User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Geliebter Raufbold - Abarenbou Kareshi (Junko)

    Abarenbou Kareshi
    Deutsch: Geliebter Raufbold

    von Junko
    Einzelband
    Genre: School Life, Comedy, Romance, Yaoi
    erschienen bei Tokyopop 05/2012
    Status: erhältlich



    Inhalt:

    Der Band enthält insgesamt drei Stories.

    Da wäre zunächst die Titelstory. Diese dreht sich um die beiden Freunde Naaoto und Hajime. Letzterer ist in Naaoto verliebt, doch dummerweise hasst dieser Homosexuelle, weil er wegen seines mädchenhaftens Aussehens ständig in überfüllten Zügen von Kerlen belästigt wird.

    Die zweite Story "All about my Brother" handelt von zwei Stiefbrüdern, die ineinander verliebt sind ohne es jeweils vom anderen zu wissen. Beide teilen sich ein Appartment und so kommt es wie es kommen muss.

    Die dritte Story trägt den Titel "Piano Lesson". Ein Junge kehrt nach vielen Jahren der Abwesenheit nach Tokyo zurück und trifft in seiner Klasse auf einen früheren Sandkastenfreund, mit dem er gemeinsam Klavierstunden hatte. Nur ist der ganz anders als er ihn in Erinnerung hatte - oder vielleicht doch nicht?

    Meine Meinung:

    Da ich faul bin passe ich einfach mal meine amazon Rezi an

    "Geliebter Raufbold" erinnert mich in vielerlei Hinsicht an die Manga von Hinako Takanaga.

    Da wären zum einen die Zeichnungen. Natürlich sehen die Jungs etc. bei Junko anders aus als bei Hinako Takanaga - aber der Stil weist auf jeden Fall Ähnlichkeiten auf. Beide Mangakas haben eine kräftige Strichführung, beide verwenden vergleichsweise viele dunkle Flächen und die Aufteilung der Panels ist auch vergleichbar. Die Erzählstruktur ist ebenfalls sehr ähnlich. Nicht umsonst erinnert die erste Story im Band stark an "Verliebter Tyrann". Diese sowie die anderen beiden Stories hätten ohne weiteres so auch von Hinako Takanaga stammen können, denn es sind genau die Art von Stories, wie sie in ihren Bänden auch zu erzählen pflegt. Dazu die heftigen Yaoi Szenen und der Humor, der das Ganze abrundet.

    Im Gegensatz zu Hinako Takanaga gibt es in diesem Band jedoch nirgends Non-Con, auch nicht in der Weise, dass der Uke vom Seme massiv bedrängt wird - nichts, was in den Graubereich fällt, wie es bei Verliebter Tyrann teilweise der Fall ist.

    Zudem sehen die Protagonisten im Manga einen Tick erwachsener aus als auf dem Cover, wo sie extrem kindlich rüberkommen. Im Band selbst sieht man ihnen dann schon an, dass sie so um die 16/17 sind, was mich sehr erleichtert hat.

    Da ich Hinako Takanaga sehr mag, bin ich mehr oder weniger zwangsläufig auch von diesem Band von Junko begeistert. Klar wurde das Rad hier nicht neu erfunden, und da der Band drei Stories enthält und zudem eben einiges an Yaoi wird auf eine langsame Entwicklung nicht unbedingt allergrößten Wert gelegt. Aber dennoch sprechen alle Stories mich an.

    Die erste Story hat mir sehr gut gefallen. Sie erinnert stark an "Verliebter Tyrann", daher war das bei mir quasi zwangsläufig ein sicherer Treffer.

    Die zweite Story finde ich am schwächsten. Es geht wirklich extrem rasch - doch zum Ausgleich ist der Yaoi Anteil hier am höchsten.

    Die dritte Story gefällt mir am besten. Sie hat eine originelle Grundidee und wird sehr gefühlvoll erzählt. Da es hier weniger Yaoi als in den anderen Beiden gibt, haben die Charaktere mehr Zeit sich zu entwickeln. Diese brauchen sie auch im Gegensatz zu den anderen Stories, wo die Protagonisten bereits in bestehenden Beziehungen stecken - einmal eben zwei Freunde und dann zwei Stiefbrüder - während sie sich in der dritten erst einmal nach langen Jahren der Trennung neu entdecken müssen.

    Die Zeichnungen gefallen vermutlich nicht jedem, ich persönlich fand sie sehr schön. Ich mag einfach größere Zeichnungen und eine großzügire Panelaufteilung und mir gefällt es, wenn die Strichführung kräftiger und dunkler daherkommt auch immer wieder sehr gut.

    Laut Nachwort ist "Geliebter Raufbold" das Erstlingswerk der Mangaka. Ein gelungener Einstieg, der bei mir definitiv Lust darauf geweckt hat, mehr Werke von ihr zu lesen.

    Zum Abschluss eine kleine Warung:

    Bitte NICHT vom Copver und dem Titel auf etwas à la Only the Ringfer knows schließen - denn dann dürfte die Enttäuschung (und bei manchem womöglich sogar ein Schock) vorprogrammiert sein. Hier geht es wie gesagt doch ziemlich explizit zu, inklusive Blowjobs und sichtbar Finger reinstecken. Das hätte ich angesichts des eher auf niedlich gemachten Covers und des Titels nicht erwartet, bin jedoch als Yaoi Fan davon überaus positiv überrascht. Wer es weniger körperlich mag könnte dies indessen ganz anders empfinden.
    Geändert von Sujen (18.05.2012 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um, was ist denn so der Inhalt der Stories. Das geht irgendwie immer unter, aber auch wenn es Yaoi ist, interessiert mich das schon.
    Das Cover ist nämlich wirklich ein klein wenig abschreckend. Ich hatte dabei schon irgendwie Klein-Jungs-Gefühl dabei. Und wenn es härter ist, täuscht es mit der süssen Ader wirklich, wirklich gut. Ist vielleicht wirklich nicht so doll für alle Leser. Ich rausche daran vorbei (gut, jetzt werfe ich einen Blick drauf), andere sind über die Sexszenen bestürzt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zum Inhalt siehe mein Posting

    Der Band ist definitiv schon härter, aber die Jungs schauen eben trotz allem nicht wie über 20 aus, sondern so um die 16/17 halt.

    Die Vermarktung mit dem Titel finde ich auch seltsam bis bedenklich. Das Cover ist ja vorgegeben, aber der Titel verstärkt dieses "Ist ein putziger Schul-Shonen-Ai" Gefühl völlig unnötig.

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich bin offenbar wirklich blind, wenn es um Dinge geht, die vor meiner Nase sind. Sorry, jetzt hab ich es entdeckt.

    Wenn sie wie 16 oder 17 aussehen, finde ich es noch okay, bei dem Cover würde ich aber jünger vermuten und sooo gerne sehe ich 14-jährigen auch nicht zu.
    Gerade Cover, Marketing und der Titel sind wirklich dann schlecht gewählt. Da hast du Recht - putziger Schul-Shonen-Ai- war ungefähr das, was ich dabei auch gedacht habe. Das muss ja daneben gehen, wenn dann einige zugreifen und völlig verdattert von der Härte sind.

    Naja, ich werde mal schauen. Bekomme die Mangas ja eh günstig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, beim Anblick dieses Covers war mir eigentlich völlig klar, dass ich diesen Manga nicht brauche. Doch ich höre jetzt immer mehr, dass die Geschichte nicht ganz ohne wäre...

    Wahrscheinlich kaufe ich mir den Band doch noch.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für das Cover kann ja Tokyopop nichts - wieso die Mangaka bzw. der japanische Verlag so ein Cover gewählt haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Der Titel ist grauenvoll, wer sich den ausgedacht hat - zumal er auf junge Mädels abzielt, denen der Yaoi Anteil eher nicht gefallen dürfte. Aber vielleicht gab es diesbezüglich ja auch Vorgaben aus Japan.

    Carlsen ist zuzeit zB gezwungen die neue Shoko Hidaka Serie von "Klang der Zikaden" in "Hidden Flower" umzubenennnen, weil Shoko Hidaka dies ausdrücklich wünscht. Da hatten sie mal einen deutschen Titel, der den Fans wirklich gefällt und nun müssen sie so ein Englisches Teil nehmen, wovon die Leser nicht begeistert sind. Ich verstehe wirklich nicht, wieso man so etwas nicht einfach dem deutschen Verlag überlässt - ich meine, er kennt den Markt hier - was wissen denn Shoko Hidaka und der japanische Verlag darüber, wie sich hier was besser vermarkten lässt. Ich bin absolut kein Freund von englischen Titeln - es sei denn, der Originalmanga hatte bereits einen. Ansonsten finde ich einen vernünftigen deutschen Titel besser.

    @Yllana:

    Kannst du uns vielleicht verraten, wie die Übersetzung des Originalitels

    Abarenbou Kareshi

    lautet. Vielleicht heisst das ja wirklich so was wie "Verliebter Raufbold"

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal den Band bestellt...mehr als schiefgehen kann es nicht (und da ich eh nicht den vollen Preis bezahle...reut es mich nicht so)
    Vielleicht passte das Cover zu dem Konzept? Der Titel wiederum ist...also...wirklich komplett daneben. Andererseits: Was hätte denn besser gepasst? Besonders, was hätte auf den expliziten Inhalt gedeutet? Wobei, wenn ich es mir recht überlege: Die meisten harten Titel (für Erwachsene dann) bekommen englische Namen...quasi die ursprünglichen behalten: Finder, UGH, Crimson Spell, Punch Up, Black Sun.
    Dagegen werden die Titel der "Softies" eher mit deutschen Namen belegt (Duft der Apfelblüte etc.). Bei TP war doch in dem Programm das dann kommt, die Hälfte der Titel mit "Liebe" oder ähnlichem belegt.

    "Hidden Flower" klingt für mich nach einem Shoujo (gut, ist es ja quasi als BL). Naja, da es eh nicht gekauft hätte...du könntest es aber mal im Shoko Hidaka-Thread ansprechen (den haben wir hier, oder?) Vielleicht kann man das dort mit dem Originaltitel erklären?

    Der Originaltitel hier würde mich auch interessieren.

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Originaltitel heißt übersetzt: Rough Boyfriend, sprich so weit weg ist der deutsche Titel davon nicht. Außerdem würde ich jetzt nicht pauschal sagen, dass alle härteren Titel bei TP einen englischen Titel bekommen. "Verliebter Tyrann" war ja an einigen Stellen auch ein wenig deutlicher und bei den gazen Werken von Rie Honjoh hat man auch alles eingedeutscht...

    Ich werde mir den Manga noch holen, da ich die Werke von Junko eigentlich ganz gerne mag.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Rough Boyfriend klingt aber inhaltlich schon anders - ein bisl zweideutig sogar und sehr viel passender. Denn in allen drei Stories geht es um etwas raue Freunde.

    Raufbold hingegen klingt total verniedlichend - nur "Geliebter Racker" wäre schlimmer gewesen

    Mir hätte hier so ein englischer Titel besser gefallen, andererseits hätte der dann ein wenig nach Non-Con oder SM geklungen, was viele Leser abgeschreckt bzw. diejenigen, die genau das suchen enttäuscht hätte. Ziemlich schwierig, hier etwas passendes zu finden.

    Letzlich gehöre ich eh nicht zu denen, die sich übermäßig über einen Titel aufregen. Mein Problem ist hier eher, dass der Titel zu soft für den Inhalt ist - aber andererseits, mittlerweile denke ich, dass Tokyopo ihn bewusst wegen einer gewissen Assoziation zu verliebter Tyrann ausgewählt hat.

    Wenn man sich einmal die Werbung in "Geliebter Raufbold" und "Skylink" anschaut, dann sieht man, dass Tokyopo sich ziemlich viele Gedanken macht. So werden in "Geliebter Raufbold" hinten "Verliebter Tyrann" und "Ounch up" beworben, während es bei Skylink "Seven Days", "Only The Flower Knows" und "Der Duft der Apfelblüte" sind. Sie gehen also (genau wie ich) davon aus, dass jene, die zB Verliebter Tyrann mögen, auch "Geliebter Raufbold" mögen werden. So gesehen ist der Titel vielleicht durchaus PR-mäßig clever gewählt.

    BTW:

    Der Duft der Apfelblüte dürfte einfach mehr oder weniger die Übersetzung des Originals sein. Denn die englische und die französische Ausgabe haben ebenfalls in der jeweiligen Sprache exakt denselben Titel. Daher ist das wohl keine Erfindung von Tokyopo.

    Aber generell sind die Titel ein spannendes Thema. Vielleicht sollten wir das in einem eigenen Thread diskutieren.


    @MinervaX:

    Klar, der Shoko Hidaka Thread - den habe ich sogar selbst gestartet, habe ich gerade editiert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band gestern einfach gekauft und schon angefangen zu lesen.
    Bis jetzt gefallen mir die Zeichnungen noch nicht sooo gut (finde sie aber auch nicht schlecht, vielleicht eher ungewohnt), aber die Geschichten finde ich wirklich nicht ohne.
    Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich mich an die Zeichnungen gewöhnt habe.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin mal gespannt, wie mir dieser Manga gefallen wird. Wird demnächst gekauft. Ja, ich weiß, es ist ein Yaoi, aber ich wage mich daran, wenn mir Zeichenstil und Story zusagen.
    Ich war aber shcon verwundert als ich gelesen hab, dass der Manga eingeschweißt ist. Erwartet man ja mal so gar nicht vom Cover. ^^ Jaja, Niedlich ist nicht immer gleich Harmlos (ich denke da grade an ein anderen Manga, der im CIL besprochen wurde, wo es auch "hart" zugeht, das Cover aber regelrecht unscheinbar oder nur mittelmäßig freizügig ist. Aber ist kein GL oder BL sondern, hmh, weiß nicht, ob es schon Hentai ist.)

    Denke auch darber nach mir Black Sun zu besorgen ^^ Das klingt auch gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den Manga gestern bekommen und auch gestern vorm ins Bett gehn gelesen, quasi als Gute Nacht Geschichte

    mir gefielen die verschiedenen Geschichten und mir is es so ziemlich wurscht, dass das Cover "braveres" andeutet als es letzten Endes ist

    ich jedenfalls würde mich über weitere Junko Titel freuen und da würd ich am liebsten Kimi Note als nächstes lesen können
    ich hoffe daher, dass Junko keine einmal-Kandidatin wie CJ Michalski wird...das wäre echt schade

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ayumi-sama:

    Schön, dass du zu uns gefunden hast

    Ich denke mal, dass Junko bislang ganz gut anzukommen scheint. Die Reaktionen darauf sind positiv und der Titel war ziemlich weit oben in dem Top 20 Hits von Tokyopop.

    CJ Michalski ist damals bei den Lesern leider nicht so angekommen, was auch ein wenig mit dem Shota Hauch zu tun haben dürfte, der Maid Boy durchzieht. Das ist bei uns einfach nicht sonderlich beliebt, was ich verstehen kann. Mir schauen bei CJ Michalski die Ukes auch oftmals zu jung aus, besonders dann eben in Kombination mit sehr erwachsen ausschauenden Semes.

    Als Junko Fan wird es dich dann sicher freuen, dass Digital Manga gerade einen Manga von ihr als Printversion lizensiert hat:

    Konbini-kun/Mr. Mini Mart!

    http://www.digitalmanga.com/

    Ist jetzt zwar nicht dein Wunschtitel, aber klingt auch sehr niedlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gegen Konbini-kun hab ich nix aber gegen Digital Manga
    recht teuer, keine Farbseiten, Buchbindung und Papier mag ich nicht
    da greife ich erst zu wenn es defintiv kein D-Release gibt

    und die Manga, die ich gerne hätte (z.b. Titel von Yamamoto Kotetsuko) und mir auch von denen kaufen würde, sind Digital only >_>


    CJ Michalski hat in der tat nur sehr wenig gute Titel
    trotzdem gibt es Titel von ihr wo beide Chara erwachsen sind wie z.b. Gochisousama und Otoko Hiroimashita
    auch finde ich die Mori no Animal Company-Reihe sehr lustig
    wobei ich glaube schon die Idee verschiedene "Tiere" miteinander schlafen zu lassen als kritisch für den deutschen Markt sehe...
    Renai Zemi wäre auch ein "normaler" Titel mit 2 Studenten (erschien bei Kadokawa und da kommt eher "seriöses")


    aber zurück zu Junko:
    Konbini-kun, Kimi Note, usw dürfen ruhig noch kommen
    und Titel von einer meiner Lieblingsmangaka Nekota Yonezou ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, habe mir Geliebter Raufbold bestellt, warte geduldig, bis der bei mir ankommt.
    Habe im Buchladne letztens vorm Kauf reinblättern können, da lag ein uneingeschweißtes Exemplar herum; zeichnerisch gefällt es mir (sonst hätt ich es nicht gekauft) - habe auch schon das ein oder andere deutlich heiße Bild gesehen Kein Wunder also, dass der Band normalerweise verschweißt ist

    Bin mal gespannt, wie der mir gefällt Werde euch meine Eindrücke bald schildern ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So,

    Band ist jetzt gelesen (bitte entschuldigt, falls ich Story-lücken habe - hab den Band vorgestern gelesen, war aber hestern auf einem Public Viewing, das hat Spuren hinterlassen )

    Zum Manga:

    Erstmal vorweg: Das es 3 versch. Geschichten waren hat mir gut gefallen, so hat man versch. Facetten der Mangaka kennengelernt.
    Persönlich geäfllt mir die 1. und die 3. Geschichte am besten, Story Nr.2 war... doch anzüglicher als die anderen xD Und mit dieser Darstellung musst ich ertsmal "klar" kommen (ach, das klingt jetzt so komisch, gemeint ist: heftig, was mir oho-Effekt beschert hat xD)

    Zum Zeichenstil bzw. genrell Aufmachung. Ich finde ja, dass die Zeichnungen klasse sind, die Jungs sind insgesamt schön anzusehen, tlw. niedlich mit ihren Augen und den Haaren (zum Durschwuscheln)

    Zu den Stories:

    Nr.1: Ich find die Grundidee richtig lustig- der Uke, der eigl. BL hasst, dann aber doch sein Freund wird.
    Naaoto und Hajime find ich ein süßes Paar; dass Naaoto ihn so oft schlägt bringt echt Lacher mit ein.
    Toll hat mir Hajimes "Ausbruch" gefallen - das hat mich richtig mitgerissen.

    Story Nr.2; die Story der 2 Brüder, die in einander verliebt sind... Joa, hier ist ja die sexuelle Komponente deutlich größer, schon allein dadruch, dass der jüngere Bruder (der mit den Wuschel-Gel-haaren) zu Prostituierten geht... hier hat es mich ja die Augenbrauen hochziehen lassen, da mMn in dieser Story die explezitesten Szenen gezeigt wurden, hat mir aber nicht schlecht gefallen.
    Glaube aber, dass besonders durch diese Story der Manga eingeschweißt wurde (der Oralsex war ja heiß, ebenso die Szene in dem 2. Storyteil von dieser Story, die mit der Unterhose )

    Nr. 3:
    Da muss ich sagen, da finde ich den Schlägertyp ein wenig merkwürdig.. hallo, erst spielt der Klavier und ist schüchtern und später wird er so ein schläger.. hmhm, nee, das passte mir nicht so, aber zur Story passte es wieder.
    Lachen musste ich, als das mit der alten Turnhalle (war es doch oder?) rauskam, dass sich dort nur Leute treffen würden, die miteinander Sex haben xD
    Naja, hier war es auch wieder heißer, aber eher so auf dem Niveau von Story 1.

    Insgesamt hat mir der Manga gefallen; man hat, wie erwähnt, mehrere Storyfacetten der Mangaka, es bietet Abwechslung, nicht wie bei manchen Mangaka, die austauschbare Chara in jeder ihrer Stories bringen.
    Über weitere Sachen von Junko (der Mangaka) würde ich mich freuen, denn hier stimmt/en der Zeichenstil und die Story/Stories überein xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Zu der dritten Story:

    War es nicht so, dass der Schlägertyp schon immer so ein Schläger war, doch nur so getan hat als ob er so ein kleiner schüchterner wäre um bei dem Klavierspieler besser anzukommen?
    Na ja den Grund den ich hier nenne kann man nicht trauen, da ich schon vergessen hab was alles passiert ist^^; Aber ich war mir sicher, dass der Schläger nur so getan hat xD

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von CheeseCake_123 Beitrag anzeigen
    @Mikku: Zu der dritten Story:

    War es nicht so, dass der Schlägertyp schon immer so ein Schläger war, doch nur so getan hat als ob er so ein kleiner schüchterner wäre um bei dem Klavierspieler besser anzukommen?
    Na ja den Grund den ich hier nenne kann man nicht trauen, da ich schon vergessen hab was alles passiert ist^^; Aber ich war mir sicher, dass der Schläger nur so getan hat xD
    Ka, merkwürdig find ich es dennoch.. weil, er hat ja in dne Rückblenden wirklich geflennt und alles. Was solls, die Story hat mir dennoch gefallen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CheeseCake_123 Beitrag anzeigen
    @Mikku: Zu der dritten Story:

    War es nicht so, dass der Schlägertyp schon immer so ein Schläger war, doch nur so getan hat als ob er so ein kleiner schüchterner wäre um bei dem Klavierspieler besser anzukommen?
    genau so wars
    genau deswegen fand ichs sehr überraschend, dass der der Uke wurde...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Same here - an dem Punkt hat der Manga es wirklich geschafft, mich total zu überraschen - und irgendwie auch vom typischen Klischee ein bisl abzuweichen. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass ausgerechnet der Schlägertyp am Ende der Uke ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mich hat es aber dennoch gestört, dass der Schlägertyp in der Vergangenheit so schüchtern und nur rumgeheult hat und - für mich - dann in der Geschichte so plötzlich Schläger ist...

    Wenn er natürlich in der Pupertät eine Wende gemacht hat, zum Schläger und er daraufhin, also nach dem Zusammenkommen mit dem Seme wieder Uke wurde (verdammt, hab grad keine Namen mehr im Kopf >.<), dann ist es schon ein guter Wandel...

    Wie gesagt, den Aspekt kann ich nicht ganz nachvollziehen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, dass die beiden die Plätze getauscht haben xD
    Am Ende, als der Klavierspieler Klavierunterricht hatte, konnte man einen Flashback sehen, wo er als Uke dargestellt worden ist, nicht? xD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab jetzt nochmal nachgeschaut und ihr habt wohl Recht: Der Uke, Yoshie (der Schläger) hat damals ggü. seinem Freund Shuji (dem Klavierspielenden) nur so getan, als sei er schüchtern und schwächlich und verheult. Yoshie sagt an einer Stelle "Im Kindergarten war ich sonst der Boss".

    Naja, wie gesagt, ich hatte es anders im Kopf und fand dann eben diese "Wende" ein wenig... merkwürdig.

    So ist es aber wirklich interessant, dass der, der meist als Seme dargestellt wird (nämlich Yoshie) doch die Uke-Rolle einnimmt.

    Insgesamt hat mir der Band sehr gut gefallen.

    OT:
    Habe jetzt auch einen 2. BL Band gelesen, nämlich Love Incantation von Kazumi Ohya.
    Hier zuhause liegen habe ich auch Punch up xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CheeseCake
    jein....es wurd zwar so angedeutet aber ob es wirklich umgesetzt wurde? xD
    der Flashback wurde ja an der besten Stelle abgebrochen...meh

    @Mikku-chan
    das haben wir doch gesagt

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @CheeseCake
    jein....es wurd zwar so angedeutet aber ob es wirklich umgesetzt wurde? xD
    der Flashback wurde ja an der besten Stelle abgebrochen...meh

    @Mikku-chan
    das haben wir doch gesagt
    Heißt aber nicht unbedingt, dass ich euch sofort glaube... :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •