Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68
  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0

    Kritik- Thread

    Fehler gefunden? Irgendwelche Angaben auf der Seite stimmen nicht oder ihr habt allgemein Ideen, Verbesserungsvorschläge oder auch Lobesworte.

    Dann seid ihr hier richtig. Ich freue mich auf Kritik gleich welcher Natur udn versuche sie möglichst zeitnah zu berücksichtigen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0
    Also.. ehrlich gesagt, ich find hier die Farben ziemlich... bissig. Naja, wie soll ich sagen, dass Banner ist zwar schön, aber die Farben wirken sehr unharmonisch und uneinladend. Vielleicht kann man daran noch was ändern?

    Ansonsten find ich ein Forum nur für BL mal interessant. Steh dem bis zu einem gewissen grad zwar noch kritisch gegenüber, aber ich lass mich mal überraschen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    Da muss ich Dragi recht geben. Die Farben sind etwas unpassend gewählt (nicht schlecht, aber für ein Forum irgendwie...nun denn). Ansonsten finde ich die Seite richtig "gut", nur das Layout sagt nicht so zu (okay, da kommt wieder der Hobbydesigner in mir hoch *g*) aber es ist nicht schlecht.
    Und das Thema ist interessant gewählt, finde ich gut und auch ziemlich viel versprechend. Könnte sehr gut ankommen

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    Ich muss mich mal informieren, wie man hier die Farbcodes ändert und besonders die Schriftfarben anpasst... momentan finde ich es hier auch eher suboptimal, ich hoffe am Wochenende kann ich das Ganze dann ein wenig besser umsetzen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.467
    Nachrichten
    629
    Hm...also die Farben hier finde ich auch nicht so toll. Beim Tippen des Beitrags sehe ich fast nicht, was ich tippe *schaut genau hin, klebt am Bildschirm*

    So, aber nun mal zur Website: Die gefällt mir vom Aufbau her gut und ich finde das die Art wie die Serien vorgestellt werden, sehr gut ist (bin aber eher nur der Manga-gucker da). Sehr informativ und weißt auch auf die Besonderheiten hin.

    Zu den Änderungen: Mir ist aufgefallen, das einige Sachen nicht mehr ganz aktuell sind (naja, ist auch kein Wunder...ändert sich ja ständig was):
    Bei "No Money" gibt es in Japan inzwischen 6 Bände.
    Bei "Silver Diamond" sind wir bei 11 Bänden und der Erscheinungstermin in Deutschland steht ja jetzt auch schon aufs Monat genau fest.
    Bei "Finder Series" gibt es in Japan 4 und in Amerika 3 Bände. Außerdem schiebt Band 4 die Beziehung der Charas langsam in eine ganz andere Richtung (endet aber auch mit einem Cliffhanger) und es gibt im Moment 2 Extras, die als Beilagen zu den Magazinen erschienen sind (glaube ich...). Nummer drei kommt im August. Und noch ein kleiner Hinweis dazu: Da Crimson Spell jetzt in Amerika erscheint und Ikoku Irokoi Romantan lizensiert ist, erscheinen damit alle Werke der Mangaka die als Mangas in Japan erschienen sind, in Amerika.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    Hm.. okay, ich seh schon, da üwrde einiges an Nachholarbeit auf mich zukommen... es ist schwierig die Infos aktuell zu halten, da essentiell ständig etwas neues an Informationen hinzukommt. Ich wollte mal irgendwann alle reviews durchsehen und anpassen (bei 40-50 ist das nur recht aufwendig), aber bisher kam ich nicht dazu.

    Ja.. das mit den Farben stört mich auch.. ich passe die leiber selbst an, das war hier nur leider nicht so richtig möglich. Die weiße Schrift stört mich fast am meisten... zumindest bei der Eingabe.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0
    Ich ab mir jetzt die Seite mal genauer angeschaut. Ich finde das Layout und die Darbietung sehr schön, genauso wie die Einbindung der Bilder und den Aufbau.
    ABER: Ich würde dir dringend empfehlen, nochmal über alle Artikel zu gehen (auch wenn es massig Arbeit ist), und die Rechtschreibfehler wie auch Groß- und kleinschreibfehler auszubessern. Ein- oder zweimal ist es nicht störend, aber wenn man es immer wieder bei verschiedenen Artikeln findet, ist es nicht mehr schön, sondern nervt nur noch. Sind die ausgemerzt, gibt es imo nichts mehr großartig an der Seite auszubessern

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    @ Dragonblood:
    Ich weiß es ja.. ich hab dahingehend eine kleine Schwäche, weil ich immer viel zu schnell den Kram abtippe... ich glaube ich müsste eh mal alle Berichte aktualisieren, weil einige Daten darin schon veraltet sind. Ich denke mein nächstes Update wird eher eine umfassende Korrektur sein
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0
    Du kannst auch gern die Texte mir als Worddatei schicken und ich flieg mal drüber und merz aus, was nötig ist, damit du nicht komplett alleine dran arbeiten musst

  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    Das würdest du tun *___* Das wäre klasse... ich hab momentan kaum zeit sowas zu machen, auch wenn es notwendig wäre... nur leider habe ich die Texte nicht als Worddatei... ich werd sie dann von der Seite direkt runterkopieren müssen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.170
    Nachrichten
    0
    lobesworte XD endlich endlich endlich ein BL forum (und ich hoffe die meckerkinder die mit BL nix anfangen können halten sich von hier fern :sceptic: ) wurde echt zeit das mal eins aufmacht so und jetzt stöber ich mal durch den rest ^^
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0
    Original von Koriko
    Das würdest du tun *___* Das wäre klasse... ich hab momentan kaum zeit sowas zu machen, auch wenn es notwendig wäre... nur leider habe ich die Texte nicht als Worddatei... ich werd sie dann von der Seite direkt runterkopieren müssen...
    Kannst du auch gerne machen, schicks mir dann einfach per Email, ist am einfachsten

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0

    RE: Kritik- Thread

    find schade, dass es nich auch gleich um yuri geht

  14. #14
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    Hm.. Yuri ist ein Punkt, den ich irgendwann in der Zukunft dazu nehmen möchte... momentan aber noch nicht dazu komme, aber mit der Idee spiele ich schon seit langem... vielleicht kommt da ja mal was, aber man kann gerne einen Yuri- Thread aufmachen, irgendwie brauche ich ein paar Anregunge, wenn ich einen solchen Part bei der Homepage hinzufügen soll.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0

    RE: Kritik- Thread

    Original von || Shirin ||
    find schade, dass es nich auch gleich um yuri geht
    Was hat Yuri denn mit Yaoi zu tun? Nur weil jemand Yaoi mag und sich damit beschäftigt, muss das Gleiche doch nicht auch für Yuri gelten :wiry:

  16. #16
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.467
    Nachrichten
    629

    RE: Kritik- Thread

    Original von Dragonblood
    Original von || Shirin ||
    find schade, dass es nich auch gleich um yuri geht
    Was hat Yuri denn mit Yaoi zu tun? Nur weil jemand Yaoi mag und sich damit beschäftigt, muss das Gleiche doch nicht auch für Yuri gelten :wiry:
    Yuri und Yaoi sind ja auch zwei verschiedene Dinge und gehören nicht wirklich zusammen. Gut, beides hat die weibliche Zielgruppe...aber das heißt nicht viel und war schon alles.

    Leute die an Yaoi interessiert sind, müssen doch nicht gleich automatisch an Yuri interessiert sein (natürlich können sie es)...wie auch immer man auf die Idee kommt, dass immer beides zusammen gehört
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #17
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    Okay.... vielleicht bin ich der einzige Dumme hier.. aber was ist Bara?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #18
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.467
    Nachrichten
    629
    Zu spät editiert

    Bara ist "Rose" und ist meines Wissens nach die Bezeichnung einer speziellen Art Mann mit Mann. Guck einfach mal selbst: http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...38#post3264838

    Wurde in dem Thread auch mal erwähnt, dass Yuri auch ein Blumenname ist - genau wie Bara...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.135
    Nachrichten
    0

    RE: Kritik- Thread

    Informativ die Seite! Gibt´s immer wieder was Interessantes zu lesen!

    A´propos:
    Was für Charaktere sind da im "Like a dream" - Banner oben abgebildet?
    Aus welchem Manga ( bzw. Artbook, Dojinshi, etc. ) ?
    Von welchem Zeichner?
    Sieht nämlich interessant aus.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    Zeichner ist Wei Liu.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.170
    Nachrichten
    0
    es gib auch ein artbook, müsste deland/fox illustration sein an das man nimmer rankommt *seufz* wird auch af korikos seite vorgestellt ^^ (ich geb net auf -.-)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  22. #22
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    Ich habs auf der Seite wirklich vorgestellt und versuche momentan ein Interview mit den Zeichnerinnen klar zu machen.. unter Credits findet man den Link zu ihrer Deviantart Gallery, da kann man in ihrem Shop auch Poster kaufen, nahezu alle Bilder von ihnen sind erwerbbar.

    Okay... das Artbook mag "Out of print" sein, aber mit Glück findet man es auf Ebay:
    http://cgi.ebay.com/Kirin-Art-Book-Y...QQcmdZViewItem

    Ich finde es meistens wenn ich bei Ebay.com "Yaoi Art Book" eingebe, ist dann bei den Shops zu finden.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.170
    Nachrichten
    0
    naja wenn es ein deutscher wäre *auf den versandpreis starr* da nenn ich den japan import im vegleich ja geradezu annehmbar billig.... vill hab ich ja wonaders mal glück ^^
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  24. #24
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.772
    Nachrichten
    0
    Ich weiß... es ist nicht grade ein Schnäppchen, ich hab es auch nur auf diesem Wege bekommen... mit Porto lag es bei ca. 40-45 Euro, was im Groben auch den Preisen für Artbooks entspricht...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Nachrichten
    0
    Das Buch müsste eigentlich noch zu bestellen sein... (aus Knallrosa Tagebuch Review)
    Ich vsuche das Buch seit Monaten XD das ist unauffindbar.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •