User Tag List

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 982
  1. #626
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch jedenfalls für die Antworten. Puh, dann wird es sicher noch ein gutes Jahr dauern, bis Staffel 4 auf DVD erscheint, nicht wahr?

    Pay-TV bzw. Demand services (wie Netflix) empfange ich keine, sollte es mir aber vielleicht mal überlegen... so oder so bin ich bei Serien eher der Typ "bingewatching" anstatt nur eine Folge pro Woche. Hält ja kein Mensch aus!

  2. #627
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue auch lieber mehrere Folgen am Stück Was ich mich aber schon länger frage: Warum wird die Serie eigentlich nicht im Disney Channel gezeigt?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #628
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch lieber mehrere Folgen am Stück Was ich mich aber schon länger frage: Warum wird die Serie eigentlich nicht im Disney Channel gezeigt?
    Gute Frage. Aber wahrscheinlich wieder so ein "nur" RTL bzw. SRTL Rechteding.

  4. #629
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die RTL Gruppe die Rechte an der Serie hat.

  5. #630
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine andere Frage, die mich heute sehr beschäftigt hat

    ich hab mich gefragt, wie man ein Kind "Mary Margaret" nennen kann, fand den Namen zu ulkig. Bis mir auffiel, dass sie ja niemand so genannt hat. Also ihre Mutter hat sie ja bekanntlich Snow White genannt. Und dann habe ich mich weitergefragt, wo die Storybrooke-Namen der Charaktere im Allgemeinen herkommen.. gibt es dafür später in der Serie eine Erklärung?

  6. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es einige Infos zu den Namen: http://www.myfanbase.de/once-upon-a-...n-storybrooke/

    Die Namen haben alle ihren Sinn.

  7. #632
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woops, hab hier gar nicht mehr drauf geantwortet. Danke jedenfalls für den Link, hatte mir wirklich geholfen, da mich das mit den Namen echt gewundert und interessiert hat

    Ich bin mittlerweile auch mit Staffel 3 durch. Habe mir schließlich Staffel 4 aus den UK importiert, weil ich ungeduldig bin und Serien auf DVD einfach viel besser folgen kann Bin jetzt bei 'Smash the mirror' und nach wie vor begeistert von der ganzen Serie. Finde den Frozen Part bisher wirklich spannend, da man im Film ja nur wenig über die magischen Fähigkeiten Elsas und deren Herkunft erfährt.
    Danke übrigens an diejenigen, die mir damals geraten haben, weiter zu gucken - hat sich echt gelohnt

  8. #633
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass dir die Serie gefällt

  9. #634
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und das war's mit Staffel 4!


    Dass Zelena wieder auftauchte, hat mich ja schon dezent genervt. Ihr dämliches Dauergrinsen hat mich SO aufgeregt! Den Teil mit dem Autor und seinem neuen Buch fand ich nicht so pralle. Hat mich auch irgendwie genervt, dass sie sich wieder an nichts erinnern konnten... aber es wurde ja alles gerettet, so wie immer Der Staffelcliffhänger ist wirklich böse. Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit Emma als "the dark one" anfreunden kann.. fange die Tage mit Staffel 5 an und werde es dann ja sehen. Für diejenigen, die up to date sind: bleibt sie durchgehend die Dunkle oder wird es da wieder irgendwelche Änderungen geben? Ich bitte um Spoiler!


  10. #635
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach Staffel 5a, also Folge 5x11 (dem derzeitigen US-Stand), ist sie nicht länger der Dark One - es gibt aber einige sehr nette Twists auf dem Weg bis dorthin.



    Solltest du noch massiver gespoilert werden wollen, kann ich auch noch eine Schippe drauflegen.

  11. #636
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das lässt mich aufatmen, danke! Ich glaube, das reicht mir erstmal so, ich melde mich bei Bedarf


  12. #637
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O_O



    "einige nette Twists" war eine sehr gute Beschreibung! Wow, 5a war ja mal der Wahnsinn!
    Eigentlich ging mir dieses "we have lost our memories" schon ein bisschen auf den Keks, aber hier fand ich es einfach grandios. Ich mochte, wie Stück für Stück verraten wurde, was in Camelot passiert ist und ich mochte auch die ganze Geschichte drum rum. Hat richtig gut zur Serie gepasst, 10/10 für genutztes Potenzial!

    Um zu den Twists zurückzukommen: Dass Emma Violet darauf ansetzte, Henrys Herz zu brechen, hat mich richtig geschockt und ich war verwundert, wieso ich das nicht geahnt hatte Ich bin so gespannt auf 5b!

    Wow, ich habe allen Ernstes Staffel 2, 3, 4 und 5a innerhalb von 4 Wochen geguckt.. ich halte das für eine Leistung


  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, man braucht durchaus ein paar Folgen um sich an Once zu gewöhnen, aber dann hat es ein großes Suchtpotential.

  14. #639
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Chefin von ABC, Channing Dungey, verliert keine Zeit: In der Nacht zum Freitag hat sie 15 Serien die Verlängerung für die Season 2016/17 gegeben...

    "Once Upon a Time - Es war einmal..." erhält - wie erwartet - eine 6. Staffel!

    Quelle: wunschliste.de
    Geändert von chris-85 (04.03.2016 um 08:19 Uhr)

  15. #640
    Entfernt
    Gast
    Also nichts gegen Ouat ich liebe die Serie aber wie lange denkt ihr wird sich die Serie noch halten?

  16. #641
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich noch lange. :-)

  17. #642
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer schwierig, eine Grenze zu ziehen. Manche Serien sind einfach irgendwann auserzählt. Wenn man merkt, dass die Story nachlässt und die Produzenten es nur wegen der Einspielergebnisse weiterführen.. nicht gut :/

    Zum Glück habe ich das Gefühl bei Once noch nicht. Freue mich sehr auf Sonntag bzw. Montag 5a war so gut, mal sehen, was da noch so kommt.

  18. #643
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davids Bruder könnte mal wieder in die Geschichte mit eingeflochten werden, er wäre sicher nicht gut auf seinen Bruder zu sprechen. :-)

  19. #644
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Hoffentlich noch lange. :-)
    Hoffe ich auch, bin schon auf den Sommer bei RTL Passion gespannt.

    Wie ich jüngst bei Quotenmeter.de las, verpflichteten sich Darsteller auch für sechs Jahre. Das heißt, in einem Jahr dürfte die Frage brisanter sein.

    Außerdem scheint der Verkauf der Serie in andere Länder äußert lukrativ.

  20. #645
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    5a war so gut, mal sehen, was da noch so kommt.
    Die Fans waren nicht mit allen Entwicklungen zufrieden, die in der fünften Staffel stattgefunden haben, doch der Konsens ist, dass die Staffel sich gegen Ende der ersten Hälfte besserte. Der spannende Cliffhanger sollte jedenfalls dafür sorgen, dass die Fans bei der kommenden Episode fleißig einschalten werden.
    So hieß es auf Filmfutter.com. Na, ich bin gespannt! ;-)

  21. #646
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    USA: Staffeltief für 100. Folge von «Once Upon a Time»

    Weiß nicht, sind denn diese "Winterpausen" in den USA nicht eher abschreckend!?

  22. #647
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

  23. #648
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen
    Nein.
    Die Quoten scheinen eine andere Sprache zu sprechen.

  24. #649
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "scheinen".

    Die Winterpause wurde vor drei Jahren installiert, um weniger Pausen zwischen den einzelnen Folgen der (v.a.) zweiten Staffelhälfte nehmen zu müssen - seitdem werden die letzten 11 Folgen pro Staffel mehr oder weniger am Stück gezeigt, was natürlich für mehr Kohärenz und auch Verlässlichkeit seitens des Senders sorgt.

    Dass die Quoten gestern vergleichsweise niedrig waren, liegt vor allem daran, dass
    a) Staffel 5a unter Fans sehr bipolar aufgenommen wurde und einige Zuschauer die Serie aufgegeben haben (was mir persönlich nicht ganz klar ist, weil ich 5a als deutlichen Fortschritt gegenüber 4b empfand);
    b) eine Serie in ihrer mittlerweile 5. Staffel natürlich, natürlich niedrigere Quoten hat als noch in Staffel 1, das ist völlig normal;
    c) die Quoten aller Broadcast-Serien über die Jahre massiv eingebrochen sind, weil die Zuschauer heute vermehrt auf Streamingdienste und Live+7 setzen. Hier nimmt die Zuschauerschaft der Serie, aller Serien deutlich zu, weswegen z.B. FOX von der Quotenbewertung gänzlich abgewichen ist. Sie wird als veraltet angesehen.

    Man kann eine einzelne Serie nicht anhand ihrer Quoten beurteilen und dann auf gut oder schlecht schließen, sondern muss auch das Gesamtbild sehen. "Once" hat niedrigere Quoten als jemals zuvor, aber das entspricht dem ABC-Gesamtbild, wo sich die Serie weiterhin vergleichsweise gut schlägt. Die Verlängerung in Staffel 6 war ja kein zufälliger Akt, sondern drückt ein Vertrauen des Senders in das Format aus. Darüber hinaus muss man sich auch fragen, wie lange die Serie überhaupt laufen soll - die bestätigte Staffel 6 kann ein toller Abschluss sein, länger als eine eventuelle Staffel 7 sehe ich überhaupt nicht. Und das wäre schon ein Run, mit dem 2011 niemand gerechnet hat.

  25. #650
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen

    seitdem werden die letzten 11 Folgen pro Staffel mehr oder weniger am Stück gezeigt, was natürlich für mehr Kohärenz und auch Verlässlichkeit seitens des Senders sorgt.
    Was bedeutet das? Die Folgen werden doch nach wie vor einmal pro Woche ausgestrahlt, oder?

    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen
    was mir persönlich nicht ganz klar ist, weil ich 5a als deutlichen Fortschritt gegenüber 4b empfand)
    Sehe ich ganz genauso!

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.