User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Killing Iago (Zofia Garden)

    Killing Iago
    von Zofia Garden
    Serie abgeschlossen in 3 Bänden
    Genre: Drama, Romance, Yaoi
    deutsche Eigenproduktion des Carlsen Verlags







    Inhalt:

    Der berühmte Sänger Tedd ist supererfolgreich. Alle Welt himmelt ihn an, Männer wie Frauen! Eines Tages unterschreibt er aber einen Vertrag (ohne ihn genau zu lesen), mit dem er sich verpflichtet, einem seiner Fans, einem Mann namens Kou, zu Willen zu sein. Tedd muss zu ihm ziehen und dessen Wünsche erfüllen. Anfangs scheint das Ganze ja noch ziemlich harmlos, doch nach und nach merkt Tedd, dass hinter dieser Geschichte viel mehr steckt als nur die Besessenheit eines Fans... (Klappentext)

    Meine Meinung:

    Killing Iago ist eine sehr freie Adaption von Shakespears Othello.

    Es gibt ziemlich viel Text, wodurch das Artwork leider etwas klein geraten ist, was überaus schade ist, da es sehr gelungen und schön anzuschauen ist - zumindest in meinen Augen und stets vorausgesetzt, dass man nicht auf einen typisch zarten, verspielten Shojo-Stil fixiert ist.

    Der kräftige Stil von Zofia Garden hat es mir ebenso angetan wie ihre zahlreichen witzigen SD-Zeichnungen.

    Mir gefällt diese Serie ausnehmend gut. Das liegt zum einen an der Handlung und zum anderen an dem verschachtelten Aufbau, den ich sehr mag. Stück um Stück werden kleine Hinweise gegeben und enthüllt sich das Rätsel um die Vergangenheit, welche den Musiker Tedd, einen mächtigen Produzenten und dessen Bruder miteinander verbindet.

    Die Idee finde ich sehr orginell und das gesamte Werk wunderbar durchdacht. Man merkt einfach, dass bereits von Anfang an feststand, wie die Sache enden soll und die Mangaka Zofia Garden systematisch genau darauf hin gearbeitet hat.

    So wie die meisten deutschen Manga polarisiert auch dieses Werk vermutlich sehr. Mir hat es ausgezecihnet gefallen und es gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingen.
    Geändert von Sujen (18.05.2012 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine absolute Nr. 1 bei deutschen BLs. <3
    Das Artwork wechselt zwar von Band zu Band, aber das ist okay. Zumal der Stil, den Garden schließlich angenommen hat, meinen Geschmack trifft.
    Ich liebe die vielen Details, die sie in die Handlung ebenso wie in die Zeichnungen einfliessen lässt. Kenne keinen anderen deutschen Manga, bei dem ich so sehr mitgegrübelt habe. Und wenn ich mich mit einer Geschichte beschäftige, heißt das für mich, dass es ne gute ist! ,D
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •