Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
Selbstverständlich wären mir neue Comics von Hansrudi Wäscher auch lieber, aber wir müssen realistisch sein. Und die neuen Zeichner sind durch die Bank großartig, Daniel Müller ist ja längst etabliert, Angel Bogdanov Mitkov wird immer besser und Jürgen Speh & Michael Goetze muß man ja wohl nicht mehr vorstellen.
Mit solchen Fragen beschäftigen sich Wäscher-Leser. Außerhalb dieses doch recht überschaubaren Fandoms, das wohl auf eine dreistellige Personenzahl geschrumpft sein dürfte und aus biologischen Gründen wohl weiter schrumpft, interessiert sich niemand dafür, welche neuen Wäscher-Zeichner nun wie gut oder wie schlecht sind. Deshalb ist die kontinuierliche Auseinandersetzung mit diesen Themen in einem reinen Wäscher-Fanzine besser aufgehoben als in der Sprechblase, wo sie nach meinem Empfinden nur noch wie ein Fremdkörper wirkt.

Die Wäscher-Fans mögen das bedauern, aber die Zukunft der Sprechblase liegt sicherlich nicht darin, ein Special-Interest-Magazin für HRW-Leser zu sein - schon gar nicht, wenn das Heft jetzt auch im Bahnhofsbuchhandel angeboten wird. Ich denke, dass Gerhard das auch bewusst ist.