User Tag List

Seite 26 von 104 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #626
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar und danke für die ganzen Antworten :3


  2. #627
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    261) Ist es möglich, dass ihr auch die Monatsnovis in den Zeiten der Buchmessen (Leipziger, Frankfurter etc.) vorzuziehen, damit die "Daheimgebliebenen" auch diese früher kaufen können? Die Messebesucher können diese ja bereits dort erwerben, fast 3 Wochen vor Auslieferung an den Handel.
    Und wie sich zeigt, plant es Carlsen als Verlag auz.B., seine Monatsnovis, die sonst um den 24. herum erscheinen, früher zu veröffentlichen, auch im Handel.

    Wäre es bei euch machbar? Oder geht das nicht? Wenn ja, könntet ihr evtl. die Gründe nennen (sofern ihr dürft)?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #628
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 261)

    Dem schließe ich mich an. Zumindest bei Abschlussbänden (wie konkret Heimliche Blicke 13 und Unterm Wolkenhimmel 6) ist es für Daheimgebliebene Leser wirklich nicht so schön, dass sie bis nach Ostern warten sollen/müssen, während die Messebesucher halt diese Bände schon fast drei Wochen eher kaufen konnten. Etwas Differenz ist immer und auch in Ordnung, aber fast drei Wochen ist wirklich ziemlich lang. Da würde sich das "Carlsen-Modell" schon als faire Lösung anbieten.
    Geändert von Sujen (16.03.2015 um 18:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #629
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 261: Zugegeben, drei Wochen sind ein netter Vorsprung, allerdings geht man auch nicht auf eine Messe, um sich Bücher anzusehen, die schon längst auf dem Markt sind. Wir möchten unseren Lesern schon einen Anreiz bieten, zu uns an den Stand zu kommen und denen, die Zeit und Geld in den Messebesuch investieren, etwas bieten.
    Auf die zeitliche Differenz haben wir leider keinen Einfluss. Wenn man einen eigenen Vertrieb hat, ist es sicher einfacher, auf so etwas direkt Einfluss zu nehmen. Da wir aber nicht selbst an die großen Buchhandelsketten ausliefern und auch nicht einfach in fremde Prozesse und Abläufe reingrätschen können, lässt sich das in diesem Fall nicht ändern.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    262)
    Da man sich da nicht wirklich ganz einig ist bzw sicher sein kann; meine Frage wäre:
    Waren das jetzt alle kommenden Mangalizenzen, oder kommt da noch was nach?

  6. #631
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    263) Wieso wurde der Manga "Nozo x Kimi" in "Nozomi & Kimio" umgeändert? Mir ist bewusst, dass es sich dabei um die Namen der Protagonisten handelt. Aber ich wüsste gerne den "Grund" hinter der Entscheidung. Denn theoretisch wäre auch der jap. Originaltitel gegangen, so "kompliziert" ist er nicht, wenn auch vllt nicht auf den ersten Blick erklärend, wieso der Titel so heißt.

    Und darf man davon ausgehen, dass ihr Titelveränderungen immer mit dem jap. Lizenzgeber absprecht bzw. absprechen müsst?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #632
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    264) Sind bei euch in naher Zukunft auch Novels geplant? Es gibt so viele Meisterwerke, deren Animeumsetzung entweder viel zu kurz oder richtiger Müll sind.

  8. #633
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das jetzt nicht ganz hier reingehört..
    Zu Frage 264) möchte ich anmerken, dass Ihr vielleicht mit Tokyo Ghoul den Anfang machen könntet.?! Die Reihe scheint in Deutschland ja sehr großen Anklang zu finden. Daher wäre es sicher nicht verkehrt, falls tatsächlich irgendwann LNs bei Kazé im Programm stünden, TG einen Versuch zu geben. Insbesondere der zweite Band der bislang drei erschienenen TG-LNs ist sehr interessant, da

    es einen sechsmonatigen Timeskip nach Band acht des Mangas abdeckt und in den Folgebänden lediglich wenige Informationen genannt werden, die zeigen, was in der Zeit passiert ist.


    Tokyopop hat ebenfalls mit Black Bullet eine Light Novel mit ins Proramm genommen, die bereits sieben Bände umfasst. Das zeigt doch eigentlich, dass LNs in Deutschland doch den ein oder anderen Interessenten finden und es gar nicht so verkehrt ist ihnen eine Chance zu geben

  9. #634
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 264)
    soweit ich erinnere wurde das schon mal vor nicht allzulanger Zeit gestellt und da hies es es wäre nicht geplant.
    Alle Novel-Fans sollten eh mal bedenken, dass die nun mal lange nicht so beliebt sind, wie Mangas, auch wenn ihr das vielleicht denkt und darum viel mehrere Titel aufeinmal haben wolltet. Nicht ohne Grund wurden davor auch schon noch laufende Titel eingestellt...

  10. #635
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Dass LNs in Deutschland noch keine feste Fanbase haben, ist mir schon bewusst. Nur zeigt Tokyopop, dass es auch anders geht und die Folge ist natürlich, dass man dann darauf hofft, dass auch andere Verlage diesem Beispiel folgen.
    Und mit den Tokyo Ghoul Light Novels habe ich nicht gerade eine unbekannte Reihe aufgegriffen. Was bspw. (natürlich ist das jetzt nur meine eigene Meinung) auch sehr interessant wäre, wären die Durarara LightNovels, aber da die Reihe hierzulande nicht sehr bekannt ist, habe ich davon abgesehen mir diese hier zu wünschen. Bei Tokyo Ghoul denke ich lediglich, dass es noch am realistischsten ist, hoffen zu können, dass die entsprechenden LNs auch bei uns in Deutschland erscheinen könnten.
    Und ja, leider meine ich mich auch daran erinnern zu können, dass Kazé vor gar nicht allzu langer Zeit verkündet hatte, dass LN (derzeit) nicht in ihrem Programm stehen.

  11. #636
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich war anfangs selber skeptisch. Accel World war nun meine erste Novel, wahrscheinlich sogar mein erstes richtiges roman-artiges Buch. Ich habe soeben Band 01 zu Ende gelesen und ich muss sagen ... Wow. Ich hätte nie gedacht, dass ein Buch so viele Emotionen und so viel Spannung an den Leser trägt. Viele andere Manga-Leser würden das sicher ähnlich sehen, dafür müsste sich der Markt nur vergrößern und somit eine breitere Masse ansprechen. Novels könnten dann sicher genauso beliebt wie Mangas zur jetzigen Zeit werden.

    Na ja, das sind zumindest meine Wunschvorstellungen.

    Ich will wissen wie es in No Game No Life und in zig weiteren Animes weitergeht >×
    Geändert von Ninelpienel (22.03.2015 um 22:26 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #637
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Accel World gibt es hier auch als Novel..?! Das ist mir dann wohl entgangen (ich bin noch nicht lange in diesem Forum aktiv..^^). Ich dachte Tokyopop hätte nur die Mangaversion herausgebracht und da hat mich der Zeichenstil nicht wirklich angesprochen.. Ich glaube ich gebe dem ersten Band der Novel zumindest mal eine Chance, du scheinst ja davon sehr angetan zu sein ^-^ Mit dieser Reihe, All you need is kill, Another Note & L Change the World (zumindest den Neuausgaben) und bald auch Black Bullet (und ich meine da war noch ein anderer Titel..?) scheint Tokyopop die Sache mit den Light Novels ja tatsächlich ernster zu meinen , was mal positive Nachrichten sind ^^ Ich hoffe diesen Trend setzen sie fort!
    Die beiden Death Note Bände waren meine ersten Novels - zumindest in der letzten Zeit (angefangen habe ich mit Ghost in the Shell u.ä.) und ich fand sie echt gut ^^ Was vielleicht bzw. vor allem am Hauptprotagonisten dieser beiden Bände lag =]
    Wie du schon sagst, ich hoffe andere Verlage folgen diesem Beispiel

  13. #638
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Diskussionen hier bitte. Geht dazu in den Diskussionsthread.

  14. #639
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    262) Da man sich da nicht wirklich ganz einig ist bzw sicher sein kann; meine Frage wäre:
    Waren das jetzt alle kommenden Mangalizenzen, oder kommt da noch was nach?
    Um es mit Schweinchen Dick zu sagen: That´s all folks. Zumindest fürs Erste

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    263) Wieso wurde der Manga "Nozo x Kimi" in "Nozomi & Kimio" umgeändert? Und darf man davon ausgehen, dass ihr Titelveränderungen immer mit dem jap. Lizenzgeber absprecht bzw. absprechen müsst?
    Sorry, aber hier wurde gar nichts geändert. Steht genau so auf dem japanischen Cover. Vom x als Platzhalter für das "to" (jap. = und) abgesehen. Titeländerungen sowie Nicht-Änderungen werden immer abgesprochen.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    264) Sind bei euch in naher Zukunft auch Novels geplant? Es gibt so viele Meisterwerke, deren Animeumsetzung entweder viel zu kurz oder richtiger Müll sind.
    Derzeit ist nichts konkret geplant, aber wir schließen es für die Zukunft nichts aus. Und bitte hier keine Diskussionen

  15. #640
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu 263) okay das erklärt es: auf den Covern steht das "Nozo x Kimi" so verkürzt mit den Katakana, daneben/darunter dann aber in lat. Buchstaben "Nozomi x Kimio". Da ich bisher die Serie nur unter "Nozo x Kimi" kannte und die Cover nie so groß gesehen habe, dass mir das mit der lat. Transkription aufgefallen ist, war mir das nicht bewusst.

    Aber danke für die Antwort.

  16. #641
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    264 sind alle neuen titel des neuen programms
    oder kommen noch titel

  17. #642
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    264 sind alle neuen titel des neuen programms
    oder kommen noch titel
    Wurde schon mit Antwort auf Frage 262 beantwotet: Ja, das war alles.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    265) Wie stehts mit der neuen Monatsübersicht?

  19. #644
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 265) Steht in der MangaManga hinten drin.

  20. #645
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 265) naja nur hat die halt nicht jeder
    Nehme mal an, das muka gerne wollte, dass man sie hier für alle postet.

  21. #646
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zur Antwort auf 265

    Ist ja schön und gut, aber wie Mia schon schrieb, hat nicht jeder die MangaManga. Daher wäre es schön, wenn Kazé die Monatsübersicht auch online - entweder im Forum oder zumindest auf ihrer Seite zur Verfügung stellen würde. Oder soll jetzt vielleicht ein Leser der die MangaManga hat diese Übersicht für euch hier abtippen? Im Online Zeitalter kann und darf doch gewiss erwartet werden, dass ein Verlag diese Informationen nicht nur in Papierform zugänglich macht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #647
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte um Entschuldigung, wir haben bisher noch nie eine Monatsübersicht gepostet. Das könnten wir machen, aber auch uns kostet das Zeit. Wir überlegen aber schon lange, die MangaManga auch auf unserer Homepage online anzubieten. Wir nehmen das mal in Angriff, dann ist das mit der Übersicht auch gleich erledigt, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

    Davon abgesehen: Wir machen richtig, richtig viele Dinge für euch, die absolut kostenlos sind. Gratis Vorschauen Online und einige Tausend!!! kostenlose MangaManga, die ihr euch jederzeit überall besorgen könnt. Dazu die Betreuung hier im Forum usw usf. Das alles kostet echt viel Zeit und Geld. Absolut nichts davon, glaube ich, ist selbstverständlich und kann man einfach so "erwarten". Nur, um das mal aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Nichtsdestotrotz: Wir kümmern uns drum!

  23. #648
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Entschuldigung, wir haben bisher noch nie eine Monatsübersicht gepostet. Das könnten wir machen, aber auch uns kostet das Zeit. Wir überlegen aber schon lange, die MangaManga auch auf unserer Homepage online anzubieten. Wir nehmen das mal in Angriff, dann ist das mit der Übersicht auch gleich erledigt, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

    Davon abgesehen: Wir machen richtig, richtig viele Dinge für euch, die absolut kostenlos sind. Gratis Vorschauen Online und einige Tausend!!! kostenlose MangaManga, die ihr euch jederzeit überall besorgen könnt. Dazu die Betreuung hier im Forum usw usf. Das alles kostet echt viel Zeit und Geld. Absolut nichts davon, glaube ich, ist selbstverständlich und kann man einfach so "erwarten". Nur, um das mal aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Nichtsdestotrotz: Wir kümmern uns drum!
    Tut mir leid aber dem muss ich widersprechen, denn andere Verlage machen genau das was ihr auch macht und schaffen es dennoch mit der Monatsübersicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #649
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, wir kümmern uns.

  25. #650
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Patrick Peltsch:

    Eine online Version der MangaManga wäre natürlich ideal. Denn leider kann sich nun einmal nicht jeder ein Print Exemplar besorgen. Denn dazu muss man einen Buch/Comicladen in erreichbarer Nähe haben, was bei mir zB nicht der Fall ist. Da ich auch nicht in Deutschland wohne kaufe ich aufgrund der horrenden Versandkosten auch nicht in deutschen Comicläden online ein, sondern bei amazon, und da bekommt man nun einmal leider keine MangaManga beigelegt. Es ist natürlich toll und nett, dass ihr kostenlos einige 1000 MangaManga an Kunden vorort in Läden verteilt, aber wie gesagt, davon habe ich als reine Online-Käuferin leider rein gar nichts.

    Sofern es so rüberkam als wüsste ich eure sonstigen zahlreichen Bemühungen nicht zu würdigen, war das so nicht gemeint.

    Allerdings sind Vorschauen, Trailer etc. ja unterm Strich Werbung für die eigenen Produkte, sprich nicht ausschließlich im Interesse der Kunden
    Geändert von Sujen (27.03.2015 um 14:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 26 von 104 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher