haikyuu)
    Das interessiert mich vor allem, weil andere Verlage oft damit argumentieren, dass sich Sport-Manga in Deutschland schlecht verkaufen würden. Dabei sind die letzten dieser Art lizenzierten Reihen schon viele Jahre her.
    Würde mich einfach echt freuen aus dieser Sparte mal was auf deutsch zu sehen ^^

  14. #464
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 195: Das ist immer so eine Sache mit diesen "Wie steht ihr zu"-Fragen: Wir haben nichts gegen Sport-Manga und stehen allen Genres grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, das heißt aber nicht, das wir auch welche verlegen werden (oder eben nicht verlegen werden). Das hängt letztendlich vom einzelnen Titel ganz individuell ab.

  15. #465
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    196 ) Ich wollte mal fragen ob ihr eine grenze habt ab welcher Band anzahl ihr ein Titel nimmer Lizenziert ? ( 19 Bände ist das noch Human oder eher unwarscheinlich zum Lizenzieren ? )

    PS : Falls ihr jetzt noch Zetman Lizenziert dann komm ich zu euch und Poliere jeden wagen von jedem Mitarabeiter in der Redaktion ( auf Wunsch auch oben ohne )

  16. #466
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Das hängt sicher von der Serie und ihrem Verkaufspotenzial in Deutschland ab.
    Kaze hat ja schon einige längere Titel im Programm: Toriko, Nura und Magi. Andere Titel aus dem Kaze Programm laufen ja auch in Japan noch weiter und es weiß keiner wie viele Bände es am Ende insgesamt zu der jeweiligen Serie geben wird.
    Es dürfte also nix gegen Zetman sprechen

  17. #467
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, eine Grenze gibt es nicht, dass wir sagen bis 15 Bände ist es okay und ab 16 nicht mehr. Wenn eine Serie wie One Piece oder Naruto hat, wünscht man sich vermutlich, dass sie mit Band 500 immer noch nicht zu Ende ist.

    Außerdem hat bei uns, glaube ich, niemand ein Auto.

  18. #468
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann Poliere ich euch irgendwas anderes wenn ihre Zetman bringt ( klingt das nun irgendwie pervers ? )

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    197)
    Wie alt darf ein manga eigentlich sein das noch ne Chance besteht das ihr ihn rausbringt?
    Es gibt ja auch Manga die Alt snd aber in japan noch laufen und wo sich der Zeichenstil nicht verändert hat und der zeichenstil auch eher zeitlos ist.

  20. #470
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 197: Für Bücher gibt es ja kein Verfallsdatum wie bei Joghurt, aber so ab einem Alter von 10 Jahren wirds sicherlich schwieriger. Entweder der Titel ist dann wirklich schon ein bisschen angestaubt, oder aber er läuft seit Jahren und hat schon 50+ Bände. In beiden Fällen muss man sich dann sehr genau überlegen, ob sich eine Lizenzierung lohnt.

  21. #471
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    198) Nachdem der Manga nun bereits seit über 2, fast schon 3 Jahren bei euch läuft, würde mich mal stark interessieren, wie sich die Verkäufe von Toriko so entwickelt haben. Seid ihr mit den Verkaufszahlen der Serie insgesamt zufrieden oder schreibt ihr mit dem Manga rote Zahlen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie zufrieden seid ihr denn mit den Verkaufszahlen zu Nura, Herr der Yokai?

  23. #473
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    200) Wann wird es einen Veröffentlichungstermin für One Week Friends geben bzw wird es überhaupt auf DVD / BD veröffentlicht?
    Geändert von roxas90 (08.09.2014 um 17:55 Uhr)

  24. #474
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElfStrauss: Fragen nummerieren. Deine währe 199 und roxas90 deine 200.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElfStrauss Beitrag anzeigen
    Wie zufrieden seid ihr denn mit den Verkaufszahlen zu Nura, Herr der Yokai?
    Oh, das würde mich eig.auch mal so interessieren ^^
    Ist eine tolle Serie!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 19 von 104 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher