User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: den Ike Reibun-thread mach du mal lieber, mir ist grad klar geworden, dass ich von ihren neueren Sachen größtenteils keine Ahnung hab.

    hm. Also was Prince of Monster betrifft, wäre das alles kein so großes Problem gewesen, wenn man es nicht als BL verkauft hätte. Die letzte story passt halt nicht rein, aber der Rest hätte auch einfach nur als Sammlung seltsamer Sci-fi, fantasy, Horrorgeschichten durchgehen können.
    ok, das wird off topic. Aber generell sollten wir uns mal über die Vor- und Nachteile von oneshots, Kurzgeschichtensammlungen und Serien unterhalten...

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, okay. Heute Abend (frühen Abend) gibt's einen Ike Reibun-Thread. Aber wehe es schreibt dann keiner was...und jetzt wieder on topic von meiner Seite.

    @Sujen: Ich sehe halt einfach das Problem, dass Kurzgeschichten auch oft unbefriedigt zurücklassen (ob das ein neues Thema ist). Verlage hier fangen vielleicht gerne damit an, aber effektiv bekomme ich damit kein Gefühl für die Mangaka. Kann damit also nicht sagen, ob mir die Geschichten in One-Shots oder längeren Dingen gefallen. Mag zwar aus Interesse gekauft werden, gibt aber keinen Eindruck von dem, wie es am Ende ankommt.
    Bei der Dieb-Geschichte denke ich, würde Carlsen eher auf "ab 18" hochskalieren. Deswegen und weil eben die süsse Katze...Hachimitsu Darling (Punch up hätte man ja auch nach PBB bringen können...*lach*)

    Och, ich finde, dass die Ukes bei Akira Norikazu nicht zu viele Muskeln haben. Ein paar darf der Uke von Welt bei mir eben haben, aber er sollte jetzt nicht gerade ein Berg sein und besonders soll er dann nicht ein weinerlicher Bartträger sein (darf ich wieder auf Bara hinweisen). Das ist...mir zu strange.
    Bei Norikazu sind die Ukes "hübsch", aber nicht schwächlich (auch wenn das ganze einen süsslichen Touch hat und sie ihrem Seme doch...äh...ihr wisst schon...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Bei Norikazu sind die Ukes "hübsch", aber nicht schwächlich (auch wenn das ganze einen süsslichen Touch hat und sie ihrem Seme doch...äh...ihr wisst schon...)
    Ähm, nö, nicht wirklich

    Ich kenne von ihr bisher nur Trigger und Heart Strings - und irgendwie komme ich auf der basis nicht drauf, was die Ukes bei Akira Norikazu sind ...

    ergeben? unterlegen?

    Da musst du für mich noch mal verdeutlichen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    und irgendwie komme ich auf der basis nicht drauf, was die Ukes bei Akira Norikazu sind ...

    ergeben? unterlegen?

    Da musst du für mich noch mal verdeutlichen
    *murmel* Wieso immer ich?

    Naja, unterlegen ein bisschen aber auch eher freiwillig, ergeben hätte ich jetzt nicht so gesagt. Willig vielleicht (so gut wie immer ganz schnell)? Freudig bei der Sache? Ganz dabei? Voller Ekstase und das nur bei ihrem Semelein? Auch mal am reiten? *sich duckt*

    Soo viel habe ich von Norikazu Akira auch noch nicht gelesen. Nur alles hier im Thread aufgelistete.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Sagen wir mal, sie verlieben sich immer ziemlich schnell und vollkomen ansatzlos, oder? Bei Kurzgeschichten ja soweso, aber auch sonst geht's immer ziemlich schnell. Bei Hachimitsu Darling geht es aber zum Glück einigermaßen natürlich zu, was das Tempo betrifft.

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Naja, bei den Trigger-Kurzgeschichten fand ich das mit dem Dieb ein bissi gar schnell. Erwischen, nehmen, verliebt sein. hmmm
    Sonst bei Heart Strings liegen in der Geschichte offenbar einige Wochen dazwischen. Bei Hachimitsu Darling ebenfalls. Bei dem Teil, das du langweilig findest...weiss ich es gerade nicht. Beim Rest lagen aber auch Zeiträume dazwischen. Nur wird das nicht unbedingt im Manga gezeigt (aber schon irgendwie...bei Heart String mit "er besucht zweimal die Woche im club"...)
    Bei Beast&Feast...ähm...sie kannten sich schon vorher? Aber gut, da geht es recht schnell von "gerade wiedergetroffen" zu "ups, jetzt haben wir eine Beziehung".
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub, bei Koisuru Cupid ging es ziemlich schnell. Bei Twins Labyrinth auch. Es ist ja nicht mal so sehr die verstrichene Zeitspanne, sondern mehr dieses von Null auf Hundert. Erst lernen sie sich kennen und der uke findet den seme im besten Fall ganz nett, aber auf einmal ist er unsterblich in ihn verliebt...Bisschen Anzeichen dazwischen fände ich auch ganz net...

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube bei Twins Labyrinth haben sie schon eine Weile zusammen gewohnt. Aber das fandest du nicht langweilig?
    Naja, bei Heart Strings fand ich, dass Anzeichen da waren. Bei Hachimitsu sieht man die Entwicklung auch ganz gut - die ziehen ja auch zusammen und wachsen dann erst zusammen (Gott, das versteht jetzt hoffentlich keiner falsch).

    Es ist halt immer ein bisschen Einstellung. Aber ihre Geschichten sind für ich jetzt sicher keine tiefgreifenden Teile (Gott sei Dank...bei den versucht tiefgründigen Problemgeschichten muss ich so gut wie immer die Augen verdrehen), sondern nette Unterhaltung.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne Twins Labyrinth fand ich schrecklich langweilig. Zudem die uke überhaupt nicht mein Fall waren.
    Ich erwarte bei solchen Geschichten ja kein slice of lifiges Problemwälzen, aber ein bisschen mehr Substanz wär ganz nett. Wobei das ja zumindest bei Hachimitsu Darling dadurch ausgeglichen wird, dass die Charas so knuffig sind. Das ist für mich dann auch ok.

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich erhielt "Honey Darling" (Hachimitsu Darling) von Sublime diese Woche. Und ich fand die Umsetzung ganz gut (mir fiel jetzt nichts negatives auf).
    Der Manga an sich war natürlich einfach nur süss und auch stellenweise sehr witzig (krabbelt da am Boden im Badezimmer rum). Die Katze und das Katzenthema ist so ziemlich das bestimmende Thema. Also wer Katzen mag, kommt sicher auf seine Kosten...wurde hier ja schon erwähnt, aber so im Ganzen gelesen wird's noch deutlicher. Gott, da kann selbst ich so gar nicht widerstehen.
    Interessant finde ich, dass Akira Norikazu offenbar 3 Jahre für Kapitel 1-Ende gebraucht hat (wobei wohl 1 sehr lange allein blieb). Und es dürfte soweit alles Original sein bei der Umsetzung.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich liebe Katzen - ihrem dicken schwarzen Kater liebevoll das Bäuchlein krault*

    Hach, jetzt freue ich mich noch mehr auf den Band. Habe den schweren Herzens auch auf Juli verschieben müssen, weil ich in diesem Monat einfach schon viel zu viel ausgegeben habe.

    Das mit den Drei Jahren liest man öfter. Es gibt auch ein Magazin, das nur zweimal pro Jahr erscheint, und da dauert es idR auch 3 jahre, bis ausreichend Kapitel für einen Band erschienen sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, Juli ist ja nicht mehr sooo weit weg. Ich hatte den Band schon vor einer gefühlten Ewigkeit bestellt, deswegen war der bei mir in einem anderen Budget drin. *lach*
    Und ich bin quasi mit Katzen aufgewachsen...ich kann nicht widerstehen.

    Aber der Band ist wirklich Zucker. Jetzt nicht Karies-mässig, aber Zucker (vielleicht Honig? Der Titel passt wie die Faust aufs Auge). Also wer nicht unbedingt Wagenladungen an Drama braucht, der dürfte auch dank der schönen Zeichnungen auf seine Kosten kommen. Allein wegen der Katze "Shiro" (und den lustigen "Kommentaren").
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dram stört mich nicht, aber ich kann auch sehr gut ohne - ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, ziehe aber trotzdem Katzen vor, wobei ich Hunde auch sehr mag, aber Katzen liebe ich einfach, sobald ein Manga Katzen dabei hat, kann ich nicht widerstehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Hachimitsu Darling gestern bestellt.Ich konnte einfach nicht anders, da er mit einer der Mangas war, den ich kaum erwarten konnte.^^ Freu mich schon riesig!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Heute habe ich endlich Honey Darling gelesen, hach der ist wirklich sehr sweet. Wobei ich allerdings schon finde, dass der Uke hier ziemlich feminin rüberkommt, sprich nicht nur sein Gesicht, auch sein Körper und insbesondere sein Verhalten. Ich meine, er errötet ständig etc. Für mich ist er ein recht typischer Uke und dazu ein starker Seme, passt eigentlich 100% in das übliche Klischee
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Beast & Feast und Honey Darling gelesen. Fand die beide nicht schlecht, aber storymäßig auch nicht übermäßig genial. Der Zeichenstil gefällt mir aber richtig gut.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •