User Tag List

Seite 23 von 104 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #551
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, noch kurz ein paar Antworten vor dem Wochenende:
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    227 ich habe frage sinde das alle neue titel oder kommt noch was ?
    Dazu gibt es eine offizielle Ankündigung, wie wir es gesagt haben.

    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    228 Kommt man als Normalsterblicher eigentlich auch irgendwie an diese Regalposter und Deckenposter ? Mal ernsthaft, ich habe sowas noch nie ! in einem Laden gesehen, selbst im Comicshop nicht.
    Also, wenn ihr davon zu viele habt, ich kaufe gerne.
    Bei uns gibt es die nicht, allenfalls bei den Händlern.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    230 : Ne Frage die mich schon Länger beschäftigt. Wenn man als MangaRedakteur den ganzen Tag mit Mangas zu tun hat, hat man da auch Privat noch die Lust bzw Leidenschaft um Mangas zu Lesen ?
    Wenn man den Manga nicht während der Arbeit liest, liest man dann automatisch privat? Tja, das Private und das Berufliche lässt sich da leider nicht immer so gut trennen... Wenn es klappt, verfolge ich zum Beispiel Girls of the Wilds, seit es eine offizielle Seite auf Englisch gibt, ohne dass da gleich ein ganzes Lektorat dranhängt. Aber viel Zeit hat man für so was leider nicht.

  2. #552
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    231.) habt ihr inzwischen nach all den Jahren konkrete Pläne für eReader bzw. IPad/Android Tablets Mangas anzubieten? Ich bin mittlerweile äußerst erbost das es hier noch immer kein legales Angebot gibt.
    Geändert von artemis (18.11.2014 um 22:47 Uhr) Grund: Nummer hinzugefügt.

  3. #553
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KKKOK Beitrag anzeigen
    Hallo, habt ihr inzwischen nach all den Jahren konkrete Pläne für eReader bzw. IPad/Android Tablets Mangas anzubieten? Ich bin mittlerweile äußerst erbost das es hier noch immer kein legales Angebot gibt.
    Wir arbeiten daran . Allerdings gibt es Kazé Manga seit gerade mal zwei Jahren und eine digitale Produktionsstrecke inklusive Vertrieb baut man nicht mal eben über Nacht auf. Legale Angebote gibt es aber ja schon länger bei unseren Kollegen von Egmont und Carlsen, also ist es nicht so, dass es da überhaupt nichts gäbe.
    Geändert von Patrick Peltsch (17.11.2014 um 21:56 Uhr)

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    232) Wollte mal fragen ob ihr auch so eine Monatsliste wie bei Carlsen machen könntet wo man genausieht in welchem Monat welche Projekte von euch erscheinen.
    Hab bis jetzt nichts gefunden udn würde meiner Kaufliste auf jedenfall stark weiter helfen.
    Beispiel von Carlsen:http://www.comicforum.de/showthread....llen-Neuheiten

  5. #555
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 232)
    Hier findest du eine Übersicht, ist leider etwas im Thread versteckt:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4915507

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    233

    Werdet Ihr in Leipzig auch wieder einen jap. Starzeichner präsentieren?

    234

    Wenn ja, wann werdet ihr sagen wer es ist?

  7. #557
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 232: So einen Monatskalender gibt es zum Beispiel immer auch in unserer Manga!Manga! Und die gibt es beim Comichändler deines Vertrauens, bei uns an Messeständen oder auch jeweils bei erscheinen auf der Animania DVD. Außerdem können sie von allen Buchhändlern auf Anfrage bei uns bestellt werden.

    Zu 233) Können wir kurz und schmerzlos beantworten: Nein, wir haben dieses Jahr keinen Gast in Leipzig.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    234.) Wie hat sie eigentlich die Reihe Akuma to Love Song so verkauft & seid ihr damit zufrieden?


  9. #559
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 234) Na ja, geht so. So richtig super lief Akuma leider nicht. Ingesamt haben es unsere Shojos, die sich im "realen Leben" abspielen, eher schwer bei den Lesern. Bei unseren Fantasy-Shojos läuft es da deutlich besser.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 234)
    das ist ja interessant, aber wirklich wundern tut es mich auch nicht. Weil es halt auf den Markt auch viel mehr Shojos mit normalen Setting gibt. (Wenn dann muss da schon wohl mehr mit drin sein was halt nicht so häufig wo dabei ist....) Dagegen sind andere eben schon Mangelware.

    235)
    Da die neuen Mangas bei Eurer Ankündigung ja nicht gerade so viel waren, kann man evtl hoffen das nochmal was nachträglich reingeschoben wird?
    (BL hat man ja leider auch keinen mit dazu, obwohl es ja hieß das es nicht schlecht läuft ...und auch Shojo fand ich nicht gerade toll, Wolf Girl & Black Prince ist für mich nichts. Scheint aber eh eher so ne Serie zu sein, entweder man liebt sie o. man hasst sie xd.
    Noch irgend ne schon kürzere Shojo dazu, wäre auch nicht schlecht gewesen. Selbst kürzere Serien mit normalo-Setting dürften besser laufen, weil die in der Regel auch insgesammt meist besser sind. Was bei Euch aber sicher auch was ausmacht ist: 1.nicht wirklich groß Werbung o. Aktionen dazu... 2.der immer gleiche Preis; bei den anderen Verlägen kosten viele der Shojos eben auch nur ~6.00 o. 6.50. Wenn es mehr ist, dann liegt es oft auch mit an der Ausstattung. Das ist bei den gerade laufenden kurz-Serien auch wieder ärgerlich, so dünn, keine Farbseite, nicht mal mattest Cover...trotzdem der selbe Einheitspreis. Das solltest ihr echt mal überdenken und auch bei manchen Titeln in Zukunft doch etwas anders handhaben.)

    236) Wieviel orientiert ihr Euch eigendlich an Wunschvorschlägen von Titeln?
    Geändert von Mia (10.12.2014 um 22:34 Uhr)

  11. #561
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mia. Zu deiner Frage: Ja, wir machen regelmäßig Listen und analysieren, welche Titel bei euch sehr beliebt sind. Aber wir orientieren uns nicht zwangsläufig daran, sprich: nur weil ein Titel im Forum gewünscht wird, kommt er nicht automatisch auch nach Deutschland. Aber es ist schon eine wichtige Quelle der Anregung für uns.

    Was unser Programm angeht – es stimmt, einige haben unser Frühjahrsprogramm als eher „meh“ wahrgenommen. Das ist auch kein Wunder. Wir haben dieses Jahr ein hammermäßiges Lineup hingelegt und mit Tokyo Ghoul, Nisekoi, Übel Blatt und Die Monster Mädchen gleich 4 Titel, die bei euch super beliebt sind. Das zu toppen ist schwer. Für uns ist das neue Programm deshalb im Moment genau richtig so. Die anderen Serien laufen weiter und bestimmen das Programm auch noch nächstes Jahr. Und wir haben Zeit, zu experimentieren und neue, unbekannte Talente zu uns zu bringen (z.B. mit Fantasma). Die Sachen sind eben teilweise hier noch unbekannt, aber die haben großes Potential, finden wir.
    Außerdem haben wir als Verlag ja immer das gesamte Jahr im Blick, nie nur das Halbjahr. Und für Ende 2015 haben wir uns längst schon einige richtig tolle Sachen ausgedacht

    Was die Preise angeht: Tatsächlich sind wir, was den Durchschnittspreis angeht, einer der günstigeren Verlage und wir hauen nicht jedes Mal einen ganzen Euro oder auch zwei drauf, nur weil mal Farbseiten drin sind oder der Band dicker/größer ist. Das ist dann eben auch der Vorteil. Und bei den meisten unserer Bücher hat man doch ziemlich oft was von diesem Vorteil Aber natürlich nicht immer, das stimmt.
    Geändert von Patrick Peltsch (11.12.2014 um 08:57 Uhr)

  12. #562
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mal ganz kurz anmerken:
    1. Ich finde eure Preise echt ok! Wenn man EMA oder PlanetManga Preise gewöhnt ist, ist alles was noch ne 6 vorne hat völlig in Ordnung Mich persönlich jucken Shojo Titel zwar für gewöhnlich nicht wirklich, außer Donten ni Warau, ich glaube fällt auch darunter? Aber ich kaufe einige andere Sachen von KAZE.
    2. Fand ich äußerst interessant, in Carlsen Mangas hinten auf den letzten Seiten Werbung für KAZE zu finden. Fand ich schon echt gut ^^

    Ich weiß, es hätte vermutlich in nen anderen Thread gehört, aber es passte grade rein.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #563
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen in Zukunft auch wieder mehr Shojo und Shonen Ai/Yaoi, das ist eher Zufall, dass im Frühjahr nur einer mit dabei ist. Aber dafür ist es ja auch ein Top-Shojo

  14. #564
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    237 ) : dann will ich auch mal mein glück versuchen ^^

    Werdet ihr auch wieder Mangas aus dem Harem Segment veröffentlichen ? ( ihr habt ja mit Monster Mädchen , Nisekoi und Sexy Puzzle schon echte TOP Titel dabei ^^ )

    Trinity Seven z.b wäre richtig Toll ^^

  15. #565
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir sehr leid, aber präziser wird es nicht mehr. Nächste Ankündigungen: in 6 Monaten wieder.

  16. #566
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich wollte ja keine Spezifischen Titel sondern nur ob ihr aus diesem segment wieder etwas dabei habt

  17. #567
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    238 seid ihr jetz mit den verkaufszahlen von Akuma to Love Song und Nura – Herr der Yokai zufrieden

    das wie uns auch über ander titel von Hiroshi Shiibashi und Miyoshi Tomori freu können

  18. #568
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - neues Jahr, neues Glück, oder? xD

    239. Was erwartet uns 2015? Wird es irgendwelche Veränderungen bei Kaze-Manga geben? Irgendwas besonderes geplant? (Preiserhöhungen, Events, neue Homepage, neues Cover usw.?)

    240. Wie sieht es eigentlich mit einem kleinen Monatsranking aus? Ihr seid, neben Panini, der einzige Verlag, der noch keins hat? Kann man im Jahr 2015 mit einem rechnen? Und wenn es nur eine TOP 5 wäre? :P
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  19. #569
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen und ein fohes und gesundes neues Jahr wünschen wir! Wir sind inzwischen wieder vollzählig zurück an den Schreibtischen und können uns auch wieder ums Forum kümmern. Kommen wir also gleich zu den letzten Fragen:

    Zu 238: Es tut uns wirklich leid, aber wir können nur immer wieder mantra-artig wiederholen, dass wir keine Angaben zu neuen Lizenzen machen, ob die Verkäufe ähnlicher Titel derselben Autoren nun zufriedenstellend sind oder nicht.

    Bei Frage 239 sieht es ähnlich aus. Bitte habt Verständnis, dass wir Ankündigungen eben offiziell ankündigen und nicht vorab hier im Forum aus dem Nähkästchen plaudern.

    Zu Frage 240: Kurz und knapp - nein, ist nicht geplant. Für uns bedeutet es vor allem Mehrarbeit und der Nutzen für euch wäre sehr gering. Ein Serienranking wie das von Carlsen gibt ja nicht genau die Fakten wieder. Und ein normales Ranking sähe i.d.R. vermutlich so aus: Ghoul, Ghoul, Ghoul, ÜB, ÜB, ÜB, Ghoul usw. usf. Deshalb würden wir uns das eigentlich gerne sparen.

  20. #570
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    241. Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Frage beantwortet werden kann, aber steht es in Planung (oder besteht für uns die große Hoffnung), dass nach Tokyo Ghoul auch die Folge-reihe (Tokyo Ghoul:Re) hier in Deutschland erscheint?

  21. #571
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 241: Auch hier gilt: Wir können und dürfen keine Auskunft geben über Lizenzen, die nicht unterschrieben sind. Aber Tokyo Ghoul ist unser absoluter Bestseller, ich denke, es dürfte klar sein, dass wir am Nachfolger interessiert sind.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    242.) Habt ihr vor euer BL Sortiment zu erweitern? (Vielleicht noch dieses Jahr? )


  23. #573
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe oben, der Post vom 11.12.

  24. #574
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    243.) Ich bin ja eigentlich gar kein Manga-Leser. Allerdings gefiel mir der Lindbergh beim letzten GCT sehr gut. Bestellte mir daraufhin den ersten Band und war ein wenig schockiert. Warum ist der eigentliche so klein? Mangas sind ja eh recht klein, aber Lindbergh ja noch ein Stück kleiner. Schade eigentlich, da mit die Zeichnungen sehr gut gefallen und sie auch schön detailreich sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #575
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 243: Ja, das ist verständlich, vom Format des GCT hin zum normalen Manga-Format ist es schon ein deutlicher Unterschied. Lindbergh ist allerdings nicht kleiner als die meisten anderen Manga. Genau genommen hat er das Shueisha-Standard-Format, bewegt sich also völlig im Normalbereich. Aber es stimmt schon, bei den tollen und detailreichen Zeichnungen in Lindbergh wäre ein größeres Format natürlich viel schöner, allerdings wären dann die Druckkosten auch höher.
    P.S.: Freut uns aber, dass wir einen Nicht-Manga-Leser auf unsere Seiten ziehen konnten

Seite 23 von 104 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher