User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Enslaved by the Dragon (Laila Reimoz & Studio Korasu)

    Enslaved by the Dragon

    von Laila Raimoz (Auto) und Studio Kosaru (Illustrator)
    Einzelband auf Englisch
    erschienen bei Yaoi Press



    Inhalt:

    Hauptstory:

    Der Yakuza Tokihiko Ichimiya wird bei der Einreise in die USA von dem jungen Taschendieb Noah bestohlen. Ohne seine Brieftasche, welche seine Ausweispapiere enthält, verzögert sich seine Einreise. Dadurch platzt ein Milionendeal. Da Noahjung und attraktiv ist, lässt der Yakuza ihn am Leben, damit er als sein persönlicher Sklave seine Schulden bei ihm abarbeitet.

    Nebenstory:

    Ein junger Mönch wird einem Dämon ausgeliefert.

    (von einer anderen Zeichnerin, es ist ein Prequel zur Serie Winter Demon)


    Ist das überhaupt ein Manga, oder doch ein Comic? Die Leserichtung verläuft von links nach rechts, der Stil hat etwas comichaftes an sich. Dennoch empfand ich es als einen Manga, daher meine Zuordnung.

    Ich habe bei diesem Manga lange gezögert, da der Zeichenstil ziemlich gewöhnungsbedürftig, grob, ja geradezu derb ist.

    Dazu die relativ geringe Seitenzahl und der saftige Preis.

    Letzlich habe ich dann doch zugegriffen und wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt dieses Werk - wohlgemerkt die Hauptstory - ausnehmend gut.

    Wer wie ich ein Faible für Master & Slave Stories hat, wird vielleicht ähnlich empfinden. Mich hat dieses Kammerspiel zwischen dem Yakuza und dem jungen Dieb jedenfalls sehr fasziniert und meine Fantasy mächtig angeheizt.

    Die Entwicklung der Charaktere aus dieser Master & Sklave Beziehung zu wahrer Liebe erfolgte - gemessen an der Kürze des Buches - durchaus gemessen und nachvollziehbar. Mir hat das gefallen und das Ende sowieso.

    Text gibt es nur spärlich, aber das macht nichts, denn auf diese Weise kann man die Bilder besser auf sich wirken lassen. Auf den ersten Blick mögen sie unattraktiv erscheinen - für manchen vermutlich auch noch auf den zweiten oder dritten. Ich empfand sie bei eingehender Betrachtung durchaus als schön.

    Es gibt einige explizite Szenen und anfangs aus der Natur der Sache heraus etliches non-con + Gewalt.

    Mir persönlich liegt so etwas, aber zart besaitete Gemüter könnten das anders empfinden.

    Für mich ist Ensklaved by the Dragon ein besonderes Werk. Ich würde mich freuen, wenn jemand es damit auch einmal versuchen will.

    Wegen des doch recht krassen Inhaltes und der gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen möchte ich jedoch keine allgemeine Empfehlung aussprechen, um niemanden zu enttäuschen.

    Bei amazon gibt es die Möglichkeit, einen Blick in dieses Buch zu werfen.

    http://www.amazon.de/Enslaved-Dragon...6859563&sr=1-1

    Ich habe das mehrfach getan, bis es bei mir Klick gemacht hat, weil mich der Zeichenstil eben anfangs so abgeschreckt hat, dass ich einige Anläufe brauchte, um dahinter zu blicken und zu erkennen, dass das was für mich ist.

    Aber wer weiß, vielleicht kennt hier jemand dieses Werk ja bereits. Über weitere Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.
    Geändert von Sujen (12.05.2012 um 23:35 Uhr)

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich kann mich schwammig daran erinnern das Ding mal besessen zu haben. Das ist jetzt schon Jahre her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich muss jetzt aber leider gestehen, dass ich dermassen enttäuscht war, dass ich den Manga schnell losgeworden bin. Irgendetwas hat mich daran extrem gestört (und nein, das Sklavending war es eher nicht).

    Im Übrigen: Wenn man ihn nicht kaufen will, kann man den Manga ziemlich günstig bei Netcomics lesen (nicht besitzen...Enslaved by the Dragon) - erstes Kapitel gratis, für den Rest zahlt man. So als Hinweis - bei Netcomics ist ja fast immer das erste Kapitel gratis (auch bei Totally Captivated, das dort noch immer gelesen werden kann). Dort gibt es auch eine längere Leseprobe.
    Geändert von Minerva X (13.05.2012 um 00:41 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Ja, was soll ich sagen, bei mir ist es wohl einfach so, dass die Geschichte dermaßen 100% meine persönlichen Vorlieben bedient, dass ich gar nicht anders kann als sie heiss und innig zu lieben

    Rational ist das nicht wirklich erklärbar, aber wenn mich jemand fragt, was mir und meiner dunklen Seele gefällt, kann ich einfach nur auf dieses Buch verweisen.

    Die Zeichnungen könnten besser sein, die Erzählung sicher auch, aber für mich ist es auf einer Ebene, die nichts mit Vernunft zu tun hat, einfach genau das, was ich mag. Es ist das einzige Buch, das ich kenne, bei dem eine Geschichte sich in jeder Hinsicht genau so entwickelt, wie ich es ohne wenn und aber genau so mag. Es gibt keine einzige Stelle, wo ich mir gewünscht hätte, dass es anders verlaufen würde, was für mich ein Novum ist, da ich (wie die meisten Menschen auch) irgendwo selbst in den tollsten Sachen für mich einen minimalen subjektiven Haken finde, wo ich mir insgeheim sage, dass ich dies oder jenes gerne anders gehabt hätte, was hier eben nicht der Fall ist.

    Einziges subjektives Manko für mich ist die Kürze

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich kann mich schwammig daran erinnern das Ding mal besessen zu haben. Das ist jetzt schon Jahre her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich muss jetzt aber leider gestehen, dass ich dermassen enttäuscht war, dass ich den Manga schnell losgeworden bin. Irgendetwas hat mich daran extrem gestört (und nein, das Sklavending war es eher nicht).
    Öhm, fettes Dito würd ich mal sagen.

    Ich hatte ihn mir damals gekauft, da ich ja von der Yakuza fasziniert bin und alles darüber sammle, was ich in die Finger bekomme.
    Aber dieser Comic/Manga war wirklich sehr enttäuschend. Die Story war es auf keinen Fall, das weiß ich noch. Was aber letztendlich dazu führte, dass ich ihn ins Nirvana gepfeffert habe, weiß ich gar nicht mehr...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Tja, wie es ausschaut ist mein Geschmack wohl von allen hier der Seltsamste

    Schade, dass ihr dieses Teil offenbar uniso nicht mögt. Ich liebe es einfach sehr, und immerhin kann man jetzt darüber hier ganz öffentlich herziehen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Tja, wie es ausschaut ist mein Geschmack wohl von allen hier der Seltsamste

    Schade, dass ihr dieses Teil offenbar uniso nicht mögt. Ich liebe es einfach sehr, und immerhin kann man jetzt darüber hier ganz öffentlich herziehen
    Na ja, dafür haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker.
    Wäre ja total langweilig, wenn alle das Gleiche toll finden würden.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •