User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 218
  1. #176
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku-Chan:

    Sofern sie keine Bezahlmöglichkeit in Euro anbieten, kommt für die Umrechnung in eine Fremdwährung bei den Banken bzw. PayPal immer zusätzlich noch eine Umrechnungsgebühr dazu.
    Stimmt... aber da richtet sich doch Paypal nach den Umrechnungskursen, von daher ist es ja möglich in einer fremden Währung zu bezahlen und es wird der Eurobetrag abgezogen, den der Wechselkurs sagt. Mehr wird doch nicht berechnet... also keine zusätzliche Gebühr auf die Umrechnung. (sowas wie ne Arbeitsgebühr etc.)

    Sehe aber auch: die Bände sind zwar mit langer Wartezeit bei Thalia zu bekommen, wäre aber billiger, weil da ein Band mal 9,50€ und 10,20 kostet. Es kommt sich eigl nicht viiiel billiger....
    Geändert von Mikku-chan (29.08.2013 um 11:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Bist du dir bei PayPal da sicher?

    Wenn man zB mit seiner Kreditkarte in einer fremden Währung bezahlt berechnet das Kreditkarten-Unternehmen dafür immer eine zusätzliche Gebühr (für was auch immer) Das steht zumindest auf meinen Abrechnungen immer drauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #178
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paypal hat keine explizite Umrechnungsgebühr o.ä., aber dafür verwenden sie halt ihren eigenen Wechselkurs, der immer etwas schlechter ist als der wirkliche. Da sind dann quasi die Gebühren versteckt.
    Als Beispiel, bei meiner letzten Japanbestellung hat Paypal mit 1€ = ~125 Yen umgerechnet, während der reale Kurs irgendwo knapp unter 130 war.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @jiejie:

    Danke für die Erklärung. Sprich bei PayPal werden versteckte Gebühren fällig. Es hätte mich auch gewundert, wenn PayPal da anders rechnen würde als die Kreditkarteninstitute und Banken.

    Zum Glück bieten ja manche UK Shops von vornherein die Möglichkeit, in EUR zu bezahlen.

    Huch, das wird jetzt mächtig OT ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #180
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sprich bei PayPal werden versteckte Gebühren fällig.
    Jain
    Ich weiß nicht genau, wie es mit Umrechnungskursen ist, aber bei Paypal werden die Gebühren beim Empfänger abgezogen. Sprich du bezahlst etwas mit 10 Euro, beim Empfänger kommen aber nur 9,75 an (grob geschätzt, ich weiß die Prozente grade nicht auswendig).
    Sie sind also nicht direkt versteckt, aber als Käufer bekommt man davon selten etwas mit, weil es nur auf dem Emfpängerkonto sichtbar wird.

    Aber ja ... sehr OT. ^^;
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  6. #181
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Jain
    Ich weiß nicht genau, wie es mit Umrechnungskursen ist, aber bei Paypal werden die Gebühren beim Empfänger abgezogen. Sprich du bezahlst etwas mit 10 Euro, beim Empfänger kommen aber nur 9,75 an (grob geschätzt, ich weiß die Prozente grade nicht auswendig).
    Sie sind also nicht direkt versteckt, aber als Käufer bekommt man davon selten etwas mit, weil es nur auf dem Emfpängerkonto sichtbar wird.
    @M.D. Engelbrecht:

    Du redest von den normalen PayPal Gebühren. Diese werden beim Empfänger abgezogen und liegen bei 3,7 %

    Ich sprach jedoch von den Umrechnungsgebühren, wenn man in einer anderen Währung bezahlt, und diese Gebühren werden faktisch dem Käufer berechnet, indem PayPal einen schlechteren als den aktuellen Wechselkurs zugrunde legt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #182
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Kreditkartenbezahlungen führen auch Gebühren, die der Empfänger bezahlten muss...das wäre also kein grosser Unterschied.

    Wenn der Verlagsdiskussionsthread schon wieder oben ist:
    Eine Bekannte hat mir kürzlich gezeigt, was denn auf dem französischen Markt alles an BL erhältlich ist. Mir ist ehrlich gesagt die Kinnlade heruntergefallen. Massenweise Mangas, die ich mir schon länger wünsche bzw. die erst nach langer Zeit in Deutschland erschienen. Von Hart bis weniger hart...und das in weit kürzerer Zeit als in Deutschland. Das war schon fast deprimierend und ich wünschte mir in dem Augenblick, französisch zu können. Denn hier bewegt sich ja nur selten etwas.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, die Franzosen haben es gut. Da ich kein Französisch kann, schaue ich mich da erst gar nicht um, weil es zu frustrierend ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #184
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dann hab ich das falsch verstanden Dachte es ginge um generelle Gebühren.
    Hm, mit dem Umrechnungskurs das habe ich auch schon festgestellt, also dass der Abweicht. Schweinerei :/
    Aber gut, Thema Ende


    Ich glaube der Markt ist in Frankreich genrell größer. Wenn man alleine mal überlegt, dass die JapanExpo in Paris europas Größte Convention ist, mit über 100.000 Besuchern ... Das ist das Zehnfache der größten Deutschen Convention (egal ob das jetzt die Animagic, oder die Connichi sein mag).

    War nicht sogar bis vor nicht allzulanger Zeit der Weg der Titel Japan -> USA -> Frankreich -> Deutschland?
    Vermutlich können wir froh sein, dass wir inzwischen schon Titel direkt aus Japan, ohne Jahrelangen Umweg bekommen ^^;
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #185
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der franz. Manga-Markt scheint, was BL angeht wirklich hoch interessant zu sein - was bei mir nach 15 Jahren der 'Verweigerung' meine Motivation geweckt hat, sich dieser Sprache doch noch mal zu widmen

    btw.: Wo kann man sich bzgl. der BL-Veröffentlichungen in Frankreich eigentlich mal einen Überblick verschaffen?
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    manga-news.com ist eine gute Seite, um überhaupt zu wissen, was in Frankreich alles erscheint.

    Hier mal eine Liste sortiert nach BL und GL (leider zusammen und nicht noch getrennt):

    http://www.manga-news.com/index.php/genre/Gay-Lesbien

    sind sicherlich nicht alle, aber vllt schonmal ein Anfang.


    Sonst von den Verlagen, die hauptsächlich BL lizensieren die WEbsite im Auge behalten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mikku

    Ich seh schon, da geht mir der Lesestoff (zur Vertiefung des Erlernten ) nicht so schnell aus.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #188
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Danke Mikku

    Ich seh schon, da geht mir der Lesestoff (zur Vertiefung des Erlernten ) nicht so schnell aus.
    Gerne

    Sicherlich nicht... ich bin auch immer mehr am aufpeppen, genauso mit spanisch. Ich möchte einfach mehr Sprachen können, auch wenn man vllt. länger pro Band braucht, aber es ist einfach toll zu sagen, man kann Manga X in Sprache Y lesen und verstehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #189
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Engelbrecht: Das ist aber nur eine bedingte Erklärung. Bei uns gibt es sehr viel länger BL - aber erstens sind die Verlage so zimperlich gewesen und noch, dass sich sehr selten etwas tut...und dann kommt halt wirklich viel "unaufregendes". Es ist nicht unbedingt die Menge, es ist die Auswahl.
    Und ich fand es wirklich erstaunlich, dass ich am französischen Markt sofort mehr Titel in höherer Begeisterungsqualität zu finden. Ich hab schon wieder den falschen Geschmack für den deutschen Markt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #190
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich beneide die Franzosen um die Nekota Yonezou Titel und dass sie Honto Yajuu (sogar mit Schuber?) bekommen haben
    erstaunt bin ich aber über Chitose Piyoko Titel
    ich habe damals einige Titel von ihr gesehn aber die waren meist einfach nicht meins...einfach zu strange und allein die Cover.....ich glaube keins hatte jemals die Hauptcharaktere komplett angezogen....

  16. #191
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Ich beneide die Franzosen um weit mehr.
    Aber Chitose Piyoko finde ich auch erstaunlich...ihre Charaktere haben eine ganz eigene Anatomie (wobei das bei ihren Frauenfiguren auch der Fall zu sein scheint) und die Geschichten sind teilweise ein wenig...seltsam. Und die Cover zeigen eindeutig, was drinnen passieren wird.
    Wobei das ja wieder zeigt, dass die Franzosen einfach sehr viel offener sind.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #192
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he. Chitose Piyoko gehört zu den wenigen BL mangaka, wo ich vor Ewigkeiten nur einen Blick in ihrer mangas geworfen habe und seitdem nie mehr auch nur daran gedacht habe, mir einen zu Gemüte zu führen. Das haben sonst nur wenige, wie zB Minami Haruka geschafft.

  18. #193
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Das haben sonst nur wenige, wie zB Minami Haruka geschafft.
    Wieso hatte ich nur schon am Anfang das Gefühl, dass Minami Haruka noch erwähnt werden sollte...? Die Zeichenstile unterscheiden sich gewaltig, aber irgendwie...

    Trotzdem wäre mir bald ein Manga von Chitose lieber, als der fünfzehnte von Tateno
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #194
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha - da sind wir schon 3. Irgendwie mag ich gerade diese beiden Zeichner auch nicht und umschiffe ihre Mangas so gut es geht. Hm - scheinbar sind die sich trotz aller Unterschiede ziemlich ähnlich.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #195
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Engelbrecht: Das ist aber nur eine bedingte Erklärung. Bei uns gibt es sehr viel länger BL - aber erstens sind die Verlage so zimperlich gewesen und noch, dass sich sehr selten etwas tut...und dann kommt halt wirklich viel "unaufregendes". Es ist nicht unbedingt die Menge, es ist die Auswahl.
    Und ich fand es wirklich erstaunlich, dass ich am französischen Markt sofort mehr Titel in höherer Begeisterungsqualität zu finden. Ich hab schon wieder den falschen Geschmack für den deutschen Markt.
    Hm, vielleicht doch. Zumindest zu einem gewissen Grad.
    Wenn man weiß, bzw. abschätzen kann, dass der Markt eine gewisse größe hat, und die Kunden vielleicht auch experimentierfreudiger sind - ich beziehe mich da auch auf die vorherigen Posts die sich auf Titel von Mangaka beziehen, die ihr z.b. gezielt umschifft - kann man auch als Verlag viel experimentierfreudiger an die Titelauswahl rangehen ^^

    Wir bemühen uns zwar auch darum, sehen aber ehrlich gesagt, dass es nicht wirklich funktioniert. Lemon Law wird vermutlich mit dem 6. Band eingestellt, weil die Nachfrage zu gering ist. Natürlich nachvollziehbar - wenn einem 3 von 6 Beiträgen nicht gefallen kauft man die Anthologie vermutlich nicht.
    Wir werden daher zukünftig mehr auf dünnere Bände mit in sich geschlossenen Geschichten setzen. Etwa so wie der Schwarze Turm es mit Alpha und Beware of the Dog macht. Vielleicht kommt dieses Format ja besser an
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  21. #196
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Engelbrecht: Irgendwer kann mich gerne korrigieren, aber meines Wissens haben es Anthologien eigentlich in fast keinem Land ausser Japan recht leicht. Was aber auch mit der Natur der Dinge zusammenhängt. Scheinbar ist es in Japan ja wirklich nicht dazu gedacht, aufgehoben zu werden - während z.B. in Deutschland allein der Preis danach verlangt. Und dann ist es eben zu teuer, wenn einem nur die Hälfte zusagt. Geht nicht anders, aber bleibt vertrackt.
    Die Version a la schwarzer Turm ist sicher nicht so schlecht, jedoch wäre bei der Dicke in meinen Augen etwas günstigeres vielleicht anziehender (denn wenn es dann weiterverkauft wird, wird es nicht ganz so ärgerlich).

    Ach, ganz so genau ist das nicht. Ich bin ja sowieso ein heikles Pflänzchen, aber ich bin experimentierfreudig. Wenn es die Verlage animieren würde, mal ihre Fühler wirklich auszustrecken, würde ich selbst was von Haruka Minami kaufen. Da muss ich wenigstens keine Angst vor diversen Dingen haben und es fällt sicher nicht unter slice
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #197
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    davor musst du Angst vor absoluter Plotlosigkeit, kleinen Mädchen mit Anhängseln und seltsamer Unterwäsche haben. Ne, von Minami Haruka sollte der deutsche Markt lieber verschont bleiben, sonst gerät BL endgültig in den Ruf, ein Haufen perverser Schwachsinn zu sein.

  23. #198
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Hey, ich meinte ja nur, dass wenn ich für einen offenen Markt wie in Frankreich auch Haruka Minami ertragen würde. Nicht, dass ich ihre Mangas brauche.
    Aber dass dir bei Haruka Minami die Unterwäsche auffällt, ist lustig. Die fiel mir neben den kleinen Charas und den seltsamen Beziehungen nie auf.
    Aber irgendwie ist es allemal mal amüsant.
    Geändert von Minerva X (26.02.2014 um 14:57 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #199
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Engelbrecht: Irgendwer kann mich gerne korrigieren, aber meines Wissens haben es Anthologien eigentlich in fast keinem Land ausser Japan recht leicht. Was aber auch mit der Natur der Dinge zusammenhängt.
    Kann ich so unterschreiben, ja. Leider.
    Ursprünglich schien die Idee gut zu sein, aber wie du schon sagst ... der Preis ist ein Problem (in der Auflage aber nicht anders machbar), und ab da drehen wir uns dann etwas im Kreis. Macht man das Buch dicker, damit man mehr zu bieten hat, steigt auch der Preis und die Kauflaune sinkt, usw.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Die Version a la schwarzer Turm ist sicher nicht so schlecht, jedoch wäre bei der Dicke in meinen Augen etwas günstigeres vielleicht anziehender (denn wenn es dann weiterverkauft wird, wird es nicht ganz so ärgerlich).
    Ja ich finde die Preise auch etwas hoch, aber das Konzept an sich könnte funktionieren.
    Wir haben ja mit Median schon einen Mini-Band für unter 5 Euro herausgebracht, bei dem wir noch sehen müssen, ob das Konzept aufgeht. Falls ja werden wir wohl in Zukunft verstärkt darauf setzen.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  25. #200
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Meinung zu den Magazinen:
    in Japan werden Manga in diesen erstveröffentlicht, deshalb gibt es auch einen Grund für die Japaner diese zu kaufen
    viele der Magazine sind aber drucktechnisch nicht sehr hochwertig (speziell Shounen Jump, Ribon, ASUKA und ähnliches)
    alle Magazine, die nen besseren Druck aufweisen (z.b. BE x BOY usw), kosten auch entsprechend mehr

    ich selbst finde die Magazine an sich ok aber was mich stört, sind enthaltene Titel, die mich nullkommanull interessieren, die ich aber sogesehn mitkaufe
    außerdem gehöre ich zu der ungeduldigen Sorte und mag die Kapitelweise-Veröffentlichung nicht
    deshalb kaufe ich lieber Sammelbände zu den Serien, die mich interessieren

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •