User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 444

Thema: Diskussion zu Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab kein problem damit mehr geld für nen manga auszugeben. auch wenn er rein s/w ist, abernur wenn er wegen der thematik billiger nicht angeboten werden kann.
    kommt bei mir halt immer auf den inhalt an. nach toriko und nura interessiert mich aber von kaze nix genug das ichs kaufen will, egal welcher preis.
    und bei 7€ schau ich auch nicht mal nen band rein wenns mich nicht so schon anspricht

  2. #52
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Zu 56) Ich sag einfach mal ja, auch wenn Kazé verneinen wird, im Mai werden sie es wohl dann spätestens bekannt geben. Aber das sind alles nur Spekulationen meinerseits, was mir am logischsten vorkommt.
    Die nächste AnimaniA erscheint allerdings in 2 Monaten. Dort soll es schon bekannt gegeben werden. Vorher sollte man mit keiner Beantwortung der Frage rechnen^^

    Im Übrigen halte ich Kazé ebenfalls für sehr naheliegend. VIZ Media Europe (zu denen Kazé gehört) hat sich auch schon die Rechte an dem Anime zu "Magi" gesichert. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie Manga und Anime zusammen bei uns veröffentlichen würden.
    Geändert von Raki~ (02.12.2012 um 14:19 Uhr)


  3. #53
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgestellt: KAZÉ Manga

    ................................

    Frage: Nach welchen Kriterien wählt Ihr die Manga aus, die Ihr publiziert?

    Antwort: Antwort: Nach den gleichen Kriterien wie alle Comic-Verlage, nehme ich an: Tolles Artwork, tolle Geschichten, tolle Autoren.

    Quelle:
    http://www.gratiscomictag.de/blogs/gratis-comic-tag-2013/postings/vorgestellt-kaze-manga
    Wenn dem so ist...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #54
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    zu 103)

    In der aktuellen Pressemitteilung, in der die vier Titel vorgestellt werden, steht drin:

    "Den 2. Teil des Frühjahr-/Sommer-Programms 2014 kündigen wir im nächsten Monat an."
    Oh, ich finde es klasse, dass noch mehr kommt. *_* Die Trefferquote der bisherigen neuen Lizenzen war bei mir mit wahrscheinlich 3 von 4 Serien schon mal extrem hoch. Und Kazé ist momentan auch der einzige Verlag, bei dem ich noch ein winziges Fitzelchen Hoffnung für Kuroko no Basket sehe, da sie zurzeit mehr oder weniger ein kleines Vorrecht auf Jump-Titel zu haben scheinen. Büdde...

    Entspricht die Pressemitteilung BTW dem Newsletter oder wo kann man die nachlesen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #55
    Annerose
    Gast
    Mit Tokyo Ghoul immerhin schon ein 100% sicherer Titel bei mir. Gegen noch den ein oder anderen Titel hätte ich nichts einzuwenden Also her mit den weiteren Mangas
    Nächster Monat ist nicht mehr so weit

  6. #56
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Entspricht die Pressemitteilung BTW dem Newsletter oder wo kann man die nachlesen?
    Sind nicht gleich - Pressemitteilungen sind meist ausführlicher. Auszug:


  7. #57
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich super, dass das jetzt doch nur die Hälfte war. Ich war so zufrieden mit meiner Ausbeute (2/4 auf jeden Fall, 1/4 vielleicht), dass mir diese 4 Titel sogar gereicht hätten. Umso gespannter bin ich dann mal auf den nächsten Monat, hehe!

    Ich bin froh, dass endlich etwas für mich dabei ist, ich besitze nämlich noch keinen einzigen Manga von Kazé, obwohl in den Verlag gerne unterstützen würde. D: Wird sich aber wahrscheinlich jetzt mit Magi ändern und dann kommen noch Daytime Shooting Star und Tokyo Ghul dazu.
    Geändert von Peuchel (23.09.2013 um 18:35 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass da noch etwas kommt. Schon alleine der Satz, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, fand ich etwas zu großspurig, denn das ist eben nicht der Fall. Aber es kommt ja noch etwas nach, daher bin ich mal gespannt, wie viele das sein werden (ich schätze mal, dass es maximal noch 4 weitere Titel sind) und ob ein gewisser Hittitel mit dabei sein wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #59
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genremäßig finde ich die Verteilung schon ziemlich ausgeglichen: Tokyo Ghoul aus dem Mystery/Horror-Bereich, Lindbergh als Fantasy/Sci-Fi, Daytime SS als Romance und dann noch ein bisschen Ecchi fürs männliche Publikum. Welche Serie jetzt welcher Zielgruppe entspricht, weiß ich nicht (und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht), aber nach Genres kann man sich IMO nicht beklagen bisher.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yaoighost
    Doch finde ich schon. Mystery, zwar im Sinne von Krimi, fehlt komplett, Lindbergh ist Adventure/Fantasy und Sci-Fi sucht man dort vergebens. Daytime SS ist einfach nur eine Shoujo-Romanze, während Sexy Puzzle ja ein Ecchi-Harem-Romanze ist. Sport, ein Titel mit dem Schwerpunkt Action oder auch Drama fehlen ebenso, von BL und GL mal ganz zu schweigen. Wir haben insgesamt einen Seinen, einen Shoujo und zwei Shounen. Josei ist mal wieder gar keiner dabei und irgendwie fehlt hier auch ein sehr bekannter Titel. Insgesamt kommt es ja auch auf die Genrekombinationen an, wem Sexy Puzzle gerade wegen dem Ecchi-Harem oder bei Daytime SS die LehrerxSchüler-Beziehung nicht zusagt, guckt man bei Comedy in die Röhre. Genau deshalb ist es vermessen zu sagen, es wäre für jeden Geschmack etwas dabei und das bei 4 Titeln. Selbst bei mehr Titeln ist es schwierig für jeden Geschmack etwas zu bringen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die komplette Pressemitteilung:
    http://dl.germangameroom.de/20130923...2014_Teil1.pdf

  12. #62
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:
    Es ist vollkommen logisch, dass man mit nur 4 Titeln nicht jedes existierende Genre abdecken kann, und ein paar Spezialisten, die nur ganz besonders ausgewählte Serien lesen, gibt es auch immer. Aber wenn ich mir die Reaktionen in den Threads so anschaue, scheinen die meisten User wenigstens einen Manga für sich gefunden zu haben, mit dem sie sich näher beschäftigen wollen. Ich finde, man kann nicht leugnen, dass die Serien gut gewählt sind, weil eben sehr unterschiedlich, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eine ganze Bandbreite an Geschmäckern abgedeckt wird. Die Behauptung, dass für jeden etwas dabei sei, ist vielleicht nicht wortwörtlich zu nehmen, aber ganz aus der Luft gegriffen sicher auch nicht.

    Beim Hittitel stimme ich dir allerdings zu. Kazé bräuchte neben Blue Exorcist, das sich bisher eindeutig am besten zu verkaufen scheint, noch das ein oder andere wichtige Zugpferd.
    Geändert von Eraclea (23.09.2013 um 19:57 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost
    Die Behauptung, dass für jeden etwas dabei sei, ist vielleicht nicht wortwörtlich zu nehmen, aber ganz aus der Luft gegriffen sicher auch nicht.
    Sie ist aber wohl wortwörtlich gemeint. Sicherlich hat man versucht viele Leute anzusprechen, es mag auch halbwegs gelungen sein, aber die Behauptung stimmt einfach gar nicht. Denn das schaffen eben nicht mal andere Verlage mit wesentlich mehr Titeln.
    Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was sie nächsten Monat ankündigen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #64
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von yaoighost
    Beim Hittitel stimme ich dir allerdings zu. Kazé bräuchte neben Blue Exorcist, das sich bisher eindeutig am besten zu verkaufen scheint, noch das ein oder andere wichtige Zugpferd.
    Shingeki no Kyojin und Kanshikan Tsunemori Akane wären ja mal gute Lizenzen wobei Kanshikan Tsunemori Akane erst bei Band 3 ist und dieser in Japan im November erscheint Kann ich mir aber bei Kaze sehr gut vorstellen, da Shueisha Titel und sie mit Psycho-Pass schon den Anime bringen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also dass bei den bisherigen 4 Titeln für jeden etwas dabei ist stimmt definitiv nicht. Mich spricht jedenfalls nichts davon an.

    Für mich ist Mystery nicht gleichbedeutend mit Horror. Unter einem guten Mystery Titel verstehe ich eine interessante, spannende Kriminalgeschichte mit oder ohne supernatural/Fantasy Elemente, aber ganz sicher kein bluttriefendes Zombie-Teil, bei dem Menschen gefressen werden.

    Unter Comedy verstehe ich nicht zwangsläufig einen Ecchi-Harem-Manga.

    Der Adventure-Fantasy Titel wirkt auf mich reichlich kindlich.

    Der Romance Titel beinhaltet ein Schulsetting und noch dazu eine Lehrer-Schülerinnen-Romanze.

    All diese Titel finden natürlich ihre Anhänger - aber bei der Auswahl davon zu sprechen, dass für jeden Leser was dabei wäre, ist absurd.

    Wo ist ein Hetero-Smut Titel?

    Wo ist ein Josei Romance-Titel à la Happy Marriage?!

    Wo ist ein horrorfreier Mystery Titel à la Conductor oder Psychic Detective Yamoto?

    BL erwarte ich ja von Kazé gar nicht, und wenn sie mit den Titeln eine bestimmte Leserschaft ansprechen wollen, ist das ihr gutes Recht - doch Ausgewogenheit im Sinne für jeden was dabei schaut wirklich anders aus.

    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in der zweiten Hälfte des Programms noch was, das mich anspricht - und falls nicht ist das auch in Ordnung. Kazé ist ja nicht der einzigste Verlag
    Geändert von Sujen (23.09.2013 um 20:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte sich daran IMO nicht übermäßig aufhängen. "Es ist für jeden was dabei" ist doch niemals wortwörtlich gemeint, sondern unabhängig vom Kontext immer eine leere, dahingesagte Phrase, die man verwendet ohne nachzudenken und die nicht 100%ig zutreffen kann, weil es immer irgendeine Ausnahme von der Regel gibt. Kazé ist sich sicher darüber im Klaren, dass sie nicht allen Manga-Fans bis zum hinterletzten eine Freude machen werden, aber sie haben sich offenkundig um ein ausgewogenes Programm bemüht und hoffen nun, dass es zumindest einen Großteil der Fans in irgendeiner Weise anspricht. Und die ersten 4 Titel zeugen, auch wenn nicht alle wahnsinnig bekannt sind, schon mal von recht bunter Vielfalt. Das muss man meiner Meinung nach mit so wenigen Ankündigungen auch erstmal hinkriegen; ich habe schon Programme anderer Verlage gesehen, die bei 20 Titeln keinen solchen Genre-Mix vorweisen konnten...

    Aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben und warte auch erstmal den Rest des Programms ab.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #67
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Unter einem guten Mystery Titel verstehe ich eine interessante, spannende Kriminalgeschichte mit oder ohne supernatural/Fantasy Elemente, aber ganz sicher kein bluttriefendes Zombie-Teil, bei dem Menschen gefressen werden.
    Also eine Kriminalgeschichte ohne supernatural/Fantasy Elemente ist schlicht und einfach ein Krimi, aber kein Mystery.
    Mystery ist die Mischung aus Horror/Fantasy-Elementen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein Genre-Mix ist es natürlich, und von der Warte aus betrachtet ist das Programm auch vielfältig, da sich bislang nichts wiederholt. Mir persönlich ist es eh nicht so ganz so wichtig. Das Programm von Kazé trifft ohnehin immer nur ganz rudimentär meinen Geschmack. Aber das macht nichts. Es kommt nur drauf an, dass unter dem Strich über die Programme aller verlage gerechnet, jeder was für sich findet. Da ich in der Regel bei Tokyopop sehr viel für mich finde und auch bei EMA meistens einiges dabei ist und sogar Carlsen immer wieder mal Titel für mich hat, ist es für mich belanglos, ob ich bei Kazé nun auch noch was finde. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden, und jeder Verlag positioniert sich zudem ein wenig anders.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also eine Kriminalgeschichte ohne supernatural/Fantasy Elemente ist schlicht und einfach ein Krimi, aber kein Mystery.
    Mystery ist die Mischung aus Horror/Fantasy-Elementen.
    Das stimmt so nicht. Unter Mystery fallen auch Geheimnisse und Rätsel, die keineswegs übernatürlichen Ursprungs sein müssen. Soweit wie Carlsen, die Gorgeous Carat La Esparanza unter Mystery einordnen sollte man zwar nicht gehen, aber Conductor fällt definitiv auch unter Mystery mit den geheimnisvollen Albträumen etc.
    Geändert von Sujen (23.09.2013 um 20:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon, ob ich der Behauptung "Es ist für jeden Geschmack etwas dabei" zustimme oder nicht - wo habt ihr den Satz denn gelesen? In der Pressemeldung kann ich davon nichts lesen.. oder ist es mal wieder zu spät am Abend und ich bin doof?

  20. #70
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel:
    Damit hast du die Diskussion jetzt zum Erliegen gebracht. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wo der ominöse Satz steht. Bin nur darauf eingegangen, weil Aya-tan es angeschnitten hat.

    @Historia:
    Wenn Shingeki diesmal von keinem Verlag angekündigt wird, dann spring ich vom Rand der Welt, weil hier irgendwas verkehrt läuft. Mein Gefühl sagt aber irgendwie nicht Kazé, sondern eher Carlsen... Ich bin gespannt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höhö..! Dann muss Aya-tan mir jetzt sagen, wo sie das gelesen hat.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Satz kam im Newsletter vor. Gleich erster Satz ^^

    Hallo,
    heute gibt es eine geballte Ladung Manga-News für dich! Im Frühjahr erscheinen nämlich vier neue Mangas bei uns und für jeden Geschmack ist etwas dabei.[...]
    Quelle: Kaze Newsletter vom 22.9. 2013


    Ich bin mal auf den 2. Teil gespannt. Hoffe noch auf den ein oder anderen Titel, der mich richtig begeistert.
    Bisher ist es nicht soo schlecht, wenn auch nicht Bombe.

    @Historia: Also ich mach mit, wenn SnK diesmal bei keinem dabei ist, ist was in Deutschland ganz im argen...
    Geändert von Mikku-chan (23.09.2013 um 21:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also eine Kriminalgeschichte ohne supernatural/Fantasy Elemente ist schlicht und einfach ein Krimi, aber kein Mystery.
    Mystery ist die Mischung aus Horror/Fantasy-Elementen.
    Das ist nicht ganz richtig. Im Grunde haben wir Deutschen den Mystery-Begriff falsch eingeführt. Denn eigentlich fallen eben Krimis unter Mystery, während eben Geschichten mit übernatürlichen unter dem Genre Supernatural fallen. Wenn wir Deutschen also von einer Mystery-Serie sprechen, dann meinen wir eine Serie mit übernatürlichen Inhalten, wenn man im Ausland von einer Mystery-Serie spricht, meint man eher einen Krimi. Unsere Verlage lassen einfach beides unter dem Begriff laufen. Ist zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber gut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #74
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, den Newsletter habe ich nicht gelesen (da nicht abboniert). Ich bin jetzt nur von der Website, dem Forum und der Pressemeldung ausgegangen. ^^

    Naja, vielleicht ist der Satz nach Mitteilung des 2. Programmteils etwas mehr gerechtfertigt.

  25. #75
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Satz kam im Newsletter vor. Gleich erster Satz ^^
    Ah gut, dann ist bei mir auch nichts schief gelaufen. ^^; Ich bin erst auf die Idee gekommen, den Newsletter zu abonnieren, nachdem CqG gestern die Threads zu den neuen Manga-Lizenzen eröffnet hat. Da hatte ich den letzten NL schon verpasst.

    Ich bin ja sehr gespannt, ob Kazé die richtigen Knaller-Titel für den zweiten Programmteil aufgespart hat, um die Spannung zu erhöhen, oder ob sie ihr Pulver bereits verschossen haben und jetzt nichts Spektakuläres mehr kommt. Persönlich fand ich den ersten Teil schon gut genug, wobei ich gegen den ein oder anderen Titel aus meiner Wunschliste trotzdem nichts einzuwenden hätte... Hach, die Programm-Ankündigungsphase ist neben Weihnachten immer die schönste Zeit im Jahr.
    Geändert von Eraclea (23.09.2013 um 22:53 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher