User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 218 von 218
  1. #201
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das im Ayano Yamane Thread eigentlich inzwischen etwas OT ist...verlagere ich mal.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es gab noch DEUX (wo die Sachen von Kano Miyamoto erschienen sind), die ziemlich gute Sachen hatten. Aber die gibt es auch schon lange nicht mehr. So richtig viel haben sie aber auch vorher schon nicht rausgebracht.

    Doki Doki ist ein BL Label von DM. Tatsächlich gibt es sie sogar noch. Da erscheint die US Ausgabe von Verliebter Tyrann. Aber seit bei den anderen beiden DM BL Labeln June und 801 Media so gut wie nichts mehr kommt, kommt bei Doki Doki gar nichts mehr.

    Bei 801 Media kamen früher tolle Sachen, und bei June gab es auch Vieles, das ich sehr mochte.

    Wirklich tragisch. BL war in den USA eigentlich ziemlich gross, jetzt haben die Franzosen fast mehr Auswahl.
    801 hatte so einige Dinge, die ich mag (nicht zuletzt ja z.B. Black Sun, das aber dann auch TP in super Qualität brachte).
    Deux? Was hatten sie ausser der erwähnten Serie noch? Kam Mister Mistress dort?

    Und kann sich noch jemand an BeBeautiful erinnern und die Geschichte, wo der japanische Verlag quasi eine Stellungnahme reingesetzt hat, dass BB illegal Sachen bringen würde? Wobei man den amerikanischen Verlag schon verstehen kann - was können die dafür, dass Verlag 1 eingeht und Libre übernimmt und dann wahrscheinlich noch mal volle Lizenzgebühren haben will? Das war dann das Ende.
    Das letzte, was ich von ihnen da erworben habe, waren Midaresomenishi (meh) und Yebisu Celebrities (meeeh).


    Gefühlsmässig hat BL ja auch in Deutschland seinen Zenit fast überschritten...wobei es ja einige sehr erfolgreiche Serien bei TP geben dürfte (Love Stage verkauft sich wohl wie warme Semmeln).
    Geändert von Minerva X (16.01.2015 um 15:09 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #202
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich packe das mal hier rein:

    Juné hat im Zuge des Finder-Kickstarter für die Fans die die Kampange zwar unterstützen wollen, aber schon alle Finder-Bände haben, eine Liste mit allen sonst noch verfügbaren BL-Printtiteln erstellt.
    Hier der entsprechende Link: https://docs.google.com/spreadsheets...it?pli=1#gid=0

    Die Liste bezieht sich - lt. Aussage von Juné - zwar nur auf den hauseigenen Shop, dürft aber vllt. auch für einige hier interessant sein, die noch das ein oder andere nachkaufen wollen.
    ... ich bin mir allerdings nicht sicher, dass es nur BL-Titel sind... o_O
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #203
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal überflogen und da ist tatsächlich der Band nicht gelistet, den ich brauche: Bad Teachers Equation 3
    grahhh D:
    wenn man sich nicht sofort dahinter klemmt und es aufschiebt...demnach...deutsch vergriffen und englisch vergriffen

    ansonsten zur Liste:
    scheinen alles BLs zu sein...und viele Lücken und sehr viele kurz vor vergriffen
    sieht aus wie Ausverkauf wegen "Geschäftsauflösung"
    xD

  4. #204
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ansonsten zur Liste:
    scheinen alles BLs zu sein...und viele Lücken und sehr viele kurz vor vergriffen
    sieht aus wie Ausverkauf wegen "Geschäftsauflösung"
    xD
    Wirkt wirklich sehr leer und lückenhaft. War das derselbe Dachverlag, der elektronische Varianten von Scangruppen hergestellt, vertreibt - und dann die Beteiligten dort scheinbar ewig nicht bezahlt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #205
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darüber kann ich nichts genaues sagen...ich weiß nur, dass irgendwann alle Libre Titel quasi automatisch als "lizenziert" galten nach dem Motto, der könnte ja zukünftig erscheinen
    und DMP/Juné hatte da sowas wie ein Vorrecht
    dann kam ja die Flut an digital only VÖs, wo glaube ich dann sowas wie legalisierte Scanlations vertrieben wurden
    genaue Details weiß ich nicht
    nur dass die Art und Weise sch.... war und es mir gehörig gegen den Strich ging, weil ich diverse Titel in Buchform haben wollte

  6. #206
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, June bzw. DMI hat vor einigen Jahren Mitglieder von Scanlation-Gruppen damit gelockt, ihr Hobby zum Beruf zu machen... und dann massenweise digital only Sachen rausgehauen...
    Lief bzw. laeuft wohl aus so einigen Grunden nicht so toll... *hust*

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Libre 'Lizenzen' damit zusammenhaengt, da zumindest einige Oneshots von Animate / Libre ohne Beteiligung eines US-Verlags als e-book veroeffentlicht wurden. -> die Finder Extras z. B. - die lt. June als Lizenz zu teuer sind...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #207
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man dazu noch sagen...
    ... nach dem Erfolg des "Finder"-Kickstarters... plant Juné jetzt schon den nächsten...
    ... scheinbar wieder zur Finanzierung von Nachdrucken, da sie auf FB nach den Wünschen der Fans fragen... -_-
    https://www.facebook.com/mangajune/p...39914966200963
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #208
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch klar - und die Fans machen das kommentarlos mit. *seufz* Ehrlich, June zeigt, dass sie ein ziemlich mieser Verlag sind.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #209
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, das seh ich ja jetzt erst
    anscheinend zurecht denn das regt mich wieder dermaßen auf
    das ist echt das Letzte, was die da machen
    und die Leute, die da mitmachen, würde ich gerne allesamt in einen Sack stecken und draufhauen
    sorry aber wie dumm/naiv kann man sein?

    dass die diese Aktion noch weiter treiben.....da werde ich defintiv nichts mehr von diesem Verlag kaufen sofern sie nicht einen Titel haben, den ich unbedingt will und der nie bei uns erscheinen wird

  10. #210
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama:

    ... naja... ich würde die Fans, die bei diesen Aktionen mitmachen, eher als 'verzweifelt' bezeichnen...
    Die wollen ja auch einfach nur ihre Printausgabe ihres Lieblingstitels haben und warten bei einigen Bänden ja schon Jahre auf einen Nachdruck...
    Bei "Ze Vol. 6" bin ich ja auch 'betroffen' - wobei ich die Serie natürlich auch auf dt. habe... - und bei einem möglichen Nachdruck von "S Vol. 4" käme ich wohl stark in Versuchung... *die Novel unbedingt als Print will >.< *

    Das Juné diese Verzweiflung der Fans allerdings so schamlos ausnutzt, ist eine bodenlose Frechheit...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #211
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber selbst im Moment der Verzweiflung sollte man soviel klaren Verstand besitzen, dass dies nichts anderes als Beschiss/Abzocke whatever ist
    wenn Digital Manga/Juné nicht dazu in der Lage ist selbst und auf eigene Kosten (omg !) nachzudrucken, sollten sie mal an ihrem Konzept arbeiten
    denn wieso schaffen es unsere Verlage regelmäßig was nachzudrucken und die hauen eine einmalige Auflage raus und wenn weg dann weg?
    Mr. Mini Mart war ja glaube ruckzuck weg und ich hatte keine Chance mehr dran zu kommen
    deswegen bin ich froh, dass der jetzt bei KAZÉ erscheint

    und wenn ich mich nicht vertu....mit Farbseiten haben sie es immer noch nicht oder?
    auch ein Pukt der mich schon immer gestört hat

  12. #212
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, - ohne jetzt Juné in irgendeinerweise in Schutz nehmen zu wollen - unsere Verlage habe halt den Vorteil der Buchpreisbindung und sie können von vorneherein mit einem 'festen' Gewinn pro verkauftem Band planen, das macht die Sache etwas einfacher.
    Die US-Verlage wissen ja nie - und haben auch keinen wirklichen Einfluß darauf - zu welchem Preis ihre Bücher schlußendlich bei den Händlern verkauft werden...

    Farbseiten kommt glaube ich drauf an unter welchem Label die Titel erscheinen... bei 801media sind welche drin (meine ich zumindest) und bei den Juné Titeln nicht... -> das müsste ich aber Zuhause nachschauen...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #213
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ich hab hier einfach angenommen, dass die Manga zu den Preisen verkauft werden, der draufsteht, also wie bei uns
    trotzdem finde ich, dass da was gehörig schief läuft und das auch seitens der Verlags

    von 801media hab ich keinen Titel, nur ein paar von Juné und da ist in keinem eine Farbseite drin

  14. #214
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das sind nur die Preise, die die Verlage gerne hätten - aber leider nicht immer bekommen... das ist DramaQueen glaube ich damals zum Verhängnis geworden (wenn ich das richtig im Kopf habe...)
    ... aber das ist wie gesagt, keine Entschuldigung für Juné's Verhalten bzgl. Nachdrucken... -_-

    Habe vorhin noch mal geschaut:
    801media Titel haben Farbseiten
    Juné Titel nicht - ausser die Novels, die haben Farbseiten...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #215
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Juné jetzt auch nicht verteidigen, oder so. Aber ich habe zumindest noch den Verlagsblick in Sachen Nachdrucke.

    Als Verlag hat man immer das "Problem", dass man bei einigen Titeln nur schwer abschätzen kann, wie groß die Nachfrage sein wird. Das heißt man wird sich nicht in unkalkulierbare Unkosten stürzen wollen, was die Höhe der Auflage angeht. Ist eine Auflage dann ausverkauft ist das in erster Linie schonmal gut: man hat die Kosten gedeckt und keine x Exemplare rumliegen, die man irgendwann vernichten muss, weil die Lagerkosten den Gewinn übersteigen.

    Ungünstig ist es natürlich, wenn man von vornherein zu wenig hatte, die Auflage in null komma nix weg ist, und einem dann die Fans mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet auf die Pelle rücken. Das ist dann schlicht und ergreifend Fehlkalkulation in Sachen Auflagenhöhe und wenn die Nachfrage wirklich so hoch ist sollte es kein Problem darstellen, für einen entsprechenden Nachdruck zu sorgen - sozusagen als durchweg kalkulierbares Risiko, denn die Nachfrage ist ja vorhanden.

    Dem gegenüber steht dann allerdings das Szenario, dass vielleicht nur wenige - dafür aber umsolautere - Fans den Titel möchten, aber das Budget dafür einfach nicht da ist (man muss ja eine bestimmte Menge drucken, damit man auf einen brauchbaren Preis pro Buch kommt). Zwar wäre es hier vermutlich klüger, etwas mehr zu investieren, um sich die Leser bei der Stange zu halten, aber an der Stelle muss ich "keine Ahnung, wie Juné das handhabt", einfügen.

    Soweit mal meine 2 Cents aus Verlagssicht. Keine Ahnung, ob euch das hilft, aber ich wollte es versuchen
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  16. #216
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Bei Finder kann man wohl davon ausgehen, dass die Nachfrage von vornherein recht gross ist. Die Bände waren auch immer schnell ausverkauft...und es blieben genug unbefriedigte Fans zurück. Bei anderen Titeln wäre ich noch bei dir, aber Finder war immer ein Zugpferd.
    Zudem ist June schon ein Verlag, der sehr stark auf Gewinnoptimierung achtet: Ihre Mangas werden erstmal für einen Zeitraum nur über den eigenen Shop vertrieben. Und die Auflagenhöhen scheinen immer sehr konservativ ausgelegt zu sein, selbst bei Serien mit grossem Anklang bzw. Erfolg.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #217
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, gut. Bei Finder verstehe ich es dann auch überhaupt nicht.

    Was es sonst noch erklären könnte wäre noch, dass einfach kein Budget für größere Auflagen da ist. Aber Nachdrucken sollte dann allemal drin sein. :/
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  18. #218
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Gefühlsmässig hätte ich bei June eher die Erklärung gewählt, dass sie (das Verlagshaus) an ihren BL-Titeln nicht so wirklich interessiert sind...ich weiss, dass das harsch ist, aber sie vermitteln mit diversen anderen Tätigkeiten das Gefühl.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •