User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Prickelnde Posen (Chiaki Kashima)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prickelnde Posen (Chiaki Kashima)



    Originaltitel: Sensei, Mou Dame desu
    Autorin & Zeichnerin: Chiaki Kashima
    Verlag: Houbunsha / Magazin: Hanaoto
    Genre (laut Mangaupdates): Comedy, Drama, Romance, Yaoi

    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Preis: 7,50 €
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Extra: 2 Farbseiten pro Band
    E-Book: geplant (6,49 € je Band)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Oktober 2022
    Band 2: Dezember 2022
    Leseprobe (japanisch): Prickelnde Posen

    Beschreibung (von Kaze):
    Na, das hat sich Masumi aber ganz anders vorgestellt! Als er in einem Verlag anfing zu arbeiten, wollte er eigentlich in die Action-Abteilung und wurde stattdessen in die Shojo-Abteilung gesteckt, um dort an einem Magazin zu arbeiten. Nun wurde er versetzt – in den „Rosengarten“: in die Boys-Love-Abteilung, in der bisher nur Frauen arbeiten, die nun seinen männlichen Blickwinkel auf die Stories zu schätzen wissen. Seine erste Aufgabe: Die Dojinshis der letzten Messe durchgehen und interessante Stories herausfischen. Ihm fällt sofort der Doujinshi von Akina auf, die in der Szene eine kleine Berühmtheit ist, da ihre sehr detaillierten Zeichnungen der männlichen Anatomie das schlüpfrige Leser:innenherz höher schlagen lässt. Zu seinem Erstaunen findet Masumi heraus, dass es sich bei Akina um einen Mann handelt, der zuvor Fotos von seinem Bruder gemacht hat, um männliche Bodys möglichst detailgenau zeichnen zu können. Seine eigene Fantasie lässt dieses Level leider nicht zu. Da sein Bruder aber nun einen Freund hat, muss Masumi als sein neues Model herhalten und sich in die schönsten, sexysten, anrüchigsten und sabberlechzsorry Posen werfen.

    Doch so toll die Zeichnungen am Ende sind, fehlt doch etwas Entscheidendes: die Gefühle! Eine Sexszene macht noch keinen gelungenen Boys-Love-Manga. Also macht sich Masumi daran, Akina zu zeigen, was ein Pärchen eigentlich ausmacht – nicht ahnend, dass er selbst schon seinem Sensei verfallen ist …

    Na, hast du den verruchten Mangaka-Künstler wiedererkannt? Er ist der Bruder von Ayumu aus Verliebt in Akihabara, für den Ayumu sich als Model in Schale und Pose geworfen hat (natürlich angezogen!). In dem Spin-off Prickelnde Posen (auf Japanisch: Sensei, Mou Dame desu) von Chiaki Kashima wird nun seine Story erzählt, nachdem er sein Model verloren hat. Da kommt so ein Redakteur gerade recht, oder nicht? Und dabei begibt er sich auf die Suche, wie sich romantische Gefühle entwickeln und was Liebe eigentlich ausmacht.
    Cover Band 2:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kam das schon so bekannt vor.
    Nehme die Kurzreihe jedenfalls mit.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war ganz nett. Hat mich schon mal mehr angesprochen als Verliebt in Akihabara. Vielleicht-Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das hier ne Autobiografie des verantwortlichen Kaze-Redakteurs oder sind die Parallelen zufällig? Je nachdem KÖNNTE ich interessiert sein.

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Verliebt in Akihabara" war kein Überflieger in meinen Augen, aber die neueren Kashima-Werke interessieren mich schon länger. Ich werde zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    574
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verliebt in Akihabara hat mir überhaupt nicht gefallen aber hier hört es sich interessanter an.
    Deshalb ein Kauf.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Verliebt in Akihabara hatte ich damals ausgelassen - kaufe ich vielleicht pünktlich hierzu noch nach, auch wenn ich ihn nur noch gebraucht bekomme. Ansonsten aber tatsächlich BL-technisch mein Favorit des Programms - ja, mehr als Tomo Kurahashi! Ich mag die Inhaltsangabe - mir kommt sie auch bekannt vor und den Titel hatte ich wohl schonmal in einer Datenbank gesichtet (Link bei Google war lila und nicht blau), aber ich glaube, das Konzept habe ich bei mehreren Manga gesehen. Verspricht auch, ganz lustig zu werden~.
    Ach ja - Rosengarten? Rose = bara? Oh ha~. (Nicht ernst nehmen)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein persönlicher Wunschtitel aber das Thema verspricht humorvoll zu werden also werde ich den mitnehmen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema ist ja nichts Neues und ich mag Comedy bei BL nur bedingt. Also eher kein Kauf.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verliebt in Akihabara hat mir glaube ich ganz gut gefallen, kann mich aber gerade nicht mehr soo gut dran erinnern, war aber jetzt ken Titel, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist... unabhängig davon finde ich aber, dass sich dieser Manga hier interessant anhört, weswegen er im Körbchen landen wird

    edit:
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Habe hier doch noch spontan zugegriffe und wurde nicht enttäusch ^^
    Das Hauptpaar ist recht niedlich und durch das interessante Setting Akihabara und die Otaku-Thematik hatte man hier auchmal etwas anderes.
    Die Kurzgeschichte am Ende hat mir noch ein Stück besser gefallen als die titelgebende Geschichte. Hier geht es um ehemalige Kindheitsfreunde, die sich nach 6 Jahren, die der eine im Ausland verbracht hat wieder sehen
    scheint mir also tatsächlich gut gefallen zu habeben ^^
    Geändert von Miss Morpheus (05.04.2022 um 14:06 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der Band hat mir unglablich gut gefallen
    die Charakere sind super, die Zeichnungen erotisch und ich musste superoft lachen. Muss allerdings umebdingt nochmal Verliebt in Akhibara lesen konnte mich an das andere Pärchen gar nicht mehr erinnern. Seit diesem Einzelband hat sich die Mangaka meiner Meinung nach wirklich sehr stark gesteigert ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ooooohohoho~, sehr gut gemacht!! Ich mache mir auch immer Notizen zu allem möglichen, selbst in unpassenden Situationen, den Band fand ich schon alleine deswegen sehr gut. Und wie der Editor dann langsam die Kontrolle übernimmt mittendrin und der Zeichner dann doch überrumpelt wird, war seeehr gut inszeniert. Hoffe, so geht das in Band 2 weiter! Den Vorgängerband hab' ich mir noch nicht geholt, aber mache ich vielleicht in Zukunft - ist aber nicht dringend, wenn er so mittelmäßig ist, wie die meisten es hier meinen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher