Tsusamaki ni Kiss
Englisch: A Gentlemen's Kiss
von Shiri Fuwa
Serie in zwei Bänden abgeschlossen
Genre: Romance, Drama, Yakuza, Yaoi
erschienen auf Englisch bei Digital Manga 2008 (Großformat mit SU)
Status: erhältlich





Inhalt:

Die beiden zukünftigen Nachfolger zweier rivalisierender Yakuza Vereinigungen sind ein heimliches Liebespaar. Während der besonnere der Beiden, Homura Yasobe, das Geheimnis um jeden Preis wahren möchte, versucht sein Liebhaber Touji Karasuma einen Weg zu finden, der es ihnen ermöglicht, ihre Beziehung ganz offen zu leben.

Meine Meinung:

Diese Serie handelt von der Geschäftsseite der Yakuza. Es gibt Gewalt, doch sie hält sich in Grenzen. Hier stehen nicht Killer etc. im Vordergrund sondern Businessmänner in Anzügen. Mir persönlich hat das sehr gefallen (auch wenn ich etwas mehr Action bei Yakuza Themen vorziehe). Die Idee ist nicht gerade neu - Romeo und Julia in der Yakuza Geschäftswelt, jedoch glücklicherweise mit keinem tragischen Ende. Der Fokus liegt auf dem Paar sowie einem jungen Callboy, der für einen Club der Yakuza Fraktion von Homura Yasobe arbeitet. Dieser ist in seinen Boss verliebt und versucht ihn mit allen Mitteln zu bekommen.

Die Zeichnungen sind wunderschön (besser als man anhand der Cover vermuten kann) wenn auch teilweise ein klein wenig statisch geraten. Doch die Männer sind allesamt überaus ansehnlich. Die Erzählweise ist größtenteils sehr ruhig, zum Ende hin gibt es dann ein wenig Action, die vorrangig dazu dient, endlich klare Verhältnisse zu schaffen.

Es gibt einige wenige sehr dezente Yaoi Szenen, und man hätte mit einer rascheren Erzählweise die Geschichte vermutlich auch in einem Einzelband erzählen können.

Die Digital Manga Ausgabe kommt sehr hochwertig daher. Großformat, gutes Papier und vernünftige Bindung sowie Hochglanz Schutzumschläge.

Ein Jammer, dass diese Art der Ausstattung bei Digital Manga der Vergangenheit angehört, aber andererseits, ohne einschneidende Veränderungen hätte der Verlag damals als so viele Konkurrenten Pleite gingen, vielleicht auch nicht überlebt.