User Tag List

Seite 78 von 104 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1926
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    890) Ich hatte bei meinem Tokyo Ghoul Re 16er kein Shikishi dabei. Nur das Postkartenset. Wie komme ich nun an das Shikishi, oder war das ne Falschmeldung? Ich hatte in eurem Onlineshop bestellt.

  2. #1927
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Postkarten gibt es anbei, Shikishi sollte im Buch und das Buch eingeschweißt sein. Wenn nicht, dann bitte eine Mail an info@kaze-online.de schreiben.

  3. #1928
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Postkarten gibt es anbei, Shikishi sollte im Buch und das Buch eingeschweißt sein. Wenn nicht, dann bitte eine Mail an info@kaze-online.de schreiben.

    Okay... mein Band war eingeschweißt, aber der rote Aufkleber war nicht drauf - wie ich eben auf Twitter rausgefunden habe. Habe soeben dem Kundenservice geschrieben und hoffe, ich bekomme es nachgeliefert...

  4. #1929
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    891) kriegt man Das Manga!Manga! Journal auch irgendwie im online Versand?

  5. #1930
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    892) Wenn man Band 16 von Tokyo Ghoul:re schon vor ein paar Tagen im Laden gekauft hat, bekommt man da trotzdem noch irgendwie die Postkarten auf der LBM?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #1931
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    893) Steht in Aussicht, dass ihr irgendwann Once Punch Man als E-Book veröffentlichen wird?

  7. #1932
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    894) Warum pflegt ihr bisher nur so wenige eurer BL-Mangaka? - ihr hattet ja schon so einige dabei wenns um Einzelbände etc. ging wo auch die Titel gut liefen (z.b. manche gerade mit durch Aktionen 2017 etc), aber von vielen kamen dann trotzdem keine weiteren Titel, obwohl oft sogar welche gewünscht wurden?
    Statt dessen kramt man dann immer wieder lieber mit irgendwelche No-Names mit teils schrägen und nicht wirklich immer so guten Inhalten neu hervor...für Fans ist das schon echt schade und ärgerlich.

    895) Könntet ihr in Zukunft bei den Titel die Kurzgeschichtenbände sind das auch gleich so mit ankündigen und es auch direkt in die Beschreibungen packen? - sind nämlich schon wichtige Infos und nicht so schön wenn man es vorher nicht weiß.

  8. #1933
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KiraTheDoctor Beitrag anzeigen
    891) kriegt man Das Manga!Manga! Journal auch irgendwie im online Versand?
    Nein, sorry, ist ja nicht käuflich und somit nicht bestellbar, da keine ISBN.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    892) Wenn man Band 16 von Tokyo Ghoul:re schon vor ein paar Tagen im Laden gekauft hat, bekommt man da trotzdem noch irgendwie die Postkarten auf der LBM?
    Kann ich nicht sagen, das liegt im Ermessen der Standbesetzung.

    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    893) Steht in Aussicht, dass ihr irgendwann Once Punch Man als E-Book veröffentlichen wird?
    Ist derzeit nicht geplant bzw. wurde bislang nicht genehmigt.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    894) Warum pflegt ihr bisher nur so wenige eurer BL-Mangaka? - ihr hattet ja schon so einige dabei wenns um Einzelbände etc. ging wo auch die Titel gut liefen (z.b. manche gerade mit durch Aktionen 2017 etc), aber von vielen kamen dann trotzdem keine weiteren Titel, obwohl oft sogar welche gewünscht wurden?
    Statt dessen kramt man dann immer wieder lieber mit irgendwelche No-Names mit teils schrägen und nicht wirklich immer so guten Inhalten neu hervor...für Fans ist das schon echt schade und ärgerlich.
    Die Masse an BL-Mangaka und Titeln in Japan ist schier unglaublich. In der Regel handelt es sich um Einzelbände und die Mangakas veröffentlichen bisweilen jeden neuen Titel bei einem anderen Verlag. Wir haben aber nicht zu sämtlichen japanischen Verlagen Kontakte und es wäre auch irritierend, würde man versuchen, eine Geschäftsbeziehung auf nur einem einzigen Band aufzubauen. Dann kann es auch sein, dass uns nur der eine Band gefallen hat oder die Mangaka für uns zu explizit geworden ist usw. usf., da kann es vielerlei Gründe geben. Bei Shojo- und Shonen-Autoren ist es im Grunde aber auch nicht anders, auch da kommt nicht automatisch jeder Titel, den der Künstler jemals veröffentlicht hat. Davon abgesehen hat jeder Mangaka mal als no-name angefangen.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    895) Könntet ihr in Zukunft bei den Titel die Kurzgeschichtenbände sind das auch gleich so mit ankündigen und es auch direkt in die Beschreibungen packen? - sind nämlich schon wichtige Infos und nicht so schön wenn man es vorher nicht weiß.
    Machen wir, sofern wir es selber wissen. Kann aber eben auch passieren, das sich das erst herausstellt, wenn die deutsche Übersetzung fertig auf dem Tisch liegt.
    Geändert von Patrick Peltsch (07.03.2019 um 13:10 Uhr)

  9. #1934
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 892) Sag bitte deinen Kollegen, dass es blöd wäre, wenn man als Kunde der alle Neuheiten sofort kauft „bestraft“ werden würde, nur weil die Ankündigung dazu erst nach dem Erscheinen des Bandes gemacht wurde. Das soll auch zusätzlich eine Kritik sein, damit so was in Zukunft früh genug angekündigt wird und nicht erst nachdem die Neuheiten im Laden erschienen sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #1935
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Die Masse an BL-Mangaka und Titeln in Japan ist schier unglaublich. In der Regel handelt es sich um Einzelbände und die Mangakas veröffentlichen bisweilen jeden neuen Titel bei einem anderen Verlag. Wir haben aber nicht zu sämtlichen japanischen Verlagen Kontakte und es wäre auch irritierend, würde man versuchen, eine Geschäftsbeziehung auf nur einem einzigen Band aufzubauen. Dann kann es auch sein, dass uns nur der eine Band gefallen hat oder die Mangaka für uns zu explizit geworden ist usw. usf., da kann es vielerlei Gründe geben. Bei Shojo- und Shonen-Autoren ist es im Grunde aber auch nicht anders, auch da kommt nicht automatisch jeder Titel, den der Künstler jemals veröffentlicht hat. Davon abgesehen hat jeder Mangaka mal als no-name angefangen.
    Es stimmt zwar das es Mangaka gibt die nicht nur bei einem Verlag Titel rausbringen, aber nur ein Titel ist es dann meist auch nicht, von dem her würde es sich schon auch je nachdem lohnen, zumal es ja teilweise auch Serien sind. (Und das sie nicht noch andere schöne Titel haben könnten oder andere Mangaka dann dort sagt ja auch keiner.)
    Da nicht alles nagelneue Titel sind, sind sie auch nicht unbedingt alle expliziter, häufiger ist sowas ja eher umgekehrt...da fallen doch gerade einige neure von anderen eher rein.

    Das mit dem No-Name bezog sich auch mit darauf dass es einfach auch öfter keine Titel sind die irgendwie gewünscht wurden und gewünscht wird ja so einiges. Letztendlich freuen sich viele Fans dann doch mehr über etwas mehr bekannteres mit dabei. Jedenfalls könnte man es schon etwas besser mischen, als es bisher gemacht wurde. Wäre jedenfalls schön wenn man manches evtl mal da doch nochmal überdenken würde.
    Das es natürlich auch bei anderen Non-BL-Autoren vorkommt stimmt schon, aber durch die kürzeren Titel bei den BLs fällt es da halt doch nochmal mehr auf und ins Gewicht.


    896) Sollte man nicht auch manchmal mehr nachdem gehen was Fans gefällt (wenns um weitere Titel zu so manchen Mangaka geht) oder muss Euch auch immer alles daran gefallen? - klingt nämlich jetzt so.


    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Machen wir, sofern wir es selber wissen. Kann aber eben auch passieren, das sich das erst herausstellt, wenn die deutsche Übersetzung fertig auf dem Tisch liegt.
    In Zusammenhang dazu:

    897) Heißt das dann das ihr noch nicht mal bei allen Titeln -selbst Einzelbänden- das ganze Material vorher richtig sichtet? - so hört sich das nämlich an und fände ich doch etwas seltsam.
    Ob etwas Kurzgeschichten sind kann man aber selbst ohne Übersetzung leicht erkennen, schon bei der Kapitelübersicht und vom bildlichen, also ich finde das jedenfalls total einfach...


    898) Wieviele Redakteure habt ihr denn eigentlich mittlerweile so und schauen die auch alle sich mit die Wunschtitel hier im Forum an?


    899) Mir fällt schon länger auf das bei neueren Titel die Schrift doch teils etwas mini geraten ist und früher die eigentilch doch etwas größer waren, könntet ihr die vielleicht auch bei neuen wieder etwas größer machen? - Ist halt doch schöner und gemütlicher zu lesen.


    900) Bei Euren Druck fällt mir leider auch schon immer häufiger auf dass es Mängel im Schwarz u.a. gibt, sprich es nimmt ebenso zu wie bei anderen Verlagen...leider..und das ist äußerst unschön. Könntet ihr dem mal nachgehen und da mehr prüfen, damit das sich wieder bessert (+ nicht noch weiter verschlimmert) ? - den Druckerreien eines auf den Deckel für solche Mängel geben können schließlich nur die Verlage.


    901) Beim 9. Band vom Wüstenharem gab es in Japan wohl auch 2 Cover je nach Version. Meint ihr, ihr könntet das andere Motiv vielleicht dann als farbige Seite (z.b.) mit in den Band packen? (Unabhängig davon ob ihr jetzt auch beide so ansich bringen könntet, wäre das schon eine schöne Sache. - könnt ihr dazu evtl schon positives berichten?)


    902) Früher meintet ihr ja mal ihr wolltet bei den BLs lieber mehr Serien, aber insgeammt bringt ihr ja bisher doch mehr Einzelbände, hat sich da euer Schwerpunkt dann doch schnell geändert?
    (Auch wenn es weniger Serien gibt ist es ja nicht so als gäbe es da nicht trotzdem genug Auswahl...)
    Geändert von Mia (07.03.2019 um 14:11 Uhr) Grund: xd

  11. #1936
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 892) Sag bitte deinen Kollegen, dass es blöd wäre, wenn man als Kunde der alle Neuheiten sofort kauft „bestraft“ werden würde, nur weil die Ankündigung dazu erst nach dem Erscheinen des Bandes gemacht wurde. Das soll auch zusätzlich eine Kritik sein, damit so was in Zukunft früh genug angekündigt wird und nicht erst nachdem die Neuheiten im Laden erschienen sind.
    Die Info gab es doch im Newsletter im Februar, also vor Erscheinen des Bandes (siehe TG-Thread).

  12. #1937
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Die Info gab es doch im Newsletter im Februar, also vor Erscheinen des Bandes (siehe TG-Thread).
    Irgendwie ist der Newsletter bei mir nicht angekommen. Die erste Meldung darüber finde ich nämlich im Newsletter vom 3.3. Wenn das stimmt, dann hab ich nichts gesagt. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #1938
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 892) Sag bitte deinen Kollegen, dass es blöd wäre, wenn man als Kunde der alle Neuheiten sofort kauft „bestraft“ werden würde, nur weil die Ankündigung dazu erst nach dem Erscheinen des Bandes gemacht wurde. Das soll auch zusätzlich eine Kritik sein, damit so was in Zukunft früh genug angekündigt wird und nicht erst nachdem die Neuheiten im Laden erschienen sind.
    Ich fände es prima, wenn der Ton ein bisschen gewahrt werden könnte. Ich bin kein Lakai. Vielen Dank.



    @Mia: Du hättest gerne mehr Titel von deinen Lieblings-BL-Mangaka. Verstanden!
    - Wir sind 7 Redakteure/Lektoren und schauen alle regelmäßig in den Wünsche-Thread.
    - Die Unregelmäßigkeiten bei den Schwarzflächen sind uns bekannt, aber schwer zu beheben. Dafür gibt es unzählige Gründe, die ich (oder jeder andere Redakteur/Grafiker) gerne mal in Leipzig am Stand erkläre. Einfach mal anfragen.
    - Sabaku no Harem Band 9 kam erst vor ein paar Tagen in Japan heraus - bitte einfach Geduld haben.
    - BL-Serien gibt es, wie du selbst schreibst, vergleichsweise wenige und man macht die ja nicht zum Selbstzweck, also nur deshalb, weil es Serien sind.
    Geändert von Patrick Peltsch (07.03.2019 um 14:52 Uhr)

  14. #1939
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Die Info gab es doch im Newsletter im Februar, also vor Erscheinen des Bandes (siehe TG-Thread).
    Kann ich bestätigen.
    Einführungstext des Newsletter vom 24.02.:

    Hallo,

    das Ende is nah – zumindest für Ken Kaneki, seine Verbündeten und Feinde. 5 Jahre lang haben wir seine Entwicklung als Halbghul wider Willen begleitet. Zum fulminanten Finale spendieren wir Tokyo Ghoul:re Band 16 nun tolle Extras – ein exklusives Shikishi von Sui Ishida und ein Postkartenset, das allen Bestellungen bei uns im Shop oder beim Kauf an unseren Messeständen (nächste Gelegenheit: Manga-Comic-Con in Leipzig) beiliegt.[...]

  15. #1940
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    903) Ich hab auch dieses mal wieder die Bitte, wenn die Monatsübersichten für Oktober 2019-März 2020 stehen, diese hier zu posten; das wäre super!

  16. #1941
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    904) Sind eventuell schon Extras zu den neuen Titeln bekannt?
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #1942
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    905) Wie siehts denn mit Manga-Jahrescharts 2018 aus, bisher hab da nirgendwo welche mitbekommen?

    906) Wieso haben denn so viele der neuen Lizenzen nochgarkeinen deutschen Titel und wann sollen die so in etwa bekannt gegeben werden?

  18. #1943
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zuletzt etwas ruhig hier, wegen einer langen Dienstreise und die MMC war ja auch noch, aber so langsam können wir uns wieder den Fragen im Forum widmen.

    Monatsübersicht: Würde ich gerne dann posten, wenn wirklich alles fix ist, derzeit wird noch über Nachzügler verhandelt, ist noch nicht klar, ob die dann ins nächste Programm rutschen.

    Extras: Geben wir bekannt, sobald sie feststehen.

    Kazé-Jahrescharts: Wenn man alle Backlist-Titel ausblendet und ausschließlich Neustarts sowie ausschließlich die ersten Bände betrachtet, außerdem vernachlässigt, dass manche Titel früher starten als andere, sah es 2018 so aus:


    1. Zur Hölle mit Enra
    2. Schäferstündchen
    3. Was sich neckt, das liebt sich
    4. Der Klang meines Herzens
    5. Er ist mein Gott
    6. Fire Punch
    7. Yunas Geisterhaus
    8. Verliebt in Akihabara
    9. Meine erste Liebe
    10. Geten no Hana


    Deutsche Titel: Die Entscheidung, die Titel so früh anzukündigen, fiel sehr kurzfristig, sodass redaktionsintern noch nicht alles in trockenen Tüchern war. Ist manchmal nicht ganz einfach, wenn man so viele verschiedene Bereiche miteinander abstimmen muss (Manga, Anime, Kino, etc. etc.).

  19. #1944
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    907) Ist Der Wüstenharem dann frühestens auf dem 11. Platz, oder wurde der vergessen?

    908) Bis wann solltest/werdet ihr denn evtl wissen ob es noch Nachzügler mit in diesem Programm gibt?

  20. #1945
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 907) Wieso sollte Der Wüstenharem vergessen worden sein? Es ist ist doch kein einziger Titel aus dem Herbst/Winter-Programm in den Top 10, da nunmal, wie Herr Peltsch schon anmerkte, andere Titel, also Frühjahr/Sommer 2018, eben länger auf dem Markt sind.

  21. #1946
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Yamina

    naja, da ich nach Jahrescharts fragte, bin ich davon ausgegangen das auch alle Neuheiten aufgelistet werden und das war der einzige an den ich so noch auf die schnelle mit dachte. Zumal bei dem ja letztes Jahr halt auch hieß das der sehr gut angelaufen wäre, deswegen hätte er ja dann auch durchaus da drin sein können.
    (Klar waren es ansich noch mehr....)
    Geändert von Mia (26.03.2019 um 16:59 Uhr)

  22. #1947
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Mitte/Ende April sollte alles stehen.
    Der Wüstenharem kam erst im Oktober raus, da ist es selbstverständlich schwer, gleich in die Top10 einzusteigen. Das ist generell das Problem mit solchen Jahrescharts, die sind hübsch anzusehen aber individuell nur so mittel bis wenig aussagekräftig.

  23. #1948
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    909) Einige Verlage machen ja Monatscharts die sie auch regelmässig selber posten, wäre das nicht auch was für Euch?
    Immerhin etwas mehr als nur so ne kurze Jahreschartliste.

    910) Darf evtl erfahren um wieviele evtl mögliche Nachzügler es geht und welche Zielgruppen es betreffen würde? - so viel würde das ja noch nicht wirklich verraten...

  24. #1949
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    909) Wir sind eigentlich schon ganz gut ausgelastet.
    910) Geht eigentlich nur um einen, mehr verrate ich nicht. Wir arbeiten derzeit am Handelskatalog, wenn der fertig ist, gibt´s mehr Infos.

  25. #1950
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    911) Stammen die Illustrationen in Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft auch vom
    Autor der LN Mamoru Hosoda ?

    Auf anisearch wird als Illustrator nämlich Umiko genannt.
    Geändert von Millhiore (30.03.2019 um 22:02 Uhr)

Seite 78 von 104 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher