User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Du bringst hier was durcheinander.

    Indizierung bedeutet nicht FSK 18.

    Da es bei Büchern kein FSK gibt, werde ich es am Beispiel von Filmen erläutern bzw. mein diesbezügliches Posting im freibeuter Thread des Schwarzen Turm hier wiederholen:

    Es gibt eine große Anzahl von Filmen, die FSK 18 sind.

    Das bedeutet lediglich, dass diese Filme Inhalte haben, die für Jugendliche nicht geeignet sind. Wenn zB Kampfszenen enthalten sind, bei denen es extrem blutig zugeht oder aber eben explizierter Sex.

    FSK 18 Filme dürfen aber ganz normal öffentlich beworben werden. Sie dürfen eingeschweisst in jedem Geschäft ausliegen und auch über den Online Handel verkauft werden. Lediglich der Verkauf bzw. die Lieferung darf in Deutschland ausshliesslich gegen einen Altersnachweis erfolgen.


    Daneben gibt es Filme, die indiziert sind.

    Indiziert bedeutet, dass der Inhalt dieses Films als jugendgefährdend eingestuft wird. Deshalb darf so ein Film nach außen praktisch nicht in Erscheinung treten. Er darf weder in Geschäften ausliegen noch online angeboten und nicht einmal öffentlich beworben werden.


    Der Unterschied zwischen einer FSK Freigabe und einer Indizierung besteht somit darin, dass

    Ersteres Filme betrifft, die für Jugendliche ungeeignet sind
    Zweites Filme betrifft, die jugendgefährdend sind.


    Das ungeeignet und gefährdend nicht dasselbe ist, ergibt sich bereits aus den Begriffen.


    Ungeeignet sind Inhalte und Darstellungen, die Kinder und Jugendliche aufgrund ihrer mangelnden Reife noch nicht (richtig) verarbeiten können.

    Gefährdend sind Inhalte und Darstellungen, die Kinder und Jugendlichen falsche, "gefährliche" Werte vermitteln.


    Die Darstellung von normalem einvernehmlichem Sex zwischen zwei erwachsenen Sexualpartnern mag je nach Grad der Explizität für Jugendliche ungeeignet sein, ist jedoch nicht jugendgefährdend, weil sie keine falschen Werte vermittelt.

    (Aus Sicht der katholischen Kirche ist gleichgeschlechtliche Liebe zwar eine Sünde, aber Deutschland ist kein Kirchenstaat und bei uns ist gleichgeschlechtliche Liebe rechtlich weder sittenwidrig noch illegal, und damit wird nach Vorstellung des Gesetzgebers durch die bloße Darstellung gleichgeschlechtlicher Sexualität kein jugendgefährdender Wert vermittel)


    Auch die Darstellung einer Vergewaltigung ist nicht per se jugendgefährdend.

    Um es zu verdeutlichen:

    Film A zeigt wie eine Frau brutal von einer Gruppe von Männern vergewaltigt wird und dabei leidet.

    Eine solche Szene vermittelt keine falschen Werte, denn sie zeigt ein Verbrechen so wie es ist. Aber dennoch können Kinder durch diese Darstellung verstört werden. => FSK18

    Film B zeigt wie eine Frau brutal von einer Gruppe von Männern vergewaltigt wird, jedoch OHNE dabei zu leiden, sondern es vielmehr zu genießen.

    Eine solche Szne vermittelt den falschen Wert, dass Frauen Lust dabei empfinden, vergewaltigt zu werden, sprich es ist nicht schlimm, dies als Mann zu tun, weil eine Frau das doch eigentlich genauso haben will, sonst würde sie es ja nicht genießen. => Ein solcher Film landet auf dem Index


    Würde es sich nicht um Filme, sondern Manga handeln, sollten beide Manga eine Altersempfehlung 18+ bekommen UND Manga B würde darüber hinaus auf dem Index landen, sofern die Prüfstelle ihn in den Händen hatte.


    Fazit:


    Nur weil ein 18+ Manga für Kinder ungeeignet ist, ist er nicht automatisch jugendgefährdend.

    Umgekehrt ist es so, dass durchaus Manga, die vom Verlag als 16+ bewertet werden einen Inhalt bzw. Aussagen haben können, die jugendgefährdend sind und es deshalb zu einer Indzizierung kommt. Dies gilt vorrangig für Manga, in denen Gewalt verherrlicht wird, bzw. negative Werte als positiv dargestellt werden.

    Da gibt es zB einen Manga, da kämpft eine Protagonistin gegen feindliche Soldaten. Dabei nimmt sie einen von ihnen gefangen. Sie verspricht ihm, ihn am Leben zu lassen, wenn er ihr Informationen gibt. Er tut das und dann erschießt sie ihn trotzdem. Die Protagonistin wird in dem Manga als Heldin dargestellt und ihr Tun hier - Ermordung eines wehrlosen, gefesselten Gefangenen, dem sie vorher versprochen hatte, ihn zu verschonen - als normal und geradezu heldenhaft glorifiziert.

    So eine Szene kann dazu führen, dass der Manga indiziert wird, weil Kinder sich mir so einer "Heldin" nicht identifizieren sollen, und da spielt es keine Rolle, ob der Verlag für diesen Manga 12+ oder 16+ oder 18+ empfiehlt. Eine solche Szene fällt unter "menschenverachtend" und damit kann der Manga auf dem Index landen.


    Was nun Finder 1 angeht, kann ich die Indizierung hier nachvollziehen, aber das heisst keineswegs, dass nun alles, was für Jugentliche unter 18 ungeeignet ist, deshalb indiziert werden sollte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Richtig. Sehe ich auch so.

    Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass Werke Mayu Shinjos, die nicht BL zeichnet und auch etwas härtere Darstellungen hat "nur" mit +16 beworben werden; dass aber so gut wieder jeder Yaoi in Deutschland eine +18-Empfehlung bekommt, ist ja auch richtig.

    Liegt das an der Thematik, weil in den Shojo-Werken, trotz Smut noch die Liebe vorrangig ist? Oder weil die Szenen dann doch nicht soo explizit sind... man sieht ja nie ein Geschlechtsteil, anders als bei Yaoi, wenn auch tlw. nur angedeutet...

    Bei diesen Werken sehe ich es tlw. grenzwertig. Obwohl ich die Mangaka mag...

    Aber ups, das ist hierzu eigl OT
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups - dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Mir ist der Unterschied schon klar (aber dennoch danke für die ausführliche Info).

    Was ich ausdrücken wollte ist, dass ich es gut finde, dass durch die Indizierung es Jugendlichen nicht mehr (so leicht) möglich ist, diesen Band zu kaufen.
    Ich bin auch nicht dafür, dass alles was nicht in Jugendhände gehört, indiziert werden sollte, aber andererseits bin ich auch nicht dafür, dass dieses für die Jugendlichen frei zugänglich ist.
    Dieses "empfohlen ab" ist mir zu schwammig.

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Ne, das Problem ist, dass ab Band 3 eine durchgehende Geschichte erzählt wird und du dir in die Finger beisst, wenn du z.B. nach Lesen von Band 3 Band 4 nicht gleich weiterlesen kannst...und Band 5. Ich habe das mit den einzelnen Kapitel erlebt...

    Das Problem an der Indizierung (weswegen mir das auf den Keks geht), ist dass es auch ERWACHSENEN schwer macht, an die Teile ranzukommen. Durch das nicht-bewerben wird es ja fast unmöglich zu erfahren, dass es das überhaupt gibt. Hat so was wie "uhhh...weg, weg". Dazu die Schwierigkeiten, die öfter beschrieben wurden: Buchhändler schauen in das eine Verzeichnis und beschliessen, dass der Band nicht existiert. Verleger bringen zum Teil eben Werke nicht raus, weil sie indiziert werden könnten. Deutschland ist das einzige Land, dass derart restriktiv bei einer Indizierung vorgeht. In anderen Ländern kriegt man fast alles frei. Frankreich, wo sogar Okane ga nai rauskommt etc. Und viel anders sind die normalen Jugendlichen in Deutschland auch nicht.
    Zudem ist die Indizierung höchst subjektiv (ein paar Leute, die sicher nicht den Durchschnitt der Leserschaft oder Bevölkerung darstellen - ich hab da ein paar Geschichten gehört...). Eine Stelle lässts durch, die nächste indiziert schon wegen Lächerlichkeiten. Ich hab nur mal den Bericht zu einer Indizierung gelesen, die mir völlig unverständlich war: Arms 2. Indiziert, weil einer der Bösen (Kinder bzw. Jugendliche, die einen an der Waffel hatten) am Ende nicht bestraft wurde, sondern ihm von den Helden halb verziehen wurde. Als gut wurden die Taten aber beileibe nicht dargestellt...nur furchtbar fanden die, dass das Kind wohl nicht von den Helden niedergemetzelt wurde. Pfff...
    Seither halte ich nichts mehr von dem System.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Es ist halt so wie schon Minerva X sagte, eine Indizierung führt dazu, dass Band 1 auch für Erwachsene nicht mehr frei zugänglich ist. Ich bin 45 und musste einiges in Bewegung setzen, um diesen Band zu bekommen - und deutlich mehr dafür zahlen, da ich ihn eben nicht einfach online bestellen konnte.

    @Mikku-Chan:

    Minerva X hat absolut recht. Band 2 kannst du einzeln lesen. Aber Band 3 bis 5 gehören zusammen. Also, lies sie auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge UND sieh zu, dass du alle vor die liegen hast, bevor du anfängst. Ich sag nur Black Sun - wo du die Warnungen diesbezüglich ungehört verhallen ließest
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen udn Minvera: Danke

    Ja, Finder 1 schien ja eher eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten...

    Bei Finder warte ich jetzt, dass ich alle vorliegen habe, dann les ich weiter..

    Das mit dem schlecht rankommen hab ich ja gemerkt.. es ist wirklich eine Qual und ich hatte auch so eine kleine Hemmschwelle in den Laden zu gehen und zu fragen; also gedanklich musste ich es erstmal durchdenken.

    einen Aufpreis habe ich nicht bezahlt, aber ihc habe das ein oder andere Angebtot gesehen, welches mich echt staunen lässt; 10 Euro für Bd. 1 (obwohl noch erhältlich) war noch das niedrigste; ich glaube 200 Euro oder Dollar war das höchte was ich bei ebay oder so gesehen habe. Hallo, dafür ist es wirklich übertrieben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Bei Finder 1 wissen leider viele nicht, dass man ihn im Laden kaufen kann. Infolge der Indizierung darf das leider nicht seitens Tokyopop irgendwie publik gemacht werden. Daher werden dort oftmals überteuerte Preise für gebrauchte Ausgaben verlangt und bezahlt.

    Andererseits bekommt man Finder 1 ja nur noch in der überarbeiteten Zweitauflage. Sofern jemand also eine Erstausgabe anbietet liegt die Sache anders. Diese Erstausgaben sind sehr begehrt. Ich habe mir neben der zweiten Auflage der Bände 1-4 auch die Erstauflage gebraucht gekauft, und dafür habe ich deutlich mehr bezahlt als für die normal erhältliche Zweitauflage.

    Aber ich wollte eben unbedingt die ursprüngliche Version auch haben - Finder ist eben Finder - die englischen Digital Manga Ausgaben von Band 1 sowie 3 bis 5 habe ich mir auch noch gekauft und die Ausgabe von Band 1 von BeBeautiful würde ich mir auch noch zulegen, sofern man sie (bezahlbar) bekommen würde. Es gibt einige Manga, da bin ich halt absolut verrückt - bei Black Sun habe ich ja auch neben der deutschen noch die US Ausgabe gekauft und bei UGH würde ich das auch machen, wenn die 801 Media Ausgabe eben nicht so winzig wäre (nur 1/4 DINA4). Da werde ich mir dann wahrscheinlich die deutsche doppelt kaufen.
    Geändert von Sujen (17.08.2012 um 14:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab - ich hatte Glück. Habe scheinbar echt Auflage 1. erwischt. es steht zumindest 1. Auflage 2010 oder so. Und das für den OP von 6,95... *freu*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, niemand wird mich mit meiner Verrücktheit besiegen. Ich habe die deutsche erst- und zweitauflage von Finder, die BeBeautiful-Ausgabe, die Digital Manga Ausgabe. Alle Vollständig. Black Sun beide, UGH habe ich die 801 Ausgabe, weil ich sowieso nie dachte, dass die auf deutsch kommt. Bei Crimson Spell und Foreign Love Affair sieht's nicht anders aus.

    Aber gerade deswegen finde ich eine Indizierung ein wenig...wie soll ich es nett ausdrücken? Dämlich? Bescheuert? Denn durch die Indizierung werde ich als Erwachsener gehindert und behindert darin, was ich lesen kann. Ganz abgesehen davon, dass es ja in Deutschland auch noch die Beschlagnahmung gibt, die eine aktive Zensur ist (diverse einschlägige Filme wie der vollständige "Tanz der Teufel" sind trotz eher Lachanfallgefahr in Deutschland unter Beschlagnahmung...in Österreich ist's erlaubt, deswegen kenne ich es). Es wird als Jugendschutz ausgegeben, aber so betrieben, dass es den Zugang für Erwachsene deutlichst erschwert.
    Zudem ist es etwas eigenartig, dass gerade hetero-Titel (die nicht bei PM rauskamen...die haben echt nur Pech gehabt), in denen mehr als zweifelhafte Werte vermitteln (Frau als abhängiges Hascherl, dass beim Peiniger bleibt, weil sie körperlich abhängig vom Sex ist...so ungefähr), völlig unbehelligt bleiben. Nicht, dass die indiziert werden sollen - aber die Relation stimmt nicht.

    Am Ende bin ich froh, dass TP sind von der Indizierung von Finder 1 nicht abhalten hat lassen und nur noch auf soft ausgewichen ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Wow - da hatte der Händler noch ein Exemplar zu liegen. Du Glückliche, das freut mich total für dich.

    Hattestdu nicht gemeint, dass du noch unschlüssig bist, welchen Manga du dir von Ayano Yamane signieren lassen solltest - Finder 1 oder A Foreign Love Affair?

    Also ich würde ja auf jeden Fall Finder 1 nehmen - der ist nicht nur was Besonderes, da die deutsche Erstausgabe, die es so nie wieder geben wird, sondern auch das Werk, durch welches Ayano Yamane weltweit bekannt und berühmt wurde, das Yaoi Kultwerk schlechthin und zudem (wie ich finde) besser als A foreign Love Affair.

    @Minerva X:

    Tokyopop hat mir am Telefon damals verraten, dass Finder 1 der am besten verkaufte Manga ihres gesamten Sortiments ist - also nicht nur BL, sondern von allem! Da wären sie ja dumm, den nicht weiter zu verlegen - die Indizierung hat TP diesbezüglich sogar langfristig was gebracht, da jeder das Teil gerade deshalb nun unbedingt haben will
    Geändert von Sujen (17.08.2012 um 14:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Minerva: OMG, wow, das ist krass

    Das mit den hetero-Titeln versteh ich auch nicht, eben besonders Haou Airen von Mayu Shinjo stößt mir etwas auf. Da sieht man an div. Stellen, wie die Gute vergewaltigt wird aber nein, Hakuron ist ja sooo geil, ihr gefällt es ja am Ende - sie verliebt sich auch noch in ihn. Später wird die Protagonistin von anderen Bandenmitgliedern vergewaltigt, sie ist vollkommen erregt, weil Hakuron es ihr nicht anders gezeigt hat. Nebenbei sieht die Protagonistin aus wie 12 und hat DD-Brustumfang

    Bei Kanan Minami und "Gib mir Liebe" eigl nicht anders; da wird die Protagonistin von dem bösen Typen auch vergewaltigt - man kann es nicht anders sehen, wenn sie Nein schreit und er weiter macht... - da wird sie sogar mehrfach von ihm sexuell genötigt, er fesselt sie, sperrt sie ein und und und...

    Das gehört zwar alles zu Smut und der Romancefaktor in der ganzen Story ist deutlich höher, aber "schön" anzuschauen sind besagte Stellen nicht wirklich - schon gar nicht passend für Jugendliche Mädchen, empfohlen werden sie soweit ich weiß +16, EMa hat sie glaub ich unter "adult"
    Andere Titel sind diesem Genre zwar zuzuordnen (Happy Marriage oder so), aber da wird ja keiner so wie in diesen zwei Werken vergewaltigt... und diese Manga sind ja typische Shojo-Serien, noch nicht mal wirklich Josei... ganz kurios das Ganze

    @Sujen: Danke Ja, ich werde wohl den Band signieren lassen, sollte ich es auf die Nichi schaffen. Ich brauch unbedingt Karten dafür (werde ich Freitag dahinstellen ganz früh xD)


    Hehe, TP wäre wirklich doof. Und wow, der best-laufende Manga? Cool.
    Und ich wollte erst nix mit BL zu tun haben xD
    Wie sich das geändret hat xD
    Geändert von Mikku-chan (17.08.2012 um 14:40 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #62
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab - ich hatte Glück. Habe scheinbar echt Auflage 1. erwischt. es steht zumindest 1. Auflage 2010 oder so. Und das für den OP von 6,95... *freu*
    Also dann dürfstest du die 1. Auflage der überarbeiteten Ausgabe haben.
    Auflage 1 der allerersten Ausgabe ist 2008!

  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Der Beste? Ernsthaft...das wäre ja extrem erfolgreich. Und dazu noch bei einem BL, die ja eigentlich eine kleine Sparte darstellen. Mikku wollte ja auch erst nicht...

    @Mikku: Krass? Ich hab doch gar nicht SOO viel...

    Genau das meinte ich. Bei den Hetero-Titeln, die für jüngere bestimmt sind (und wo die Protagonistinnen teils sehr jung aussehen), ist es offenbar kein Problem, wenn das Mädchen vergewaltigt wird und es ganz toll findet. Die wehren sich ja noch deutlich weniger als Akihito. Ein Schelm, wer da böses denkt.

    Ah, um rauszufinden, welche Auflage du hast, kannst du ja mal die Seiten im Übersetzungsvergleich suchen (Eröffnungspost dieses Threads). Da ist der Vergleich aller 1.Bände von Finder drin (nur zum Teil von mir gemacht).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    KK, werd ich mal machen ^^ Danke euch ^^

    Naja, mit krass meinte ich, die Vielzahl an gleichen Ausgaben bzw. Versionen der einen Mangaserie xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Wie soll ich sagen? Ich war einst so wie du - kein BL-Leser. Dann entdeckte ich Fanfictions und fast gleichzeitig Finder und damit hatte sich das erledigt. Damals gab's nur die BeBeautiful-Ausgabe, also musste die her (ich denke jetzt sind sie nicht mehr beliebt, aber ne zeitlang wurden die zu astronomischen Preisen gehandelt). War wohl die richtige Zeit. Und da Finder mein Einstieg war, wurden es halt alle anderen Ausgaben auch noch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe immernoch die gute alte Erstauflage
    Und in manchen Läden liegt das immernoch einfach so rum...

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn's mir einfällt: Es gibt ja neue Sachen zu Finder. Die Pink Gold ist erschienen und die normale BBG.
    Gleich vorweg: Es ging nicht wirklich mit der Hauptgeschichte weiter. Dafür das vierte Bonuskapitel zwischen Asami und Akihito in der BBG (so wie das mit Sylvester etc.). In der Pink auch eher was in die Richtung, nur abgetrennter (ohne Fei...Gott sei Dank) und mit einem träumenden Akihito.

    Damit heisst es wieder zwei Monate warten, um zu sehen, ob die Hauptgeschichte mich wieder überzeugt. Das letzte Kapitel war nicht wirklich meins.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #68
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ts. Kaum ist man wieder daheim, verpennt man alles. Ich warte im Moment ehrlich gesagt nur auf die novel, der Rest kann mir grad gestohlen bleiben.

  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Zur Novel war auch irgendwas (ein längerer Prolog?)...nur da die nicht in meiner Interessensliste auftaucht, habe ich das wieder vergessen. Ich schau heute noch mal nach...
    Ich finde es sehr gut, dass Feilong seine eigene Sache bekommt. Dann kann ich das gefahrlos ignorieren.

    Sieht man dich jetzt wieder öfter?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab vom Panel auf der Connichi Informationen (ohne Gewähr, ich kann mich nicht an alles 100%ig erinnern m.m)

    Es wird irgendwann mit Feilong und Taro einen kleinen Einschub geben wird. Sprich, ihre Beziehung wird beleutet (nicht sex. sondern, wie sie zueinander stehen)

    Es wurde desweiteren gefragt, ob Asami und Feilong irgendwann mal etwas haben Das hat aber Yamane-sensei abgelehent, da sie die Fans von Akihito nicht enttäuschen will
    Also auch nicht im Traum, in einer Fantasie oder sonst wo haben Feilong und Asam was mit einander.

    Da müssen wir uns wohl mit dem Sondereft zu Bd. 6 vergnügen.

    Die "Verliebt"-Reihe (aus Bd. 1 und 6, mit Mizuno und Hayama) wird auch ein oder 2 Kapitel weitergeführt, so Ayano.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht was zu dem Novel egsagt wurde, oder ob ich da nach dem Panel mit Leuten diskutiert habe....

    Auf jeden Fall dürfte der 7. Band von Finder bald folgen Und auch in Richtung Crimson Spell gibt es wohl paar Zusatzkapitel.

    Leider erinnere ich mich nicht mehr an alles, was sie geantwortet hat zu Serien. Es wurde Yamane-sensei eher persönliches gefragt, was ganz knuffig war. Ich hoffe, dass das Panel im Forum von TP auftaucht, sodass man die FRagen gebündelt hat
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es wurde desweiteren gefragt, ob Asami und Feilong irgendwann mal etwas haben Das hat aber Yamane-sensei abgelehent, da sie die Fans von Akihito nicht enttäuschen will
    Also auch nicht im Traum, in einer Fantasie oder sonst wo haben Feilong und Asam was mit einander.
    Na Gott sei Dank. Für mich war schon das Special zu viel, wenn Feilong und Asami was hätten, würde ich mit Finder endgültig absch(l)iessen. Wenn sie da auf die Fanwünsche einginge, wäre das so ziemlich der absolute Grund, alles weitere von ihr zu ignorieren - Sicherheit wäre davongeschwommen.
    Wen Asami deutlich favorisiert, ist wohl klar.
    Wenn Fans das toll finden - dafür gibt's Fanfictions und Doujis.

    Für Band 7 von Finder fehlt mindestens noch ein reguläres Kapitel. Wir haben doch erst 4 (oder?). Selbst mit Specials lässt sich das nicht vollständig auffüllen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es wurde nur gesagt, dass bald was kommt. Ayano Yamane sagt selbst sie zeichnet langsam.

    Ich hatte sie auch gefragt, was ihre Familie und Freunde sagen, dass sie die Bondageszenen, die sie btw. am liebsten mag, zeichnet; ihr Vater war anfänglich total entgeistert, aber seit dem sie Erfolg damit erzielt ist er zufrieden mit ihr, akzeptiert und unterstützt sie xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Oh, da haben wir uns ja im gleichen Raum aufgehalten XD

    Ich fand Ayano Yamane ja total süß, aber die betreuenden Männer waren irgendwie fehl am Platz XD
    Der arme Übersetzer tat mir leid, der schien richtig überfordert zu sein. Wie er darauf hingewiesen wurde das man nicht von einem "Wald" spricht sondern von einem Charakter namens "Vald".
    Und wie der Leiter der Diskussionsrunde und der Fotograf am grinsen waren als die Frage kam, was für Szenen sie am liebsten zeichnet. Ehrlich, zu süß >w<
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @RoArdnas: Du warst auch da? Cool xD
    Ich glaub nächstes Jahr muss ein Thread her, wer alles auf die Connichi geht. Bei Animexx bin ich ja nicht

    Ja, die Fragen waren super xD
    Der Leiter der Diskussionsrunder war btw. Joachim Kaps von Tokyopop.

    Der "Fehler" bei der Frage zu Crimsom Spell.

    Kannst du dich noch genauer an Antworten erinnern? Ich hätte sie mitschreiben sollen xD Ich war aber zu aufgeregt >.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich saß in der zweiten Reihe *g*

    Ahhhh, das war Joachim Kaps? Machte einen sehr sympatischen Eindruck auf mich. Ich fand ihn toll XD

    Die Managerin war ja ein ganz anderes Kaliber meine Güte, jemanden mit so eisigen Blick hab ich ja noch nie gesehen oo°

    Viel wurde ja leider nicht zu Crimson Spell gefragt, ich hab aber auch keine Frage gestellt.
    Die Antworten kamen ab und an ja nur sehr brüchig hervor.
    Aber ich mein zwischen Rulca und Vald soll auch noch etwas passieren, jetzt wo Havi erstmal weg ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •