User Tag List

Seite 77 von 104 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1901
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    874)

    Ich hätte Fragen bzgl. Drama CDs, welche es in Japan ja öfter als Extras in limitierten Editionen gibt.

    Wären diese in D, aus Verlagssicht, denn Umsetztbar bzw. interessant?
    Oder habt ihr da vom Japanischen Lizenzgeber gar keine Chance diese evtl. in zusammenarbeit mit einem deutschen Anime Publisher oder in direkt Arbeit mit einem Synchostudio zu übersetzten und raus zubringen?

  2. #1902
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine extrem spannende Frage! Bisher haben wir uns zwar noch nie aktiv darum bemüht, so eine Drama-CD als Extra zu lizenzieren, allerdings haben wir ein paar Erfahrungen, was Kalender angeht, und da sieht es bereits ziemlich knifflig aus. Hier überschneiden sich in der Regel die Interessen mehrerer Lizenz-Parteien. Oft haben in Japan die Animeproduzenten einer Serie das Privileg, Merchandise zu produzieren, d.h. der Manga-Verlag tritt diese Rechte ab. Wenn jetzt wir in Deutschland irgendeine Form von Merch machen wollen, sei es Kalender, Drama-CD oder sonst was, können wir das nicht direkt verhandeln, sondern der Inhaber der Manga-Lizenz muss stellvertretend für uns mit dem Inhaber der Anime-Lizenz darüber verhandeln, ob wir das machen dürfen. Das macht die ganze Geschichte langwierig und kompliziert. Ich kann es nur vermuten, aber ich schätze, dass bei der Drama-CD zusätzlich noch die jeweiligen Synchronsprecher und oder Studios mit an den Verhandlungstisch geholt werden müssten, wobei das dann vermutlich der Moment wäre, ab dem der Inhaber der Manga-Lizenz sagt: Sorry, aber das wird uns jetzt zu aufwendig.

    Edit: Mir fällt gerade ein, dass wir das bei Nisekoi doch mal angefragt hatten, aber die Antwort war negativ.
    Geändert von Patrick Peltsch (30.01.2019 um 17:39 Uhr)

  3. #1903
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    875) Wie sieht es bei One-Punch Man mit dem Dutzen/Sietzen von Saitama durch King aus, gibt es da eine Form welche kanonisch ist?^^
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    In Band 11 siezt er ihn, in Band 12 (im Extra-Kapitel) benutzt er das "Du" ("Jederzeit. Ich bin immer für dich da" im letzten Panel auf der letzten Seite) und in Band 15 jetzt wieder das "Sie" ^^" (In den Bänden 13 und 14 kommt er nicht vor(?))
    John Schmitt-Weigand war glaub' ich von Anfang an der Übersetzer, man könnte ihm also Inkonsequenz vorwerfen :/
    876) In Band 14 von Dimension W, Kapitel 101, Seite 145, zweites Panel ist von "physikalischer Energie" die Rede. Da so 'was in meinen Augen keinen Sinn macht: Liegt das am Original oder hat der Übersetzer sich vertan?^^
    (Umgangssprachlich kommt diese Formulierung vereinzelt vor, wer sie jedoch ernsthaft verwendet müsste mir erst mal erklären welche Energieart nicht physikalisch ist^^ (und dabei bitte keine Ausflüchte in Esoterik oder ähnlichen Humbug nehmen))
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #1904
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    King hat großen Respekt vor Saitama, darum siezt er ihn (normalerweise). In Band 12 ist uns aber aus Versehen mal ein "du" durchgerutscht, gomen! Auch „Physikalische Energie“ ist Quark, das stimmt, richtig wäre gewesen: Kinetische Energie. Korrigieren wir.

  5. #1905
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    877) Werdet ihr Band 14 von Devil's Line veröffentlichen?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #1906
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, wir konzentrieren uns jetzt erst mal auf Band 1. Devils´Line wird uns ab Mai für etwas mehr als zwei Jahre begleiten, d.h. über Band 14 können wir uns dann 2021 noch mal unterhalten.

  7. #1907
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 877) Der Hat doch nur 12 Bände wie ich gesehen habe.
    Bei Anisearch steht er jedenfalls mit 12 Bänden/ 66 Kapitel als abgeschlossen da.
    https://www.anisearch.de/manga/22401,devils-line

    Und im Thread steht mit 13 Bänden abgeschlossen.

    879) Was stimmt den jetzt?
    Geändert von AnimeGirl (13.02.2019 um 16:12 Uhr)

  8. #1908
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 878: Der Verlag Square Enix verhandelt bislang keine digitalen Rechte mit Europa, daher leider nein.

    Zu 877: Tatsächlich gibt es dreizehn Bände. Laut Aussage von User Kulturkerbe soll es einen weiteren Extraband geben mit Kapiteln, die nicht mehr zur Hauptstory gehören. Allerdings haben wir dazu seitens des Lizenzgebers keinerlei Informationen und auch bei Amazon ist noch kein Band 14 gelistet. Über Bände, die es noch gar nicht gibt, erübrigen sich eigentlich auch jegliche Spekulationen.

  9. #1909
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 877/879) @AnimeGirl es kommt immer wieder vor das sobald ein Titel im Magazin beendet ist und so auf englischen Seiten erst mal steht, dass der Titel schon zu Ende ist obwohl die Bandzahl noch garnicht komplett erschienen ist (das Magazin ist ja immer mit vorraus). So kommt das eben vor das es auch auf der deuschen erst mal falsch steht, wird sich ja meist danach gerichtet.
    Bei baka stand er Titel länger mit als 13 mit beendet, jetzt steht da auch wieder laufend wohl wegen dem Extraband.


    880) Habt ihr eigentlich an Sondereditionen von laufenden Serien Interesse, sofern ihr die bringen könnt? (Früh genug nachfragen schadet aber ja wohl nie...)
    Bei manch anderen Verlagen gabs ja sowas schon.
    Frage z.b. bezüglich dem kommenden Der Wüstenharem-Band mit, der in Japan auch als Version mit Mini-Artbook erscheinen soll.
    (Im Thread wurde dazu geschrieben falls es so noch nicht auffiel.)
    Geändert von Mia (13.02.2019 um 16:54 Uhr) Grund: xd

  10. #1910
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, nur kurz zu Devils Line, in der aktuellen Morning Two Ausgabe startet Kapitel 1.5, es wird 5 aufeinanderfolgende Kapitel geben. Für die Folgeausgabe ist bereits eines angekündigt. Das Magazin erscheint monatlich. Für Juni wurde vom Author auch der erwähnte Band 14 angekündigt.

    PS. Ich glaube die VÖ-Liste von Amazon JP geht leider nicht bis in den Juni, nur bis Ende März derzeit.

  11. #1911
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 880: Na klar, immer wieder mal. Wie zum Beispiel die Sonderausgabe von Nisekoi Band 9 oder Blue Exorcist Band 18. Fast immer ist es allerdings so, dass diese Sondereditionen "Japan Only" produziert werden. Was den allerneuesten Band von Der Wüstenharem angeht, werde ich mich bei meinem nächsten Hakusensha-Besuch Ende Februar mal unverbindlich erkundigen.

  12. #1912
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung @Kulturkerbe. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass ich über "ungelegte Eier" keine verbindlichen Aussagen machen kann.

  13. #1913
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    881) Werden sich die Ausgaben (Taschenbuch/Hardcover) der Light Novel
    "Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft" nur durch den Weißen/Blauen Buchrücken
    unterscheiden und nicht durch Verschiedene (Sehr Schade) Cover ?

    So hat die Hardcover Ausgabe kaum einen mehrwert, es sei den durch Farbseiten oder
    anderweitige Extras wie eine Bonusstory etc. das gleiche Cover für zwei verschiedene
    Ausgaben finde ich ehrlich gesagt ziemlich einfallslos
    Geändert von Millhiore (15.02.2019 um 10:34 Uhr)

  14. #1914
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 881: Die Hardcover-Ausgabe enthält im Gegensatz zum Paperback zahlreiche Farbseiten.

  15. #1915
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Zu 881: Die Hardcover-Ausgabe enthält im Gegensatz zum Paperback zahlreiche Farbseiten.
    Aja, dankaschön... Dann werde ich wahrscheinlich doch zur Hardcover-Ausgabe greifen

  16. #1916
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    882)

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hat den Band schon jemand auf der kaze-Seite vorbestellt? ich sehe da nämlich nichts mit Postkartenset, nur den normalen Band...

    Aus gegebenen Anlass. Reicht es den normalen Band zu bestellen und das Set wird automatisch beigelegt oder muss man was spezielles auswählen? LG
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #1917
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    882) Das geht garantiert automatisch, Auswahlmöglichkeiten gibt es bei unserer Seite ja nicht.

  18. #1918
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    883) Da ich es im Forum aufgeschnappt habe. Wird es auch ein Shikishi zum letzten Tokyo Ghoul:Re Band geben oder war da was anderes gemeint?

    Edit: Hat sich erledigt - den Newsletter hab ich jetzt auch bekommen. :>
    Geändert von Ashura_ (25.02.2019 um 15:02 Uhr)

  19. #1919
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    884) Ich nehme mal an Maria the Virgin Witch lief nicht gut, da ihr den Zusatzband nicht gebracht habt?

    885) Da ja This lonely Planet gut läuft und darin jetzt shon zwei Geschichten zu Daytime Shooting Star enthalten waren, seht ihr auch, dass mehr Leute Daytime Shooting Star nachkaufen und ihr nicht doch noch Band 13 bringen könnt?
    Finde es immer noch sehr bedauerlich dass ihr den Band nie gebracht habt, und sei es für einen € mehr. Und es ist ja nicht so als hättet ihr nicht genug Besteseller um querzufinanzieren.

  20. #1920
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 884) In der Tat, Maria the Virgin Witch lief miserabel.

    zu 885) Ein kleines bisschen hatte Daytime Shooting Star schon noch mal angezogen, aber kaum merklich. Wir verkaufen kaum noch 100 Bücher pro Band und Jahr. Das Starterset war noch mal eine schöne Aktion, aber auch davon sind wir kaum eintausend Stück losgeworden. Das sind Mengen, die sich dann einfach nicht mehr lohnen. Allein die Serie weiterhin für euch lieferbar zu halten und den Nachdruck nicht einzustellen, ist aus unternehmerischer Sicht nicht gerade rentabel. Aber weil Mika Yamamori wichtig für uns ist, genauso wie ihr, unsere Leser, machen wir das.
    Geändert von Patrick Peltsch (27.02.2019 um 13:28 Uhr)

  21. #1921
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    886) Geht/Ging es bei dem hier erwähnten Hakusensha-Besuch Ende Februar auch automatisch mit um neue Lizenzen vom Verlag?

  22. #1922
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht um Lizenzverhandlungen direkt, aber um das Suchen und Finden neuer spannender Titel.

  23. #1923
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    889) Wird das Einsteigerset (Band 1-4) zu Dimension W wieder mit Banderole sein ?

  24. #1924
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen

    zu 885) Ein kleines bisschen hatte Daytime Shooting Star schon noch mal angezogen, aber kaum merklich. Wir verkaufen kaum noch 100 Bücher pro Band und Jahr. Das Starterset war noch mal eine schöne Aktion, aber auch davon sind wir kaum eintausend Stück losgeworden. Das sind Mengen, die sich dann einfach nicht mehr lohnen. Allein die Serie weiterhin für euch lieferbar zu halten und den Nachdruck nicht einzustellen, ist aus unternehmerischer Sicht nicht gerade rentabel. Aber weil Mika Yamamori wichtig für uns ist, genauso wie ihr, unsere Leser, machen wir das.
    Ich hatte mir das Starterpaket zugelegt letztens. Muss ich mich beeilen mit den anderen Bänden oder druckt er sie dennoch nach?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #1925
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahné Beitrag anzeigen
    887) Gibt es Pläne für den Extraband Akame ga Kill! 1.5 (Extrakapitel 1+2) als auch für das offizielle Guidebook, sowie für das offizielle Fanbook?

    888) Werden sie Hinowa ga Yuku!, die Fortsetzung von Akame ga Kill!, lizensieren?
    Tut mir leid, aber Lizenzfragen werden nicht beantwortet. Gerne im Wünschethread posten.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    889) Wird das Einsteigerset (Band 1-4) zu Dimension W wieder mit Banderole sein ?
    Ja.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das Starterpaket zugelegt letztens. Muss ich mich beeilen mit den anderen Bänden oder druckt er sie dennoch nach?
    Bis auf Weiteres halten wir alle Bände lieferbar. Sollte sich daran was ändern, geben wir das bekannt.

Seite 77 von 104 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher