User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 444

Thema: Diskussion zu Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #276
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein Schuber ist mir egal, aber dass Seraph of the End nur so ein kleines Fiormat hat, ärgert mich jedes Mal wenn ich einen Band in die Hand nehme.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #277
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Meh :/ Bin schon etwas enttäuscht. Klar, es kann nicht jede Reihe irgendwelche Extras kriegen, aber es fällt schon auf, dass OPM so viele Extras kriegt und so ziemlich alle anderen Serien, egal wie beliebt sie sind außen vorgehen...
    Naja, OMP scheint wohl der neue Redaktionsliebling zu sein und wird demenstprechend behandelt... ^^

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Viele die sich nicht so für OPM interessieren sind da natürlich genervt. Aber ich freue mich wirklich, dass OPM soviel Extras bekommt. Endlich mal eine Reihe die ich kaufe und nicht der xte 0815 Quark der was bekommt und ich nicht kaufe. 😅 Wobei das 3D Cover ja auch im Orginal vorhanden ist und somit nicht wirklich als extra zählt.
    das 3D Cover ist für mich auch kein "wirkliches" Extra (auch wenns ja z.B die Amis nicht übernommen haben)
    aber das ist ja auch nicht das einzige, was OPM bekommen hat.
    -> größeres Format
    -> Prägedruck
    -> Schuber

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Und es ist ja nicht so, dass andere Serien gar nichts bekommen, es gibt Schuber bei Kazè, Dimension W hat den Glow in the dark effekt, Seraph Farbseiten, Küss ihn nicht mich Sticker und Heft, Tokyo Ghoul hat sogar die Novel bekommen. Das sind die, die mir spontan einfallen 😊
    Wobei man jetzt fairerweise aber sagen muss, dass ja der Glow in the Dark Effekt bei Dimension W schon beim Original vorhanden ist. Bei Seraph bin ich mir da gerade nicht sicher... da weiß ich nur dass die Amis das Poster auch aben... und sry. aber die Sticker bei Küss ihn, mich nicht sind schon ein ziemlich mikriges Extra im Vergleich xD Vor allem weil die Bände ja nicht in Folie sind...
    Bei Tokyo Ghoul würde mir noch einfallen das ja Tokyo Ghoul:re ja glaube ich Extra Farbseiten erhalten hat... aber auch kein Wunder bei dem Erfolg von TG.

    also insgesamt kann man schon sagen, das OPM besonders viele Extras bekommt, was ich jetzt aber nicht unfair oder so finde.

    Mich würde es ja vor allem mal freuen, wenn Kazé Suffixe stehen lassen würde ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #278
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir bei Seraph und den Farbseiten auch nicht 100 Prozent sicher, aber ich glaub die sind auch im Orginal drin (zumindest in den japanischen Amazon Leseproben sind sie mit drin)

    Kann halt sein, dass die in Japan "normale" Farbseiten waren und wir hier diese "Ausklapp-Poster" haben. Das würde ich jetzt aber nicht wirklich als Extra zählen....


    Und schon klar ist es schön für die OPM Fans, dass der Titel so viele Extras kriegt. Dagegen sag ich ja auch nichts, ich finde es nur schade, dass andere beliebte Titel keine Extras kriegen, obwohl man bei OPM sieht, dass das möglich wäre.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Kann man auch nicht mit Sicherheit sagen x3
    Naja, aber bei Carlsen sind schon mehr als eine Serie mit Schuber gekommen und großeres Format bekamen auch mehr. Die Chancen hätten also weitaus höher gestsanden.

    Es klappte ja sogar durch Nachfrage da ziemlich kurzfristig das es da bei Titeln noch Änderungen gab zwecks größeren Format...


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Und es ist ja nicht so, dass andere Serien gar nichts bekommen, es gibt Schuber bei Kazè, Dimension W hat den Glow in the dark effekt, Seraph Farbseiten, Küss ihn nicht mich Sticker und Heft, Tokyo Ghoul hat sogar die Novel bekommen. Das sind die, die mir spontan einfallen 😊
    Es ging eher darum das es im Verhältnis halt schon viel für eine Serie ist...während andere größere nichts oder nichts groß kriegen. Das ist aber ein Mangel den man auch bei anderen Verlagen vorfindet. Genauso wie man halt lieber mehr schon bekannteren besondere Dinge zukommen lässt.

    Die bisherigen Schuber bei Kaze waren nichts für die Erstkäufer...kann man also auch nicht wirklich positiv anführen.

    An das Stickerheft von Küss ihn nicht mich konnte ja noch nicht mal jeder kommen, das zählt also schon mal garnicht und die Sticker sind eh mickrig zudem das die Bände so dünn sind.

    Und genau genommen ist das ja auch die erste und einzige Serie wo mit für die Hauptzielgruppe weiblich ist, die gleich ein Extra bekam. Allgemein ist da also auch noch Nachholbedarf. Aber evtl ist ja bei kommenden da was dabei.


    Novels sehe ich ansich nicht als Extra, sie gehören zu den Reihen dazu und sind aus der Sicht auch eher ein muss für mich. Mal von abgesehen das von solchen 'Extras' jemand der nur Manga lesen möchte auch nichts hat.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ein Schuber ist mir egal, aber dass Seraph of the End nur so ein kleines Fiormat hat, ärgert mich jedes Mal wenn ich einen Band in die Hand nehme.

    Wir hätten da wohl früher mit dem Format man fragen, bitte und nerven sollen...da Kaze wohl immer nur weiter vorausplant, ändern sie wohl kurzfristig leider nichts.

    Hab ja auch erst vor ner Zeit im Laden gemerkt das die BL-Serie ja auch zum Glück größeres Format hat. Aber evtl war das auch nur so weils im Original so war. Wäre natürlich auch schön wenn alle zukünftigen da größer wären.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei Seraph bin ich mir da gerade nicht sicher... da weiß ich nur dass die Amis das Poster auch aben... und sry. aber die Sticker bei Küss ihn, mich nicht sind schon ein ziemlich mikriges Extra im Vergleich xD Vor allem weil die Bände ja nicht in Folie sind...
    Ist in der Us-Fassung auch drin, wurde ja auch im Forum öfter erwähnt. Die Bände sind dort aber ja auch wohl ein Stück größer.

    Zum anderen schrieb ich ja schon...klein sind die Bände dazu das sie sehr dünn ebenfalls. Farbseiten gibts da auch keine...insofern kriegt man sehr wenig für den Preis.

    Wenns nach mir ginge sollte Kaze und andere Verlage auch einfach eine größere Standartgröße haben und garkeine solchen kleinen Bände mehr bringen.


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Bin mir bei Seraph und den Farbseiten auch nicht 100 Prozent sicher, aber ich glaub die sind auch im Orginal drin (zumindest in den japanischen Amazon Leseproben sind sie mit drin)

    Kann halt sein, dass die in Japan "normale" Farbseiten waren und wir hier diese "Ausklapp-Poster" haben. Das würde ich jetzt aber nicht wirklich als Extra zählen....
    Also normalerweise soll es bei dem japanischen Verlag wohl keine Farbseiten geben, aber Ausnahmen könnte es natürlich mal geben. Vielleicht haben sie aber auch schon die Masche das sie manches nur online anbieten.

  5. #280
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also normalerweise soll es bei dem japanischen Verlag wohl keine Farbseiten geben, aber Ausnahmen könnte es natürlich mal geben. Vielleicht haben sie aber auch schon die Masche das sie manches nur online anbieten.
    das stimmt nicht. Seraph of the End läuft in der Square Jump und da sind Farbseiten eigenltich schon mehr Standard. (7th Garden, Blue Exorcist, Love Trouble Darkness...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #281
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also insgesamt kann man schon sagen, das OPM besonders viele Extras bekommt
    Ich glaube sogar bei Seraph of the End sind die farbigen Ausklappposter auch im Original enthalten.

    Aber selbst wenn nicht, es ist einfach unfair bzw. ich finde es sehr unfair, dass OPM so viele Extras kriegt wohingegen andere erfolgreiche Serien, wenn überhaupt nur 1 (manchmal auch mikriges)Extra bekommen >_>


  7. #282
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Argument der Fairness kommt man auch nicht weiter, wenn sich One-Punch Man offensichtlich als eine Art Redaktionsliebling qualifizieren konnte. Zumindest kann man die Liebe und Sorgfalt, die Kazé – allen voran Patrick Peltsch – OPM entgegenbringt, wirklich spüren. Aber hier scheint es ohnehin wohl hauptsächlich um die vermeintliche Benachteiligung Owari no Seraphs zu gehen. Natürlich habe ich gut reden, weil mir OPM um Längen besser gefällt als Seraph (bis heute frage ich mich, was so besonders an diesem Manga sein soll), aber wenn ich daran denke, wie oft ich schon bei gewissen Titeln leer ausgegangen bin, kann ich den Unmut, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein gesprochen:
    Ich habe aktuell das Gefühl, dass manche einfach nicht in der Lage sind mal auf etwas zu verzichten und unbedingt darauf pochen auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Sprich als stünde es ihnen zu. (in gewisser Weise ist es auch Missgunst)
    Das sieht man an dem immer wieder kommenden Gejammer, wenn man mal eine Postkarte, Schuber oder sonstige Kleinigkeiten nicht bekommt.


    Abhängig von der Sache wird auch dabei ggf außer Acht gelassen, dass es vom Lizenzgeber genehmigt werden muss und sehr wahrscheinlich auch extra Gebühren kostet. Entsprechend muss kalkuliert werden, ob es sich rentiert oder nicht.
    Wie oft hat z.b. TOKYOPOP gesagt, dass der Lizenzgeber den Einzelverkauf von den Schubern nicht genehmigt hat?
    Ich denke oft genug.

    Um es allen recht zu machen, dürfte gar nichts mit Extras erscheinen
    Aber da wäre Gejammer trotzdem vorprogrammiert.

    Sorry falls ich das jetzt so formuliere, aber aktuell herrscht einfach eine 'ICH WILL aber meinen Lolli'-Haltung


    Und um Missverständnisse vorzubeugen:
    Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber ich weiß, wann ich schlicht Pech gehabt habe bzw mich mit weniger zufrieden geben kann und wann nicht.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Mit dem Argument der Fairness kommt man auch nicht weiter, wenn sich One-Punch Man offensichtlich als eine Art Redaktionsliebling qualifizieren konnte.
    Trotzdem sollte man OPM dann nicht so sehr bevorzugen.
    Ein, zwei Extras sind ja okay, dass gönne ich auch jedem Fan.
    Aber bei OPM ist es schon fast übertrieben wie viele Extras dieser Titel bekommt, im Gegensatz zu anderen.
    Da ist es doch ganz normal das sich Leute die andere Serien lieber mögen, oder mit OPM nichts anfangen können ärgern.

    Aber hier scheint es ohnehin wohl hauptsächlich um die vermeintliche Benachteiligung Owari no Seraphs zu gehen.
    Diese Benachteiligung ist nun mal da und deutlich zu sehen.
    Wie gesagt ist es normal, dass die Fans sich da dann ärgern(würde dir bei einer anderen Serie vielleicht auch nicht anders gehen).

    aber wenn ich daran denke, wie oft ich schon bei gewissen Titeln leer ausgegangen bin, kann ich den Unmut, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen.
    Hast dich da doch sicher auch geärgert, oder warst traurig nicht war?
    Dasselbe gilt für alle Fans von Seraph hier(oder zumindest den größten Teil).



    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Allgemein gesprochen:
    Ich habe aktuell das Gefühl, dass manche einfach nicht in der Lage sind mal auf etwas zu verzichten und unbedingt darauf pochen auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Sprich als stünde es ihnen zu. (in gewisser Weise ist es auch Missgunst)
    Das sieht man an dem immer wieder kommenden Gejammer, wenn man mal eine Postkarte, Schuber oder sonstige Kleinigkeiten nicht bekommt.
    Wenn die Verlage schon mit Extras locken, müssen sie auch damit rechnen das man mit der Zeit immer mal wieder welche (vielleicht auch mehr) für seinen Liebling will.
    Ist vielleicht nicht die beste Haltung, aber es ist nunmal so.


    Abhängig von der Sache wird auch dabei ggf außer Acht gelassen, dass es vom Lizenzgeber genehmigt werden muss und sehr wahrscheinlich auch extra Gebühren kostet. Entsprechend muss kalkuliert werden, ob es sich rentiert oder nicht.
    Tja, Extras bei Bestsellern wie Seraph oder Tokyo Ghoul würden sich aber durchaus anbieten.
    Bisher kam da aber so gut wie nichts,wenn man Tokyo Ghoul:re mal außer Acht lässt.

    Sorry falls ich das jetzt so formuliere, aber aktuell herrscht einfach eine 'ICH WILL aber meinen Lolli'-Haltung
    Ich will aber auch meinen Lolli


    Und um Missverständnisse vorzubeugen:
    Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber ich weiß, wann ich schlicht Pech gehabt habe bzw mich mit weniger zufrieden geben kann und wann nicht.
    Nicht jeder gibt eben so schnell nach.
    Wenn alle sofort Ruhe geben würden, obwohl ihnen etwas nicht gefällt, würde man den Verlagen ja damit sagen "Macht nur weiter, alles okay".
    Der Kunde hat aber doch das Recht sich zu beschweren und Kritik vorzubringen(wie egoistisch sie auch scheinen mag).

    Außerdem sind Extras ja nicht nur alleine was für die Fans, sondern auch nochmal ein zusätzlicher Anreiz für Neukunden und das will ja eig. jeder Verlag, denke ich mal.
    Geändert von Sakuya (21.09.2016 um 16:25 Uhr)


  10. #285
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Hab ja auch erst vor ner Zeit im Laden gemerkt das die BL-Serie ja auch zum Glück größeres Format hat. Aber evtl war das auch nur so weils im Original so war. Wäre natürlich auch schön wenn alle zukünftigen da größer wären.
    BL Manga haben in Japan generell ein größeres Format.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #286
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Der Kunde hat aber doch das Recht sich zu beschweren und Kritik vorzubringen (wie egoistisch sie auch scheinen mag).
    Außerdem sind Extras ja nicht nur alleine was für die Fans, sondern auch nochmal ein zusätzlicher Anreiz für Neukunden und das will ja eig. jeder Verlag, denke ich mal.
    das sehe ich genauso.

    Ich denke viele stören sich daran, dass Kazé ja bei Seraph of the End noch gemeint hat, dass sie den Manga nicht in einen größeren Format bringen wollen, weil sie möglichst nah am japanischen Original bleiben wollen, aber es dann bei One Punch Man dann kein Problem mehr war, doch das größere Format zu wählen (und sogar noch andere Extras wie z.B Prägedruck und Schuber zu bringen)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #287
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch sehr schade dass Seraph keine wirklichen Extras bekommt. Die Ausklapp-Poster finde ich jetzt nicht so eirklich toll, zumal ich das auch nicht wirklich als Poster bezeichnen würde. Das ist aber natürlich meine subjektive Meinung und ich freue mich dass der Manga überhaupt Farbseiten hat.
    Allerdings kann ich völlig verstehen dass nicht alle Serien Extras bekommen und freue mich dass Kazé überhaupt Extras zu ihren Serien bringt.

  13. #288
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichungspolitik von TP sollte bei der Diskussion aus dem Spiel bleiben, denn das ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Bei TP wurde sich regelmäßig darüber geärgert, dass produzierte Extras nur für Späteinsteiger verfügbar gemacht wurden, während Erstkäufer leer ausgingen oder aufgefordert wurden, ein weiteres Mal tief in die Tasche zu greifen, wenn sie das Schmankerl haben wollten. Bei Kazé liegt der Fall anders. Hier wird gerade eine neue Stufe des Jammerns erreicht, weil die Leute sich nicht darüber beschweren, ein Extra nicht bekommen zu können, sondern darüber, dass gar kein Extra vorhanden ist... Öhm, ja.

    Ich finde, es ist das gute Recht eines Verlages, selbst zu entscheiden, welche Serie Extras erhält und welche weniger oder gar keine. Nur weil Seraph Erfolg aufweisen kann, ist die zwingende Schlussfolgerung daraus doch nicht, dass der Manga mit zahllosen glitzernden Boni bedacht werden muss. Es gibt eine Menge wahnsinnig erfolgreiche Serien in Deutschland, zu denen niemals besonderer Schnickschnack kam. Wenn wir bei Kazé bleiben, könnten genauso gut die Tokyo-Ghoul- oder Akame-Fans die Hände heben und irgendwelche Forderungen stellen.

    Ich glaube, wir sind in letzter Zeit alle ein bisschen verwöhnt durch Schlüsselanhänger, Stickerbögen, Sammelkarten, Figürchen, Schuber und verlieren dabei aus den Augen, dass ein Manga ohne das ganze Gebimbel nicht weniger gut oder schlecht ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Eracla
    Ich glaube, wir sind in letzter Zeit alle ein bisschen verwöhnt durch Schlüsselanhänger, Stickerbögen, Sammelkarten, Figürchen, Schuber und verlieren dabei aus den Augen, dass ein Manga ohne das ganze Gebimbel nicht weniger gut oder schlecht ist.
    Wie recht du hast.

    Mich erstaunt es auch, dass zunehmend Forderungen nach Extras laut werden. Das ist immer das "Problem" mit solchen Geschenken, man gewöhnt sich dran, es wird selbstverständlich und daraus entwickelt man dann Ansprüche. (Ist vergleichbar mit dem freiwilligen Weihnachts- oder Urlaubsgeld, das manche Arbeitgeber ihren Angestellten zahlen.)

    Ob Seraph nin the End irgendwelche Extras bekommt, ist im Grunde schnurz bzw. ich freue mich wenn was kommt, wenn nicht ist auch gut. Das Format hätte gern größer sein dürfen, weil man das Artwork dann mehr genießen kann und ich für meinen Fall finde es schöner, wenn die Schrift nicht so winzig ist, und je größer ein Format, desto größer und leserlicher ist die Schrift.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #290
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte man OPM dann nicht so sehr bevorzugen.
    Ein, zwei Extras sind ja okay, dass gönne ich auch jedem Fan.
    Aber bei OPM ist es schon fast übertrieben wie viele Extras dieser Titel bekommt, im Gegensatz zu anderen.
    Da ist es doch ganz normal das sich Leute die andere Serien lieber mögen, oder mit OPM nichts anfangen können ärgern.
    Du versuchst, an die Vernunft des Verlages zu appellieren, aber dieser kann letzten Endes tun und lassen, was er will, solange die Finanzen stimmen. Man sollte sich immer bewusst sein, dass ein Verlag nun mal kein Wohlfahrtsverein ist. Sicherlich ist es ärgerlich, aber kein Weltuntergang, oder?

    Hast dich da doch sicher auch geärgert, oder warst traurig nicht war?
    Dasselbe gilt für alle Fans von Seraph hier(oder zumindest den größten Teil).
    Nein, ich habe mich tatsächlich weder geärgert noch war ich traurig. Als Hiyokoi damals mit den Extras angekündigt wurde, habe ich höchstens noch mal über einen Kauf nachgedacht, mich letztendlich aber dagegen entschieden. Missgunst bringt einem überhaupt nichts, außer verschwendeter Energie.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht. Seraph of the End läuft in der Square Jump und da sind Farbseiten eigenltich schon mehr Standard. (7th Garden, Blue Exorcist, Love Trouble Darkness...)
    Hatte ich dann wohl mit der anderen Jump im Hirn verwechselt. xd


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BL Manga haben in Japan generell ein größeres Format.
    Scheint mir aber trotzdem nicht automatisch immer gleich groß zu sein.
    Also zumindest habe ich den Eindruck, dass die von der Aktion kleiner waren als die Serie. Könnte aber auch sein das ich da nur einen Irrtum erlegen bin, weil ich davor eben einen anderen kleinen von ihnen in der Hand im Laden hatte. Und soviel Auswahl ist da jetzt auch nicht immer da...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Ich denke viele stören sich daran, dass Kazé ja bei Seraph of the End noch gemeint hat, dass sie den Manga nicht in einen größeren Format bringen wollen, weil sie möglichst nah am japanischen Original bleiben wollen, aber es dann bei One Punch Man dann kein Problem mehr war, doch das größere Format zu wählen (und sogar noch andere Extras wie z.B Prägedruck und Schuber zu bringen)
    Jupp, genau so sieht es aus...genau darum ist da der Ärger nun mal größer. Wenn man erst noch als Grund damit bei einer beliebten Serie kommt und bei der nächstbesten ist es dann aufeinmal doch kein Problem mehr.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wenn wir bei Kazé bleiben, könnten genauso gut die Tokyo-Ghoul- oder Akame-Fans die Hände heben und irgendwelche Forderungen stellen.
    Nur sind die Manga wenigstnes vom Format her größer.
    Und zu ersteren kam ja so gesehen auch schon farbiges Extra raus, also halt das Mini-Artbook. Hat aber ja jetzt auch nicht automatisch jede Serie sowas...

    Bei älteren Serien hat wohl so gesehen Kaze auch noch weniger an Extras ansich gedacht und da TG schon ne Zeit läuft könnte man ihn so gesehen auch dazu noch etwas zählen.

    Ist ja noch nicht so lange bei ihnen wo solche Aktionen gemacht werden...

    Geht man aber nach dem kommenden Programm, scheint ja nur ein Titel da eben jetzt sowas bekommen zu haben.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist es ärgerlich, aber kein Weltuntergang, oder?
    So eine Drama-Queen bin ich nun auch nicht, aber wie gesagt ärgern tut's mich halt schon...

    Nein, ich habe mich tatsächlich weder geärgert noch war ich traurig. Als Hiyokoi damals mit den Extras angekündigt wurde, habe ich höchstens noch mal über einen Kauf nachgedacht, mich letztendlich aber dagegen entschieden. Missgunst bringt einem überhaupt nichts, außer verschwendeter Energie.
    Gut dann bist du Eine der wenigen, die über sowas hinweg sehen kann
    Missgünstig bin ich ja nicht wie gesagt, ich gönne jedem seine Extras nur finde ich die momentane Lage bei OPM eben unfair gegenüber Fans anderer erfolgreicher Serien.


  18. #293
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Allgemein gesprochen:
    Ich habe aktuell das Gefühl, dass manche einfach nicht in der Lage sind mal auf etwas zu verzichten und unbedingt darauf pochen auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Sprich als stünde es ihnen zu. (in gewisser Weise ist es auch Missgunst)
    Das sieht man an dem immer wieder kommenden Gejammer, wenn man mal eine Postkarte, Schuber oder sonstige Kleinigkeiten nicht bekommt.(...)

    Sorry falls ich das jetzt so formuliere, aber aktuell herrscht einfach eine 'ICH WILL aber meinen Lolli'-Haltung
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sind in letzter Zeit alle ein bisschen verwöhnt durch Schlüsselanhänger, Stickerbögen, Sammelkarten, Figürchen, Schuber und verlieren dabei aus den Augen, dass ein Manga ohne das ganze Gebimbel nicht weniger gut oder schlecht ist.
    Ich stimme euch beiden aus vollem Herzen zu und das ist schlicht etwas, was mir über die Jahre, die ich nun Manga lese und mich mit ihnen beschäftige allgm. aufgefallen ist...

    Es ist das - wie ich schonmal an einer anderen Stelle sagte - Fordern nach Dingen, die als Extra, Bonus (oder wie man es nennen will), beiliegen/enthalten sind, das Übermaß annimmt.
    Wobei sich das auch auf andere Bereiche erstreckt und allgm. Forderungen immer häufiger kommen... und das tlw. in einem extremen Ausmaß.

    Heißt nicht, dass ich nicht selbst tlw. in die Falle tappe, was die Marketingkrake angeht, es zieht eben, wenn man ein schickes Extra sieht, besonders, wenn ein Kauf auf der Kippe ist.
    Ich weiß auch, wie ich mich freue - oder mich aufregen kann - wenn ich etwas bekomme (oder auch nicht), was limitiert, nur geringfügig oder in einer besonderen Auflage enhalten ist.
    Dennoch sehe ich es nicht als Selbstverständlichkeit an, sondern immer als das, was es ist: ein Bonus. Und sei das in Form einer Farbseite, einer Bonusstory, einer Karte (Shoco Card, Postkarte) oder einem anderen Gimmik wie einen Aufsteller, einen Anhänger oder gar Figuren.

    Es macht den Manga vom Inhalt nicht besser oder schlechter, es macht in nur vllt geringfügog interessanter...

    Meine Meinung dazu...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #294
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich zieht die Goodies Masche, da sie an das Belohnungssystem unseres Gehirnes kratzt, und jeder Mensch will sich belohnen durch das Ausschütten von Glücksgefühlen. Also neigen viele zum Kauf bei Titeln mit Goodies. Das war übrigens in einem Interview von Kai Schwarz im aktuellen Alfonz auch nochmal bestätigt worden, das der Trend dahingeht verstärkt Manga Titeln was beizulegen. Denke da gibt es mittlerweile genug Statistik drüber.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #295
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die verstärkte Bitte um ein größeres Format kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber dass manche regelrecht beleidigt sind, weil ihr Titel keine Extras bekommt, so absolut gar nicht. Das macht den Titel auch nicht wertvoller, geschweige denn besser (als er ohnehin schon ist oder eben nicht ist).

    Kazé wird sich wohl einiges von OPM versprechen, ob Redaktionsliebling oder nicht. Der Anime ist gestartet wie eine Rakete, vermutlich wird es dem Manga ähnlich gehen. Wieso also nicht zusätzlich promoten? Sieht für mich markttechnisch nach einer sicheren Sache aus.

    Ich bin ehrlich gesagt kein bisschen bestürzt, sauer oder verärgert, wenn ein anderer als mein Lieblingsmanga ein Extra zugesprochen bekommt. Ich verstehe den Fairnessaspekt auch überhaupt nicht und bitte daher um genauere Erläuterung. Wann sind Extras denn fair? Muss jeder Manga eins bekommen? Wann ist es in Ordnung, wenn ein Titel keine besondere Behandlung bekommt? Ist es dann überhaupt noch "besondere Behandlung", wenn jeder so behandelt wird? Irgendwie hat es ja jeder Titel wohl verdient. Steckt immerhin 'ne Menge Arbeit drin.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die verstärkte Bitte um ein größeres Format kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber dass manche regelrecht beleidigt sind, weil ihr Titel keine Extras bekommt, so absolut gar nicht. Das macht den Titel auch nicht wertvoller, geschweige denn besser (als er ohnehin schon ist oder eben nicht ist).

    Kazé wird sich wohl einiges von OPM versprechen, ob Redaktionsliebling oder nicht. Der Anime ist gestartet wie eine Rakete, vermutlich wird es dem Manga ähnlich gehen. Wieso also nicht zusätzlich promoten? Sieht für mich markttechnisch nach einer sicheren Sache aus.

    Ich bin ehrlich gesagt kein bisschen bestürzt, sauer oder verärgert, wenn ein anderer als mein Lieblingsmanga ein Extra zugesprochen bekommt. Ich verstehe den Fairnessaspekt auch überhaupt nicht und bitte daher um genauere Erläuterung. Wann sind Extras denn fair? Muss jeder Manga eins bekommen? Wann ist es in Ordnung, wenn ein Titel keine besondere Behandlung bekommt? Ist es dann überhaupt noch "besondere Behandlung", wenn jeder so behandelt wird? Irgendwie hat es ja jeder Titel wohl verdient. Steckt immerhin 'ne Menge Arbeit drin.
    Du hast meine Gedanken exakt getroffen. Kann dir da nur zustimmen!

  22. #297
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Denke da gibt es mittlerweile genug Statistik drüber.
    Also mir sind ja mitlerweile viele Arbeiten untergekommen, aber Statistiken über das Kaufverhalten von Manga-Käufern und wie sich "Extras" darauf auswirken, lese ich doch eher seltener
    Aber naja der gesunde Menschenverstand sagt einen ja schon, dass sich Mangas mit besserer Ausstattung bei gleichbleibenden Preis besser verkaufen...
    Wobei es jetzt auch drauf ankommt wie man Extras definiert. Weil so Dinge wie größeres Format, besondere Coverbeschichtung, Extra-Farbseiten gibt es ja nicht erst seit gestern.

    ----

    außerdem hat sich hier ja nie jemand beschwert das Seraph of the End kein Schlüsselanhänger etc. beilagt bzw. beliegt. Um solche Extras geht es hier doch gar nicht. Sondern um etwas was z.B bei Tokyopop ganz normal ist: ein größeres Format.
    Deswegen verstehe ich nicht, warum hier darüber gesprochen wird, dass vom Verlag Extras verlang werden, die früher so nicht gang und gäbe gewesen wären.
    Geändert von Miss Morpheus (23.09.2016 um 13:32 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #298
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Deswegen verstehe ich nicht, warum hier darüber gesprochen wird, dass vom Verlag Extras verlang werden, die früher so nicht gang und gäbe gewesen wären.
    Vielleicht darauf bezogen das man ja auch bei Seraph gerade auch mit wegen Schuber sprach und hoffte. Wobei das auch kein nagelneues Extra ansich ist...nur hat die Häufigkeit wo solche rauskommen bzw wie, eben auch etwas zugenommen. Und eine Zeit gabs da ja auf dem Markt allgemein eher ne Flaute...
    Früher gabs ja schließlich bei EMA/TP auch Schuber gleich dazu bei so manchen Shojo oder BL...davon ist bisher bei uns die letzten Jahre ja leider garnichts zu sehen.

    Nur nachträglich kamen ein paar wenige Ausnahmen...wenn auch nicht von BL.
    Geändert von Mia (23.09.2016 um 14:09 Uhr)

  24. #299
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo. Normalerweise mischen wir uns nicht in die Diskussionen ein, aber jetzt ist es wohl doch mal nötig. Und zwar weil hier inzwischen jede Menge Halbwahrheiten verbreitet werden.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich denke viele stören sich daran, dass Kazé ja bei Seraph of the End noch gemeint hat, dass sie den Manga nicht in einen größeren Format bringen wollen, weil sie möglichst nah am japanischen Original bleiben wollen, aber es dann bei One Punch Man dann kein Problem mehr war, doch das größere Format zu wählen (und sogar noch andere Extras wie z.B Prägedruck und Schuber zu bringen)
    Das ist, mit Verlaub gesagt, völliger Quatsch. So eine Aussage hat es von unserer Seite nie gegeben. Richtig ist stattdessen, dass wir uns schon immer, von Anfang an, an das Format des Originals gehalten haben. One-Punch Man ist die erste und einzige Ausnahme in den fünf Jahren, die es KAZÈ-Manga gibt und das hat einen guten Grund. Nämlich den, dass schon seit Monaten die amerikanischen Bücher in deutschen Buchhandlungen zum Kauf angeboten werden. Mit großem Format. Also haben wir gehandelt, um auch den Sammlern der US-Version die deutsche Ausgabe schmackhaft zu machen. One-Punch Man war eine unfassbar teure Lizenz und wir sind nicht bereit, auch nur einen einzigen potentiellen Leser abzugeben.

    Und wo wir schon mal dabei sind:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Leider lief Daytime Shooting Star bei Kazé derart schlecht, dass sie sicher nichts mehr von Mika Yamamori lizenzieren werden. Meine ganzen Hoffungen liegen auf Tokyopop, die ja bereits mehrfach Shojo Mangakas ins Programm genommen haben, die bei anderen Verlagen gestrichen wurden.
    Das ist natürlich auch Quatsch und reine Spekulation. Und es ist außerdem nicht sehr höflich, sich unsere Autoren zu anderen Verlagen zu wünschen, nur damit es schneller geht oder weil man dann vielleicht ´ne Plastikkarte als Extra abstauben kann.
    Geändert von Patrick Peltsch (23.09.2016 um 14:15 Uhr)

  25. #300
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Das ist, mit Verlaub gesagt, völliger Quatsch. So eine Aussage hat es von unserer Seite nie gegeben. Richtig ist stattdessen, dass wir uns schon immer, von Anfang an, an das Format des Originals gehalten haben. One-Punch Man ist die erste und einzige Ausnahme
    aber das ist doch genau dass, was ich gemeint habe? (oder habe ich mich vielleicht irgendwie missverständlich ausgedrückt...?)
    Bei SotE wollt ihr euch ans Original halten und für OPM gibts eine Ausnahme. Und ich beziehe mich hierbei auf folgende Aussage im Fragethread:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    377) Warum bleibt man bisher eigendlich bei den Jumptiteln (...) bei dem kleinen Originalformat, wenn man sie ja größer machen könnte?(...)
    Zudem das in den USA solche Titel auch häufig etwas größer rauskomen. Wer schon den englischen Titel hat hätte auch einen größeren Anreiz es nochmal zu holen, wenn es nicht so klein rauskäme z.b. Seraph of the End.
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    377) Weil wir uns eigentlich dem Original verpflichtet fühlen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Nämlich den, dass schon seit Monaten die amerikanischen Bücher in deutschen Buchhandlungen zum Kauf angeboten werden. Mit großem Format. Also haben wir gehandelt, um auch den Sammlern der US-Version die deutsche Ausgabe schmackhaft zu machen. One-Punch Man war eine unfassbar teure Lizenz und wir sind nicht bereit, auch nur einen einzigen potentiellen Leser abzugeben.
    Naja, bei Seraph of the End, war ja die US-Ausagbe auch schon vorher auf dem Markt, genau wie bei One-Punch Man...(Hat ja Mia in ihrer Frage damals ja auch angemerkt)
    weiß allerdings nicht obs die auch in deutschen Buchandlungen zu kaufen Markt, da wir allerdings in einem Zeitalter des Internets leben, sollte das jetzt allerdings keinen alzu großen Unterschied machen...

    ----

    aber naja für mich ist das Thema abgehackt, da es ja sowieso keinen Sinn machen würde, das Format von Seraph nachträglich zu ändern.
    Geändert von Miss Morpheus (23.09.2016 um 14:41 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher