szmtag Diskussion zu Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 113
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    187
    Nachrichten
    0
    ich hab kein problem damit mehr geld für nen manga auszugeben. auch wenn er rein s/w ist, abernur wenn er wegen der thematik billiger nicht angeboten werden kann.
    kommt bei mir halt immer auf den inhalt an. nach toriko und nura interessiert mich aber von kaze nix genug das ichs kaufen will, egal welcher preis.
    und bei 7€ schau ich auch nicht mal nen band rein wenns mich nicht so schon anspricht

  2. #52
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    835
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Zu 56) Ich sag einfach mal ja, auch wenn Kazé verneinen wird, im Mai werden sie es wohl dann spätestens bekannt geben. Aber das sind alles nur Spekulationen meinerseits, was mir am logischsten vorkommt.
    Die nächste AnimaniA erscheint allerdings in 2 Monaten. Dort soll es schon bekannt gegeben werden. Vorher sollte man mit keiner Beantwortung der Frage rechnen^^

    Im Übrigen halte ich Kazé ebenfalls für sehr naheliegend. VIZ Media Europe (zu denen Kazé gehört) hat sich auch schon die Rechte an dem Anime zu "Magi" gesichert. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie Manga und Anime zusammen bei uns veröffentlichen würden.
    Geändert von Raki~ (02.12.2012 um 13:19 Uhr)


    Lieblingsanimes: Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Hunter x Hunter (2011), Paranoia Agent, Tenshi no Tamago und Shinsekai Yori

  3. #53
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.695
    Nachrichten
    0
    Vorgestellt: KAZÉ Manga

    ................................

    Frage: Nach welchen Kriterien wählt Ihr die Manga aus, die Ihr publiziert?

    Antwort: Antwort: Nach den gleichen Kriterien wie alle Comic-Verlage, nehme ich an: Tolles Artwork, tolle Geschichten, tolle Autoren.

    Quelle:
    http://www.gratiscomictag.de/blogs/gratis-comic-tag-2013/postings/vorgestellt-kaze-manga
    Wenn dem so ist...

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes



  4. #54
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    zu 103)

    In der aktuellen Pressemitteilung, in der die vier Titel vorgestellt werden, steht drin:

    "Den 2. Teil des Frühjahr-/Sommer-Programms 2014 kündigen wir im nächsten Monat an."
    Oh, ich finde es klasse, dass noch mehr kommt. *_* Die Trefferquote der bisherigen neuen Lizenzen war bei mir mit wahrscheinlich 3 von 4 Serien schon mal extrem hoch. Und Kazé ist momentan auch der einzige Verlag, bei dem ich noch ein winziges Fitzelchen Hoffnung für Kuroko no Basket sehe, da sie zurzeit mehr oder weniger ein kleines Vorrecht auf Jump-Titel zu haben scheinen. Büdde...

    Entspricht die Pressemitteilung BTW dem Newsletter oder wo kann man die nachlesen?
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  5. #55
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.678
    Nachrichten
    22
    Mit Tokyo Ghoul immerhin schon ein 100% sicherer Titel bei mir. Gegen noch den ein oder anderen Titel hätte ich nichts einzuwenden Also her mit den weiteren Mangas
    Nächster Monat ist nicht mehr so weit



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Aku no Kyouten / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Sakamoto desu ga? / Sukitte Ii na yo / Mitsu no Shima / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




  6. #56
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    299
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Entspricht die Pressemitteilung BTW dem Newsletter oder wo kann man die nachlesen?
    Sind nicht gleich - Pressemitteilungen sind meist ausführlicher. Auszug:


  7. #57
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.010
    Nachrichten
    0
    Wirklich super, dass das jetzt doch nur die Hälfte war. Ich war so zufrieden mit meiner Ausbeute (2/4 auf jeden Fall, 1/4 vielleicht), dass mir diese 4 Titel sogar gereicht hätten. Umso gespannter bin ich dann mal auf den nächsten Monat, hehe!

    Ich bin froh, dass endlich etwas für mich dabei ist, ich besitze nämlich noch keinen einzigen Manga von Kazé, obwohl in den Verlag gerne unterstützen würde. D: Wird sich aber wahrscheinlich jetzt mit Magi ändern und dann kommen noch Daytime Shooting Star und Tokyo Ghul dazu.
    Geändert von Peuchel (23.09.2013 um 17:35 Uhr)
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Baccano! (LN) | Barakamon | Chihayafuru | Dolls | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gangsta. | Gakuen Babysitters | Hito Hitori Futari | Horimiya | Koe no Katachi | Kuragehime | Let Dai | Monster (Neuauflage) | Mushishi | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | REAL | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shounen Note | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | u.a.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.675
    Nachrichten
    4
    Ich bin froh, dass da noch etwas kommt. Schon alleine der Satz, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, fand ich etwas zu großspurig, denn das ist eben nicht der Fall. Aber es kommt ja noch etwas nach, daher bin ich mal gespannt, wie viele das sein werden (ich schätze mal, dass es maximal noch 4 weitere Titel sind) und ob ein gewisser Hittitel mit dabei sein wird.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  9. #59
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Genremäßig finde ich die Verteilung schon ziemlich ausgeglichen: Tokyo Ghoul aus dem Mystery/Horror-Bereich, Lindbergh als Fantasy/Sci-Fi, Daytime SS als Romance und dann noch ein bisschen Ecchi fürs männliche Publikum. Welche Serie jetzt welcher Zielgruppe entspricht, weiß ich nicht (und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht), aber nach Genres kann man sich IMO nicht beklagen bisher.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.675
    Nachrichten
    4
    @ yaoighost
    Doch finde ich schon. Mystery, zwar im Sinne von Krimi, fehlt komplett, Lindbergh ist Adventure/Fantasy und Sci-Fi sucht man dort vergebens. Daytime SS ist einfach nur eine Shoujo-Romanze, während Sexy Puzzle ja ein Ecchi-Harem-Romanze ist. Sport, ein Titel mit dem Schwerpunkt Action oder auch Drama fehlen ebenso, von BL und GL mal ganz zu schweigen. Wir haben insgesamt einen Seinen, einen Shoujo und zwei Shounen. Josei ist mal wieder gar keiner dabei und irgendwie fehlt hier auch ein sehr bekannter Titel. Insgesamt kommt es ja auch auf die Genrekombinationen an, wem Sexy Puzzle gerade wegen dem Ecchi-Harem oder bei Daytime SS die LehrerxSchüler-Beziehung nicht zusagt, guckt man bei Comedy in die Röhre. Genau deshalb ist es vermessen zu sagen, es wäre für jeden Geschmack etwas dabei und das bei 4 Titeln. Selbst bei mehr Titeln ist es schwierig für jeden Geschmack etwas zu bringen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  11. #61
    Hier die komplette Pressemitteilung:
    http://dl.germangameroom.de/20130923...2014_Teil1.pdf

  12. #62
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    @Aya-tan:
    Es ist vollkommen logisch, dass man mit nur 4 Titeln nicht jedes existierende Genre abdecken kann, und ein paar Spezialisten, die nur ganz besonders ausgewählte Serien lesen, gibt es auch immer. Aber wenn ich mir die Reaktionen in den Threads so anschaue, scheinen die meisten User wenigstens einen Manga für sich gefunden zu haben, mit dem sie sich näher beschäftigen wollen. Ich finde, man kann nicht leugnen, dass die Serien gut gewählt sind, weil eben sehr unterschiedlich, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eine ganze Bandbreite an Geschmäckern abgedeckt wird. Die Behauptung, dass für jeden etwas dabei sei, ist vielleicht nicht wortwörtlich zu nehmen, aber ganz aus der Luft gegriffen sicher auch nicht.

    Beim Hittitel stimme ich dir allerdings zu. Kazé bräuchte neben Blue Exorcist, das sich bisher eindeutig am besten zu verkaufen scheint, noch das ein oder andere wichtige Zugpferd.
    Geändert von yaoighost (23.09.2013 um 18:57 Uhr)
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.675
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von yaoighost
    Die Behauptung, dass für jeden etwas dabei sei, ist vielleicht nicht wortwörtlich zu nehmen, aber ganz aus der Luft gegriffen sicher auch nicht.
    Sie ist aber wohl wortwörtlich gemeint. Sicherlich hat man versucht viele Leute anzusprechen, es mag auch halbwegs gelungen sein, aber die Behauptung stimmt einfach gar nicht. Denn das schaffen eben nicht mal andere Verlage mit wesentlich mehr Titeln.
    Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was sie nächsten Monat ankündigen werden.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  14. #64
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.678
    Nachrichten
    22
    Zitat Zitat von yaoighost
    Beim Hittitel stimme ich dir allerdings zu. Kazé bräuchte neben Blue Exorcist, das sich bisher eindeutig am besten zu verkaufen scheint, noch das ein oder andere wichtige Zugpferd.
    Shingeki no Kyojin und Kanshikan Tsunemori Akane wären ja mal gute Lizenzen wobei Kanshikan Tsunemori Akane erst bei Band 3 ist und dieser in Japan im November erscheint Kann ich mir aber bei Kaze sehr gut vorstellen, da Shueisha Titel und sie mit Psycho-Pass schon den Anime bringen.



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Aku no Kyouten / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Sakamoto desu ga? / Sukitte Ii na yo / Mitsu no Shima / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.836
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Also dass bei den bisherigen 4 Titeln für jeden etwas dabei ist stimmt definitiv nicht. Mich spricht jedenfalls nichts davon an.

    Für mich ist Mystery nicht gleichbedeutend mit Horror. Unter einem guten Mystery Titel verstehe ich eine interessante, spannende Kriminalgeschichte mit oder ohne supernatural/Fantasy Elemente, aber ganz sicher kein bluttriefendes Zombie-Teil, bei dem Menschen gefressen werden.

    Unter Comedy verstehe ich nicht zwangsläufig einen Ecchi-Harem-Manga.

    Der Adventure-Fantasy Titel wirkt auf mich reichlich kindlich.

    Der Romance Titel beinhaltet ein Schulsetting und noch dazu eine Lehrer-Schülerinnen-Romanze.

    All diese Titel finden natürlich ihre Anhänger - aber bei der Auswahl davon zu sprechen, dass für jeden Leser was dabei wäre, ist absurd.

    Wo ist ein Hetero-Smut Titel?

    Wo ist ein Josei Romance-Titel à la Happy Marriage?!

    Wo ist ein horrorfreier Mystery Titel à la Conductor oder Psychic Detective Yamoto?

    BL erwarte ich ja von Kazé gar nicht, und wenn sie mit den Titeln eine bestimmte Leserschaft ansprechen wollen, ist das ihr gutes Recht - doch Ausgewogenheit im Sinne für jeden was dabei schaut wirklich anders aus.

    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in der zweiten Hälfte des Programms noch was, das mich anspricht - und falls nicht ist das auch in Ordnung. Kazé ist ja nicht der einzigste Verlag
    Geändert von Sujen (23.09.2013 um 19:47 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Man sollte sich daran IMO nicht übermäßig aufhängen. "Es ist für jeden was dabei" ist doch niemals wortwörtlich gemeint, sondern unabhängig vom Kontext immer eine leere, dahingesagte Phrase, die man verwendet ohne nachzudenken und die nicht 100%ig zutreffen kann, weil es immer irgendeine Ausnahme von der Regel gibt. Kazé ist sich sicher darüber im Klaren, dass sie nicht allen Manga-Fans bis zum hinterletzten eine Freude machen werden, aber sie haben sich offenkundig um ein ausgewogenes Programm bemüht und hoffen nun, dass es zumindest einen Großteil der Fans in irgendeiner Weise anspricht. Und die ersten 4 Titel zeugen, auch wenn nicht alle wahnsinnig bekannt sind, schon mal von recht bunter Vielfalt. Das muss man meiner Meinung nach mit so wenigen Ankündigungen auch erstmal hinkriegen; ich habe schon Programme anderer Verlage gesehen, die bei 20 Titeln keinen solchen Genre-Mix vorweisen konnten...

    Aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben und warte auch erstmal den Rest des Programms ab.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  17. #67
    Mitglied Avatar von kvetha_fricai
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3.169
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Unter einem guten Mystery Titel verstehe ich eine interessante, spannende Kriminalgeschichte mit oder ohne supernatural/Fantasy Elemente, aber ganz sicher kein bluttriefendes Zombie-Teil, bei dem Menschen gefressen werden.
    Also eine Kriminalgeschichte ohne supernatural/Fantasy Elemente ist schlicht und einfach ein Krimi, aber kein Mystery.
    Mystery ist die Mischung aus Horror/Fantasy-Elementen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.836
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Ein Genre-Mix ist es natürlich, und von der Warte aus betrachtet ist das Programm auch vielfältig, da sich bislang nichts wiederholt. Mir persönlich ist es eh nicht so ganz so wichtig. Das Programm von Kazé trifft ohnehin immer nur ganz rudimentär meinen Geschmack. Aber das macht nichts. Es kommt nur drauf an, dass unter dem Strich über die Programme aller verlage gerechnet, jeder was für sich findet. Da ich in der Regel bei Tokyopop sehr viel für mich finde und auch bei EMA meistens einiges dabei ist und sogar Carlsen immer wieder mal Titel für mich hat, ist es für mich belanglos, ob ich bei Kazé nun auch noch was finde. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden, und jeder Verlag positioniert sich zudem ein wenig anders.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also eine Kriminalgeschichte ohne supernatural/Fantasy Elemente ist schlicht und einfach ein Krimi, aber kein Mystery.
    Mystery ist die Mischung aus Horror/Fantasy-Elementen.
    Das stimmt so nicht. Unter Mystery fallen auch Geheimnisse und Rätsel, die keineswegs übernatürlichen Ursprungs sein müssen. Soweit wie Carlsen, die Gorgeous Carat La Esparanza unter Mystery einordnen sollte man zwar nicht gehen, aber Conductor fällt definitiv auch unter Mystery mit den geheimnisvollen Albträumen etc.
    Geändert von Sujen (23.09.2013 um 19:59 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.010
    Nachrichten
    0
    Abgesehen davon, ob ich der Behauptung "Es ist für jeden Geschmack etwas dabei" zustimme oder nicht - wo habt ihr den Satz denn gelesen? In der Pressemeldung kann ich davon nichts lesen.. oder ist es mal wieder zu spät am Abend und ich bin doof?
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Baccano! (LN) | Barakamon | Chihayafuru | Dolls | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gangsta. | Gakuen Babysitters | Hito Hitori Futari | Horimiya | Koe no Katachi | Kuragehime | Let Dai | Monster (Neuauflage) | Mushishi | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | REAL | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shounen Note | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | u.a.

  20. #70
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    @Peuchel:
    Damit hast du die Diskussion jetzt zum Erliegen gebracht. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wo der ominöse Satz steht. Bin nur darauf eingegangen, weil Aya-tan es angeschnitten hat.

    @Historia:
    Wenn Shingeki diesmal von keinem Verlag angekündigt wird, dann spring ich vom Rand der Welt, weil hier irgendwas verkehrt läuft. Mein Gefühl sagt aber irgendwie nicht Kazé, sondern eher Carlsen... Ich bin gespannt.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  21. #71
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.010
    Nachrichten
    0
    Höhö..! Dann muss Aya-tan mir jetzt sagen, wo sie das gelesen hat.
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Baccano! (LN) | Barakamon | Chihayafuru | Dolls | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gangsta. | Gakuen Babysitters | Hito Hitori Futari | Horimiya | Koe no Katachi | Kuragehime | Let Dai | Monster (Neuauflage) | Mushishi | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | REAL | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shounen Note | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | u.a.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.534
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Der Satz kam im Newsletter vor. Gleich erster Satz ^^

    Hallo,
    heute gibt es eine geballte Ladung Manga-News für dich! Im Frühjahr erscheinen nämlich vier neue Mangas bei uns und für jeden Geschmack ist etwas dabei.[...]
    Quelle: Kaze Newsletter vom 22.9. 2013


    Ich bin mal auf den 2. Teil gespannt. Hoffe noch auf den ein oder anderen Titel, der mich richtig begeistert.
    Bisher ist es nicht soo schlecht, wenn auch nicht Bombe.

    @Historia: Also ich mach mit, wenn SnK diesmal bei keinem dabei ist, ist was in Deutschland ganz im argen...
    Geändert von Mikku-chan (23.09.2013 um 20:34 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.675
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also eine Kriminalgeschichte ohne supernatural/Fantasy Elemente ist schlicht und einfach ein Krimi, aber kein Mystery.
    Mystery ist die Mischung aus Horror/Fantasy-Elementen.
    Das ist nicht ganz richtig. Im Grunde haben wir Deutschen den Mystery-Begriff falsch eingeführt. Denn eigentlich fallen eben Krimis unter Mystery, während eben Geschichten mit übernatürlichen unter dem Genre Supernatural fallen. Wenn wir Deutschen also von einer Mystery-Serie sprechen, dann meinen wir eine Serie mit übernatürlichen Inhalten, wenn man im Ausland von einer Mystery-Serie spricht, meint man eher einen Krimi. Unsere Verlage lassen einfach beides unter dem Begriff laufen. Ist zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber gut.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  24. #74
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.010
    Nachrichten
    0
    Ah, okay, den Newsletter habe ich nicht gelesen (da nicht abboniert). Ich bin jetzt nur von der Website, dem Forum und der Pressemeldung ausgegangen. ^^

    Naja, vielleicht ist der Satz nach Mitteilung des 2. Programmteils etwas mehr gerechtfertigt.
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Baccano! (LN) | Barakamon | Chihayafuru | Dolls | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gangsta. | Gakuen Babysitters | Hito Hitori Futari | Horimiya | Koe no Katachi | Kuragehime | Let Dai | Monster (Neuauflage) | Mushishi | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | REAL | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shounen Note | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | u.a.

  25. #75
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Satz kam im Newsletter vor. Gleich erster Satz ^^
    Ah gut, dann ist bei mir auch nichts schief gelaufen. ^^; Ich bin erst auf die Idee gekommen, den Newsletter zu abonnieren, nachdem CqG gestern die Threads zu den neuen Manga-Lizenzen eröffnet hat. Da hatte ich den letzten NL schon verpasst.

    Ich bin ja sehr gespannt, ob Kazé die richtigen Knaller-Titel für den zweiten Programmteil aufgespart hat, um die Spannung zu erhöhen, oder ob sie ihr Pulver bereits verschossen haben und jetzt nichts Spektakuläres mehr kommt. Persönlich fand ich den ersten Teil schon gut genug, wobei ich gegen den ein oder anderen Titel aus meiner Wunschliste trotzdem nichts einzuwenden hätte... Hach, die Programm-Ankündigungsphase ist neben Weihnachten immer die schönste Zeit im Jahr.
    Geändert von yaoighost (23.09.2013 um 21:53 Uhr)
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •