User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Our Everlasting - Keijij na Bokura (Toko Kawai)

    Keijij na Bokura
    auf Englisch: "Our Everlasting"
    von Toko Kawai
    Serie 2 Bände abgeschlossen
    Genre: Romance, Slice of Life
    in Englisch erschienen beim Verlag Digital Manga im Großformat mit Schutzumschlag
    Status: Band 1 erhältlich (Reste), Band 2 erhältlich (Reste)





    Inhalt:

    Der extrovertierte Oberschüler Horyo liebt das Surfen und seinen schüchternen Mitschüler Shouin. Dessen Herz wurde vor einigen Jahren gebrochen, weswegen er sich geschworen hat, sich niemals wieder zu verlieben.

    Daneben gibt es im ersten Band noch eine weitere Story. Im ersten Band geht es um einen herzkranken Lehrer, der darunter leidet, wegen seiner Krankheit nur eine platonische Beziehung führen zu können. Außerdem ist hierin noch eine kurze Story enthalten, die später unter dem Titel "In the Walnut" zur Serie wurde und bei den Ausgaben dazi noch einmal mit dabei ist.

    Meine Meinung:

    Toko Kawai ist eine der Mangakas, bei denen mir einfach alles gefällt, was sie macht. Irgendwie trifft jede Story von ihr meinen Geschmack und meinen Nerv. Trotzdem gibt es natürlich auch hier ein Ranking, und das wird bei mir definitiv von dieser Serie angeführt.

    Für jemanden, der Romance und/oder Slice nicht leiden kann, mag diese Serie (vermutlich so wie alles andere von Toko Kawai) langweilig sein. Für mich jedoch ist sie wie eine warme Decke an einem kalten Wintertag oder eine Tafel Schoki nach einem Tag voller Stress. Einfach nur absolutes Feel-Good und Antidepressiva ganz ohne Nebenwirkung

    Ich lese generell ja gerne solche slicigen Romanzen, aber diese hier ist mit Abstand die Schönste. So gefühlvoll, so warmherzig und mit so sympathischen Charakteren, die man einfach nur lieben muss. Es gibt keinen einzigen unsympathischen Charakter, es gibt kein Non-Con und es gibt (zum Glück) auch keine pseudo-Probleme infolge von unbegründeter Eifersucht etc. Es gibt hier einfach nur zwei Menschen, die sich lieben, zueinander finden und allen Höhen und Tiefen zum Trotz diese Beziehung leben.

    Dazu die wunderschönen, sanften Zeichnungen von Toko Kawai und ihr charmanter, liebenswerter Humor.

    Erst später habe ich erfahren, dass diese Serie ihr Erstling war, was mich erstaunt und beeindruckt hat, das die Charaktere unglaublich gut entwickelt sind und die Story so wunderbar flüssig und natürlich ist, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass dies tatsächlich Toko Kawais erster Manga war.

    Wer gerne romantische Stories voller Gefühl rund um normale Menschen und ihre normalen Sorgen und Nöte liest, dem kann ich diese Serie nur allerwärmstens ans Herz legen.
    Geändert von Sujen (18.05.2012 um 19:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •