szmtag [MANGA] Dogstyle (Modoru Motoni)
Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.760
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98

    Dogstyle (Modoru Motoni)

    Dog Style von Modoru Motoni

    Serie, abgeschlossen mit drei Bänden
    Genre: Yaoi, Mature, Romance, Drama
    Verlag: früher Biblos, doch seit 2007 Libre Shuppan
    auf Englisch lizensiert vom Verlag Kitty
    Status: vergriffen



    Inhalt:

    Teru Chaki und Miiki sind beide seit Jahren jeder in einen der beiden Kashiwa-Brüder verliebt. Da ihre Gefühle nicht erwidert werden gehen Teru un Miiki schliesslich in einer Mischung aus Frustration und Langeweile miteinander eine Beziehung ein. Anfangs basiert diese ausschliesslich auf gelegentlichem Sex, doch ohne sich dessen bewusst zu sein wandeln sich ihre Gefühle nach und nach zu etwas Tieferem.

    Meine Meinung:

    Dog Style ist eine ganz wunderbare, sehr natürliche Manga Serie, die durch schnörkellose, sehr realistische Zeichnungen und einen klaren Erzählstil besticht. Die Yaoi Szenen sind explizit und die Sprache bisweilen genauso rau und kantig wie die Protagonisten.

    Zuckerig ist hier so gar nichts, und ich gestehe, dass mir die SD-Grimassen weniger gefallen. Da stehe ich dann lieber auf die niedlichen Kawai SD-Teilchen.

    So ein richtiges Feel-Good Feeling kommt bei diesem Manga bei mir nicht auf und ich muss in Stimmung dafür sein. Doch die Geschichte ist irgendwie immer wieder bewegend.
    Geändert von Sujen (14.05.2012 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    Da ich den ersten band auf englisch habe und ganz gerne mochte, wollte ich mal fragen, wieviele eigentlich in den USA erschienen sind? Irgendwie habe ich das Ganze irgendwann aus den Augen verloren...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.760
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Es gibt insgesamt 3 Bände, jedoch mit Ausnahme des dritten sind mittlerweile alle vergriffen.

    Band 2 fehlt mir leider, aber die Preise zu denen er gehandelt wird, sind mir zu astronomisch, zumal ich irgendwie auf eine Veröffentlichung in Deutschland hoffe. Die Serie wurde bereits mehrmals gewünscht und hat einige Unterstützer.

    EDIT:

    Sofern du des Französichen mächtig sein solltest, die Serie ist auch in Frankreich rausgekommen und dort soweit ich weiß noch nicht vergriffen bzw. man bekommt noch hier und da bezahlbare Reste.
    Geändert von Sujen (14.05.2012 um 12:43 Uhr)

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    Ich glaube mit meinem Schulfranzösisch komme ich nicht weit. Naja... die Serie war gut, gehört aber nicht wirklich zu meinen Must-Have... von daher werde ich drauf verzichten.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    hm, irgendwie jann ich mit Motoni Modorus mangas nicht so wirklich warm werden. Wobei Dog Style noch einer der erträglicheren ist. Für sich betrachtet finde ich die Sexszenen eigentlich durchaus hübsch, aber irgendwie fehlen mir bei den manga die wirklichen Gefühle. Am Ende merkt man zwar, dass sie sich lieben, aber zwischendrin wirkt das Ganze auf mich einfach nur seltsam, als würden sie's nur tun, weil es sich grad so anbietet. Zudem sind die Grimassen wirklich nicht schön.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.760
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen

    Am Ende merkt man zwar, dass sie sich lieben, aber zwischendrin wirkt das Ganze auf mich einfach nur seltsam, als würden sie's nur tun, weil es sich grad so anbietet.
    Nun, das trifft es ja hier auch ganz genau. Anfangs haben sie Sex miteinander, weil es sich quasi anbietet, um gegenseitig ihre sexuelle Frustration loszuwerden.

    Erst relativ gegen Schluss entwickeln sich daraus Gefühle, und selbst da dauert es ein wenig, bis sie das tatsächlich Beide merken.

  7. #7
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.237
    Nachrichten
    629
    Ich kann mich an Dog Style gar nicht mehr so richtig erinnern - mit Motoni Modoru bin ich aber auch nie so richtig warm geworden. Ich glaube der eine Manga in der Schule (Hauptcharakter der dorthin geht wegen seinem toten Bruder) hat mich nachhaltig verschreckt. Sehr nachhaltig.
    Ansonsten war dann wohl Dog Style nach dem wie es klingt, zu slicig ausgelegt. Oder irre ich mich?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.760
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Ich kenne von Motoni Modoru nur diesen einen Manga bzw. ich hatte mal einen Blick in diese seltsame Storysammlung geworfen, die Carlsen gebracht hatte. Da kamen dann Kannibalismus etc. vor, was mir absolut nicht gefiel.

    Dog Style hingegen finde ich ziemlich gut. Rangiert sicher nicht unter meinen Top Ten, nicht mal unter meinen Top 25, aber es hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Nichts zum ständig lesen, dafür fehlt mir der Kawai Faktor und nichts, wo ich mir für teuer Geld den fehlenden Band besorgen würde, doch käme es auf Deutsch raus, täte ich es kaufen.

    Klar ist es slicig, das ergibt sich doch schon aus der Inhaltsangabe

    Arg, help, wo ist Schattenguilde, wenn man sie braucht. Das ist eine ihrer gewünschten Serien, da könnte sie gerne selbst mal eine Lanze brechen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Also ich finde Dog Style toll.
    Mir gefällt da irgendwie alles dran.
    Das Dreckige in der Geschichte, die Zeichnungen, die Charaktere, einfach alles. Außerdem finde ich die Zwei, vor allem zusammen, sehr knuffig.
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn dieser Manga auf Deutsch erscheinen würde, da er ja vergriffen ist...


    Dieser Sammelband der hier in Deutschland erschien war ja leider nur für's Altpapier gut...

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  10. #10
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Nach "Prince of Monster" glaube ich leider nicht daran, dass wir hierzulande noch auf "Dog Style" hoffen können.
    Ich fand die Serie auch ziemlich gut, vor allem weil sie emotional immer mehr Fahrt aufgenommen hat und mich am Ende richtig dolle fesseln konnte.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  11. #11
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.237
    Nachrichten
    629
    Ich glaube es gibt zwei Probleme: Prince of Monster war miserabel ausgewählt...und war für niemanden irgendwas. Dann ist der Zeichenstil eigen...und was käme nach Dogstyle? Hat die Mangaka noch etwas (ausser dem, was man nicht bringen kann...Kiradingens)?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    nur noch seltsames Zeug. Rika the Breeder oder wie das hieß (mit dem toten? Bruder), dann Tantei aoneko oder so. Eins seltsamer als das andere.

  13. #13
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.237
    Nachrichten
    629
    @Yllana: Uh, bei dem Rika-Zeug gibt's doch 2 oder 3 Bände und...äh...ich glaube dass das in Deutschland nicht wirklich passt (von Vergewaltigungen (die auch mal ein Alter unterschreiten), Folterszenen etc. ist man vielleicht nicht so begeistert).
    Ich denke das dürfte dazu beitragen, dass Dogstyle nicht kommt. Da kann man keine Mangaka aufbauen, wenn da nichts weiter da ist...besonders wenn man schon mal daneben geschossen hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.760
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Da kann man keine Mangaka aufbauen, wenn da nichts weiter da ist...besonders wenn man schon mal daneben geschossen hat.
    Das sehe ich genauso - eine Mangaka aufzubauen macht wenig Sinn, wenn sie nichts hat, was man sonst noch bringen könnte, das ist hier nicht anders als bei Ike Reibun.

    Okay, Dog Style gefällt mir zwar, aber da reichen mir auch die englischen Ausgaben, da gibt es andere Mangas, die mir lieber wären.

  15. #15
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Bis auf Dog Style kenne ich auch nichts weiter 'Vernünftiges' von ihr, allerhöchstens noch Poison Cherry Drive, aber das ist ja auch schon sehr abgedreht. o:
    Umso merkwürdiger, dass die Manga-ka überhaupt verlegt wurde, oder? XD
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.760
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Auch Poison Cherry Drive würde ich kaum noch unter "vernünftig" definieren - so schrill wie das ist, ich habe nur mal kurz reingeschaut und war sofort abgeschreckt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Ich mag den Manga sehr und war etwas frustriert, als ich feststellen musste, dass die Bände vergriffen sind.

    Hoffe auch auf eine deutschsprachige Ausgabe, denn mein Französisch ist zu bescheiden und ich hätte kein Spaß beim Lesen.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  18. #18
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    @Sujen: Japp, darum auch das 'allerhöchstens' und das 'das ist ja auch schon sehr abgedreht'.

    @Rosenrot: Ah, du hast die Serie also gar nicht gedruckt? =/
    Dann würd ich lieber eher sehen, ob es sie noch irgendwo zu erschwinglichen Preisen gibt, denn ich glaube nicht daran, dass die Reihe hier rauskommt. Oder auf eine englische Neuausgabe hoffen... o_o
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  19. #19
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    @ GeZ

    Ne, habe sie nicht in gedruckter Form.
    Überlege mir jetzt aber mal, ob ich sie mir auf Französisch hole.
    Wäre für mich vielleicht mal ein Anreiz die Sprache (wieder) zu lernen...

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  20. #20
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Das wär allerdings ein wirklich guter Anreiz.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Sailor Rishi
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Woah ich liebe Dog Style

    Weiß man denn schon mehr? Besteht eine Chance für die deutschsprachige Ausgabe?

  22. #22
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.237
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von Sailor Rishi Beitrag anzeigen
    Weiß man denn schon mehr? Besteht eine Chance für die deutschsprachige Ausgabe?
    Die Chancen dürften relativ gering sein. Carlsen Manga hatte "Prince of Monster" der Mangaka gebracht und das dürfte nicht allzu gut gelaufen sein (was zu erwarten war bei dem Manga). Und seither ist Stille.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    man kann's ja im hoffentlich bald eingerichteten BL Wunschthread von TP noch mal posten. Da die ja gewagteren Sachen etwas offener gegenüberstehen. Man muss hier ja nicht groß ne mangaka aufbauen, im Falle von der Black Sun mangaka konnte man ja auch nicht damit rechnen, irgendwas aufzubauen, weil ihre anderen Werke ja kaum vorhanden und äußerst seltsam sind, aber ihre eine bessere Serie wurde trotzdem gebracht und hat sich verkauft wie geschnitten Brot.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.760
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Wobei mir persönlich andere Titel lieber wären. Ich mag Dog Style zwar sehr gern, aber es rangiert nicht unbedingt oben auf meiner privaten Wunschliste.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    geht mir genauso. Bzw im Moment ist meine persönliche Wunschliste was BL-manga betrifft, eh ziemlich winzig. Ich warte auf die Folgebände gewisser Serien aber sonst taste ich mich grade eher auf dem BL Novel-Markt voran....der für Deutschland leider Gottes ohne Bedeutung ist, dabei gibts da so tolle Serien...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •