User Tag List

Seite 10 von 104 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #226
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    @Panthera
    Nun heißt ja nicht das ich den manga gar nicht kaufe werde mir nur halt die japansichen Bände importieren.
    Also wenn du so einen "Umweg" für eine (meiner Meinung nach) derartige Kleinigkeit machst, zumal es dafür ja auch eine sinnvolle Begründung gibt (siehe den Post über dir), und wenn du dazu eh japanisch kannst sowie dir die zusätzlichen (?) Kosten egal sind, O.K., aber mir persönlich wäre so etwas definitiv zu umständlich, zumal ich auch lieber den heimischen Markt unterstütze als den japanischen^^.
    Geändert von Panthera (31.08.2013 um 15:02 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du so einen "Umweg" für eine (meiner Meinung nach) derartige Kleinigkeit machst, zumal es dafür ja auch eine sinnvolle Begründung gibt (siehe den Post über dir), und wenn du dazu eh japanisch kannst sowie dir die zusätzlichen (?) Kosten egal sind, O.K., aber mir persönlich wäre so etwas definitiv zu umständlich, zumal ich auch lieber den heimischen Markt unterstütze als den japanischen^^.
    Bei den Kosten kann man aber je nach Menge durchaus sparen bzw. zahlt nicht mehr oder nur wenig, wenn es eine Farbveröffentlichung ist, ist es umso rentabler.
    In Deutschland zahlst du für einen Farbmanga 20 Euro, in Japan ca. 5 Euro.
    Auch die normalen Manga liegen bei ca. 4-5 Euro. Wenn man drei auf ein Mal nimmt wird man trotz Versand kaum über 22 Euro kommen. Das wäre dann pro Band maximal um die 7 Euro, das sind also maximal ca. 2 Euro mehr (mit Versand) als die deutschen Bände kosten würden. Schwer ist es dank einige Seiten auch nicht dies zu bestellen, man wartet eben nur länger.

    Mir persönlich ist, wenn verfügbar, die deutsche Version auch lieber, aber der Preis ist für einen solchen Kauf eigentlich kein Argument, außer man gerät an einen Shop der entweder die Manga überteuert verkauft oder beim Versand schummelt, dann zahlt man natürlich ordentlich drauf. Am UK und Ami Markt kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute da könnte man ebenso gleichwertig davon kommen, kenne einige die so in Deutschland nicht erschienene Titel kaufe.
    Geändert von Super-Vegeta (12.09.2013 um 03:55 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #228
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101 ) : Jedes halbe Jahr wieder die Selbe Frage ^^

    Ab wann kann man ca mit der bekanntgabe des neuen Progranms rechnen ?

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 101)

    Auch hier gilt:

    Das Frühling-/Sommerprogramm (April bis September 2014) dürfte ab November bekannt gegeben werden.
    Das Herbst-/Winterprogramm wurde ja im April angekündigt.

    Kurz also:

    Frühjahr-/Sommerprogamm im November angekündigt
    Herbst-/Winterprogramm im April im angekündigt

    Am schnellsten kann man es an den erstellten Programmthreads rauslesen. Das Erstelldatum ist +/- paar Tage.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #230
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102)

    Hallöchen, mir brennt auch eine Frage unter den Nägeln…

    Werden die beiden Prequels ( also die Vorgeschichten ) zu Midnight Wolf bei Kaze‘ erscheinen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten J

  6. #231
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 101: Wurde bereits zutreffend beantwortet.
    Frage 102: Zu möglichen Lizensierungen äußern wir uns im Vorfeld nicht, das sind Interna. Sorry.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103) Sind die 4 neuen Serien alle neuen Lizenzen für das nächste Programm?

  8. #233
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 103)

    In der aktuellen Pressemitteilung, in der die vier Titel vorgestellt werden, steht drin:

    "Den 2. Teil des Frühjahr-/Sommer-Programms 2014 kündigen wir im nächsten Monat an."

  9. #234
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104) Würdet ihr in Zukunft auch Light Novels veröffentlichen?

  10. #235
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karuto Daran hat sich wahrseinlich nichts geändert.

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Zu 84) Das Interesse, Lightnovels zu machen, ist nicht das Problem, eher das Interesse, Lightnovels zu lesen/kaufen. Wie du ja selbst schreibst: Es gibt keine Fanbase und bisher lizensierte Titel liefen nicht gut (und das, obwohl große Sachen wie Naruto dabei sind).

  11. #236
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105 ) Im Manga bereich ist aktuell eine Diskussion am Laufen was die korrekte Intervalle ist zwischen den Wünschen der Usern ?

    Mich mal als beispiel : Ich wünsche meine Titel 1 mal im Monat , findet ihr das so konform oder doch eher penetrant ?

    Nur mal so als Richtlinie ^^

    http://www.comicforum.de/showthread....timmten-Verlag

  12. #237
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal danke schön für die Beantwortung der Fragen 103 und 104, das ist korrekt so.

    Was die Fanwünsche angeht: Generell sind mehrfache Wünsche nicht so hilfreich. Wir haben im Juni mal eine Auswertung der ersten 32 Seiten gemacht und es war recht aufwendig, die doppelten und dreifachen Wünsche ein und derselben User herauszunehmen.

    Insgesamt hatten im Juni übrigens 189 User Titel vorgeschlagen und abgestimmt. Insgesamt wurden bis dahin 678 Titel vorgeschlagen. Leider konnten sich nur weniger als 20% aller Leute auf einen Titel einigen, den sie alle gut finden. Es bleibt für uns also weiterhin spannend (und ein bisschen ein Mysterium), was ihr gut findet oder eher nicht.

  13. #238
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106 ) Danke für die Info, aber dann könntet ihr doch im Prinzip das als Richtlinie im Anfangspost aufnehmen oder ?

  14. #239
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106 ) Danke für die Info, aber dann könntet ihr doch im Prinzip das als Richtlinie im Anfangspost aufnehmen oder ?
    Problem ist, wer merkt sich, wenn der letzte Wunsch z.B. 2-3 Monate her ist oder man sehr oft bei den Verlagen in die Threads was schreibt, schon jeden vorgeschlagenen Titel?
    Je mehr Seiten dazu kommen, desto schwieriger wird es auch noch mal die eigenen Posts zu finden und zu kontrollieren.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #240
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Man kann sich das ja separat notieren. Aya-tan führt eine Excelliste, ich selbst schreibe meine Wünsche auch gesondert auf und vermerke ob ich sie schon geäußert habe und wann und bei welchem Verlag. Da muss man dann nur einen Blick reinwerfen und ist sofort wieder im Bilde
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #241
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    106 ) Danke für die Info, aber dann könntet ihr doch im Prinzip das als Richtlinie im Anfangspost aufnehmen oder ?
    Mhn naja ist jetzt denke ich nicht unbedingt nötig, ich glaube auch nicht das jeder den Anfangspost wirklich liest.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit einem Thread, in dem alle Wünsche - alphabetisch - stehen, mitsamt ihrer Unterstützer. Das wäre doch IMO hilfreich.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn naja ist jetzt denke ich nicht unbedingt nötig, ich glaube auch nicht das jeder den Anfangspost wirklich liest.

    Gruß
    Artemis
    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Anfangspost liest ist auf jeden Fall sicher höher, als dass jemand drei Seiten später bis zu dem Posting hier mittendrin zurücklickt

    Daher gehört so etwas in das Eingangsposting, und so viel Mühe dürfte es ja nicht machen, diese Grundaussage dort einzupflegen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #244
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich das ja separat notieren.
    Macht aber nicht jeder, schon gar nicht sporadische Poster.


    Wie wäre es mit einem Thread, in dem alle Wünsche - alphabetisch - stehen, mitsamt ihrer Unterstützer. Das wäre doch IMO hilfreich.
    Würde jemand dann bereit sein das Ganze aktuell zu halten, würde ich die bisherigen Seiten gerne versuchen auszuwerten. Ich werde nur sehr wahrscheinlich zeitlich keine Dauerüberwachung schaffen. Also wenn Bedarf besteht, ich hätte damit kein Problem. Würde Kaze auch das Auswerten ersparen und Leute die sich nicht sicher waren ob sie schon Titel unterstützt haben, vielleicht noch animieren dies nachzuholen.
    Geändert von Super-Vegeta (26.09.2013 um 22:13 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #245
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskussionen bitte im Diskussionsthread ^-^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107



    Wie findet Ihr die Idee bzw die Durchfürhung der Manga Comic Convention in der LBM?
    Was erhofft ihr euch dadurch? Wart ihr auch an der Planung bzw Idee beteiligt?

  22. #247
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sehen das bislang mit gemischten Gefühlen – man wird sehen müssen, wie sich das in der Praxis entwickelt. Wir waren weder an der Planung noch bei sonstigen Gesprächen, sofern solche stattgefunden haben, beteiligt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108) Warum gibt es bei euch kein Lob- und Kritik-Thread? (oder kann ich ihn nur nicht finden)?

  24. #249
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen eigenen Thread für Lob oder Kritik hat noch keiner erföffnet, Lob und Kritik werden normalerweise direkt bei den entsprechenden Serien reingeschrieben (und dort auch gelesen). Sonst ist alles doppelt gemoppelt.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109) Besteht rein theoretisch die Chance, dass ihr auch abgebrochene Serien wie zB "Silent Möbius" rausbringt/fortführt? Die Serie war bei uns ja vor allem durch ihren hohen Preis von 7,95€ (und das war vor 10 Jahren!) und ihrem Geruch ein Flop. Die Mangas rochen wochenlang nach dem Kauf total widerlich. Da ist dann ja eigentlich klar, warum kaum einer diese tolle Serie wollte. Wäre aber toll, wenn sie (rein theoretisch) eine Chance bei euch hätte. Immerhin ist Kaze im Mangabereich extrem gut. (Schade nur dass sich der Animebereich daran KEIN Beispiel nimmt)

Seite 10 von 104 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher