szmtag Minimädchen Nr. 1 (Das heilige Dings): Warum so hoher Sammlerwert?
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Minimädchen Nr. 1 (Das heilige Dings): Warum so hoher Sammlerwert?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0

    Question Minimädchen Nr. 1 (Das heilige Dings): Warum so hoher Sammlerwert?

    Hallo,

    habe soeben eine ähnliche Frage zu den Minimenschen gestellt. Ähnliches gilt für...

    "Die Minimädchen" - Nr. 1 (Das heilige Dings):

    Warum ist hier der Sammlerwert so hoch???
    Gibt o. gab es da mehrere Auflagen?

    Diese Nummer kann man schließlich vielfach im Internet für 10 - 12,- Euro in nagelneu finden. Beide Kataloge (Polland und Comicguide) weisen Band 1 aber mit satten 30,- Euro aus. Das verstehe ich einfach nicht.

    Für Antworten vielen Dank im Voraus!
    Beste Sammlergrüße

  2. #2
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.208
    Nachrichten
    6
    Der Band war ewig nicht erhältlich. Vermutlich hat noch niemand registriert, daß es seit geraumer Zeit eine Neuauflage gibt.

  3. #3
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ze-carioca Beitrag anzeigen
    Beide Kataloge (Polland und Comicguide) weisen Band 1 aber mit satten 30,- Euro aus. Das verstehe ich einfach nicht.

    Für Antworten vielen Dank im Voraus!
    Beste Sammlergrüße
    ???
    die angaben im gedruckten (Polland) comicpreiskatalog sind doch ziemlich präzise, hier steht die lieferbare nummer 1 mit euro 6,- und nur die längst vergriffene 1.auflage mit 20,-!?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Danke Leute!!!

    Schande über mich ;-)) Habe gerade nachgesehen; In der Tat weist der Preiskatalog die Nr. 1 separat als 1. Auflage aus. Habe ich irgendwie übersehen. Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da müßen die Jungs vom Comicguide onlne aber auch mal nachziehen und dies erwähnen. Die schreben nämlich nichts über eine Neuauflage.

    Abschließende Frage hierzu:

    Meine Nr. 1 (neulich von einem Händler online gekauft) ist laut Impressum von 1999, ohne Hinweis auf eine Auflage. Ist meine Ausgabe dann auch die 1. Auflage???

    Grüße

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Da bisher eine Antwort ausblieb, heute nochmal die abschließende Frage:

    Woran erkenne ich ein Album der 1. Auflage bzw. eine Neuauflage?

    Denn ich habe hier ein Dutzend Minimädchen-Alben liegen und weiß ncht, aus welcher Auflage die einzelnen Nummern sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •