User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fanta-Werbung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fanta-Werbung

    Neulich hab ich mir auf dem Flohmarkt ein paar Kilo FF aus den frühen 80ern geholt. Beim Schmökern ist mir aufgefallen, dass damals ziemlich oft ganzseitige Fanta-Werbung zu sehen war, in denen Disney-Figuren wie Donald Duck oder Goofy zu sehen waren. Ich erinnere mich, dass mir das schon damals (ich war so um die 12) reichlich eigenartig vorkam.

    Denkt ihr, dass das damals bewusst so gemacht wurde, oder hat da eher jemand in der Anzeigenannahme nicht aufgepasst? Schließlich war es ja kein Einzelfall, sondern ging über Monate so.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich erinenr mich, dass um 1986 die Fanta-Rezeptur geändert wurde (was aber nicht gut ankam, scheusslich schmeckte und später wieder korrigiert wurde) und über alle Kanäle die entsprechende Werbung dazu lief. FF war also kein Sonderfall für dieses agressive Marketing mit Donald

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sonderfall war FF insofern, als die abgebildeten Figuren die Protagonisten der direkten Konkurrenz waren. Ich denke, es ist schon ein kleiner Unterschied, ob Donald Duck in einer Fernsehzeitschrift auftaucht oder in einem anderen Comicheft.

    Das wäre ja genau so, als ob im ZDF Trailer für eine Pro7-Sendung liefen.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •