User Tag List

Seite 76 von 104 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1876
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein, das Social-Media/Marketing-Team ist diesen Monat zu Besuch in Tokyo und deshalb wird es dieses Jahr damit nichts.

  2. #1877
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    857) Warum bekommt Genos keine Seite für einen Schuber? Blizzard hatten wir auf der Box die im Schuber ist nun schon zwei mal. Fan Service schön und gut, aber Genos hat Saitama schließlich geholfen ein Profi-Held zu werden...

    858) Warum wird es ab dem vierten Schuber kein Extra mehr geben? Verkauft sich die Serie so schlecht?
    Geändert von Nemsengelchen (05.12.2018 um 14:58 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #1878
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Genos bislang auf keinem Schuber war, liegt schlicht daran, dass es kein passendes Artwork gab. Die Serie verkauft sich insgesamt absolut fantastisch, aber die Extras machen viel zusätzliche Arbeit, das Approval ist schwierig und ab Band 20 verkaufen wir von den Sammelschubern voraussichtlich doch nicht mehr soo viele, dass sich der Aufwand lohnt.

  4. #1879
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es geht nicht um die Schuber an sich, nur das Extra.

  5. #1880
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    860) Wenn ein Manga (oder auch Anime) von Kaze erfolgreich ist und dieser auf einer LN oder gar jp. Roman basiert, wäre es nicht die Überlegung wert ob man nicht das Originalformat auch nach DE holt?
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  6. #1881
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich überlegen wir so etwas, aber Fakt ist, dass das im Prinzip zwei verschiedene Medien sind und sich die Novels aus Verlagssicht nur selten lohnen. Selbst unsere Tokyo Ghoul-Light-Novels haben nur etwa ein Zwanzigstel vom Absatz der Hauptserie erreicht. Dasselbe bei Seraph of the End. Damit stehen wir nicht alleine, auch Tokyopop, Carlsen und Ema haben das wieder und wieder im Forum geschrieben.

  7. #1882
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Folgefrage,
    861) Sollte nicht aber dennoch zwischen verschiedenen LN Typen unterschieden werden?
    (Original/WebNovel; SpinOff(was als OriginalformatLN/WN hat); Bonus für Fans)

    TG - Novels z.B. habe ich auch nur weil ich ein Fan des Mangas bin, weil ich dies als nettes Extra empfinde
    SotE Guren LN bietet neue interessant Informationen zum Franchise und ist entsprechend ein guter SpinOff
    .
    Für mich sind die ganzen Manga die LNs umsetzen eher eine nette Beilage, mein Gedanke vielleicht denkt der Großteil der Community das diese das Hauptgericht seien? Bei SpinOffManga (Originalform Manga) sind dafür handfeste Beilagen in meinen Augen oder gar je nachdem selber schon Hauptgerichte

    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  8. #1883
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das spielt meiner Erfahrung nach keine Rolle, entweder man liest gerne Mangas oder man liest gerne Romane. Für den Großteil der Community sind die Mangas definitiv das Hauptgericht, würde ich sagen, ob nun adaptiert oder nicht. So wie Cineasten das Kino lieben, Romanvorlage hin oder her. Ich versuche nächste Woche mal rauszufinden, wie viele Leute in Deutschland Game of Thrones geschaut haben und wie viele sich die Romanvorlage gekauft haben.



    Edit: Genaue Zahlen habe ich nicht gefunden, allerdings war die siebte Staffel GoT etwas reichweitenstärker als Babylon Berlin und das lediglich by Sky. Nimmt man deren Zahlen, gab es mehr als 10,4 Mio. Zuschauerkontakte alleine auf Sky. Die Buchverkäufe zu GoT sind beachtlich, liegen im Vergleich dazu aber im Promille-Bereich.
    Geändert von Patrick Peltsch (13.12.2018 um 09:07 Uhr)

  9. #1884
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    862) Ich bin grade bei der Thalia Website auf euer Cover von Black Torch 1 gestoßen & frage mich jetzt, warum ihr euch entscheiden habt es im Vergleich zur japanischen Version doch schon recht stark zu verändern?
    (PS: Ich hoffe das hat noch niemand gefragt, mir ist es jetzt erst aufgefallen)

  10. #1885
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Black Torch gibt es bereits Veröffentlichungen in Frankreich und den USA. Das Design der Kollegen von VIZ hat uns am meisten überzeugt, noch mehr als das Original. Für unser eigenes Design haben wir uns deshalb daran orientiert, es ist tatsächlich aber ein bisschen anders und, wie ich finde, einen Tick genialer. Für einen Gesamteindruck müsst ihr den Band aber selbst in die Hand nehmen.

  11. #1886
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    863) Ist für die LBM 2019 ein jap. Ehrengast bei euch geplant? Wenn ja, wann wird dieser angekündigt?
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  12. #1887
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider nicht, wir haben´s versucht, aber es hat nicht sein sollen.

  13. #1888
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    864) Wie steht es um die vierte LN zu Tokyo Ghoul? Habt ihr prinzipiell noch vor diese zu veröffentlichen oder rechtfertigen die bisherigen Absatzzahlen der übrigen dies nicht?
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #1889
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    865) Wann ist der Release für "Food Wars: The third Plate!" geplant?

    866) Wird es die erste volume auch wieder inkl. Sammelschuber geben?

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  15. #1890
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke du verwechselst den Verlag , das hier ist das Kaze Forum , Food Wars erscheint bei Carlsen .

  16. #1891
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich denke du verwechselst den Verlag , das hier ist das Kaze Forum , Food Wars erscheint bei Carlsen .
    Sie redet aber von Anime und der kommt ja bei Kaze...aber nur weil dort keiner mehr Antwortet, macht es ja keinen Sinn die Fragen im Mangabreich zu stellen...

  17. #1892
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie redet aber von Anime und der kommt ja bei Kaze...aber nur weil dort keiner mehr Antwortet, macht es ja keinen Sinn die Fragen im Mangabreich zu stellen...
    Stimmt den der Herr Peltsch weiß nur über die Manga bescheid.
    Da das sein Arbeitsbereich ist.
    Am besten eine E-Mail schreiben und warten das irgendwann eine Antwort kommt.
    Mehr geht nicht bei Kazé.

  18. #1893
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    867) Hallo, ist es möglich, dass ihr Dimension W und Toriko auch als E-Manga rausbringt? Wäre echt super Frohes Neues
    Geändert von Age5 (04.01.2019 um 01:25 Uhr)

  19. #1894
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    Hallo, ist es möglich, dass ihr Dimension W und Toriko auch als E-Manga rausbringt? Wäre echt super Frohes Neues
    1
    Hinweis:

    1. nicht nummeriert

    Im Startpost zu lesen.
    Geändert von AnimeGirl (04.01.2019 um 17:43 Uhr)

  20. #1895
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist das wirklich Programmplanung? Denn immerhin gehört das doch schon zum Programm?

  21. #1896
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups wusste ich nicht
    ~editiert~

  22. #1897
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr an alle!

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    864) Wie steht es um die vierte LN zu Tokyo Ghoul? Habt ihr prinzipiell noch vor diese zu veröffentlichen oder rechtfertigen die bisherigen Absatzzahlen der übrigen dies nicht?
    Haben wir auf dem Schirm.

    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    867) Hallo, ist es möglich, dass ihr Dimension W und Toriko auch als E-Manga rausbringt? Wäre echt super Frohes Neues
    Ist nicht geplant.

  23. #1898
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    865) Wann ist der Release für "Food Wars: The third Plate!" geplant?

    866) Wird es die erste volume auch wieder inkl. Sammelschuber geben?
    Wurde ja schon richtig bemerkt, ist eigentlich nicht meine Baustelle, aber ich kann sagen, dass es Infos dazu im kommenden Newsletter am Sonnatg geben wird.

  24. #1899
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    868) Wie steht Ihr Verlag gegenüber elektronischen Manga, seit wann habt ihr sie im Angebot und welcher war euer erster elektronischer Manga?

    869) Wie hat sich das Geschäft mit diesen elektronischen Manga seitdem entwickelt?

    870) Sind elektronische Manga für einen Verlag profitabler als print Manga, wenn ja warum?

    871) Verkauft ihr aktuell mehr elektronische oder mehr print Manga?

    872) Seid Ihr der Ansicht das elektronische Manga in den nächsten Jahren print Manga ganz verdrängen, es zumindest mehr elektronische Manga geben wird als print Manga, wenn ja warum?

    873) Gibt es jeden neuen print Manga bei euch jetzt auch immer gleich als elektronischen Manga?

    Wie Ihr seht interessiere ich mich sehr für den Bereich der digitalen Variante Danke und liebe Grüße

  25. #1900
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von conventiongirl Beitrag anzeigen
    868) Wie steht Ihr Verlag gegenüber elektronischen Manga, seit wann habt ihr sie im Angebot und welcher war euer erster elektronischer Manga?

    Die ersten E-Books starteten ab März 2015. Das waren damals Blue Exorcist, Nisekoi, Tokyo Ghoul sowie Heimliche Blicke und Magi.

    Zitat Zitat von conventiongirl Beitrag anzeigen
    869) Wie hat sich das Geschäft mit diesen elektronischen Manga seitdem entwickelt?

    Ganz gut.

    Zitat Zitat von conventiongirl Beitrag anzeigen
    870) Sind elektronische Manga für einen Verlag profitabler als print Manga, wenn ja warum?

    Nein.

    Zitat Zitat von conventiongirl Beitrag anzeigen
    871) Verkauft ihr aktuell mehr elektronische oder mehr print Manga?

    Print.

    Zitat Zitat von conventiongirl Beitrag anzeigen
    872) Seid Ihr der Ansicht das elektronische Manga in den nächsten Jahren print Manga ganz verdrängen, es zumindest mehr elektronische Manga geben wird als print Manga, wenn ja warum?

    Nein, es wird weder eine Verdrängung geben noch wird das digitale Angebot größer sein als das Print-Angebot.

    Zitat Zitat von conventiongirl Beitrag anzeigen
    873) Gibt es jeden neuen print Manga bei euch jetzt auch immer gleich als elektronischen Manga?
    Nein, das ist titlel- und verlagsabhängig.

Seite 76 von 104 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher