User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Der Server steht heute stark unter Last. Morgen ist ja Gratis-Comic-Tag und die Zugriffe auf die Website, die auf dem selben Server liegt wie das Forum, sind in die Höhe geschossen. Magst Du Dich durchringen, nochmal zu schreiben?

  2. #27
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass Männer grundsätzlich sexistisch agieren würden. Die Art und Weise, wie genau diese These (fehlende Kompetenz der Autorin), hier angebracht wird und das nicht allein von Dir, hat aber einen starken Beigeschmack. Der Artikel bezog sich auf den damals sehr aktuellen Re-Launch, ursprünglich - es gibt einen Vorjänger - explizit auf das frisch erschienene Heft. Es wird auch nicht behauptet, dass nur DC das Problem hätte, wohl aber, dass der Re-Launch die ohnehin sehr auf sexuelle Aspekte getrimmte Darstellung von weiblichen Charakteren (siehe auch die Posing-Debatte) noch weiter in diese negative Richtung getrieben hat.
    *nochmal durchring*
    Das steht für mich auch außer Debatte, weil es eben in meinen Augen Fakt ist. In vielen Fällen wird einfach übertrieben. Aber es gibt halt Serien, bei denen zuerst angefangen werden sollte.
    Ich könnte mit dem Artikel mehr anfangen und ihm journalistisch gesehen mehr Beachtung schenken, wenn die Autorin sich nicht auf die Auswirkung des Problems sondern das Problem an sich ebenfalls offensichtlich mit aufgenommen hätte.

    Das Thema an sich ist aber halt auch mit diesem faden Beigeschmack an sich bestückt, stimmt.
    Ich bin ein sehr sarkastischer Typ. Und mir ist es egal, ob vor mir jetzt ein Freund oder eine Freundin steht. Ich mach geschlechtsspezifisch keine Unterschiede. Wer ne Vorlage liefert hat verloren.
    Leider schlägt es dann in diesem Kontext schnell um und wird misverstanden. Was aus meiner Sicht Sexismus von der anderen Seite ist.

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

  3. #28
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut. Für dich.

    Es ging mir darum zu sagen, dass es einen Unterschied zwischen bewusst "sexy sein" (was auch immer das für die jeweilige Person heißen mag) und evtl. mit seinen Reizen zu spielen und der Degradierung zum Sexobjekt, die unfreiwillig geschieht und bei der man nur auf sein Äußeres reduziert wird. Gutes Beispiel ist die dt Schauspielerin Hedy Lamarr, hat den ersten Orgasmus im Film gespielt und Erfinderin des "frequency-hopping" einer Technologie, die noch heute bei Bluetooth und WLan Verwendung findet und im 2. Weltkrieg deutsche Torpedos hätte ablenken können. Hätte. Denn das US Militär hat die Sex-Bombe nicht ernst genommen.

    Zum Sexismus Vorwurf gegen DC:
    Ich halte das für ambivalent, einerseits sind die Kostüme von Catwoman, Talia, Power Girl und Starfire sehr aufreizend. Andererseits steht beim Comic auch der Charakter und die Story im Vordergrund, niemand kauft längerfristig eine Serie nur weil da 20 Seiten Brüste drin sind. Des weiteren ist insbesondere Catwoman eine sehr starke und unabhängige Frau, die sich nicht über die Männer in ihrer Umgebung definiert. Bei Talia ist das zwar anders, sie ist stark von Batman und ihrem Vater abhängig, diese Abhängigkeit wird aber im Comic stets thematisiert. Sie würde gerne aus dem Schatten der starken Männer treten, kann es aber nicht und das halte ich für eine bewusst gewählte Charaktereigenschaft.

    Die größte Heroine hingegen, Wonder Woman, war für mich immer mehr eine Art Karikatur der emanzipierten Frau. Der Archetyp der Amazone verweist auch immer auf etwas unnormales, die Mann-Frau. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich längere Zeit keinen Wonder Woman Comic mehr gelesen habe und dies der Eindruck war, den ich früher von ihr hatte. Vielleicht hat sich ja einiges geändert.

  4. #29
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit dem Artikel mehr anfangen und ihm journalistisch gesehen mehr Beachtung schenken, wenn die Autorin sich nicht auf die Auswirkung des Problems sondern das Problem an sich ebenfalls offensichtlich mit aufgenommen hätte.
    Tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen.
    Die Autorin hat ein aktuelles Thema aufgegriffen. Soll bei jedem Autounfall darauf verwiesen werden, dass auch an anderen Orten Menschen verunglücken? Was erwartet Du konkret?


    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein sehr sarkastischer Typ. Und mir ist es egal, ob vor mir jetzt ein Freund oder eine Freundin steht. Ich mach geschlechtsspezifisch keine Unterschiede. Wer ne Vorlage liefert hat verloren.
    Leider schlägt es dann in diesem Kontext schnell um und wird misverstanden. Was aus meiner Sicht Sexismus von der anderen Seite ist.
    Was für ein verschwurbelter Unsinn. Sind Männer, die Deinen "Sarkasmus" missverstehen dann auch sexistisch? Wenn Du das Problem kennst, wäre es angebracht, Dich in einem derart missverständlich Medium und entsprechenden Themen einfach zu zügeln.

    @Franklin: Die Autorin hat mehrmals klargestellt, dass es ihr nicht um knappe Kostüme geht. Sie moniert viel mehr, dass die Entwicklung des Charakters auf bestimmte Aspekte reduziert wurde oder gewisse Szenen aufgenommen wurden, die gefühlt nur einen Zweck haben: als W*chsvorlage dienen.

  5. #30
    Katsuragi
    Gast
    1. Das Hauptthema an sich ist uralt. Auch der daraus resultierende Sexismus in Comics. Dies ist also nur ein erneutes Aufgreifen des Themas aufgrund aktueller Darstellung.
    Somit ist nur ein indirekter Bezug zum Ursprung an sich hergestellt worden und den besonders in anderen Comicreihen noch expliziter dargestellten Sexismus vollkommen außer Acht lässt.
    Hätte sie also mehr bzw. Konkretere Beispiele als auch Vergleiche genannt, wäre das Ganze nicht so subjektiv aufzufassen. Dann könnte ich sagen, sie handelt dem Terminus entsprechend objektiv und begrenzt das Problem nicht auf einen Punkt, der zwar eine aktuelle Auswirkung zeigt, aber, wie gesagt, nicht den Ursprung und das Problem an sich benennt.
    Der Artikel in dieser Form ist nur ein journalistisch belangloses Strohfeuer um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Aus welchen Beweggrunden auch immer, aber bestimmt nicht, um eine breitgefächerte Diskussion in der Gesellschaft anzuregen.

    2. In beiden Fällen, egal ob der Mann oder die Frau als Gesprächspartner meinen Sarkasmus falsch versteht, ist es es erstmal ein falsches Verständnis bzw. Auffassen meiner Art oder Kommentares. Dreht die Frau es gegen mich ist es zwangsweise Sexismus. Das ergibt sich schon aus dem Terminus des Wortes.
    Der Mann hingegen kann zwar sagen, meine Äußerung sei sexistisch und es wie die Frau gegen mich verwenden, aber defakto nicht sexistisch gegen mich agieren, da die Definition von Sexismus es garnicht zulässt. Ipso Facto.

    3. Da dies ein konkret gesellschaftliches Problem ist, und es NIE, bis zum aussterben der menschlichen Rasse, zu einem Ergebnis kommen wird, als auch aus bereits genanntem Grund, halte ich wieder an meinem Entschluss fest und sage zu diesem Thread Goodbye.

    In diesem Sinne: winke, winke. Antworten können zum besseren wohlfühlen gerne noch geschrieben werden, haben auf mich aber keine Auswirkung mehr, da der Thread nicht noch einmal von mir geöffnet wird.

    @Franklin: Lass es. Wie gerade eine gute Freundin von mir zustimmte: Als Mann hat man bei diesem Thema IMMER verloren, egal, was man sagt.

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
    Geändert von Katsuragi (11.05.2012 um 19:59 Uhr)

  6. #31
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schade. Wo Du doch gerade eindrucksvoll bewiesen hast, dass Du weder Intention des Artikels noch zum Führen der Debatte notwendige Begrifflichkeiten wie Sexismus verstanden hast. Aber Du hast es in schöne Worte verpackt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Genau diese Auffassung ist doch das Problem. Zunächst einmal, dass Männer die Meinung vertreten, dass die Erotik die "stäkste Waffe" der Frauen sei, zeigt ja schon, was sie Frauen so zutrauen. Nämlich in erster Linie mit "Erotik" zu punkten. Dass Frauen evtl. aber durch ihre Fähigkeiten oder Qualifiaktionen Einfluss nehmen könnten, kommt da erst an zweiter Stelle (oder noch viel später). Nicht jede Frau will es nur mit tiefem Ausschnitt zu etwas bringen. Zudem schließt das Frauen, die nicht dem Schönheitideal ensprechen auch direkt von Erfolg aus.
    Erst kürzlich kam wieder eine Studie heraus die besagte das sowohl Frauen als auch Männer, die attraktiver sind beruflich erfolgreicher sind. Der Großteil vom beruflichem Aufstieg hängt davon ab wie gut jemand eine Rolle spielen kann. Ob nun unterwürfig als Assistentin oder dominant als Chefin ist dabei zweitrangig. Zig Manager waren so schlecht das man ihren Aufstieg nur mit gekonntem Alphamännchengehabe erklären konnte.

    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Wenn Frauen immer unabhängig von ihrem Geschlecht ihre Ziele selbst verwirklichen könnten, dann bräuchte man tatsächlich keine Feministinnen mehr. Dass Feminsitinnen Frauen instrumentalisieren würden, ist mir aber neu. Zumindest ist mir nicht bekannt, das es "die Feministinnen" gibt, die irgendwelchen nebulösen Ziele verfolgen würden, für die ahnungslose Frauen instrumentalisiert werden müssten.
    Na dann willkommen in der realen Welt ! Das Ziel heißt ganz einfach Macht. Hauptsächlich gesellschaftliche Macht. Du scheinst Feministinnen noch nie genauer beobachtet zu haben ! Schau mal wie sie über Prostituierte sprechen , vor allem diejenigen die selbst erfolgreich als Unternemerin in dem Gewerbe sind.
    Sanchez

  8. #33
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Erst kürzlich kam wieder eine Studie heraus die besagte das sowohl Frauen als auch Männer, die attraktiver sind beruflich erfolgreicher sind. Der Großteil vom beruflichem Aufstieg hängt davon ab wie gut jemand eine Rolle spielen kann. Ob nun unterwürfig als Assistentin oder dominant als Chefin ist dabei zweitrangig. Zig Manager waren so schlecht das man ihren Aufstieg nur mit gekonntem Alphamännchengehabe erklären konnte.
    Ja, das ist die Realität, aber das ist doch eigentlich ziemlich traurig.

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Na dann willkommen in der realen Welt ! Das Ziel heißt ganz einfach Macht. Hauptsächlich gesellschaftliche Macht. Du scheinst Feministinnen noch nie genauer beobachtet zu haben ! Schau mal wie sie über Prostituierte sprechen , vor allem diejenigen die selbst erfolgreich als Unternemerin in dem Gewerbe sind.
    Ich habe Feministeinnen ausreichend "beobachtet" (im Übrigen muss man die nicht "beobachten", die sagen einem auch gerne, was ihre Anliegen sind) und vor freimaurerartigen Feminsitinnenstrukturen, die nach irgendeiner gesellschaftlichen Macht streben, habe ich derzeit keine Angst. Selbst wenn es die gibt, was könnte im schlimmsten Fall passieren? Gleichberechtigung? Das wäre jetzt auch kein Horrorszenario für mich.
    Es mag ein paar Durchgeknallte geben, die dann ins andere Extrem umschlagen (ausgeprägter Sexismus gegen Männer), aber ich finde es komplett überzogen, wegen denen gleich den kompletten Feminismus zur gesallschaftlichen Gefahr zu erklären.

  9. #34
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Männer werden übrigens auch als erfolgreicher gesehen als kleine Männer.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann äußer ich mich auch nochma.
    Erstma kurz dem Feministinen Thema. Da kann man schlecht alle über einen Kamm scheren. Klar gibts da welche, die nen totalen Schuß haben, aber bei weiten nich alle. Ich weiß von genug Feministinen, die mit den Hardcore-Leute wie z.B. auch Alice Schwarzer nix zu tun haben wollen.

    Aber davon ma abgesehen, darum gehts ja jetzt auch gar nich primär. Katsuragi hatte ja andere Comics erwähnt, wo es wesentlich extremer ist, wie Frauen dargestellt werden.
    Das stimmt schon. Aber der Unterschied is halt und ich denke, darum gings der Autorin des Artikels auch, andere Comics waren von Anfang an so, da isses auch die Intention des Comics, dass die Frauen so dargestellt werden.
    Beim aktuellen Reboot von DC is aber der Fall, die plötzliche Veränderung der weiblichen Charaktere, hin zur Degradierung als reiner Fanservice.
    Apropos Fanservice, da fällt mir ein, dass Katuragi auch Manga erwähnt hat. Manga sind zwar per se auch nur Comics, aber trotzdem gibts einen Unterschied, der schon alleine kulturell bedingt ist. Zumal beim Manga der Anteil weiblicher Autoren und Zeichner auch wesentlich höher ist.

    @Schwarze Katze
    Mir is klar, dass es auch Männer gibt, die sich daran stören. Deswegen meinte ich ja auch, die Mehrzahl, nich alle, der Artikel, die sich über aufregen, stammt von Frauen.

  11. #36
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sorry, wollte Dir da nichts unterstellen.

    Im Mangabereich gibt es mit Yaoi oder Boys Love nahezu das genaue Gegenstück zur objektisierten Heldin. Auch nicht uninteressant.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mein ich eben damit. Im Manga is das ganze allgemein offener. Klar werden dort die Frauen auch Reihenweise knapp bekleidet, oder ganz nackt in aufreizenden Posen dargestellt. Sogar häufiger als in westlichen Comics, aber in gleicher Weiße wird das dort auch mit Männern so gemacht und selbiges gilt für die Heldenrolle, wo es genau so viele weibliche Helden, wie männliche gibt. Selbst dafür gibts im Mangabereich 'n eigenes Genre mit "Magical Girl" (der im Westen bekannteste Vertreter dafür dürfte wohl Sailor Moon sein).

  13. #38
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Ja, das mein ich eben damit. Im Manga is das ganze allgemein offener. Klar werden dort die Frauen auch Reihenweise knapp bekleidet, oder ganz nackt in aufreizenden Posen dargestellt. Sogar häufiger als in westlichen Comics, aber in gleicher Weiße wird das dort auch mit Männern so gemacht und selbiges gilt für die Heldenrolle, wo es genau so viele weibliche Helden, wie männliche gibt. Selbst dafür gibts im Mangabereich 'n eigenes Genre mit "Magical Girl" (der im Westen bekannteste Vertreter dafür dürfte wohl Sailor Moon sein).
    Ganz nackt werden de Figuren aber auch ehr selte gezeigt, weil primäre Geschlechtsorgane nicht gezeigt werden dürfen, bei den Mangas (Hentai) ist dann ein komischer schwarzer Balken, der allerdings gar nicht so viel bedeckt
    In den USA sorgt das Titelbild des Time-Magazines für Furore:
    http://news.de.msn.com/panorama/%e2%...c3%bcr-skandal

  14. #39
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die USA is ja bekannt für die ausgeprägte und übertriebene Prüderie. Wo man sich in D-Land über Gewaltdarstellungen aufregt, so isses dort eben Sex. Beides Schwachsinn in meinen Augen.

    Zur Nacktheit in Manga. Ja, ich weiß, find die "Zensur" persönlich aber auch immer ganz witzig, da sie in vielen Fällen auch komplett weggelassen werden könnte. Btw. Kinder dürfen nackt dargestellt werden. Darum sieht man in Dragonball ja auch paar ma Son Gokus Schniepel (in Ami-Land wurden diese Szenen übrigens auch zensiert und ihm nachträglich ne Boxershort gemalt^^)

    Mir fällt übrigens auf, dass ich noch gar nich gesagt hab, was ich eigentlich von dem Sexismus-Vorwurf im Reboot halte.
    Ich sag ma so, ich hab kein Problem mit aufreizend und sexy dargestellten Frauen. Ich hab auch kein Problem, wenn Sex Teil der Handlung ist. Aber das is der Punkt, wenn das ganze sinnvoll in die Geschichte eingebaut wird, find ichs vollkommen in Ordnung. Sex is das normalste der Welt, also sollte es ruhig auch Teil in der Superheldenwelt sein. Nur so völlig aus der Luft gegriffen und belanglos, find ichs relativ dämlich. Die Sex-Szene bei Catwoman stört mich deswegen auch eher weniger, weil das Verhältnis zwischen Bruce und Selina ja schon auch irgendwie wichtig ist. Nur bei Red Hood and the Outsiders wars einfach irgendwie panne. Es machte einfach 0 Sinn. In Suicide Squad hat Harley ja im übrigen auch Sex mit Deadshot. Häts auch nich gebraucht, aber da nahms so ein minimum des Heftes ein, dass es auch nich störend war, zumal die gute Harley dort auch noch andere Dinge machte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig ich habe erst kürzlich wieder die Supergirl Doku von DC gesehn, weil die als Bonus auf der siebenten Smallville Staffel drauf war. Obwohl ich sie schon kannte da sie auch auf dem Animated Movie Superman/Batman Apokalypse drauf ist

    Darin wird genau das hier auch angesprochen und sogar Gail Simone selbst meldet sich da zu wort. Da fällt u.a. auch der Einwand, dem ich mich anschließe, das auch die Männer in den Comics eine idealisierte Form sind und wohl kein Batman oder Superman Leser wohl solch einen Körper hat wie Batman oder Superman.


    Ich selbst kann mich noch gut an die Neunziger erinnern in denen ich DC Comics von Dino laß und plötzlich haufenweise Comics im Kiosk sah die ich nicht kannte. Witchblade, Gen 13, The Darkness usw usf. Damals hab ich mir einige der Hefte gekauft, vor allem weil mich das damals umwerfend gute Artwork ansprach, das hatte damals tatsächlcih etwas von den "Playboy für Kids" in der Hand halten. Nahezu alle Frauen in diesen Comics sahen aus wie Pin Ups, im Gegensatz zu den DC Comics bei denen das damals nicht so war. das akuelle Supergirl aus Batman/Superman Apokalypse sieht fast genauso aus, is möglicherweise vom selben Zeichner gezeichnet worden der inzwischen für DC arbeitet (vor dem Relaunch noch)

    Allerdings gibts unterschiede, keine der DC Heldinen wird als bloßes Sexobjekt eingesetzt oder darauf reduziert, die besitzen alle Persöhnlichkeit und Substanz

    Die beiden hier explizit angesprochenen Beispiele sind ja auch die die in den Staaten für Empörung gesorgt haben z.b. bei Catwoman wegen der Sexszenen.

    Zu Catwomans Charakter passt das aber und sie ist sicherlich alles aber kein wehrloses Sexobjekt und darüberhinaus sollte die Frau die DCs Reboot kritisiert mal die Supergirl, Batgirl, Wonder Woman und vor allem die Abenteuer der bekennenden Lesbe Batwoman lesen. DAS sind durchaus Vorbilder grundsätzlich auch für junge Frauen und Mädchen und sicherlich keine Sexobjekte mit dicken Hupen

    Dem Reboot wird da also bei diesen beiden Beispielen stark unrecht getan wie gesagt alleine BATWOMAN ist so derart klasse geschrieben das es ein glatter Hohn ist DC Sexismus bezüglich Frauen vorzuwerfen ^^




    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Helden sollen auch Vorbilder sein. Sollen junge Mädchen danach eifern? In möglichst wenig Stoff möglichst hübsch auszusehen?
    wie gesagt Wonder Woman und Batwoman erfüllen das mMn sehr wohl und eine Verallgemeinerung der neuen DC Comics anhand zweier unglücklicher Beispiele an denen sich bewusst aufgezogen wird wären ungefär genauso Inkorrekt als wenn jemand 2 von Rob Liefeld gezeichnete Hefte zur hand nimmt und daran erklärt das die Reboot Hefte von DC allesamt grottig gezeichnet sind

    Und ich schaue gerade Smallville, lasst uns doch mal über die Vorbildrollen für Mädchen in Serien im TV reden. Halte ich nämlich für prägender als die in den Comics.

    Obwohl ich keine der Rollen für sexistisch halte und die serie sehr liebe könnte ich unterstellen das Lana Lang in den ersten Staffeln vor ihrer Heirat mit Lex einfach nur das unglaublich schöne Mädchen ist, das in ihrer Freizeit hauptsächlich mit dem Pferdchen reitet, Kaffee serviert oder sich bei Leuten über ihre Beziehungsprobleme ausheult und sich immer und immer wieder von Clark retten lassen muss , da sie ja alleine nix gebacken bekommt. Vorbild für Mädchen? wohl eher nicht und ich bin sicher das damals viele Mädchen gerade wegen Lana die serie geschaut und gemocht haben.

    Oder Lois Lane, die ist seid ihrem auftauchen immer wieder in enge rote Lederklamotten, Stripperinnenkostüme, oder Bikinis geschlüpft und obwohl sie momentan charakterlich ne gute Figur macht dachte ich gerade in staffel 4 und 5 immer wieder "mann hat diese Lois vielleicht große Hupen"

    Ich würde blind darauf wetten das die Darsteller von Supergirl und evtl von Tess Mercer (Cassedy Freeman) mindestens eine Schöhnheits OP im Gesicht hinter sich haben, das sieht besonders bei der Kara Zor El Darstellerin einfach ganz stark danach aus.

    Trotzdem sind die alle besonders in der Bandbreite über die ganze serie imo schon durchaus gute geeignete Vorbilder für Mädchen und Frauen. Aber der Gipfel ist Alison Mack als extra für die Serie erfundene Figur der Chloe. DIE ist eben keine unerreichbare Schönheit wie Lana, die hat auch gerade in den ersten staffeln mal die ein oder andere Problemzone. also nicht gar so schlanke klassische Beine usw und wirkt einfach nur natürlich und ECHT. Und vermutlich ist dieser charakter gerade DESHALB bei den Fans auch so beleibt. Sie ist von anfang an einfach ein ganz normales hübsches mädchen, das eben nicht makellos schön ist und eben auch viel Persöhnlichkeit hat und auch wenn sie ähnlich oft von Clark gerettet wird wie Lana im gegensatz zu ihr einen schon viel stärkeren und selbstbewusteren Eindruck macht imo das ideale Vorbild für Mädchen

    und btw ich hab in der serie keinen einzigen häßlichen Typen gesehn, absolut alle ob es Oliver Queen ist oder Davis Bloome, Jason ,Lanas Lover aus staffel 4 ,usw alle haben makellose Männerkörper und rennen in zahlreichen Episoden oben ohne oder mit offenem Hemd durchs Bild, auch nicht unbedingt unsexistisch was die Männer angeht gell


    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Die größte Heroine hingegen, Wonder Woman, war für mich immer mehr eine Art Karikatur der emanzipierten Frau. Der Archetyp der Amazone verweist auch immer auf etwas unnormales, die Mann-Frau. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich längere Zeit keinen Wonder Woman Comic mehr gelesen habe und dies der Eindruck war, den ich früher von ihr hatte. Vielleicht hat sich ja einiges geändert.

    Kauf dir bei Amazon oder Ebay "100% DC Wer ist Wonder Woman". War der wiedereinstieg nach der Infinity Crisis und enthält eine Super Geschichte inder Diana gut zur Geltung kommt (und nebenbei auch noch unglaublich viele Wonder Woman Schurken kleine Auftritte haben) und das beeindruckenste darin ist eine kleine Geschichte am Ende inder einige Frauen schildern wie eine flüchtige Begegnung mit Wonder Woman ihr Leben zum besseren verändert hat DAS zeigt wie eine Weibliche Heldin mit Vorbildfunktion für alle Frauen von Heute aussieht

    Is generell auch ein Tipp an die anderen User hier, kauft euch die schon erhältlichen 100% DC Wonder Woman Bände, die neue Wonder Woman Serie Reboot, und die Batwoman Serie Reboot (und bei Batwoman auch den 100% DC Band)
    Geändert von MadHatter (02.07.2013 um 20:36 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    So, ich hatte heute etwas Zeit und habe mir diese Sexismusdebatte durchgelesen. War ja ein ganz schön langer Text.

    Ich halte die Vorwürfe für übertrieben und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Die Männer wie Superman, Batman und andere werden auch sehr sexistisch dargestellt. Gibt ja Comics wo man sie mit freien Oberkörper sieht. Gut, sie haben meist einen Anzug oder ein Superheldenoutfit an, sodass der perfekte Alabasterkörper nicht immer sofort zu sehen ist, aber wenn sie den mal ausziehen, sieht man auch, deass nicht nur der Mann aus Stahl einen gestählten Körper hat. Hier wird sich zudem beschwert, dass die Frauen alle halbnackt rumrennen, die Männer aber nicht. Das ist doch in der Realität genauso. Da brauche ich doch nur an einem schönen Tag wie diesen in die Fussgängerzone zu gehen und sehe Brüste und Beine, Spaghettitops und Hotpants haufenweise. Oder heute abend in der Disco, genau das gleiche.
    Ich sehe aber nicht einen Mann, der seinen Sixpack oder sein bestes Stück offen zur Schau stellt. Die Frauen zeigen also auch in der realen Welt ihre Reize in vollen Zügen, teilwesie so extrem, dass es schon eine Ablenkung der Konzentration darstellt. Warum sollten sie dann in den Comics alle wie eine Nonne rumlaufen?

    2. Gerade im neuen DC Universum ist doch viel weniger Erotik, zumindest im Batmanuniversum. Talia und Poison Ivy zeigen überhaupt keine nackte Haut mehr, der neue weibliche Ventriloquist sieht eher aus wie ein Monster aus Supernatural, vorher war sie ne scharfe Braut. Ok, Catwoman zeigt mehr, aber sie handelt sowieso völlig Out of Charakter.
    Sie begeht einen eiskalten Mord und Batman jagt sie nicht einmal deswegen. Ich hatte mir von Band 1 das Variantcover gekauft und war so enttäsucht von dem Bild, dass dort von Catwoman vermittelt wurde, dass ich den Comic sofort wieder weiterverkauft habe.
    1. stimmt
    2. ich brauche jetzt nicht umbedingt mehr nackte Haut in den Comics, davon gibt es mittlerweile mehr als genug im Netz

  17. #42
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    1. stimmt
    2. ich brauche jetzt nicht umbedingt mehr nackte Haut in den Comics, davon gibt es mittlerweile mehr als genug im Netz
    Zu 2. Jo, davon habe ich auch gehört. Hatte ich bis vor kurzem gar nicht gewusst, so wie dieser Tyo hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=3P38t5r1yUQ

    Das Video passt auch sehr gut zu dieser Diskussion hier

  18. #43
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Zu 2. Jo, davon habe ich auch gehört. Hatte ich bis vor kurzem gar nicht gewusst, so wie dieser Tyo hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=3P38t5r1yUQ

    Das Video passt auch sehr gut zu dieser Diskussion hier
    herrlich

  19. #44
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte nichts dagegen, wenn es in den Comics oder den Kinofilmen so sexy zugehen würde wie in diesen Videos:

    http://www.youtube.com/watch?v=7ZgdEnS4tdo

    http://www.youtube.com/watch?v=srnvMmBMICU

    Vor allem die Neucharakterisierung von Bane und Alfred gefallen mir, vor allem wie Alfred den Fuhrpark wäscht.
    Geändert von tophinke123 (17.08.2013 um 14:51 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen

    http://www.youtube.com/watch?v=srnvMmBMICU

    Vor allem die Neucharakterisierung von Bane und Alfred gefallen mir, vor allem wie Alfred den Fuhrpark wäscht.
    Muß Ich Dich leider berichtigen:
    Das Video ist NICHT ganz vollständig, und sie hat eine "Wette" verloren: Es gab ein Rennen zwischen, und sie hat aufs falsche Pferd gesetzt:
    https://www.youtube.com/watch?v=6m3jcBMI9WU
    Bat-Car Wash gibt es dann ab der 9.Minute

  21. #46
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Muß Ich Dich leider berichtigen:
    Das Video ist NICHT ganz vollständig, und sie hat eine "Wette" verloren: Es gab ein Rennen zwischen, und sie hat aufs falsche Pferd gesetzt:
    https://www.youtube.com/watch?v=6m3jcBMI9WU
    Bat-Car Wash gibt es dann ab der 9.Minute
    Das mit Bane und "Alfred" war auch nicht wirklich ernst gemeint, danke für das Video, das kannte ich gar nicht. Hatte bisher nut Batann vs Wolverine und Batman vs Deadpool geguckt.

    Man Marisha Ray wäre ja die ideale Freundin. Sie ist bildhübsch, hat ein wunderschönes Lächeln, interessiert sich extrem für Comichelden und sieht in einem Blikini "fucking awesome" aus. Und das wichtigtse, sie hat nicht nur eins, sondern gleich zwei Batmobile

  22. #47
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel dieses Threads hat mich übrigends auf ne Idee gebaracht, sowas wäre doch ein ideales Geschenk für die Freundin:

    http://www.ebay.de/itm/Sexy-Gothic-G...item5659e0c074

  23. #48
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre das nicht eher ein Geschenk für sich selbst?

    "Alles Gute zum Geburtstag, Schatz! Und als dein Geschenk hab ich mir das Harley Quinn Kostüm besorgt, und du darfst Mr. J sein."
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •