User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Eure Erlebnisse am Gratis Comic Tag

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Eure Erlebnisse am Gratis Comic Tag

    Was habt Ihr am Gratis Comic Tag erlebt? Was ist super gelaufen, was ist nicht super gelaufen? Wo wart Ihr eigentlich und welche Tour habt Ihr gemacht?

    Wir freuen uns auf Euer Feedback

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Düsseldorf

    Drei Läden in Düsseldorf haben mit gemacht: Ein Comicladen (COM) und zwei Buchläden. Zuerst bin ich um COM gegangen. Dort lagen die Hefte auf einem Tisch übersichtlich sortiert vor dem Geschäft. Man war als zufälliger Kunde also noch nicht mal gezwungen in den Laden zu gehen. Ob das so glücklich ist, weiß ich allerdings auch nicht.
    Vor dem Stand standen so 6 Leute. Man durfte sich drei Hefte nehmen und weiter gehen.
    Ich bin noch in den Laden aber dort war nichts los. Noch ein paar Hefte gekauft und zum nächsten Laden. Die Mayrische auf der Kö. Die Comic Abteilung besteht dort aus zwei Regalen und einem Tisch, also eigentlich sehr übersichtlich. Der Gratis Comic Tag bestand aus zwei Kisten in denen die Hefte relativ sortiert aber lieblos lagen. Ein Mitarbeiter hat versucht dort eine gewisse Ordnung zu halten, aber eigentlich vergebens. Ich bezweifle das irgend jemand zufällig auf den GCT in der Mayrischen gestoßen ist. Drei Hefte und weiter geht’s zum Stern Verlag. Dort war ich schon ewig nicht mehr. Am Eingang weiß ein kleines Poster auf den GCT hin. Im Sternverlag gibt es Hinweisschilder das sich die Comic Abteilung im UG befindet. Dort ist sie aber nicht. Nach einer kleinen Suche habe ich sie dann im OG entdeckt. Cirka ein Drittel der Abteilung in der Mayrischen aber keine Gratis Comics. Diese standen cirka 20 Meter weiter und wurden von eine netten Dame im Wonderwomen T-Shirt verteilt. Im UG gab es noch ein Comic Zeichenkurs für Kinder.
    Fazit: Erst mal habe ich alle Hefte die ich haben wollte bekommen.
    Aber die Präsentation war gerade in den Buchläden aus meiner Sicht mehr als bescheiden. Ob man so neue Kunden gewinnt? Dann wundert es mich das z.B. Nics Comics oder Graunert im Hauptbahnhof (die eine gute Auswahl an aktuellen Comics besitz) nicht am GCT mitgemacht haben.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Frag doch mal die beiden Läden, warum sie nicht teilgenommen haben. Vielleicht machen sie kommendes Jahr mit

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von johndeerpilot
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war mit meinem Sohn im Bonner Comicladen und wie erwartet standen die Menschen schon wieder Schlange bis zum Ausgang für die Gratis Comics.
    Wir hielten uns auch relativ lange im Laden auf und ich habe ein paar Mal mitbekommen, das verschiedenen Gratis Comics aus waren und aufgefüllt werden mussten.
    Fazit: super Ergebnis für den BoCoLa meiner Meinung nach, ich als Leser habe natürlich lieber meine Ruhe beim stöbern und nicht so viel Gewusel um mich herum ;-)
    Aber dennoch: der Gratis Tag zieht umgemein viele Interessenten aus Ihren Löchern un d macht das Medium Comic schön attraktiv und präsent.
    Na und nach dem 3. Gratis Comic Tag, das erste Mal waren wir in der Sammlerecke in Koblenz, letztes und dieses Jahr im BoCoLa hab ich mein persönliches Ziel erreicht und meinen Sohn endlich mit den Comics vollends angesteckt

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Hannover bei Lehmann waren die Comics leider schon zur Mittagszeit vergriffen. Traurig für so einen Laden.
    Traurig war auch, dass es in Hannover nur zwei Läden gab, die am GCD teilgenommen haben.

    Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr mehr werden.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bart_S Beitrag anzeigen
    In Hannover bei Lehmann waren die Comics leider schon zur Mittagszeit vergriffen. Traurig für so einen Laden.
    Traurig war auch, dass es in Hannover nur zwei Läden gab, die am GCD teilgenommen haben.

    Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr mehr werden.
    Es tut mir sehr leid, wenn du bei Lehmanns keine Comics mehr bekommen hast. Dieses Jahr haben wir bei den Comics eigentlich noch einmal nachgelegt, da die Aktion bei uns im letzten Jahr bereits viel Erfolg hatte.
    Durch die veränderte Situation am Comicmarkt in Hannover (Schließung eines großen Comicladens), ist die Nachfrage sehr viel größer gewesen als erwartet.
    Lehmanns Media hat wieder viel positives Feedback erhalten, dass wir am Gratis Comic Tag teilnehmen, obwohl wir "nur" eine Buchhandlung sind. Wir werden die Aktion bestimmt im nächsten Jahr wieder unterstützen und ich freue mich auch bereits darauf.
    @Bart_S: Nutze bitte nächstes Jahr die Chance, deine Comics bei uns im Laden vorzumerken, damit du nicht wieder enttäuscht wirst.

  7. #7
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal so faul und zitiere mich, aus dem Paniniforum, mal selbst:

    Ich freu mich ja jedes Jahr aufs neue auf den GCT, fast weniger um mir alle 30 Hefte zu krallen, dieses Jahr haben mich eh nur ein paar wenige interessiert, sondern eher um mal so richtig Kohle zu verpulvern um damit den Handel zu unterstützen(auch um mein schlechtes Gewissen wegen de vielen Amazoneinkäufe zu beruhigen ), dazu vielleicht noch paar nicht so comicvernarrte Freunde mit in neue Shops einzuladen.
    Hat dieses Jahr auch wunderbar funktioniert.

    Angefangen hab ich in meinem Stammladen, dem Comics Hutterer auf der Wiener Landstrasse. War schon so gegen 10 dort, hab ein paar Sachen eingesackt die ich schon seit längerem auf meiner Checkliste stehen hab und wollte mal fragen wies den dieses Jahr mit den Gratis Comics geregelt wird.
    Für Laufkundschaft gabs dort 3 Stück, für Abokunden 5.
    Von den 4 Comics die mich interessiert hätten, waren leider nur noch 2 da( ), Justice League + Horroschocker, hab dann noch die 2 Zombietitel genommen um sie einen Freund weiterzuschenken. Viel war dieses Jahr auch nicht los, aber immerhin sind konstant Leute durch die Tür getreten.

    Danach hab ich noch 2 Freunde getroffen, mit ihnen gings dann auf die Mariahilferstrasse(Wiens wohl größte Einkaufsmeile), dort gibts immerhin mehrere Shops die am GCT teilnehmen.

    Erst zum 2ten mal in meinem Leben bin ich zu dem Miiiniiiladen(weil so gross wie mein Wohnzimmer ) "Planet Harry" gegangen, und das war gut so.

    Dort gabs nämlich gleich ALLE Hefte zur freien Entnahme, genug war auch noch vorrätig, so konnte ich die mir fehlenden 2 Hefte noch mitnehmen(Sweet Tooth, Whoa!). So ein Service muss natürlich auch belohnt werden und so hab ich dann auch noch fleissig eingekauft.
    Meine Freunde waren auch nicht untätig und so konnten wir den kleinen Laden auch ein bisschen finanziell unter die Arme greifen.

    Weiter gings zum Comic Treff, dort kam ich letztes Jahr etwas zu spät um mir noch das ein oder andere Heft mitzunehmen, dieses Jahr wars auch nicht anders, ca. 2 Stunden nach Ladenöffnung waren nur noch eine Handvoll GCT Ausgaben vorrätig und selbst die US FCBD Ausgaben, die auch angeboten wurden, waren nur noch spärlich vorhanden. Aber diesmal wars nicht so dramatisch wegen den Comics, immerhin hatte ich schon alles was ich wollte.
    Bombastisch viel los war zwar nicht, aber gut besucht war er schon. Hier hab ich auch am meisten Geld gelassen, vor allem weil der Laden noch viel Zeugs auf Lager hatte das endlich von meiner Checkliste gestrichen werden wollte, ich hätt sogar noch mehr ausgeben können, aber Gott sei Dank hat sich mein zukünftiger Kontostand ins Hirn eingebrannt und ich hab mich einbremsen können.

    Nachher gings dann noch zu nem anliegenden Bistro und so konnte man über die gekauften Comics kurz fachsimpeln und sich auch schon aufs nächste Jahr freuen, wir werden bestimmt nächstes Jahr auch wieder auf die Jagd gehen(einer von den beiden war übrigens der ehemalige CF User "Arcadio", vielleicht kennt den ja noch wer).
    Leider hab ich demnächst so gar keine Zeit um das angesammelte zu lesen.

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Leider hab ich demnächst so gar keine Zeit um das angesammelte zu lesen.
    Du hast jetzt ein Jahr dafür Zeit

  9. #9
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Trier:

    Kurz vor 9:30 Uhr, der offiziellen Öffnungszeit der grössten Buchhandlung in Trier, am Kornmarkt (der "Comicladen" hat schon vor längerer Zeit dicht gemacht) gemeinsam mit ca. 10- 15 Jugendlichen in einer lockeren Schlange.

    Direkt nach dem Türe-öffnen gings los zu einem etwas versteckt stehenden Tisch, eingeklemmt zwischen Aufzug und Hauptkassse, auf dem die GCT-Hefte auslagen.
    Und schon schallten die Rufe seitens der streng drein schauenden Kassiererin daneben: "Jeder nur ein Kreuz äh, jeder nur 2 Hefte!!!" Na egal, 1x Star Wars für den Sohnemann, 1x Zuckerfisch für mich.

    Danke!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  10. #10
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wien im Comic Fieber

    Da hier in Linz der einzige Comic Shop der auch 2009 am GCT dabei war geschlossen hatte,
    Bin ich nach Wien und war nach 4 Comic Shops mit allen 30 GCT-Heften versorgt.
    Nur Ewiger Himmel von Zampano war nicht zu bekommen.
    (Zum Glück kann man den Comic Online auf der Homepage des Verlages lesen.)
    Da ich mich nach den Öffnungszeiten orientierte kam ich bei drei Comic Shops rechtzeitig zum öffnen an.
    Neun Uhr Comics Hutterer in der Landstraße.
    (Drei GCT Hefte pro Person.)
    Zehn Uhr Comic Treff in der Barnabitengasse.
    (Je fünf GCT und FCBD Hefte pro Person.)
    Elf Uhr Planet Harry in der Otto-Bauer-Gasse.
    (Super dass man dort alle 30 GCT Hefte bekommen konnte.)
    Zuletzt war ich in der Comic Galerie Polland
    wo ich mir einige Manga holte welche die anderen Shops nicht hatten.
    Überall waren viele Menschen mit dem gleichen Wunsch nach Gratis Comics wie ich. ^_^;
    Auch die nächsten Jahre werde ich dem GCT treu bleiben.
    (Aber auch nach den "Free Comic Book Day" Heften der Amerikaner Ausschau halten.)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Schweiz Top

    Der Plan ist aufgegangen - Für mich und für die Händler...

    Ich hatte mich auf eine kleine Reise durch die Schweiz vorbereitet, wo es am 12.05.2012 übrigens fast durchgehend geregnet hatte.

    Als erstes fuhr ich nach St.Gallen. Dort gab es in der Buchhandlung Comedia, meine ersten 4 Gratiscomics, ausserdem signierte David Boller seinen Comic's "Air" und seinen Gratiscomic. Der Händler hatte zudem noch 10 % Rabatt, so profitierte ich doppelt, als ich mir das Album kaufte und gleich signieren liess.
    Ich war das erste Mal dort, und war erstaunt über das grosse Sortiment, ich muss unbedingt dort wieder vorbeigehen.

    Zweites Ziel war Zappadoing in Winterthur, dort signierte Walter Pfenninger sein "Feindgebiet". Auch dieses kaufte ich mir und erhielt dort meine nächsten 5 Gratiscomics.

    Der dritte Händler war an meinem Wohnort Zürich, Analph, auch hier gab es 10 % Ermässigung auf alles und zu dem einen Tisch voll Comics zum halben Preis. Ich kaufte mir "Per Fahrrad durch die Galaxis" und liess diesen Comics und einen zweiten mitgebrachten (Klee) vom anwesenen Christoph Badoux signieren. Ausserdem kaufte ich mir 3 Comicbücher zum halben Preis und erhielt weitere 3 Gratiscomics.

    Aus der Erfahrung vom letzten Gratiscomictag 2011 fuhr ich nach Olten zur Buchhandlung Schreiber, wo es wie erwartet alle restlichen Gratiscomics gab. als kleinen Dank kaufte ich mir dort noch ein Comicsalbum ("Little Jones" aus der XIII-Reihe). Also hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits alle deutschen Gratis-Comics.

    Der Tag war noch nicht fertig und so fuhr ich noch zum Comixshop in Basel, wo es wie letztes Jahr auch englische Gratiscomics gab und so lautete mein Fazit vom Gratiscomictag 2012:

    31 deutsche Gratiscomics
    3 englische Gratiscomics
    2 Comics zum vollen Preis
    2 Comics mit 10 % Rabatt
    3 Comics mit 50 % Rabatt
    und
    4 signierte Comics.

    Aus meiner Sicht ein voller Erfolg; ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und hoffentlich auch wieder mit anwesenden Künstlern.
    (gab es 2011 in der Schweiz nicht)

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    Drei Läden in Düsseldorf haben mit gemacht: Ein Comicladen (COM) und zwei Buchläden. Zuerst bin ich um COM gegangen. Dort lagen die Hefte auf einem Tisch übersichtlich sortiert vor dem Geschäft. Man war als zufälliger Kunde also noch nicht mal gezwungen in den Laden zu gehen. Ob das so glücklich ist, weiß ich allerdings auch nicht.
    Dann wundert es mich das z.B. Nics Comics oder Graunert im Hauptbahnhof (die eine gute Auswahl an aktuellen Comics besitz) nicht am GCT mitgemacht haben. [/FONT]
    Huch, ein Doppelgänger? Name, Geburtsjahr und Wohnort stimmen jedenfalls . Dass die Gratishefte bei COM immer auf einem Tisch vor dem Laden präsentiert werden, finde ich als Kunde eigentlich ganz angenehm, weil übersichtlich und ohne Gedrängel, ob viele Sonst-nicht-Kunden aber dann noch in den Laden reingehen, ist die andere Frage.

    Nics Comics hat die letzten beiden Jahre beim GCT mitgemacht, hat sich vermutlich finanziell für ihn nicht gelohnt, da er ohnehin überwiegend nur US-Comics im Angebot hat. Dass Grauert nicht dabei ist, hat mich auch schon letztes Jahr gewundert, da die auch öfter mal Signieraktionen mit Mangazeichnern u.ä. machen.

    Leider gab's nirgends in D'dorf das Heft von David "Zampano" Boller, sehr schade.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bart_S Beitrag anzeigen
    In Hannover bei Lehmann waren die Comics leider schon zur Mittagszeit vergriffen. Traurig für so einen Laden.
    Traurig war auch, dass es in Hannover nur zwei Läden gab, die am GCD teilgenommen haben.

    Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr mehr werden.
    habe ein bißchen Probleme, die Kritik zu verstehen. Es stand sogar in der Zeitung, dass Lehmanns an dem GCT früher öffnet.Viele Menschen in Hannover werden 8 Hefte nach Wunsch bekommen haben und wer mehr haben wollte, musste vielleicht noch nach Wunstorf oder Hildesheim fahren. Da wir über 8000 Hefte hatten, waren alle wichtigen Titel auch am Abend noch verfügbar. Freut Euch doch, dass eine Buchhandlung wie Lehmanns überhaupt mitmacht

  14. #14
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Hase: Hätte Nic mitgemacht, hätte es das Heft wohl auch in Düsseldorf gegeben. Wir werden welche in Erlangen dabei haben und hier ist ein Link zum Blogeintrag: 6 Wege das Ewiger Himmel GCT Heft zu kriegen.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Hase,
    Da haben wir ja alles richtig gemacht.
    Geburtsjahr 1974 = Weltmeister
    Marcus = nicht der schlechteste Name den es gibt.
    Düsseldorf = bei weitem nicht die schlechteste Stadt die es gibt und ab heute Abend wieder in der ersten Liga.
    Die letzten beiden GCT konnte ich nicht mitmachen, daher wußte ich nicht wie es bei COM abläuft. Allerdings würde ich es anders machen und die Leute in den Laden kommen lassen auch wenn es da eng werden könnte.
    Nic hatte mir mal erzählt das er die letzten beide GCT volle Erfolge für Ihn waren.

  16. #16
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal aus Neugier eine Frage an die hier postenden Wiener Comicfreunde: Warum war eigentlich niemand in der Bilderbox (Kirchengasse 40)? Ist euch der Laden gar nicht bekannt oder gibt es andere Gründe? Ich war bei meinem letzten Wien-Besuch echt angetan von den Räumlichkeiten.

    http://de-de.facebook.com/Bilderbox
    http://www.graphic-novel.info/?tag=bilderbox-vienna

  17. #17
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich doch gar die Bilderbox vergessen zu erwähnen.
    Natürlich war ich auch dort auf der suche nach ewiger Himmel von Zampano.

    Da dort aber auch keine meiner gesuchten Manga waren,
    habe ich mich erst an der Straßenbahnhaltestelle erinnert
    dass es dort ja auch eine Gratis Schartner Bombe gegeben hätte.
    Naja das Getränk ist ja eh nicht so das Meine und der Eistee vom Spar war mir lieber.

  18. #18
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    Mal aus Neugier eine Frage an die hier postenden Wiener Comicfreunde: Warum war eigentlich niemand in der Bilderbox (Kirchengasse 40)? Ist euch der Laden gar nicht bekannt oder gibt es andere Gründe? Ich war bei meinem letzten Wien-Besuch echt angetan von den Räumlichkeiten.

    http://de-de.facebook.com/Bilderbox
    http://www.graphic-novel.info/?tag=bilderbox-vienna
    Jepp, Bilderbox ist toll, ist seit einiger Zeit mein Stammcomicladen. Und natürlich war ich dort.

  19. #19
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten rein subjektiv in Leipzig die Meinung, dass "viel mehr los war". Das lag vielleicht auch an den vielen anwesenden signierenden Künstlern. Wer unsere Bildergalerie an anderer Stelle verpasst hat, kann sich nun (aufs Bild clicken) noch einmal alles als Slideshow bei youtube ansehen.

    Geändert von thowiLEIPZIG (15.05.2012 um 19:02 Uhr)

  20. #20
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Comic Report Online führte dieses Jahr wieder eine stichprobenartige Blitzumfrage im Comicfachhandel durch.

    Was meinen die Händler?

    Viele Fragen, viele Antworten und viele Fotos quer durch die Republik und eine Stimme aus der Schweiz.

    CRON-Blitzumfrage im Comicfachhandel: GCT 2012
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  21. #21
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bildeindrücke aus Leipzig nun auch bei Tangentus:

    http://www.tangentus.de/mbild88.htm


  22. #22
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW: Laut Aussage der beiden Leipziger Shops, Comic Combo und City Comics, war es 2012 auch ein finanzieller Erfolg. Die "dritten im Bunde", LEHMANN'S Buchhandlung, kann ich nicht beurteilen, war nicht vor Ort. Kleiner Wermutstropfen: Das Wetter. Es war schon nervig, in unserer GCT-"Destille", Bagel's, also direkt gegenüber der Combo, bei hundsgemeinem Winde und flatterndem Haupthaar im Freien den Milchkaffee zu schlürfen. Aber dafür kann ja der Gratiscomictaggott nix. Oder er muss mal ein ernstes Wörtchen mit Petrus reden.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

  24. #24
    Mitglied Avatar von comicstotal
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Mehr - Besser - Bunter - Voller

    Unseren Tag mit dem Blickwinkel von-hinter-der-Theke haben wir hier zusammengefasst.
    Alle Comicinfos in, um und aus Hamburg im Blog: http://comicstotal.blogspot.com/

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaaalso mein gct 2012 .

    bei uns in augsburg war der tag aufgeteil in unseren einzigen comicladen ( comictime ) und die statdtbücherei. in der bücherei waren auch einige künstler anwesend. z.b. einige macher von comicaze ( aus münchen ) oder vertreter des comicmagazin strichnin der hochschule augsburg. ansonsten gabs noch zeichenkurse und andere aktionen . und eine lesung von christian moser mit seinen monstern des alltags war auch noch angesagt. in der comictime gabs eben auch eine comicverteilung .


    und da sind wir auch schon beim hauptgrund das gratis comictag: die comics. bei uns in ausgsburg gabs die nicht einfach so, sondern man musste quizfragen beantworten. und die waren für nicht comicleser nicht so ohne weiteres zu beantworten auch wenn eisagen erlaubt war. abgesehend davon konnte jeder fan sich 3 comics sichern so er denn die fragen wusste. da ich mir meinem sohn da war , konnten wir mit ein paar mal anstehen und raten 6 comis ergattern . noch mit ein paar anderen bekannten geredet und dann zur comictime spaziert . dort das selbe nochmal und am ende hatten wir insgesammt 12 comics . mehr als erwartet und damit mehr als zufrieden. stimmung warinsgesammt auch recht gut auch wenn der tag ( wie wohl in weiten teilen von old germany ) verregnet war.

    2 wehrmutstropfen gab es aber doch :

    1. die comics waren nach ca. 2 stunden schon sehr ausgedünnt bzw aus . das ist natürlich schon etwas schnell . und ich meine das damals der ansturm viel mehr war und die comics längere reichten. wurden diesmal weniger geordert?

    2. ob die art der verteilung durch quiz auch neue fans "angefixt" hat, wage ich zu bezweifeln .


    aber ansonsten ein schöner tag und wir freuen uns schon auf den gct 2013 :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •