User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Starting with a Kiss - Kiss Akiri (Youka Nitta)

    Der Verlag SuBlime hat Kiss Akiri von Youka Nitta als Print Version lizensiert.

    Der englische Titel: "Starting with a Kiss"

    Band 1 erscheint im August 2012
    Band 2 erscheint im November 2012

    Beide Bände können bei amazon.de bereits vorbestellt werden.

    Hach, das freut mich total, weil ich diese Serie liebe (Yakuza, schmacht).

    Außerdem ist es ein Zeichen, dass Youka Nitta wieder lizensierbar ist - es ist ja die erste Lizensierung nach diesem Skandal, das macht einfach Hoffnung auf mehr.
    Geändert von Sujen (08.05.2012 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, Nitta scheint jetzt endgültig rehabilitiert zu sein. In der diesmonatigen GOLD ist auch wieder ein ewig langes Kapitel von Haru wo daite ita erschienen und es scheint weiterzugehen. Und zu irgendeinem Libre-special trägt sie demnächst auch noch was bei.

    Meine Begeisterung für ihre mangas ist aber schon vor ein paar Jahren flöten gegangen, irgendwie fangen ihre mangas meiner Erfahrung nach immer ganz gut an und rutschen dann ins totale Drama ab. Und sie hat die Tendenz, uke zu zeichnen, die ich einfach an die Wand klatschen könnte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ups, ich dachte Haru wo daita sei mit 14 Bänden abgeschlossen gewesen.

    Ich mag Youka Nitta sehr. Ihre Manga kommen zwar bislang bei mir nie in die persönlichen top ten, weil ich sowas wie Finder und UGH oder eben Verliebter Tyrann und Junjo Romantica vorziehe, aber ich lese ihre Sachen sehr gern. Ich hoffe sehr, dass der zweite Band von Prime Minister secret Diplomarcy bald fertig ist. Es fehlen ca noch 70 Seiten. Da 801 Media Black Sun Teil 2 gebracht hat, obwohl Band 1 Jahre her war, erhoffe ich mich hier dasselbe.

    BTW, was stört dich denn an ihren Ukes?
    Geändert von Sujen (09.05.2012 um 12:17 Uhr)

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ph... Haru geht wirklich weiter - wer hätte das gedacht. Na dann bin ich mal gespannt, was da als nächstes passiert - so langsam ist Haru meinem Geschmack nach etwas zu sehr in die Länge gezogen, bzw. etwas zu unspannend...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wobei das natürlich die Frage aufwirft, ob Haru wo Daita mittlerweile lizensierbar geworden ist.

    Wenn es in Japan weitergeht, dann könnte es ja sein, dass der Bann, der darüber gesprochen wurde, aufgehoben ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, wer weiß.
    Was mich an ihren uke stört, ist hauptsächlich, dass sie sich oft wie die totalen dramaqueens verhalten. Zickig und überempfindlich. Man nehme mal Iwaki aus Haru, der benimmt sich oft als hätte er PMS und ständig diese Unsicherheit was Katos Gefühle für ihn betrifft....
    Oder Takaaki aus WAMLAM, ich dachte ungefähr 2 Bände lang, er wäre wirklich ganz cool, nimmt sich halt, was er kriegen kann und hat vielleicht ne Schwäche für Shinkawa. Aber dann ist er zu einem totalen Feigling verkommen, der sich seine Gefühle nicht eingestehen kann und sich zu seinem Ex und zig anderen Kerlen flüchtet. urks.
    Da ist für mich einfach zu viel Melodrama dabei.

  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vielleicht kann man sich "Haru" ja mal wieder bei den Verlagen wünschen - wer weiß, vielleicht ergibt sich ja was und die werden irgendwann für den deutschen Markt lizensiert.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, Youka Nitta. Ist sie jetzt eigentlich wieder so beliebt/gross wie zu den einstigen Zeiten? Sie bringt ja offenbar wieder mehr raus - sie ist eine von zwei Mangaka, bei denen ich ohne weiter reinzuschauen gleich einen Bogen mache. Seltsam...ich weiss.
    Ich schliesse mich bei den Ukes Yllana an. Mir bleibt ewig dieser eine Manga in dem der Uke wirklich tuntig war. Da war's dann spätestens vorbei.

    Aber schön für die Fans, dass wieder was von ihr erscheint. Es gibt wohl auch eine Petition in den US, dass Haru wieder lizensiert werden soll (ich glaube irgendein Verlag hat da was gemunkelt, dass bei genügend Fanzuspruch...vielleicht was passieren könnte).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, Youka Nitta ... sie ist eine von zwei Mangaka, bei denen ich ohne weiter reinzuschauen gleich einen Bogen mache. Seltsam...ich weiss.
    Lass mich raten, die andere ist vermutlich Masara Minase

    Ich mag ja Youka Nitta sehr gern, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, mein BL-Geschmack ist dermaßen breit gefächert, dass ich mich wirklich glücklich schätzen kann. Es gibt eigentlich nur drei Thematiken, die ich nicht ausstehen kann, nämlich Horror, SciFi und Fantasy, wobei ich mir bei Fantasy mit Crimson Spell eine Ausnahme erlaubt habe. Doch nur wegen Ayano Yamane, denn die Story selbst mag ich nicht besonders.

    Abgesehen davon gibt es praktisch kein Thema, das ich nicht mag, und von den hierzulande verlegten Mangakas gibt es keine, deren Zeichenstil mir absolut nicht zusagt. Generell mag ich einen realistischeren Stil lieber und solche Zeichnungen wie in Only the Ringfinger knows, weniger, aber gefallen tut mir dennoch Beides.

    Glück für mich und für die Verlage, denn von wenigen Ausnahmen abgesehen interessieren mich eben die BL Titel, die sie bringen irgendwo und irgendwie immer. Nicht auf alles bin ich so heiss wie auf Black Sun und UGH, aber mögen und damit kaufen tue ich eigentlich fast alles.
    Geändert von Sujen (09.05.2012 um 14:14 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen: wie lang liest du denn schon BL? Die Phase, wo ich so ziemlich alles gekauft hab, ist bei mir schon lange vorbei (wobei, um manche Sachen hab ich selbst damals nen großen Bogen gemacht). Irgendwann hatte ich irgendwie den hundertsten eintönigen oneshot mit Standarthandlung gelesen und die Nase voll.

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ylana:
    Das stimmt - ich kaufe längst nicht mehr alles, aber rezensieren tu ich dann doch recht viel.

    Zum Thema:
    Ich denke, ich werde trotz allem einen Blick in diesen Manga werfen... ich kenne "Haru" und fand es gar nicht mal schlecht, auch wenn es nach hinten hin immer schwächer wurde. Bin gespannt wie Kiss Akiri so ist.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ylana:

    Hatte es an anderer Stelle hier bereits verraten. Es ist noch nicht allzulang, ein Jahr, um genau zu sein. Aber ich bin 45 und pflege andere Hobies seit vielen Jahren, und dort ist es auch schon immer so, dass ich sehr sehr viel mag - ob nun Filme oder Bücher oder was auch immer. Das hat sich über die Jahre bei mir einfach abgezeichnet, genauso wie die Tatsache, dass ich bei Dingen, die mir gefallen, eigentlich noch nie Ermüdungserscheinungen bekommen habe. So mag ich zB das Indische Kino und bin seit 7 Jahren dabei. Wenn mir eine Sorte von Film gefällt, kann ich mir so einen Film hunderte von Mal kaufen. (und habe es auch getan, ich habe so ca 1000 Filme schon gesehen und nach diversen Aussortieraktionen umfasst meine Sammlung ca 800 Stk.) Gerade dort gibt es auch eine gewisse Formelhaftigkeit, dennoch liebe ich dasselbe wie vor 7 Jahren nach wie vor und kaufe es mir auch. Über die Jahre habe ich mich da schon sehr gut kennen und einschätzen gelernt. Natürlich gibt es überall Sachen, die mir am besten gefallen. UGH ziehe ich jedem Oneshot vor. Aber das heisst nicht, dass mir die oneshots nicht auch gefallen und ich in einigen Jahren davon keine mehr lesen mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •