User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Kano Miyamoto

  1. #1
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kano Miyamoto

    Da es Kano Miyamoto ja bald hierzulande zu lesen gibt, ist ein Thread für sie fällig.

    Bekannt sind vermutlich v.a. ihre bereits auf engl. verlegten Werke, z.B.:
    Say Please


    Lover and Souls


    Letzteres wird in Rules noch fortgeführt, das in Frankreich schon erscheint. (*neid*)
    Generell sind Miyamotos Geschichten sehr miteinander verknüpft, was mir persönlich gut gefällt (aber es wahrscheinlich für die Verlage schwer macht, etwas zu veröffentlichen).
    Sleeping Moon kenne ich noch nicht, bin darum auch gespannt, wie der Manga so ist.

    Ich bin über 'Lovers and Souls' das erste Mal auf Kano Miyamoto gestoßen und war total begeistert. 'Say Please' hat mir dann auch gut gefallen und nach 'Rules' hatte sie sich zu meinen Lieblingen gemausert.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich liebe Kano Miyamoto. Ich habe zwar bisher erst zwei Manga von ihr - Say Please! und Two of Hearts (Lovers and Souls war leider nicht mehr aufzutreiben, zumindest nicht bezahlbar), aber das hat für mich bereits genügt, um mich in ihren Zeichen- und auch ihren Erzählstil zu verlieben.

    In andere Werke von ihr habe ich im Netz ein wenig reingeschnuppert, um zu schauen, was ich mir von ihr wünsche, wobei mir eigentlich alles von ihr gefällt. Lovers and Souls steht neben Rules und ganz besonders auch Not/Love bei mir ganz weit oben auf der Liste der Manga, bei denen ich mir eine Veröffentlichung durch Carlsen wünsche.

    Mir gefällt es, dass in ihren Sachen relativ häufig Callboys etc. vorkommen, weil das ein Thema ist, das ich sehr gerne lese.

    Es freut mich sehr, dass Carlsen diese Mangaka ins Programm genommen hat. Sleeping Moon klingt für mich persönlich zwar weniger interessant als die o.g. Werke, weil es sich nach einem Mystery/Fantasy-Touch anhört, was ich weniger mag, aber ich lasse mich mal überraschen. kaufen täte ich es ohnehin und sei es auch nur, damit Kano Miyamato bei Carlsen gut anläuft und weitere Sachen - bevorzugt die von mir Genannten - auch kommen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Meine vorsichtige Schätzung ist, dass Miyamoto Kano, die ja nicht so unbekannt ist, sich erfolgreich verkauft und mehr von ihr kommen wird. Es ist Slice, der Zeichenstil ist nicht schlecht und es passt in Carlsens Programm (also eher soft).
    Im Netz ist sie auf jeden Fall keine Unbekannte, zudem nicht zu ausgefallen...und davon ausgehend, meine These.

    Miyamoto Kano ist eine der ganz wenigen Mangakas, mit denen man mich jagen kann. Das wurde eindeutig keine Liebe auf den ersten Manga. Perfekt darin, für mich die falschen Pairings, die falschen Konstellationen oder überhaupt unsympathische Settings zu schaffen. Ist wohl auch eine der wenigen Mangakas, bei denen ich nicht mal mehr in die Scans reinschaue.
    Aber schön für Fans, dass Werke kommen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also generell ist mir Minamoto Kano einfach zu slicig. Diese deprimierenden, leidenschaftslosen Geschichten, die immer gleich aussehenden Charaktere etc....
    Was ich noch einigermaßen mochte, war Hydra (eine der Charas sah einfach irgendwie cool aus, wie Sakuya Kira mit Drachentattoo) und dessen spin-off Rules, aber das kann ich heute eigentlich auch nicht mehr lesen. Stammt noch aus meiner BL-Wiederaufnahmephase, wo ich alles gelesen hab, was mir über den Weg gelaufen ist. Heute ist mir das Ganze einfach zu fad, die Charaktere scheinen sich immer mit der zweitbesten Lösung zufriedenzugeben und leben einfach nur so vor sich hin....
    nicht meins.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, Kano Miyamotos Sachen sind sehr slicig - deswegen mag ich sie ja so gerne und es ist gewiss einer der Gründe, wieso ich auch davon ausgehe, dass Kano Miyamato in Deutschland gut ankommen wird.

    Ich kenne ja wie gesagt von ihr nur zwei Manga - und da fand ich sowohl die Settings als auch die Pairungs und den Verlauf der Story jedesmal sehr gut. Ich mag einfach diese Stories, in denen der Uke vom Seme gerettet und beschützt wird - in Two of Hearts vor seiner Mutter, die ihn vernachlässigt und misshandelt und in Say Please aus der Prostitution. Vom Reinschnuppern her habe ich den Eindruck gewonnen, dass dieses Thema bei Kano Miyamoto recht häufig vorkommt, also ein Uke, der sich in einer Lebensituation befindet, in der er sich selbst zerstört oder andere dabei sind ihn zu zerstören, und er von oder durch die Liebe des Semes daraus errettet wird. Wenn man dies nicht mag, tut man sich zwangsläufig schwer mit dieser Mangaka. Da ich umgekehrt solche Themen liebe, versteht es sich fast aus sich heraus, dass ich Kano Miyamotos Manga toll finde. Ihr Zeichenstil gefällt mir auch, weil er sehr realistisch und zugleich trotzdem sehr schön ist, zumindest in meinen Augen.
    Geändert von Sujen (06.07.2012 um 14:07 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Hydra? Das hat mich allein wegen der ziemlich groben Zeichnungen abgeschreckt. Ich schätze mal, das war ein etwas früheres Werk? Sakuya Kira...Sakuya Kira, beim Namen klingelt es, aber ich bin gerade zu dumm es zuzuordnen (AS?).

    Am Ende missfällt wohl uns beiden das, was vielen gefällt. Das slicige, diese "Drama"-Komponente. Da das ja sowieso bei BL eine recht präsente Sparte ist (in verschiedenen Ausprägungen), passt das schon. Deswegen passt es ja auch perfekt zu Carlsen, die sich mehr auf die Slice-BLs konzentrieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit für überbordenden Sex meiner Erfahrung nach auch kleiner.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Angel Sanctuary. Mein Lieblingschara bis in alle Ewigkeit. Und dieser Typ in Hydra (ja ist älter und teilweise auch nur als doujinshi erschienen) hatte im Profil nun mal irgendwie Ähnlichkeit mit ihm...also bin ich schwach geworden. Aber im Endeffekt isses doch nur in blöden slice ausgeartet und dann hat die ganze Kira-Frisur nichts mehr genutzt.
    Manchmal frage ich mich, ob die deutschen BL-Leser wirklich so auf das slice-Zeug abfahren...oder ob sie nicht einfach alles lesen, was ihnen vorgesetzt wird. Ich nehm mal kaum an, dass es dazu Zahlen gibt, aber ich würde mal schätzen, dass sich slice auch nicht besser oder schlechter verkauft als anderes....und wie man am Beispiel TP sieht, verkaufen sich unslicige Sachen ja auch sehr gut (oder besser). Ich würde den deutschen BL-Leser mal mit Allesfresser titulieren. Ich wette, wenn carlsen sich wieder mehr auf plothaltige Sachen mit ungewöhnlchierem setting stürzen würde, würde das genauso gut laufen....und wir hätten mehr davon.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also ich kann nur für mich sprechen. Ich lese ganz bestimmt nicht alles, aber ich lese sehr gern Slice of Life. Mir gefällt es, wenn normale Menschen in normalen Alltagssituationen gezeigt werden (mag all das auch pseudo sein und nicht unbedingt die Realität abbilden), und ich mag es gern, wenn Probleme sich aus einer Beziehung heraus ergeben und nicht durch äußere Einwirkungen. Ich mag eine ruhige Erählweise und Charaktere, die unsicher sind und sich und die Beziehung hinterfragen.

    Das heisst nicht, dass ich nur so etwas mag, aber ich möchte diese Art von Manga auf keinen Fall hierzulande missen. Daher finde ich es sehr gut, dass Carlsen diese Schiene bedient.

    Für die anderen Sachen haben wir ja Tokyopop und EMA bringt ab und an auch was durchaus Brauchbares.

    BTW:

    Wenn ich mich zwischen Crimson Spell und Titeln von Kano Miyamoto entscheiden müsste, würde ich ohne zu Zögern Letzteres wählen. Ich lese zwar Crimson Spell und finde es auch gut, dass Fantasy verlegt wird, weil ich finde, dass für jeden was dabei sein sollte, aber mir gefallen die meisten Slice Titel in meinem Schrank deutlich besser als Crimson Spell - und mit einer Serie wie Silver Diamond zB könnte man mich jagen.

    Ich finde es nicht in Ordnung, sich hinzustellen und zu meinen, dass Leser, die etwas mögen, das einem selbst nicht gefällt, dieses nur deshalb lesen, weil sie "auf gut Deutsch gesagt", nichts anderes kennen würden.

    Das mag durchaus auf den einen oder anderen zutreffen, aber soweit es mich betrifft, habe ich mir zB mal die Titel der Zeichnerin Shimotsuki Kairi angesehen, die du so magst, und ehrlich gesagt würde mich kaum einer davon ansprechen, da könnte Carlsen jeden davon verlegen, das würde bei mir zumeist wohl keinen Kauf zur Folge haben.

    Ich mag weder Fantasy noch SciFi, ich mag keine Endzeit Stories, keine Dämonen etc. und ich mag keine freakigen-schrillen Charas. Ich bin sicher, dass es viele Leser gibt, denen so etwas (gerade) gut gefällt, aber es gibt auch genug andere (wie mich), die so etwas nicht mögen.

    Man kann nicht einfach pauschal behaupten, es würde nur deshalb so viel Slice gelesen, weil so viel erscheint. Vielleicht erscheint ja umgekehrt genau deshalb so viel Slice, weil es Viele gibt, die genau das mögen.

    Übrigens gilt das keineswegs nur hier. Ich habe in etlichen Foren und Reviews zu US Manga gelesen, dass es zB. etliche US Fans gibt, die sehr viel lieber Slice lesen als Fantasy & SciFi.
    Geändert von Sujen (06.07.2012 um 18:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: ich wollte damit nicht unterstellen, dass die deutschen Leser alles nehmen, was es auf dem deutschen Markt gibt, weil sie es nicht besser wissen. Viele wissen doch recht gut Bescheid über dass, was sich auch abseits der Landesgrenzen abspielt. Aber meiner Erfahrung nach gibt es eben sehr viele BL-Leser, die wirklich so ziemlich alles lesen, von slice bis zu Fantasy, solange es BL ist. Das kann man jetzt so interpretieren, dass sie eben einen breitgefächerten Geschmack haben. Oder dass es ihnen wirklich wurscht ist. Deshalb meine ich, dass es den meisten wahrscheinlich nicht wehtun würde, wenn weniger slice und stattdessen mehr action oder fantasy erscheinen würden.
    Dass das bei dir was anderes ist, ist mir auch klar.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gegen mehr Action hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber es würde mir in der Tat wehtun, wenn anstelle von Slice plötzlich verstärkt Fantasy oder SciFi - oder gar etwa Horror - kommen würde. Ich bin ja schon von Crimson Spell nicht sonderlich angetan, und da macht Ayano Yamanes Zeichenstil samt ihres Talents für Yaoi immerhin einiges noch wett.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, du kannst dich eh glücklich schätzen, denn so wie ich den japanischen Markt einschätze (alles kenn ich natürlich auch nicht, aber es reicht schon, in einem der großen Mangaläden an der BL Abteilung vorbeizugehen), dann existiert eh nicht sonderlich viel Fantasy (sci fi oder Horror noch weniger) im Vergleich zu allen anderen settings. Im BL-Novel Bereich sieht das wohl etwas anders aus, aber High Fantasy im Stil von Crimson spell it da auch nicht gerade Gang und Gäbe. Da wird auch der deutsche Markt nicht aufeinmal in fantasy ertrinken.

  12. #12
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den neueren Werken, die ich von Kano Miyamoto gesehen haben, ist neben ihrem üblichen slice-of-life auch immer ein zum Teil nicht geringer Teil an Fantasy mit dabei. Das betrifft ja auch das von Carlsen lizensierte "Sleeping Moon". Sie hat irgendwie einen gewissen Hang zu Geistern entwickelt.

    "Onigari no Mori de" - ein Dämonenjäger aus einer Paralell-Welt oder einem anderen Zeitalter (bin nicht sicher, da ich erst 1 Kapitel gesehen habe) ladet irgenwie an einem verlassenen Schrein in unserer Welt / unserem Zeitalter.

    "Simple Days" - 2 Angestellte einer Detektei sollen in einem Spukhaus eine Nachlass-Recherche machen

    "The Visitor" - ein Todesgott erfüllt den Sterbenden, die er abholen soll ihren letzten Wunsch

    Ich denke im Übrigen das Carlsen sich als erstes (ich hoffe natürlich das mehr von ihr lizensiert wird) für "Sleeping Moon" entschieden hat, weil hier nicht wie z. B. bei "Rules" gefühlte 30 Doujinshi dazu gehören und sich gleich ein ganzes Universum ergibt. Auch wenn ich natürlich der Meinung bin, dass man auf Grund der Masse an Doujinshi durchaus auch diese lizensieren könnte

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wär doch ne unglaubliche Arbeit. Erst mal muss man sich die Lizenszen dazu besorgen und das dann auch noch irgendwie in tankobons zusammenfassen. Sowas geht vielleicht bei ganz bekannten mangaka, aber ich bezweifle, dass man sich die Mühe für eine x-beliebige BL mangaka machen würde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Doujinshi glaub ich hierzulande auch nicht (und fände das auch gar nicht so unbedingt nötig). Und wie im Eingangspost geschrieben, gehe ich auch davon aus, dass die Verbindungen vieler Miyamoto-Titel untereinander eher hinderlich für eine Veröffentlichung sind. Trotzdem hoffe ich auf Lover and Souls und Rules.
    Aber ich würd mich auch freuen, wenn Say Please hier erscheinen würde. XD
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  15. #15
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein rechtlich gesehen dürfte es auch schwierig sein Doujinshi zu lizensieren.
    Die sind ja in Eigenproduktion entstanden und auch nicht so wirklich legal. Im Falle von Miyamoto Kano könnte man evtl. argumentieren, dass es sich ja um ihre eigenen Charaktere handelt, was kein Problem darstellen sollte. Andererseits meine ich mal gelesen zu haben, dass die Charaktere in Japan trotzdem den Verlegern gehören und nicht den Mangaka. Anders wäre es, würde sie in ihren Doujinshi ausschließlich Charaktere verwenden, die in keinen ihrer veröffentlichten Manga auftauchen.
    Aber selbst dann wäre das Problem für einen ausländischen Verlag: Wen bzgl. Lizensierung kontaktieren?
    Wahrscheinlicher ist es wohl, dass der japanische Verlag irgendwann eine Kompilation ihrer Doujinshi herausbringt (z.B. Hydra). Ist ja auch teilweise so geschehen. Einige der Kapitel aus ihren Sammelbänden waren ursprünglich Doujinshi. Lotta Lovin zum Beispiel, der später als Kapitel in Not/Love veröffentlicht wurde.

    Davon abgesehen. Ich mag Miyamoto Kano ja wirklich gerne. Und gleichzeitig auch irgendwie nicht. Es ist so ein bisschen hit-and-miss. Sie hat ein paar Sachen, die ich unheimlich gerne mag (Rules, Calling, Sleeping Moon) und dann hat sie jede Menge Stories, die ich einfach nur meh finde. Allen voran die meisten ihrer Kurzgeschichten (mit ein paar Ausnahmen, z.B. die letzte Story aus Name of Love).
    Ich finde es aber ganz wunderbar, dass Carlsen sie jetzt verlegt und hoffe, dass Sleeping Moon so gut läuft, dass noch weitere Werke folgen werden.
    Ich möchte auch mal anmerken, dass ich wohl zu den wenigen Leuten gehöre, die Sleeping Moon für eine gute Wahl halten. Und ich halte es auch für eines ihrer besseren Werke. Wohingegen das häufig gewünschte Lovers and Souls wohl auch ziemlich gut darin sein dürfte, Erstleser abzuschrecken. Zumindest kenne ich einige Leute, die sich dank dem Manga erstmal von Miyamoto abgewendet haben. Und ganz ehrlich - wäre Lovers and Souls der erste Manga gewesen, den ich von ihr gelesen hätte - mir wäre es genauso ergangen.
    Sleeping Moon hingegen ist zwar ein typischer Miyamoto Manga - Charaktere, Erzählweise, Beziehungen - aber durch das übernatürliche Element kommt zumindest ein bisschen Spannung in die Sache. Ich mag diesen Gegensatz zwischen der Ruhe, die ihren Mangas inhärent ist und dem Spannungselement in dieser Story wirklich gerne.

    Davon abgesehen,

    ist Sleeping Moon einer ihrer wenigen Mangas, in denen mich die Dreiecksbeziehung nicht genervt hat und ich sie einigermaßen gut umgesetzt fand.


  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Obwohl ich selbst das Fantasy Element in Sleeping Moon gerade nicht so mag, denke ich, dass dieser Titel keine schlechte Wahl ist, um mit Kano Miyamoto anzufangen.

    Lovers and Souls wäre meines Erachtens als erster Titel einer neuen Mangaka wegen des Endes schwierig gewesen, zumal es da insgesamt ziemlich depressiv zugeht.

    Mir gefällt nach wie vor Not/Love am besten - und ich hoffe sehr, dass dieser Titel auch kommen wird.
    Geändert von Sujen (10.07.2012 um 11:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von inuprof Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal anmerken, dass ich wohl zu den wenigen Leuten gehöre, die Sleeping Moon für eine gute Wahl halten.
    Wo wird denn gesagt, dass es keine gute Wahl wäre? Kann mich jedenfalls grad net erinnern, dass ich irgendwo was gelesen hätte, dass der Titel als Einstieg furchtbar ist... Von daher denk ich, du gehörst nicht zu 'wenigen' Leuten. XD
    Btw: Lovers and Souls war mein erstes Miyamoto-Werk und ich fand's großartig! Gerade, weil's endlich mal was anderes gibt als Friede-Freude-Eierkuchen. (Aber ich hab schon gemerkt, dass ich mit meinem Sad-End-Faible keine große Lobby habe... *g*)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  18. #18
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GeZ Beitrag anzeigen
    Wo wird denn gesagt, dass es keine gute Wahl wäre? Kann mich jedenfalls grad net erinnern, dass ich irgendwo was gelesen hätte, dass der Titel als Einstieg furchtbar ist...
    Ich meine im entsprechenden Thread bei Carlsen kurz nach der Ankündigung entsprechende Äußerungen gelesen zu haben.. ? Ist aber auch schon ne Weile her, verwetten würde ich jetzt nichts dafür. Aber irgendwie waren mir Beschwerden bzgl. der Titelwahl im Hinterkopf.
    Ja, Lovers and Souls. Ich sag ja nicht, dass es *jeden* abschrecken würde. Aber eben doch einige... ich z.B. habe es ganz gerne im Voraus zu wissen, wie in etwa in ihre Mangas ausgehen, damit ich weiß, worauf ich mich innerlich einstellen muss. Und das ist ganz allein Lovers and Souls zu verdanken
    Wenn ein Manga von Beginn an schon düster und deprimierend ist, kann ich mich ja aufs Schlimmste einstellen. Aber bei Miyamoto passieren bestimmte Dinge eben doch sehr überraschend. Gerade bei Lovers and Souls hätte ich vom Grundton des Mangas her mit einem anderen Ende gerechnet. Und auf solch böse Überraschungen kann ich verzichten. Da bin ich nachhaltig von Hong Gil Dong geschädigt >.<

    @Sujen: Ich mag Fantasy in Kombination mit BL eigentlich auch nicht. Aber Sleeping Moon fällt für mich eher unter Mystery/Supernatural. Ich habe eine Schwäche für übernatürliche Elemente in einer ansonsten ganz normal wirkenden Welt und die bedient Sleeping Moon perfekt :3

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es wurde mehrfach im CF gemeint, dass "Sleeping Moon" kein guter Start-Titel wäre, wobei es aber dabei immer weniger darum ging, dass Sleeping Moon schlecht wäre, sondern die Leute halt meinten, andere Titel wie eben speziell Lovers and Souls wären sehr viel besser und damit halt geeigneter mehr Leser auf Anhieb für Kana Miyamoto zu begeistern.

    Wobei es wohl allgemein so ist, dass man dazu neigt, von sich auf andere zu schließen, sprich wenn man selbst von einem Titel total begeistert ist, geht man automatisch davon aus, dass andere diese Beurteilung teilen, was aber keineswegs der Fall sein muss.

    Bei Carlsen Auswahl von Sleeping Moon stört mich was ganz anderes, denn ich sehe darin einfach einmal mehr das Bestreben von Carlsen, bevorzugt BL Titel zu lizensieren, bei denen BL nicht im Zentrum steht - zumindest nicht so, wie ich das gerne hätte. Acid Town ist ja auch so ein Titel - das hat jetzt nichts damit zu tun, ob ein Manga gut oder schlecht ist - aber bei Carlsen ist es für mich eben auffällig, und das gefällt mir nicht so.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, okay. Dann hab ich das 'verpasst'. XD

    Gerade das Plötzliche hat mich bei Lovers and Souls total umgehauen. Und leider weiß ich, wie schnell so was wirklich passieren kann. Genau darum hat es mich ja so berührt. o:
    Mit der Fortsetzung in Rules findet sich dann ja auch ein versöhnlicher Abschluss, über den ich mich umso mehr gefreut habe.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  21. #21
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade darüber gestolpert:

    Die WebChar@-Ausgabe #3/2013 ziert dieses Cover....





    .... mit "Rules" 2nd season.....

    http://www.chara-info.net/magazine/index.html

    mangaupdates hat folgendes an Infos zum Inhalt:
    "The story picks up from where the previous dj Overload left off.
    Hikaru and Yuki have been in a relationship for 5 years. Now at 24, Yuki has progressed to become a high school teacher. He thought Hikaru and he were doing well in their relationship but...?"


    Ich weiß nur nicht, wird das was längeres (sprich: ein Band) oder ist das nur quasi eine ergänzende kurze Geschichte ?
    (Meine Kanjikenntnisse sind nicht so berauschend.... bekommt jemand mehr Infos aus dem Link heraus?)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @ five leaves: Hab es mit google-Translator übersetzt und er spuckt aus der Beschreibung etwas von einer Serie aus... gehe von aus, dass es dann nicht nur eine kurze Geschichte ist.

    Btw. was ist denn das mit Ayano Yamane? "Lock out" kenn ich nicht, ist das eine Kurzgeschichte?
    Edit: Ah, gefunden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:

    Nein, das ist eine ältere Geschichte von ihr: http://www.mangaupdates.com/series.html?id=2538

    (Aber mehr zu Yamane würde dann in ihren Thread gehören... )


    Edit:
    Danke für's Übersetzen.
    Eine Serie? Hm, nicht schlecht....

    Ich hoffe ja, dass die dreibändige Rules-Serie auch zu uns kommt (das liest sich dann leichter als meine französischen Bände). Nachdem Carlsen jetzt noch "Vanilla star" lizenziert hat....
    Geändert von five leaves (27.04.2013 um 01:29 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •