User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 218
  1. #126
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte durchaus sein, aber Black Sun und In these Words bedienen doch sehr unterschiedliche...äh...Themen (bis auf das non-con, aber das ist ja bei Black Sun schneller erledigt und beim ersten Mal auch quasi...erzwungen freiwillig).
    Ich würde sagen, dass TP eindeutig damit rechnet, dass In these words eben eine Menge kaufwillige Fans hat - und die eine Menge kaufen. Wird sicher auch der Fall sein. (Hm, ob noch jemand den englischen Band kaufen will? Ich wüsste nur nicht wo und wie verkaufen. )

    TP wird angesichts der Zahlen wohl wirklich weitermachen. Und ich denke, wenn UGH sich nicht rosig verkauft, wird das durchaus auch an dem Fehldruck liegen. Hoffentlich bringen sie dann in Zukunft auch weiterhin solche Titel (im übrigen...gibt's einen Diskussionsthread zu Korikos Reviews?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #127
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es geht ja auch nicht um die Themen, sondern um den Härtegrad - und der ist in gewisser Weise hier vergleichbar.

    Biete den Englischen Band von In These Words auf ebay UK an oder auf dem amazon uk marketplace - da werden sie ihn dir aus den Händen reißen

    Alternativ könntest du mal bei inuprof nachfragen - sie hätte, glaube ich, gerne ITW auch noch in der Originalfassung (was hier ja wirklich Englisch ist), zumindest klang es im ITW Thread ein bisl so.

    Es dürfte aber wie gesagt genug Englischsprachige Fans geben, die sich auf ebay darum prügeln, da würde ich mir keine Gedanken machen, von dem Erlös, der dort zu erwarten ist, kannst du dir dann vermutlich die deutsche Ausgabe in beiden Varianten kaufen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #128
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Na, das wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Das ist klar. Wobei ich nicht denke, dass Härte eben das Aussagekriterium ist. Ich denke es ist die leichte Variation weg von 08/15 bzw. die Befriedigung von gewissen Bedürfnissen. Bei Black Sun ist das das historisch anmutende Setting, Exotik und Erotik gemischt. Bei In these words eher das leicht anrüchige eines Spiels - Jäger-Gejagter und die unfreiwilligen Szenen in der Art (so etwas findet man in entsprechend erwachsenen Geschichten von Fans in grösserer Häufung). Etc.
    Die Härte betont eben manche Aspekte.

    Wenn ich die deutsche Ausgabe denn kaufen würde. Band 1 war ja nicht meins, besonders da für mich völlig unabsehbar war, wie sich das entwickelt. Und bisher wirkte es nicht nach "nach Minervas Geschmack". Der Psychiater, der sich nicht unbedingt mit rasender Wehrhaftigkeit hervortat, half nicht gerade.
    Ebay? Da hatte ich mal ein Konto...vielleicht lohnt es sich ja dafür. Auf amazon würde ich es mit einem völlig überzogenen Preis wahrscheinlich noch immer loswerden - bei dem für welche Fantasiepreise die das einstellen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mal aus dem TP Frage Thread rüber geholt:

    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    315) Erst einmal einen riesigen Dank an TP, dass ihr euch In These Words geholt habt - noch dazu spendiert ihr uns eine Perfect Edition, einfach toll.
    Only The Flower Knows Band 3
    Der Band ist schon eine Weile in Japan erschienen, daher bin ich davon ausgegangen, dass er im Sommerprogramm erscheinen wird. War es doch zu knapp oder wurde er einfach nur in der Liste vergessen?

    Zu In these words: Das ist uns selbst und mir auch ganz persönlich ein Fest! Daher freut es uns umso mehr, dass die Ankündigung so begeistert aufgenommen wurde. Was die beiden Autorinnen da kreiert haben, ist eine kleine Sensation, finde ich. Zum dritten Band von OTFK: Leider kam der Vertrag nicht rechtzeitig an, um den Band mit in dieses Programm nehmen zu können. Er kommt dann aber zackig zum Start des nächsten, versprochen.

    316) Ihr hattet bei den letzten Programmen immer konstant 2 BL-Titel pro Monat, also insgesamt 12. Diesmal sind es weniger, April/Mai/Juni nur jeweils 1 Titel, Juli dann 3, im August 2 und im September gar keiner. Woran liegt das?
    Ihr seid definitiv der beste dt.- BL-Verlag, was auch In these words wieder beweist, bitte schraubt eurer Programm nicht zurück!

    Zurückschraubem werden wir ganz sicher nicht. Wir denken im Gegenteil eher über Aufstocken nach. Das BL-Programm liegt uns sehr am Herzen! Gerne würden wir auch noch besser verstehen, welche Autoren ihr euch für die Zukunft wünscht. Dazu gibt es demnächst mal einen eigenen Thread, okay?
    Klingt das nicht genial?

    Nicht nur, dass ITW ein Herzensprojekt von Jo Kaps persönlich ist (was die tolle Aufmachung erklärt)

    Es kommt noch besser:

    Tokyopop plant das BL Program aufzustocken und will dazu sogar einen eigenen Wunschthread in seinem Forum aufmachen!

    Wie super ist das denn - gleich mal alles Wünsche aufschreiben geht, um vorbereitet zu sein
    Geändert von Sujen (01.12.2012 um 15:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #130
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht schlecht. Vielleicht wird das dann auch mal ein thread, der von den Leuten vom Verlag auch beachtet wird (@carlsen). Gefällt mir, dass sich hier mal ein Verlag ganz deutlich positiv gegenüber BL äußert und es nicht nur so mitschleift, weil sich's eben ganz gut zu verkaufen scheint, egal welchen 0815-Mist man lizensiert (oder sich dann auch irgendwann nicht mehr so gut verkauft).

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yllana:

    Man hat ja schon in den letzten Programmen gemerkt, dass jemand bei Tokyopop sich wirklich Gedanken um den BL Bereich macht. Abwechslung, neue Mangakas, mehr Mut zum Risiko (der belohnt wurde).

    Das näcshte Mal, wenn Carlsen was davon faselt, dass BL leider rückläufig wäre, bekommen sie die Jahreshitliste von Tokyopop serviert => 24 BL Titel im Jahr und davon 11 Stück in den top 50 Charts von insgesamt 240 Titeln, und zwar alles ordentliche Platzierungen (und wäre UGH nicht so spät und wegen des Fehldrucks unglücklich gestartet, wäre der auch in den Charts)

    Da sieht man mal, wenn das BL Programm vernünftig ist, anstatt einfach nur lieblos mitgeschleift, weil man muss, aber eigentlich gar nicht mag, dann schlägt sich das bei den Zahlen nieder. Von wegen BL ist rückläufig - hah, die ewig gleichen langweiligen Titel sicher ... dabei muss Carlsen ja nur mal ins eigene Programm schauen:

    Junjo Romantica und Sakaiichi Hatsukoi - zwei absolute Hitserien, und warum? Weil beide witzig-spritzig sind und eine ordentliche Portion Yaoi enthalten. Da muss man in der Redaktion (absichtlich) Scheuklappen in der Größe der halben Gesichtshälfte aufhaben, um nicht zu erkennen, wekche Schlußfolgerung sich da geradezu aufdrängt ...

    Nun ja, mir ist TP eh am liebsten, weil das Carlsen Format so fitzelig ist.

    Yepp, zur Belohnung werde ich sogar Korsar der Liebe weiterkaufen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #132
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ja der Witz an der Sache: Carlsen hat seit langem nen eigenen Wunschthread für BLs und der wirkt so als bekäme er keine Beachtung
    bei TP wurde sich alles (normale Titel, BLs, Novels usw) in einem Thread gewünscht und alles fand Beachtung (außer Novels weil der Bereich vorerst aufgegeben wurde)
    und dass TP jetzt auch nen eigenen BL-Wunschthread eröffnen möchte, zeigt wirklich, dass sie auch starkes Interesse an unseren Wünschen haben und auch einen besseren Überblick dadurch bekommen
    denn es ist sicher nicht einfach die BLs zwischen all den anderen Titeln rauszufischen

    ich jedenfalls finds toll

  8. #133
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wobei das BL Programm von Carlsen zumindest noch besser ist als das von EMA. Immerhin haben sie wenigstens eine neue Serie lizenziert und momentan noch weitere zu laufen, die durchaus sehr schön sind. Zumindest mir gefallen die Sachen von Shoko Hidaka und Kae Maruya, Acid Town und Sleeping Moon haben ein interessantes Setting und Junjo Romantica und Sekaiichi Hatsukoi liebe ich heiß und innig, genau wie Border.

    Man muss Carlsen zugute halten, dass sie sich innerhalb des selbsgesetzten Rahmens (Soft, Slice of Life) durchaus bemühen nicht ausschließlich Einzelbände zu machen und auch mit Kano Miyamoto und Rize Shinba zwei Mangakas geholt haben, deren Sachen mir sehr gut gefallen.

    Nicht zu vergessen eben Junjo Romantica und Sekaiichi Hatusukoi sowie Border - da können sie ja nichts dafür, dass Kazuma Kodaka nicht aus den Hufen kommt.

    EMA hingegen ist wirklich richtig traurig, da spürt man absolut keinerlei ansatzweises Bemühen. Makoto Tateno und Ryo Takagi rauf und runter und eben immer nur Einzelbände. Sie haben momentan nur noch eine einzige BL Serie am Laufen - Bei Carlsen sind es dagegen sechs laufende Serien (wenn man Acid Town mitrechnet sogar sieben) und mit Sleeping Moon und Das wunderbare Leben des Sumito Kayashima stehen noch zwei am Start. Diese sind zwar nur kurz, aber doch wenigstens mehr als ein Band.

    Carlsen hat zwar eine Sauber-Image-Politik, aber innerhalb dieser Grenzen bemühen sie sich schon deutlich mehr als EMA - und ganz habe ich bei Carlsen auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Denn im Gegensatz zu EMA treten sie ja mit den BL Fans in den Dialog, dort fühle ich mich zumindest mehr wahrgenommen als bei EMA. Das ist eh neben Painini der kundenunfreundlichste Verlag. Manchmal glaube ich, sie beteiligen sich überhaupt nur hier im Forum, weil Carlsen und Tokyopop so aktiv sind und sie ihren Konkurrenten das Feld nicht völlig überlassen wollen.

    Ich habe bei EMA lediglich subjektiv Glück, weil ich Jun Mayama, Kaori Monchi, Makoto Tateno und Ryo Takagi mag - aber wer diese Mangakas nicht gut finden, hat bei EMA wirklich nichts zu lachen, denn das bisl was sonst noch kommt ist ja nicht gerade berauschend. Diese Eigenproduktion hat zwar ein interessantes Setting, aber die Mangaka hat hier ja bereits geschrieben, dass sie nichts mag, das unter die Gürtellinie geht, seufz.
    Geändert von Sujen (01.12.2012 um 19:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #134
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wobei sich mMn EMA gebessert hat was die Kommunikation angeht... die waren in der Vergangenheit eher rar, wie ich fand... jetzt geht es langsam.

    Zum BL-Programm: Das ist tatsächlich eher mau; bzw. betreiben sie da exzessiv Autorenpflege...

    Ich bin aber EMA dieses Programm wohlgesonnen; sie bringen einen Ayano Ukyo BL Manga (unter ihrem Pseudonym Aya Sakyo )

    Bei Tokyopop fühlt man sich als BL-Fan aber zuhause und vor allem auch verstanden. Großes Lob
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #135
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, EMA hatte mal eine Zeit, wo sie mehr kommunizierten (efwe?) - irgendwann kamen dann keine Antworten mehr, die Verantwortlichen fürs Forum wurden ausgewechselt und dann sind die fürs Forum verantwortlichen quasi eingeschlafen.

    Ich bin auf den Thread von TP gespannt...und finde auch, dass sie sich da eindeutig Mühe geben. Und ich denke das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Gerade die Fanwünsche verkaufen sich ja auch ziemlich gut (von soft bis hart).

    Carlsen finde ich ehrlich gesagt...unideal. Sie ignorieren ja schon teilweise, was im Wunschthread kommt (Sleeping Moon war ja bei keinem auf der Liste, Acid Town war das letzte, was so häufig gewünscht wurde). Und man merkt halt an der Argumentation, dass sie BL eher als reinen Geldeinbringer sehen. Ich warte mal auf den Tag, bei dem sie bei einem dieser "anspruchsvollen" Seinen sagen würden: "Die anderen haben sich wie geschnitten Brot verkauft, nur jetzt nicht mehr...deswegen fahren wir das Seinen-Programm zurück".

    Und ich sitze im kommenden Jahr dann auf dem BL-trockenen, denn wer weiss, wie es bei den Amis weitergeht. *schnief* Das ist mir auch noch nie passiert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann euch allen da nur zustimmen:
    EMA: ...ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei denen einen BL gekauft habe...und selbst die, die auf dem Markt sind, gefallen mir größtenteils überhaupt nicht.
    Carlsen: geht zwar etwas wenig auf Wünsche der Leser ein, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mit dem Programm immer relativ zufrieden war.
    Tokyopop: die werden, was BL angeht, wirklich immer besser. Großes Lob! Besonders treffen sie mit ihrer Auswahl ganz meinen Geschmack n(gerade was one-shots angeht...ich sage da nur "no touching at all"). Ich würde mich trauen, einen BL manga von TP zu kaufen, ohne mich vorher großartig darüber informiert zu haben, worum es sich in der Story handelt, weil die Auswahl eigentlich fast immer meinen Geschmack trifft. Ich weiß schon genau, was ich mir alles kaufe, wenn ich mal wieder an Geld komme hehe...viele TP-manga sind da auf meiner Wunschliste.

  12. #137
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Klingt das nicht genial?

    Nicht nur, dass ITW ein Herzensprojekt von Jo Kaps persönlich ist (was die tolle Aufmachung erklärt)

    Es kommt noch besser:

    Tokyopop plant das BL Program aufzustocken und will dazu sogar einen eigenen Wunschthread in seinem Forum aufmachen!

    Wie super ist das denn - gleich mal alles Wünsche aufschreiben geht, um vorbereitet zu sein
    Ja, das klingt absolut genial

    Besonders toll ist vorallem auch, das Jo Kaps/Tokyopop auch Interesse daran bekundet hat die ITW-Prequels zu lizensieren. (leise Hoffnung wegen der angekündigten, mysteriösen Nachlizensierung hat )

    Generell war GP mit der Zusammenarbeit mit ihm auch sehr begeistert, da er (als jemand, der die Kapitel schon länger sammelt) sich eben auch stark mit der Geschichte von In these Words befasst hat und Nachfragen zum Hintergrund / zur Bedeutung von einzelnen Szenen und der Handlung ansich gestellt hat, damit das Ganze möglichst orginalgetreu ins Deutsche übertragen werden kann. (Bei Libre lief das wohl mehr nach dem Motto: Tolle Zeichnung - wollen wir lizensieren, was dann zu einigen verwirrenden / falschen Übersetzungen führte...)


    Generell muss ich auch sagen das mir das TP Sommerprogramm in Sachen BL am Besten gefällt. (welch Wunder bei ITW ) Gefolgt wird das mir von EMA, da ich persönlich Ichika Hanamura sehr gefällt und mich auch der Einzelband von Aya Sakyo sehr anspricht. (außerdem bekommen sie ein kleine Pluspunkt, weil sie KEINEN Makoto Tateno Titel dabei haben ) Bei Carlsen bin ich schon ziemlich enttäuscht: ich werde mir zwar die beiden Einzelbände holen und auch in die Serie von Ellie Mamahara reinschaun (auch wenn ich die als nicht so interessant in Erinnerung habe...), aber das wars dann auch so ziemlich. Als Fortsetzungen habe ich im BL-Bereich nur Sleeping Moon und Acid Town und natürlich Border sollte der es in dieses Programm schaffen (ganz fest die Daumen drückt).

    Meiner Meinung nach ist eindeutig Tokyopop der beste deutsche BL-Verlag, da sie einfach die größte Bandbreite an Titeln haben und jeder dort etwas für seinen Geschack finden kann. Das sie jetzt auch noch einen eigenen Wunsch-Thread eröffen wollen zeigt für mich, dass sie sich auch intensiv mit ihren BL-Kunden auseinandersetzen wollen um genau die richtigen Titel zu veröffentlichen und diese Kunden damit auch entsprechend glücklich zu machen .

    Carlsen hat zwar schon lange einen eigenen Thread für die BL-Wünsche, scheint den aber in letzter Zeit komplett zu ignorieren... Dabei würden die dort geäußert Wünsche auch in ihr Programm passen... Darüber hinaus können mich ihre sogenannten "Top-Serien" (ausgenommen Border) nicht wirklich begeistern. (Ja, ich kann Junjou auf den Tod nicht mehr ausstehen... und weil die Manga-ka mir diese Serie so total verdorben hat mache ich sicherheitshalber einen großen Bogen um Sekaiichi Hatsukoi).

    Bei EMA nervt mich diese exessive Autorenpflege erst bei Mikiyo Tsuda und Eiki Eiki und jetzt dasselbe bei Makoto Tateno und Ryo Takagi. Dadurch fehlen einfach Programmplätze für neue Manga-ka. Allerdings finde ich bei EMA's Einzelbänden immer wieder etwas das mir gefällt und über das ich mich sehr freuen (z. B. Ichika Hanamura, die vor ihrer Veröffentlichung bei EMA völlig unbekannt war - ich liebe ihren Zeichenstil )

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Besonders toll ist vorallem auch, das Jo Kaps/Tokyopop auch Interesse daran bekundet hat die ITW-Prequels zu lizensieren. (leise Hoffnung wegen der angekündigten, mysteriösen Nachlizensierung hat )
    Wow, das wäre ja toll. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass diesbezüglich TP Interesse signalisiert hat.

    Wobei ich allerdings bezweifle, ob das die geheminisvolle Ankündigung für Janura ist, denn das hätte man doch sicher in einem Rutsch mit ITW gleich mitlizenziert. Freuen täte es mich natürlich.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Generell war GP mit der Zusammenarbeit mit ihm auch sehr begeistert, da er (als jemand, der die Kapitel schon länger sammelt) sich eben auch stark mit der Geschichte von In these Words befasst hat und Nachfragen zum Hintergrund / zur Bedeutung von einzelnen Szenen und der Handlung ansich gestellt hat, damit das Ganze möglichst orginalgetreu ins Deutsche übertragen werden kann. (Bei Libre lief das wohl mehr nach dem Motto: Tolle Zeichnung - wollen wir lizensieren, was dann zu einigen verwirrenden / falschen Übersetzungen führte...)
    Gleich noch ein wow - steht das auf der Homepage von Guilty Pleasure? Finde ich ja genial, dass Jo Kaps die einzelnen Kapitel sammelt, und die Übersetzung muss gerade bei dem Werk sehr gut gemacht werden, aber diesbezüglich müssen wir uns ja dann wohl keine Sorgen machen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #139
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das Little Calico (bei GP für Socialmedia zuständig) auf Facebook gepostet. Habe hier mal ein paar der Kommentar kopiert:

    Little Calico I have good confidence that ITW is in good hands with TP.de personally. The TP POC that had initiated the contract with us actually had been buying ITW doujins for a while before he had suggested to the company to license it. So there's an informed understanding of ITW and its content.


    Little Calico @kim Not at all. Thank you for your input. There's always a loss for translation when anything gets ported. Personally, I think quite a bit 'fell off' in the Japanese porting to the point that I think parts of it confused the Japanese readers. Some terms simply don't exist. For example, "identity transferrence" is a psychological term and in English - you can guess what it means even if you don't know psychology speak. In Japanese, we were told this term simply don't exist. So this was translated to Katsuya thinks he's going insane .

    Little Calico So what was the weak point of the translation? Not able to port over the Americanized speech properly into German? As much as I love Libre - we are a bit more than irritated by the rewrites of the dialog (which added NOTHING to the story. In fact, took out the subtle spikes of the speech by the character by smoothing it out.)

    Little Calico It is a good sign when the publisher knows what they are buying. TBH - when Libre licensed us, they didn't ask "what is ITW about, by the way" until 3 months after we signed the contract. They licensed based on Jo's drawing alone.

    Little Calico I see. Well, keep at it at the TP forum. They are also interested in porting over the prequels to the German fans as well.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @takuma69:

    Danke - ist schon praktisch, wenn jemand auch auf Facebook ist und uns mit Infos versorgen kann, wo viele hier (drunter meine eine) kategorische Facebook Verweigere sind

    Apropos Infos.

    Ich habe mal was aus dem ITW Thread rübergeholt, dass jemand gepostet hat, der wohl im e-mail Kontakt mit Guilty Pleasure steht und ihm dies direkt von den Zeichnerinnen/Autorinnen so gesagt wiorden ist:

    Zitat Zitat von Sailor Rishi Beitrag anzeigen

    • In den USA wurde vol01 lizensiert via DMI, doch DMI hat sich mit dem Projekt verabschiedet und es werden KEINE! weiteren Bücher mehr gedruckt.

    Die Doujins werden nicht via DMI gedruckt werden, alles weitere wird NUR via ebook erhältlich sein. Was den Grund angeht, da habe ich nicht besonderst viel nachgehakt. Das ist alleine die Entscheidung von DMI, GP hat keinen Einfluss darauf.
    Okay für In These Words kann es uns ja nun gleich sein, aber wenn Digital Manga aus diesem Hit-Projekt ausgestiegen ist, fange ich an mir ganz ernsthaft Gedanken zu machen, ob es mit diesem Verlag weitergehen wird.

    Die Printversionen aussetzen und aus so einer erfolgreichen Serie aussteigen - da schwant mir dann jetzt schon irgendwie so ganz tief in der Magengrube was sehr sehr Übles

    Wenn sie wenigstens noch Castle Mango und Dpression of an Anti Romanticist beenden würden, wo jeweils nur noch ein Band fehlt und sie bei Letzterem sogar die Lizenz schon haben ... ich fürchte mal, 2013 wird kein so gutes Jahr für die englischsprachige Yaoi Gemeinde werden - und für diejenigen von uns, die gerne die USAusgaben auch kaufen, ebenfalls nicht ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #141
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sie keinen weiteren Sammelband bringen wollen ist wirklich kein gutes Zeichen....

    Aber der Hit war ein Kommentar von Little Calico, das DMI wohl sehr wohl in ihrer Print-Auszeit Bände drucken werden - aber fast nur HENTAI!? Da kann ich nur sagen: Die spinnen doch!!!

    ach ja: kleiner Hinweis am Rande - das "y" hat in dem Namen nichts zu suchen (ist nicht böse gemeint, war mir nur aufgefallen )

  17. #142
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hm, soweit ich weiß wurden auch die Hentai Titel ausgesetzt, denn in der Liste mit den Verschiebungen sind definitiv Hentai Titel dabei.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #143
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vielleicht war es ja auch nur ein Missverständnis. Hoffentlich... weil das würde mich dann noch mehr ärgern...

  19. #144
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich EMAs Öffentlichkeitsarbeit: Ich hab auch das Gefühl, dass sie das Forum eher 'nebenbei' bedienen. Stattdessen scheinen sie sich viel mehr auf ihre Facebook-Seite zu konzentrieren. Imo kein Wunder bei über 34.000 Fans. Da ich dazu gehöre (nicht weil ich Fan bin, aber weil ich neugierig auf Infos bin), kann ich sagen, dass sich EMA dort wirklich sehr engagiert.

    Carlsens "Mangahelden"-Seite hat btw über 38.000 Fans. Aber ich find den Namen so furchtbar, dass ich die net geliked hab; imo sollte die Seite besser Carlsen-Manga heißen. Mangahelden klingt imo so kindisch, aber gut, Carlsen ist ja auch der liebe Kinder- & Jugend-Verlag.

    Wirklich überraschend find ich dagegen TP. Gerade mal 6.000 (!) Fans. Dabei geben sich die Social Media Leute von TP auch Mühe (aber zugegeben bei Weitem nicht so viel Mühe wie EMA).

    Langer Rede kurzer Sinn: Zu behaupten, EMA kümmere sich nicht (sehr) um seine Kunden, trifft es nicht ganz. Die machen schon sehr, sehr viel, aber eben NICHT hier...
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  20. #145
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GeZ: Eben nicht hier. Und Facebook ist für mich leider der letzte Ort, an dem ich mit Firmen in Kontakt treten will. Und klar, EMA hat doch mal die "like uns, dann kannst du ganz viel bei uns gewinnen"-Aktion gemacht. Ich weiss nicht, ob Carlsen das auch hatte, aber das dürfte der Grund für die vielen Fans sein.

    EMA hat die Kunden vorher ziemlich vernachlässigt. Da war im Forum einfach halbe Totenstille. Ehrlich gesagt. Und bei BL hat es ja auch sehr viel des Meckerns bedurft, damit sie mal etwas anderes bringen.


    Ich denke TP bemüht sich hier auch mehr, weil sie eben wirklich von Mangas abhängig sind (wie schon andere bemerkten). Der Carlsen-Verlag (auch wenn es angeblich keine Querfinanzierungen gibt), hat ja wie Ehapa andere Standbeine daneben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #146
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hm, mag ja sein, dass EMA sich auf Facebook engagiert - aber ein Engagement, das voraussetzt, dass ich mich bei einem sozialem Netzwerk anmelden muss, von dem ich absolut nichts halte, ist für mich im Ergebnis nicht existent.

    Was den Unterschied zwischen den Fanzahlen angeht, muss man bedenken, dass TP noch ein sehr junges Unternehmen ist, nicht sonderlich groß und zudem nur Manga verlegt. EMA und insbesondere Carlsen sind da ganz andere Kandidaten, gerade EMA verlegt ja sehr viel und ist schon sehr viel länger im Mangabereich tätig.

    Wobei es an Carlsen ja auch nichts auszusetzen gibt. Die Moderation durch Kai Schwarz hier im Forum ist absolut vorbildlich. Bei EMA stört es mich irgendwie auch nicht so, da ich an deren BL Programm keine Erwartungen mehr stelle. Ich mag die Mangaka, die sie pflegen und damit hat es sich da.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #147
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stelle an ema im Allgemeinen keine großen Erwartungen mehr. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal überhaupt einen manga von denen gekauft hab. Muss lange her sein.
    Im übrigen halte ich gar nichts davon, seine Öffentlichkeitsarbeit über facebook zu machen. Von mir aus können die da so ne Art Zweigstelle aufmachen, in der sie infos bekanntgeben etc., kriegen ja dann auch mehr Leute mit als hier im Forum, aber als erste Anlaufstelle hätte ich dann schon gerne ein Forum, indem man engagiert und das unabhängig von Datenkraken wie facebook ist.

  23. #148
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich sehe ich es auch kritisch, vorrangig nur über einen Kanal mit Lesern und Fans zu kommunizieren. Noch dazu über einen, der ein potentielles Sicherheitsrisiko für persönliche Daten darstellt, wie eben Facebook.
    Auf der anderen Seite kann ich es Recourcen-technisch natürlich auch irgendwo nachvollziehen. Denn Öffentlichkeitsarbeit in dieser Form stellt einen ziemlichen hohen Aufwand dar - je weiter gefächtert, desto mehr und ich glaube bei der aktuellen Wirtschaftslage haben alle Verlage ganz schön zu kämpfen. Da macht man nicht eben mal noch ein Budget für die Pflege von diversen Online-Plattformen locker :/
    Wobei das Comicforum hier ja sogesehen eigentlich eine Goldgrube ist. Vor allem nachdem das CIL integriert wurde ^^
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  24. #149
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Ich kann die wirtschaftlichen Überlegungen schon nachvollziehen, aber zumindest eine näherungsweise Pflege anderer Kanäle neben Facebook (Homepage, Forum, Newsletter), sollte durchaus machbar sein. Dass das dann nicht so aufwändig ist, ist mir schon klar. Aber die anderen Verlage schaffen es eben auch, Fragen zu beantworten - und die Antworten fliessen zum Teil wieder in andere Kanäle ein.
    Wenn man schon Zeit hat, über recht belanglose Dinge bei Facebook zu schreiben, ist sicher noch was übrig für eine Pflege. Gerade, weil eben die völlige Verödung aller anderen Kanäle zugunsten von Facebook (kommerziell, ohne Einflussmöglichkeit der Nutzer, Datenbedenken, etc.) nicht wirklich ideal ist.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass meine Sympathien und Kaufbereitschaft von solchen Dingen durchaus beeinflusst werden. EMAs Konzentration auf Facebook gehört dazu, genauso wie Carlsens überschwängliche Bewerbung von diversen Seinen (während eben andere Segmente nicht mit solchen Loebeshymnen eingedeckt werden).
    Ihr kommuniziert offener, weswegen ich auch gekauft habe, obwohl es nicht unbedingt ganz meinem Interesse entsprach (und eben den einen Manga vorbestellt habe...ich bin gespannt).

    Im übrigen bin ich gespannt, ob Carlsen die Fragen im Shonen-Ai Thread beantwortet.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Denn Öffentlichkeitsarbeit in dieser Form stellt einen ziemlichen hohen Aufwand dar - je weiter gefächtert, desto mehr und ich glaube bei der aktuellen Wirtschaftslage haben alle Verlage ganz schön zu kämpfen. Da macht man nicht eben mal noch ein Budget für die Pflege von diversen Online-Plattformen locker
    Nur, dass es hier eben gerade nicht um irgendeine diverse Online-Platform geht, sondern um das OFFIZIELLE Forum von EMA. Dieses Forum haben sie auf ihrer Verlagshomepage eingerichtet. Es ist lediglich im Comic Forum integriert. Das kann man somit wirklich nicht mit irgendwelchen Fremdforen vergleichen.

    Es kann von einem Verlag erwartet werden, dass er sein eigenes Verlagsforum pflegt, sonst braucht er nämlich keins einzurichten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •