User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Maruya Kae

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maruya Kae

    so, da von Maruya Kae bisher fast alles Dank carlsen bei uns erhältlich ist, hat sie definitiv einen eigenen thread verdient.

    Koi ha keiyaku no ato de/Love contract
    Einzelband
    Erscheinungsjahr 2005


    Inhalt:
    Kurzgeschichtensammlung


    Mitsuyaku/Secret Contract
    Einzelband, Autor Gotou Shinobu
    Erscheinungsjahr 2006


    Inhalt:
    Zwei Kindheitsfreunde turned more im Japan Anfang des 20. Jahrhunderts. Einer der beiden muss als Stammhalter einer alten Familie eine Zweckheirat eingehen und dann kommen auch noch übernatürliche Elemente ins Spiel...

    Onozomi no mama ni/As you wish
    Einzelband
    Erscheinungsjahr 2007, vergriffen


    Inhalt:
    Kurzgeschichten

    Taiyou no kikoushi/Noble Contract
    Einzelband
    Erscheinungsjahr 2008


    Inhalt:
    Hikaru, der in einer Reiseagentur arbeitet, stolpert eines Tages über einen glamourösen Ausländer, der ihn als Fremdenführer anheuert. Dabei kommen sich die beiden näher, als Hikaru zunächst lieb ist und außerdem scheint Leo kein gewöhnlicher Reisender zu sein....

    Toshishita no ryuugi/Cool as you
    Bisher 2 Bände, wird fortgesetzt
    Erscheinungsjahr 2009


    Inhalt:
    Das Model Yuusuke hat seinen jüngeren Adoptivbruder Atsushi seit Jahren nicht mehr gesehen. Nun zieht dieser, ein beliebter Basketballspieler, zu Yuusuke, um zu studieren. Zu Yuusukes Erstaunen hat sich Atsushi allerdings zu einem arroganten Egomanen entwickelt, der ihn überhaupt nicht brüderlich behandelt. Was er nicht weiß, ist, das Atsushi seit langem in ihn verliebt ist und sich bald nicht mehr zurückhalten kann....


    So. Maruya Kae ist definitiv eine meiner Lieblings-BL mangaka. Allein der Zeichenstil ist einfach wunderschön und er wird immer besser. Zudem sind ihre storys gleichzeitig süß und leidenschaftlich, was sich besonders an den längeren Geschichten zeigt.
    Meine Favoriten sind Noble Contract und besonders Cool as you. De jüngere Bruder hat es mir absolut angetan. Aber auch Yuusuke ist ganz klar niemand der sich in Sachen Charakter verstecken müsste. Band 2 hab ich aber dummerweise noch nicht gelesen.
    Geändert von Yllana (13.05.2012 um 12:55 Uhr)

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maruya Kae...von ihr ist ja wirklich viel erschienen. Ist Onozomi... As you Wish? Der fehlt nämlich in der Liste nocht.

    Ich finde ja auch, dass ihr Zeichenstil sehr schön ist...sehr geschwungen. Ergo habe ich fast alle Bände, die hier erschienen sind - ausser Secret Contract. Mein persönlicher Liebling ist Noble Contract. Also allein die Haare und die leichte Exotik sind schon ein grosser Pluspunkt. Wie sich die beiden treffen, die Weltfremdheit...
    Bei Cool of You gefiel mir Band 1 (frisch, ein bisschen anders), Band 2 hätte ich gegen die Wand klatschen können. Es hätte damit beendet sein können, sollen aber lieber kommt wieder Drama. Ehrlich, dass das wieder darauf hinausläuft hätte ich wirklich nicht gebraucht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich liebe Kae Maruya sehr. Ihr Zeichenstil ist wirklich traumhaft. Der Mystery Einschlag in Secret Contract ist zwar nicht meins, ebenso das Ende, aber dieser Band stammt von einer anderen Autorin, hier hat Kae Maruya ja nur die Zeichnungen beigesteuert.

    Ihre 100% eigenen Manga gefallen mir besser - ganz besonders Cool as You.

    @Yllana:

    Diese Serie zB ist für mich definitiv auch Slice of Life - im Vergleich dazu, Noble Contract ist es nicht, weil dort eben Dinge passieren, einschliesslich des Endes, die sich für gewöhnlich nicht im normalen Leben und Alltag eines Reiseführers ereigen. Bei Cool as you hingegen passiert bislang nichts, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es so in der Modellbranche eben doch recht häufig vorkommt, deshalb ist diese Serie bislang für mich 100% Slice.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, onozomi ist as you wish, hab's eingefügt. Das Einzige, was bisher nicht hier erschienen ist, ist eine einzelne Kurzgeschichte, soweit ich weiß.
    Ich glaube, ich muss noch mal gründlich über meine Definition von slice of life nachdenken. Ich würde sagen, der Unterschied zwischen einer normalen story, die im Hier und Jetzt spielt und slice, ist tatsächlich dieses "Normalität-Wollen". Blöd ausgedrückt, aber mir kommt es vor, als atmeten diese Werke von Anfang an so eine Spießigkeit und Langeweile aus und finden das auch noch ganz toll. Dazu kommt meistens irgendwie ein sich-einer-Situation-Hingeben, selbst wenn man irgendwie nicht hundertprozent glücklich damit ist. Findet man zB oft bei Miyamoto Kano mangas.

    Secret contract mochte ich auch nicht so gerne, irgendwie war in der Mitte dieser absurde Bruch, wo das Ganze dann völlig unvermittelt in fantasy abgerutscht ist. Storytehcnisch ziemlich daneben, würde ich sagen. Den uke mochte ich auch nicht wirklich. ABer das kann man ja echt auf die Autorin schieben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yllana:

    Dabei hatte der Uke in Secret Contract doch sogar lange Haare

    Seltsamerweise hat mich das dort nicht einmal gestört, weil es irgendwie zum Setting passte. Mit dem Ende könnte ich auch leben, aber dieser plötzliche Bruch mittendrin und der Umschwank in den Fantasy Bereich. Den fand ich wirklich blöd, zumal ich ja nicht einmal besonders großer Fantasy Fan bin.

    ich verstehe irgendwie die Notwendigkeit auch nicht. Ich meine, das war doch nichts, was die Story gebraucht hätte. Das Setting und die Situation hätten aus sich heraus völlig genügt. Wieso die Autorin diesen merkwürdigen Twist da unbedingt reindrücken musste, ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel.

    Slice of Life

    Nun ja, ich verstehe schon, für dich sind das Alltagssituationen, die du langweilig findest

    Aber ich definiere darunter eben sämtliche Alltagssituationen, unabhängig davon, ob ich diese langweilig oder interessant finde. Alltag ist und bleibt Alltag und wird es nicht weniger, nur weil mich zB der Alltag von Künstlern mehr interessiert als der eines Büroangestellten.

    So gesehen würde ich jetzt meinen, dass du nicht per se Slice of Life ablehnst, sondern eben nur solchen, wo dich das Setting (Büro & Co) nicht interessiert.

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ihre Mangas sehr - natürlich in erster Linie wegen den Zeichnungen, die optisch wirklich einiges hermachen. Die geschichten sind zwar nicht so prickelnd, beziehungsweise dümpeln sie vor sich hin, ohne irgendwelche Höhepunkte, doch ich kann das bei ihr irgendwie verschmerzen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihr einen ernsten Manga mit realistischen Charas nicht so wirklich zutraue.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    falls es einen Review-Thread oder einen "Secret Contract"-Thread gibt, bitte dahin verschieben

    So, habe jetzt heute Nacht "Secret Contract" von Kae Maruya gelesen. Er gefällt mir optisch sehr gut, Yuichi und Iori sehen dermaßen heiß aus (auch der Onkel ist irgendwie fesch ), insgesamt stimmt aber generll die Atmosphäre, das alte Japan - das gibt von mit einen Pluspunkt.

    Die Geschichte selbst entwickelt sich schnell, das gefällt mir auch gut. Wir bekommen neben den beiden Protagonisten auch andere Personen vorgestellt, so Yuichis Onkel und
    Ioris Verlobte.

    Dass die Story Fantasyelemente hat gefällt mir ganz gut, dass gibt dem ganzen Würze, obwohl man diese Story auch locker ohne diesen Aspekt auschmücken hätte können

    Worüber ich beim Lesen erstaunt war, dass Yuichi und Ioris Beziehung so "offen" akzeptiert wird. Der Onkel hat kein Problem damit, Ioris Schwester versteht die Beziehung... und scheinbar ist auch Hayako, Ioris Verlobte damit einverstanden, dass er und Yuichi auf "Reisen" sind (wir wissen ja wieso )

    Insgesamt also ein schöner Manga, der mich sowohl von der Story als auch zeichnerisch gut unterhalten hat. Werde durchaus weitere Bände das Mangaka zur Hand nehmen. ^^


    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •